Die Phileasson Saga

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "Die Phileasson Saga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bauer - Frieß - Barti - krugar - Ewigkeitskind - AgentOrange - Rossi - Bock - Ingo - Anonymous - eckes
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Auge
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Phileasson Saga
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Phileasson Saga"

    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 17.12.2005, 19:52

    Die Phileasson Saga
    So, ich denke dann können wir ein neues Kapitel eröffnen in unserer DSA geschichte 8)



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 13.02.2006, 15:53


    fing ja schon mal krass an. innerhalb von einem abend sind wir gleich 2 mal knapp am verlust des schiffes vorbei gesegelt erst durch den sturm und dann durch die eisberge. dann die durchwachten boronsverfluchten nächte und die mehr als seltsamen crew-mitglieder...



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 13.02.2006, 17:12


    Frieß hat folgendes geschrieben: fing ja schon mal krass an. innerhalb von einem abend sind wir gleich 2 mal knapp am verlust des schiffes vorbei gesegelt erst durch den sturm und dann durch die eisberge. dann die durchwachten boronsverfluchten nächte und die mehr als seltsamen crew-mitglieder...

    Boronsverflucht ? Je länger die Nacht dauert desto mehr ist sie (mir) ein segen :) Und Verflucht sind wahrlich nur die die es sich selbst zu schulden kommen lassen haben. Ich höchstselbst zweifle jedoch noch an der Vermutung dass wir einen oder gar mehrere Frevler an Bord haben sollen...



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 13.02.2006, 18:07


    Hach ja! Ich kanns kaum erwarten bis es weiter geht ;)



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 13.02.2006, 18:47


    ich find wir habens rossi nich leicht gemacht, bissl stimmung aufkommen zu lassen. ich war ja selber absolut unfit, aber wir sollten uns in zukunft echt bissl mühe geben, nich so unendlich abgebrüht zu tun und alles gleich albern zu finden...



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 15.02.2006, 20:41


    abgebrüht? nenn mir mal einen char von uns der nen aberglauben höher als 2 hat. außerdem sind die meisten von uns ja auch schon erfahrene kämpen wie es so schön heißt. da fragt man sich nur feuerball durch die eiswand oder nicht...?



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 15.02.2006, 20:49


    Benedict ist sehr um sein Image bedacht. Und selbst wenn er sich in Hose machen würde weil er ne Aberglauben oder Mutprobe nicht gebacken bekommt würde er dass nur im allerschlimmsten Falle durchblicken lassen (meinetwegen solls Selbstbeherrschungsproben regnen).
    Insofern spreche ich mich mit Ausnahme von jeder Menge offgame geblödel frei von jeder Schuld :)



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 16.02.2006, 21:50


    jo, der powergamige aberglaubenwert von 1 hat doch nix damit zu tun, dass nach zwei tagen in der dicksten suppe die nerven blank liegen und totenschiffe von boron durchaus im rahmen des denkbaren sind.

    niedriger aberglaubenwert sagt doch nix darüber aus, dass der charakter weiß, wie die welt wirklich aussieht...



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 16.02.2006, 23:35


    Wenn man seit Kindestagen an den Weg Borons gelehrt bekommt ist eine Probe darauf ob es solche Schiffe gibt meiner Meinung nach irrelevant. Ich habe keine Aberglaube von 1 und schon garnicht weils meine Magieresistenz so schön erhöht. Des weiteren bin ich durchaus der Meinung dass ein niedriger Aberglaube dafür steht dass sich das eigene Weltbild nur schwer erschüttern/beeinflussen lässt.



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 17.02.2006, 01:56


    Also im speziellen Fall der "Boronsschiffe" stimm ich Barti zu! in solchen fällen, wenns der char erklären kann finde KANN er "abgebrüht" sein, allerdings nur in wie gesagt speziellen Fällen. allgemein aber hat Krugar definitiv recht! es war bestimmt noch keiner (in Zeiten an die er sich jedenfalls gut erinnern kann :wink: ) in solchen gefilden und weiß daher nicht was es dort gibt und was nicht, da werd ich auch mir mal an die nase greifen müssen!



    Re: Die Phileasson Saga

    Ewigkeitskind - 17.02.2006, 10:57


    +rumfuchtel+
    hab aberglauben 3 ;)

    versteh aber, was du meinßt krugar...

    es hätt aber wirklich ne eiswand sein können (und irgendwie war es ja im endeffekt auch eine.. )

    warum haben uns diese robbenschän.. ääh.. robbenjäger nicht gesagt, dass wir in ner eisschlucht sind? die werden da ja wohl öfter sein, außer 1ma.. o.O


    gruß carmen



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 17.02.2006, 17:38


    Um ehrlich zu seinfind ich jetzt auch nich das das immer mit dem aberglaube zutun hat ;)



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 18.02.2006, 19:24


    carmen, ich sage es nur ungern, aber eisberge haben oftmals die unangenehme eigenschaft, dass sie sich bewegen ... so von wegen eiswuerfel in cola-gals werfen :)



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 19.02.2006, 16:09


    abgesehen davon war DAS ja auch schon wieder nen tag später -> 200 seemeilen weiter nördlich



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 12.03.2006, 23:51


    Ich wollt nur mal vorschlagen das wir ab jetzt mal etwas drauf achten sollten nich soviel zu quatschen wären dem zocken, das war heut echt extrem, und ich weiß noch vom J.d.G. wie nervig das für den Meister ist! Also nur als vorschlag... :roll:



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 14.03.2006, 12:34


    Da stimme ich bauer zu war sehr krass am sonntag, das sollten wir mal ein bisschen runterfahren, nicht dass ich unschuldig wäre, aber manche leute müssen auch immer von ihren wochenendserlebnissen und irgendwelchen WoWs oder Filmen labern.... :D



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 14.03.2006, 17:15


    Frieß hat folgendes geschrieben: aber manche leute müssen auch immer von ihren wochenendserlebnissen und irgendwelchen WoWs oder Filmen labern.... :D

    Aber (fast !) nur wärend ihr euch mit Pinguinen vergnügt :oops:



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 15.03.2006, 12:44


    Du weißt nie wann ich den mal brauchen werde. ich hab mit auf jedenfall schonmal Pinguinkadaver ins inventar geschrieben :D

    ausserdem barti so is das nun mal wenn man nen (opportunistischen) eigenbrötler spielt. vielleicht sollte sich benedikt mal ne scheibe davon abschneiden und mal im alleingang irgendwas egoistisches in angriff nehemen. die richtig fiesen bösewichte sind nicht nur böse wenn jemand zuguckt der davon erzählen kann wie böse man ist. :twisted:

    selbst wenn böse sein heißt hilflose pinguine abzuschlachten. :wink:



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 15.03.2006, 16:08


    uuuuuuh 8), da hat wohl einer n paar Eier auf ner Auktion ersteigert!



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 17.03.2006, 02:03


    fyi: http://de.wikipedia.org/wiki/Wollhaarmammut



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 17.03.2006, 02:18


    krugar hat folgendes geschrieben: fyi: http://de.wikipedia.org/wiki/Wollhaarmammut

    :D
    Aber gute Idee!

    (Sorry, hatte ausversehn auf edit statt quote geklickt @ Frieß :oops: )



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 17.03.2006, 19:01


    OK, von wegen Leitbulle...
    leider war da keine annotation wie man die viehcher am besten jagt.



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 17.03.2006, 23:10


    naja ... aber ich war mit 'nur ein bulle pro herde' doch schon ziemlich hnahe dran, findet ihr nicht auch :)



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 24.03.2006, 01:21


    Mal so resumiert hab ich es heute wohl zum allerersten mal geschafft jede einzelne Probe des Abends ohne Ausnahme zu versauen. Lediglich die Regeneration viel durchschnittlich bis knapp darunter aus. Wo soll das noch hinführen :roll:

    Ps.: Pseudoelfengötter sind doof



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 18.04.2006, 14:24


    hey ich hab das erste Kapitel von Rasmodins Logbuch fertig gestellt.

    wer "Der zweizähnige Kopfschwänzler" lesen möchte schreibe mich einfach im icq an es handelt sich um eine 52KB doc-datei.

    aber ich werde sobald, alle 12 Kapitel + epilog fertig sind, den ganzen kram auch nochmal ausdrucken (und vielleicht an fanpro schicken).



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 19.04.2006, 13:40


    wenn rasmodin so lange überlebt :twisted: obwohl er sich ja bisher eigentlich am besten hält, wenn man eine schaden-aus-dummheit statistik aufmachen würde :roll:



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 20.04.2006, 17:56


    mmmh schaden-aus-dummheit-statistik, die idee gefällt mir.

    ich denke in der kategorie führt eindeutig benedict dicht gefolgt von Leomar, allein durch die Grabräuber aktion, wobei benedict sogar goldgierig sein wollte...



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 26.08.2006, 14:36


    Hab n hübsches Bild gefunden und dachte mir das gehört in dieses Forum :D



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 21.11.2006, 21:47


    Ich hab beschlossen aufgrund aktueller Probleme in dieser Gruppe mich hier mal zu beschweren! Und zwar handelt es sich um das ständige angepisse das ich mir hier in letzter zeit dauernd gefallen lassen muss, welches von einfachen harmlosen Sticheleien, über Kritik an meinem Rollenspiel, welches meines erachtens nach unbegründet ist, bis hin zu dingen die man als Beleidigung sehen kann. Ich hab da kein bock mehr drauf und ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen als mir so was gefallen lassen zu müssen, und mir drohen zu lassen rausgeschmissen zu werden wenn ich mit drüber aufrege! Ich spreche hier niemanden alleine, aber auch nicht alle an! Ich bin mir nicht mal sicher ob ihr das überhaupt mitbekommt (mag sein das man so was nur mitbekommt wenn man so was abkriegt), da es mir so vor kommt als obs keine mitbekommt, oder keiner merkt wie sehr mich das anpisst (oder es nur still toleriert wird). Mir macht das spielen in dieser Gruppe so leider keinen Spaß, und ich wird demnach solang bis das aufhört nicht mehr mitzocken. Das betrifft nur die Saga Gruppe! Und ich will hier gar nicht sagen ich bin an allem stress grad unschuldig, aber in diesem Punkt kann ich nichts dafür!



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 22.11.2006, 15:06


    ich wage mich jetzt einfach mal auf den schwierigen pfad hier irgendwie vermitteln zu wollen, indem ich frage wem damit geholfen ist wenn du aussteigt.

    pobleme löst man idem man sie anspricht und ausdiskutiert, nicht indem man sich anschreit und schon gar nicht, wenn man sie totschweigt.

    ich bitte dich am sonntag zu kommen und auch wenn wir die zeit nicht zum rollenspiel nutzen dann doch hoffentlich wenigstens um solche gruppeninterne probleme zu bereden, denn jeder von uns ist ein wichtiger teil in der gruppe,
    ich würde genauso wenig ohne yor, wie ohne lazarion oder benedict oder derico weiter spielen.

    ausserdem glaube ich nicht, dass wenn du dich zurück ziehst sich das dann nur auf die saga-gruppe beziehen wird immerhin, hast du kein problem mit den charakteren sondern mit den spielern.

    hoffe dass sich das wieder irgendwie einrenkt :roll:



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 22.11.2006, 15:27


    Das bezieht sich für mich nur auf diese Gruppe, da es bei der euen Gruppe nicht so war (kein plan ob das daran liegt obich da meister). Ich hab auch nicht gesagt ich steig aus der Saga Gruppe aus, sondern ich kom nichtmehr bis das aufhört. Und zum diskutiern hab ich hier Geposted was mich stört!



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 22.11.2006, 16:06


    ich bin auch dafür dass wir uns am sonntag treffen und darüber reden. ich denke im forum macht so eine diskussion nicht sehr viel sinn. du hast ge schrieben, dass es dir im moment in der gruppe so keinen spass mehr macht. bis auf den streit gegen ende unsere letzten sitzung hast du aber keine beispiele gegeben was dich genau stört. ich hoffe mal, dass jeder dazu bereit ist darüber am sonntag in ruhigem ton zu diskutieren.



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 22.11.2006, 16:24


    Bauer hat folgendes geschrieben: ...! Und zwar handelt es sich um das ständige angepisse das ich mir hier in letzter zeit dauernd gefallen lassen muss, welches von einfachen harmlosen Sticheleien, über Kritik an meinem Rollenspiel, welches meines erachtens nach unbegründet ist, bis hin zu dingen die man als Beleidigung sehen kann. ...

    Das ist der Grund! Und dafür brauch ich wohl keine bespiele, wäre auch sinnlos weil dann wieder einige anfangen auf beispielen rumzureiten, was nix bringt! Und was mich interessiern würde wäre erstmal ob das eigendlich keinem auffällt ??? Vorher kom nich nicht!



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 22.11.2006, 17:06


    ich versuche mich generell in halbwegs gesellschaftsvertraeglichen ton zu unterhalten ... nicht mehr verlange ich von anderen ... ich neige i.a. nicht dazu leute zu beleidigen und habe das -meiner meinung nach- auch am sonntag nicht getan ...
    wenn mein gegenueber allerdings nicht in der lage ist, wie ein zivilisierter mensch mit mir zu reden, sollte er nicht davon ausgehen, dass ich die unterhaltung weiterfuehre ...
    aussrdem sehe ich keinen grund mich -von wem auch immer- anschreien zu lassen ... wenn es trotzdem jemand tut, kann er davon ausgehen, dass ich gehe ... oder eben mein gegenueber bitte zu gehen, wenn er sich bei mir zu hause befindet ...



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 22.11.2006, 17:24


    Tja, ich bin auch erst ausgetickt unmittelbar bevor wir aufgehört haben, davor hab ich mir alles gefallen lassen was kam an dummen kommentaren und sprüchen, und ganz besonaders an genörgel und an Kritik zu allem was mein char den ganzen Abend über getan hat. Und das kam alles von dir! Wenn das deine art von zivilisierter unterhaltung ist dann weis ich ja auchnicht...



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 23.11.2006, 11:22


    wenn ich kurz mal einschreiten darf bevor das hier im forum eskaliert...
    das is genau das was wir nicht haben möchten es läuft direkt auf eine "du-bist-schuld--nein-du-bist-schuld" -situation hinaus und solche dämlichen schuldzuweisungen führen zu nichts.

    dankeschön



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 24.11.2006, 15:21


    Ich möchte nochmal darum bittten dass wir das am sonntag in entspannter umgebung und mit gelassenheit angehen und zwar wir alle: bauer, torsten und der rest.

    wobei der rest nicht so tun sollte als ob das alles nichts mit ihnen zu tun hat,
    weil bauer sich nicht ernstgenommen fühlt und deswegen bisher vor hat nicht zu kommen.

    was jedoch meiner meinung nach nur der gespannten situation noch weiter zuträgt. darum möchte ich auch die anderen bitten ihr wohlwollen kund zu tun.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 24.11.2006, 19:37


    ich glaube jeder von uns war über bauers entscheidung,in der saga gruppe eine pause einzulegen, überrascht. wenn es sich für ihn so anfühlt, dass er ständig ziel von angriffen ist, kann ich den entschluss verstehen. ich muss zugeben dass ich von der von dir geschilderten gesamtsituation wenig mitbekommen habe oder es bis jetzt nicht so wahrgenommen habe. ich fand es aber den falschen weg dies hier im forum anzusprechen, wo es wohl mehr missverständnisse als lösungsansätze für die probleme gibt.

    wie auch schon von friess gesagt sollten wir uns alle der problematik am sonntag annehmen und nach einer lösung suchen damit auch bauer wieder spass an der gruppe hat. würde deshalb vorschlagen wir belassen es bei dem geplanten 16:00 termin am sonntag und nehmen uns so viel zeit wie nötig für eine aussprache. ich hoffe, dass danach nichts mehr im wege steht die saga auch in zukunft mit allen beteiligten weiterzuspielen. ob wir am dann diesen sonntag weiterspielen wird sich spontan entscheiden und auch vom verlauf der aussprache abhängen.



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 24.11.2006, 21:11


    Bin ich mit einverstanden. Lasst uns ein Palaver halten !



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 21.01.2007, 16:15


    nachdem wir in Festum angekommen sinds, gibts für euch endlich wieder Abenteuerpunkte:

    Lazarion: 585 AP
    Rasmodin: 600 AP
    Derico: 685 AP
    Benedict: 590 AP
    Yor: 380 AP

    zu faul jetzt zu schreiben wie sich alles einzeln errechnet. bei interesse sage ich euch das bei einem der nächsten termine.



    Re: Die Phileasson Saga

    Bock - 22.01.2007, 15:08


    Zitat: -------- Original Message --------
    From: - Fri Jan 19 19:02:46 2007
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Return-Path: <dsa-return-154-bocki.com-christopher=bocki.com@moep.com>
    Delivered-To: christopher@moep.com
    Received: (qmail 78981 invoked by uid 545); 19 Jan 2007 13:09:08 -0000
    Mailing-List: contact dsa-help@moep.com; run by ezmlm
    Precedence: bulk
    X-No-Archive: yes
    List-Post: <mailto:dsa@moep.com>
    List-Help: <mailto:dsa-help@moep.com>
    List-Unsubscribe: <mailto:dsa-unsubscribe@moep.com>
    List-Subscribe: <mailto:dsa-subscribe@moep.com>
    Reply-To: dsa@moep.com
    Delivered-To: mailing list dsa@moep.com
    Received: (qmail 78973 invoked by uid 545); 19 Jan 2007 13:09:07 -0000
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Date: Fri, 19 Jan 2007 14:09:00 +0100
    From: Michael Fieres <Error.Inside@gmx.de>
    In-Reply-To: <82A410A9704FFF408E73AE9BE3B8425C5864E4@EMEXM0302.dir.svc.accenture.com>
    Message-ID: <20070119130900.186500@gmx.net>
    MIME-Version: 1.0
    References: <82A410A9704FFF408E73AE9BE3B8425C5864E4@EMEXM0302.dir.svc.accenture.com>
    To: dsa@moep.com
    X-Authenticated: #3849052
    X-Flags: 0001
    X-Mailer: WWW-Mail 6100 (Global Message Exchange)
    X-Priority: 3
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Spam-Score: (0)
    X-Scanned-By: MIMEDefang 2.58 on 80.190.201.35
    Subject: Re: RE: RE: AW: [DSA] Nächster Temin

    Und nicht so viel dummes gequatsche zwischendurch wär auch wünschenswert ;-)



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 08.02.2007, 12:02


    wer ist eigentlich alles nach dem letzten kapitel aufgestiegen? interessiert mich vor allem ob es einer der magier geschafft hat.

    es wird zwar noch eine weile dauern bis die saga weitergeht, da wir ja noch die neue gruppe haben und ich in naechster zeit im unistress bin, aber ich will fuer den rest der saga etwas neues einfuehren. aehnlich einem loyalitaetswert zu den npcs. um die beziehungen zwischen euren chars und der mannschaft besser ausspielen zu koennen, werde ich in zukunft eine liste erstellen die positive oder negative ereignisse zwischen den chars enthaelt. dadurch sollen die reaktionen der npcs ein wenig besser bestimmt werden, wenn ihr mal etwas von ihnen wollt oder in einen streit geratet. ihr werdet pro kapitel punkte bekommen und fuer besondere leistungen bei einzelnen npcs plus- oder minuspunkte. ich habe bereits eine kleine liste erstellt an der ich noch arbeite,da wir aber jetzt schon ueber ein jahr an der saga spielen sind sicher einzelne ereignisse in vergessenheit geraten. deshalb brauche ich ein wenig eure mithilfe. lobt die leistungen eurer eigenen chars, legt ein gutes wort fuer eure mitreisenden ein oder schaedigt ein wenig ihren ruf. besonders wichtig sind natuerlich ereignisse die euren kapitaen und den reisefortschritt betreffen. was dann nun als plus- oder minuspunkte gewertet wird, werde ich mir ueberlegen. einen direkten punktestand werded ihr nicht erfahren aber werded es hoffentlich an den reaktionen der npcs erfahren.

    wenn es dann mal wieder weitergeht bekommt ihr auch fuer die von euch gefuehrten npcs einen kompletten charakterbogen + inventar. hebt aber die miniboegen sicherheitshalber nochmal auf



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 08.02.2007, 12:28


    klingt ja toll, ich bin trotzdem für nen vorteil für charismatische charaktere.
    das sollten die anderen genauso sehen da außer benedikt wohl keiner den charisma durchschnitt runterzieht...

    übrigens bin ich aufgestiegen auf stufe 8

    ich steiger mal noch nicht, falls du mir was wichtiges sagen willst...



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 08.02.2007, 13:36


    über einen charisma bonus hatte ich auch nachgedacht und wird es wohl auch geben. jeder bekommt ein paar pluspunkte beim eintritt in die mannschaft und dazu gibts es einmalig einen charismbonus. wie hoch ist momentan noch offen, da die punktevergabe noch nicht ganz feststeht. weitere punkte wird es aber nur durch aktionen im abenteuer und rollenspiel geben.
    für chars die später hinzukommen (wie lazarion) werden die startpunkte vielleicht von ihrem Empfehlungen (rasmodin) abhängen.
    hatte ich oben vergessen, aber ihr dürft und sollt natürlich auch die fehltritte eurer chars erwähnen.


    zum steigern der magiebegabten chars:
    ihr dürft euch zauberfertigkeitspunkte aufheben, für die große astrale meditation und für zaubersprüche die ihr in zukunft noch lernen werded. ihr sagt mir wie viele punkte ihr euch so aufhebt und diese werden pro stufe notiert. wenn ihr einen neuen spruch lernt könnt ihr dann auch auf diese zugreifen, wobei die steigerungen pro stufe eingehalten werden.
    wenn du also einen neuen magierspruch gelernt hast, und von stufe 6 und 7 jeweils noch 5zf übrig hast, kannst du diesen spruch für deine aktuelle und die vorher gesparten stufen um bis zu je zwei punkte erhöhen. vermutlich werde ich hier noch ne kleine lernzeit einführen, damit ein neuer spruch nicht von heute auf morgen um 10 punkte gesteigert wird.



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 08.02.2007, 14:32


    Ich hab zwar das Kärtchen malwieder verschlampt, aber es hat dennoch wenigstens für Stufe 6 ausgereicht,vielleicht schon 7 njawoll (2170 Punkte).

    Benedict hat sich aus den meisten alltägliche Abläufen der anderen herausgehalten. Lächelt/Lacht nie und ist meistens schlecht gelaunt. Er wirkt Arrogant und Eitel und versucht sich wo es nur geht vor körperlicher Arbeit zu drücken. Sein nutzen ist entsprechend gering. Ich wüsste nicht warum ich hier einen Einfluss durch mein gerechtfertigterweise reduziertes Charisma haben sollte. Aber auf der anderen Seite glaube ich, dass dieser "Bonus" über die Länge der Kampagne hinweg ziemlich zu vernachlässigen sein wird.

    Oh und positiv sollte man anmerken, dass Benedict immer wieder unfreiwillig für lacher sorgt, indem er mit absoluter Präzision von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt und dabei mit unglaublicher Effizienz seine eigene Integrität untergräbt.



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 08.02.2007, 15:49


    okay alle chars die sich in der philleasson saga nicht, ich wiederhole NICHT vor körperlicher arbeit drücken heben jetzt die hand. was? keiner?

    jeder der irgendwie nett aussieht oder sich kumpelhaft verhält gegenüber einem der NSCs, außer vielleicht derico gegenüber phanta, hebe jetzt die hand. schon wieder keiner? mmmh seid ihr denn alles schurken?

    alle heben die hand und grinsen...



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 08.02.2007, 19:20


    das mit der koerperlichen arbeit will ich euberlesen haben ... was das rudern auf dem schioff anging, haben alle -mit ausnahemen seiner hochwuerden- mitangepackt ... selbiges gilt fuer das errichten von nachtlagern & da ausheben von iglus ... die meisten von uns haben auch fleissig holz gehackt odre cowboy gespielt (wenn vielleicht auch nicht aus ganz un-eigennuetzigen motiven) ... dass chars wie derico oder lazarion nicht als erstes hier schreien,wenn es darum geht eine zwei zentner schwere truhe zu bewegen liegt wohl daran, dass sie das nichtmal gemeinsam schaffen wuerden ... kann ja nicht jeder raluf heissen ...

    was das nett sein angeht ... das kann einfach zu sehr nach hinten losgehen ... benedict laechelt crottet einmal lieb an ... schon zeigt crotten ihm, was sonst nur sein baer zu sehen bekommt ;)

    aber generell wuerde ich das verhaltniss innerhalb der mannschaft als neutral bis gut bezeichnen (ausnahmen bestaetigen die regel & bginnen mit 'L')



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 19.02.2007, 13:38


    schade, dass bis jetzt keine wirklichen beispiele von euch kamen. vielleicht begeht ihr doch nie gute oder schlechte taten. mal ein paar beispiele von mir die ich in die bewertung einbeziehe, vielleicht kommt ja dann noch was von euch.

    positiv:
    -leomar und sein dschinn reparieren euer schwer beschädigtes schiff
    -rasmodin rettet abdul das leben (pocken, verbessertes ansehen bei abdul)
    -benedict kümmert sich um die kranken nivesen (verbessertes ansehen bei shaya)

    negativ:
    -rasmodin alleine auf erkundungstour im turm
    -yor zerstört bei eurem fluchtversuch den segler
    -rasmodin als pferdedieb
    -lazarion in norburg und der streit mit dem kapitän
    -benedict macht schulden bei phileasson und verliert sein pony

    die einzelnen ereignisse werden natürlich unterschiedlich stark berücksichtigt. manche beeinflußen nur das verhältnis zu einem mannschaftsmitglied oder dem kapitän, andere betreffen die gesamte mannschaft. wie man oben schon sieht fallen mir in kurzer zeit mehr negative sachen ein. also tut was dafür, dass sich euer ruf bessert oder weiter verschlechtert.



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 31.05.2007, 05:51


    Rossi hat folgendes geschrieben: negativ:
    -yor zerstört bei eurem fluchtversuch den segler

    klassischer fall von würfelpech größer rollenspiel :P immerhin wars meine idee, es überhaupt zu probieren.

    mal ein paar sachen, die dem kapitän, der mannschaft oder einzelnen mitstreitern gefallen haben könnten oder die zumindest geeignet sind, für achtung zu sorgen:

    -yor steuert einen der kleinen eissegler über die gesamte hinfahrt zum turm hinweg ohne zwischenfälle, trotz unerfahrener mannschaft.
    -yor verbraucht im tal der yetis seine gesamten asp um einen npc-thorwaler zu retten und ist auch sonst immer mit verbandszeug zur stelle.
    -yor zeigt deutliches engagement in bezug auf planvolles vorgehen im turm, als klar wird, dass man nicht allein ist. verbarrikadierung des pavillions, etc.
    -yor steht immer in der ersten reihe, wenns große viecher mit großen hauwerkzeugen von armen kleinen (nichtspieler)helden fernzuhalten gilt
    -yor kümmert sich dauerhaft und zT allein um die nahrungsbeschaffung für das nivesenlager
    -yor erlegt zusammen mit dem moha einen firumsbären



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 03.06.2007, 13:44


    -streeeber



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 27.07.2007, 13:49


    ich hatte meinen spass diese woche :)



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 04.09.2007, 09:33


    es ist zwar schon ein wenig her, aber bevor wir demnächst weiterspielen gibts erstmal abenteuerpunkte. die punkte sind für die reise nach vallusa, den aufenthalt und vorallem dir recherchen dort.
    jeder bekommt 200AP. zusätlich gibts es einmalig 50AP für jeden um schwächen am char auszubügeln die durch die konvertierung entstanden sind. dafür wird es bei den nächsten abschnitten halt mal ein paar punkte weniger geben. diese 50 punkte bekommt deshalb auch torben, lazarion aber nicht. ist eine art kredit.
    wer sich sonderfertigkeiten kaufen will, soll sich dafür abenteuerpunkte aufheben und wir überlegen uns dann wie der char diese erlernen soll, da es vermutlich keine zeit für lehrmeister gibt. auch wenn jemand nur pläne hat sich eine sf demnächst anzueignen, am besten sehr früh bescheid sagen.

    wer eine mehrfache spezielle erfahrung hat muss diese bei der aktuellen ap-vergabe benutzen sonst verfällt sie. eine einfache spezielle erfahrung kann hingegen aufgehoben werden, aber auch diese kann irgendwann verfallen.
    spezielle erfahrungen für alle: geschichtswissen, sagen und legenden

    benedict: etikette & götter und kulte
    derico: gassenwissen & betören
    lazrion: magiekunde (erstbeschwörungen) & geschichtswissen oder sagen und legenden(dämonendienst)
    rasmodin: rechtskunde & staatskunst(beide wegen patzer) & magiekunde(abdul)
    yor: ashdaria sprache(B) & schrift(A), gassenwissen



    ich habe noch einen änderungsvorschlag für spezielle erfahrungen für die zukunft. ich finde es ungerecht wenn zwei helden die ungefähr gleichviel getan haben spezielle erfahrungen bekommen und einer auf das talent nur 3 der andere aber schon 10 punkte hat. wenn es sich um ein wissenstalent handel spart der eine 4AP, der andere aber schon 14AP. jedesmal als meister vor der vergabe nach dem talentwerten zu fragen ist auch blöd. ich würde deshalb vorschlagen die speziellen erfahrungen in stufen aufzuteilen.z.B.: stufe 1 geht bis taw 7, stufe 2 bis taw 14, stufe 3 bis zum rest. 2*stufe 1 = stufe 2; 4*stufe 1 = 2*stufe 2 = stufe 3. im oberen beispiel könnte held 1 seine erfahrung gleich benutzen, held 2 müsste auf eine weitere spezielle erfahrung stufe 1 in dem talent warten. da wir momentan auch schon mit mehrfachen speziellen erfahrungen spielen, kann ein held mit einer speziellen erfahrung stufe 2 ein niedriges talent auch zweimal steigern. dies sollte dann halt sofort bei der nächsten ap vergabe passieren. eine stufe 2 oder 3 erfahrung wird aber recht selten bleiben und nur bei großen ereignisen vergeben.
    sagt mal was ihr von dem vorschlag haltet. gut, überflüssig, macht alles zu kompliziert, nicht noch mehr regeländerungen?
    eine andere variante wäre ich vergebe spezielle erfahrungen mit einem max taw, z.b.:geschichtswissen(7), kann nur von den helden benutzt werden, die den taw 7 noch nicht erreicht haben. hierbei würden aber chars mit hohen taws stärker benachteiligt. denke der erste vorschlag wäre da um einiges fairer für alle.
    aber wie gesagt sind alles nur vorschläge für den nächsten abschnitt der saga. wir können auch alles beim alten lassen.



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 04.09.2007, 10:49


    Ich bin ein bisschen überrascht, dass es gleich so viele spezielle Erfahrungen hagelt. Is man ja nicht gewöhnt weils das früher nicht gab.
    Wenn es bei zukünftigen Punktevergaben ähnlich bleibt, finde ich die Idee mit den Abstufungen mit spezieller Erfahrung I, II, III garnicht schlecht.

    Die zweite Idee finde ich weniger gut. Da gibt es einfach zu viele Abstufungen und du müsstest bei jedem Mittagstisch den Leuten die spezielle Erfahrung Etikette 1 geben, weil sie mit nem Geweihten dinieren. Sprich, TAW1 Erfahrungen müsste es wie Sand am Meer geben und TAW10 Erfahrungen gibts allen Dämonenkrieg mal. Aber ab wann wirds überhaupt relevant ? Das System würde entweder nicht greifen weil man Punktetechnisch einfach schon zu weit oben ansetzt. Wenn man schon im niedrigen einstelligen Bereich anfängt, dann gibts bei den Punktevergaben immer ein riesengroße Erfahrungsgespamme. Also ne, bin ich eher dagegen.

    Zu guter letzt verstehe ich den 50 AP Kredit nicht. Ich meine wir haben für die Chars bei der Generierung nen Fetten Batzen extra Punkte bekommen, deswegen weiß ich nicht warum es jetzt nochmal nen Charakter-Fugenkitt gibt. Hab ich verpasst dass sich jemand nicht ausreichend befehigt gefühlt hat ? (anwesende Geweihte die von Rondrianern verprügelt wurden mal außen vor gelassen ;-) )
    Es ist ja auch nicht so, dass wir gerade in der Reichshauptstadt wären um extrapunkte Sinnvoll für Sonderfertigkeiten bei Lehrern zu lassen.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 04.09.2007, 11:12


    ich selbst finde die lösung mit spezieller erfahrung 1,2,3 auch besser und sinnvoller. wenn in dieser hinsicht was festgelegt wird dann vermutlich diese lösung. genaue details könnte man dann in der gruppe festlegen.

    zu den 50ap: die idee kam ursprünglich von torsten und ich fand sie recht gut, da man bei der konvertierung doch mal irgendwo was vergessen hat. z.b. konnte irgendjemand plötzlich nicht mehr reiten. deshalb habe ich diesmal ein paar punkte mehr vergeben die ich in den nächsten abschnitten wieder zurückhole. die punkte sind dann hauptsichlich für talentausbesserung und nicht für sf gedacht. man kann sie sich natürlich auch einfach aufheben und später ausgeben.



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 21.09.2007, 10:10


    ich glaub barti hat sich wirklich den günstigst möglichen zeitpunkt ausgesucht, um nen abend nicht dabei zu sein. benedikt hätte die geschichte dieses mal kräftig verkomplizieren können :)



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 21.09.2007, 10:18


    Wenn er nur die Hälfte von dem mitbekommen hätte, was ihr angestellt habt, hätte er die Gruppengröße spontan um ein paar gewisse magier "vereinfacht" :twisted:

    (oder wäre wenigstens beim Versuch draufgegangen ;) )



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 21.09.2007, 15:19


    Lazarion kriegst du nichmehr, der hat zuviel Vorsprung :D



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 22.09.2007, 12:19


    Barti hat folgendes geschrieben: Wenn er nur die Hälfte von dem mitbekommen hätte, was ihr angestellt habt, hätte er die Gruppengröße spontan um ein paar gewisse magier "vereinfacht" :twisted:

    (oder wäre wenigstens beim Versuch draufgegangen ;) )
    dachte da eher an des wiedergängertums verdächtigte plotrelevante npcs ;)



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 22.09.2007, 13:15


    nur mal so als Tipp Bauer:
    lazarion war NICHT D A B E I ! ! ! ;)



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 22.09.2007, 13:21


    krugar hat folgendes geschrieben: Barti hat folgendes geschrieben: Wenn er nur die Hälfte von dem mitbekommen hätte, was ihr angestellt habt, hätte er die Gruppengröße spontan um ein paar gewisse magier "vereinfacht" :twisted:

    (oder wäre wenigstens beim Versuch draufgegangen ;) )
    dachte da eher an des wiedergängertums verdächtigte plotrelevante npcs ;)

    Erst wäre der Wiedergänger zur Ruhe gebettet worden und danach der/diejenigen die das zu verantworten hatten. Und da ich ja ne grobe Vermutung habe wer diesbezüglich den Dreck am Stecken hat, bezweifel ich dass es mir ohne ein wenig Schweiss gelungen wäre ;)



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 13.11.2007, 11:22


    Hier nochmal die AP-Vergabe:
    Derico, Rasmodin, Torben und Yor bekommen je 250 AP und spezielle Erfahrung 1 auf Tierkunde & Reiten. Für Torbens Kletterunfall bekommt er eine SE 1 auf Fesseln/Entfesseln (oder hat das in DSA4 nen anderen Namen?) Rasmodin bekommt für die Geisterbeschwörung eine SE 1 auf den Zauber (muss ich nachher daheim nochmal nachschauen welcher es war).
    Für Benedict gibt es nur 40 AP.



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 13.11.2007, 12:11


    Dafür dass er erfolgreich 6 Wochen lang geschwiegen hat ? :shock:



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 13.11.2007, 12:18


    Ich glaube wenn du ein 33+3*3 Tägiges Schweigegelübte angesagt hättest hätte das fast style :D



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 13.11.2007, 12:21


    Nach der letzten AP-Vergabe hatte er noch eine Sitzung mitgemacht, dafür bekommt auch er was, für die restlichen Sitzungen des Kapitels natürlich nix.
    Wobei ich mir hier glaube ich doch vertan habe, sollten eigentlich nur 30 AP sein. Ich schaue es daheim noch mal nach. Kommt davon wenn man das in der Uni aus dem Kopf macht.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 12.12.2007, 17:30


    AP & Erfahrungen für den letzten Abschnitt:
    Benedict: 180 AP, Boote Fahren & Holzbearbeitung
    Derico 220 AP, Boote Fahren & Holzbearbeitung
    Rasmodin 220 AP, Boote Fahren & Holzbearbeitung
    Torben 40 AP
    Yor 220 AP, Wurfspeer & Holzbearbeitung

    Alle speziellen Erfahrungen sind Stufe 1.
    Für Rasmodin brauche ich noch seine Stufe und bekannte Merkmale um ihn etwas über seinen Lernfortschritt zu sagen.



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 14.12.2007, 00:00


    Obs das schon bei den schönsten Heldentoden gibt? "Patzer bei Orientierungsprobe im Maraskanischen Dschungel!" :(



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 14.03.2008, 12:03


    Das fünfte Kapitel ist überstanden und es gibt wieder mal Abenteuerpunkte.
    Benedict: 235 AP
    Derico: 230 AP
    Rasmodin: 235 AP
    Torben: 180 AP
    Yor: 200 AP

    Spezielle Erfahrungen:
    Schwimmen(1): Rasmodin, Yor
    Klettern (2): für alle
    Holzbearbeitung(1): für alle
    Infanteriewaffen(2): Benedict, Derico, Rasmodin, Yor
    Infanteriewaffen(1): Torben
    Heilkunde Wunden (2): Derico
    Pflanzenkunde, Tierkunde, Wildnisleben (jeweils 1): Torben
    Seefahrt(1): für alle



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 21.03.2008, 13:16


    kurzer nachtrag zum steigern: bis zum beginn des nächsten kapitels (also nächste sitzung) dürft ihr steigern, danach sind übrig gebliebene punkte bis zur nächsten punktevergabe nur mit meiner zustimmung nutzbar. wer eigenschaften steigern will oder sonderfertigkeiten erlernen will soll mir das mitteilen. auch sonst würde ich gerne ungefähr wissen wie ihr punkte verteilt habt.



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 22.03.2008, 11:35


    merkmal: dämonisch???? würde jetzt ja auch rollenspielerisch passen.

    des weiteren würd ich gern den zauberspeicher als letzten stabzauber aktivieren, wer sagt mir wieviel das kostet wie lang das dauert, was ich dazu brauche und andere gründe warums nicht geht



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 21.05.2008, 10:06


    Abenteuerpunkte für das letzte Kapitel:
    Benedict: 235 AP
    Derico: 300 AP
    Rasmodin: 310 AP
    Torben: 300 AP
    Yor: 300 AP

    Jeder bekommet eine spezielle Erfahrung auf MUT (also Spalte G anstatt Spalte H) für die ganzen Sachen die ihr die letzten Abenteuer erlebt habt.

    Zusätzlich gibt es für Selbstbeherrschung, Wildnisleben, Boote fahren/Seefahrt (je nach dem was ihr auf der Flucht verwendet habt) und Magiekunde eine spezielle Erfahrung.



    Re: Die Phileasson Saga

    Ingo - 02.06.2008, 23:40


    Hey, hab eben nochmal nachgelesen, in der AA steht, wie ich es gesagt habe drin, dass der Kämpfer mit der höchsten INI eines Kampfgeschehens (auch Zweikampf) abwaerten kann und die Reaktion nicht verliert, wenn die Attacke daneben geht.

    Allerdings werde ich weiterhin die Hausregel akzeptieren :)



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 03.06.2008, 00:22


    Ingo hat folgendes geschrieben: Hey, hab eben nochmal nachgelesen, in der AA steht, wie ich es gesagt habe drin, dass der Kämpfer mit der höchsten INI eines Kampfgeschehens (auch Zweikampf) abwaerten kann und die Reaktion nicht verliert, wenn die Attacke daneben geht.

    Allerdings werde ich weiterhin die Hausregel akzeptieren :)

    Erst Klug scheissen und dann kleinbei geben, so hamwa dat gern :P



    Re: Die Phileasson Saga

    Ingo - 03.06.2008, 17:47


    pah, ich hab mich nur genauso auszudrücken versucht, wie schon am Abend selbst.

    murrkopp :P



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 13.06.2008, 12:39


    wie siehts mit der saga montag aus, da is n deutschland spiel? is das allen so egal wies mir inzwischen ist oder...?



    Re: Die Phileasson Saga

    Ingo - 13.06.2008, 14:43


    Vom Bauer weiss ich, dass er früher gehen würde, wenn gespielt werden würde.
    Aber wen überrascht das?



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 14.06.2008, 18:28


    Montag geht bei mir leider nicht. Muss für nächste Woche noch relativ viel für die Uni machen. Hoffe das wir dann am 23.6. weitermachen können.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 21.06.2008, 11:50


    Montag, 18:00 ?



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 21.06.2008, 13:36


    ++



    Re: Die Phileasson Saga

    Ingo - 21.06.2008, 19:49


    *thumbs up*



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 22.06.2008, 14:51


    joar



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 22.06.2008, 15:55


    cmi



    Re: Die Phileasson Saga

    Bauer - 22.06.2008, 22:27


    ++



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 23.06.2008, 15:35


    yep



    Re: Die Phileasson Saga

    Anonymous - 16.11.2008, 16:29


    gut dann hier ^^

    Es gab eben eine Intime-Diskussion, die wollte ich Intime nicht führen und hab sie aufs Forum verlegen wollen Torsten.
    Das hab ich jetzt gemacht und wenn nun kein Grund mehr da ist, darüber zu schreiben, dann lassen wir es eben.

    Das wäre echt ne passende Fähigkeit für Benedict :D (krugars Post, ich kann hier nix zitieren)

    PS: neues Forum, wo ich mich auch anmelden kann? Oder jemand sagt mir, warum es nicht mehr geht?
    Sagt mir net, ich soll mich beim Admin melden, keine Ahnung wer das ist ^^



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 16.11.2008, 18:36


    mitgliederliste --> webmaster!



    Re: Die Phileasson Saga

    Anonymous - 16.11.2008, 18:55


    schön und wie soll ich mich melden, wenn ich ihm keine PM schicken kann?



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 16.11.2008, 19:15


    hmm .. koennte sich als schwierig gestalten ;)

    aber zum glueck hast du ja deinen torti, der (versucht) eine kommunikation mit anschleissender problemloesung in die wege zu leiten



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 16.11.2008, 23:08


    Ich sehe es ähnlich, dass eine Zusammenfassung objektiver geschrieben sein sollte. Wenn es allerdings wie im aktuellen Fall zu einer Außeinandersetzung zwischen einzelnen PCs kommt, finde ich es durchaus interssant von den jeweiligen Konfliktparteien den individuellen Standpunkt zu erfahren. In solchen geistigen Ergüssen nimmt man eben Standpunkte wahr, die man im Rollenspiel nie mit der gleichen "intimität" erfahren würde (Speziell bei eher nicht-gefühlsintonierten Chars und solchen die wenig Kommunizieren). Finde ich demnach absolut gut und legitim.

    Was die Glaubensfrage angeht:

    Ich persönlich seh' es mitlerweile schon als alltäglich an, dass Glaube in Aventurien Nebensache ist. Wer keinen Grund zum Glauben sieht und nicht hinreichend indoktriniert wurde der hat eben keinen Glauben. Andere richten ihr Leben stark nach Religion (mit oder ohne Begründung), thats it. Hochreligiöse Menschen haben Ehrfurcht und Respekt die anderen keine Ehrfurcht und Respekt ist eh immer so eine Sache (hallo Sozialstatus? Are you there?). Wenn Ingo Daryon nicht religiös spiel ist das von miraus okay. Wenn er auch noch mit dem Finger auf die Zyklopeninseln zeigt und sagt "da glaubt nicht jeder an jeden scheiss" dann ist das für mich eine hinreichende Erklärung. Ich brauch dabei nix von irgendwelchen Magierphilosophien zu hören die der Teufel erfunden haben soll oder ein fieser Schwarzmagier.
    Ich fühl mich von der Sache bestimmt nicht persönlich angegriffen. Es ist bloß ein Vorzeigemodell dafür, weshalb ich den Char wechseln werde. Das mit dem Scheiterhaufen mag Fanatismus sein, aber jeder Charakter hat eben seine eigene Wahrnehmung und nur weil irgendjemand dieses Nomen in den Mund genommen hat, muss das ja nicht heißen dass es im "Wege der Götter" auf Seite 66,6 niedergeschrieben steht. In dem Fall wird der weitere Ingame-Verlauf und sie individuelle Situation zeigen, was Sache ist.



    Re: Die Phileasson Saga

    Anonymous - 17.11.2008, 15:08


    Danke Torsten! :)

    Ich fand es auch schön, mal eine Subjektive Zusammenfassung aus den einzelnen Blickwinkeln zu lesen bzw. zu schreiben.
    Muss aber wirklich nicht jedes mal sein...

    Wegen Glauben: Deswegen haben Geweihte einen SO-Bonus, in solchen Situationen wäre eine Probe angebracht.
    Oder er wäre verglichen worden, so könnte man feststellen,w en zumindest der Bedienstete vorgelassen hätte.
    Und wenn man schon Waffen gegen einen erheben möchte, der offensichtlich die Möglichkeit hat, göttliche wunder zu "wirken", egal ob selbst gläubig oder nicht, könnte man zumindest mal eine (erschwerte) Mutprobe verlangen.

    So sehe ich das, es tut mir leid, dass Barti bzw. Benedict so behandelt wird und ich denke, dieser eine meiner Chars ist der einzige, dem der Vertrag wertvoller ist als der Respekt.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 18.11.2008, 12:35


    AP für gestern schreibe ich demnächst noch hier rein.

    Übersicht über bisherige Ereignisse. Prolog und Kapitel 1 werden noch mit der Zusammenfassung von Rasmodin aufgefüllt.[/url]



    Re: Die Phileasson Saga

    Barti - 10.12.2008, 02:05


    So ich mache mal den Start für die Online-Ausgabe der Zusammenfassung der Abenteuer der Abenteurer der Phileasson-Saga:


    Zu Beginn der Runde sah sich die Gruppe in einen Angriff einer Reitertruppe der Beni Hassad verwickelt. Diese hatten gerade ihre erste Erfolgreiche Angriffsserie durchgezogen bei der bereits Benedict und der Moha schwer getroffen wurden und aus dem Kampf ausschieden. Die Beni Hassad unterbrachen ihren Angriffssturm, was den Abenteurern die Gelegenheit gab, sich nach den Verlusten umzusehen. Rasmodin versorge den Moha und später auch Daryon mit seiner Heilmagie. Der Moha war bereits schwer getroffen und war nicht in der Lage sich noch am Kampfgeschehen zu beteiligen. Nach einiger Suche fand Rasmodin dann ebenfalls Benedict. Um nicht alte Fehler zu Wiederholen kontrollierte Rasmodin Benedict sehr gewissenhaft nach Lebenszeichen, konnte allerdings keine ausmachen und kam zu dem Schluss dass Benedict Tod ist. Doch war er nochnicht zu mehr in der Lage als einige der Gefährten hiervon in Kenntniss zu setzen. Denn kurz daraufhin tauchten die Beni Hassad erneut auf und hätten mit der Heldengruppe sicher kurzen Prozess gemacht, wenn nicht gerade rechtzeitig zwei bewaffnete Reiterheere den Schauplatz betreten und die Beni Hassad von ihrem tödlichen Vorhaben abgehalten hätte (an dieser Stelle fehlen mir möglicherweise Details, da ich physisch wie geistig nochnicht Anteil an den Geschehnissen hatte). Die beiden Truppen gaben sich als berittener Krieger der Beni Yussuf und Beni K(eine Ahnung) aus. Nach einem verbalen Disput (in welchem viel geflucht wurde) zwischen den Beni Hassad und den zahlenmäßig überlegenen Neuankömlingen, zogen sich die Beni Hassad zurück. Der Anführer der Beni Yussuf (der zweite Sohn des Hairans, wie sich herausstellen sollte) gab der Abenteurergruppe den Befehl die Waffen niederzulegen, welchem auch alle nachgaben. Selbst Daryon gab nach kurzer Rücksprache mit Phileasson und Rasmodin seine Waffen auf. Die Gruppe um Phileasson wurde aufgefordert den berittenen Krieger der Beni Yussuf zwecks einer Befragung zu dessen Oase zu begleiten; man befand sich nun mitlerweile in ihrem Hoheitsgebiet (oder zumindest dem der Beni K.) und so kam man auch dieser „Bitte“ nach.

    Die Karavane rund um die Bettler schlugen ihre Zelte auf, während die Kämpfer und Abenteurer ihren Ritt zur Oase der Beni Yussuf antraten. Zuvor übergab Derico seine teure Fechtwaffe an seine neue Flamme, welche bei dem Konvoi zurückblieb. Vor dem Ritt machte man sich auf die Suche nach dem Leichnam des Geweihten, doch außer einer Pfütze getrockneten Bluts, welche sich im Sand verlief, waren keine Spuren zu entdecken. Offensichtlich mussten die Beni Hassad die sterblichen Überreste Benedicts mit sich genommen haben, was für ein wenig Aufregung unter den Abenteurern (allen voran Yor) sorgte.
    Auf dem Ritt zur Oase kam einer der Reiter der Yussuf auf Rasmodin und Derico zu und Begann ein Palaver mit diesen. Er gab Hinweise in Bezug auf den Umgang mit dem Hairan und er zeigte offenes Interesse an dem -offensichtlich der Beni Hassad entwendeten- Reitpferd, welches Derico sein Eigen nannte. Der Fremde gab sich als Ruben al Vechim alias Kernd Berwald zu erkennen. Obwohl er in die Stoffe der Novadi gekleidet ist, ihre Sprache spricht und mit ihnen eines ihrer Pferde reitet, handelt es sich hierbei doch offensichtlich um einen Mittelländer und keinen Novadi. Dieser Umstand führte zu viel Neugier bei den Abenteurern (allen voran Rasmodin, welcher zuerst in Kontakt mit Kernd trat). Er gab zu erkennen dass er sehr gut im Umgang mit Pferden ist und dass diese Berufung wohl mitunter Grund für seine Mitgliedschaft im Stamme der Beni Yussuf ist. Weitere Fragen wurden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben; man musste sich auf einen schnellen Ritt der Novadi konzentrieren um mithalten zu können. In der Oase angekommen, wurden den Abenteurern einzelne Zelte zugewiesen in denen sie zu je zwei bzw. drei Personen nächtigen durften. Es wurde hierbei Augenmerk darauf gelegt, dass Rasmodin und der Moha ein Zelt teilten. Daryon musste sich damit zufrieden geben das Zelt nicht mit seinem Herren teilen zu können. Es gab gut Speis’ und Trank’ für alle Gäste und es fehlte augenscheinlich an nichts. Kernd gab bekannt dass der Hairan morgen mit der Befragung der einzelnen Leute beginnen würde und gab erneut Hilfestellung, wie man dem Hairan am besten begegnete.

    Am kommenden Tag fingen die Befragungen der einzelnen Personen an. Hierbei wurden diese einzeln in ein Zelt zum Hairan eingeladen. Neben dem Hairan befanden sich noch dessen zwei Söhne und Kernd sowie ein paar Wachen im/am Zelt. Den Befragten, dem Hairan selbst und seinen Söhnen war es gestattet wärend der Befragung zu sitzen (mit Ausnahme von Yor, und Kernd welche standen). Die Fragen des Hairans bewegten sich darum, welchen Anlass es für die Gruppe gibt, durch die Wüste zu reisen, wie es zu dem Konflikt mit den Beni Hassad gekommen ist, welches der Hairan ihrer Reisegruppe sei, welche bisherigen Ereignisse sie angetrieben hat, was man über den Verdammten (Abdul) und den Beni Geraut Shie (Yor) wüsste und warum und wie die Gruppe in die Gesellschaft dieser Personen gekommen ist. Yor durfte sich und seine Abstammung selbst Verteidigen und ihm wurde, wie auch den restlichen Befragten die Geste zuteil, selbst eine einzige Frage an den Hairan zu richten. An Stelle einer Frage äußerte dieser jedoch eine Bitte. Die Bitte den Leichnahm von Benedict von den Beni Hassad zurückzufordern und eine seinem Stande und Glauben entsprechenden Begräbniss zukommen lassen zu dürfen. Der Hairan äußerte Zweifel am Tode Benedicts, da weder der Geweihte noch dessen Besitztümer im Falle seines Todes von Interesse für die Beni Hassad wären. Jeder wurde nach der individuellen Befragung in ein großes Zelt begleitet. Hier konnte man sich mit den anderen über die Befragung unterhalten und der eine oder andere (Derico) stellte fest, dass es wohl Versionen mit „unterschiedlicher Detaildichte“ über ein und das selbe Ereigniss gegeben hat. Außerdem bemerkte man, dass Abdul schon den ganzen Tag verlustig war und einer Vermutung nach könnte er sich mittels seiner Magie in eine seine alten Herbergen in der Gegend geflohen haben. Abdul war auch die einzige Person die scheinbar nicht befragt wurde/werden konnte. Kernd gab bekannt dass sich der Hairan mit seinen Söhnen zu einer Besprechung zurückgezogen haben. Im späteren Verlauf des Tages gab der Hairan ihre Entscheidung bekannt: Man ließe die Gruppe Abenteurer und ihre Hairane weiterziehen. Sie seien bis zum Eintreffen ihres Konvois und noch einige Tage darüber hinaus Gäste der Beni Yussuf. Darüber hinaus bekam Kernd das Angebot der Fremdenführer des Konvois durch die Wüste zu sein, da die Gruppe der Wüste ohne gute Führung mit Sicherheit zum Opfer fallen würde. Kernd stimmte dem Vorschlag des Hairans unter Einverständnis von Philleason und seiner Mannschaft zu und wurde der wüstenkundige Führer der Abenteurergruppe rund um Phileasson Foggwulf. Man saß erneut zu Speiß’ und Trank’ zusammmen und ließ es sich gut gehen. Es standen nun noch mehr als genug Fragen offen welche es für alle Anwesenden zu klären galt....



    Re: Die Phileasson Saga

    Frieß - 07.01.2009, 01:53


    In der letzten Episode der Philleasson Saga schloß sich Kernd der elustren Runde an. der Hairan der Beni Yussuf nahm die Gruppe um Ben Aram und Philleasson gut auf und man erwartete nun freudig den Rest der Bettlertruppe zusammen mit den anderen Crew-Mitgliedern, da sie alle gespeist werden sollten. Kernd führte einige kennenlern Gespräche mit den wichtigsten Leuten sowie Philli, Derico, Rasmodin, Daryion und Yor und dabei schien er bei allen einen recht positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Auch wenn er etwas ungläubig den wahrhaftig wundersamen Geschichten seiner neuen Begleiter lauschte so versprachen die kommenden Wochen doch ein gutes Miteinanderauskommen. Schon am nächsten Tag kamen, die 300 Bettler erschöpft in der Oase an und sollten versprochen Kost und Logis erhalten. Derweil plante Kernd die Weiterreise mit Philleasson und teilte ihm und dem Rest der Gruppe mit, dass sie zuvor nur knapp an einem der unfreundlichsten und fanatischsten Novadi-Stämme vorbei geschliddert sind. Dennoch blieb der Kurs Hart-West bestehen und so zog der lange Tross nach weiteren 2 Tagen, in denen die Bettler in Schwert-, Dolch, Stock- und Speerkampf unterrichtet wurden, weiter. für ganze 2 Wochen blieb die Weiterreise durch die Wüste ereignislos. Bis dann die Wasserspähertrupps nun zum einen bestehend aus Derico und Kernd und zum anderen aus Yor, Rasmodin und Daryion, ein seltsames Phänomen bemerkten: Aus unerklärlichen Gründen wichen die beiden Gruppen immer wieder Richtung Norden vom Kurs ab. Kernd kehrte mit Derico bald wieder um, wohingegen die Gruppe um Rasmodin bemüht war dem Phänomen auf den Grund zu gehen, besonders nachdem magische Untersuchungen fehl schlugen. Sie versuchten auf das was sie da "abstieß" direkt zu zu reiten, trotz einiger Schwierigkeiten da sie dabei oft die Fixpunkte vor sich aus den Augen verloren erreichten sie wieder Gebiet, das von diesem seltsamen Effekt verschont schien. Allerdings wart es bald nacht und so mussten die 3 umkehren. Ein rauchendes Signalfeuer entzündet von Kernd und Derico die bereits zum Bettlertross zurück gefunden hatten erleichterte ihnen dabei den Weg. Zurück im sicheren Lager, immerhin patroullierten nun bewaffnete Bettler das Gebiet, beriet man sich über das erlebte und wie damit umzugehen sei. Kernd berichtete von verschollen gegangenen Karawanen die im Gebiet der Beni Gauredschi verschwunden sein soll. Man einigte sich unter mehreren Hypothesen darauf dass die Wüste uns wohl in das Gebiet der Wüstenelfen führen würde, nach weiterem Beratschlagen was nun mit den Bettlern zu tun sei, während man das Schwert Sphenantil nach Tie'Shianna zurückbrächte endete damit dass man den Bettlertross einfach mit nehmen müsste. Endlich wurde nun auch Ben Aram endgültig in die Beweggründe der Gruppe eingeweiht, der dies besser aufnahm als gedacht.
    Yor ritt desnachts noch ein oder 2 Meilen nach Norden und rief in die Wüste auf der Sprache seiner Urväter "Wir bringen Sphenantil zurück um die Wächter zu erlösen" dabei glaubte er als Antwort einen kurzen Lichtschein am Horizont zu erkennen.

    Am nächsten Tag zog der gesamte Tross nach Norden und ließ sich von der Wüste führen immmer den wandernden Fixpunkten folgend. also von Vorn eine Stubwolke verursacht durch 5 Dutzend vermummte Reiter die Frontal auf die Helden zukam dann an ihnen vorbei ritt, sich hinter ihnen aufspaltete und sie dann links und rechts kaum 10 Schritt entfernt flankierend begleitete, die fremden trugen keine Chadras, und anstatt Krummsäbeln gerade Schwerter und Bögen hatten sie dabei. von ihren Gesichtern sah man nur einen Schlitz breit ihre Augen.
    Diese Fremden geleiteten den Tross zu einer großen Oase wo eine Stadt teils aus Zelten teils aus Sandsteinbauten gebaut stand. Dort empfangen trafen die Helden und Philleasson eine blonde Elfin namens Urudiel (die blaue Rose) die sie willkommen hieß und sagte, dass nun auch der 2. Schlüssel endlich hier sei.
    Was eindeutig bedeutete das Beorn vor den Helden hier angekommen war.
    Am Abend gab es ein Festmahl und die Mannschaft traf wieder auf Beorn der aber ohne seine Travia-Geweihte da war.
    Urudiel erklärte dass Tie-Shianna einen König brauche aber es keinen neuen König geben könne da der alte König noch lebt und verschollen istm aber wenn die beiden Schlüssel zurück gekehrt seien könne auch der König zurückkehren um wieder Kelch und Schwert zu halten. Und wie eine Prophezeihung der Elfen erzählt würden 2 Helden aus dem Norden die Schlüssel zurückbringen wobei einer Verderben ernten würde [oder so ähnlich...].



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 12.01.2009, 11:47


    Du bekommst die vereinbarten AP.
    Ein paar Ergänzungen und Korrekturen:
    - Nach eurem Aufbruch habt ihr eueren Kurs geändert um die Beni Kasim zu umgehen.
    - Das Schwert nennt sich Selflanatil , die Elfe Urdiriel und die Oase Kei Urdhasa ("alte Heimat")
    - Uridel erzählte von der Spaltung des Elfenvolkes nach dem Untergang Tie'Shiannas und dem Verschwinden des Königs. Nur seine Rückehr kann das Volk wieder vereinen.
    Zitat: "an jenem Tag, an dem Orima wieder Schert und Kelch trägt, zwei Helden eines Volkes aus dem Norden der Weg in die Vergangenheit gewiesen wird. In einer anderen Welt werden sie von den letzten Getreuen des Fenvarien erfahren,w o der hohe König zu finden ist. Doch nur einem wird es vergönnt sein, den Herrscher zu erretten, während auf den anderen Verderben lauert."
    - am nächsten Tag sollt ihr die Stadt unter der Wüste besuchen



    Re: Die Phileasson Saga

    krugar - 18.01.2009, 16:28

    a tale of epic failure, part x
    Dieser Abschnitt unserer Geschichte beginnt in Kei Urdhasa, wo die Helden als Gäste der Urdiriel wieder auf Beorn den Blender treffen. Die Elfe offenbart den Wettstreitenden Bei einem Gastmahl unter freiem Himmel eine Prophezeiung der ShiannaFeya (siehe oben).

    Die Menschen lassen es sich nicht nehmen, ihr Wiedersehen gebührlich zu feiern, bevor sie den Wunsch ihrer Gastgeberin nach Kunde von der Vergangenheit erfüllen. Während des Austausches mehr oder weniger gutmütiger Beschimpfungen erfahren die Helden, dass Beorn die ihn begleitende Travia-Geweihte an die Wüste verloren hat. Er ist jedoch alles andere als gewillt, den Wettstreit aufzugeben. Er wird weiterhin von jener Magierin begleitet, deren Stab sich seit des Gemetzels am Grabe des Erm Sen in Rasmodins Obhut befindet. Sie stellt sich als Belesca von Neersand (und damit als Beherrschungsmagierin) vor. Außerdem befinden sich acht Südländische Söldner unter Beorns Kommando, die sich von Dericos Geschichten über Beorns Führungsstil eher unbeeindruckt zeigen.

    Der Abend endet damit, das Yor den Wüstenelfen berichtet, was Phileassons Mannschaft auf ihren Reisen über das Alte Volk erfahren konnte. (Er selbst wird außerdem über die Götter der Hochelfen unterrichtet).

    Am nächsten Morgen führen etwa 80 Elfen die beiden Kapitäne mit ihren Mannen zu den Ruinen von Tie'Shianna, einem Stück Wüste, wie es unbeeindruckender nicht sein könnte. Mit Hilfe eines uralten Rituals erzeugen die Elfen bis zum Mittag einen gigantischen Wirbelsturm, der den Sand über den Ruinen anhebt und zu einer tosenden Kuppel formt. Durch Magie vor dem Sandsturm geschützt, dringen die Wettstreitenden schließlich in das Auge des künstlichen Sturmes hervor, eine gigantische dunkle Grotte aus wirbelndem Sand, am Grunde deren kraterförmigen Randes sich die geschleiften Mauern der Gleißenden befinden müssen. Schnell trennen sich die beiden Gruppen (warum auch immer, man hat das gleiche Ziel...), um Orima zu finden. Die Helden erreichen nach nicht ganz ungefährlichem Abstieg eine Ringmauer aus Marmor, die im Schein ihrer Fackeln immer noch strahlend weiß und völlig ohne Fugen erscheint. Sie folgen dieser bis zu einem gigantischen Tor, das eingeschlagen und schief in seinen geborstenen Angeln hängt. Der Zustand der fünf Mann hohe Torflügel mit massiven Beschlägen zeugt nach Äonen noch von der Wucht, mit der die Horden des Namenlosen gegen die Gleißende prallten, und zerstörte Reliefs zeugen sowohl von ihrem hasserfüllten Triumph als auch von der Kunstfertigkeit der Unterlegenen.

    Jenseits des Tores zeichnen sich im Schein der Fackeln sowohl mehrstöckige Villen als auch eigenartige Säulenbauten ab, alles aus reinstem Alabaster und wie aus einem Stück geformt. Die Helden begutachten eine der Villen näher: mehrere Stockwerke mit zierlichen Balkonen und Terrassen, meisterhafte Pflanzenreliefs, Mosaikböden aus winzigen Steinen, alles zeugt von der Meisterschaft und Verspieltheit hochelfischer Baukunst... und von der Vollständigen Vernichtung jener, die sie einst beherrschten: Die namenlosen Eroberer haben keinen elfischen Kopf auf den Schultern gelassen, ob nun aus Fleisch und Blut, Marmor oder Mosaiksteinen.

    Die Suche nach Orima ist eine Suche nach ihrem Tempel, und diese führt Phileassons Mannen, dank Dericos Einblicke in unerschütterliche städtebauerische Prinzipien, in das Zentrum der eroberten Stadt. Auf dem zentralen, mit Alabaster ausgelegten Platz erhebt sich eine sicher 50 Schritt hohe, massive Säule aus dunklem Stein, umwabert von bodennahem Nebel, der von unwirklichem Leben erfüllt zu sein scheint. Könnte das das Heiligtum der elfischen Göttin des Schicksals und Glücks sein?

    Nachdem ein wenig Namenlose Kälte den Menschenverstand unserer Helden zumindest für ein paar Sekunden aufflammen lässt... also, den von Derico nicht, unser götterfürchtiger Tagedieb nimmt es nämlich auf sich, sich im Namen der Wissenschaft Glyphen aus den Lobpreisungen des einen, dessen Namen die Zwölfgötter aus der Welt getilgt haben, in möglichst all ihrer abscheulichen Pracht einzuprägen... also, nachdem unsere Helden sich mit dem grundlegenden Konzept angefreundet haben, dass das einzige schwarze Objekt in der ansonsten vollständig aus weißem Marmor gearbeiteten Gleißenden Stadt vielleicht kein von den ursprünglichen Bewohnern errichtetes Heiligtum ist, zieht ein fernes, bassiges Stöhnen ihre Aufmerksamkeit auf sich.

    Inzwischen vorsichtiger, weil vielleicht nicht alles, was hier seit Äonen unter dem Sand begraben liegt, von den völlig besiegten und ausgerotteten Elfen stammt, pirschen sich unsere Helden nach Norden. Die Quelle der Geräusche muss irgendwo am Ende einer breiten Straße liegen, die von stetig größer werdenden Statuen flankiert ist. Diese Statuen stellen Raubkatzen dar, vermutlich Löwen. Es ist etwas schwierig zu sagen, da die Namenlosen jeder einzelnen der Kopf abgeschlagen haben. Der Sand über dem Alabaster hier ist feucht und durchtränkt von einer dunklen Flüssigkeit, und das bassige Stöhnen und Röcheln zeichnet sich deutlicher über das Tosen des Sandsturmes ab. Im flackernden Licht der Fackeln schält sich schließlich eine Treppe aus der Dunkelheit, die zu einem Tempelbau zu führen scheint, flankiert von zwei erstaunlicherweise ungeschändeten Löwenstatuen. Inzwischen ist der Sand nicht mehr feucht, die Helden stehen inzwischen in schwarzem Blut. Auf dieser Treppe liegt schließlich, wer selbiges wohl schon seit Äonen verliert: Beine wie die Vorderläufe eines Pferdes, ein Rumpf wie der eines Riesen und ein gigantischer Pferdeschädel mit kalten Echsenaugen lassen es Rasmodin schwer fallen, seine Freude ob solch Chimaerologischer Extravaganz unbemerkt zu lassen. Das gut acht Schritt messende Monstrum bemerkt die Helden und richtet sich mühseelig auf, lässt eine über drei Schritt lange, schwarze Klinge jedoch neben sich auf den Stufen ruhen. Aus seiner linken Brust ragt der Schaft eines massiven hölzernen Speeres, und eben jene Wunde ist es, die den See aus schwarzem Blut am Fuße der Treppe nährt, die wohl zum Tempel der Zerzal führen muss.

    Ich will es mir ersparen, die Hirnverbranntheit, Vermessenheit und Götterverlassenheit wiederzugeben, die unsere wackeren Helden in ihrer Begegnung mit Kazak zur Schau stellen, niemandem geringeren als dem Heermeister des Rattenkindes, getroffen vom Speer der Zerzal selbst, verflucht dazu, bis ans Ende Deres für seinen Frevel zu bluten.

    Eiligen Schrittes, und den weidwunden und doch unsterblichen unheiligen Feldherrn im Genick, geht die Suche nach dem Tempel der Orima weiter. Im Falle von Derico mit ein paar glücklichen gebrochenen Rippen und einer leichten versuchung, sich der Macht dessen anheimzugeben, der da in die Dämonenbresche gekettet ward. Nunja, ob des Verfolgers bleibt im zerstörten Tempel der Nurti leider keine Zeit, das umgestürzte Standbild der immer neu geboreren Göttin wieder in eine senkrechte Position zu bringen, und hastig weiter, vorbei an jenem gigantischen Gebäude, das wohl der Palast des Fenvarien gewesen sein muss. Schließlich bleibt nur noch das Ende einer ehemaligen Prachtstraße übrig, aber wo Freunde der Stadtplanung einen Sakralbau vermutet hätten, findet sich nur ein freier runder Platz, der von fünf etwa 3-4 Schritt hohen Skulpturen flankiert wird, die an geschlossene Rosenblüten erinnern. Eigenartigerweise ist auch der Boden mit einem Relief versehen, dass den Eindruck zu vermitteln scheint, dass hier mal noch eine sehr viel größere marmorne Rosenblüte im Spiel gewesen sein könnte. Während man sich hektisch nach dem Verfolger umhört und darüber rätselt, was es mit diesem Relief auf sich haben könnte, flackert es bläulich von oben, und verdutzte Helden sehen eine sehr große marmorne Rosenblüte, die scheinbar schwerelos zwanzig Schritt über ihnen schwebt, in blauem Licht schimmert und wieder verschwindet.

    Kurz bevor der pferdeköpfige Titan nah genug heran ist, um eine neuerliche Flucht zu erzwingen, berührt jemand eine der Blütenskulpturen und diese öffnet sich, als sei sie nicht aus Stein gefertigt, sondern an einem Rosenbusch gewachsen und von der Sonne wachgeküsst. Einer ist dumm genug, sich in das beruhigend schimmernde innere einer solchen Blüte zu stellen, worauf sich diese wieder schließt. Als die anderen die Blüte durch Berühren wieder zum Öffnen bewegen... ist sie leer. Vor die Wahl gestellt, sich alt-elfischer Magie anzubefehlen oder weiter vor dem Zorn des Namenlosen Marschalls zu fliehen, wählen unsere Helden die erste Option und so verschwindet einer nach dem anderen in einer Blüte aus Alabaster.



    Re: Die Phileasson Saga

    Rossi - 18.01.2009, 23:36


    Gut geschrieben, alles wichtige wird erwähnt. Weiter so.



    Re: Die Phileasson Saga

    eckes - 19.01.2009, 15:44


    Schade. Ich hätte gerne gelesen, wie Hirnverbrannt und Göttervergessen sich die Helden bei Kazak verhalten haben.

    PS: Entschuldigen Sie die Störung :)



    Re: Die Phileasson Saga

    AgentOrange - 19.01.2009, 18:21


    bei näherem intersse fragen sie den streuner ihres vertrauens ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    SagaTermin - gepostet von AgentOrange am Freitag 01.12.2006
    Karma for Money - gepostet von Frieß am Samstag 15.07.2006
    Kommende Abentuer/ Nebenlinie - gepostet von eckes am Freitag 25.08.2006
    Overdressed- Party - gepostet von Bauer am Montag 23.10.2006
    Veränderungen an Zaubersprüchen - gepostet von Rossi am Freitag 10.11.2006
    Grillparty bei Frieß - gepostet von Frieß am Dienstag 13.06.2006
    Fastnacht - gepostet von FLEISCHSAFT am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Phileasson Saga"

    WC Saga - Eagle (Sonntag 21.01.2007)
    Die Guin Saga - Sashiro (Donnerstag 31.08.2006)
    Sensationelles neues saga album! - tomSawyer (Mittwoch 05.04.2006)
    Saga - Naruto (Mittwoch 05.09.2007)
    Vanguard - Saga of Heroes! - Aradia (Mittwoch 13.06.2007)
    SAGA live im Colos-Saal Aschaffenburg (8.07.03): - Black Dog (Donnerstag 02.03.2006)
    <<- Apocalypse Saga ->> - Captain Kirk (Dienstag 08.06.2004)
    Kommentare zur <<- Apocalypse Saga ->> - hui (Dienstag 08.06.2004)
    Bir Saga Bir Sola (((New))) - aleyna (Dienstag 25.10.2005)
    SAGA wieder im TV - Saga Maus (Mittwoch 28.12.2005)