Behandlung von Saphir

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Behandlung von Saphir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mücke
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Behandlung von Saphir
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Behandlung von Saphir"

    Re: Behandlung von Saphir

    Mücke - 02.07.2005, 19:57

    Behandlung von Saphir
    So, als ich ins Büro von Caro schaute, drückte sie mir einen Zettel von Mila in die Hand, ich solle Saphir impfen. Gesagt (fast) getan. Ich ging mit Halfter und Strick zu der Stute in die Box und lies sie erstmal an mir schnuppern. Dann gab ich ihr Ein Stück Möhre bevor ich sie aufhalfterte und in die Stallgasse führte. Dort band ich sie an und schaute erstmal ihren Impfpass an. Es musste nur Tetanus erneuert werden. Der Rest hatte noch gut Zeit. Also packte ich eine Einwegspritze, eine sterile Nadel und den Impfstoff aus. Ich zog die passende Menge auf und steckte eine Plastikkappe über die Nadel. Dann desinfizierte ich ein kleines Stück an Saphirs Hals wo ich die SPritze setzen wollte. Dann tätschelte ich ihr beruhigend den Hals und redete auf sie ein als ich eine Hautfalte anzog und dann Saphier impfte. Ich klopfte danach Sapgirs Hals weil sie total brav war. Dann packte ich mein zeug zusammen und führte Saphier wieder in ihre Box. Dort gab ich ihr noch einen geviertelten Apfel und nahm ihr das Halfter ab. Ich schloss hinter mir die Boxentür wieder und brachte Spahiers Halfter und Strick an ihren Platz. Dann verabschiedete ich mich von Saphier und schnappte meine Tasche um wieder zu gehen. Davor legte ich allerdings einen Zettel in Milas Spint:
    Bitte Saphier in den nächsten drei Tagen nur schonend Bewegen. Vielleicht gibt es nebenwirkungen vom Impfen. lg Mücke

    Kosten 85€



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    Fantastic zu E-Springen bei Mila - Beendet - gepostet von carolin am Samstag 25.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Behandlung von Saphir"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    THC zur Behandlung von Hirntumoren - hanfhaus (Mittwoch 04.10.2006)
    Mal wieder dolle Behandlung der Fans-dieses Mal die Mainzer - herw (Mittwoch 20.04.2005)
    Behandlung - simonz (Montag 09.07.2007)
    Marry Jean und Saphir - Saphir (Mittwoch 29.12.2004)
    Kein Ersatz für eine medizinische Behandlung! - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Medikamentöse Behandlung von Verwachsungen - phoenix (Freitag 02.06.2006)
    Behandlung von Sista - Giga (Freitag 01.07.2005)
    Saphir - julchen (Mittwoch 22.08.2007)
    Behandlung bei Saphira - reiterhofrosee (Donnerstag 31.08.2006)