augenärztliche Behandlung bei Schielen?

augen.uniklinikum-dresden.de
Verfügbare Informationen zu "augenärztliche Behandlung bei Schielen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: basketmicha - Anonymous
  • Forum: augen.uniklinikum-dresden.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Uni-Augenklinik Dresden
  • aus dem Unterforum: Schielen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: augenärztliche Behandlung bei Schielen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "augenärztliche Behandlung bei Schielen?"

    Re: augenärztliche Behandlung bei Schielen?

    basketmicha - 20.10.2005, 13:28

    augenärztliche Behandlung bei Schielen?
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 26 Jahre alt. Seit ich ca. ein Jahr alt bin trage ich eine Brille, da eine Hornhautkrümmung festgestellt wurde, ebenso schiele ich mit meinem rechten Auge nach innen.
    Im Alter von 4 Jahren wurde ich am rechten Auge operiert. Damals sollte das Schielen behoben werden. Das Auge stand dann für ungefähr 8 Wochen gerade, dann aber fing ich wieder an zu schielen!
    Ich war regelmäßig beim Augenarzt. Ab und zu bekam ich neue Gläser, da sich meine Sehstärke etwas verbesserte, das Schielen aber nicht. Ein Augenarzt hat zu mir mal gesagt, dass ich als Kleinkind falsch behandelt worden bin und dass ich das Schielen mein lebenlang habe werde, außerdem sei es vererbbar.
    Nun muss ich leider gestehen, dass ich seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt war. Muss ich immer noch zum Augenarzt gehen oder reicht es, wenn ich zu meinem Optiker gehe und dort meine Brillenstärke überprüfen lasse? Denn das Schielen kann ja eh nicht mehr behoben werden. Die Brille sorgt ja nur dafür, dass ich nicht ständig schiele! Oder kann es sein, dass wenn ich für mein schielendes Auge eine falsche Stärke bekomme, dass ich dann Schiele trotz Brille?
    Mit dem rechten Auge, mit dem ich auch Schiele wenn ich die Brille abnehme, sehe ich relativ schlecht. Wenn ich mir mein linkes Auge zuhalte und nur mit dem Rechten schaue (mit Brille) kann ich nur sehr schwer etwas lesen! Kann ich blind werden auf diesem Auge? Oder kann sich meine Sehkraft am rechten Auge immer noch mehr verschlechtern?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

    Herzliche Grüße
    Michaela Garhammer



    Re: augenärztliche Behandlung bei Schielen?

    Anonymous - 27.10.2005, 14:38

    Schielen
    Blind können Sie nicht werden. Ich empfehle Ihnen einen Augenarzt aufzusuchen und die Brillenstärke kontrollieren zu lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augen.uniklinikum-dresden.de

    Änderung der Augenfarbe? - gepostet von alexander am Sonntag 18.06.2006
    Auge durch Kalkstaub verätzt - gepostet von Jens-Folkert am Mittwoch 21.11.2007
    Geburt + starke Kurzsichtigkeit - gepostet von Tanja am Freitag 23.03.2007
    Oculomotorius...Prismen... - gepostet von Anonymous am Samstag 01.07.2006
    Schatten - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.03.2007
    Sehnerv geschädigt - gepostet von Kathrin am Dienstag 26.09.2006
    Abrutschen des Auges aufhalten oder gar rückgängig machen - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "augenärztliche Behandlung bei Schielen?"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    THC zur Behandlung von Hirntumoren - hanfhaus (Mittwoch 04.10.2006)
    Mal wieder dolle Behandlung der Fans-dieses Mal die Mainzer - herw (Mittwoch 20.04.2005)
    Behandlung - simonz (Montag 09.07.2007)
    Kein Ersatz für eine medizinische Behandlung! - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Medikamentöse Behandlung von Verwachsungen - phoenix (Freitag 02.06.2006)
    Behandlung von Sista - Giga (Freitag 01.07.2005)
    Behandlung bei Saphira - reiterhofrosee (Donnerstag 31.08.2006)
    Behandlung von Saphir - Mücke (Samstag 02.07.2005)
    Tipps für die richtige Behandlung Ihrer Reifen - günter (Mittwoch 16.03.2005)