ein kindergedicht (zum nachdenken)

My Love Forum
Verfügbare Informationen zu "ein kindergedicht (zum nachdenken)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mruebe - Melissafan - Anonymous - Sternlein - Wildcherry2322
  • Forum: My Love Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um die Liebe und noch mehr
  • aus dem Unterforum: Gedichte...
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 27.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein kindergedicht (zum nachdenken)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein kindergedicht (zum nachdenken)"

    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    mruebe - 08.02.2005, 19:24

    ein kindergedicht (zum nachdenken)
    mal kein liebesgedicht, sondern ein kindergedicht (naja werd ja auch erzieherin lach) es soll zum nachdenken anregen
    nicht jedermanns geschmack, aber ich mag es!

    armer steinklopfer

    in asien, in einem fernen land,
    sitzt stumm ein mann am straßenrand,
    der mit dem hammer steine klopft.
    der schweiß von seiner stirne tropft,
    weil heut die sonne vierzig grad
    gluthitze schon im schatten hat.
    doch kühlen schatten gibt´s hier nicht,
    wo er sich müht, staub im gesicht,
    und fünfzig pfennig für den tag
    voll fron vielleicht bekommen mag.
    im schlag des hammers klingt es matt:
    "wie werd ich satt? wie werd ich satt?"
    der hammertakt sein leben mißt.
    ob dieser mann wohl glücklich ist?



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Melissafan - 08.02.2005, 20:38


    :roll: Hmm regt zum nachdenken an....

    Glück ist immer relativ... :roll:



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Anonymous - 08.02.2005, 21:26


    Melissafan hat folgendes geschrieben: :roll: Hmm regt zum nachdenken an....

    Glück ist immer relativ... :roll:

    Vor Jahren wurde mir von den dort lebenden Menschen SRI-LANKA`s
    Glück so erklärt:"Ein dach übern kopf und etwas zum essen zu haben,eine Frau die zu dir steht und gesunde kinder...!!
    Ohne sorgen zu haben wie man sich das nächste dicke auto kauft oder wie man seine schulden bezahlt.Der singalese meint es wäre die Gier nach immer mehr reichtum,die uns Menschen krank werden lässt...



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Anonymous - 08.02.2005, 21:28


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Melissafan hat folgendes geschrieben: :roll: Hmm regt zum nachdenken an....

    Glück ist immer relativ... :roll:

    Vor Jahren wurde mir von den dort lebenden Menschen SRI-LANKA`s
    Glück so erklärt:"Ein dach übern kopf und etwas zum essen zu haben,eine Frau die zu dir steht und gesunde kinder...!!
    Ohne sorgen zu haben wie man sich das nächste dicke auto kauft oder wie man seine schulden bezahlt.Der singalese meint es wäre die Gier nach immer mehr reichtum,die uns Menschen krank werden lässt...

    ich war's Melli (einloggen vergessen...)



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Sternlein - 08.02.2005, 21:33


    Huhu Melli

    Ich muss dem recht geben ... denn ich denke auch das die gier krank macht und man sich nicht mehr an den schönen Dingen des Lebens freuen kann ....

    *knuddel* Sanne



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Melissafan - 09.02.2005, 16:18


    :angel8: Sterne und Träume
    Weißt Du noch,
    wie ich Dir die Sterne vom Himmel
    holen wollte,
    um uns einen Traum zu erfüllen?
    Aber
    Du meintest,
    sie hingen viel zu hoch ...!
    Gestern
    streckte ich mich zufällig
    dem Himmel entgegen,
    und ein Stern fiel
    in meine Hand hinein.
    Er war noch warm
    und zeigte mir,
    daß Träume vielleicht nicht sofort
    in Erfüllung gehen;
    aber irgendwann ...?!

    - Markus Bomhard -



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Sternlein - 09.02.2005, 16:33


    och das gefällt mir sehr gut ... denn jeder sollte noch etwas träumen können....irgendwann geht jeder traum in erfüllung wenn man nur gaaaanz feste daran glaubt


    *knuddel* Sanne



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Wildcherry2322 - 14.02.2005, 19:33


    tja der Glaube daran kann bekanntlich Berge versetzen :wink:



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Melissafan - 16.02.2005, 20:40


    Dein Hund



    Wenn alle dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Geduld, wird einer dich niemals verlassen, und das ist dein treuer Hund. Und würdest du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt dir dafür noch die Hand. Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für dich immer parat! Er beweist es dir täglich aufs neue, wie unsagbar gern er dich hat. Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein, und solltest du vor Einsamkeit schweigen, bist du doch niemals allein. Wird einst der Tod dir erscheinen, und schlägt dir die letzte Stund' wird einer bestimmt um dich weinen, und das ist dein treuer Hund. Drum schäm' dich nicht deiner Tränen, wenn einmal dein Hund von dir geht! Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen das stets zu dir steht.



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Sternlein - 16.02.2005, 20:44


    wunderschön ist das gedicht ... unser hundi ist gerade bei meinem schatz ... und als ich das gelesen hab ... merkte ich richtig wie sehr sie mir fehlt



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    Wildcherry2322 - 17.02.2005, 08:51


    WOW....also das finde ich ein super schönes Gedicht. Es steckt sehr viel Warheit dahinter. Also wenn es nach mir gehen würde hätte ich nen ganzen Zoo zu Hause :wink:



    Re: ein kindergedicht (zum nachdenken)

    mruebe - 18.02.2005, 15:56


    Wildcherry2322 hat folgendes geschrieben: WOW....also das finde ich ein super schönes Gedicht. Es steckt sehr viel Warheit dahinter. Also wenn es nach mir gehen würde hätte ich nen ganzen Zoo zu Hause :wink:

    das ist ein wunderschönes gedicht melli
    nur sind meine treuen begeleiter nicht hunde, sondern (lacht ruhig) meine wellensittiche und mein nymphensittich ....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum My Love Forum

    Lebt hier jemand? xD - gepostet von Lary am Montag 29.05.2006
    tolles Online game - gepostet von Anonymous am Samstag 06.05.2006
    Liebestester - gepostet von kristy280 am Samstag 25.03.2006
    verschollen??? - gepostet von mruebe am Sonntag 26.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein kindergedicht (zum nachdenken)"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Ein Gedicht zum Nachdenken - knuddelmutti (Freitag 09.02.2007)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Gesamtwertung 2012/2013: - jogi264 (Mittwoch 05.09.2012)
    Heiteres Gericht und ... eventuell zum gefälligen Nachdenken - tabaluga (Mittwoch 04.04.2007)
    nachdenken - Sophie (Donnerstag 13.07.2006)
    Zum Nachdenken - Kiki (Mittwoch 25.10.2006)
    gut nachdenken - Frodo (Mittwoch 17.08.2005)
    Ein kleiner Text zum Nachdenken - fallen_Angel (Dienstag 23.01.2007)
    Für alle die gern diskuttieren und/oder nachdenken*g* - anna (Montag 11.04.2005)