was ich fühle...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "was ich fühle..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was ich fühle...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was ich fühle..."

    Re: was ich fühle...

    Anonymous - 29.09.2009, 04:33

    was ich fühle...
    Ich kann wieder mal nicht schlafen,also habe ich mir gedacht,ich schreibe auch mal meine Gedanken zum Problem nieder.Generell bin ich ein positiver Mensch,erfreue mich an den schönen Dingen,wie schönes sonniges Wetter.Momentan bin ich aber eher etwas gehetzt,wie auf der Flucht.Meine Vermieter wollen in die Wohnung wegen neuer Fenster.Ich vertröste schon seit Wochen mit fadenscheinigen Ausreden.Wenn ich zuhause bin,bin ich extra leise,gehe nicht in den Garten.Eigentlich ergreife ich die Flucht,ich fahre öfters einfach weg.Gut,die meiste Zeit verbringe ich ja sowieso auf der arbeit.Ich habe eine sehr schöne Wohnung in einer noch schöneren Gegend.Meine Vermieter sind die besten die ich je hatte.Super lieb,machen alles und richtig familiär.Das in einem 6 Familienhaus.Nur fühle ich mich garnicht mehr wohl wegen der Situation.Am liebsten würde ich ausziehen.Und über die ganze Misere,an der ich ja alleine Schuld bin,grübel ich nach.Ich hab mal überlegt,mir Hilfe zu holen,einen Psychologen aufzusuchen.Aber es weiß niemand von meinem Messiehausen,es ist einfach nur unangenehm und peinlich.



    Re: was ich fühle...

    jbb - 01.10.2009, 15:11


    Unangenehm ist uns das wohl allen wie es bei uns aussieht, oder zumindest mal ausgesehen hat. Sonst hätten wir wohl auch kaum angefangen etwas dagegen zu tun. :roll:
    Das ist ja schon mal ein wichtiger Schritt. :lol:
    Wir erkennen unser Problem und sind bereit daran zu arbeiten. Es dann auch wirklich zu tun und auch konsequent durch zu halten ist natürlich noch mal was anderes. :oops:
    Hier im Forum endlich Menschen zu finden denen es ähnlich geht wie mir hat mir sehr geholfen. Leider bin ich bei weitem nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte nach fast einem Jahr aber es geht langsam, zugegebener maßen, sehr langsam vorran. Das Problem bei mir ist, mein Mann scheint das nicht so richtig zu registrieren, was mich sehr belastet und oft auch aus bremst.
    Das dein Vermieter jetzt in die Wohnung muss ist natürlich schlecht. Das heißt entweder du musst ihn noch ziemlich lange vertrösten oder du startest eine Notfall-Aktion in dem du so viel wie möglich in Keller und Fensterlose Räume auslagerst und in Kisten oder so packst und die Zimmer so begehbar machst das man an die Fenster ran kommt. Sollten Fragen kommen, bist du eben gerade am Wohnung um räumen oder so.
    Und anschließend musst du dann daran gehen Stück für Stück wirklich auf zu räumen.
    Oberflächlich hab ich es halbwegs so immer in Ordnung gehabt nur in den Schränken und so herscht das totale Chaos. Wenn Besuch kommt muss ich allerdings immer noch ein paar Minuten investieren um die Wohnung Besucher fein zu bekommen.
    Ziel für mich ist es im Moment die Wohnung immer Besucherfein zu haben ich fürchte aber das dauert noch eine Weile. :?
    Bei mir ist das große Problem meine Routine. Ich hab nicht wirklich eine und versuche mir verzweifelt schon seit einem Jahr eine an zu gewöhnen.
    So jetzt hab ich dich aber genug zu getextet. Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: was ich fühle...

    Anonymous - 03.10.2009, 15:41


    Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen! Bei mir ist es ähnlich.

    Unsere Vermieterin will schon seit ca. einem 1/4 Jahr in die Wohnung. Bis jetzt konnte ich sie immer abwimmeln, dass es nicht nötig sei. Aber irgendwann geht das nicht mehr.

    Außerdem brauche ich dringend jemand, der die Heizung wartet, bevor wir sie anschalten. Jedes Jahr erfinde ich neue Ausreden, warum es gerade just im Moment so aussieht. Als ob es jemals anders gewesen wäre. Es ist so etwas von oberpeinlich. :oops: Dieses Jahr will ich das anders haben. Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Es kommt auf das Wetter an. :lol: Im Moment ziehe ich mir abends dicke Socken und einen warmen Pulli an.

    Ich will das nicht mehr!

    Deswegen und weil es mir immer schlechter gegangen ist, bin ich hier gelandet. Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich ein massives Ordnungsproblem habe und geglaubt, wenn ich mich nur richtig zusammenreissen würde, wäre es anders. Hier habe ich gelesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Hier bekommt man Hilfe zur Selbsthilfe und immer wieder Mut, Hoffnung und manchmal einen kleinen :atritt: :D

    Okay, ohne Disziplin geht es nicht. Aber mit massivem Druck geht es auch nicht. Zumindest ist es bei mir so.
    Also schraube ich meine Erwartungen runter und gehe :paw: für :paw: voran. Das dauert! Ordnung schaffen und besonders halten ist eine langfristige Angelegenheit.

    @jbb
    Mein Freund sieht es auch nicht, aber er sieht auch keinen Dreck! Auch nicht seinen eigenen. :evil:

    Ich dokumentiere durch das Aufschreiben hier, was ich mache. Und ich habe vor dem Aufräumen Fotos gemacht. Das tue ich in erster Linie für mich! Aber es ist auch der Beweis, dass sich etwas verändert. Deswegen sei stolz darauf, was du schon schaffst! :beifall:

    *edit* Lang geht das nicht mehr ohne Heizung! :bibber:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Dampf ablassen - gepostet von Nicki am Freitag 04.07.2008
    langsamer seitenaufbau? - gepostet von wischundnixweg am Dienstag 10.03.2009
    Wie schafft man blos den Anfang??? - gepostet von Lydia Hofmann am Freitag 16.11.2007
    Kosmetik - gepostet von stacy am Dienstag 01.07.2008
    Klobürste schonen :) - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Ich lese... - gepostet von Klementine am Mittwoch 29.11.2006
    Wieviel kostet die Welt? - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was ich fühle..."

    Travian AT - gepostet von Nero III am Montag 14.08.2006
    Toggle, holy/retri paladin, ex guildie! - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.09.2006