Shadowrun allgemein

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shadowrun allgemein"

    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 30.09.2005, 11:58

    Shadowrun allgemein
    Wer ist der härteste wetworkende ork überhaupt???



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 30.09.2005, 15:36


    @barti, wo war denn die page mit den shadowrun adaptierten x-men?



    Re: Shadowrun allgemein

    Fricke - 30.09.2005, 17:32

    Wie gehts weiter?
    Habt ihr euch mal Gedanken gemacht ob wir vielleicht mal einen oder zwei Runs dafür opfern an etwas Ausrüstung zu kommen? Wir brauchen definitiv:
    a) ein Auto
    b) eine Unterkunft
    c) Geld!!!

    Dann müssen wir uns dringend drüm kümmern die Bullen von unseren Ärschen zu bekommen. Wenn das so weiter geht sollten wir überlegen ob es doch Sinn macht dass jeder für sich wohnt dann werden nicht immer gleich alle hoch genommen. Ich denke darüber nach mich von meinem mächtigen Freund innerhalb von Militärgelände wohenen zu lassen während ich meien ausrüstung woanderst deponiere...

    Wenn jemand Ideen hat wie es mit der ganzen Gruppe weiter geht. Lasst es mich wissen...



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 01.10.2005, 01:43


    problem c) beinhaltet a) und b).

    wenn wir an genügend kohle kommen, kriegen wir auch. locker n auto und ne unterkunft.

    obwohl ich inzwischen fast glaube dass es besser ist getrennt zu wohnen und, dass nur man selber weiß wo das ist. so kann es keiner aus versehen etwas ausplaudern.

    für die bullen müssen wir uns halt noch was einfallen lassen. vorallem für das fbi an kabooms fersen. jeder der sich mit ihm abgibt, läuft gefahr auch bald n paar plattfüße am arsch kleben zu haben.

    das auto kann ich auch besorgen... :D



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 02.10.2005, 05:45


    fricke, wenn ihr eure runs nicht nutzt/opfert um an geld zu kommen, wofuer lauft ihr dann?
    aus christlicher naechstenliebe fuer die armen kleinen konzerne?
    oder weil es solch ein nervenkitzel ist??
    oder vielleicht, weil ihr nichts anderes koennt???

    und dass das geld das ihr irgendwie aus nem run rettet zum groesstenteil fuer ausruestung draufgeht, naja ... damit muss man eben leben ... schliesslich bruachst du die richtige wumme, das noetige werkzeug & die magischen tricks, um den naechsten run zu ueberleben

    in diesem sinne



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 04.10.2005, 15:27

    Blut und Asphalt
    Wer ist jetzt morgen eigentlich alles dabei. Elly soll angeblich keine zeit haben.

    deshalb denke ich werde ich noch damit warten den Vampire-run fotzusetzen.
    aber bleibt gespannt, denn die wahren Probleme haben noch nicht mal angefangen. ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt noch einiges an intrigen, Konzernmachenschaften und interessenkonflikte, die ihr auszubaden habt.

    haltet euch bereit für mehr action in der nächsten folge von "Blut und Asphalt".



    Re: Shadowrun allgemein

    Anonymous - 04.10.2005, 16:57


    na super... >.<

    du machst mir richtig mut.. -.-"

    gruß Carmen

    PS* kA ob ich morgen da bin... alex machtn video abend.. hab allerdings nicht viel lust drauf.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 06.10.2005, 11:19

    Blut und Asphalt epilog
    Also noch mal zum vampir run, für die die es noch nicht mitbekommen haben: ihr bekommt insgesamt 90 000 Nuyen, d. h. der Vorschuss von 5000 war dabei inbegriffen.
    also keine 95 000 Nuyen...

    ausserdem hab ich grobe fehler als meister gemacht und ich entschuldige mich dafür. ihr hättet den freak nie so früh bekommen dürfen. :(

    also freut euch des lebens und eurer belohnung :wink:



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 06.10.2005, 12:37


    Frieß hat folgendes geschrieben: @barti, wo war denn die page mit den shadowrun adaptierten x-men?

    http://www.geocities.com/Area51/Vault/7157/marvel.html

    Waren keine X-Men, sondern generell nur ne kleine Auswahl an Marvel-Helden



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 06.10.2005, 23:30


    ich bin enttäuscht...
    ich dachte da gäbs einiges mehr als nur werte zu nem schlecht adaptierten captain america.


    naja, ich hoffe ihr freut euch auf das kampfgetümmel in das ich euch nächstes mal stoßen werde, wenn psycho-bob euch seine neusten spielzeuge vorstellt.
    diesen run habe übrigens "he's back..." getauft.
    und die anfängliche planlosigkeit wird sich bald in schiere berserkerie und verzweiflung verwandeln.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 11.10.2005, 11:14


    ät Agentorange:
    ich hab übrigens gelesen dass es zu den fake-SINs optional auch Gaben und Handicaps gibt. Regeln auf dessen verwendung ich stark plädieren würde, laut SPRAWL für jede fake-SIN 1W6 bei 1 ein Handicap, bei 6 eine Gabe für die SIN.
    und ich möchte ebenfalls allen stark ans herz legen sich über das SPRAWL
    den Lebensstil individuell zu generieren + Gaben und Handicaps(3 minuten die wohl jeder investieren kann), da es zum rollenspiel beiträgt und den Chars mehr leben einhaucht.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 12.10.2005, 14:48

    ARES Felix the synth cat
    nur mal so nebenbei.
    ANVIL spielt grade mit dem gedanken sich eine täuschend echt aussehende Automatikhauskatze zu kaufen. nicht nur damit er nicht mehr so allein zuhause ist sondern auch weil das gerät nen fernlenkadapter hat und man durch die augen der Katze spielend leicht allerhand orte auspionieren kann. und das ganze zum schnäppchenpreis von nur
    9500 -Y-
    und tipp an Prophet

    man kann sich auch sehr viel kostengünstiger seine SIN selber fälschen.
    und wenn man decken kann und genügend connections hat ist das auch nicht sonderlich schwer.



    Re: Shadowrun allgemein

    Fricke - 26.10.2005, 09:35

    Und wie weiter?
    Mache mir ernsthaft Sorgen dass unsere Pseudo Mann-Frau-Transe zu viel über uns erzählt. Wir müssen sie entweder von den Bullen oder von ihrem Leben befreien. Irgendwelche Vorschläge dafür? Eine Idee wäre mit dem Rettungshubschrauber des Krankenhauses zu fliehen. Ich wollte schon immer mal fliehen :))) Dann bleibt die Idee sie einfach zu snipen. Oder wir lassen nen Bullen den "Unfall" Übernhemen...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 26.10.2005, 17:11


    Ich bin dafür uns mit dicken Wummen infach vors Krankenhaus zu legen und RATTATTATTAT :twisted: einfach alles in Schweizer Käse zu verwandeln. Ihr wisst, schweizer Käse kann nicht reden.
    Oder ich Rigg das Heliding und Flieg uns danach raus.
    Oder mein Schamane übernimmt einen der Cops und erschiesst das Wesen.

    Keine der oben genannten Optionen kommt in Frage.

    Das Leben stinkt.

    Kaboom/Lupin



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 31.10.2005, 14:51


    was könnte moro den cops schon verraten ???
    ich bin dafür gar nix zu tun !


    *die beine auf den tisch leg*


    wir können sie danach immer noch umlegen 8)



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 31.10.2005, 15:54


    zum Beispiel detailierte
    beschreibung von dagger und twain, und was beide lizenzlosen mages schon so alles verbrochen haben während sie dabei war.

    also ihr könnt davon ausgehen dass es nicht einfacher wird, nachdem er (moro) ausgepackt hat. und ebenso wird es schwerer an ihn ran zu kommen wenn er aus dem krankenhaus wieder raus ist, sein verhör beendet und er nur noch auf seine verhandlung wartet die in der zukunft innerhalb von 2 tagen statt findet. und danach für 6-8 Jahren hinter Gittern sitzt.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 31.10.2005, 18:02


    Twain dürfte Moro nicht bekannt sein, da sie keinen run zusammen gemacht haben, soweit ich weiss. und was bringt die "detaillierte" Beschreibung von einem Elfen der als Squatter auf der Straße lebt(Dagger) ??? Ist halt noch ein Haftbefehl der gegen Dagger vorliegt... aber der chillt gerade im KH und verpisst sich da sobald er es fertig bringt.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 03.11.2005, 23:05


    solang er da noch chillen kann.
    und twain war doch bei dem run auf den sylvan verlag dabei oder?
    und auch für die anderen könnte es mal wieder brenslig werden, zum beispiel für leute deren gesichter dem fbi sowieso schon bekannt sind.
    oder für leute mit auffälligem stil.

    @all
    ich möchte übrigens noch mal anmerken dass sich jeder nen individuellen lebensstil anfertigen sollte, weil einfach das rollenspiel mehrt und so den chars mehr leben verleiht.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 05.11.2005, 22:33


    klar, war twain bei diesem run dabei. Aber der run selbst wurde mit sturmmasken ausgeführt(auch nur ne kleinigkeit, wollte ich aber anmerken).

    Ausserdem behaupte ich dass es für menschen schwerer ist andere Metarassen zu beschreiben.
    Analogie zum Westeuropäer und zum Chinesen:"Ich finde die sehen alle gleich aus"! Da Moro nunmal ein mensch ist, twain ein ork und dagger ein elf sollte es da keine probleme geben.

    Ausserdem wer ist so blöd und belastet sich zusätzlich mit einem weiteren Verbrechen und verrät dann auch noch kollegen...!
    Gleich 2 schlingen selbst um den hals gelegt, oder wie ?
    Ergibt für mich wie du siehst also nicht unbedingt einen sinn irgendeine unsinnige handlung seitens der magier zu unternehmen...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 06.11.2005, 04:18


    Von wegen FBI und bekannt. Is natürlich irgendwo ein gutes Argument wenn die Staatsobrigkeit eh noch ein Auge auf einen hat, hat man automatisch eh noch die Schlinge halb um den Hals.

    In diesem speziellen Fall jedoch glaub ich nicht dass sie mir (oder jedem anderen der dem FBI bekannt is) in irgendeiner Weise auf die Schliche kommen.
    Da ich mein Äußeres erst vor kurzem geändert habe is die Beschreibung Moros von mir abweichend vom bekannten Bild außerdem ist diese Beschreibung wirklich mehr sone Art allerweltsgesicht da ich und auch der Rest bis dato nicht viel mit Moro zu tun hatten. Genauso in jeder anderen Hinsicht. Wohnort ? Bekanntschaften ? Gewohnheiten ? Aussehen ? : Marginale Informationen über den Stereotyp Shadowrunner wie sie überall in den Gassen zu finden sind.
    Vielleicht unterschätze ich den einen oder anderen Aspekt und die Schlinge um meinen Hals sitzt enger als ich es wahrhaben will/sehe aber so ist es eben : Kaboom fühlt sich (wohlann auch durch die neue bleibe) im Augenblick recht sicher. Auch wenn es gemein ist gegenüber Eli/Moro : ich kenne dieses Wesen zu wenig und sehe weder genug Sympathie noch genug Gefahr von ihr ausgehen um in dieser Affäre auch nur eine Miene zu verziehen.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 06.11.2005, 20:00


    @eckes
    das mit dem alle metamenschen sehen gleich aus, hast du bestimmt irgendwie recht, wobei ich als mensch bestimmt elfen leichter unterscheiden kann als orks.
    bei den sturmmasken muss ich aber wiedersprechen oder willst du mir erzählen dass moro twain nie ohne maske gesehen hat?
    ein weiterer punkt ist auch dass du noch nie deine magischen spuren verwischt hast. aber da torsten als SL keine weiteren schritte eingeleitet hat lass ichs diesmal noch durchgehen...

    und zur zweiten frage. noch steht nicht fest was moro alles ausplaudern wird. man wird sie beim verhör auf jeden fall darauf hinweisen, dass wenn sie geständig ist und hilft den rest der gruppe fest zu nehmen, das sehr strafmindernd für sie ausfallen könnte. sprich 8 jahre anstatt lebenslänglich wegen polizistenmord.

    aber so wie es aussieht, hat niemand interesse daran moro rauszuholen oder sie zumindest rechtzeitig unschädlich zu machen



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 16.11.2005, 14:49


    Frage: wer meistert heute und könnte ich meinen decker spielen ?



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 17.11.2005, 01:46


    Muss jetzt auch mal hier Formell etwas Lob loswerden. War ja im vornherein (auch wenn der Run noch ne Tagesreise entfernt war) sehr neugierig und auch ein wenig skeptisch was es mit Julians mysteriös klingendem Run auf sich hat.
    Im nachhinein jedoch ganz großes Tennis. Der Anfang von de Run war ein gutes Beispiel dafür wie Rollenspiel strukturiert sein sollte. Die Charaktere interagieren mit ihrer Umwelt und umgekehrt, es wird das Spiel betrieben. Regeln sind nur randerscheinungen die als Orientierungshilfen gelten. Spielregeln sind keine Gesetze !! Und wenn es der Logik oder dem subjektiven Gefühl des Meisters entspricht von den Regeln abzuweichen dann befürworte ich das, des Spielflusses willens !
    Um Gottes Willen welche Rolle spielt es ob Seattle ne Ubahn hat oder nen schwarzen Bürgermeister an Stelle eines Albinos !
    Also Lob an Julian hat echt spass gemacht heute bin gespannt wies weiter geht.

    Ps.: Hab nen neuen Lieblingschar gefunden :)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 17.11.2005, 02:15


    Örks da wollte ich einmal Klugscheisse und hab dem kranken Wichser folgenden Link geschickt :

    http://world.nycsubway.org/us/seattle/tunnel.html

    ---[no comment]---



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 17.11.2005, 02:19


    Oh und noch sone Doofe Sache...

    Erstes Ergebnis bei Google :

    Seattle ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Washington. Sie liegt im Nordwesten
    der Vereinigten ... Im Jahr 2004 hatte die Stadt 571.000 Einwohner. ...

    (Auszug aus Wikipedia :roll: )

    :?



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 17.11.2005, 20:59


    Hey, der Link ist ziemlich cool :)

    Jetzt macht die Wissensfertigkeit: Seattler Untergrund endlich Sinn in meinen Augen. Schließlich sind da richtige Straßen unter der Erde... d.h da gibt es eine echte community und nicht nur ein paar Squatter, wie ich vorher dachte.

    Im Endeffekt fände ich es gut, wenn wir dieses Wissen in das Spiel einfließen lassen würden, da es keinen großen Unterschied macht, ob U-Bahn oder Busse(erfüllen beide den gleichen Zweck) da unten durch die Gegend fahren.

    Wobei Busse irgendwie cooler sind, ausserdem aus oben beschriebenem Grund.



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 18.11.2005, 12:19


    okay..

    keine u-bahn aber busse?

    okay.. dass reicht mir.. ich hab kein nerv, mir jetztn übersetzer zu holen und mich 6-10000000 std an ne übersetzung zu setzen +rofl


    nochmal lob an julian: Ich fand das ma richtig richtig genial :D

    +niederknie und anbet+ ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 18.11.2005, 19:53


    2 Runs im 3er System von denen nur eins interessant klingt :roll:



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 19.11.2005, 14:21


    ich habs auch schon gesehen und ich find keinen run wirklich interessant
    und werd deswegen nicht zur kon gehen



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 19.11.2005, 16:23


    Frieß hat folgendes geschrieben: ich habs auch schon gesehen und ich find keinen run wirklich interessant
    und werd deswegen nicht zur kon gehen

    Dito!



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 20.11.2005, 16:40


    mir waere es -aus gruenden, die ich hier nicht naeher erleutern will- ganz genehm,wenn wir uns, was den seattler personen nahverkehr betrifft halbwegs an das halten, was im quellenbuch steht:
    seattle hat keine u-bahn ...
    dafuer ne tolle monorail, die im kreis um die innenstadt fahrt
    und gaaaaaanz viele busse, die auf den strassen fahren ...
    warumn das alles... werdet ihr bestimmt irgendwann sehen ...
    und 'seattler untergrund' ist dann immernoch eine fertigkeit, die euch sehr nuetzlich sein wird ...



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 15.12.2005, 02:13


    Man mag es nicht glauben, aber ich bekam eben ein wahres gewitter an geistesblitzen unseren run´betreffend:

    Wir werden alle zu diesem gruppentreffen gehen. dort wird der magier herausfinden ob die dort anwesenden "ältesten" magisch begabt sind.

    da ich denke, dass nicht alle der ältesten so einfach dahin kommen, bzw komplett da sein werden... habe ich vor, mich in diese gruppierung einzuordnen. d.h. dass jazhara "unbedingt" zu den baumschwuchteln gehören will...

    ich gehe einfach mal davon aus, dass sie vor lauter Freude eine ECHTE Elfe bei sich haben zu können, eine Einweihung gemacht wird (wohl auch so..) bei der auch die Ältesten komplett erscheinen werden, um mir ihren segen oder was auch immer zu geben.

    bei dieser einweihung werdet ihr alle da sein. jeder will sich weiter darüber erkundigen und doch gerne mal sehen, wie so eine zeremonie von statten geht. ihr mischt euch unters volk.. (vorzeitlich hat Prophet die gruppe mit Giftgas versorgt...) während des abends werden wir uns per headsets verständigen (oder ähnlich..) und an einem passenden Zeitpukt das Gas versprühen.

    die leute gehen zu boden, wir können in aller ruhe die 6 ältesten töten, den brief hinterlassen, die ohren absäbeln und unsere ruhe haben.
    __

    Plan B: sollte es uns nicht gelingen, an der einweihung hineinzukommen, werde ich mich verstärkt darauf konzentrieren, einen Platz in den Schlafgelegenheiten zu bekommen, von dort aus betäube/töte ich die mitbewohner mit gas und lasse euch andere rein. dann können wir in ruhe die ältesten töten und den brief dalassen, öhrchen absäbeln, weg gehen..
    __

    Sollte wirklich einer der Ältesten magiebegabt sein, wird sich der magier darum kümmern, allerdings abgeschieden.

    __

    soviel dazu: Fragen? Anregungen`? Kritik?

    __

    DAnn: Nennt mich paranoid, aber ich traue der Sach mit dem Brief nicht. Klingt hart, abr ich denke, dass darin zwar sachen wie "Ihr wisst warum!" buis zu "Die Cosenamen der Runner und ihre Nummern sind: blabla" drinstehen.
    Klar.. es ist unser auftrag den brief abzugeben.. doch gerade wir als Runner sollten misstrauisch sein. Es gehört zu unserem Beruf niemanden zu trauen. Auch nicht dem Johnson!
    __

    soviel dazu.

    Gruß

    -EK-/CArmen[/u]



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 15.12.2005, 11:28


    Allgemein find ich die Ideen beide gut. Nur bezweifel ich dass Kaboom es glaubwürdig rüberbringen kann/will dass er n elender baumficker werden will. Deswegen sollten wir darauf verzichten JEDEN einzuschleussen. Deswegen tendentiell Plan B.
    Und wegen der Paranoia : bei 4 von 6 anwesenden wusste unser Johnson nichteinmal dass wir kommen oder wer wir sind, da nur 2 Personen direkt angefragt wurden und der Rest !zufällig" dazu gekommen is. Ich mach mir diesbezüglich keine Sorgen.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 15.12.2005, 15:42


    ich finde beide pläne gut, wobei mir Plan A besser gefällt, als Plan B. Aus dem Grund das Twain sich auf eine Elfe verlassen müsste die er nicht kennt...Andererseits wäre es etwas womit sie sich in den Augen meines Orks bewähren könnte, wenn sie ihren job gut macht...

    Aber ich stelle mir Plan A wesentlich spannender und lustiger vor:
    "Wir würden gerne alle Bäume ficken und Löwenzahn fressen, können wir bei euch mitmachen ?"
    Und dann die Feuerbälle und MP's auspacken nachdem alle vergast wurden (oder halt nur die Messer).
    Klingt nach ner menge Spass und Elfenblut :twisted:



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 15.12.2005, 16:57


    Pseudoelfenblut *hust*



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 16.12.2005, 22:30


    jaja, details... :wink:



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 19.12.2005, 20:32


    wäre es möglich wenn wir am 28. spielen,d ass das ne freundin mitspielen kann? wiel die komtm aus potsdam, und ich will die net allein daheim lassen.

    sie hat auch schon sr gespielt, allerdings unter denkbar schlechten umständen (ihr erinnert euch an meine sr-kenntnisse anfangs? ^^) ...

    wäre halt cool, wenns net möglich ist, sag ich dann schonma ab ;)

    gruß carmen



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 21.12.2005, 17:46


    ich dachte die würde heute schon mitkommen.
    also meinetwegen kann sie mitkommen, und sogar ihren mutanten-hirn char spielen.
    aber aufn sack kriegt sie dafür auf jedenfall.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 29.12.2005, 11:28


    hey!!!
    ich hätt gern mal n bisschen feedback zum letzten run. wie fandet ihrs, was habt ihr daraus gelernt? praises? flamez?

    die idee dazu hatte ich übrigens das letzte mal, als wir noch mit torsten gespielt haben, als prophet zu anvil gesagt hat: "klar könnt ich infos über unseren Johnson bekommen, aber nicht ohne geld dafür auszugeben."

    im allgemeinen ist es üblich zehn prozent der bezahlung die man von seinem schieber mitgeteilt bekommt schon vor dem treffen mit dem Johnson in recherchen über den Johnson zu investieren.

    wenn auch nur von euch das nächste mal so etwas beherzigt, habe ich schon gewonnen.

    für die nähere ausgestaltung eines solchen fake-runs sind die hintergrund informationen im Sprawl-Überlebenshandbuch natürlich sehr nützlich

    errata: @ Carmen und Jessy ne halbe million als kaution wär schon etwas zu viel.... regeln wir das auf 100.000 Nuyen runter.

    @ Jessy lass dich nich runter ziehen und wenn du den char jetzt einäscherst, wüsste ich gern was du im wirklichen leben machst wenn mal nicht alles so läuft wies dir gefällt.

    sieh es als chance für den charakter sich weiter zu entwickeln. kein charakter bleibt von der ersten bis zur letzten spielrunde charakterlich gleich. das leben verändert einen.



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 29.12.2005, 13:12


    juchu nur noch 100´000 nuyen... +freufreufrue+

    ich kann weiter leben...

    JUCHU!


    fand es eiegntlich mal gerechtfertigt... weil eigentlich sollte es ja so sein, dass man erst was wegen seinem johnson herausbekommt... +seufz+

    naja geschieht uns recht.. wir sind ja fast arrogant geworden ;) guter dämpfer..

    super idee... :)

    -EK-



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 29.12.2005, 13:50


    ihr solltet es trotzdem positiv sehn, ihr wart in der hölle eines jeden runners und habt es trotzdem überlebt.
    der größte feind des runners sind nicht die ganger, die lonestars oder die cyberzombies, critters usw., nein die schlimmsten gegner sind die anwälte



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 29.12.2005, 18:44


    hey, es wäre cool, wenn einer von euch mal ne kurze zusammenfassung vom letzten run geben könnte. da ich leider nicht dabei war, aber die "lektion" nicht verpassen möchte.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 30.12.2005, 19:38


    zusammenfassung:

    eine gruppe bunt zusammengewürfelter runner nimmt einen einfachen job von einem ihnen unbekannten johnson an. sie sollen ein schatulle mit chips aus einem lagerhaus zu obduzieren. sie gehen rein und werden von einem SWAT-team, das dort auf sie gewartet hat, fest genommen.
    alle runner? nein einer der runner konnte fliehen und ist mit dem schrecken davon gekommen.

    der rest jedoch kam ins gefängnis der lone-star-station und wurde verhört. und sie mussten sich mit ihren anwälten anfreunden.
    einige schafften es mit ihren connection zu kriminellen organisationen sich schwer verschuldet wieder in freiheit wiegen zu können andere verschuldeten sich um sich star-anwälte leisten zu können.

    aber alle hatten letztendlich ihren spass und haben ne menge dinge verloren die sie schätzten.

    "und die moral von der geschicht': traue deinem Johnson nicht!"

    @eckes: adde mich endlich mal 201-327-701



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 01.01.2006, 18:41


    ahh sehr Interessant :)

    Danke auch



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 12.01.2006, 15:49


    So war ja gestern dann doch noch n relativ langer Abend :-P
    Überigends Glückwunsch an Carmen dass du deinen ersten Run überlebt hast und das alles ohne Herzkasper ! :-)

    Will sich jemand noch nach Torstens Elfenposerrun einschieben ?
    Wenn nicht würde ich nämlich im Anschluss mit einer (mehr oder weniger) kleinen Kampagne anfangen. Der Einstieg is relativ simpel gedacht, also nicht mit zuvielen Erwartungen an die ersten 1-2 Abende gehen :P
    Ansonsten wünsch ich mir n halbwegs ausgewogenes Team, sprich keine 5 magier/Rigger/Sams auf einem Haufen, aber ich denke das sollte zu machen sein. Einzige Restriktion (das betrifft vermutlich lediglich Johannes): niemand der Kontakt zu Triaden oder Yakuza hat, oder haben könnte. Nicht weil ich diesbezüglich unflexibel sein will, sondern weil es mir im späteren Verlauf eine gewisse Option versperren würde die mir recht wichtig ist :-)



    Re: Shadowrun allgemein

    Pithlit - 14.01.2006, 22:19


    Anvil klaut aber auch wo er nur kann :P
    Ein kurzen und ein bier ... und immer nachlegen



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 15.01.2006, 13:13


    Was hat das denn mit diebstahl zu tun, nur weil der SL mir keine rechnung zugeschickt hat oder warum?

    @barti
    wegen den beziehungen zu organisationen fällt Deathwind ja schonmal ganz klar raus...
    das problem ist, dass Nevermore von der Mafia ausgebildet wurde und er dann vor denen geflohen ist, und er sich seitdem fern von denen hält.
    und auch Anvil hat schonmal n paar runs für die familia gemacht. und ich glaube wenn er jetzt überlaufen würde, könnte das ein problem darstellen.

    also wen willst du sehn?



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 15.01.2006, 13:20


    Anvil will ich sehen. Wenn dein Ruf bei der Mafia ein guter is istalles Prima. Nur das Gegenteil könnte dich den Kopf kosten.

    Sonst irgendjemand der schon mal (schlechte) Erfahrung mit der Mafia gemacht hat ?



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 17.01.2006, 22:10


    twain hat sehr gute beziehungen zur mafia. geht auch brav jede woche pasta und pizza essen ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 18.01.2006, 02:20


    Brav :)



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 20.01.2006, 11:23


    Jaz geht net, weil sie dem kleinem mafioso dat auto gerippt hat o.O

    also chimaira... *_* +muha+ .oO(mit cyberschwanz)

    geht des barti? oder wen willst du?



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 20.01.2006, 14:37


    Hat sie einfach nur irgendnem Typ der zufällig n Botenjunge der Mafia war das Auto geklaut oder dem Don ? Das kann schon nen Himmelhohen Unterschied machen. Und hatte das ganze bisher schon Nachwirkungen gehabt ? Wenn du die Mafia als Feind Stufe I hast siehts schlecht für Jaz aus, ansonsten seh ich das nicht sonderlich eng, ganz im Gegenteil...

    Sagen wir es noch einmal so : Triaden, Yakuza, Rote Armee Fraktion als Connection ?
    Schlecht !
    Mafia als Feind ?
    Schlecht !
    Andersrum ?
    Gut !
    Alles sonstige ?
    Auch ok



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 22.01.2006, 03:22


    mhm +anguck+ +nick+ okay ich spiel chimaira ^.^



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 02.02.2006, 01:42


    "Wire 'aben eine neue Mann in die Ring. Begrüsse sie alle recht herrzlich Anvil die Stahlfaust !

    Wird er sich im Ring zu behaupten wissen ? Wird er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen die es benötigt um dem großen Ziel näher zu kommen ? Wie werden ihm seine getreuen Gefährten dabei zur Seite stehen und ihn unterstützen ? Was sind das für komische Geräusche die vom Klo herschallen und welche Essentielle Rolle wird Fuckup noch entwickeln ?

    Dies alles und noch viel mehr in der nächsten Episode von : "Man made Salvatore" 8)



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 10.02.2006, 21:18


    moinsen

    habe alle klausuren hinter mich gebracht und würde gerne wieder einsteigen.
    Wie sieht es aus Herr Meister, wäre es denn möglich mich beim nächsten Termin einzubauen ?



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 13.02.2006, 15:33


    also um dich gerade mal auf den neuesten stand der dinge zu bringen.
    wir haben kurzfristig beschlossen erstmal mindestens eine woche pause zu machen da bei uns die klausuren jetzt wie ein trommelfeuer aus der sackkanone auf uns nieder regnen. aber danach denk ich wird dich barti einbauen können.



    Re: Shadowrun allgemein

    Anonymous - 13.02.2006, 15:48


    ok gut zu wissen. Dann meldet euch wenn ihr wieder zeit habt. bis dahin



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 13.02.2006, 17:00


    Ich schliesse mich meine Vor- und Fürredner da an. EIne Woche Pause und in der Zwischenzeit überleg ich mal ob mir n guter Einstieg für dich einfällt, ansonsten gibts 08/15.
    Kannst mir aber in ner PN mal n kleinen Lebenslauf oder so geben vielleicht auch mit bezug zur Mafia oder sonstigen Organisationen das könnte mir da eventuell hilfreich sein :)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 14.02.2006, 15:16


    Hab gerade des Zufalls wegen KMFDM - WW III gehört.
    Muss dringend noch ne Verfolgungsjagd für eich einbauen :twisted:



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 14.02.2006, 16:25


    damit musst du aber warten, bis ich mal wieder ne funktionierende xp-pro CDin die fuinger bekomme ...

    ansonsten muiss ich die musik auf meonen mp3 stick schieben & den an die anlage haengen ...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 14.02.2006, 16:46


    Oder dich fürs Rollenspiel mal aus deinen eigenen 4 Wänden bewegen. Mal ganz abstrakt gedacht ;-)



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 15.02.2006, 00:27


    wie? bewegen???

    das ist doch ANSTRENGEND!!



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 27.02.2006, 18:43

    Frage
    Hat einer von euch nen Plan was ne CrashCart ist ?

    Ich lese gerade Nordamerika in den Schatten und die ist in der Kurzübersicht von jedem Staat erwähnt:

    "CrashCart-Abdeckung: Überall, Garantierte Reaktionszeit: 15 Minuten"

    - was soll das bitte sein ?



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 09.03.2006, 00:05


    Der Urologe wurde von der Sekretärin Ohnmächtig gewürgt......wie peinlich :roll:



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 08.04.2006, 17:43


    schätze crashcart is sowas wie der adac



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 19.04.2006, 00:40

    Jazhara's Begräbnis
    Jazhara starb während eines Runs in der Nacht vom Montag auf Dienstag
    des 31. Januars 2061 an sechs Schußwunden im Brustbereich.
    Ihre sterblichen Überreste werden am Montag den 7. Februar an der großen Brücke in Downtown Seattle beigesetzt, Freunde und Familienangehörige werden eingeladen an den Trauerfeierlichkeiten teil zu nehmen.

    Diese Einladung erhalten: Crimson, Chrome, Rambo, Dodo, Lupin, Desperado, Dagger, Branwynn und Jazhara's Mom

    ------------------------------------
    ich will die Beisetzung ausspielen, sobald Carmen mal wieder dabei ist.
    so habt ihr ein wenig zeit, so ihr euch entscheidet teil zu nehmen, ein paar worte vor zubereiten.


    ... auch das gehört zum rollenspiel.



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 19.04.2006, 05:02


    wieviel karme bringt es nochmal, wenn man einem chujmmer ein ordentliches begraebnis zukommen laesst??

    BuuJah! (oder so aehnlich)



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 19.04.2006, 11:07


    nein es wird keine piety-points geben, aber ich hab mir schon was anderes überlegt



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 25.04.2006, 14:43


    ähh... eine Frage:

    Gibt es Geld an diesem abend zu verdienen ?

    Dagger hebt seinen frisch geputzten Elfenarsch nicht einfach nur so aus seinem gerade warm gesessenen Schlammloch...



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 25.04.2006, 17:50


    du darfst die gegenstände von allen anwesenden behalten wenn du sie alle tötest. ansonsten muss ich dich leider enttäuschen.
    - du hure



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 26.04.2006, 17:21


    naja nicht sehr nett.

    aber ich habe einen guten grund das zu fragen.

    Ich habe ein paar Rechnungen zu zahlen...

    und als squatter in den barrens ist das Jahresgehalt ziemlich niedrig...

    achso und das leben dort stinkt...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 04.07.2006, 17:12


    Eine allgemeine Warnung vorab :

    Torsten hat die Tage wohl zusammen mit einem gewissen Herrn Marc W. einen Charakter für letztgenannten entwickelt. Kann also passieren dass wir beim nächsten "Freien Abenteuer" zuwachs erhalten :-)



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 18.07.2006, 14:01


    Hab mir mal wieder nen neuen char gemacht. dreimal dürt ihr raten was für einen ....

    - nein, keinen magier :lol:

    einen Ki-Adepten-mega-kickboxer-scharfschützen-sniper-super-gott :lol:



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 18.07.2006, 15:44


    Lamer



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 07.11.2006, 19:46


    ich darf übrigens alle einladen sich bei doc sane unters messer zu legen.



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 07.11.2006, 20:44


    Frieß hat folgendes geschrieben: ich darf übrigens alle einladen sich bei doc sane unters messer zu legen.

    Aujaaaa !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 26.11.2006, 01:58


    sodele noch ma zum "neu beginn" sprich einführung des kalenders, der großen seattle-karte und der connection-kartei, sobald julians derzeitiger chryssler-nissan-run beendet ist und torsten mal wieder (hoffentlich) längere zeit die zügel in die hand nimmt.
    möcht ich hier nur gepostet haben wie die kartei karten für eure connections zu füllen sind:

    also zur kreation individueller connections dürft ihr 60 generierungspunkte ausgeben (hat sich als mittel der im Hauptbuch beschriebenen connections ergeben). also 60 generierungspunkte wobei
    1 attributspunkt = 2 Generierungspunkte sind, und
    1 fertigkeitspunkt = 1 generierungspkt (spezialisierungen möglich)
    die wissensfertigkeitspkte ergeben sich wie gehabt über Intelligenz x 5

    zum ausfüllen der karten:

    erste Zeile: Name, Klasse: (schieber, barkeeper, techniker...), Ort: (3 anfangsbuchstaben: Tac, Red, Ren, Sno...)

    2. zeile: K: (...) S: (...) St: (...)C: (...)I: (...)W: (...)
    3. zeile: R: (S+I/2) INI:(...) E= gerundete Essenz M:(Magieattribut)
    4. zeile: Cyberware:
    nächste freie zeile: Fertigkeiten:Fertigkeit (...) (Spezialisierung(...))
    nächste freie zeile: Wissensfertigkeiten:

    rückseite:
    1. zeile: treffpunkt: kurze beschreibung des treffpunkts, sprich onkel toms
    laden oder rock's zuhause mit der netten
    sandwich-oma.
    nächste freie zeile: Charakter: kurze beschreibung des charakters,
    vielleicht mit hobbies oder anregungen zur connection
    pflege...

    alles gar nicht so schwer...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 26.11.2006, 08:17


    Prinzipiell ne gute Sache das. Aber mal im Ernst, ist es bei Connections (die bisher nie in irgendeiner Form körperlich aktiv wurden) wichtig, wie Stark sie sind welche Konstitution sie besitzen oder ob die Essenz 4 oder 5 beträgt ? Charisma und Willenskraft okay, das tut für Einschätzungen, Überzeugung respektive die Interaktion mit diesen Charakteren Not, aber sonstige Körperliche Attribute oder Zahlenwerte für Talente find ich absolut überflüssig. Ich finde es wäre vollkommen ausreichend wenn man sowas mit in eine Charakterisierende Kurzzusammenfassung packt in der grob beschrieben ist womit er sich persönlich auskennt und was seine stärken und schwächen sind.
    Ebenso Cyberware. Klingt ganz Interessant, ist bei den meisten Interaktionen allerdings vollkommen irrelevant. Falls dem nicht so ist kann man in diesem SPEZIELLEN Fall ja ne ausnahme machen.

    Alles in allem bin ich der Meinung, dass man diese Connection-Karteien aufs wesentlichste reduzieren sollte und eher einene beschreibenden Text mit vereinzelten Zahlenwerten formulieren sollte statt andersrum.

    Gerade bei weniger bekannten Connections als Onkel Tom, ist wohl eher eine Beschreibung sinnvoll als nackte Zahlenwerte.

    Anders seh ich das lediglich bei den Connections/Feinden DIESER Connections. Hier sollte sehr genau festgehalten werden, wen "Tom-Normal-Connection" kennt, wie gut er zu dieser Person steht und wie weit seine Finger reichen und was Zeit/Raum/Finanzen und Equipment erlauben.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 26.11.2006, 13:46


    zu letzterem punkt, ist dass der grund warum man auch weiterhin seinen bogen mitschreiben muss indem man die stufe der connection schreibt. eine umschreibung des charakters ist ebenso vorgesehen, genau wie nun mal die werte.
    und nur als beispiel: wo wäre kaboom ohne B's verhandlungsfertigkeit und der wissensfertigkeit ausrüstung schätzen.
    klar kommt die cyberware selten zum sichtbaren gebrauch aber hey ich verlang auch nicht das ihr mir auf die 100stel stelle genau die essenz der connection sagen könnt. und die essenz kommt zum tragen, bei magisch aktiven connections: taliskrämer Magie-profs... und sie kommt zum tragen wenn ihr eure connection mal bezaubern zum beispiel heilen wollt.

    und selbst verständlich sind C I und W wichtiger als K S und St aber sonst würde ja jeder nur noch körperlich verkrüppelte connections haben.
    weil gerade wo wir bei feinden sind könnte ich mir z.B: gut vorstellen dass Psycho-Bob z.B: mal einen von euren schiebern oder so entführt, um was gegen euch in der hand zu haben und schon könnte die konst. von Onkel Tom interessant werden...

    des weiteren kannst du in deine charakteristik packen tom kennt sich gut mit gangs aus und ziemlich gut mit der mafia weil er da einen kennt der ihn mit infos versorgt ...
    oder du schreibst: Gangwissen 4, Mafiapolitik 5 hin

    ich finde einfach das macht connections plastischer, wenn sie konkrete werte haben und somit dinge die sie wissen und dinge die sie über dritte in erfahrung bringen könnten.
    weil bisher wars immer so nebulös weil jede connection bei jedem meister anders ausgespielt wurde und die chars mal mit handkuss und mal mit peitsche empfangen wurden, genau wie sie mal mit infos überschüttet wurden oder einfach nur ausgelacht...

    PS: scheiße, wie früh stehst du sonntags morgens auf?



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 26.11.2006, 14:42


    die entscheidende frage sollte sein 'scheisse, wie spaet gehst du samstags pennen' ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 30.11.2006, 15:34


    Wollte mal ein Lob loswerden. Ich finde die ganzen innovativen Ideen sehr gut! :D



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 14.12.2006, 06:26


    wo haettest du denn gerne so etwas triviales wie 'aussehen' stehen?
    extra zeile vorne?
    extra zeile hinten?
    bei charakter mit reinschreiben?



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 14.12.2006, 12:55


    bei charakter...



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 28.12.2006, 05:32


    aloha,

    da ich wohl demnaechst fuer eine laengere zeit mal wieder das ruder als SL in die hand nehmen werde, wuerde ich euch bitten mir bei naechster gelegenheit eine kopie eures chars aus grp 1 zu geben ... einfach charakterblatt auf den kopierer legen oder unter
    http://www.gamerscastle.de/datas/users/4-universalbogen-formular.zip
    die pdf runterladen, direkt am computer ausfuellen und ausdrucken.

    ausserdem haette ich gerne von jedem eine art charakterbeschreibung in der ihr auch auf dinge wie connections, feinde, lebenslauf, beziehung zum totem, etc eingehen duerft.
    ihr koennt euch dabei am ersten kapitel im kompendium und insbesondere an den 20 Fragen die da zu finden sind orientieren.

    C U in 53 years



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 28.12.2006, 05:40


    ausserdem hab ich mir grad mal ueberlegt eine kleine datenbak anzulegen, die ich als uebersicht fuer die runs nutzen will.
    so kann man relativ schnell sehen, welcher char welchen kennt, wer an welchen runs teiilgenommen hat, wie sie verlaufen sind (was sich auf dinge wie reputation & sold der naechsten runs auswirken kann)

    was ich mir dafuer so gedacht hatte:

    - Nickname des Runs
    - Art des runs (extraktion, wetwork, spionage, etc)
    - runner die teilgenommen haben
    - connections, die mit dem run in verbindung stehen (dazu zaehlen auch ggf organisationen wie die yakuzza)
    - zeitraum des runs
    - bezahlung
    - art des abschluss (erfolgreicht, teilweise erfolgreich, griff ins klo)
    - last but not least eine etwas ausfuehrlichere beschreibung des runs

    wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen hab einfach bescheid sagen, dann bau ich es noch ein ...



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 28.12.2006, 06:50


    ich befuerchte ich mach carmen doch nicht arbeitslos ... zwei stunden mit hilfedateien, google und sonstigem und ich weiss immer noch nicht so wirklich, wie ich die verschiedenen tabellen einer datenbank untereinander verknuepfe ...
    wenn da irgendjemand mehr ahnung hat als meiner-einer, so moege er sich bitte melden



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 30.12.2006, 18:49


    ich hab gestern nacht nochmal ein wenig im compendium geblaettert ...
    insebsondere was connections, kosten fuer connection-pflege, kosten fuer infos von connections etc angeht.

    und da ist mir nebenbei noch aufgefallen, dass jede connection wiederrum ueber bis zu 3 eigene connections verfuegen kann (1 Connection jeder Stufe) Schieber & Johnsons ueber das doppelte (2Connections jeer Stufe) ...

    das sollten wir ggf. bei der erstellung der karteikarten mit einbeziehen!



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 30.12.2006, 21:51


    bin ich dagegen, da dass dann die connectins zu durchsichtig, macht. ich mein man vergisst schnell was für ne konsti man seinem schieber gegeben hat, aber was die connections der connection angeht wird man sich das sehr wohl merken. ich finde was für leute die connection nun kennt sollte dem sl überlassen sein. sonst macht man ggf mit seinen über-freund-eines-freund connections n run kaputt.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 31.12.2006, 12:29


    AgentOrange hat folgendes geschrieben:

    und da ist mir nebenbei noch aufgefallen, dass jede connection wiederrum ueber bis zu 3 eigene connections verfuegen kann


    kann bedeutet, das es auch mehr oder weniger sein können. also bleibt es dem meister frei überlassen, wie das auszugestalten ist. und es kann auch variieren. schließlich lernt man im wahren leben auch mal neue leute kennen und verliert andere aus den augen.



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 21.02.2007, 18:17


    hat irgendjemand einen Scanner zuhause & versteht damit umzugehen?

    sprich: kann er die Preislisten aus Arsenal, M&M, Rigger etc als OCR einscannen?
    dann koennte man vielleicht eine kleinen Liste daraus erstellen, in der jeder alle Preise, verfügbarkeiten ETC nachschlagen kann, ohne dass man imme mit buechern um sich werfen muss



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 08.05.2007, 14:33


    Ich muss mich mal mit den Meistern und Mitriggern zusammenhocken um ein Rotormaschinen-Chassis zu basteln.
    Das Riggerheft bietet mir nur fliegende Konservendosen oder Megatodeskampfhelikopter an. Ich will aber weder ne fliegende Seifenkiste vom Typ oh-Gott-der-Uhu-hält-nid noch n Apache-Privater-1-Mann-Kreuzzug-Longbow haben sondern n gemütlichen Miniheli (Also nix Autogyro) vom Typ Boeing MD 500.

    Also weder das
    noch Das
    sondern DAS

    :)



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 08.05.2007, 14:34


    verdammt schade, aber der letzte link (da wo es interessant wird) funktioniert bei mir nicht...



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 08.05.2007, 15:55


    Hab den Link ausgetauscht. Ansonsten kannst du auch einfach mal nach "Boeing MD 500" googlen.
    Und wenn jetzt irgendjemand behaupten will das Teil is nicht bedeutend kleiner Als son Apache, der bekommt uffe Omme!

    *edit*
    nach kurzem Googlen bin ich de Meinung das "bedeutend kleiner" gleichbedeutend ist mit halbe Länge/Höhe und einem fünften des Gewichts :)



    *editedit*
    ich füg mal die Daten für den Kampfheli und den Autogyro an, dann kann sich schonmal Gedanken machen wer Interesse hat :


    Angriffshelikopter : | Autogyro :

    Rumpf : 5 | 3
    Cargopunkte start : 4 | 0
    Cargopunkte max. : 64 | 8
    Handling : 5 | 4
    Armor : 0 | 0
    Autonav : 2 | 0
    Sensor : 3 | 0
    Sitze : 1 | 1
    Designpunkte : 1000 | 200
    Werksmultiplikator : 2.5 | 0.6


    Letztenendes erstellen sich die Gesamtkosten über die Gesamtdesignpunkte x Werksmultiplikator x 100 Nuyen.
    D.h. nur die Rohlinge stehen im Verhältnis von 250.000 zu 12.000 Nuyen. Da sollte es noch n Mittelweg geben :shock:



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 08.05.2007, 22:08


    also ich faende die idee mit dem indianer gut ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 09.05.2007, 02:05


    Indianer sind aber schrecklich groß und unhandlich :P



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 02.06.2007, 11:52


    Ich wollte nochmal eine Anmerkung zum letzten Run machen, den ich gemeistert habe.

    Ich denke die Bezahlung war definitiv zu hoch angesetzt. 30k wären angebracht gewesen für die (fast nicht vorhandene) Sicherheit.

    Argument für die hohe Bezahlung war die dringlichkeit und die wenigen Informationen, die zur Verfügung standen. Sozusagen ein Risikozuschlag...

    Whatever, habt Spaß mit dem Geld ihr habt es euch "ehrlich" verdient ;)

    Übrigens sind eine Woche nach dem Run die Konzernmeisterschaften in Leichtathletik. Fast alle Mega-Kons haben extrem gute Leistungen gebracht. Neue Konzernrekorde im Bereich Sprint waren quasi an der Tagesordnung.
    Vorwürfe von Doping wurden in offiziellen Pressekonferenzen kommentarlos übergangen. Ein Pressesprecher von Biotech sagte in einer Pressekonferenz, dass ihre Angestellten ein effizientes und von Spezialisten erarbeitets Trainingsprogramm absolviert haben. Die Leistungen würden für sich sprechen. FÜr euch hört sich das nach Konzernpropaganda an: "Wir haben die dicksten in der Hose, also kommt zu uns! Bei uns werdet auch ihr zum Rekordsportler!" Falls sich jemand von euch ein bisschen für Sport und Nachrichten interessiert, könnte er es mitbekommen haben...

    Für Leute die die Zusammenhänge verstehen (entsprechende Konzernpolitikwissensfertigkeit oder einfach nur genug Hirnschmalz):
    Es ist euch zu verdanken, daß Biotech nicht unangefochtener Sieger in den Konzernmeisterschaften der Leichtathletik wurde, sondern daß ein "relativ ausgeglichener" haufen von "aufgetunten" Sportlern gegeneinander angetreten ist. Der Japse mit dem ihr Geschäfte gemacht habt, hat das Know-How, welches ihr ihm besorgt habt "vermutlich" an jeden großen Kon verkauft, der es sich leisten kann und hat sich danach auf die Bahamas abgesetzt. Danke dafür, von Cheng Sung Ho!

    ...Übrigens... zwei Wochen nach der Meisterschaft kommt auf einem Piratensender Nachts um 4.24 Uhr (Seattler Ortszeit) ein Bericht über vermehrte Todesfälle von Angestellten der großen Kons, die bei den Meisterschaften gut abgeschnitten haben. Der Tod ist bei allen durch einen plötzlichen Herzstillstand aufgetreten. Zusammenhänge sind allerdings nicht zu beweisen. Was bleibt ist ein weiteres Indiz dafür, daß sich die Kons einen Drek um die Menschen kümmern, die für sie arbeiten... "Aber die Show geht weiter! Schalten sie wieder ein, wenn es heißt: PTV News! Ihr Seattler Lokalsender mit dem Insiderwissen! Die Sendefrequenz und LTG-Nr. erfahren sie vom Schieber ihres Vertrauens..."



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 01.10.2007, 17:21


    Ich wollte gerade mal hier verlauten lassen was ich über barrieren im GRW gelesen habe... dabei ist mir die kinnlade runtergefallen.
    also regeltechnisch ist es so: wenn das powerniveau die hälfte oder mehr der modifizierten Barrierestufe erreicht nimmt die Barriere schaden und ihre Stufe sinkt um eins. wenn das Powerniveau geringer als die hälfte der modifizierten barrierestufe ist, gibts nurn kratzer im lack und wenn das powerniveau jetzt höher als die modifizierte barrierenstufe ist entsteht ein 0,5 m im durchmesser großes loch, also noch nicht groß genug als das ein troll durchpassen würde.
    so weit so gut, jetzt unterscheidet man beim angriff auf barrieren zwischen "hindurchfeuern" und "Durchbrechen" das durchbrechen zerstört die barriere komplett und die barrierenstufe wird hierfür immer verdoppelt, gegen kugeln, wie gegen schwerter, wie gegen fäuste. beim hindurchfeuern wird die barrierenstufe nur beim einsatz von klingenwaffen oder ähnlich gearteten waffen verdoppelt, nicht aber beim kampf mit bloßen fäusten.

    EIN BEISPIEL:
    ein runner wacht in einem kleinen raum auf, er stellt fest er wurde entführt, hat aber keine ahnung von wem der raum ist 4 mal 4 meter groß und hat auf einer seite eine einfache Holz/Plastiktür die jedoch über ein mechanisches schloß verriegelt ist, außerdem steht in der einen ecke eine kleine britsche auf der unser joe runner gerade erwacht ist.

    joe runner muss hier rauskommen denkt er sich und will die tür ein rennen. joe runner hat eine stärke von 3. die holz/plastiktür eine Barrieren stufe von 4. Beim einrennen einer Tür greift die regel für das durchbrechen einer Barriere, daher wird die Barrierenstufe von 4 auf 8 verdoppelt.
    Also nimmt joe runner kräftig anlauf und rammt mit der schulter gegen die tür, als er sich wieder aufgerappelt hat und die tür nur einen kratzer abbekommen hat versteht er, dass er die tür niemals einrennen kann, weil ihm dafür ein punkt stärke fehlt.

    als er aber auf dem boden lag sah er eine streitaxt unter der britsche liegen die nimmt er gleich zur hand (Str S Schaden) und versucht die tür zu kleinholz zu verarbeiten. (es ist fraglich welche der beiden regeln hier greift, aber es macht keinen unterschied weil der axt in beiden fällen die doppelte barrierenstufe entgegengesetzt wird) und wieder trifft powerniveau 3 auf barrienstufe 8 und es gibt nur kratzer.
    also schlägt joe runner stundenlang auf die tür ein bis die axt ganz schartig ist und die Plastik-Holztür keinen lack mehr drauf hat.

    erschöpft sinkt joe runner zu boden und entdeckt, dass hinter der streitaxt nochwas unter der britsche lag, und tatsächlich es handelt sich um einen schlagstock (str+2 M Schaden).
    Erneut macht sich joe runner ans werk und schlägt mit dem Knüppel auf die tür ein und Bam! gleich beim ersten schlag, ein halber meter bricht nach außen aus der Tür...

    das liegt daran, dass das Powerniveau nun auf 5 angestiegen ist und beim "durchschießen" die barrierestufe stumpfen utensilien nur ihre einfache stufe entgegensetzt. 4 ist kleiner als 5 also...BAM! 0,5m Loch und tür nur noch Barrierenstufe 3.

    Joe weiß natürlich nicht dass er auch einfach hätte versuchen könne mit bloßen händen ein loch in die tür zu hauen. denn mit stärke 3 gegen Bst. 4 sinkt mit jedem schlag die Barriere um 1 und wenn die Bst um die hälfte gesunken ist zerfällt die Tür. also wäre Joe nach 2 schlägen frei gewesen.


    Zeitgleich versucht Boom-ex der chummer von Joe ihn aus dem gebäude zu befreien, er hat nämlcih mitbekommen wohin das entführungsauto gefahren ist. boomex versucht sich durch die wand zu sprengen. traut sich aber mit seinem c 12 nicht bis an die wand heran aus angst vor möglichen sicherheitskräften. also wirft er das fernzünderbewährte c12 direkt an die wand sodass volle 12T die wand treffen.

    ...was Boom-ex nicht weiß ist, dass die wand eine tragende wand ist und Barrierenstufe 16 hat. außerdem weiß er nicht, dass barrieren sprengstoffen ihre doppelte Stufe entgegnsetzen. tja 12T gegen 32 is immer noch weit von der hälfte entfernt und trotz lautem knall steht die wand noch da wie vorher, wenn auch angekohlt.

    Boom-ex kanns nicht fassen und zieht sich erstma zurück um zu sehen was er tun kann. aber er bemerkt auch dass keine wachen gekommen sind um nachzusehen was da gerade geplatzt ist.
    nachdem Boom-ex nachgelesen hat, dass Barrieren Sprengstoffen die mit der Fertigkeit "sprengstoffe" angebracht wurden nur ihre einfache stufe entgegenstellen ist er wieder mit einem Kilo C12 zum Gebäude gefahren und schleicht sich vorsichtig bis zur wand bringt dort heimlich das päckchen fachmännisch an und würfelt sogar 4 erfolge auf seine Sprengstoff-(2)-Probe nachdem er wieder in sicherheit geschlichen ist drückt er den fernzünder und KA-BOOM die wand hat gut nen zentimeter an Substanz verloren... weil pro erfolg bei der Probe steigt das Powerniveau der explosion um 1 also erreicht die explosion einen schaden von 16 T und wie erwähnt setzt die Barriere bei fachmännisch angebrachten Sprengstoff nur ihre einfache stufe ein... 16 gegen 16 bedeutet Barrierenstufe minus 1. Verbleiben noch 15 Stufen von Barriere.

    Boom-Ex ist sauer und fährt heim, um diesmal mehr sprengstoff zu bringen. weil er hat auch nachgelesen, dass das Powerniveau steigt wenn man mehr Sprengstoff nimmt (nächmlich genau um Grundpowerniveau * Wurzel aus verwendeter Menge in Kilogramm)

    Leider hat Boom-Ex daheim nur noch C4 gehabt, hat aber dafür alles mitgebracht was er noch hatte. und er ist entschlossen das ganze zeug jetzt auf einmal einzusetzen und das gesamte haus in schutt und asche zu legen, inzwischen geht es hier nicht mehr darum joe runner zu retten, es geht um seine ehre und seinen verletzten stolz. also nimmt Boom-Ex die gesamten 10 kilogramm C4, das ist schon basketball groß wenn ers zu nem Ball verknetet und bringt es an der vermalledeiten wand an, würfelt seine Sprengstoff(2)-Probe und flucht dass er mit 4 würfeln nur 3 erfolge geschafft hat, und schleicht zurück ins gebüsch wobei ihm auffällt das er das schleichen auf m hinweg ganz vergessen hat, so wütend ist er schon.
    naja jetzt wirds häßlich er drückt ab und ---RATTA-MA-HATTA-MA-BOOM---
    mal rechnen also C4 macht 4T Schaden 10 kilo davon machen 4* wurzel10 schaden und haben die entsprechende reichweite. also 12,649 T und 12,649 T plus 3 die durch die erfolge hinzukommen sind 15,649 T, allerdings wird in shadowrun grundlegend abgerundet somit landen wir be 15T die (explosion ist also schwächer als die zweite mit einem kilo C12) und wieder Treffen die 15 T der explosion auf die Barrierenstufe 15 und wieder sinkt die barriere um 1 aber bleibt standhaft.

    boom-ex guckt dumm und merkt mit sprengstoff kommt er hier nicht weiter deswegen steigt er in seinen Ford americar und fährt die straße runter macht eine kehrtwendung, schnallt sich an und pehst richtung mauer. er will sie jetzt zu schutt und asche fahren diese verdammte sprengstoff resistente (standard) Mauer. er gibt vollgas und trifft die Mauer mit der höchstgeschwindigkeit von 105 m/KR = 163 km/h.

    das rammen von Barrieren mit fahrzeugen funktioniert regeltechnisch folgender maßen: man multipliziert die aktuelle geschwindigkeit mit dem rumpfattribut des fahrzeuges und zieht davon die barrierestufe mal 20 ab. ist der resultierende wert positiv ist die barriere zerstört und das fahrzeug fährt mit einer geschwindigkeit gleich des resultierenden wertes weiter, wenn nicht, dann nicht. in jedem fall muss das fahrzeug eine schadenswiderstandsprobe gegen den mathematisch gerundeten (absolute seltenheit) geschwindigkeits wert geteilt durch 10 ablegen und einem Schadensniveau von T ab einer geschwindigkeit über 61 m/KR.

    also boom-ex trifft die mauer mit 105 m/KR der americar hat einen Rumpf von 3, macht 315. die arme mauer hat barrierenstufe 14, mal 20 genommen einen wert von 280.
    der große moment ist da 315 - 280 = 35. d.h. Boom-Ex hat es endlich geschafft und über die mauer triumphiert in die er jetzt ne schöne einfahrt reingezimmert hat. doch bevor er seinen sieg auskosten kann muss e erst einmal sehen wie sein auto das übersteht. also die geschwindigkeit von 105 m/KR durch 10 macht 10,5 , gerundet also 11. das powerniveau ist T. Boom-Ex würfelt für sein fahrzeug die drei würfel gegen 11T und wundert sich nicht mal als er keinen erfolg schafft. das auto ist also schrott. Ich lasse hier mal aus, dass fahrzeuge in Shadowrun explodieren wenn sie auf einen schlag einen totalschaden erleiden. als nächstes kommt der fahrer dran. durch das sehr kluge anschnallen sinkt das schadensniveau für Boom-Ex um eine Stufe ausserdem trägt er generell seine Panzerjacke die ihm 3 Punkte stoßpanzerung gibt, er würfelt also gegen 9S und ob mans glaubt er schafft trotz konsti 5 nur einen nichtsnutzigen erfolg und nimmt schweren schaden. Dummerweise bleibt das fahrzeug nicht sofort stehen wenn es totalschaden hat und dummerweise besteht das gebäude nicht nur aus der aussenwand. also rammt Boom-EX in seinem Autowrack und selber schwerem schaden nach 2 meter fahrt direkt die nächste wand mit einer Geschwindigkeit von 35 m/KR, diese hat jedoch nur Barrierenstufe 8 was mit 20 multipliziert aber 160 ergibt und mehr ist als 35*3 = 105 somit kommt das wrack endlich zum stehen würde nochmal einen schaden von 3M nehmen während Boom-Ex sih nochmal gegen 2L wehren darf... pui
    was ein tag denkt sich Boomex.

    PS: Joe runner hat übrigens die Konsti probe gegen 11 T nicht überlebt und verstarb als er durch einen ford americar der durch die wand brach und ihn überfuhr.

    vielen dank für die aufmerksamkeit



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 01.10.2007, 20:07


    Sehr gelungener Text.

    Aber auch sehr traurige Erkenntnis... Sprengstoff ist einfach Nutzlos ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 01.10.2007, 20:44


    Wer will schon Mauern sprengen. Es gibt so viele andere schöne Dinge zum sprengen !



    Re: Shadowrun allgemein

    krugar - 02.10.2007, 17:15


    jap, daumen hoch für den text! :lol: bleibt die frage nach hausregeln.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 03.10.2007, 14:19


    also bisher hielten wir die sache so, dass generell ein kilo sprengstoff n bissi viel is, deswegen entfalten bei uns schon 500 gramm die volle wirkung wie sie in den regeln angegeben ist. desweiteren befolgen wir die regeln (auch wenn torsten sie noch nich ganz verstandn haben mag), die optionale regel zu explosionsschaden auf S. 119 GRW, nach der der SL bei Explosionen die aufgerundete Hälfte des das Ziel treffenden Powerniveaus gegen einen MW von 4 wirft, 2 erfolge erhöhen das Schadensniveau, nach erreichen von T, steigern 2 weitere erfolge das Powerniveau um eins. Somit können Granaten auch töten. würde bedeuten dass bei einer C12 explosion mit 12 T, 6würfel gegen 4 geworfen werden und ein maximales powerniveau von 15 daraus hervor gehen kann zusammen mit erfolgen aus sprengstoff proben sollte man es hinbekommen ne tragende wand wegzusprengen.

    alternativ könnte man auch sagen, dass barrieren explosionen nur ihre einfache stufe entgegenhalten und mittels sprengstoffen und der Fertigkeit "Sprengstoffe" hervorgerufenen explosionen sogar nur die aufgerundete hälfte. damit würde aber ne HE-granate (off.) mit 10S bereits ein 4m Loch in eine nicht tragende wand (St. 8) reißen und links und rechts neben dem loch noch mal 4m lang die wand ein stück abtragen (Außer wenn noch reflektierende wände das Powerniveau weiter erhöhen).

    was das angreifen von barrieren mit bloßen fäusten oder anderen betäubungsschaden hervorrufenden Waffen angeht, würde ich sagen sollte, die barriere die doppelte stufe entgegensetzen. sonst schlägt jeder hämpfling mit stärke 2 ne tür mit 2 schlägen ein.

    anderen nahkampfwaffen die körperlichen schaden verursachen (Außer schwertern) sollte nur die einfache barrierestufe entgegengestellt werden.
    (sonst sliced sich n Troll mit nem Katana durch Panzerstahltüren)

    Für das einrennen von Türen, Mauern etc hab ich mir überlegt sollte eine Stärke probe gegen die doppelte Barrieren stufe abverlangt werden, die jedoch nur erlaubt ist, solang die barrierenstufe nicht das doppelte der stärke übersteigt.
    d.h.: mit stärke 2 kann man gegen einen Mw von 8 gerade noch versuchen ne tür einzurennen.
    Wenn die Probe scheitert ist eine schadenswiderstandsprobe gegen Barrierenstufe L fällig.

    nach dem beispiel also gegen 4L.

    versucht ein ork mit stärke 8 eine tragende wand mit B.ST. 16 einzurammen (was die mindeststärke ist um das zu probieren) macht er eine probe mit 8 würfeln gegen einen MW von 32 kein erfolg bedeutet 16L. also beinahe unmöglich, selbiger ork hätte aber erheblich weniger probleme oben genannte tür einzurennen.

    finde ich recht realistisch.

    beim einschlagen von glas (BarriereStufe 2, also für alle stärke stufen erlaubt) sollte auch generell eine Schadenswiderstandsprobe gegen die doppelte stufe L abfelangt werden.

    Nochn beispiel: um eine Sicherheitsglas (St.4) scheibe einzuschlagen.
    braucht man mit der Faust mindestens stärke 9 (und macht danach konsti gegen 8L)
    mit nem Schlagstock(str+2M) braucht man mindestens Stärke 7
    mit ner Axt (Str S) braucht man mindestens stärke 5
    und um die Tür einzurennen braucht man mindestens Stärke 2, (Platz zum anlufnehmen und) der MW ist 8 und der schaden 8L

    für keine der Proben ist Kampf- oder aufgabenpool erlaubt.

    Meinungen?



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 04.10.2007, 16:17


    Als Richtlinie sind die vorgeschlagenen Regelungen durchaus gelungen. Aber nicht als Gesetz. Z.B. würde ich sagen, dass wenn ich eine Scheibe einschlage mit Bauarbeiterhandschuhen/Hardlinerhandschuhen/Stoffbinden/Boxhandschuhen keinen Schaden bekomme.

    Wie ist es denn jetzt mit Ausweichen und Vollautomatischem Feuer? Alternative Regelungen bitte!

    Denn wie wir am Mittwoch festgestellt haben, sind die Regelungen zum Vollautomatischen Feuer (in meinen Augen) unbefriedigend.

    Für alle Waffen, gilt eine Feuerrate von 10 Kugeln pro 3 Sekunden, wenn wir davon ausgehen, dass eine Initiative Phase 3 Sekunde beträgt.

    Das ist aber recht dämlich, wenn ein char 2 mal handeln kann in einer Ini-Phase, in seiner ersten Kampfphase 10 Kugeln rausrotzt, kann er in der zweiten Kampphase nichts machen, da sein Gewehr weiterschießt? oder auskühlt(was aber unlogisch wäre, wenn man voneiner generellen Kadenz von 10/3 ausgeht)?

    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Die Beschränkung von von 10 Kugeln / Ini-phase aufheben und umwandeln zu 10 Kugeln / Kampf-Phase?



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 04.10.2007, 16:51


    pro sam
    und pro regelwerk
    eine automatische waffe verschiesst max 10 kugeln pro kampfPHASE

    mit ner ini von 31 sind also 4 feuersteosse zu je 10 kugeln in einer kampfRUNDE möglich

    wer braucht schon physik



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 04.10.2007, 18:48


    Pro!

    Wie siehts aus mit Ausweichen?

    Wer Kampfpool nutzt um auszuweichen, hat sich Intuitiv, BEVOR die Kugel abgefeuert wird in Deckung begeben (Boden fallen lassen, hinter eine Barriere gestellt, hinter ein Auto geduckt, usw...). Der Umstand, dass man sich erst für das Ausweichen entscheidet, nachdem der NSC geschossen hat bleibt natürlich weiterhin bestehen.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 06.10.2007, 13:12


    also ich bin auch pro sam, pro regelwerk. also 10 kugeln pro kampfphase, wobei der begriff kampfphase meiner meinung nach nicht eindeutig geklärt ist. da soweit ich glaub jeder INI-Punkt eine kampfphase ist.

    zum ausweichen: ich fänds doof zu sagen dass man durch ausweichn automatisch denkung gefunden hat oder auf dem boden liegt wenn man ausgewichen ist. immerhin sind "sich fallen lassen und "deckung suchen" immer noch aktionen (wenn auch teilweise freie handlungen) dennoch wärs doof ner salve auszuweichen und beim zurückfeuern einen +2 malus zu haben, weil der meister sagt ich hab mich auf den boden geworfen und vom boden aus ist schießen erschwert.

    bisher ist bei uns ausweichen so definiert: wenn man sieht das auf einen geschossen wird oder es zumindest erahnen kann darf man mit kampfpool versuchen minimal zu zucken um so den kugeln zu entgehen.
    und im GRW auf S. 113. steht bei ausweichproben was interessantes was wir immer falsch gemacht haben. die erfolge die beim ausweichen erzielt werden werden zur schadenswiderstandsprobe hinzu gerechnet. und nicht wie wir es immer gehalten haben von den erfolgen des angreifers abgezogen.

    Beispiel: Der Joker schießt aus der Ares-Predator auf Batman und erzielt 6 erfolge. Batman weicht mit 5 kampfpool würfen aus und schafft 3 erfolge. Batman muss also eine Konstiprobe von 9 - 4 (Formangepasster Fullbody 4/1) = 5 schaffen.
    Nach unseren Regeln: werden 3 erfolge von 6 abgezogen macht 3 netto erfolge für den schützen, steigert also das schadensniveau von M auf S.
    Bei der Folgenden Konsti Probe braucht Batman also 6 Erfolge gegen 5 um den schaden unter L zu drücken.
    Nach den regeln im GRW: Müssen mit der Konsti erst die drei netto erfolge gegen 5 weggewürfelt werden und dann noch das Grundschadensniveau von M weggewürfelt werden also insgesamt 7 erfolge um den Schaden unter L zu drücken.

    unsere anwendung hat also den vorteil weniger tödlich zu sein weil sie bei ungeraden erfolgszahlen auf die nächst tiefere gerade zahl abrundet.

    ich bin dafür unsere regelung beizubehalten, weil sonst beim letzten ml einige von euch bestimmt mehr schaden bekommen hätten.

    aber zurück zum thema ausweichen. ich finde wir sollten es so behalten wie es ist ohne dass du danach in deckung stehst. so tödlich muss es eben doch bleiben. wenn 3 leute auf dich schießen solltest du auch 3 mal ausweichen müssen und nicht einmal ausweichen und dann hinter nem auto deckung gefunden haben. deswgen ist es halt auch wichtig wenn man schon immer als erstes dran kommt auch deckung zu suchen wenn man nicht innerhalb einer kampfphase alle umlegen kann.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 06.10.2007, 19:01


    Diese Regelung mit Erschwernissen zum schießen aus der Deckung sind der letzte Müll :lol:

    "Moment, ich muss erst aufstehen sonst treffe ich nicht" BAMM BAMM BAMM!

    :lol:



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 07.10.2007, 09:55


    die Regelung beruht darauf, dass du, der du in deckung stehst, immer die halbe erschwernis hast von dem was der andere hat.

    25% Deckung machen für dich +1 für den Gegner +2
    50% Deckung machen für dich +2 für den Gegner +3
    75% Deckung machen für dich +3 für den Gegner +6
    100% Deckung, erlauben dir nicht mehr zu schießen, machen aber auch +8 (Blindes Feuer) für den gegner, während du meist mit ner einfachen handlung aufstehen und aus halber deckung heraus schießen kannst.

    die erschwernisse beruhen darauf dass deckung dein blickfeld einschrenkt und es eben schwieriger wird zu treffen.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 07.10.2007, 16:15


    Das diese Regelung völlig unlogisch ist, ist an einem einfachen Beispiel zu erklären:

    Runner Joe ist 1,80m groß und steht (voll aufgerichtet) hinter einer kleinen Mauer, die 90cm hoch ist. Regeltechnisch hat Runner Joe jetzt 50% Deckung (mathematisch korrekt) und damit eine Erschwerniss von +2 auf seinen MW.

    Da aber noch 90cm von Runner Joe über die Mauer hinausragen (die 90cm, in denen sich seine Arme und sein Kopf ansiedeln, üblicherweise die zwei Dinge, die zum schießen benötigt werden), will mir nicht ganz einleuchten, warum es für Runner Joe schwieriger sein soll, seinen Gegner zu treffen, wenn seine Beine und sein Unterleib nicht zu sehen sind.

    Erklärungen?

    Vielleicht habe ich diese Regel ja nur falsch verstanden... ich glaube aber nicht...

    Der gleiche widerspruch macht sich für mich bei der Situation bemerkbar, wenn Runner Joe auf dem Boden liegt. Ich weiss nicht wieviel % - Deckung das entspricht. Aber mein gesunder Menschenverstand, sagt mir, dass es leichter ist zu zielen, wenn ich die Waffe auf etwas abstütze (hier der Boden).



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 07.10.2007, 22:11


    das genannte beispiel ist natürlich schon korrekt, aber eigentlich zielt die regel auf sowas ab wie: joe runner hält seine linke hälfte hinter einer häuserecke in deckung während er in der rechten seine pistole hält und damit auf seine gegner schießt... das ist halbe deckung im eigentlichen sinn.

    nach deinem beispiel gehend ist auch das in den kopfschießen von einem zur hälfte gedeckten char kein problem weil der kopf und der torso ja noch gut sichtbar sind. und die eigentliche absicht von deckung suchen ist ja gerade die leicht verwundbaren stellen aus der schusslinie zu halten.

    trotzdem hätte joe in deinem beispiel ganz klar halbe deckung, aber auch ganz klar den damit einher gehenden malus, einfach aus gründen der kontinuität. immerhin ist deckung zu haben ein vorteil und der geht halt immer mit einem nachteil einher um die spielbalance aufrecht zu halten.

    zum punkt am boden liegend. man kann keinen meter besser zielen wenn man am boden liegt! glaub mir, ich sprech aus erfahrung. der grund warum sich soldaten immer auf den boden schmeißen ist dass es schwerer ist ein ziel zu treffen, welches im hohen gras liegt.

    ich würde sofern der beschuss vom selben höhen-niveau ausgeht eine erschwernis von +2 zum treffen und +1 zum schießen, sprich die regeln für 25% deckung geben.
    mag dir vermutlich wenig erscheinen aber alles andere fänd ich zu krass da man diese art von deckung mit ner freien handlung erreichen kann.



    Re: Shadowrun allgemein

    Fricke - 09.10.2007, 07:56


    Ich finde die Regeln genrell gut. Wenn ich durch ne kleien Mauer schwerer zu treffen bin, bin ich auch irgendwie durch die MAuer im Kampf beeinträchtigt. Ich bewege mich ja auch weiter dabei (komme irgendwie zur Mauer und zurück, nehme dort Deckung oder gehe in Deckung, wil eventuell ausweichen und auf den Kampf reagiern, da könnte so ne Mauer schon ein wenig ablenken ...



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 11.10.2007, 19:39


    Ich würde zu dem gestrigen "Tramper-Polizei-Zwischenfall" gerne ein paar hoffentlich "klärende" Worte verlieren.

    Wenn sich eine Gruppe von Menschen zusammenfindet, die ein Rollenspiel spielen wollen, dann muss klar sein nach welchen Regeln das spielen abläuft. Damit meine ich nicht, die "Regeln, als abstrakten Mechanismus um die Spielwelt darzustellen", sondern Regeln, die festlegen, welche Art von Rollenspiel betrieben wird. Dass es verschiedene Spielstile gibt ist euch allen bewusst. Das Problem ist es sich auf einen zu einigen. Wenn das aber nicht geschieht, dann passieren so Sachen wie am Mittwoch Abend.
    Ingo pflegt einen eher SC's-freundlichen Spielstil, der auch einmal die Regeln beugt, oder Würfelergebnisse so abändert, dass sie in das Stimmungsbild der jeweiligen Spielszene hineinpassen. Diesen Spielstil könnte man "heroisch" nennen, da die SC's bevorteilt werden und sich daraus die Motivation für heldenhaftes/verrücktes/leichtsinniges handeln ergeben kann, woraus widerum herosche Szenen entstehen können. Torstens Spielstil ist sehr stark an den Regeln orientiert und beugt diese nur selten. Man könnte diesen "realistisch" nennen. Spieler/Meister die diesen Spielstil pflegen, neigen dazu es den SC's schwerer zu machen, motiviert aber das mitdenken/planen führt aber auch zu ärgerlichen Situationen, wenn mal nicht rechtzeitig reagiert wird. Es mag beides seine Vor- und Nachteile haben - darum geht es jetzt nicht. Es geht darum, dass allen Parteien bewusst sein muss, welcher Spielstil von dem jeweiligen Spieler/Meister gepflegt wird. Nur so kann sich der andere darauf Einstellen, auch wenn er vielleicht der Meinung ist, dass sein Spielstil besser ist - aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass eine (stille) Übereinkunft über den Spielstil am Tisch getroffen wird.

    Mir persönlich gefällt der heroische Spielstil besser, als der realistische, da dadurch einfacher schönes Rollenspiel entstehen kann. Wenn man nicht die ganze Zeit die Regeln im Kopf haben muss - weil man nicht sterben will - kann man sich nämlich völlig auf den Char konzentrieren, den man spielt und aus seinen Augen die Welt wahrnehmen und mit dieser interagieren, anstatt auf Spruchabwehrwürfel reduziert zu sein. Aber das nur am Rande...



    Re: Shadowrun allgemein

    Ewigkeitskind - 12.10.2007, 19:36


    der "heroische" spielstil hat was..natürlich sind regeln wichtig, aber .. hm.. wie wäre es mit nem göttlichen wunder?

    noch ne anmerkung: Ich denke, es wird möglich sein, dass kenji Tramper rausholen kann, denn die Mafia macht immer stress und kenji braucht öfter mal neue leute..

    Zu Ingo: Ich hab deinen Charbogen & ihn vorsichtshalber nomma abgeschrieben, also: Meld dich! Noch lebst du...



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 15.10.2007, 14:08


    tramper weigert sich nur leider hilfe anzunehemen und geht in den knast, wo er bei arschfick-orgien in der gefängnisdusche sein leben überdenkt und plant wenn er in 6 monaten wieder raus kommt, ein ehrliches leben anzufangen.
    ---------------------------------------------------------

    ja eckes hat recht, das ist wirklich wichtig mal zu klären. obwohl auch ein heroischer Spielstil Tramper nicht hätte retten können, sondern lediglich das abwarten des meisters, was der Spieler sagen will.
    es gibt meister die wollen den chars zeigen dass sie gar nicht so toll sind und es gibt meister die freuen sich darüber wenn die gruppe aus drei sams und söldnern es tatsächlich schafft in einer busstation 40 gar nicht bis maximal schwach bewaffnete zivilisten umzulegen. Aber ich denke auch das jeder meister beides in sich trägt, aber einfach unterschiedlich stark auslebt. zum beispiel carmen und barti sind sehr oft damit überfordert den kampfstarken SCs irgendwie eine herausforderung zu bieten, das geht bisweilen soweit dass der sam nicht mal würfeln muss um einen NSC zu töten. Wohingegen etwa bei torsten oder Julian man bisweilen geneigt ist den sanitärpool seines chars zu berechnen um erfolgreich nen neger abzuseilen. womit ich nicht die Unvermeidbarkeit und Wichtigkeit von Regeln schmälern will.

    Also meiner Meinung nach sollte man ein stimmiges Gleichgewicht aus Realitätsnahem- und Heroischem-Stil finden. Denn zum einen sind die Chars ohnehin mächtig genug aber zum anderen kann man bei SR immer noch leicht ins Gras beißen.

    Ich als Meister finde es wahnsinnig toll wenn sich Chars heroisch verhalten und cinematographisch-fantastische szenen herbei führen. ich bemühe mich bei Proben wie "aus dem 5. Stock durch eine Glaswand springen und dem mietbullen vor dem Gebäude ins gesicht treten" hier und da mal ein paar erschwerende Modifikatoren (z.B. Sichtverhältnisse) außen vor zu lassen.

    Andererseits gibt es mir auch spass zu sehen wie 3 Runner verzeifeln wenn sie gegen 5 ganger abkacken weil sie durch magie und geister modifikatoren bis unters dach haben.

    dennoch geht es bei der situation weniger darum wie krass die regeln angewandt werden, sondern darum was der meister für das verhalten der runner als selbstverständlich ansieht. klar ein fortgeschrittener runner entwickelt irgendwann nen 6. sinn dafür, wo man ne stunde unbehelligt stehen kann und wo nicht, was ein blutiger anfänger nicht könnte. wie selbstverständlich ist es, dass sich ein runner in ner kneipe so nah wie möglich zum notausgang in eine dunkle ecke setzt? oder er auf nem run handschuhe trägt, oder das fahrzeug das er fährt auf die SIN angemeldet ist, die er dabei hat?



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 15.10.2007, 16:11


    fuehren einer militaerischen (oder zumindest schweren) waffe
    vermutlich ein halbes dutzend impkantate, die illegal sind
    widerstand gegen die staatsgewalt
    angriff auf zwei LoneStarBeamte
    versuchter mord (oder zumindest versuchter totschlag)

    ich komme beim ueberschlagen auf dezent mehr als 6 monate ...

    was die sache mit dem wuerfeln angeht, an dem abend als prophet, emgaman & kaboom versucht ahben euch rauszuboxen hat keiner der chars mehr als 6 proben geworfen ueber den abend verteilit .. wenn ueberhaupt soviel

    wenn ich einen spieler frage 'du bleibst am strassenrand vor dem gebaeude stehen?' und es kommt ein 'ah ja' zurueck dann interpretiere ich das als ja ...
    wenn man das nicht moechte, sollte man einfach 'ah nein' sagen ... dann hat man immernoch zeit sich zu ueberlegen, was man egnau tun will/wo man genau warten will ...
    ich kann euch nicht vorschreiben, was eure chars zu tun oder zu lassen haben ...

    ansonsten denke ich ist von meiner seite zu der ganzen geschichte nicht weiter was zu sagen ...

    file closed?!?



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 16.10.2007, 17:00


    Widerstand gegen die Staatsgewalt fällt wohl raus, da Lone Star ein Privat Unternehmen ist. (-)

    Angriff ist keine Straftat. (-)

    Mord und Totschlag fällt weg, da (ich habe nicht genau aufgepasst) keiner zu Tode gekommen ist, und somit eine bedeutender Tatbestand fehlt. (-)

    Versucher Mord fällt ebenfalss weg, da die kaltblütige Planung gefehlt hat, somit eine wichtiges Tatbestandsmerkmal. (-)

    Wenn die Staatsanwaltschaft nicht das Gegenteil beweisen kann ist er in den o.g. Punkten freizusprechen bzw. die Anklage würde gar nicht erst erhoben werden. Anders könnte es aussehen, wenn er nach Konzernrecht verurteilt wird(die können Gesetze machen wie sie wollen...), das hängt aber davon ab, ob er auf Konzerngelände war...

    Lediglich die Körperverletzung wäre angebracht. (+)

    Wofür man ihn definitiv dran kriegt, sind die Implantate und die Waffe. (+)

    Dann gibt es noch Bewährung und Kaution...

    Soviel zur rechtlichen Seite ;)

    ------------------------------------------

    Dann nochmal zur der Frage-Antwort-Sache:

    1. War nicht klar, wie lange er da stehen bleiben wollte.
    was zu 2. führt. Die Zeit wurde vom Meister definiert.

    Es ist unfair nach diesem Frage-Antwort-Spiel zu definieren, wie lange er da steht und ihn in diesem Zeitraum nichts tun zu lassen. Sondern erst wieder wenn die Cops kommen, was offgame keine 10 Sekunden gedauert hat...

    Fazit: Vielleicht solltet ihr beide in Zukunft beim Rollenspiel ein paar mehr Worte verlieren um etwaige Missverständnisse zu vermeiden. :idea:



    Re: Shadowrun allgemein

    Fricke - 16.10.2007, 20:44


    Wie auch immer man den armen Troll da raus holt ist ja eine Sache aber viel wichtiger war mir persönlich wie es dazu kam. Ich denke mir einfach , Ingo trifft mindest auch die Hälfte der Shuld. Immerhin hat er mehr als genug Möglichkeiten gehabt da was zu reissen, ich denke da spontan an eine Überwältigung eines Lone Stars, einfach wegrennen, beide sofort umhauen, beide mit ner Waffe bedrohen wenn er den Inhalt der Tasche zeigt, vortäuschen 10 kg C4 mitzuhaben etc.

    Was ich seltsam finde, ist dass wirklich alle gemeinsam das Gelände verlassen, dabei sicherlich von der Konzernsicherheit gesehen wurden (wir sind nunmal auffällig) und diese dann einfach draufballern. Ingo hat ja nicht wirklich bedrohlich auf die Sichrheit reagiert.



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 17.10.2007, 01:00


    ich weiss ja nicht, welches gelaende ihr gemeinsam veralssen haben wollt, aber das, vor dem ingo gewartet hat ebstimmt nicht. ihr habt euren J in einer Klinik getroffen die ein paar Blocks von der Forschungseinrichtung entfernt war und euer J ist explizit erst auf das Gelaende der Forschungseinrichtung gefahren, nachdem er Tramper aus dem auto gelassen hat.

    die konzersicherheit hat meiner meinung nach angemessen reagiert, wenn ein Troll direkt vor ihrer Tür zwei Lonestarbeamte angreift und zu töten scheint (einen mit nem Sporn durchbohrt, der sich daraufhin nichtmehr wehrt, auf den anderen schiesst, so dass er zu Boden geht)



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 02.11.2007, 12:31

    31. Oktober
    Und wie war es ? Was habt ihr gezockt ?



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 02.11.2007, 13:18


    jaham wir, fricke hat nen schönen run gemeistert bei dem wir nen gefangenentransport überfallen und einen häftling entführen sollten. gespielt haben torstens norm ki-adept zero-G, katjas norm strassensamurai blue und mein zwergen hermetiker maverick. wir hatten geplant den konvoy auf dem highway an einem punkt abzufangen der gleichweit von beiden endpunkten entfernt liegt, damit verstärkung länger braucht um einzutreffen.dort wollten wir eine baustelle aufbauen die die sechsspurige fahrbahn verengt und mittels sprengstoff die lonestar streifenwagen, die den gefängnisbus flankieren, entsorgen. weiter wollten wir dann mittels waffen- und elementargewalt die gefangenen befreien und sie über vorher an der seitenbegrenzung des highways montierte abseilgeschirre abseilen lassen. unter dem highway hätten wir die gefangenen dann in einen van verfrachtet und wären im ganzen chaos sicherlich leicht davon gekommen.
    leider hatten wir für diesen an sich recht schlüssigen plan nur 2 tage zeit also musste zero-G material für eine baustelle klauen: sprich Kipplaster pylone absperrbegrenzungen zementmischer usw. ausserdem brauchten wir das abseilgeschirr und den van.
    beim versuch den van zu stehlen dabei waren blue und zero-G beteiligt, tauchten aber die cops auf. zero-G schütttelte seinen verfolger schnell zu fuß ab. aber blue wurde schwer verwundet (8 kästchen), kennt keinen doc und hat keinen docwagon vertrag, damit ist der run gescheitert.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 02.11.2007, 13:57


    Nice !



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 24.11.2007, 15:04


    was haltet ihr von folgenden hausregeln?

    * Man darf (Magie + Intelligenz) Fokus-Punkte gleichzeitig aktiviert haben.
    * Durch Spruchabwehr kann man höchstens (Hexerei) Ziele schützen.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 25.11.2007, 00:52


    was sind fokus-punkte? stufen von Foki, also 2 st. 6 foki gleich 12 fokus-punkte?
    und was die spruchabwehr angeht bin ich dagegen, weil du nur zauberpool würfel einteilen kannst. und der hat nix mit hexerei zu tun, ausserdem kannst du die spruchabwehr auf ein fahrzeug (z.B. Schulbus) legen und alle personen darin sind geschützt. wenn du sowas unbedingt haben willst und damit die magie enschrenken nimm lieber intelligenz als begrenzender faktor um zu formulieren dass man sich mit intelligenz vier nur auf 4 personen/ ziele gleichzeitig konzentrieren kann und gleichzeitig noch alles ögliche andere tun kann ohne malus. weiterhin wäre ich dann pro überzähligem ziel für einen MW-Mod von +1.



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 25.11.2007, 13:22


    das sind Fokus-Punkte exakt.

    Hmmm... Das Spruchabwehr nichts mit Hexerei zu tun hat ist mir neu. :shock:

    Ich glaub dir jetzt einfach mal.

    Die Alternative, die Anzahl der möglichen schützbaren Ziel an der Intelligenz festzumachen, wäre auch eine Möglichkeit.

    Bei deinem Beispiel, würde ich sagen, zählt der Bus als ein Objekt.
    Die Frage ist dann, kann ich einen Wolkenkratzer auch mit Spruchabwehr schützen?



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 25.11.2007, 14:27


    ja kannst du. allerdings muss ich meine letzte aussage teilweise revidieren, du kannst ein fahrzeug schützen, zauber gegen ziele im auto sind aber nicht geschützt. ähnliches gilt wenn du einen wolknkratzer schützt. den feuerball gegen die eingangstür kannst du abfangen. den massenscherz der auf die wachen in der empfangshalle gewirkt wird nicht.



    Re: Shadowrun allgemein

    krugar - 19.01.2008, 21:35

    Last Team Standing
    http://de.youtube.com/watch?v=3jTIClXgY8s

    "mist, den kannte ich noch nicht" :lol:



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 21.01.2008, 02:00


    ich darf auf diese adresse hinweisen
    http://www.f-shop.de/index.php?sid=&orghost=www.shadowrun.de

    da beißen julian und ich uns in den arsch dass wir für unsre kampagnen soviel geld ausgegeben haben.

    hätte wer lust sich fressen und gefressen werden zu kaufen und zu meistern?



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 21.01.2008, 02:14


    @ krugar
    den kannt ich noch nicht...
    ... den auch nicht :lol:



    Re: Shadowrun allgemein

    AgentOrange - 21.01.2008, 13:40


    friess, loesch mal deinen vorletzten eintrag ... steht schon bei mir im schrank und wartet nur drauf, dass das jahr des kometen endlich beginnt, denn vorher kann man die kampagne nicht spielen ;)



    Re: Shadowrun allgemein

    krugar - 14.03.2008, 11:15


    hat nich direkt was mit shadowrun zu tun, aber... naja, lest selbst ;)

    http://technology.newscientist.com/channel/tech/dn13449-nervetapping-neckband-allows-telepathic-chat.html



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 14.03.2008, 12:19


    nice, ein kehlkopfmikro mit eingebauter fernsteuerung.



    Re: Shadowrun allgemein

    krugar - 07.05.2008, 22:08


    kleiner beitrag zum thema mörser und feuergeschwindigkeit :P

    http://rutube.ru/tracks/663776.html



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 08.05.2008, 00:32


    krugar hat folgendes geschrieben: kleiner beitrag zum thema mörser und feuergeschwindigkeit :P

    http://rutube.ru/tracks/663776.html

    nebst Regeln zu Stress :shock:



    Re: Shadowrun allgemein

    Fricke - 08.05.2008, 11:41


    Das kommt davon wenn man die Geschosse falsch rum reinsteckt. *sfg*



    Re: Shadowrun allgemein

    eckes - 16.05.2008, 10:42


    Brainscan gestern war der Hammer ! :)



    Re: Shadowrun allgemein

    Barti - 16.05.2008, 10:44


    eckes hat folgendes geschrieben: Brainscan gestern war der Hammer ! :)

    Jab, isch hatt au mei schbass :)



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 24.07.2008, 14:54


    da wir ja letztes mal nen run fertig bekommen haben solltet ihr euch schonmal vorab überlegen was ihr steigern, erstehen, verkaufen, anscchaffen oder bestellen wollt. und wäre toll wenn ihr auch verfügbarkeit und preise dafür parat hättet, sodass wir schnell mit der story weiter machen können. falls ihr euch neue connections anschaffen wollt, füg ich die betreffende Hausregel im Hauregel-threat ein. wie viel zeit ihr mal wieder für den ganzen kram habt verat ich euch natürlich erst wieder wenns los geht.



    Re: Shadowrun allgemein

    Frieß - 24.07.2008, 16:30


    da wir ja letztes mal nen run fertig bekommen haben solltet ihr euch schonmal vorab überlegen was ihr steigern, erstehen, verkaufen, anscchaffen oder bestellen wollt. wie viel zeit ihr mal wieder für den ganzen kram habt verat ich euch natürlich erst wieder wenn los geht.



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