Saufspiele

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    Re: Saufspiele

    Ronsen - 02.11.2005, 18:17

    Saufspiele
    Hier ein paar goile Saufspiele.

    Vorbereitung :

    Alle Spieler setzen sich mit einem Getränk ihrer Wahl an einen Tisch.

    Wie der Name schon sagt, braucht man natürlich ein Kartenspiel. Das übliche 32er-Skatblatt.

    Die Karten werden gut durchgemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt.


    Das Spiel:

    Jeder Spieler zieht nun der Reihe nach jeweils eine Karte und legt sie neben den Kartenhaufen. Je nach dem, was die Karte anzeigt passiert folgendes :

    Wird ein(e)…

    Ass gezogen, trinken ALLE.

    König gezogen, darf sich der Kartenzieher eine Person aussuchen, die trinken muss.

    Dame gezogen, trinken alle Frauen.

    Bube gezogen, trinken alle Herren.

    10 gezogen, wird das Frage-Gegenfrage-Spiel gespielt. (Erklärung unten)

    9 gezogen, muss jeder mit dem Finger den Tisch berühren. Der Letzte trinkt !

    8 gezogen, wird das Markenspiel gespielt. (Erklärung unten)

    7 gezogen, wird das Böse-7-Spiel gespielt. (Erklärung unten)


    Spielerklärungen:

    Frage-Gegenfrage-Spiel:

    Der Kartenzieher stellt einem beliebigen Mitspieler eine Frage. Dieser darf die Frage auf keinen Fall beantworten und muss wiederum einem Mitspieler seiner Wahl eine neue Frage stellen. Antwortet jemand auf eine Frage oder wartet er zu lange muss er trinken. Des weiteren darf keine Frage doppelt gestellt werden.

    Markenspiel:

    Beim Markenspiel gibt der Kartenzieher einen Oberbegriff vor, für den verschiedene Marken gesucht werden müssen (z.B. Zigarettenmarken). Alle anderen Mitspieler müssen nun der Reihe nach eine Marke nennen. Auch hier darf keine Marke doppelt genannt und nicht stundenlang überlegt werden. Reagiert jemand nicht schnell genug oder nennt eine Marke doppelt, trinkt er.

    Die Böse 7:

    Wer unser Knüppeltach-Spiel kennt, kennt auch schon die böse 7. Hierbei wird vom Kartenzieher aus, der Reihe nach, laut durchgezählt. Bei jeder Zahl, in der eine 7 vorkommt oder die durch 7 teilbar ist, darf auf keinen Fall die Zahl genannt werden, sondern irgendein anderes Wort. Dieses Wort darf ruhig wechseln, allerdings keine Zahl sein. Verzählt sich jemand, nennt eine verbotene Zahl, oder rechnet zu lange rum, muss er trinken.


    Ist man mit dem Kartenspiel durch, wird wieder gemischt und von vorne begonnen.

    Das Gladbacher Kartenziehen hört sich zwar etwas schwierig an, ist aber kinderleicht zu lernen. Spätestens nach der zweiten Runde, weiß jeder, was wann zu tun ist. Je häufiger man spielt, desto schneller und lustiger wird es. Ein wirklicher Partybeschleuniger oder Vorglüher für die Disco, was größere gemischte Gruppen betrifft!

    Spass- und Trinkfaktor steigt

    wenn die Person die ein Ass zieht, eine neue Regel erfinden muss (anstatt: alle trinken) z.B. das Wort "du" ist tabu -> jeder der "du" sagt muss trinken oder "immer wenn Person A einen trinken muss, trinkt die Person XYZ einen mit" etc. - euch fällt da schon was ein,

    Viel Spaß beim spielen !

    Spassfaktor : +++
    Trinkfaktor : +++





    Platz 1: Bierspiel
    28.02.05


    Das Komplette Regelwerk unseres Bierspiels zu erklären würde viel zulange dauern.

    Einfach das jpeg runnaladen, möglichst groß ausdrucken und anfangen zu spielen (zu würfeln).

    Pro Finger Bier gibts einen Punkt.

    Killer zählt 5 Punkte.

    Entweder man legt sich ne Obergrenze an Punkten fest oder man spielt auf Zeit. Wer Kotz Verliert.

    Spassfaktor : +++
    Trinkfaktor : +++






    Platz 2: Elefanten Rallye
    28.02.05


    Dieses Spiel ist eher für größere Gruppen (ab 10 Leuten oder so) gedacht, weils sonst zu schnell geht und sofort alle kotzen. Soll ja auch n bisschen Spass machen.

    Also: Zwei Gruppen bilden (mind. 5 Leute pro Gruppe) Jede Gruppe bekommt eine gewisse Menge an Bier (z.B. 15 Dosen). Diese werden in ein paar Metern Entfernung aufgestellt (etwa 20 m). Auf ein Startsignal beginnt der erste aus jeder Gruppe sich im Kreis um eine auf den Boden estellte Dose zu drehen (Hand an der Dose). Nach 10 Runden um die Dose rennt er schnellstmöglich zu den aufgestellten Dosen und trinkt dort soviel er kann (ohne was zu verschütten!) Kann er nichtmehr rennt er schnellstmöglich zurück und schlägt ab. Nun beginnt das Spiel von vorne mit dem zweiten aus der Gruppe.
    Gewinner ist die Gruppe, die als erstes seinen Alkoholvorrat weggesoffen hat.
    Kotzen ist meist garantiert
    und auch erwünscht, das optimale Strandspiel

    Spassfaktor : +++
    Trinkfaktor : ++






    Platz 3: Thunder
    28.02.05


    Auch wider für große Gruppen...
    Man setzt sich einen Tisch oder in einen Kreis. Jeder sucht sich ein persönliches Zeichen aus (z.B. an die Nase packen)

    Danach beginnt das Spiel. Man schlägt mit den Händen auf den Tisch oder auf die Oberschenkel. Einer beginnt das Spiel indem er dir Gruppe fragt :

    "What's the name of the game ?!"

    Die Gruppe antwortet (laut) : "THUNDER !!!"

    Der Leader fragt nochmals : "And how do we play it ?!"

    Die Gruppe antwortet : "Dirty and fast !!!"

    Jetzt beginnt der Leader mit seinem Zeichen und macht draufhin das eines anderen. Der andere muss reagieren, indem er sein Zeichen wiederholt und widerrum ein neues Zeichen macht. Tut er das nicht oder braucht zu lange hat er verlohren und trinkt einen Kurzen. nun ist er der Leader und das Spiel Beginnt von Vorne.

    Spassfaktor : +++
    Trinkfaktor : ++






    Platz 4: Schocken
    28.02.05


    Wer das nicht aus der Kneipe oder vom Würfelabend mitm Opa kennt, kann auch keine Uhr lesen ! Also hört euch mal bei euren Verwandten um. Gehört zur Grundausbildung eines Kneipengängers!
    Spielvariante:
    Ex-Runde - nach verlohrenem Spiel wird geext !
    Hardcore-Ex-Runde - nach einem Wurf sofort aufdecken, tief verliehrt und muss saufen !
    Diese Spielvarianten sind nicht für die Kniepe geeignet, da der Downstream des Zapfhahns das nicht mitmacht (so schnell kann kein schwein zapfen! =o)

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : +






    Platz 5: Bubenziehen [Neu]
    03.03.05


    Bubenziehen ist ein einfaches und sehr sehr wirksames Trinkspiel. Wir warnen hier ausdrücklich vor den Folgen ! Für Leute die dieses Spiel noch nie gespielt haben, endet dieses meistens im Vollsuff!
    Also Vorsicht bei der Dosierung !

    Die Regeln sind, wie gesagt, einfach erklärt…

    Vorbereitung :

    Man nehme einen Schnaps 20%-50% ig. Für Anfänger und Neulinge am besten klein anfangen, also möglichst nicht mehr als die üblichen 30-Wodka-Prozente. Dazu kommt ein Mischgetränk. Bewährt haben sich bei uns Wodka + O-Saft. Für Hardcore-Freaks empfehle ich Jägermeister + Red Bull. Dann braucht man noch ein Glas, in dem man das Ganze mixen kann. Auf keinen Fall größer als 0,3 l. Am besten 0,2 oder sogar noch kleiner. Dann braucht man noch ein Skatkartenspiel (32-Blatt) und es kann losgehen.

    Man nehme das Kartenspiel, in dem natürlich genau vier Buben enthalten sind und legt es, nach gründlichem durchmischen, mit dem Deck (Kartenrückseite) nach oben auf den Tisch.

    Das Spiel :

    Nun werden der Reihe nach, im Uhrzeigersinn, Karten gezogen; jeder eine.

    Irgendwann zieht natürlich jemand den ersten Buben; dabei kommt es nicht drauf an, welche Farbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo) der Bube hat. Der hat dann die Aufgabe den Schnaps ins Glas zu füllen. Welche Menge er einfüllt, bleibt ihm überlassen. Er muss auf jeden Fall etwas ins Glas füllen und darf maximal soviel reinfüllen, dass noch etwas vom Mischgetränk reinpasst.

    Die Person, die den zweiten Buben zieht, füllt - nach Belieben - das Mischgetränk ins Glas. Sie bestimmt also auch, wie ‚stark’ die Mischung wird.

    Jetzt steht die fertige Mischung auf dem Tisch. Es muss nur noch jemand ‚Prost’ sagen. Das macht derjenige, der den dritten Buben zieht.

    Und was der vierte Bube macht, ist jawohl klar.
    Der TRINKT! Aber auf EX!

    Dann werden die Karten neu gemischt und das Spiel geht von vorne los.

    WARNHINWEISE :

    Wie oben schon erwähnt, solltet ihr bei dem Mischverhältnis und der Menge des eingeschenkten Alkohols vorsichtig sein. Je nachdem wie schnell man spielt, hält eine Flasche Wodka ca. ne halbe Stunde. Bei einer Spielerzahl von vier Leuten, kann es vorkommen, dass eine Person nur eine kleine Mischung bekommt und eine, mit viel Pech, vier oder fünfmal den letzten Buben zieht und dementsprechend viel trinken muss. Die hat sich dann innerhalb einer halben Stunde nen halben Liter Wodka weggezogen. Und so was kann auch schnell zu einer Alkoholvergiftung führen. Also VORSICHT !

    Lasst euch beim Kartenziehen ruhig Zeit !

    Füllt das Glas nie mehr als 50% mit dem Schnaps! Ihr könntet es selber trinken müssen!

    Das spiel ist optimal für kleine Gruppen bis maximal acht Personen. Darüber hinaus kommt man kaum zum trinken und braucht Unmengen an Alkohol. Außerdem kann es da schnell vorkommen, dass man ne Stunde spielt, und nicht einmal getrunken hat.

    Weniger als zu viert sollte man allerdings auch nicht sein, weil man da nur noch säuft. Das macht selbst der stärkste Magen nicht mit. Also 4-6 Personen ist optimal und eigentlich auch die gängigste Gruppe, was das Vorglühen für die Disco betrifft.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem einfachen und sehr wirkungsvollen Trinkspiel ! Schaut euch auch die Ausbaustufen dieses Spiels an, die man nach einem netten Grillabend oder bei einem Saufgelage anwenden kann !

    Haut rein !

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++






    Platz 5 b: Bubenziehen XXL [Neu]
    03.03.05


    Für größere Gruppen gibt es kleine Ausbaustufe des Bubenziehens. Und zwar Bubenziehen XXL. Sobald die Gruppe mehr als 8 Personen umfasst kommt es häufig dazu, dass Einzelpersonen kaum etwas trinken. Das wollen wir nicht! Also wird die Schlagzahl erhöht.

    Vorbereitung:

    Vor dem Spiel wird durchgezählt. Die Spieler mit den grade Zahlen sind die Buben die Spieler mit den ungrade Zahlen, die Damen. Sollte es so sein, dass in der Gruppe sowohl Männer als auch Frauen mitspielen, erübrigt sich natürlich das lästige Durchzählen.

    Dann brauchen wir noch die doppelte Menge an Alkohol, also eine zweite Flasche Alk und ein zweites Mischgetränk. Und natürlich ein zweites Glas.

    Zum Spiel:

    Das Spiel läuft genau so ab wie Bubenziehen, nur dass die Damen bei ihren Karten natürlich ihr Mischgetränk fertig machen. Komatös wird es, wenn man zwei verschiedene Mischis fertig macht und diese dann rundenweise wechselt. Die Buben trinken dann, die Mischung der Damen und umgekehrt. Allerdings macht immer jede Gruppe ihre eigenen Mischungen, da sonst der Sinn des Spiels verloren geht, dass man bei etwas Pech seine selbst fabrizierte Mischung trinken muss.

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++






    Platz 5 c: Bubenziehen Hardcore [Neu]
    03.03.05


    Diese Variante dient dem absoluten Abschuss oder dem High-Speed-Druckbetanken! Von daher sollte man grade als Anfänger die Finger davon lassen. Für Könner allerdings ein prima Spielchen um, in möglichst kurzer Zeit, rappelvoll zu werden.

    Vorbereitung :

    Man nehme…

    …eine Flasche Schnaps (Wodka, Amaretto, Ballermann usw.)

    …ein Mischgetränk (O-Saft, RedBull usw.)

    …einen Kurzen (Saurer Apfel, XuXu usw.)

    … ein Mischglas

    … so viele Pinnchen wie es Spieler gibt

    … ein 32er Skat-Blatt

    Jeder Spieler bekommt ein Pinnchen und füllt es mit dem Kurzen. Die Karten werden gemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt.

    Das Spiel :

    Genauso wie beim Bubenziehen, werden der Reihe nach die Karten gezogen und bei den Buben die Mischung kredenzt. Allerdings kommen diesmal die Asse mit ins Spiel. Wird ein Ass gezogen, trinken ALLE ihren Kurzen, egal wer das Ass zieht. Man haut sich also in jeder Runde vier Kurze in den Kopf. Das haut jeden aus den Socken.

    Warnhinweise :

    Grade bei diesem Spiel sollte man möglichst vorsichtig in der Wahl der Getränke und des Mischungsverhältnisses sein. Normalerweise reicht auch eine Runde (solange bis der Schnaps zum mischen leer ist) aus. Dann hat man meistens auch den Kurzen geleert. Zum Vorglühen empfehlen wir allerdings eher das normale Bubenziehen, da man die volle Wirkung des Spiels meist erst nach einer halben Stunde zu spüren bekommt.

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++






    Platz 6: Spintsaufen (vom Bund)
    28.02.05


    Jeder Mitspieler nimmt sich einen Kasten Bier,
    öffnet alle Flaschen und setzt sich auf den Spint oder Schrank.

    Es darf immer nur eine Flasche aus dem Kasten genommen werden!
    Die Spieler dürfen den Schrank erst dann verlassen, wenn ihre Bier leer sind.

    Nichts darf vom Spind fallen.
    Der Verlierer zahlt alles!
    Dies gilt auch für das - spätestens nach der 2. Flasche - anfallende Uriniergeschäft. Also in eine Flasche pissen und aufpassen welche Flasche das war.

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++





    Platz 7: Münzen [Neu]
    28.02.05


    Man braucht 2 Schnapsgläser gefüllt mit Schnaps.
    außerdem noch 2 gleich münzen (egal welche)

    es können beliebig viele Spieler daran teilnehmen nur wenn es zu viele sind, muss nicht so viel getrunken werden!

    also man "würfelt" mit beiden münzen.
    bei Kopf muss man selber saufen,
    bei zahl kann man ein glas an irgendjemanden weitergeben
    der dann saufen MUSS.

    Beispiel:
    alle beide kopf: beide selber saufen!
    alle beide zahl: beide weitergeben
    1 kopf 1 zahl eins selber saufen eins weitergeben!

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++






    Platz 8: Klopfen [Neu]
    28.02.05


    Alle die dabei sind setzten sich so dass sich die Hände überkreuzen.

    Die Hände liegen flach auf den Tisch.

    Der 1. fängt an mit der Hand auf den Tisch zu klopfen nun kommt gleich die Hand des Nachbarn welche auch klopfen muss.

    Klopft jemand zweimal kurz nacheinander ist dies ein Richtungswechsel.

    Wer sich verklopft muss trinken.

    Spassfaktor : +
    Trinkfaktor : ++



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    Saufspiele - gepostet von Ronsen am Mittwoch 02.11.2005



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