News aus aller Welt

CODE
Verfügbare Informationen zu "News aus aller Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El_Topo - Mayer - Finisher - Trentino - BadMan79 - joso
  • Forum: CODE
  • Forenbeschreibung: Fortan Bestandteil der Allianz [COLLIDE] - Collusion into Dust Experiment
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Samstag 12.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News aus aller Welt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News aus aller Welt"

    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 15.11.2005, 10:53

    News aus aller Welt
    Koalition will "Killerspiele" verbieten

    Ein Wort, das im Koalitionsvertrag zwischen Unionsparteien und SPD steht, wird noch für viel Unmut in der deutschen Gamerszene sorgen. "Killerspiele" sollen verboten werden, steht da. Was das genau ist, scheint aber noch unklar zu sein.

    Unter der Überschrift "Aufwachsen ohne Gewalt" ist im gemeinsamen Koalitionsvertrag von Union und SPD zunächst von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung die Rede, dann geht es um "wachsende Gefährdungen junger Menschen auf dem Mediensektor". Für den Jugendschutz sollen "Neuregelungen evaluiert" werden.

    "Counterstrike": "Das können wir nicht gebrauchen"
    Dann werden vier Punkte aufgezählt, unter anderem Alterskennzeichnungen und die Kontrolle von Freigaben an Videoverleihautomaten. Und dann steht da: "Verbot von 'Killerspielen". Populär machte diesen Begriff 1999 der bayerische Innenminister Günther Beckstein.

    Nach dem Amoklauf in einer Erfurter Schule verlangte er erneut ein "Herstellungsverbot" für "Killerspiele", und sagte damals auch, was er damit meinte: Spiele, die eine "Simulation realitätsnaher Tötungshandlungen" beinhalten.

    Populärer Mythos

    Natürlich meinte Beckstein damit Spiele wie "Counterstrike", das nach einem unter konservativen Politikern populärem Mythos Robert Steinhäuser zu seinem Amoklauf in seiner ehemaligen Erfurter Schule getrieben haben soll. "Counterstrike" ist als Mannschaftssport überaus beliebt und wird bei internationalen eSports-Ereignissen auch als Wettkampfdisziplin ausgetragen. Wissenschaftler sind sich bis heute alles andere als einig darüber, ob gewalttätige Spiele tatsächlich gewalttätig machen.

    Auch in einem Gesetzentwurf aus dem Jahr 2002 (Drucksache 15/88) wurde ein Verbot von "Killerspielen" gefordert. Diesmal war aber etwas ganz anderes gemeint, nämlich "Gotcha, Paintball und Laserdrome", also die modernen Versionen von Räuber und Gendarm, bei denen mit Spielzeugwaffen wirklich aufeinander geschossen wird.

    Der CSU-Abgeordnete Andreas Scheuer, der auch für Jugendschutz verantwortlich ist, verweist auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE auf diesen Gesetzentwurf, erwähnt dann aber anschließend doch den Namen eines einschlägigen Egoshooters und fügt hinzu, "das können wir in den Kinderzimmern einfach nicht gebrauchen". Zwar käme bei dieser Frage auch "eine Elternverantwortung dazu", aber einigen nicht ganz so medienkompetenten Eltern müsse man da einfach helfen. Ein "komplettes Verbot" müsse deshalb her. Bei der SPD ist aufgrund des Parteitages zunächst niemand für ein erklärendes Wort zur Frage, was denn Killerspiele eigentlich sind, zu erreichen.

    Lange Tradition der Verbotsforderungen

    Die schwammige Verbotsforderung ist aber wohl ohnehin ein Zugeständnis an die Union. Vor allem Vertreter der CSU haben immer wieder ein Verbot gewalttätiger Computer- und Videospiele gefordert, beispielsweise auch der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. "Ich halte es für inakzeptabel, dass wir es zulassen, wenn Menschen menschenähnliche Figuren abknallen und einen Preis bekommen, wenn sie möglichst viele abknallen", sagte er etwa 2002 in einem Interview mit "heute.de".

    Stoiber beantwortete damals auch die Frage, was man denn gegen das Herunterladen von Gewaltspielen aus dem schwer zu regulierenden Internet tun wolle: "Das müssen wir weltweit erreichen. Obwohl wir natürlich das Problem haben, dass die Amerikaner eine ganz andere Auffassung von Freiheit haben." Wie genau man das Problem eines globalen Netzes lösen will, sagte Stoiber damals nicht - und auch heute scheint die Forderung nach einem Verbot etwas weltfremd. Schließlich können verbotene Inhalte jederzeit von in weniger regulierungsfreudigen Ländern stehenden Servern heruntergeladen werden.

    Auch gewalttätige Filme, Fernsehsendungen oder Comics wurden in der Vergangenheit schon für reale Aggression verantwortlich gemacht, ohne dass ein solcher Zusammenhang je abschließend belegt worden wäre. Ebenso wie Filme müssen auch Spiele schon seit einiger Zeit mit einer entsprechenden Altersfreigabe versehen sein.

    In der in Deutschland gerade erstarkenden Spieleindustrie ist man naturgemäß wenig begeistert von den Plänen der Koalition. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware sagt: "Wir müssen da bei der Politik vielleicht noch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten." Man wolle gern mit der künftigen Bundesregierung zusammenarbeiten, aber der im Koalitionsvertrag verwendete Begriff sei "unglücklich": "Aus unserer Sicht gibt es Erwachsenenspiele, keine Killerspiele."

    Faruk Yerli ist Geschäftsführer von Crytek, einem Studio, das den international hochgelobten und erfolgreichen Shooter "Farcry" entwickelt hat. Er fragt sich, "wie die Politiker darauf kommen, dass das gerade hier in Deutschland ein Problem ist". Anderswo, da ist er sich mit Stoiber einig, werde so etwas ja viel liberaler gehandhabt. "Das ist ein globales Problem, das im Internet-Zeitalter weltweit diskutiert werden muss."

    Christian Stöcker



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 12:02


    da kommts wieder --> das liberale Bayern fördert Shooter spiele ^^
    jeah!!



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 15.11.2005, 12:13


    Tjaha, der Mr. Beckstein...wenn ich schon das Wort "Killerspiele" hör krieg ich einen analen Ausschlag...ich bestelle mir schon mal das hier wenn da wirklich was passiert...



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 12:37


    dann kratz dich mal ^^

    was hast du denn gegen den beckstein? ich mag den!

    keks? :keks:



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 15.11.2005, 12:52


    *Harumph* Naja, wenn die alternative ´s Stoiberl is kann ich das schon verstehen ;) Aber ich mag diese ganze Law and Order Kagge nich :

    Zur Terrorismusabwehr, fordert Beckstein eine viel schärfere Zuwanderungspolitik, die es der Regierung ermöglichen soll, hier lebende oder einreisende Ausländer bereits bei Verdacht auf Terrorgefahr sofort abzuschieben !

    Um allgemein die innere Sicherheit zu bewahren, ist Beckstein für ein vermehrtes Nutzen der Videoüberwachung, der Biometrie und der Genanalyse bei Straftätern.

    Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Bei geringfügigeren Straftaten und sogenannten Bagatelldelikten wie Vandalismus (Graffiti) oder Ladendiebstahl tritt Beckstein ebenfalls für höhere Strafen ein.


    Günther Beckstein wird von Kritikern teilweise Ausländerfeindlichkeit auf Grund einer restriktiven Abschiebungspraxis sowie ein Abbau der Grund- und Bürgerrechte vorgeworfen. Nach Meinung seiner Anhänger hat Beckstein als Innenminister Bayerns jedoch Erfolge vorzuweisen, die durch die günstigen Kriminalstatistiken begründet seien...

    Und das ganz unabhängig von seinem Kampf gegen "Killerspiele"...

    ...bin überall stark anderer Meinung wie der....

    (aus Wikipedia das Zeugs über den Günni)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 13:06


    ich bin in vielen dingen da schon seiner meinung ... bei uns sind aber viele der meinung... das ist in bayern nun mal so... :?



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 15.11.2005, 13:17


    Tja, so is das wohl bei euch da unten :)



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 15.11.2005, 14:25


    Lest doch mal das hier (falls Ihr es nicht eh schon kennt):
    http://www.olnigg.de/jahr2005/olg120.htm

    ;)

    (Da geht's es zwar vorwiegend über MMORPGs, aber auch Shooter kommen vor; soweit ich mich erinnere)



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 15.11.2005, 14:33


    Jesus, das muss ich mal in Ruhe daheim lesen :)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 14:58


    lol?

    Onlinespieler sind potenzielle Mörder?

    dann wundert es mich aber dass es noch so viele leute gibt auf dieser erdenwelt!
    manchmal können einem die reproter echt ganz schön auf den sack gehen...



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 15.11.2005, 15:36


    Mayer
    Hast Du den ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschriften?

    In diesem Artikel begründet Olnigg - auf ironische Art und Weise -, warum seiner Meinung nach Hardcore-Zocker nicht schlechter sind als andere Menschen.

    Seine Beiträge sind immer sehr amüsant und wert zu lesen.

    Topo
    Jepp, solltest Du. ;)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 15:41


    nö ich hab die überschriften überflogen und an dem mörder bin ich nun mal hängen geblieben ich hab in der arbeit nun mal auch ned so viel zeit :roll:



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 15.11.2005, 19:29


    Dann würd ich Dir vorschlagen den Artikel zu Hause mal ganz zu lesen. Ich bin mir sicher, dass er Dir gefällt. ;)
    Die Überschriften sind die Thesen von vielen Journalisten, die er daraufhin widerlegt.

    Olnigg ist kein Pressefuzzi, sondern ein Satiriker.



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 15.11.2005, 21:19


    okay ich nehm mir dann irgendwann mal zeit *g*

    hat der öfters so dinger?



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 17.11.2005, 10:53


    Jupp, hat er... So alle paar Wochen. Mal auch länger. Je nachdem wie er Lust und Laune hat. ;)

    Musst mal ins Archiv gucken. Da sind weit über 100 Beiträge.



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 17.11.2005, 11:56


    Zitat: Der wahre Schuldige ist klein und passt in den Laufwerkschacht eines Computers und sein Inhalt hat mit Töten und noch mehr Töten und noch ganz viel mehr Töten zu tun.
    Die ebenfalls im Raum liegende Tageszeitung, die wieder einmal davon kündet, dass ein privat Waffen tragen dürfender Polizist seine ganze Familie ausgerottet hat, steht in keinem Zusammenhang.


    Zitat: Der Fernseher, welcher durch Splitterbomben verstümmelte Zug- und Fluggäste in Bild und Schrei dokumentiert und indirekt über Opfer einer menschenverachtenden Außenpolitik kündet, hat zur Tatzeit ein wasserdichtes Alibi.

    Zitat: Nicht der Mensch als Summe seiner Einflüsse aus Enttäuschungen, Wut und Ohnmacht kann eine grausame Tat begehen.
    Es könnte... es muss... es war diese eine Silberscheibe.
    Nicht der Mensch ist schon lange vorher an der Lieblosigkeit seiner Nächsten verzweifelt sondern es war die pixelige Pumpgun, die ihm den Grund geboten hat.
    Nicht der Mensch hat den Sinn des Lebens gesucht und ausschließlich Kälte gefunden und nicht der Mensch ist im wahrsten Sinne des Wortes lebensmüde geworden und hat einen spektakulären Abgang gesucht.
    Nein, es war nur das Computerspiel, das ihm geraten hat etwas Abwechslung und Blut in den Alltagstrott zu bringen.
    Das Computerspiel ist schuld.
    Man muss es nur oft genug wiederholen und schon bleibt in leeren Köpfen etwas hängen.


    Ja, der Typ hat ne sehr geile Schreibe, Respekt. Herrlich böse sarkastisch.
    Und ist auch wirklich mal eine gute Argumentensammlung für diese leidige Diskussion, wenn auch vermutlich ein bischen zu hart um wirklich von den Leuten mit den Schemata im Hirn gelesen zu werden.

    Aber das FAzit fin ich super :

    Zitat: Denn was unterscheidet uns Onlinespieler letztlich schon groß von den Fernsehzuschauern?
    Das Einzige was mir einfällt ist, dass wir eine wesentlich mächtigere Fernbedienung haben.



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 17.11.2005, 12:40


    ich glaub ich muss mich jetzt dann echt mal hinhocken und das alles lesen!!
    mir gefällt die ausdrucksweiße gefällt mir ;)



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 17.11.2005, 14:01


    Topo
    Freut mich, dass ich nicht zuviel versprochen hab. :)

    Nicht umsonst wartet die ganze Onlinespiel-Community immer sabbernd auf einen neuen Artikel von ihm. ;)



    Re: News aus aller Welt

    Trentino - 17.11.2005, 14:58


    Mal ganz vorbei an der Topic

    Wie siehts aus Finisher ist die Motu ready for CoDe?



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 17.11.2005, 15:37


    Die MOTUs bekleckern sich im Moment nicht gerade mit Ruhm, was Kommunikationsfreudigkeit anbelangt.

    Ich hab in unserem Forum ein Thema dazu eröffnet und gleichzeitig der Allianz eine IGM geschrieben, dass sie sich dort mal blicken lassen und ihre Meinung kund tun sollen.

    Der einzige, der bisher was geschrieben hat ist BadMan79. :roll:
    Sein Kommentar war auch nur, dass es mal interessant wäre, blabla, etc.

    Wenn die Jungs bis zum Wochenende nix Ordentliches geschrieben haben, werd ich mich Eurem Projekt auf jeden Fall anschließen.



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 17.11.2005, 15:47


    *g* mit Ruhm kann man sich dann auch in der CoDe bekleckern *g*

    Der Bad hat glaub ich auchma Prod von mir im Intering gekauft diese Woche. Sag ihm nen gruß das es in der ally prod extrabillig gibt :smokin:



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 17.11.2005, 18:40


    Unionspolitikerin bekräftigt Verbotsforderung

    Im Koalitionsvertrag steht es, und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt, dass das ernst gemeint ist: "Killerspiele" sollen verboten werden in Deutschland. Darin werde "Gewalt eingeübt", sagte Maria Böhmer.


    Der Jugendschutz müsse mit der technischen Entwicklung Schritt halten und durch Verbote von "Killerspielen" am Computer klare Grenzen aufzeigen, sagte die Vorsitzende der Frauen-Union heute im Deutschlandradio. Vom Moderator darauf hingewiesen, dass in Singapur im Moment die Weltmeisterschaft der Gamer, unter anderem im Spiel "Counterstrike" ausgetragen werde, sagte Maria Böhmer, sie habe mit vielen Jugendlichen diskutiert und dabei herausgefunden, der Kern von "Killerspielen" sei "zerstöre alles bis auf dich selbst, und das ist schon eine Botschaft, die bedeutet, dass Gewalt hier eingeübt wird, imitiert wird". Schon am Montag hatte SPIEGEL ONLINE darüber berichtet, dass der Koalitionsvertrag eine Passage enthält, die ein "Verbot von 'Killerspielen'" fordert - eine alte Position vor allem der CSU.

    Tatsächlich geht es gerade beim oft beschimpften "Counterstrike" allerdings darum, in einem Team entweder eine Bombe zu legen und zu verteidigen, oder darum, die Bombenleger an ihrem Werk zu hindern - "Terroristen und Spezialeinheit" statt "Räuber und Gendarm".

    "Gerade mit den jungen Männern, die sich in den LAN-Partys treffen" müsse man besprechen, warum es denn "gerade diese Art der Gewaltdarstellung" sein müsse, "wo ich den Gegner zerstören muss, wo Kampf die Losung ist und sonst kein anderes Konfliktlösungsmittel."

    "Im Bereich Gewalt im Fernsehen", so Böhmer auf die Frage nach klar belegten Zusammenhängen zwischen virtueller und realer Gewalt sei "ja eindeutig geklärt worden, dass es einen Zusammenhang gibt" - ein Ausmaß an Gewissheit, das viele Medienwirkungsforscher erstaunen dürfte.

    Sie glaube aber, so Böhmer, "dass die Diskussion über Killerspiele mindestens genau so wichtig ist wie dann die rechtliche Überprüfung und die Verbotsregelung." Man müsse "auch präventiv arbeiten, das heißt, verstärkt in den Schulen, sogar schon im Kindergarten beginnend, Jugendliche auf den Umgang mit Medien vorbereiten."




    :abgelehnt: :megakrank:

    Aaaarggghhh, Mayer bitte nimm diese CSU-Leutz wieder nach Bayern da können sie von mir aus verbieten was sie wollen. Kriegst dann auch Asyl bei uns ;)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 17.11.2005, 22:34


    ich habs heute in der zeitung gelesen (hab mir ne stunde am bahnhof den arsch abgefroren...)
    ich hätt da fast nen aussteiger bekommen!!!!
    fazit: nö die nehm ich sicher nicht mehr auf bei uns die haben völligen realitätsverlust!!!!
    die werden abgeschoben... in die türkei!!!!



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 18.11.2005, 10:44


    Jupp, in der Türkei sind sie gut aufgehoben.

    Da können sie sich dann um "reale" Gewalt von Sicherheitskräften in Fußballstadien gegen Gastspieler kümmern. :roll:

    Btw., Moin :kaffee:


    Und vor allem:



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 18.11.2005, 11:09


    ja genau aus dem grund sollen sie dahin... :?

    ich find das so peinlich wie sich die da aufgeführt haben die türken...
    wenn eine manschaft die den einzug in die WM geschafft hat nicht auf dem platz bleiben kann zum feiern sondern in die kabienen flüchten muss ist das schon ein armutszeugniss für den Gastgeber!!
    Und dann erst noch die Handgreiflichkeiten....

    Weiß jemand wann die gremien zusammentreffen wegen den Strafen?



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 18.11.2005, 12:12


    Keine Ahnung... Wird aber hoffentlich bald sein.



    Re: News aus aller Welt

    BadMan79 - 18.11.2005, 14:34


    So, so, in meinem Beitrag im MotU-Forum steht nur BlaBla....
    Ich versuch hier Argumente gegeneinander auf zu wiegen und der
    stellt des als BlaBla hin... :P :)
    Übrigens: Stefan hat sich auch schon gemeldet, er fände es auch gut...
    ..
    Naja, weißt ja, wenn ich im Studium gerade Stress habe, schaffe ich es nicht jeden Tag in DS rein zu schauen...



    Re: News aus aller Welt

    BadMan79 - 18.11.2005, 14:37


    UUUps... hier gibts ja eine "Seite 2"... und ihr seid schon komplette wo anders!!! :? :?:
    Fussball, alles klar...
    "ohne Tükei, fahrn wir zu WM, ohne Türkei, fahrn wir zur WM..."
    :lol:

    naja.. die Türken halt ...



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 18.11.2005, 14:41


    Tjaha so ist das wenn man mal irgendwo nich da ist, schon wird schlecht über einen geredet :lol: .

    Aber hey, sag doch mal die contraargumente, dann können wir sie noch entkräften :)



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 18.11.2005, 15:52

    Oma Hardcore im God Mode
    Geile Mutti :)


    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html


    Zitat: Mit der oft kritisierten Gewalt in Games haben beide keine Probleme. "Manchmal amüsiert mich das sogar," sagt der Soziologe Tantzscher, "wenn ich gut treffe und dann so ein Kopf explodiert." Seine Frau sei da anders, "die kann das nicht sehen." Barbara St. Hilaire dagegen hat absolut nichts gegen ein gutes Gemetzel. Sie liebt zum Beispiel "God of War" - ein Spiel, das in Deutschland gar nicht erst auf den Markt kam, weil man davon ausging, dass es keine Jugendfreigabe erhalten würde - Oma Hardcore versucht sich gerade an der schwersten Spielstufe, dem "God Mode". Tantzscher hat sogar "Manhunt" durchgespielt, ein extrem brutales Spiel, das in Deutschland verboten ist. "Die indizierten Titel hole ich mir in Österreich", sagt der Opernfan. Das deutsche Zensurgebaren sei "idiotisch". Erwachsene wollen sich eben nicht vorschreiben lassen, wie sie ihre Freizeit verbringen dürfen.


    :lol:



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 18.11.2005, 16:01


    BadMan79 hat folgendes geschrieben: Ich versuch hier Argumente gegeneinander auf zu wiegen
    Aber in Deinem Post stehen nur Pro-Argumente, gar nix mit Contra. :P ;)

    Das mit Stefan hab ich schon gelesen...



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 18.11.2005, 16:04


    na was soll man dazu mehr sagen?! :wink:



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 20.11.2005, 01:52


    Jungs, wie sieht's eigentlich aus? Wann wird [CODE] gegründet? ;)



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 20.11.2005, 02:49


    Nu, falls meine ICQ info zum teufel gegangen is : im Laufe des heutigen Tages ! Ich schick dir die pw´s dann und schalt Dich frei.



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 20.11.2005, 10:55


    Morschn :)

    Topo
    Jupp, wär cool! ;)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 20.11.2005, 14:36


    Die Gründung wäre Vollzogen und die Beiden sind für den Internen Bereich freigeschalten!


    PS: hab hier nochmal was zum thema schweiz - türkei gefunden



    Re: News aus aller Welt

    BadMan79 - 20.11.2005, 15:18


    Ein absolutes :lol:



    Re: News aus aller Welt

    Finisher - 20.11.2005, 16:49


    Wie geil! :mrgreen:



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 21.11.2005, 18:07


    CHINA

    Tod durch Onlinespiel?

    Der Spielefirma Blizzard, Entwickler von "World of Warcraft", steht in China ein Prozess bevor: Ein 13-jähriger Junge soll ums Leben gekommen sein, als er "eine Szene nachspielte". Der Fall gibt der wachsenden Kritik gegen Onlinespiele in China Rückenwind.

    Hinter der Klage steht der Anwalt Zhang Chunliang, der sich selbst als Advokat gegen Spiel-Sucht versteht. Einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge bereitet Chunliang eine Sammelklage im Namen von 63 Elternpaaren vor, deren Kinder Schäden durch eine durch Onlinespiele verursachte Spielsucht erlitten haben sollen. Die Klage gegen Blizzard führt Chunliang jedoch im Namen der Eltern des getöteten Jungen.

    Der soll nach Aussage seiner Eltern "eine Spielszene nachgespielt" haben, als er in den Tod sprang. Nähere Einzelheiten der Klage wurden bisher nicht bekannt.

    "World of Warcraft" (WoW) mit seinen weltweit 4,5 Millionen zahlenden Abonnenten gilt auch in China als eines der derzeit populärsten Onlinespiele - und das heißt eine Menge, denn kaum ein Bereich boomt dort so sehr wie die Abo-basierten Adventures. Der Gesamtumsatz der Online-Spielebranche in China soll in diesem Jahr bei rund 580 Millionen Dollar liegen. Als gesund erwies sich WoW auch für das Unternehmen The9, Vertriebspartner von Blizzard in China: Der chinesische WoW-Distributor konnte seine Gewinne gegenüber dem Vorjahr vervierfachen.

    Zugleich aber häufen sich die Beschwerden über durch Onlinespiele induzierte Suchtprobleme. Im Frühjahr ließ die chinesische Regierung auch deshalb mehrere tausend Internet-Cafes schließen. Seit einiger Zeit setzt Peking auf eine neue Strategie gegen die fesselnden Strategiespiele: Die Regierung verpflichtet die Spielehersteller dazu, eine Zeitlimit einzubauen. Beschäftigt sich ein Spieler länger als drei Stunden mit einem Spiel, soll dessen Spielfigur schlicht die Kraft ausgehen. Erst nach einer fünfstündigen Pause darf der Spieler dann erholt wieder antreten.

    Hmm, wie sieht das dann bei ds aus ? nach 3h sterben die archis, oder die armees haben sinkenden sw...oder die arti-% gehen runter...Glück gehabt das wir nicht auf ds.china spielen :)



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 23.11.2005, 10:03


    Gestern:

    Zitat: Türkischer Co-Trainer tritt ab
    Als weitere Konsequenz der Ausschreitungen hat am Dienstag der Co-Trainer des türkischen Nationalteams, Mehmet Özdilek, sein Amt niedergelegt. Der 39-Jährige stellte nach dem Skandalspiel dem Schweizer Valon Behrami ein Bein und löste damit die Tumulte aus.

    http://www.krone.at/

    Zitat: Hässlichster Hund der Welt ist tot
    "Er war nicht gerade schön, aber unheimlich liebenswert", so beschreibt Frauchen Susie ihren Sam. Dieser erlangte weltweite Berühmtheit durch den ihm verliehenen Titel: "Hässlichster Hund der Welt". Immerhin drei Jahre in Folge konnte er diese ruhmreiche Auszeichnung einheimsen. Doch in Wahrheit war Sam sein Leben lang krank - und ist nun im 15. Lebensjahr (immerhin 99 Hundejahre) verstorben.






    Zitat: Das Bundeskriminalamt (BKA) und die US-Bundespolizei FBI warnen vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails. Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursieren zur Zeit E-Mails, in denen das BKA als Absender genannt wird. Unter dem Vermerk „Sie besitzen Raubkopien“ wird dem Empfänger mitgeteilt, der Inhalt des Rechners sei als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Diese Mitteilungen stammen nicht vom BKA, teilte das Amt mit.

    Die E-Mail und der Anhang sollten nicht geöffnet und auf jeden Fall gelöscht werden. Im Anhang der Mail verstecke sich ein Computerwurm, wahrscheinlich eine Variante des Sober-Wurms. Beim Öffnen greife dieser auf das Adressbuch des Rechners zu und versende sich automatisch an die aufgelisteten Adressen weiter. Das BKA rät, nach dem Löschen der Mail einen Virenscanner über den Computer laufen zu lassen.

    (Keine) Post vom FBI

    Das FBI hingegen warnte vor Mails, die im Namen der US-Bundespolizei verschickt werden. Dem Empfänger werde darin mitgeteilt, das FBI überwache seinen Internet-Zugang und habe den Besuch illegaler Internet-Seiten festgestellt. Dem Empfänger werde zudem angewiesen, einen Anhang zu öffnen und Fragen zu beantworten. Auch diese Mails stammen nicht vom vorgeblichen Absender und sollten nicht geöffnet werden, teilte das FBI mit.

    http://focus.msn.de/



    Re: News aus aller Welt

    El_Topo - 23.11.2005, 10:51


    Eine Schweigeminute für den hässlichsten Hund der Welt !


    :?



    Re: News aus aller Welt

    joso - 12.12.2005, 14:36


    ICh glaube den wollte sowieso keiner :D

    :dead: :dead:



    Re: News aus aller Welt

    joso - 12.12.2005, 14:38


    Ich meine der ist nicht besonders ´´schön´´(ansehlich) oder :?: :?:



    Re: News aus aller Welt

    Mayer - 21.12.2005, 15:58


    Premiere Verliert die Rechte an den Übertragungen der Fußball Bundesliga!

    Aktienkurs atm: -39% !!!!!!

    http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=PRE.DE&t=5d

    >> 15:13 Uhr: -45,5%



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CODE



    Ähnliche Beiträge wie "News aus aller Welt"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)