Die verschwundene Stute

Born to be Free
Verfügbare Informationen zu "Die verschwundene Stute"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Camino
  • Forum: Born to be Free
  • Forenbeschreibung: Du bist geboren um frei zu sein!
  • aus dem Unterforum: ..::Kreativität::..
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 09.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die verschwundene Stute
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die verschwundene Stute"

    Re: Die verschwundene Stute

    Camino - 16.09.2007, 17:27

    Die verschwundene Stute
    meine geschichte...lest einfach ma

    Kapitel 1


    „Drei Wochen nur Pferde, sonne, Strand und Meer!“, jubelte Kathi als sie ihre Reisetasche auf das Bett des Reiterhotels fallen lies. Sie hatte mit ihrer Freundin Ann-Kathrin drei Wochen Reiterferien gewonnen. “Beruhig dich doch mal!“, lachte ihre Freundin und strich sich die schwarzen locken hinters Ohr .Sie kannte Kathi seit sie klein war und ritt mit ihr im gleichen Stall. Als sie ihre Sachen ausgepackt und sich umgezogen hatten gingen sie runter um zu schauen welches Pferd sie reiten würden .Unten auf dem Hof wartete schon Mrs. McLayn, die Besitzerin des Hofes.
    „Okay wie lange reitet ihr denn schon?“, fragte sie die beiden Mädchen. Es war eine freundliche Frau so Mitte fünfzig, mit einem runden netten Gesicht. “ Seit ...ähm...“über legte Kathi.
    „seit acht Jahren“, half ihr Ann-Ka , wie sie auch gennant wurde, nach. Mrs. McLayn strahlte: „Gut! Dann kommt mal mit.“

    Im Stall stand eine Fuchs Stute auf der Stallgasse und zwar ohne Halfter.
    Ein Mädchen, etwa 17 Jahre alt, striegelte es gerade.
    „Darf ich vorstellen: Christina.“, meinte sie und fügte an das Mädchen gewand hinzu: „Wenn du Alexa schon nicht anbindest, dann putz sie bitte in der Box.“
    „Okay, okay .Komm mit meine süße.“, die Stute kam brav hinter ihr her.
    „Gut! Ann-Kathrin du reitest Ricadon die Rappstute dar vorne und Kathi die Stute da neben. Sie heißt Maryen Lakayn hört aber besser auf Marien Lay.“, teilte ihnen Mrs. McLayn mit. Da kam ein Junge in den Stall und blickte sich suchend um bevor er fragte: „Ist Chrissi hier?“ Der Junge war ca. so alt wie das Mädchen.
    „Fabian? Ja hier bin ich!“, kam es aus Alexas Box.
    Sie kam aus der Box und küsste ihren Freund zur Begrüßung. “Ich wollte dich fragen, ob du morgen den Ausritt übernehmen könntest.“, fragte der braunhaarige Junge. Sie küsste ihn bevor sie antwortete: „ Okay!“ Kathi und Ann-Kathrin schauten sich an und grinsten. Dann fragten sie Mrs. McLayn wann es Abendessen geben würde. „...Was?....äh....natürlich jetzt!“, rief sie erschrocken als sie merkte das sie das Essen völlig vergessen hatte. „Wir könnten Ihnen doch helfen“, schlug Ann-Ka vor. „Okay Mädels! Dann kommt mit!“ sagte sie als sie schon fast draußen stand.

    Kapitel 2

    Am nächsten Morgen mussten sie schon früh aufstehen.
    „Tolle Ferien“, murrte Kathi. Sie war nicht die, die gerne früh aufsteht. Marien Lay stupste das braunhaarige Mädchen an als sie ihr die Trense über streifte. „Seid ihr fertig? Dann können wir los. “, fragte Chrissi die schon auf der Stallgasse stand. Die beiden Mädchen stimmten zu. Ann-Kathrin, die schon hell wach war, fragte: „ Warum reiten wir eigentlich so früh aus?“ Christina schaute sie an und lächelte: „ Erstens: Wir müssen nachher auch noch Zeit haben die Hofarbeit zu machen, “ „ Was!? Auch noch Hofarbeit früh morgens?“ „ Zweitens:“, fuhr Christina fort. „ Will ich euch den Sonnenaufgang zeigen und Drittens: Seht ihr dann wenn es soweit ist.“ Sie ritten eine kleine Anhöhe hinauf und jetzt konnten sie sehen warum sie so früh aufstehen musste. Der Himmel fing an sich zu verfärben. Erst in rot und rosa , dann in orange. Jetzt kam die Sonne hinter der Bergigen Landschaft hervor. Sie war riesig. Dann ging alles ganz schnell und bald war es schon komplett hell. Plötzlich galopierte Christina los Ann-ka und Kathi waren dicht hinter ihr. Dann viel Alexa in einen ruhigen Schritt. „Leise schaut mal da am Fluss.“, flüsterte Chrissie und deutete auf einen kleinen Fluss wo eine Wildpferdherde gerade trank. Eine Fuchsstute aber trank nicht, sie achtete auf die anderen. „ Ist das die Leitstute?“, fragte Kathi. Christina nickt und sagte: „Kommt wie müssen los. Und Kathi das mit der Hofarbeit war ein Scherz. Es wäre aber nett, wenn ihr beim Boxenausmisten helfen könntet. Die beiden Mädchen nickten und alle drei ritten heimwärts.
    Auf dem Hof angekommen sattelten sie ab und brachten die Pferde auf die große Weide. „ Warum sind die Pferde nachts im Stall?“, fragte Kathi. Chrissies Gesicht wurde ernst und sie erzählte den Mädchen was hier gemacht wurde: „ Seit Generationen gibt es Leute die hier Wildpferde und inzwischen auch Ranchpferde stehlen und zum hohen Preisen verkaufen. Sie verkaufen die Pferde aber nicht hier in America, sondern in Europa und Asien. Es wurde auch schon mal einer dieser Familie geschnappt Walter Miller. Aber leider nahm sich die Frau einen neuen Mann und sie erzogen ihren Sohn so auf, dass er die Familientradition weiter machte. Er hielt sich lange Zeit bedeckt, aber immer wieder wurden jetzt Pferde gestohlen. Ihr müsst übrigens wissen das ich von der Polizei hier beauftragt wurde täglich zuschauen ob die Wildpferde alle da sind.“ Als Christina geendet hatte waren die Mädchen still. „ Aber kommt er denn nur nachts?“, fragte Kathi zögernd. Christina schaut sie an und antwortet: „ Nein, aber unsere Weide ist wie ein Hufeisen um den Hof angelegt. Dazu sind hier auch überall am Zaun Wachposten.“
    Diese Nacht schliefen sie schlecht. Sie träumten davon, dass jemand die Fuchsstute klauen würde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Born to be Free

    Light Fire - Star Fighter - gepostet von Light Fire am Sonntag 15.07.2007
    Gina jen Luna - gepostet von gina jen luna am Sonntag 30.09.2007
    Camino - gepostet von Camino am Donnerstag 26.07.2007
    Die verschwundene Stute - gepostet von Camino am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die verschwundene Stute"

    Shalimar (Stute) - Lobby (Freitag 03.08.2007)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    stute - Skye (Freitag 18.08.2006)
    Verschwundene Ringe MG DE 4, 7 und 16 - Caedes (Donnerstag 22.02.2007)
    Ariva (Stute) - Lobby (Sonntag 01.04.2007)
    @ Stute - California Girl (Donnerstag 19.04.2007)
    Cabira/Stute/V.-Pf.Pferd - Amy (Sonntag 31.12.2006)
    Meine PRE-Stute [color=darkblue]Tarika[/color] - Anonymous (Samstag 14.05.2005)
    Das verschwundene Wort - sidsel (Samstag 28.10.2006)
    Stute... - Star of Dreams (Sonntag 18.03.2007)