Ausrüstung für den neuen Film

madforum.de
Verfügbare Informationen zu "Ausrüstung für den neuen Film"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Currywurstmann - Azael - Kanal Telemedial - Julichen
  • Forum: madforum.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Künstlergemeinschaft MAD
  • aus dem Unterforum: Filmprojekt
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausrüstung für den neuen Film
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 30 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausrüstung für den neuen Film"

    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Currywurstmann - 15.03.2008, 20:39

    Ausrüstung für den neuen Film
    Hi,
    Ich hab mal einen sehr interessanten Link für Waffen gefunden.
    Sind alles defekte Softairs.

    http://www.airsoft24.de/
    (unter Airsoft24 einfach auf "Softair zum ausschlachten" gehen)

    Softairs sind eigendlich recht gut für unsere Zwecke, sehen recht realistisch aus, kann man mit etwas Lack und Farbe aber bestimmt noch aufpeppen (sollte mir gelingen^^).

    Ausserdem habe ich auch einige Vorschläge für die Waffenverteilung.

    Städtet:
    -Sammler
    Sammler sollten vorallem vollautomatische und futuristische Waffen haben. Vielleicht auch nur so Sachen wie Maschinenpistolen. Immerhin sollen die ja keinen Krieg anfangen sondern sich im Falle des Falles nur selbst Verteidigen können. Alternativ könnten die auch die Waffen benutzen die die selbst zuhause Rumfliegen haben, da die sich vielleicht auch selbst ausrüsten müssen. Wer weiss^^

    -Polizisten&Kleriker
    Also die Sicherheitsbeamten sollten nur Pistolen und Schlagstöcke tragen. Die sind immerhin mehr zur Einschüchterung der Zivilbevölkerung da. Kleriker (Geheimpolizei) sollte noch diverse Nahkampfwaffen tragen (Schwerter oder so).

    Outback:
    -Gammler
    Naja... ein wildes durcheinander von Waffen. Alles was man finden kann, aber vorallem wohl M4, Schrotflinten und AK´s, immerhin gibt es die recht oft und sind deswegen auch leichter instand zu halten, da man nicht einmal um die ganze Welt muss um Ersatzteile zu finden.^^

    Naja, nur so Ideen. Wollte das nicht in den "Story" Thread machen, da das sonst leicht unübersichtlich wird.

    MfG



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Azael - 16.03.2008, 20:23


    sehr guter und preiswerter Vorschlag die sache mit der waffenverteilung scheint logisch^^

    wie in meiner "antwort" im anderen thread denke ich das auch "Outlander" gruppen bilden können (sicherlich gibt es auch einzelgänger) z.B. könnten einige outlander auch Banditengruppen bilden die versuchen sachen aus Siedlungen und von anderen Gruppen zu stehlen. evtl auch gelegentliche angriffe und verfolgungen von Sammlern, die mit "Beute" oder Handelsgütern wieder auf dem Weg zurück in die Stadt sind oder so.
    einige könnten auch Söldnermässig unterwegs sein und Uafträge für Städte und Siedlungen machen oder Sklavenjäger verkörpern, die arbeits und lustsklaven an die Hohen Tiere in den Städten verkaufen



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Kanal Telemedial - 17.03.2008, 23:54


    Japp das sieht doch gut aus^^
    Aber ien ganz anderes Problem stellt die neue Gesetzgebung dar, jetzt müssen wir wohl aufpassen wenn wir in der Öffentlichkeit drehen.^^



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Julichen - 18.03.2008, 00:18


    Ich dachte wir umgehen das Gesetz wir sind ja auch nicht in der Öffentlichkeit und danach wollten wir sowie so bowlen gehen.



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Julichen - 24.03.2008, 01:09


    Also ich würde sagen, jeder überlegt sich selbst sein äußeres Erscheinungsbild und auch seine Ausrüstung (die wir aber dann absprechen, wir werden ja die vorhandenen Waffen aufteilen unter den Darstellern...wär ganz gut, denn wir haben nur ne Kettensäge zu Haus und die passt besser in ein anderes Genre), so kann man individuell bleiben.
    Naja man solle aber in seiner Rolle bleiben, ich mein wir haben bestimmt Wochen nicht geduscht und wir werden Klamotten anhaben, die vor Schweiß und Blut so triefen, es sollte also schon was authentischer sein...
    Eigepellte Hollywoodkacke kann man überall sehen -doch hier dreht MAD!



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Currywurstmann - 25.03.2008, 14:43


    "This is Hollywood!

    Hollywood? No, THIS IS MAD!"


    *sorry, brauchte ich^^*

    Klar, wenn wir in einer von einem brutalen Terroregiem geführten Stadt umherrennen, sollten wir vielleicht kleine Waffen tragen, Pistolen und ähnliches. Das ist einfacher zu verstecken und Munition dafür bekommt man bestimmt auch leichter.
    Vielleicht einpaar Gewehre aus Armeerestbeständen (für Johannes) ansonsten wohl ehr irgendwelche improvisierten Nahkampfwaffen oder Tonfas oder sowas.

    Ich würde dann bei Softairprofessional die günstigen Pistolen für 15€ empfehlen, die kann man bestimmt mit ein bisschen Farbe und Lack aufpeppen. Ausserdem haben einige die Blow-Back funktion, wodurch der Schlitten beim Schießen nach hinten gleitet. Sieht "realistischer" aus.

    MfG



    Re: Ausrüstung für den neuen Film

    Julichen - 25.03.2008, 17:30


    Eine sehr gute Überlegung und ich würde gerne so Pistolen haben wollen - wenne dir mir noch aufmotzt wäre ich zufrieden, denn ich habe nur son Teil um zu drohen und natürlich auch um zu feuern^^
    Man muss auch schauen, wie gesagt Johannes hat viel mehr professionelle Waffen als andere und braucht diese weniger tarnen als wir anderen.
    Du, als Exknacki, müsstest auch so Messer immer dabei haben und es auch häufger zücken, da du deine Vergangenheit nicht vertuschen magst und sogar ein wenig stolz drauf bist.
    Ludger hat gesagt, dass er wohl eher der Dynamit-Typ wäre, er könnte zB ne einfache Pistole dabei haben, aber sonst hat er mehr mit Kabeln und braunen Packetchen zu tun.
    Manu könnte auch schon eine bessere Ausrüstung haben...er streunt ja erst noch allein durchs Land.
    Felix sollte zu anfangs noch keine richtige Waffe haben denn man wird die ihm wohl abgenommen haben bevor man ihn töten wollte...aber vll findet er seine Dienstwaffe wieder und bekommt dadurch wieder eine Vision...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum madforum.de

    Filmprojekt in einer postapokaliptischen Welt - gepostet von irrerjohn am Montag 10.03.2008
    Ausrüstung für den neuen Film - gepostet von Currywurstmann am Samstag 15.03.2008
    MAD HOMEPAGE! - gepostet von Azael am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausrüstung für den neuen Film"

    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    Batman und Robin bekämpfen einen Hai - Ludder (Freitag 14.07.2006)
    hai ihrZ - Schwarzer ritter (Freitag 13.01.2006)
    Österreich und der Hai - dejost (Samstag 17.02.2007)
    Uruk-Hai - Schattenreiter (Samstag 05.01.2008)
    Uruk-Hai - Uruk-Hai (Samstag 30.09.2006)
    hai - Devil (Montag 16.04.2007)
    A feministic view of Agnetha's life and career... - Carribean (Sonntag 11.01.2009)
    Taucher besiegt Weißen Hai - Monika (Dienstag 23.01.2007)
    Hai vergraben ;) - Alina (Montag 21.01.2008)