Hallo, hier ist emily.erdbeer

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo, hier ist emily.erdbeer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - kokopellina - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo, hier ist emily.erdbeer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo, hier ist emily.erdbeer"

    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 21:11

    Hallo, hier ist emily.erdbeer
    Mein Gott, war das ein Theater mich hier anzumelden. Aber nun bin ich ja drin :D Ich hoffe ich kann dieses Forum hier für mich nutzen. Bitte habt etwas Geduld mit mir, denn die Geflogenheiten sind mir NEU und ich bin auch noch nicht lange im Besitz des INTERNETSANSCHLUSSES ansich.

    Nun zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre jung (grins) und so viel ich weiß seit meiner frühesten Kindheit ein Messie. Seit längerer Zeit auch ein >Bekennender<. Ich habe damit keinerlei Probleme es zuzugeben!
    Ich >arbeite< an meinem Problem weil ich es ändern WILL !!!
    Und nun habe ich Euer Forum entdeckt und erhoffe mir dadurch erneuten Ansporn >Es zu schaffen< ;)

    Ja, ich WILL und das ist die erste Vorraussetzung um etwas zu ändern.

    Auf eine gute ZUSAMMENARBEIT

    Eure Emely



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Klementine - 10.05.2007, 21:13


    Herzlich willkommen Emily! :blume:

    Super, mit welcher tollen Einstellung Du schon hier rein kommst :super:

    Wir werden Dich auch ganz bestimmt tatkräftig unterstützen :cheer:

    Die Berliner Riege wird immer größer :D



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 21:30

    Hallo, Klementine
    Schön, das Du mir geantwortet hast. :D Falls ich hier irgendeinen Beitrag abschicken sollte und der im Nirwana auftaucht, hoffe ich das er an die richtige Stelle verschoben wird (falls das möglich ist). Ja, ich habe gesehen: Raubtigger & Belinda sind ebenfalls aus Berlin. SUPER :)

    Was mich allerdings wundert, ist das hier nur so "wenig" Benutzer im Forum sind. DIE WELT IST VOLL VON MESSIES !!! Ich habe mit einem viel breiterem Besucher bzw. mit einer viel höheren MITGLIEDERZAHL gerechnet !?!

    Komisch :roll:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 21:38


    Hallo Emily

    :herz: lich Willkommen bei uns.

    Ich freue mich das du dabei bist. :super:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 21:40


    Hallo Emily Erdbeer

    Herzlich willkommen! Tolle Vorstellung!

    Naja, die Welt mag voll sein von Messies - aber die müssen sich das ja auch erst eingestehen, dann noch hierher finden und dann auch noch das Forum mögen und das Internet als Medium überhaupt.

    Liebe Grüsse
    man liest sich

    Dying Fairy



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 22:16


    Allein in MEINEM Bekanntenkreis tummeln sich so einige Messies. Irgendwie kann man ja glücklich sein, dass das Kind einen Namen hat. So weiß man wenigstens >was man hat< (was für ein beklopptes Syndrom) Grins ;)
    Vor gar nicht allzu langer Zeit war der Name >Messie< noch gar nicht geboren. Nun wissen wir wenigstens >warum wir so sind<. Das hilft mir persönlich schon eine Menge weiter - wobei die Meinungen darüber zweigeteilt sind. Wie steht es mit Euch ? Hilft Euch das persönlich weiter oder sagt Ihr: Das ändert auch nichts an der Tatsache das ich unordentlich bin....

    Gibt es hier eigentlich einen männlichen Messie ??? Der wäre wohl dann das >Nesthäckchen<, was !?! ;) Oder ist hier nur FRAUEN - POWER angesagt ??? WIR sind halt die STARKEN. :wave:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 10.05.2007, 22:33


    Hm, keine Ahnung, ob mir das weiterhilft, ehrlich gesagt...

    PS: Mindestens einen männlichen Zeitgenossen haben wir hier ;)



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Klementine - 10.05.2007, 22:38


    Warum fragst Du nach einem männlichen Messie? Suchst wohl noch was fürs Herz frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern" :D ;)

    Wir hatten hier ganz am Anfang mal einen, aber der hat sich wieder verkrümelt :( Ich wünsche mir ja auch eine etwas buntere Mischung hier, aber vielleicht wird das ja noch was mit der Zeit :)

    Wenn Du nun all Deinen Messie-Bekannten Bescheid gibst und die alle hierher lotst, dann wird es von ganz alleine mehr ;)

    Unsere Mitgliederzahlen sind übrigens "echt", Leute die nicht schreiben werden ganz schnell gekickt. Es gibt Foren mit über 1000 Mitgliedern von denen wenn es hoch kommt, 10 sich wirklich beteiligen. Bei uns halten wir die 100 % Quote aufrecht.

    PS: Du hast ne PN :D



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 11.05.2007, 12:50


    Hallo Emily,

    herzlich Willkommen!
    Du hast Dir ja einen tollen Namen ausgesucht! Da komme ich glatt ins Schwärmen! Ada Äpfelchen und wie hieß noch die Heidelbeere? :gruebel:

    Toll, dass Du so offensiv an Dein Messietum rangehst und laut sagst: "Ja, ich will!" :super:

    Freue mich auf Deine Beiträge.
    :wave:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    kokopellina - 11.05.2007, 14:47


    Hey emily.erdbeer :wave:

    Herzlich Willkommen :blume:

    Deine "Schreibe" und die Art an die Sache ranzugehen gefällt mir ;)

    Zu Deiner Frage:
    Jedes Kind, dass geboren wird, muß halt einen Namen bekommen und ich denke, das ist in unserem Fall nicht unbedingt anders als z.B. mit ADS, Burnout und all den anderen neuen Namen, die so dazukamen und auch weiter komen werden....
    Die Welt entwickelt sich halt und manche Kinder tauchen halt dabei auch ungeplant auf... in vielen Fällen wird sich erstmal "geziert"... aber dann müssen sie halt irgendwann doch benannt werden... manche sind dann schon ganz schön groß, aber was soll's ;)

    Ich persönlich habe auch einen Namen, aber mit mir haben denselben noch viele andere mehr... wir sind deswegen aber nicht alle gleich und genauso seh ich es auch mit solchen Benennungen wie "Messie"...
    Erstmal hab ich mich zwar auch gewunden, aber eigentlich nur, weil es so pauschal etwas "negatives" rüberbrachte, aber letzten Endes stimmt das ja gar nicht. Wäre ich "Diabetiker" z.B. hätte ich nicht so'n Problem gehabt....

    Es liegt an uns persönlich, was wir woraus machen und ich finde es ganz wichtig "Negativpauschalisierungen" entgegenzuwirken und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Mir hilft es mittlerweile, den Messie in mir zu akzeptieren und mit ihm so gut es geht zu leben, anstatt ihn zu bekämpfen. Damit kann ich gut umgehen, und deswegen find ich es schon toll, dass das Kind einen Namen hat ;)

    Genug geschwafelt

    :D

    kokopellina



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 12.05.2007, 23:03

    An alle Klaraputzich - Fans
    Hallo, Ihr Lieben!

    Stimmt - Der Begriff >Messie< ist negativ behaftet. Ausschlaggebend dafür sind aber in erster Linie die Medien. Hallo ??? Mir wird´s echt schlecht wenn ich mir die Bilder ansehe, die hier kursieren (die Links).
    Sorry, aber ich möchte echt nicht mit dieser Art von Messies in einen Topf geschmissen werden. Es gibt VIELE ARTEN von Messies und ich nehme an, das die Behausungen von den meisten hier im >KLAR(a) PUTZ ICH [b]Verein<[/b] einen anderen Zustand aufweisen (meiner mit eingeschlossen).
    Das sind halt einfach die Medien die sich daran >aufgeilen< (entschuldigt das Wort - aber was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein) wie versüfft andere Wohnungen aussehen !!! SIE ERGÖTZEN SICH AN DEM [b]ELEND ANDERER LEUTE !!![/b] Sorry, aber so sehe ich das. Dann können sie dann alle schön in ihrem Wohnzimmer sitzen, die Ecken von den Kissen auf der Couch noch mal glattbüglen, und sagen: >Schau mal wie dreckig das da ist... Wir haben es doch gut... Bei uns ist alles SAUBER !!! Messies werden gerne an den Pranger gestellt und unwissende Leute schmeissen gerne alle in einem Topf. Das ist genau der Grund, warum mein Freund zu mir sagt: Er möchte nicht, das ich mein Messietum (z. B. vor neuen Bekannten) preisgebe... Genau weil eben solch ein Bild entsteht: Von Dreck und Unrat und haste nicht gesehen...
    Das kennt die Welt !!! So ein Bild gibt der Begriff >Messie< ab.

    Ich stehe aber zu meinem Messietum weil ich daran arbeite - oder sagen wir - gewillt bin zu arbeiten. Bei mir gibt es keinen Dreck und keinen Unrat und meine Regale sind bestimmt staubfreier wie die in manch anderer Wohnung...

    Echt, ey - Könnt mich dann immer aufregen.
    Aber dazu ist das Forum ja hier vielleicht auch mal da um seinem Ärger Luft zu machen. Oder ??? :twisted:


    Ich denke IHR werdet Verständnis dafür aufbringen.

    LG Emily



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Belinda - 13.05.2007, 07:44


    Guten morgen,

    ich begrüsse Dich mal hier in dieser Runde das Wort was Du gesucht hast heißt Priorität, habe extra in den Duden nachgeschaut. Also ich hätte es auch falsch getippselt^^

    Ich finde es schön das die MItgliederzahl hier klein gehalten wird, da habe ich einfach das Gefühl : Da wird mir geholfen. Den es gibt auch Foren da geht man einfach unter!!!

    So ick wünsche Dir eenen schönen Tach bis denne
    Lin



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 13.05.2007, 12:24

    Re: An alle Klaraputzich - Fans
    Hi Emily Erdbeer

    Naja, bei mir sieht's auch nicht so aus, wie auf vielen Bildern (obwohl, wenn ich alleine wohnen würde, sähe es vielleicht so aus). Du musst mir sagen, wenn ich Dich falsch verstanden habe... aber was ist so schlimm daran, mit denen "in einen Topf geschmissen zu werden"? Also klar, Du bist vielleicht nicht so. Aber Messies, deren Probleme in diese Richtung gehen, sind ja auch nicht schlechter als wir, oder?

    LG, DyingFairy

    edit: Ist nicht böse gemeint, gell. Vielleicht hab' ich Dich echt nur falsch verstanden, dafür hab' ich ein Talent.



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 13.05.2007, 15:31


    Hallo emily.erdbeer,

    weißt Du, bei jeder Krankheit ( wenn ich das Messiesein mal ausnahmsweise dazu tun darf ) gibt es einen Auslöser. Und es gibt viele Situationen , die einen krank machen können. Doch die besten Medis helfen nicht, wenn man nicht gesund werden WILL. Und hier sind wir alle freiwillig, weil wir besser werden wollen. Da haben wir sehr vielen Leuten etwas voraus :D .

    Auch ich zählte mich lange Zeit nicht zu den Messies, einfach weil es bei mir sauber war, weil man gar nicht so viel zu kaufen bekam, dass da viel rumlag. Und weil man Vieles, auch wenn es schon alt war, immer wieder zweckentsprechend verwendete.

    Doch seit einem Weilchen sieht das bei mir nun ganz anders aus. Nach der Wende geriet ich in einen Kaufrausch. So viel Platz hat man einfach nicht, um all die schönen Sachen, die einen da anglotzen unterzubringen. Da wurde dann ein Schrank nach dem anderen voll, ein Raum nach dem anderen wurde zur Abstellkammer. aber noch war eine Ordnung vorhanden. Das große Problem kam erst dann, als ich chronisch krank wurde und nicht imstande war, die viele Mehrarbeit , die ich mir selbst geschaffen hatte, auch zu bewältigen. Ja und dann kam natürlich auch der Frust, der Ärger, die Scham und schließlich die Resignation dazu :oops: .
    Und dann bückte ich mich eines Tages auch nicht mehr, wenn etwas auf der Erde lag, im Gegenteil wischte die Krümel vom Tisch noch dazu. Sonst lief ich in solcher Situation zu Handfeger und Kehrblech. Doch wozu :?: Ich würde ja heute den ganzen Tag putzen müssen, um wirklich alles wieder schön sauber zu haben. Voller Frust tat ich das Einzigste, was mich noch einigermaßen klarkommen ließ: Ich ging ins Bett und verkroch mich wie in einer Höhle. Da hatte ich Ruhe, aber nicht wirklich :idea: Denn wenn ich aufstand, sah mich wieder alles schaurig wüst an. Und ich sehe es nun so: wenn ich nicht im eigenen Dreck ( damit meine ich aber noch nichts Verschimmeltes ect., aber ich weiß, das käme auch noch ) hinvegetieren will, dann muss ICH was tun.
    So und genau deshalb bin ich hier. Hier bekommt man Ansporn. Hier gibt ein niemand gute Ratschläge, obwohl er es auch nicht besser macht. Hier versuchen alle an einem Strang zu ziehen. Wir wollen uns gegenseitig Mut machen und Kraft geben. Und bei mir zumindest klappt es wirklich. Ich habe wieder Freude daran, aufgeräumte Zimmer zu sehen. Und die Schränke kommen auch noch dran. Allerdings dauert es bei mir einfach ein wenig länger als bei etlichen von Euch. Teils deshalb, weil ich chronisch krank bin, aber auch deshalb weil ich in diesem Jahr schon 66 Jahre werde. Da geht vieles nicht mehr so schnell, aber immer wieder " etwas" geht. Und ich steige auch nicht mehr über Dreckberge hinweg, sondern bücke mich danach. :? und glaubt mir, das ist bei einem Depri schon sehr viel. Deshalb sage ich allen Mitstreitern auch an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön und knuddele Euch von ganzem Herzen

    kekkopieperchen :cheer:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Klementine - 13.05.2007, 18:15


    Liebe Emily (oder Emely???),

    es freut mich, dass Du hier gern in unserem Forum mitmachen möchtest. Aber zum richtigen Mitmachen gehört direkt nach der Vorstellung auch das Eröffnen eines Tagespensums und eines Chaos-Tickers. In der Hauptsache geht es hier darum, uns aus dem Messietum herauszuziehen, das heißt, tatkräftig an unseren Behausungen und uns selbst arbeiten. Mit diskutieren am PC kommen wir da leider nicht weiter, da bleibt uns das Chaos leider erhalten.

    PS: Und wenn Du meine PN lesen würdest, würde mich das auch freuen...



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 15:44

    An Klementine
    OK, ok ich erstelle einen Chaos - Ticker und ich werde Euch auch schreiben was ich in nächster Zeit in Angriff nehmen will. Habe nicht geschnallt, das PN >Private Nachricht< bedeutet und wo man die überhaupt abholen kann.

    Sorry

    LG Emely

    Ach so, wenn ich unterschreibe geht mir das Emely leichter von der Hand wie Emily. Emely schreibt sich schöner und schneller irgendwie. Grins



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 20:02

    Liebe Belinda
    Erstmal noch ein herzliches Dankeschön für Deinen Rechtschreib - Hinweis. Ja, mein Fehler war, dass ich das Wort an sich falsch ausspreche: PRIORITÄT. Prio... und nicht Pre... oder Prä...

    Habe mich durch Deinen >Berliner Slang< gleich mit eingebunden gefühlt.

    Danke

    Es grüßt Dich lieb, die Emely :wave:



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Belinda - 14.05.2007, 20:13


    Also ich Slange nur im I net rum^^ sonst nicht. aber ich würde es auch net richtig schreiben dazu ahbe ich meine probs mit der Rechtschreibung.

    tötö Lin



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 20:16


    Liebe DyingFairy,

    nein, natürlich sind "diese" Messies nicht schlimmer !!! So hab ich das nicht gemeint. Im Gegenteil: Sie haben das Problem an sich vielleicht tiefer liegend und kommen ohne professionelle Hilfe da wahrscheinlich nur schwer von allein wieder raus!?! In den Links waren vermüllte Wohnungen von Drogenabhängigen & Alkoholikern zu sehen. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, das es bei mir nicht so aussieht! Mehr eigentlich nicht!
    Ich verurteile diese Menschen deshalb aber nicht als "schlechtere Menschen" Das tue ich nicht! Alles hat irgendwie eine Ursache - wie ich schon sagte.

    LG, Emely



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 20:20


    Töt töt, Belinda

    Du hier und nicht in Hollywood ;)
    Mein Gott, es ist mal jemand online. Ich hab das Gefühl, das ich hier manchmal ganz alleine rumgeister und eines habe ich noch nicht rausgekrieg? Wie funktioniert hier denn der Chat ? Kann man sich da mal unterhalten... bei den E - Mails muss man immer erst eine Antwort abwarten. (Das ist irgendwie doof)!

    LG, Emely



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Belinda - 14.05.2007, 20:21


    mhh keine ahnung habe mich damit noch nicht befasst. haste msn oder icq oder so?

    Lin



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 20:29


    Wenn du chatten möchtest liebe Emily, dann musst du dich dafür nochmal anmelden. Zum Klönschnack 1x anmelden und dann kannst du immer chatten.



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 20:29


    Nee, ich hab den SKYPE :lol: Da könnten wir uns mal unterhalten. Aber den hast Du nich, wa ??? So könnte ich mal mehr Informationen >von einem alten Hasen< über das Forum hier erhalten.

    Grins



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Belinda - 14.05.2007, 20:34


    so werd dann mal in den chatraum gehen^^

    Lin



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 14.05.2007, 23:05


    Liebes Kekkopieperchen,

    vielen Dank für Deine offenherzige Mail. Ich kann Dich sehr gut verstehen! Wie das bei Dir so alles gekommen ist... So wie ich Dich verstanden habe kommst Du aus dem ehemaligen Ostteil und wurdest von allen Konsumgütern plötzlich erschlagen ?! Habe ich das richtig verstanden ? (Wenn dem nicht so ist kannst Du mich ruhig verbessern).

    Wir haben eine weitere Gemeinsamkeit: Auch ich habe eine chronische Erkrankung, die mich oft einschränkt! Und sich aufzuraffen und in der Wohnung was zu tun ist nicht einfach, vor allen Dingen nicht wenn die Unordnung zu groß ist, man nicht weiß wo man anfangen soll und wenn einem die nötige Kraft fehlt.
    Klar, dann resigniert man und mein >bester Freund< ist in solchen Situationen auch mein Bett... verkrauchen und nichts mehr merken...
    Oft einhergehend mit Depressionen. Kenn ich alles zur Genüge !!!

    Das Dumme ist nur: Wir haben keine andere Wahl !!! Wir fühlen uns unwohl in unserer unaufgeräumten Wohnung also haben wir nur eine Möglichkeit: AUFRÄUMEN !!!

    Und ich weiß wie schwer das fällt !!! Ich weiß das wirklich! Ich habe manchmal das Gefühl, das ich GEGEN MICH SELBER KÄMPFEN MUSS !!!
    Aber ein gutes Zitat von kokopelina war, das man lernen muss mit der Krankheit zu leben (egal ob Messietum oder chronische Erkrankung).
    Wir können uns nur damit arrangieren weil wir sonst gegen Windmühlen kämpfen würden... und das Kämpfen würde uns zusätzliche Kraft rauben! KRAFT DIE WIR BRAUCHEN um Weiterzumachen.

    Man sollte sich nicht unter Druck setzen und sich unmenschliches abverlangen.

    Eines ist mir in Deiner Mail aufgefallen: Du hast geschrieben " Wir sind hier weil wir besser werden wollen!" Ich persönlich höre da so einen Unterton raus (aber es kann sein, das ich mich da geirrt habe) "Wir wollen besser werden !?!" Was besagt das ? Das "wir" schlecht sind !?!

    Nein, das sind wir nicht! Merke Dir das, liebes Kekkopieperchen.
    WIR SIND GUT ansonsten hätten wir uns nicht in diesem Forum angemeldet !!! Schreib es Dir auf einen Zettel und kleb es Dir an den
    Spiegel >ICH BIN GUT<

    Es wird Dir helfen und Du hast das Recht dazu so etwas von Dir zu behaupten... denn sonst wärst Du nicht hier.

    ALLES LIEBE von Emely



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Anonymous - 15.05.2007, 08:40


    Liebe Emily

    Dann tut es mir leid, dass ich Dich falsch verstanden hatte - wollte Dir nichts unterstellen und danke für's Richtig-Stellen.

    Liebe Grüsse



    Re: Hallo, hier ist emily.erdbeer

    Klementine - 15.05.2007, 11:50


    Liebe Emily,

    es gibt Messies in vielen Variationen. Das fängt an mit denen mit der Sammelleidenschaft, die kein Ende finden, obwohl die Wohnung nur eine bestimmte Größe hat. Dann gibt es die, die ein Problem mit der Ordnung haben, alles irgendwo hinlegen, das Chaos pur. Und dann gibt es noch die, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen die Grenze überschreiten und auch noch zu Müllmessies werden. So einer war ich mal, das Problem hat sich bei mir gegeben gottseidank.
    Die Links wurden von mir nicht hier eingestellt, um jedem zu sagen, dass Messie gleich Müllmessie sein muss, sondern nur um zu zeigen, was die Presse mit den Messies macht: Sie an den Pranger stellen und nicht sagen, dass es noch viele viele mehr von der Sorte gibt, und schon gar keine Hilfestellung leisten.
    Und es sind auch nicht nur Alkoholiker und Drogensüchtige die Müllmessies, sondern trockene, noch nicht einmal rauchende Menschen auch. Und es gibt auch ordentliche und saubere Alkoholiker und Drogensüchtige, da kann man also wirklich kein Urteil her ableiten.

    Um auszuschließen, dass hier im Forum jeder gleich für einen Müllmessie gehalten wird, haben wir ja die Möglichkeit, uns hier vorzustellen, da können wir unser Problem gleich mitschildern. Und dann haben wir noch den Chaos-Ticker, wenn man den gleich erstellt, kann jeder andere auch sehen, was für eine Sorte Messie man ist. Und wenn man fleißig in sein Tagespensum einträgt, was man am Tag so alles geleistet hat, dann wird auch schnell allen klar, in welchem Stadium man sich befindet.

    Dies ist ein Forum für Messies jeglicher Art und Nichtmessies sind uns auch willkommen, sofern sie uns ein korrektes Haushaltsleben als Anschauungs- und Lernmaterial liefern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Meerschweinchennachwuchs - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 04.09.2007
    Pferdehaar mit Glasperlen - Kombiniere gern - gepostet von Klementine am Dienstag 12.12.2006
    Link zu kostenlosem Online-Abnehmprogramm - gepostet von Klementine am Montag 26.02.2007
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo, hier ist emily.erdbeer"

    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Danke und Hallo erstmal.... - Unit 1 die einsame (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ihr Lieben - Rocksy (Sonntag 30.09.2007)
    Hallo - Nut (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo - kirsche (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - sk1975 (Donnerstag 30.08.2007)
    hallo? - rene (Donnerstag 19.07.2007)