Österreich und der Hai

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Österreich und der Hai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Oesterreich - Die Zeitung - Mein Blog
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Österreich und der Hai
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: Blog
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Österreich und der Hai"

    Re: Österreich und der Hai

    dejost - 17.02.2007, 17:03

    Österreich und der Hai
    Österreich ist schon abbestellt, in ~2 Wochen bekomme ich es nicht mehr.

    Heute zeigt sich wieder schön, wieso ich das nicht allzu schade finde (abgesehen davon, dass ich einfach nicht jeden Tag Zeitung lesen will).

    "Betrunker erwürgt Hai mit bloßen Händen"

    ist eine Schlagzeile in der heutigen Zeitung.

    Was ist passiert?

    Ein Fischer, der Wodka getrunken hatte (wieviel war unklar) hat im Uferbereich einen Hai gesehen.
    Daraufhin hat er ihn attackiert und halt eben umgebracht.
    Der Hai war 1,5m lang (was es für eine Art war, stand nicht da).
    Es gibt nur 4 Haiarten, mit denen es (für Menschen) tödliche Unfälle gab:
    Der große weiße, Tiger-, Weißspitzenhochsee- und Grundhai, die werden alle (tw weit) über 3m lang.

    Wie dem auch sei, eine Haibisswunde will wohl niemand haben.

    Als Bild war jedoch ein nettes Bild eines großen, weißen Hais, der gerade mit offenen Maul aus dem Wasser springt, als will er in einem Spielberg- Film mitspielen. Und klein daneben ein Bild des Fischers.
    Und der Text dazu war "Fischer Soundso (kleines Bild)..."



    Re: Österreich und der Hai

    harald - 19.02.2007, 08:50


    Schlecht recherchiert, Österreich! Um die Kinder ging es nicht, das wär ja eventuell noch löblich, sondern um den Köder!

    Zitat: Stark alkoholisierter Australier griff einen Hai an

    Der übermäßige Genuss von Wodka ist einem Australier in der Louth Bay (Australien) fast zum Verhängnis geworden. Weil ein 1,30 Meter langer Hai ihm beim Angeln immer wieder die Köder wegschnappte, beschloss er das Tier anzugreifen.
    "Ich kam von hinten und habe ihn gepackt, so unwahrscheinlich das klingen mag. Er hat sich gewehrt und plötzlich hat er sich herumgedreht und versucht, mich zu beißen", so der Bericht von Phillip Kerkhof über das Geschehen nach seinem Sprung ins Wasser.



    Re: Österreich und der Hai

    dejost - 19.02.2007, 22:15


    mea culpa, mea culpa

    ich habe mich so über das Weißer Hai Bild mit dem Hinweis, dass das andere Bild der Fischer ist, amüsiert, dass ich den Text selber nicht genau gelesen habe. Es ging auch im Österreich- Bericht um den Köder (resp war nicht ganz klar, ob es um den Köder, die Freunde die dabei waren oder einfach so).

    Interessant finde ich, wie der Hai immer kleiner wird. 1,5 -> 1,3...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Urlaubsgrüße - gepostet von harald am Mittwoch 23.08.2006
    Gesucht: Comiczeichner (w/m) - gepostet von dejost am Donnerstag 22.03.2007
    Der Juche- Bildungsthread - gepostet von dejost am Donnerstag 09.11.2006
    Teh urban dictionary - gepostet von dejost am Montag 28.08.2006
    Habe ich ein Recht, ungültig zu wählen? - gepostet von dejost am Mittwoch 31.10.2007
    Daredevil stirbt und ringt mit sich - X mal seit X Jahren - gepostet von dejost am Mittwoch 03.10.2007
    Bewerbe, Ausschreibungen, Auslobungen usw - gepostet von dejost am Sonntag 23.07.2006
    Verdient - gepostet von dejost am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Österreich und der Hai"

    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)
    Charts in Österreich - Anonymous (Montag 24.04.2006)
    Hallo aus Österreich - Tina77 (Montag 22.10.2007)
    österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    Österreich - JMWOB (Donnerstag 08.09.2005)
    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    Hoppen in Österreich - herw (Mittwoch 01.06.2005)
    best of österreich - senselessy (Mittwoch 16.08.2006)
    Islamischer Religionsunterricht in Österreich - Hamit (Donnerstag 05.01.2006)
    Regelwerke in Österreich... - Sah-Lenn (Mittwoch 06.02.2008)