@Sybsilon und kimi und alle anderen auch

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "@Sybsilon und kimi und alle anderen auch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - kimi999 - Mozarella - Anonymous - Kati - Sybsilon - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "@Sybsilon und kimi und alle anderen auch"

    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 17.09.2007,00:01

    @Sybsilon und kimi und alle anderen auch
    @Sys und kimi: Könnt ihr bitte mal beide aufhören, euch ständig gegenseitig sinnlos vollzulabern und was weiß ich... es nervt... und ich denke mal, nicht nur mich.

    @kimi: Wenn du auf einen Thread von Sys keinen Bock hast, dann schreib doch einfach nix zu,... wie bspw bei dem Krankheitenthread jetzt...Ich habe manchmal das Gefühl, dass du etwas dazu schreibst, um was zu schreiben. Dass das aber niemandem weiter hilft und dann meistens in einer Auseinandersetzung zwischen dir und Sys endet, scheint schon gar nicht mehr aufzufallen...

    @Sys: Geh doch einfach nicht auf kimi ein, es bringt doch nichts...

    @all: Und ich denke jetzt mal, dass es ALLE(,) einschließlich euch zweien(,) nervt. Also lassts doch einfach bleiben. Das Gleiche gilt im Endeffekt hier für manch andere, die auch nur Streit heraufbeschwören wollen, wie es mir scheint *augenroll* Eigentlich sollte der Admin da was zu sagen... aber nunja. Mich kotzt es in letzter Zeit auf jeden Fall an... zumal auf manchen rumgehackt wird wie Sau (s. lucky), während andere voll unterstützt werden, obwohl ich mich da frage, wie man da noch freundlich und unterstützend reagieren kann... *grr* Ich weiß ja nicht, ob meine Hormone im Moment verrückt spielen und nur ich das so sehe, wenn ja, dann sagts mir bitte... Vielleicht sollt ich mich dann mal untersuchen lassen ;) Aber woanders gehts mir komischweise nicht so, nur in Kaninchen-Zicken-Foren (gibts dieses rumgespinne und gegenseitig fertig Gemache eigentlich nur bei den Karnickel-bekloppten?)

    So, das wollt ich mal los werden. Wenn das Gezicke hier so weiter geht, muss ich mir glaub ich langsam ein neues forum suchen, auch wenn ich noch nicht weiß wo... denn die Halterforen, da ham so viele sooo viel langeweile... das is mir echt zu anstrengend... nur gut, dass es in den Pferdeforen deutlich friedlicher abgeht. Da kann man komischerweise miteinander schreiben, ohne gleich attackiert und halb getötet (Hyperbel^^- ein sprachliches Mittel, für alle, die es nicht kennen ;) ) zu werden... Also, wenn ihr mich los werden wollt, dann wisst ihr ja jetzt wie ;)

    Soviel dazu. Und ich geh jetzt ins Bett *gg*

    Lg Anne-Katrin



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    kimi999 - 17.09.2007,09:17


    hab irgendwie das gefühl dass du nicht mehr weist was du eigentlich für probleme hast? dich nervt alles aber wieso??? mich ehrlich gesagt nicht. ich schreibe weil ich meine meinung hier einfach sage ist das verboten? wir sind doch in einem forum und ich habe es schon immer so gemacht dass ich , wenn es mich nicht interessiert auch nicht antworte also verstehe jetzt echt nicht was dein problem ist wir sind schließlich in einem forum. wenn es dich nervt dann lese es doch einfach nicht sorum kann man es nämlich auch sehen :wink:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 17.09.2007,14:43


    ich kapier in diesem Forum hier eh nichtsmehr.

    Jeder nervt jeden und andersrum, andauernd beschwert sich einer.
    Dann werden sämtliche Leute für sachen verantwortlich gemacht, von denen sie nichts wussten oder garnicht beteiligt waren...

    Wenns streit gibt, oder disskusionen ist eh immer nur einer schuld.

    Ich kapiers nichtmehr... sorry.

    Wenn man ein Problem mit jemandem hat (soweit man das anonym haben kann) dann sollte man das per pn austragen.

    Andererseits darf man nichtmehr seine meinung sagen.

    Für was ist dieses forum denn dann da?

    Das nicht jeder mit jedem einverstanden ist, ok, da gehöre ich auch dazu, und ich bin mir sicher, ich bin auch nicht die beliebteste, aber das muss man dann halt so hinnehmen.

    Ich verstehs nichtmehr.....



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Anonymous - 17.09.2007,15:20


    Also ich vertrete immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung und daher darf jeder soviel und alles sagen, was er will ;)

    Wenns mich nervt, dann les ich den Thread halt nicht bzw. überfliege halt das "Gelaber" *ggg*

    Wobei ichs ganz amüsant manchmal finde. Dann nehme man ne Tüte Popcorn ( bildlich gesprochen) lehne sich entspannt zurück und amüsiere sich *istwiebeidenMittagsTalkshows*

    Ein Forum ist nunmal dazu da, kontoverses zu diskutieren....und das ist ist in ALLEN Foren so, kenn das genau SO auch von den Pferdeleuten ;)



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Kati - 17.09.2007,15:47


    Emelie hat folgendes geschrieben:
    Wenns mich nervt, dann les ich den Thread halt nicht bzw. überfliege halt das "Gelaber" *ggg*

    Wobei ichs ganz amüsant manchmal finde. Dann nehme man ne Tüte Popcorn ( bildlich gesprochen) lehne sich entspannt zurück und amüsiere sich *istwiebeidenMittagsTalkshows*



    Ich mache das genau so^^ Ich finds echt manchmal lustig, wie sich manche "anmotzen" , ich weiß auch nicht ^^



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 17.09.2007,15:49


    Wenn ich ehrlich bin verpass ich die meisten disskusionen, da sie über themen sind, die mich nicht interessieren, bzw IN themen die mich nicht interessieren :lol:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 17.09.2007,16:26


    ihr wisst anscheinend einfach nich, was ich meine... es geht bspw so, dass sys was sagt und kimi sagt, sie weiß das alles schon... und dnan gehts immer so weiter, dann is kimi der meinung, dass wir uns bspw über nosematose/e.c. nicht unterhalten brauchen, andere möchten aber evt drüber diskutieren... da frag ich mich, warum sie dann da rein schreibt?? dann kann man doch einfach den thread überlesen und fertig... denn andere wollen evt darüber diskutieren... das meine ich, aber ich glaub langsam, ich sprech ne andere sprache als viele hier :roll:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Kati - 17.09.2007,18:08


    nirvana hat folgendes geschrieben: es geht bspw so, dass sys was sagt und kimi sagt, sie weiß das alles schon...
    Das finde ich gerade lustig!



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    kimi999 - 17.09.2007,18:25


    @nirvana: ich wurde um eine antwort gebeten deswegen habe ich auch eine geschrieben und das war dass ich es für nicht sinnvoll halte darüber zu diskutieren weil es eh nur spekulationen sind. und was ist denn jetzt dein problem? ich antworte nicht auf jeden mist. und wenn schon jemand schreibt "liebe gute kimi" dann überlese ich es sowieso :wink:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 18.09.2007,13:50


    So vielleicht ist mal ganz gut seinen Gedanken Luft zu machen darum tue ich das jetz auch mal. Vielleicht tut es ganz gut mal darüber zu reden. Ich hoffe das der Ton auch Okay bleibt.

    ich finde es nur schlimm das sich manche hier hinstellen als wüssten sie alles und dann noch nicht mal die einfachsten Dinge auseinander halten könnten.

    Kimi ich sage dir das im Moment ganz ehrlich ich finde dich manchmal echt pubertär du kannst alles du weißt alles und wer was anderes behauptet ist eh doof... immer musst du eine Gegenantwort haben und wenn man dir das sagt wirst du bockig! Ich habe das jetzt auch mal so gemacht und mir prompt wieder einen tread eingefangen das ich Ruhe geben soll (nirvana ist nicht gegen dich) Du züchtest seid nicht mal zwei Jahren und meinst die Welt neu zu erfinden - das finde ich nicht in Ordnung.

    Ich verspreche mich zurück zu nehmen, vllt auch ganz aus diesem Forum, eben weil es mir auf den Geist geht.

    Wenn Dinge falsch gesagt werden kann ich aber eben auch nicht meine Klappe halten, eben weil es hier ein öffentliches Forum ist.

    Ausserdem möchte ich nicht immer alles von einem Standpunkt her hingestellt haben und diesen als einzig richtigen zu vertreten, dafür ist ein Forum nicht da...

    Dann nervt mich weiterhin das hier Phrasen verteidigt werden und einfach nur sinnlos ohne Argumentation gebracht werden, die von anderen Foren hierher geschleppt werden und auch dort gebetsartig immer und immer wieder wiederholt werden obwohl sie gegenstandlos und unbewiesen sind...

    Es nervt mich das sich in andere Mitglieder eingemischt wird (zum Beispiel mit Lucky und ihrem Verkauf) warum müssen da alle auf ihr Rumhacken das geht uns garnichts an. Und die Mods immer fleissig dabei...

    Es stört mich das manchmal mit zweierlei Mass gemessen wird...


    Doch trotzdem bleibe ich hier , weil ich manchmal doch guten Austausch finde...
    Tread wie zum Beispiel Sunnys ewige Fragerei welche Tiere sie nun behält überlese ich einfach eben weil es stets ähnlich ist...



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Anonymous - 18.09.2007,13:58


    Sybsilon hat folgendes geschrieben:
    Dann nervt mich weiterhin das hier Phrasen verteidigt werden und einfach nur sinnlos ohne Argumentation gebracht werden, die von anderen Foren hierher geschleppt werden und auch dort gebetsartig immer und immer wieder wiederholt werden obwohl sie gegenstandlos und unbewiesen sind...


    Das nervt mich auch, weil ich gedankenloses Nachgeplapper grundsätzlich nicht leiden kann ;) Damit wird dann die eigene geistige Windstille überbrückt *ggg*


    Alles andere...naja... *schmunzelschmunzel* Liegt wohl an meinem gesetzen Alter, da wird man ruhiger *ggg*



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 18.09.2007,14:01


    ich glaub ich kann noch so alt werden, gegen ungerechtigkeit werde ich mich immer wehren... :wink:

    ach emelie du hast ja so recht...



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 18.09.2007,14:48


    Andererseits sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen :wink:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 18.09.2007,14:56


    ja mozi das mache ich auch aber was genau meinst du denn?

    Achja das kann ich auch nicht leiden :
    einfach so Behauptungen in den Raum werfen ohne sie zu erklären und auf Nachfrage dann ausweichen oder schnell seine Meinung wechseln



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 18.09.2007,15:08


    *vollzustimm* @sys



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 18.09.2007,15:22


    @ sybsilon

    ich meine damit allgemein alle hier in dem FOrum.
    So wie ichs geschrieben habe.

    Im grunde ist niemand unschuldig.

    Du kannst vieles nicht leiden.... aber andre bei dir vielleicht auch nicht.
    Man kann menschen nicht ändern und muss damit leben.


    "Viele Köche versalzen den Brei" das ist bei uns nicht anders.
    Jeder mischt sich in alles ein, hackt auf jedem rum, zeigt dem andren seine fehler auf.

    WIR machen das Klima hier im forum, nicht nur, zwei, drei oder vier.

    Also sollten wir an uns allen Arbeiten...



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 18.09.2007,15:24


    da hast du recht!

    noch ein edit: Ich wäre sehr froh, wenn Leute mir sagen was Ihnen an mir nicht passtm statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder im Mod Teil oder sonst wo darüber zu reden!

    Ich denke ich sage ja auch allen was ich gerade denke... darum fänd ich das fair, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 18.09.2007,15:26


    Wenn jetzt noch jeder zweimal statt einmal nachdenkt, ob es sich lohnt was zu schreiben, und wenn ja was, kommen wir sicher auch bald wieder besser miteinander aus :D



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    kimi999 - 18.09.2007,15:49


    Sybsilon hat folgendes geschrieben:
    noch ein edit: Ich wäre sehr froh, wenn Leute mir sagen was Ihnen an mir nicht passtm statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder im Mod Teil oder sonst wo darüber zu reden!



    ich finde du tust genau das selbe was du mir an den schädel wirfst aber ok lassen wir das. ich bin ja eh immer die böse



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 18.09.2007,15:53


    Mozarella hat folgendes geschrieben: Wenn jetzt noch jeder zweimal statt einmal nachdenkt, ob es sich lohnt was zu schreiben, und wenn ja was, kommen wir sicher auch bald wieder besser miteinander aus :D

    dann schreibt keiner mehr was und somit isses dann seeeehr friedlich *lol*



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 18.09.2007,15:56


    nirvana hat folgendes geschrieben:
    dann schreibt keiner mehr was und somit isses dann seeeehr friedlich *lol*

    wär ne möglichkeit :lol:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Kati - 18.09.2007,16:35


    Mozarella hat folgendes geschrieben: nirvana hat folgendes geschrieben:
    dann schreibt keiner mehr was und somit isses dann seeeehr friedlich *lol*

    wär ne möglichkeit :lol:
    wäre aber auch sehr schade... hat ja keiner was dagegen wenn sich ein paar streiten, aber nur der Ton macht die Musik.. oder halt per pn^^



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Loewchen - 18.09.2007,16:43


    ich werde zukünftig genauso oft drüber nachdenken was ich schreibe wie jetzt auch ^^

    ich lasse mir hier sicher nicht den mund "verbieten" oder werde mich zurückhalten wenn mir was nicht passt
    (um mal wieder auf das lucky thema zurückzukommen, wo ich ja anscheinend auch "gewettert" habe, aber antworten hab ich immer noch nicht drauf bekommen, mir gings da rein um die züchterische seite und das habe ich denke ich gut verständlich ausgedrückt, naja egal)

    und außerdem möchte ich nicht das zB eine sybsilon sich irgendwann wie eine fine rar machen möchte nur weil sie themen anspricht die vielleicht jemandem nicht passen und bei denen man mal selbstständig den grips anschalten muss!
    wer das nicht will solls lassen und nix schreien!

    (OT wo bisse eigentlich finchen? is das pferd sooo liebesbedüftig *gg*, vermissen dich doch :) )

    ich finde grade sybs steuert hier viel dazu damit man nachdenkt, eben in ihrem "ton" aber wieso nicht?
    Genauso wär ich trauri wenn eine emelie nicht mehr da wär oder andere user...

    ist doch jedem selbst überlassen! manchmal vergreift sich doch jeder im ton und manchmal (so gehts mir ab und an) findet man auch nicht sofort die richtigen worte und wird missverstanden, grade eben wenn einen das thema berührt oder man sich gut reinversetzen kann...

    ich finde das rumgezicke hier ab und an nicht weiter schlimm, eher auch belustigend wie andere ^^

    wenns mich stört überles ichs dezent, mein gott, man muss sich ja nicht auf alles einlassen schon gar nicht wenns einen nicht interessiert, oder?

    und wird ja auch net ständig gezickt... aber wir sind nun mal alles weiber ;) da fände ichs eher unnormal wenn keiner zicken würde hihi

    so das wars was ich dazu beitragen kann / wollte ;)

    schönen nachmittag noch ^^



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Mozarella - 18.09.2007,17:26


    Ich hab eigendlich nicht gemeint, jemandem den mund zu verbieten, sondern Kommentare die nichts bringen, zu überdenken.

    Aber wie schonmal von mir gesagt. Mir persönlich ist das wurscht....



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Loewchen - 18.09.2007,19:21


    deswegen ja die "" :) (wieder so ein fall wo mir die richtigen worte fehlten ;) )



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 18.09.2007,20:05


    Loewchen hat folgendes geschrieben: ich lasse mir hier sicher nicht den mund "verbieten" oder werde mich zurückhalten wenn mir was nicht passt
    (um mal wieder auf das lucky thema zurückzukommen, wo ich ja anscheinend auch "gewettert" habe, aber antworten hab ich immer noch nicht drauf bekommen, mir gings da rein um die züchterische seite und das habe ich denke ich gut verständlich ausgedrückt, naja egal)

    DIR hat keiner den mund verboten ;) bzw eig niemandem, aber du warst zumindest von mir nichtmal gemeint, als es um lucky ging, falls du jetzt mich dam,it meintest ;)

    und ich will hier wie gesagt NIEMANDEM den mund verbieten, es nervt nur, wenn da jemand kommt und sagt, ich weiß das und ich kann das, und man nicht weiter drüber diskutieren soll (soo kams für MICH rüber).

    ich fänds bei einigen auch schade, wenn sie gehen würden, zumal man eben auch über sehr interessante dinge diskutieren kann.



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 19.09.2007,11:31


    kimi999 hat folgendes geschrieben: Sybsilon hat folgendes geschrieben:
    noch ein edit: Ich wäre sehr froh, wenn Leute mir sagen was Ihnen an mir nicht passtm statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder im Mod Teil oder sonst wo darüber zu reden!



    ich finde du tust genau das selbe was du mir an den schädel wirfst aber ok lassen wir das. ich bin ja eh immer die böse

    kimi ich denke nicht das du immer die böse bist, ich denke das du viel für deine Tiere tust und auch hier viel wissen beisteuerst, aber manchmal wirkt das halt ziemlich überheblich. Vllt sollten wir beide daran arbeiten...


    Trotzdem würde ich gerne nachfragen was ich so tue was ich auch dir an den Schädel werfe, mit solchen Phrasen kann ich halt nicht viel anfangen, bin ein Mensch der Beispiele... :oops: :wink:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    kimi999 - 19.09.2007,14:18


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: kimi999 hat folgendes geschrieben: Sybsilon hat folgendes geschrieben:
    noch ein edit: Ich wäre sehr froh, wenn Leute mir sagen was Ihnen an mir nicht passtm statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder im Mod Teil oder sonst wo darüber zu reden!



    ich finde du tust genau das selbe was du mir an den schädel wirfst aber ok lassen wir das. ich bin ja eh immer die böse

    kimi ich denke nicht das du immer die böse bist, ich denke das du viel für deine Tiere tust und auch hier viel wissen beisteuerst, aber manchmal wirkt das halt ziemlich überheblich. Vllt sollten wir beide daran arbeiten...


    Trotzdem würde ich gerne nachfragen was ich so tue was ich auch dir an den Schädel werfe, mit solchen Phrasen kann ich halt nicht viel anfangen, bin ein Mensch der Beispiele... :oops: :wink:

    huhu, erstmal schön von dir zu hören !
    also ich bemühe mich eigentlich immer nicht überheblich oderso zu klingen aber sowas liegt ebene immer im auge des betrachters. genauso wie viele andere dinge in der kaninchenzucht...
    ich weiß dass du sehr viel ahnung von der materie hast aber manche sachen kommen mir ebend sehr unglaubwürdig vor und oft denke ich dass auch du manchmal denkst dass du von allem mehr weist als andere. einmal ging es zum beispiel darum wie ich meine tiere gegen kokkis gekurt habe. da meintest du ich würde von dir keine tipps annehmen. ein anderes mal später ging es erneut um das problem bei jemand anderem und da meintest du dass du selber verunsichert bist weil alles was anderes sagen usw. also frage ich mich wieso ich von dir ratschläge annehmen soll wenn du selbst verunsichert bist. weist du was ich meine? es ist ja nicht böse gemeint aber ich habe noch mindestens ein weiteres beispiel von solchen "vorkommnissen" die mich einfach an deiner glaubwürdigkeit zweifeln lassen.



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 19.09.2007,21:22


    ich hab gerade überlegt ob ichs erklären soll, weil ich mich
    1) ja nicht rechtfertigen muss
    2.) das aber doch ganz gerne geklärt haben möchte
    3) du mir schon mal gesagt hast das ich mir widerspreche, das aber dann nicht erklärt hast
    4) ich Angst habe das der Tread ausartet
    5) Sich Gedanken in meinem Kopf ja logisch anhören, aber für andere muss das ja nicht zutreffen
    6) sowieso und überhaupt ;-)

    Also das mir der Kokzi Kur (ich finde den Tread leider nicht mehr zumindest nicht unter Krankheiten)
    es ging um eine akute Medikation
    du meintest damals du würdest das Medikament in einer m.M. nach zu geringen Dosis und zu kurze Zeit geben. Jemand meinte dann etwas über den Entwicklungsablauf von Kokis und das man das zweimal mit Pause machen müsste. da mir der Ta das so auch erklärt hatte stimmte ich dem zu und sagte zu dir das es gefährlich ist nur die Hälfte der Kokis abzutöten, da sich eventuell Resistenzen bilden. Ich sprach von einem leichtfertigen Umgang mit den Medikamenten

    Im weiteren Verlauf ging es dann jedoch um prophylaktische Medigabe und da meinte ich eben das ich mir da unsicher bin (etwas egal wieviel) prophylaktisch zu geben, eben weil ich Angst vor Resistenzen haben, darauf wurde die Resistenz von Sulfamiden und Baycoks diskutiert.

    Mehr war nicht unsicher war ich mir nur bei der prophylaktischen gabe eben weil ich eigentlich strikt dagegen bin, mir Frau Dr. Rossi aber was anderes sagte.

    Bin ich damit jetzt glaubhafter?:wink:

    Andere Beispiele höre ich gerne von dir, da ich Missverständnisse öiber ausräume als sie zu unterschlagen... :)



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Kati - 19.09.2007,21:42


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: i
    4) ich Angst habe das der Tread ausartet

    Das ist doch egal, wenn ein Thread mal ausartet ist es doch nicht so schlimm. :wink:



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Anonymous - 19.09.2007,22:24


    liebste Sybs *ggg*

    würdest du bitte nicht immer Baycoks schreiben? Das Zeug heiß Baycox, bei coks muß ich immer an coksen denken und das is ja nun was anderes ;)



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    nirvana - 19.09.2007,23:02


    ot: @emelie: ich würde dich bitten, bei sowas das nächste mal ein ot davor zu machen *fg*
    und @kati: ich denke, dass ein thread ausartet ist der normalfall hier^^

    @sys: was sagt man nun, wenn mein ta sagt, ich solle eine einmalige baycoxgabe bei befall geben? 0,5ml pro kg kgw von der 5%igen lösung.



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 20.09.2007,13:50


    liebste Emelie ich versuche dran zu denken *knuddel* woran du aber wieder denkst... *tsts* baycox baycox baycox achso ist alles ot.

    nirvana, dann würde ich sagen soll er sich mal zu gemüte führen wie sich Kokzidien vermehren und seine Anweisung der Medikamentengabe nochmals überdenken...

    dieses Lehrvideo, was loewchen gefunden hat, wäre dazu sehr geeignet
    http://www.baycox.de/index.php/fuseaction/elwin/elwinID/1925/elwinBG/FFFFFF/elwinOffset/0/elwinAlt/Animation%20%FCber%20den%20Lebenszyklus%20der%20Kokzidien.htm



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    kimi999 - 20.09.2007,16:00


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: ich hab gerade überlegt ob ichs erklären soll, weil ich mich
    1) ja nicht rechtfertigen muss
    2.) das aber doch ganz gerne geklärt haben möchte
    3) du mir schon mal gesagt hast das ich mir widerspreche, das aber dann nicht erklärt hast
    4) ich Angst habe das der Tread ausartet
    5) Sich Gedanken in meinem Kopf ja logisch anhören, aber für andere muss das ja nicht zutreffen
    6) sowieso und überhaupt ;-)

    Also das mir der Kokzi Kur (ich finde den Tread leider nicht mehr zumindest nicht unter Krankheiten)
    es ging um eine akute Medikation
    du meintest damals du würdest das Medikament in einer m.M. nach zu geringen Dosis und zu kurze Zeit geben. Jemand meinte dann etwas über den Entwicklungsablauf von Kokis und das man das zweimal mit Pause machen müsste. da mir der Ta das so auch erklärt hatte stimmte ich dem zu und sagte zu dir das es gefährlich ist nur die Hälfte der Kokis abzutöten, da sich eventuell Resistenzen bilden. Ich sprach von einem leichtfertigen Umgang mit den Medikamenten

    Im weiteren Verlauf ging es dann jedoch um prophylaktische Medigabe und da meinte ich eben das ich mir da unsicher bin (etwas egal wieviel) prophylaktisch zu geben, eben weil ich Angst vor Resistenzen haben, darauf wurde die Resistenz von Sulfamiden und Baycoks diskutiert.

    Mehr war nicht unsicher war ich mir nur bei der prophylaktischen gabe eben weil ich eigentlich strikt dagegen bin, mir Frau Dr. Rossi aber was anderes sagte.

    Bin ich damit jetzt glaubhafter?:wink:

    Andere Beispiele höre ich gerne von dir, da ich Missverständnisse öiber ausräume als sie zu unterschlagen... :)

    ok hört sich logisch an. fand es damals nur etwas "doof" (finde irgendwie kein besseres wort) da nunmal nichts belegt ist wie man es am besten macht usw. und du deswegen so gereizt reagiert hast. aber es kann ja jeder machen wie er will.

    nunja noch ein beispiel war als es um die haltung ging. du hast dich für die boxen(einzel) haltung ausgesprochen aber hast gesagt dass du deine tiere selber in gehegen in gruppen hältst. und es klang eher als würdest du anderen vorwürfe machen weil sie das tun... das war auch etwas fraglich somal du für die boxenhaltung auch keine weiteren argumente hattest, als das rassezüchter es tun.



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 20.09.2007,16:21


    kannst du mir dies beszüglich den Tread noch mal raussuchen? Ich weiß nicht mehr um was es ging. Es gibt sowohl gute Argumente für Boxen als auch für Gehegehaltung für beides gibt es auch Nachteile...



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Anonymous - 20.09.2007,16:55


    kimi,

    Sybs versucht häufig mehrere Aspekte und mehere Sichtweisen zu erläutern, das hat gar nicht unbedingt immer was mit iheren eigenen zu tun. Von daher ist es auch nicht widersprüchlich ;)



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Sybsilon - 20.09.2007,17:02


    och emelie du hast mich durchschaut... :D



    Re: @Sybsilon und kimi und alle anderen auch

    Anonymous - 20.09.2007,18:26


    fand ich jetzt auch nicht soooo schwer ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    Farbenzwergrammler satin oder rex gesucht - gepostet von Braunmarder am Sonntag 28.10.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "@Sybsilon und kimi und alle anderen auch"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)