Zum Nachdenken

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apparatschik - fischi - jochen - david - jo3 - pga - Paquita - Quarkkrapfen
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Lyrics
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Nachdenken"

    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 17.11.2007, 21:50

    Zum Nachdenken


    Soviel zur Religion als Stifter des Friedens...



    Re: Zum Nachdenken

    fischi - 18.11.2007, 15:13


    Kann mal jemand, der sich mit dem Christentum auskennt, erklären zu welcher Splittergruppe der gehört? Ist ist das tatsächlich vertretene Meinung der Kirche? Oder ist das nur ein Depp, der sich den Spruch ausgedacht hat? Ist ist das vielleicht gar die Analfee? Fragen über Fragen ..



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 18.11.2007, 15:53


    Is definitiv ein Zitat aus der Bibel (Quelle steht drunter, scheiß Kameraqualität)



    Re: Zum Nachdenken

    fischi - 18.11.2007, 17:52


    Setze das Zitat doch mal ein belesener Schreiberling in den Zusammenhang. Der würde mich interessieren.



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 18.11.2007, 18:04


    "Ohne Blutvergiessung gibt es keine Vergebung" (Hebräer 9,22)

    Da geht auch nicht viel mit Auslegung, Deutung und Interpretation - das ist explizit Anstiftung zur Gewalt mit dem Zweck der Erlangung eines Bonus.

    EDITH meint: wenn ich solche Kunden seh, bekomm ich manchmal nicht minder Lust, Vergebung durch Blutvergiessung zu erlangen :twisted:



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 19.11.2007, 16:58


    Der Zusammenhang liegt hier im Schuld - Sühne - Prinzip.
    Also für eine Schuld vor Gott muss es einen Ausgleich geben. Im Alten Testament wird das vielfach dargestellt und damit - wie im ganzen AT - auf das Erlösungswerk Jesu hingewiesen (dann das NT), was dem Mensch Freisprechung seiner Schuld auf der Grundlage SEINES OPFERTODES am Kreuz anbietet.

    Also der erste Satz ist wesentlich, weil Gott Vergebung nicht per "Schwamm-drüber" geben kann auf Grund seiner Heiligkeit. Gemeinschaft mit Gott ist nur durch das Annehmen dieser Vergebung möglich auf der Grundlage des Blutes seines Sohnes.

    "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh 14,6)

    is aber alles blasse Theorie, solang man sich nich drauf einlässt is klar :roll:



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 19.11.2007, 19:44


    Ist mir jetzt nicht wirklich richtig klar geworden



    Re: Zum Nachdenken

    david - 19.11.2007, 20:50


    jup jochen hast das fein gesagt

    im groben: gott ist ueber alles gerecht - und menschen mussten im alten bund fuer ihre suenden opfer bringen um rein zu werden, blutopfer waren das wohl dann meistens -- seit dem opfertot christi war das nicht mehr noetig, weil er alle suenden fuer uns uebernimmt, wenn wir ihn annehmen



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 19.11.2007, 22:06


    Ahso, k - das erinnert mich irgendwie an Black Adders Vater ...



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 20.11.2007, 15:55


    kennsch nisch :?:

    jedenfalls: wenn das Leben aus gott (dem schöpfer) ist, bedeutet von Gott getrennt zu sein schlichtweg: Tod (aber nicht im Sinne von Nicht-Existieren)



    Re: Zum Nachdenken

    david - 20.11.2007, 19:27


    fischi hat folgendes geschrieben:Kann mal jemand, der sich mit dem Christentum auskennt, erklären zu welcher Splittergruppe der gehört? Ist ist das tatsächlich vertretene Meinung der Kirche? Oder ist das nur ein Depp, der sich den Spruch ausgedacht hat? Ist ist das vielleicht gar die Analfee? Fragen über Fragen ..

    da wollte ich noch kurz zu sagen
    steht so in der bibel - zusammenhang wie oben beschrieben - geht halt um tiere opfern - nicht um blut von mitmenschen vergiessen

    wuesste nicht warum eine bibeltreue kirche nicht dahinterstehen sollte - btw. gibts "die kirche" nicht ^^ - leider



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 20.11.2007, 20:28


    gibt ja auch nich "die familie" oder "den staat" ...



    Re: Zum Nachdenken

    jo3 - 18.05.2008, 12:24


    ...



    Frage : Haben wir zuviele Ausländer in
    Deutschland ?

    18% : Ja

    3% : Nein

    79% : معهد الأمن العالمي
    بواشنطن



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 18.05.2008, 17:27


    haha, dass ist geil.

    das hat der herr polster in studi beim sille auffe pinnwand kopiert =D

    hab ich gefeiert... leider isses so!!!



    Re: Zum Nachdenken

    Paquita - 18.05.2008, 18:25


    Warum ist das schlimm?
    Schaut Euch doch andere Länder an, wo es auch so ist. In Canada, USA, GB stört das auch niemanden. Ich halte nichts vom Fremdenhass, da steckt oft Angst vor Neuem dahinter.
    Gerade wir Slaven habens auch heute noch schwer :wink:



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 18.05.2008, 19:48


    das deutsche volk stirbt aus, das ist ein ethnisches problem mit vielen ursachen und keine schuldzuweisung, fremdenhass ist dochwas anderes oder



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 18.05.2008, 20:02


    Schlimm ist das nicht. Es kommt ganz auf die toleranz eines jeden einzelnen an.

    ich bin der meinung, dass wir durchaus in einem wirtschaftlichen stabilen land leben und das sehen fremde aus anderen ländern. der grundgedanken bzw. der beweggrund ist nicht schlecht, ich kann das schon verstehen. jedoch versteh ich nicht deutschland wie es aufeinamal die kulturellen gewohnheiten in form von integrationsprogrammen nach deutschland bringt.

    ich habe nichts gegen eine multikultur, jedoch sollten ausländer nie vergessen, wie man sich in fremden ländern zu verhalten hat.

    das deutsche wird verdrängt. nationalstolz wie hitler ihn ausgestrahlt hat ist fehl am platz. aber ein kleiner gesunder gedanke dem nationalstolz ist wie das salz auf nem ei.

    ein ausgewogenes verhältnis zwischen - bspw - deutschen und türken bzgl arbeit ist ok.
    aber braucht deutschladn wirklich ausländische drogendealer, zuhälter und schläger?

    als ob wir deutschen nicht schon genug mit uns zu kämpfen haben... ;)



    Re: Zum Nachdenken

    Paquita - 18.05.2008, 20:33


    pga hat folgendes geschrieben:

    ein ausgewogenes verhältnis zwischen - bspw - deutschen und türken bzgl arbeit ist ok.
    aber braucht deutschladn wirklich ausländische drogendealer, zuhälter und schläger?



    Ich glaube nicht, dass sich die Taiwanesen über unsere Touristen besonders freuen und ich weiß auch nicht, ob dieses Mädchen das vor zwei Jahren (?) in Singapur Drogen verkauft hat immernoch dort im Gefängnis sitzt. Spanier stehen auch nicht besonders auf de deutschen "Residenzler" und trotzallem gibt es diesen Ländern weniger solcher Debatten. Ich möchte dazu bezweifeln, dass es mehr ausländische "drogendealer, zuhälter und schläger" als deutsche in unserem Land gibt.

    Eine Mulitikultur lebt doch davon, dass sich jede Teilkultur mit einbringt und alles zu einem Großen verschmilzt. Und eine Gesellschaft ist doch genauso wie Sprache immer im Wandel. Ich halte es für falsch, nur über den eigenen Tellerrand zu schauen und darauf zu achten, dass von der eigenen Suppe nichts verschüttet geht, ohne es in Betracht zu ziehen, dass der andere vielleicht auch einen wertvollen Beitrag leistet, der allen zugute kommt.
    Ich meine, eine Shisha findet doch jeder gut... :wink:



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 18.05.2008, 21:01


    ich wiederspreche dirnicht. ich finde nur das verhältnis erschreckend.

    gibt es deutsche in der türkei, die einen 70 jährigen älteren türkischen in nem bahnhof niederschlagen und ohne verurteilung davon kommen?

    nein, weil wenn es welche gäbe, würden sie hingerichtet werden.

    diese ungerechtigkeit...

    du hast schon recht franzi. jedoch finde es bedauerlich, dass alle deutschestädte befreit von deutschen sind und ich glaube, dass das nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun hat.

    ich kannte selber 2 chinesen und 3 türken und die waren voll in ordnung. selbst die konnten nicht verstehen, wie sich menschen aus ihrer nation bei uns verhalten.

    die ethik muss stimmen und das zwischenmenschliche.

    ich bin ebenfalls für eine gesunde multikultur, aber gerecht muss sie sein.

    es ist schwer sowas allgemein zu halten, weil jeder zu dieser thematik anders empfindet

    P.S. grundsätzlich fällt es leichter vorstellungen und meinungen zu äußern, wenn man selber nicht viel erfahrung - in diesem gebiet - mitbringt. und genau das ist auch gut so. denn wer will schon mit wahrheiten konfrontiert werden ;)



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 18.05.2008, 21:45


    zum Wesen einer Kultur gehört doch, dass sie einzigartig und individuell ist und Identität verleiht oder?
    praktisch gibts sowas wie Multikultur gar nicht, das gibt doch kein Ganzes weil die Kulturen nicht vereinbar sind. Die Ausländer bringen eben ihre Kulturen mit, wenns genügend sind werden diese dann dominieren was zum Verlust unserer Kultur und unserer Identität als Deutsche führt ...
    unterm Strich ein Verlust, aber da können im Wesentlichen die nix für, weils den Deutschen an Bewusstsein für die Wichtigkeit von Kindern und und und mangelt.
    sind so meine Gedanken dazu



    Re: Zum Nachdenken

    Paquita - 19.05.2008, 08:41


    Möchtest du die Todesstrafe zurück? Wäre es eine bessere Tat gewesen, wenn sie Deutsche verübt hätten?
    Ich wohne in Dresden und fühle mich nicht von Ausländern erschlagen. Man sollte nicht nur die Schwarzen Schafe herauspicken, sondern sich über den Gewinn am Ganzen freuen. Als ich im Ausland war, war ich froh über jede Hand die man mir reichte (und das waren nicht viele). Daher bin ich stolz auf ein Deutschland in dem man auf Menschen unabhängig Ihres kulturellen Hintergrundes zugeht und Ihnen hilft.



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 19.05.2008, 12:36


    22% der Verbrechen in Dtschl. werden von Menschen mit Migrationshintergund verübt - wer verübt die restlichen 78%??

    Es ist völlig egal, wer das Verbrechen verübt - ob ein Deutscher oder eben ein Anderer...



    Re: Zum Nachdenken

    jo3 - 19.05.2008, 13:58


    also aus eigener erfahrung kann ich sasgen das unsere ausländischen mit menschen auch eine finanzielle last für uns deutsche sind.

    SICHERLICH giebt es welche die arbeiten und schon lange hir leben, die etwas in Deutschland investiert haben und und und.

    aber ein großteil der immigranten lebt hir auf kosten unseres Volkes.

    ich hab ein praktikum in der ausländerstelle im LRA-Aue gemacht.
    die meisten dinge die ich dieser zeit erfahren habe tragen NICHT zu einem positiven bild über diese thema bei.



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 19.05.2008, 14:00


    Ja, dass ist doch mal eine wahrheit. soweit wollte ich gar nicht ins detail gehen, um nicht vom tellerand zu fallen.

    aber im großen und ganzen hast du recht johannes!!!!!!! WORD JOE!!!!


    =) :idea:



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 19.05.2008, 16:23


    @ Johannes: dass liegt aber nicht an diesen Menschen, sondern an einer seit 25-30 Jahren verfehlten Integrationspolitik seitens der Regierung, die jetzt im Laufe der Jahre sich mit Händen und Füßen und zahlreichen mehr oder weniger sinnvollen Maßnahmenkonzepten bemüht, die zahlreichen nichtintegrierten Leute mit Migrationshintergrund zu integrieren.



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 19.05.2008, 17:00


    meine erfahrung sagt mir:

    ich habe aufgerechnet 4 monate in stuttgart in solchen kriminellen, ausländischen kreisen verkehrt und muss zur marc seiner statistik beitragen (die 25%), dass diese zahl wohl noch meßbaren werten, wie offizielle einbrüche, vergewaltigungen usw... erstellt wurde.

    die dunkelzahl sieht meines erachtens nach höherwertig aus. unsere nationalität wird, bei wiederholten aufkommen von integrationsprogrammen, gnadenlos verdrängt.

    aber marc hat schon recht, woher das verbrechen kommt ist eigentlich egal. dennoch denk ich hier an prävention...

    nunja wie dem auch sei...


    :roll:



    Re: Zum Nachdenken

    jo3 - 19.05.2008, 18:53


    das wir denke ich nicht viel ändern, den es kommen immer neue @Marc



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 20.05.2008, 00:08


    Joebody hat folgendes geschrieben:das wir denke ich nicht viel ändern, den es kommen immer neue @mark

    willst du es ihnen verleiden, johans?



    Re: Zum Nachdenken

    jo3 - 20.05.2008, 10:05


    dadurch würde sich auch nichts ändern...



    Re: Zum Nachdenken

    pga - 20.05.2008, 22:39


    es würde sich wahrscheinlich so wenig ändern, dass sich dadurch, außer der Zentralverkehr von Kalb-/Rindfleisch,Rohkost und Gammelfleisch, die aufhetzung noch verschlimmert.

    eigentlich schon irgendwie schade.

    warum ist es praktisch nicht möglich, eine gerechte welt zu schaffen?

    und wenn alle nach deutschland kommen und alle meckern, ja dann am besten deutschland globalisieren. dann isses egal wohin alle gehen!



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 21.05.2008, 14:09


    das hat doch irgendwann schonmal einer probiert, hach wie hieß der gleich noch ... :roll:



    Re: Zum Nachdenken

    Quarkkrapfen - 27.05.2008, 22:43


    Also ich bin auch der Meinung, das sich Ausländer in Deutschland schon etwas anpassen sollten.
    Ansich bin ich nicht Ausländerfeindlich, aber manche stechen einfach aus der Reihe.
    Die, die immer so aufdringlich sind um ihre sexuellen Bedürfnisse stillen zu wollen oder die, von dehnen man schon arg bedroht wird. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).
    Und wenn man da als Mädel mal abends nach Hause schländert und solche Typen auftauchen, dann kann man schon mal Angst bekommen.
    Gut, aber das könnten wiederrum auch Deutsche sein, wenn man genauer drüber nach denkt.

    Als ich in der Ganztagsbetreuung (meistens 5-6 Klasse) gearbeitet hab, trafen mindestens 5 Kulturen (Vietnam, Türkei, Polen, Russland...) aufeinander und die sind alle miteinander klar gekommen und haben sich zusammen beschäftigt.
    Gut, und Ausnahmen gibt es ja immer.
    Aber selbst da musste ich fest stellen, das die Einen wissbegierig waren und sich die totale Mühe geben (was die Schule angeht) und die Anderen einfach keinen Bock auf Schule haben, dehnen alles am Arsch vorbei geht, die sich keinesfalls benehmen und die teilweise einfach wieder in ihr Heimatland zurück wollen.



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 15.08.2008, 16:50


    Zum eigentlich Thread-Thema noch gefunden:

    "Darum musste Jesus am Altar sein Blut vergießen,
    weil Blut die einzige "Währung" ist, mit der man Leben zurückkaufen kann.
    [...] Er hat sozusagen einen "Blut-Bund" aufgerichtet, eine ewige Blutsbrüderschaft. Allerdings ist bei dieser Blutsbrüderschaft Jesus der allein Gebende und wir sind die Empfangenden."
    aus "Du musst sterben, bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!" von Hans Peter Royer



    Re: Zum Nachdenken

    Apparatschik - 16.08.2008, 19:34


    jochen hat folgendes geschrieben:Zum eigentlich Thread-Thema noch gefunden:
    weil Blut die einzige "Währung" ist, mit der man Leben zurückkaufen kann.

    Ja, das kenne ich von der Bluttransfusion ;)



    Re: Zum Nachdenken

    jochen - 17.08.2008, 12:11


    ja genau.
    da fällt mir auch ein ich könnte mal wieder zur blutspende gehen,
    wenn da nur dieses Pieksen nicht wär ... :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Davy&Fischi: Wochenendplanung - gepostet von jochen am Montag 19.11.2007
    Lebt denn dr junge Holz-Maikey noch? - gepostet von jochen am Freitag 20.07.2007
    Zum Nachdenken - gepostet von Marcitus Molinarius am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Nachdenken"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Ein Gedicht zum Nachdenken - knuddelmutti (Freitag 09.02.2007)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Gesamtwertung 2012/2013: - jogi264 (Mittwoch 05.09.2012)
    Heiteres Gericht und ... eventuell zum gefälligen Nachdenken - tabaluga (Mittwoch 04.04.2007)
    nachdenken - Sophie (Donnerstag 13.07.2006)
    Zum Nachdenken - Kiki (Mittwoch 25.10.2006)
    gut nachdenken - Frodo (Mittwoch 17.08.2005)
    ein kindergedicht (zum nachdenken) - Anonymous (Dienstag 08.02.2005)
    Ein kleiner Text zum Nachdenken - fallen_Angel (Dienstag 23.01.2007)