Eiskalt und hellwach?

Freizeitforum Aachen
Verfügbare Informationen zu "Eiskalt und hellwach?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honeymoon - avke - **BlackAngel** - girona - Finn
  • Forum: Freizeitforum Aachen
  • Forenbeschreibung: http://www.freizeitreiter-aachen.de.vu
  • aus dem Unterforum: Reiten und mehr
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eiskalt und hellwach?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eiskalt und hellwach?"

    Re: Eiskalt und hellwach?

    Honeymoon - 17.12.2007, 22:06

    Eiskalt und hellwach?
    Na was habt ihr jetzt in den kalten Tagen für Erfahrungen mit Euren Hottis gemacht? Waren sie wacher als sonst?

    Also ich muss sagen bis jetzt ging es mit meinen Berittpferden (außer mein Honey, bloß keinen Schritt zuviel, man könnte ja ein Gramm Speck verlieren.... :lol: ). Heute allerdings ging es los. Gerade die Junghengste (Vollblüter, denen man das sonst nicht anmerkt) waren vor allem heute HELLWACH!!!

    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    LG,

    Honey



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 17.12.2007, 23:05


    Ich bin heute ein Andalusier Probereiten gewesen.Laut der Besi ist er super lieb und immer Händelbar,und eigentlich eher was träge.Heute ist er sehr nervös und auch wach gewesen.Als ich ihn geritten bin ging es erst auch ganz gut.Aber als ich traben wollte düste er im Galopp ab mit mir.Alledings egal was ich getan habe wurde er immer und immer schneller,es war dann so schlimm das ich echt dachte wir fliegen gleich aus der Kurve raus.Nichts brachte ihn dazu anzuhalten,so blieb mir nur eine möglichkeit bevor schlimmeres passiert,ich hab ich runter fallen lassen nachdem ich dann auch noch die Steigbügel verloren habe.Er ist allerdings noch sehr jung aber die Besi war selbst überrascht denn sowas hat er bis heute noch nie gemacht.Dazu kommt das ich absolute Angst vor dem Galopp habe,war das heute der Crash-Test! :wink:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Honeymoon - 18.12.2007, 01:02


    Ach herrje du arme Socke! Das hört sich ja nicht so prickelnd an... :? Ist natürlich der Hammer wenn man gerade im Galopp eh schon unsicher ist. Hoffe für Dich dass dich das nicht zu viele Schritte zurückgeworfen hat...

    GlG,

    Honey



    Re: Eiskalt und hellwach?

    **BlackAngel** - 18.12.2007, 08:48


    Da kann ich auch ein Liedchen von singen... Vor zwei Wochen waren Michael und ich draussen und Virginia ist echt ne Schlaftablette und immer total cool. Allerdings an dem Tag war se schon en bisschen zickig, ihr Pech weil ich auch sehr zickig war :lol: Und da es schon 16h war wollten wir lieber umdrehen und um nicht im Dunklen in den Wald zu reiten. Und kaum merken die Damen, dass es zurück ging fingen die an zu spinnen. Virginia ist auf der Stelle galoppiert usw und dann kam auch noch so ein riesiger Traktor an und da war es ganz vorbei. Gott sei dank war ne Wiese auf und wir auf die Wiese. Als wir auf der Wiese waren, schrie Michael mir noch rüber halt dich am Horn fest, was ich auch gemacht habe und grade als ich meine Hand am Horn hatte fing Madame an zu steigen. Danach hat se noch 5 Minuten rumgezickt und dann ging es auch einigermassen.



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 18.12.2007, 13:08


    Na ja jetzt seh ich es mit Humor,hab meiner Freundin gesagt wenn ich jetzt nicht galoppieren kann dann weiß ich es auch nicht.Das war echt ein Crash-Kurs im schnellvervahren der ausgefallensten Art! :D Mal schauen wie es ist wenn ich das nächste mal auf Pferd sitzte!Dachte auch im Leben nicht daran das ich so lange oben bleibe! :pfeif:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    girona - 18.12.2007, 15:31


    Also bisher habe ich bei meiner Stute noch keine Veränderung festgestellt habe ich letzten Mittwochnach einer Woche Pause drauf gesetzt und bin ganz ruhig durchs Gelände getingelt, morgen wieder die gleiche Prozedur
    denke mir das es für Sie kein Thema ist.
    Das Pony hingegen stroßt vor kraft, aber er ist ja nun auch noch jung.
    Der Haffi den ich noch habe der ist so sehr ausgeglichen aber so ganz vertraue ich Ihn nicht, weiß nie genau was er ausheckt.
    Na ja aber so im ganzen sind SIe doch sehr leib.



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 18.12.2007, 19:56


    Allerdings denke ich das dieses Ereignis nicht gerade fördernd war.Da ich mittlerweile mutig genug geworden bin mich auf fast jedes Pferd zu setzten was nicht gerade buckelt,steigt oder durchgeht,denke ich werde ich da wohl wieder Probleme mit bekommen.Wie es dann im nachhinein mit dem Galopp aussieht,keine Ahnung!



    Re: Eiskalt und hellwach?

    **BlackAngel** - 18.12.2007, 21:05


    Du musst einfach nur ein Pferd haben dem du vertraust. Bin im Sommer sehr böse vom Pferd gefallen, bin mit dem Oberschenkel auf Eisenbahnschwellen geflogen und ich hatte richtig Angst mich wieder in den Sattel zu setzen... Das war zu dem Zeitpunkt als ich die Pause bei Michael gemacht habe. Und als ich wieder einigermassen laufen konnte, habe ich Michael angerufen und er hat mich auf Bonito gesetzt. Und wir zwei haben unseren besten Ritt hingelegt. Ohne den Dicken wär ich vielleicht nicht wieder zurück in den Sattel und deswegen häng ich auch so sehr an ihm und habe ihm auch sehr viel zu verdanken.



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 19.12.2007, 00:22


    Ich denke da hast du vollkommen Recht.Ich habe meinem letzten RB Pferdchen vertraut wie keinem anderen vorher.Ich hatte nach dem ich mich vom Pferd hab fallen lassen anscheinend keine Verletztungen davon getragen.Aber Muskelkater von der übelsten Sorte.Allerdings weiß ich nicht ob ich noch mal ein Pferdchen finden werde dem ich so vertraue wie meinem Rb Pferdchen zuvor.Denn dem habe ich ne ganze Menge zu verdanken.Eigentlich alles.



    Re: Eiskalt und hellwach?

    **BlackAngel** - 19.12.2007, 08:05


    Aber um ehrlich zu sein hab ich jetzt noch en bisschen Bammel mich wieder in nen Englischensattel zu setzen, fühl mich viel wohler im Westernsattel. Ich hoffe echt du findest nochmal ein Pferd dem du so vertrauen kannst. Ich würd ja sagen versuchs mal mit dem Dicken, aber ist dir vielleicht auch etwas weit weg. :?



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 19.12.2007, 10:13


    Kenn ich,im Westernsattel fühl ich mich auch sicherer und trotzdem reite ich nur im Dressursattel weil ich kein WEsternreiten kann.
    Würde das Angebot gerne annehmen aber es ist wirklich zu weit weg.Schade!



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Honeymoon - 19.12.2007, 18:21


    Avke ich hör mich mal für Dich mit um. Ich komme ja auch aus Eschweiler und höre schonmal einiges in dieser Richtung.

    LG



    Re: Eiskalt und hellwach?

    **BlackAngel** - 19.12.2007, 19:56


    avke hat folgendes geschrieben: Kenn ich,im Westernsattel fühl ich mich auch sicherer und trotzdem reite ich nur im Dressursattel weil ich kein WEsternreiten kann.
    Würde das Angebot gerne annehmen aber es ist wirklich zu weit weg.Schade!

    Soll ich dir mal sagen, okay es gibt Unterschiede, aber so viele sind das auch nicht... Aber wir haben auch eine Schülerin die aus Eschweiler kommt.



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Finn - 19.12.2007, 19:56


    das ist wirklich ärgerlich wenn man durch sowas zurück geworfen wird. kenn ich auch nur zu gut.
    hoffentlich findest du bald ein liebes pferdchen. :)
    bei mir hat die rb suche auch länger gedauert, weil ich auch ein pferd brauche dem ich wirklich vertrauen kann.
    das pony ist dann aber gestorben und von der besitzerin aus ging es auch nicht mehr.
    seitdem bin ich bei den isis in eschweiler/scherpenseel. ich fühl mich da jedenfalls extremst wohl, aber du suchst ja wohl doch eher eine rb. ansonsten könnt ich dir den hof nur empfehlen, wenn du ihn nicht eh schon kennst. :wink:

    und was das wachsein angeht, merk ich an den isis die ich reite kaum einen unterschied.
    sie sind eigentlich genauso flott wie im herbst und frühjahr. :wink:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 19.12.2007, 21:42


    @Black Angel
    bei mir ist es halt so das ich 2 Kids habe und immer erst warten muß bis mein Männe von der Arbeit kommt.Bei meiner letzten Rb war das kein Problem das ich immer nur Abends konnte.Die war ja auch nicht weit weg von mir.Selbst wenn mein Männe mal ne sTunde später kam war das ok!Und ich fahr bis Belgien von hier aus doch ein gutes Stück.Trotzdem ganz lieben Dank! :flower:

    @Honeymoon
    dankeschön! :wink:

    @finn
    Ja den Isi-Hof kenn ich,absolut Klasse!Auf den Isis hab ich im Sommer mal mein Galopp getestet :lol:
    Und vor über 20 Jahren habe die dort das reiten gelernt.Das war der Hof wo ich damit angefangen habe! :zustimm:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Finn - 21.12.2007, 15:13


    @avke
    dacht ich mir das du den hof kennst, wenn du aus schweiler kommst.
    dort reiten zu lernen stell ich mir super vor.
    reite erst seit dem sommer dort, und kanns mir ohne die Isis gar nicht mehr vorstellen. ich werd auch immer mutiger. ^^
    der gestrige nebel-ritt (bei dem superstarken nebel & im stockdunkeln draußen ) war jedenfalls wahnsinnig toll. :D



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 21.12.2007, 20:14


    Oja das glaub ich gerne.Das hätte ich gerne mit gemacht,stell mir das richtig super vor bei Nebel mit grusel Effekt!Genial! :D
    Als ich damals da angefangen habe,gabs da nur große Turnierpferde,da war das kleinste glaub ich 170 groß!Und jetzt die Isis das ist so super und die sind einfach nur zum knuddeln süß! :wink:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Finn - 21.12.2007, 21:50


    ja, der gruselefffekt war da. man sah quasi nur seinen vorreiter, mehr oder weniger. und rings herum alles weiß. als wenn man in seiner ganz eignen welt ist.
    Oh, das ist ja ein ganz schöner unterschied von großen turnierpferdis zu den isis. da kann ich mich ja sehr glücklich schätzen das sie dorthin gefunden haben. :wink:
    bevor ich bei den isis war bin ich kaum ausgeritten, und im winter schon gar nicht. leider!
    ist was ganz neues für mich im dunkeln, oder gar im nebel. :wink:
    hätt ich mich an meinen alten reitställen aber auch gar nicht getraut muss ich sagen. denn dort merkte man es den pferden sehr an, wenn winter war und es nicht mehr so lange nach draußen ging und knackig kalt war. damals wär im winter ausreiten das letzte gewesen was ich gewollt hätte.
    da hatt ich in der halle manchmal schon genug zu tun. :?



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 22.12.2007, 19:09


    Ich glaube das hat echt irre Spaß gemacht!An ausreiten im Winter ist bei mir auch das letzte woran ich denke.Allerdings mit den Isis würde ich gehen.Aber nur mit den Isis. :wink: Ich glaub das bin ich sonst noch zu feige für um das mit nem anderen Pferd hinzubekommen,und mit Blue hätte ich das auch gemacht aber das wärs dann auch schon gewesen! :lol: So mutig mich auf irgendein Pferd zu setzten und ins Gelände zu gehen wäre ich auf keinen Fall!



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Finn - 23.12.2007, 13:22


    ich würde auch nur mit den Isis gehen.
    wenn es früher in den reitställen wo ich war mal 1 mal im jahr hieß, 'so, heute gehen wir mal ins gelände!' dann war meine reaktion eher hiiiilfee! :lol:
    denn die pferde waren das ja gar nicht gewöhnt dort. :?
    dabei ist das geländereiten eigentlich genau das was ich immer wollte und was am allerschönsten ist.
    von daher bin ich super froh das mittlerweile sogar ich froh und munter im gelände unterwegs bin. :wink:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 23.12.2007, 15:08


    Ich liebe es auch ins Gelände zu gehen.Das hab ich aber bis jetzt wirklich nur mit meinem Rb Pferdchen und einmal mit den Isis gemacht.Es war immer total Klasse.Leider vertraue ich so schnell keinem anderen Pferd um so mutig zu sein ins Gelände zu gehen.Und alleine sowieso schon mal gar nicht.Bin mal gespannt wann ich noch mal in den Genuß komme noch mal ins Gelände zu gehen.Na ja abwarten! :ja:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    Finn - 24.12.2007, 00:13


    naja. vieleicht kommt es ja eher als du denkst. :wink:
    wenn man mir vor einem halben jahr erzählt hätte das ich demnächst jede woche für meine verhältnisse sehr entspannt ausreite, dem hätt ich ganz sicher nicht geglaubt. :lol:



    Re: Eiskalt und hellwach?

    avke - 26.12.2007, 15:21


    Kenn ich allerdings nicht in Punkto ausreiten ,wenn mir vor nem guten halben Jahr einer erzählt hätte ich starte alleine und freiwillig nen Galopp den hätte ich ausgelacht.Ich war so ein Schisser,ganz ehrlich.Mittlerweile stört es mich nicht wenn das Pferdchen nen Galopp mit mir hinlwgt weil ich bis jetzt immer die Bremse gefunden habe. :wink: Weiß allerdings nicht wie es jetzt sein wird.Das wird sich dann Morgen in der Stunde zeigen! :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeitforum Aachen

    8.Galgenmännchen - gepostet von maulwurf am Freitag 27.07.2007
    Eiskalt und hellwach? - gepostet von Honeymoon am Montag 17.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eiskalt und hellwach?"

    Eiskalt erwischt... - Daywalker (Mittwoch 15.08.2007)
    Eiskalt - derBO (Mittwoch 19.09.2007)
    Eiskalt in Überzahl – Bad Tölz siegt in Ravensburg - Steve3 (Samstag 21.10.2006)
    Sportwart DBH Handynummer - Fitty41 (Samstag 12.04.2008)
    Sorglose Bayern eiskalt erwischt - Pitbull2003 (Samstag 27.01.2007)
    eiskalt (158|-70) - scortiesti (Samstag 23.09.2006)
    Schneider-miniBuch - Rabea (Samstag 14.06.2008)
    Eiskalt - Basthet (Samstag 20.05.2006)
    Eiskalt - On_Air (Freitag 12.08.2005)
    Natascha Sanin - Eiskalt und doch Verletzlich - Sarah (Montag 24.10.2005)