Der Ubisoft Thread

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Der Ubisoft Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Computer und -spiele, Videospiele, Nintendo, Konsolen, Internet und IT -> http://forum.kortz.at
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ubisoft Thread
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ubisoft Thread"

    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 21.07.2008, 16:56

    Der Ubisoft Thread
    So, jetzt gibt's einen eigenen Ubisoft Thread.

    http://derstandard.at/?id=1216325182869

    Zitat: So hatte Ubisoft unlängst eine unangenehme Situation zu bewältigen: Das Update 1.03 für Rainbow Six: Vegas 2 sollte einige neue Funktionen für das Spiel bringen, und zog doch einiges Ungemach nach sich, wie TorrentFreak berichtet. Das Problem: Ubisoft vertreibt das Spiel auch online über den Direct2Drive-Store von IGN, jene, die das Spiel so bezogen hatten, mussten aber bald feststellen, dass das Update bei ihnen nicht funktionieren wollte.
    Zitat: Also reagierte Ubisoft mit einem Hotfix, der die Schwierigkeiten tatsächlich behob, nun aber im nachhinein aber für eine noch deutlich gesteigerte Aufregung sorgt.
    Zitat: Denn wie eine genauerer Blick auf den Hotfix offenbart, handelt es sich dabei um nichts weniger als einen No-CD-Crack für das Spiel. Besonders unangenehm für Ubisoft: Es ist auch klar erkennbar, dass diese "Lösung" direkt von der Cracker-Gruppe Reloaded übernommen wurde.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 25.10.2008, 13:19


    Erst neulich stellte ich fest, dass Ubisoft hier in diesem Forum viel zu unkritisch beäugt werden.

    Und schwupp, heute geben sie mir einen Grund für Kritik:

    Mal wieder Rainbow 6, diesmal aber Vegas Teil 1.

    Zunächst telephoniert das Spiel bei jedem Start einmal nach Hause.

    Wie der Name schon besagt, geht es, wie bei Rainbow 6 üblich, um einen terroristischen Angriff auf Las Vegas. Den Großteil des Spieles beschäftigt man sich also mit diesem, ohne dass sehr viel Story da ist.
    Dann gegen Ende kommt plötzlich Bewegung in die Story, es gibt einen nicht völlig voraussehbaren Plottwist, es wird etwas spannend und dann

    ist es aus.

    Cliffhanger, kauf dir Vegas 2.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 15.12.2008, 16:52


    Es darf wieder einmal gelobt werden, wie der Webstandard schreibt.

    Während Far Cry 2 noch mit dem Trojaner SecuRom ausgeliefert wurde, geht man jetzt bei Prince von Persien eine kundenfreundlichere Route:

    Zitat: Wie Chris Easton, Community-Verantwortlicher von Ubisoft im firmeneigenen Forum verrät, hat man bei der seit kurzem erhältlichen PC-Fassung des Spiels auf umständliche Kopierschutzmaßnahmen verzichtet. Zitat: So kommt man diese Mal vollständig ohne Online-Aktivierung aus, selbst auf eine Seriennummerneingabe wird verzichtet. Zitat: Der Verzicht auf einen Kopierschutz bei Prince of Persia sei ein Experiment, so Easton. Man wolle ausprobieren, wie sich der Abgang von DRM und Co. in der Realität auf die Absatzzahlen auswirke, eine der Thematiken, die immer wieder für hitzige Diskussionen zwischen KopierschutzverfechterInnen und -gegnerInnen sorgt.

    Gemeinsam mit einem Ranking von (momentan) 78% ist das Grund genug für meine gesuchte Spiele Liste.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 22.01.2009, 09:17


    Die folgende ist zwar eine ziemlich langweilige Nachricht, aber weil der EA- Thread so voll und viel gelesen ist, kommt diese Pseudo- News in den Ubisoft- Thread:

    Zitat: Laut gamefront.de übernahm Ubisoft nun die brasilianischen Studios von Southlogic.

    Wer jetzt, so wie yours truly, noch nie was von Southlogic gehört hat, dem sei ins Stammbuch geschrieben, dass die an der Deer Hunter Reihe schuld sind.
    Gähn.

    Sorry für die uninteressante Nachricht. Ubisoft macht halt im Moment nix Spannenderes.



    Re: Der Ubisoft Thread

    harald - 22.01.2009, 19:11


    Naja, Ubisoft hat erst Far Cry 2 abgeliefert, das beschäftigt mal ohnehin eine Runde. :wink:



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 06.02.2009, 23:17


    wiki mit Quellen hat folgendes geschrieben: Yves Guillemot, the CEO of Ubisoft, was quoted in the company's third-quarter 2008-09 sales report as saying "as some of our games did not meet the required quality levels to achieve their full potential, they need more sales promotions than anticipated."



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 30.04.2009, 09:11


    http://www.nintendo-online.de/news/4040/ubi-hat-dank-wii-und-ds-titeln-mehr-als-1-milliarde-umsatz/

    Ein recht ausführlicher Artikel meinerseits zum Ubisoft Jahresbericht. Nicht schlecht, was die so alles aufführen, die Dividenden sind sicher nicht ohne.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 09.03.2010, 08:11


    Tja, noch weiter oben habe ich Ubisoft wegen des Weglassens eines Kopierschutzes gelobt. Leider haben sie das Lob offensichtlich nicht gelesen, daher schlagen sie wesentlich weniger erfreuliche Wege ein:

    Zitat: Ubisoft hatte im März ein neues Kopierschutzsystem namens Online Services Platform (OSP) eingeführt. Diese Plattform verlangt, dass auch Spieler von Single-Player-Games während der Nutzung permanent mit dem Internet und damit mit dem DRM-Server verbunden sein müssen.

    Ubisoft will mit OSP verhindern, dass unlizenzierte Kopien seiner Games verwendet werden. Das Unternehmen plant, das System auch bei weiteren Titeln wie "Die Siedler 7" und "Silent Hunter 5" einzusetzen.

    Betroffen war Assassin's Creed 2, geplant ist das selbe System für "Die Siedler 7" und "Silent Hunter 5".
    Die hätte ich mir alle 3 nie zugelegt, aber jetzt ist es in Stein gemeißelt. Der Fairness halber sei angemerkt, dass es - nach erzürnten Userpostings - immerhin eine Entschuldigung gegeben hat.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 10.03.2010, 12:38


    Mittlerweile, wie der Standard schreibt, sind die obigen Probleme unbehoben.

    Ubi redet sich auch die bösen Hacker, DOS Attacken oder was auch immer aus.


    Eine Petition gibt es auch.
    Nicht, dass ich glaube, das sowas hilft, aber unterschreiben ist den Versuch wert:
    http://www.petitiononline.com/ew15dl94/petition.html



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 25.04.2010, 10:53


    http://derstandard.at/1271375160265/Spieleloesungen-auf-YouTube-geloescht---Ubisoft-dahinter

    Zitat: DarkSydePhil soll rund 7.000 Video-Walkthroughs auf [Youtube] veröffentlich[t] haben, um anderen Spielern zu helfen, die bei bestimmten Stellen in Spielen nicht mehr weitergekommen sind. Der YouTube-Kanal sei nun ohne Vorwarnung gelöscht worden Zitat: Der Spieler vermutet, dass Publisher Ubisoft darin eine Urheberrechtsverletzung gesehen haben könnte. Ob das Spielestudio tatsächlich hinter der Löschung steckt, ist allerdings nicht bestätigt. Er habe zuvor aber bereits ähnliche Erfahrungen mit Rockstar Games gemacht, nachdem er ein Video zu GTA4: The Lost and Damned veröffentlicht hatte.

    arulco hat folgendes geschrieben: Immer wieder Ubisoft
    Das Monsanto der Spielebranche.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 01.02.2011, 19:00


    Ich hab vor einiger Zeit Assassin's Creed durchgespielt.

    Das Spiel ist ganz ok, aber typisch Ubisoft: Mit ein paar Wochen bzw Monaten mehr Zeit Entwicklung - mit mehr Liebe möchte ich fast sagen - hätte es viel besser sein können.
    Und am Schluss gibt's einen Cliffhanger, damit man den nächsten Teil auch sicher kauft.

    Der zweite Teil hat ein paar der Fehler des erstens Teils wettgemacht, dafür hat er Elemente übernommen, die im neuen Setting nicht passen. Und so wie beim ersten Teil (und bei Ubisoft meistens) fehlt auch hier der letzte Meter, der letzte Schliff, der richtige Abschluss - das merkliche Bemühen, ein gutes und nicht nur ein passables Spiel machen zu wollen.

    Aber es geht um was anderes:
    DRM!
    Zunächst braucht man einen Ubi-Account. Wozu sei dahingestellt. Und das Spiel muss die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein. Und als ob das alles noch nicht genug sei - heute haben sie einfach den Server abgedreht und niemand (so auch ich) konnte das Spiel spielen.
    Sagen tun sie das einem auch nicht. Sie sagen stattdessen "Ui, wir können uns nicht mit dem Server verbinden. Überprüf deinen Internetzugang". Dass deren Server weg ist, habe ich auf deren HP erfragen müssen (von wegen Bringschuld). Und dann stand dort auch noch, dass sie ihn zu einer bestimmten Zeit wieder aufdrehen - und auch das haben sie nicht geschafft.

    Und nachdem die Zeit, wo sie versprochen haben, dass man dann wieder ihre DRM-verseuchten Spiele spielen kann, mehr als eine halbe Stunde vorbei war, schrieben sie hin:
    Zitat: This website is currently undergoing maintenance.
    We currently do not have an ETA on restoration of services

    Toll. Wieder so ein Beispiel, wo eine gecrackte Kopie auch mehr Nutzerfreundlichkeit bringt.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 31.07.2012, 08:13


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ubisoft-DRM-oeffnet-Backdoor-1655607.html

    Zitat: Das Kopierschutzsystem Uplay des Spiele-Publishers Ubisoft bringt ein Browser-Plugin mit, das ein großes Sicherheitsloch in den Rechner reißt: Mit einigen Zeilen Javascript können es Angreifer dazu bringen, beliebige Prozesse zu starten. Das potenzielle Opfer muss dazu nur eine speziell präparierte Webseite öffnen. Entdeckt hat das Problem der bei Google angestellte Sicherheitsexperte Tavis Ormandy, der im Urlaub "Assassin's Creed Revelations" gekauft hat und von seiner Beobachtung auf der Mailingliste Full Disclosure berichtet
    Ubisoft hat nix dazu gesagt, aber ein Update rausgebracht, welches das Problem lösen soll.
    Firefox hat auch reagiert und blockt das Plugin.

    Unter dem verlinkten Artikel gibt es auch Infos, wie man überprüfen kann, ob einen das Problem betrifft.



    Re: Der Ubisoft Thread

    dejost - 05.09.2012, 13:22


    http://derstandard.at/1345166197029/Ubisoft-Kein-Online-Zwang-in-kuenftigen-PC-Spielen

    Und zur Abwechslung kündigt Ubisoft mal was Gutes an:

    Zitat: Ubisoft hat bekräftigt, seine PC-Spiele auch in Zukunft nicht mit umstrittenen "Always on"-Kopierschutzmaßnahmen versehen zu werden. Kommende Titel wie "Assassin's Creed 3" oder "Far Cry 3" werden sich damit auch ohne Internetverbindung spielen lassen, sofern man nur alleine zocken möchte.
    Zitat: "Wir haben auf das Feedback gehört und seit Juni letzten Jahres setzen wir bei unseren PC-Spielen nur noch eine einmalige Online-Aktivierung voraus, danach kann man das Spiel jederzeit offline spielen"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Der Juche- Bildungsthread - gepostet von dejost am Donnerstag 09.11.2006
    Die "besten" Klos in Spielen lt Maxim^ - gepostet von dejost am Dienstag 15.08.2006
    *PHOTOS* Seht Batgirl II beim Wachsen zu - gepostet von Batgirl II + Herr Katz am Samstag 24.05.2008
    Gender Equality in Video Games? Never heard of... - gepostet von dejost am Mittwoch 03.05.2006
    Zu welchem Thema schreibt Mayer eigentlich kein Gutachten? - gepostet von harald am Freitag 06.06.2008
    "Sonys PS2 ist eine Spielekonsole, kein PC" - UK- - gepostet von dejost am Mittwoch 21.06.2006
    Herr Katz der Powerpoint- Star - gepostet von dejost am Mittwoch 14.11.2007
    Österreich - Nummer 118, 28.12.06 - gepostet von dejost am Donnerstag 28.12.2006
    Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen) - gepostet von dejost am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ubisoft Thread"

    Done ;) - -nido- [.:HT:.] (Mittwoch 02.05.2007)
    AL3 P am Dienstag den 29.01.2008 um 18.30 Uhr DONE - Sarasa (Sonntag 27.01.2008)
    Have you noticed that there is no indication of a member's.. - Sander (Sonntag 22.05.2005)
    The GM have something to say.............. - Theodore R. Long (Freitag 02.09.2005)
    aiapopeia...have Fun - Sawin (Dienstag 02.10.2007)
    Lieder/Songkette!!!!!!!! - *esme* (Montag 22.02.2010)
    we have a new msn group - milangerovac (Montag 28.08.2006)
    What songs should Abba have never recorded? - diri (Montag 13.11.2006)
    Have you ever cheated on a boyfriend/girlfriend? - Elegantly Evil (Samstag 28.05.2005)
    have a nice day ;-) *g* - fischale (Freitag 20.01.2006)