Allgemeines über die Personen

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Allgemeines über die Personen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Rose
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Gerüchteküche
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeines über die Personen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeines über die Personen"

    Re: Allgemeines über die Personen

    nata - 10.10.2005, 11:02

    Allgemeines über die Personen
    Harrys zweiter Vorname ist James und er ist weder mit Voldemort noch mit Dumbledore verwandt.
    Hermine Jane Granger ist ein Einzelkind. Sie hat braune Augen und der

    Kern ihres Zauberstabs besteht aus Drachenherzfaser.

    Krummbein ist ein Halbkniesel.

    Rons vollständiger Name ist Ronald Bilius Weasley. Er hat blaue Augen und sein Patronus ist ein kleiner Hund wie ein Jack Russell.

    Ginny ist die Kurzform für Ginevra und ihr zweiter Vorname ist Molly.

    Bill ist zwei Jahre älter als Charlie, der drei Jahre älter ist als Percy.

    Molly Wesleays Mädchenname lautet Prewett.

    Gideon und Fabian Prewett waren Mollys Brüder.

    Draco ist ein Einzelkind und er ist gut in Occlumency.

    Theodor Nott ist der Slytherin aus HP 5, der die Thestrals sehen kann.

    James war Jäger im Gryffindor-Team von Hogwarts. Er hat den Tarnumhang, ein Familienerbstück, und auch viel Geld von seinem Vater geerbt. Darum brauchte er keine gut bezahlte Arbeit.

    Lilys Mädchenname war Evans. Sie war eine Gryffindor und ist nie Todesserin gewesen.

    Lilys und Petunias Eltern sind durch einen normalen Muggel-Tod gestorben. James' Eltern waren alt und erlagen einer Zauberer-Krankheit.

    Voldemort hat keine Kinder und hat auch noch nie jemanden gemocht oder geliebt. Ein Irrwicht würde bei ihm die Gestalt seines eigenen toten Körpers annehmen. Im Spiegel Nerhegeb würde er sich selbst allmächtig und ewig sehen.

    Die Mitglieder des Phönixorden kommunizieren mittels Patronus (mehr dazu auf JKRs Website).

    JKR stellt sich Tatze als einen großen, bärenahnlichen Mischling vor.

    Remus ist ein Halbblut und heißt John mit zweitem Vornamen. Er hat keinen Zwillingsbruder.

    Die Rumtreiber waren definitiv alle in Gryffindor.

    Hagrid war in Gryffindor und er hat nicht, wie Riddle behauptet, Werwolfjungen aufgezogen. Seit er Lehrer ist, darf er wieder zaubern, allerdings wurde er nicht vollständig ausgebildet und wird sich deshalb immer etwas unbeholfen anstellen.

    Dumbledore ist etwa 150 Jahre alt und sein Patronus hat die Form eines Phönix'.

    Fawkes hat noch niemandem außer Dumbledore gehört.
    McConagall ist 70 Jahre alt.

    Snape ist 35 oder 36 Jahre. Er wurde schon von jemandem geliebt (was ihn JKRs Meinung nach in mancher Hinsicht sogar schuldiger macht als Voldemort).

    Flitwick ist Hauslehrer von Ravenclaw.

    Sibyll Trelawneys zweiter Vorname ist Patricia.

    Lockhart ist jetzt in St. Mungos Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen.

    Susan Bones' Großeltern wurden von Voldemort getötet.

    Arabella Figg handelt mit Mischlingskatzen und Knieseln.

    Die Lestranges wussten nichts von der Prophezeiung.
    Grindelwald ist tot.

    Der Hausgeist von Rawenclaw ist die Graue Dame.

    Einige Lehrer von Hogwarts sind verheiratet bzw. haben einen Lebensgefährten.

    In den Ferien bleiben die Lehrer nicht in Hogwarts, nur Filch.
    In Hogwarts gibt es etwa 600 Schüler.

    In Großbritannien gibt es etwa 3000 Zauberer.

    In Hogwarts gab es auch schon ein paar Schulleiterinnen.

    Die Todesser hießen früher "Knights of Walpurgis".

    Azkaban liegt im Norden in der Nordsee.

    Hogwarts liegt in Schottland.

    Muggel würden nur eine Schlossruine mit einem großen Schild "Eintritt verboten, gefährliches Gebäude" sehen, wenn sie vor Hogwarts ständen.

    Die Gringotts-Kobolde bringen das Muggelgeld, das von Zauberern
    eingetauscht wurde wieder in Umlauf.

    Gartengnome essen Wurzeln und machen kleine Erdhügel ahnlich den Maulwurfshügeln. Sie sind auch Anzeichen dafür, dass Zauberer im Haus wohnen.

    Hauselfen besitzen Fähigkeiten, die Zauberer nicht haben (und umgekehrt).

    Winky wird sich nie ganz von ihrer Butterbiersucht erholen.

    Eine Brille schützt nicht vor dem Blick des Basilisken.

    Die 12. Anwendung von Drachenblut ist die Benutzung als Ofenreiniger.

    In welches Tier man sich als Animagus verwandelt hängt von der Persönlichkeit ab.

    Sachen, die einfach so aus der Luft hergezaubert werden, werden auch wieder verschwinden (wie z.B. das Gold der irischen Kobolde).
    Ohne Zauberstab kann man nur unkonzentrierte und unkontrollierte Zauber ausführen. Für wirklich gute Zauber braucht man einen.

    Eine Galleone ist etwa 5 Pfund wert (entspricht im Moment etwa 8 Euro). Der Kurs variiert allerdings.

    In Hogwarts gibt es eine magische Feder, die alle Zauberer aufschreibt, die geboren werden. Jedes Jahr sieht Prof. McGonagall nach, wer 11 geworden ist und schreibt denjenigen einen Brief.

    Der Sprechende Hut ist auf jeden Fall ehrlich und hat noch nie falsch gelegen bei der Verteilung auf die Häuser. Wenn er spricht, dann kommt das von den Gründern von Hogwarts selbst.

    Es gibt Möglichkeiten, sich gegen Veritaserum zu schützen, zum Beispiel mittels Occlumency.

    Das Denkarium ist objektiv, das heißt es zeigt die Dinge nicht aus der Perspektive der Person, die sie erlebt hat.
    Den Schleier, hinter den Sirius gefallen ist, gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten.

    Zauberer brauchen keine Muggelschulen besuchen, bevor sie nach Hogwarts kommen.

    Zu Muggeleltern kommen spezielle Botschafter, die ihnen alles erklären, wenn ihre Kinder nach Hogwarts kommen sollen.

    Es gibt keine Zaubereruniversität
    Zauberer haben eine weitaus höhere Lebenserwartung als Muggel.

    Magie kann keine Toten zum Leben erwecken, Harrys Eltern werden also nicht zurückkehren.

    Geburtstage

    Severus Snape: 9. Januar
    Arthur Weasley: 6. Februar
    Ron Weasley: 1. März
    Remus Lupin: 10. März
    Fred und George Weasley: 1. April
    Pomona Sprout: 15. Mai
    Draco Malfoy: 5. Juni
    Dobby: 28. Juni
    Neville Longbottom: 30. Juli
    Harry Potter: 31. Juli
    Ginny Weasley: 11. August
    Percy Weasley: 22. August
    Hermine Granger: 19. September
    Minerva McGonagall: 4. Oktober
    Filius Flitwick: 17. Oktober
    Molly Weasley: 30. Oktober
    Bill Weasley: 29. November
    Rubeus Hagrid: 6. Dezember
    Charlie Weasley: 12. Dezember



    Re: Allgemeines über die Personen

    Rose - 20.10.2005, 23:10


    Cool nata! :)
    Da kann man echt den Überblick verliern!
    Hast du das alles von JKRs Homepage?
    Ich hätt nämlich grad mal 3/4 davon gewusst!
    *staun*
    LG Rose



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    das 7. Buch wächst und gedeiht! - gepostet von nata am Montag 06.03.2006
    WANNNNNNNNNNNNN? - gepostet von Mikesch am Montag 29.05.2006
    Falscher Engel - gepostet von Altariel Falassion am Montag 26.06.2006
    Konfuse Bilder Ratespiel - gepostet von Mortis Finis am Sonntag 23.04.2006
    Remus Lupin - gepostet von Lunarie am Freitag 06.01.2006
    Wieder daahaaa! ^^ - gepostet von Lucida am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeines über die Personen"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    Allgemeines und Anmeldung - Suikun (Freitag 20.04.2007)
    allgemeines - tHe_sAiNt (Donnerstag 20.07.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)