Alle Beiträge und Antworten
Alte Sachsen WEBMASTER - 25.03.2008, 18:02
FSV Zwickau II vs. ESV Lok Zwickau
FSV Zwickau II weiter auf dem Vormarsch
Das Nachholepunktspiel des FSV Zwickau II gegen den Stadtrivalen ESV Lok Zwickau konnten die Rot – Weißen am Ostermontag mit 2:0 gewinnen.
Mit diesem Sieg bauten die Schützlinge um Trainer Mike Franke Ihren Vorsprung in der Bezirksklasse Staffel 1 auf 9 Punkte aus.
In einem fairen Ortsderby sahen gut 300 Zuschauer einen jederzeit verdienten Sieg der FSV Fohlen.
Nach 8 Minuten erzielte Stefan Kunz mit einem 16m Schuss die 1:0 Führung. Der auf-fällige Robert Römer hätte in der Folgezeit erhöhen können. Erst nach der Halbzeitpau-se gelang dem FSV Zwickau der Befreiungsschlag. Das Tor von Rick Klingenberger in der 47. Minute bedeutete die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Mit einer spielerischen und kämpferischen Überlegenheit wurde der Vorsprung unge-fährdet über die Zeit gerettet.
Die gute Defensivleistung und die abgeklärte Spielweise waren Garanten für diesen nie gefährdeten FSV Heimsieg.
Aufstellung FSV Zwickau II
Kallisch, Witzke, Dräger, Gasser, Blechschmidt, Sölle (83. Lummer), Römer, Drechsler (20. Klingenberger), Freimann (57. Jäger), Kunz, Balg
Tore:
1:0 Kunz (7.), 2:0 Klingenberger (47. )
Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am nächsten Sonntag. Am 30.03.2008 treffen ab 15:00 Uhr auf dem Ernst – Grube Sportplatz in Zwickau der FSV II auf den Tabel-lendritten FC Werda 1921.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken