WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Partnerschaft
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??"

    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 06.01.2008, 14:07

    WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??
    WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??
    oder Thema
    Zusammenarbeit zwischen Messie und Partner

    Ich brauche Eure Hilfe, :bitte: :help: :bitte: :help: :bitte: :help: :bitte: :help: ich bin handlungsunfähig und möchte wieder in meine Spur finden.

    Was kann ich tun, was muss ich anders sehen, bitte lacht nicht über mich, ich schildere einfach mal ehrlich was passiert ist:

    Bei uns sind überall Spiele verteilt, ich habe angefangen sie aus Flur, Wohnzimmer, Chaoszimmer, Kinderzimmer usw. zu sammeln und im Flur oben abgelegt. Ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll, ich weiß nicht welche ich behalten soll, ich tue mich schwer zu entscheiden, was ich von der Kleinen schon weggeben kann, es ist so viel zu entscheiden, zum Beispiel dieses Trivial Persuit war teuer, schön, doch ist in manchen Fragen überholt. Aufheben oder weggeben???

    bIch habe meine Not, meine Unfahigkeit
    meinem Partner geschildert und um Beistand gebeten,

    er hatte Samstag einen termin und kam erst um 16 Uhr heim, ich wartete lange auf ihn und er wußte das. Ich war im Internet als er kam, er ging in den Keller und ich wartete weiter- auf seine HILFE.
    Als es mir zu lange war, schaute ich nach und war entsetzt. Er hatte einfach angefangen die Spiele in Bananenkisten zu tun.
    Bei mir löste das panikartige Zustände aus, ich bekam noch gedanken mit wie:
    Jetzt finde ich nie mehr was, alles ist Durcheinander, das ist keine Hilfe, er setzt sich einfach über mich hinweg
    Als ich ihn zur Rede stellte, warum er nicht auf michzukam , meinte er ich war ja am PC und das habe ihn enttäuscht und da hat er halt mal angefangen, er kann ja alles wieder in den Ursprungszustand tun.
    Ich will abkürzen, das Ganze hat sich zugespitzt, wo wir jetzt noch beide leiden :schluchz: .
    Warum es mir geht, was ich an mir nicht verstehe, warum ich so handlungsunfähig bin, ich bin ganz in mir zurückgezogen . Ist das normal??
    Ich will doch weiterkommen und wertvolle Stunden gehen verloren.
    Es ist ein sche...Verstrickung .
    Allein komm ich nicht vorwärts mit den Spielen, nochmal ihn bitten?
    Was bringst`s. Ich bin so enttäuscht, dass er es ohne mich getan hat, wieder ohne Absprache. Ich finde doch nie mehr was. Ich muss dann 3 Kisten öffnen und alles durchsuchen um ein Kartenspiel zu finden.

    Ich brauche jemanden, der mir ehrlich sagt, ob ich da mich emotional zu sehr reinstresse oder ob mein Partner keine Achtung und kein Mitgefühl für mich hat. :gruebel:
    Eure Lydia



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 07.01.2008, 19:48


    Hallo Lydia,

    die Antwort liegt wie so oft in der Mitte. :-)
    Für ihn sah es so aus, als ob du kein Interesse daran hast mitzuwirken.
    Daher hat er es einfach so gemacht, wie er es für richtig findet.
    Du warst enttäuscht, daß er zu spät kam und dann nicht mit dir redete.
    Kann man meiner Meinung nach beides verstehen.
    Im Prinzip hilft da nur, daß du ihm sagst, daß du auf ihn gewartet hast und die Sache gern mit ihm gemeinsam machen möchtest, weil es dann auf alle Fälle besser läuft.
    Nächstes Mal, solltet ihr euch BEIDE bemühen, ein wenig aufeinander zuzugehen und gemeinsam eine Lösung finden.
    Wenn er noch weiß, was er wo reingetan hat, kann er ja beispielsweise eine Liste schreiben, wo der Inhalt aufgeführt ist.
    Kopf hoch! Ihr schafft das bestimmt!

    Alles Gute
    Wortstapler



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 07.01.2008, 20:22


    Liebe Lydia

    Ach so ein Mist... Jetzt kam mein Sohn, hämmerte auf die Tastatur und der ganze Text war weg... Versuche es nochmals:

    Ich gebe Wortstapler recht. Unausgesprochenes Problem. Du hast was erwartet und es wohl zu wenig deutlich ausgesprochen und er hat gehandelt, weil er dich am PC beschäftigt sah.

    Wenn du was von deinem Mann willst, musst du ihm klare Anweisungen geben. Sag ihm nicht z.B.: "Die Spiele müssen weggeräumt werden", sondern "Kannst du mir bitte helfen die Spiele wegzuräumen und auszusortieren?". Ich z.B. erwarte schon länger nichts mehr, weil ich immer enttäuscht wurde. Geht mir damit aber gut. Das einzige was er machen MUSS ist der Abfall runter tragen. Und den stell ich einfach vor die Haustüre (innen), damit er die Tür gar nicht öffnen kann, ohne diesen mitzunehmen. Aber wenn ich was will, kann ich auch schon ganz energisch etwas fordern.

    Man muss Mann manchmal ein wenig zwingen etwas zu tun, sie loben und ihnen extrem dankbar sein.

    Ein Mann braucht klare Anweisungen. Sag es ihm gleich, wenn er nach hause kommt, was du von ihm erwartest.

    Habt ihr schon mal über euren Haushalt gesprochen? Über das was dich so sehr beschäftigt und irgendwie auch kaputt macht. Das du von ihm mehr erwartest und dass du nicht einfach so alles in Kisten packen kannst? Kannst du mit ihm offen über alle Gefühle reden?

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 07.01.2008, 23:44


    Manchmal geschehen noch Wunder
    Wir hatten gestern abend ein wirklich gutes Gespräch, von abends acht Uhr bis nach Mitternacht. :knuddel: :D

    Es ist so , dass er bisher meine Schwierigkeiten einfach nicht als echte Probleme meiner Person sah. Es ist für meinen Mann nicht vorstellbar, welche Probleme ich mit Entscheidungen, Wegwerfen, Ordnung herstellen, Weiterkommen, Dranbleiben usw. habe. Er gaubte, ich wolle nicht wirklich und es sei verwunderlich weil ich manchmal ja irre viel leiste und mehr als mancher andere auf die Reihe kriegt und dann komme ich her und brauche Hilfe bei "PIPPI"...
    Ich denke er wird mich nie so wirklich erfassen können, doch er ist bemüht.
    Unser Ergebnis war, dass LIEBE ist den anderen mit seinen Schwächen anzunehmen. Und was noch viel wichtiger ist, erst mal sich selbst so anzunehmen. :herz:

    Wir haben gemerkt, dass wir jeweils von anderen angenommen werden wollen, wo wir selbst uns eigentlich noch gar nicht mögen.
    Das ist das Hauptproblem. Man reagiert an diesen Stellen sehr empfindlich.

    Konkret:
    Ich brauche zum Weiterkommen Hilfe, schäme mich aber dafür, stehe nicht wirklich dazu, (wünschte ich wäre anders)
    Deshalb war ich abwartend.

    Er hilft gerne, fühlt sich aber auch verarscht, wenn ich dann am PC sitze (seine Unsicherheit...) Dann macht er lieber selber.

    Ja und so kann man im Alltag sich das Leben schwer, sehr schwer machen. :atritt:

    Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und hoffe dass ich meine Lektion gelernt habe.

    Ich bin noch etwas entsetzt über mich, dass ich meine Spur nicht halten kann- so innerlich blockiere- doch das wird sicher auch noch besser.

    Also nochmal in Kurzform für mich:
    Mann braucht Einzelanweisung und Lob
    Nimm Dich und andere mit ihren Schwächen an.
    Barmherzigkeit :herz: ist ein besserer Umgang als emotionale Explosion :nawarte: oder Implosion :cry:
    Eure Lydia



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 08.01.2008, 01:38


    Liebe Lydia,

    dieses Problem Messie & Partnerschaft ist nicht immer einfach!
    Im Prinzip hast Du die grundlegenden Probleme erkannt:

    Du schreibst:
    Lydia hat folgendes geschrieben: Und was noch viel wichtiger ist, erst mal sich selbst so anzunehmen. :herz:

    Und dann schreibst Du:
    Lydia hat folgendes geschrieben: Konkret:
    Ich brauche zum Weiterkommen Hilfe, schäme mich aber dafür, stehe nicht wirklich dazu (wünschte ich wäre anders) Deshalb war ich abwartend. Ich bin noch etwas entsetzt über mich, dass ich meine Spur nicht halten kann- so innerlich blockiere...

    Das Problem ist: Wir sind gefangen in uns selber !!! Wir wollen anders aber können nicht :? Wir sind ohnmächtig und völlig blockiert! Dann kommt die Wut, die Trauer und die Enttäuschung dazu. Die Entäuschung über uns selber weil wir uns unfähig fühlen!

    Ich kann Dich gut verstehen, liebe Lydia. Warum auch nicht!?
    ICH BIN GENAUSO !!! Die Kunst dabei ist es sich TROTZDEM so anzunehmen wie man ist!

    Es ist ein Teufelskreis... weil Du es gerne ändern möchtest!
    Da hilft nur eins: RAN !!! Aber eben nicht mit Gewalt! Probiere es Stück für Stück ein bisschen. Auch wenn Dir nur kleine Schritte gelingen... Probiere es... Probiere es immer wieder! Auch wenn es manchmal nicht so klappt!
    Auch bei Enttäuschungen, Lydia. Vielleicht gelingt es Dir nach dem zehnten Anlauf die Sache wegzugeben!?

    Geb nicht auf, Lydia. Du wirst zwischendurch GUTE TAGE haben wo es Dir gelingt Dich von Sachen zu trennen... manchmal wird es Dir nicht so gut gelingen! Das ist normal! Wir sitzen hier alle in dem selben Boot und müssen rudern ;)

    Lydia hat folgendes geschrieben: Es ist für meinen Mann nicht vorstellbar, welche Probleme ich mit Entscheidungen, Wegwerfen, Ordnung herstellen, Weiterkommen, Dranbleiben usw.

    Klar, dass das ein >NORMALO< nicht verstehen kann und das es Zunder geben kann :hm: aber wir müssen trotzdem versuchen uns so anzunehmen wie wir sind! Humor hilft! Humor ist ein wichtiger Faktor! Es hilft einfach wenn man über sich selber lachen kann... über seine eigene >Unfähigkeit<!

    Eigne Dir dieses kostbare Gut an, liebe Lydia!

    Wir sind doof und haben ne Klatsche! :party: :doof:
    NA UND :hilflos: Ist doch egal! Es ist toll ne Macke zu haben! Glaub mir ;)

    Ich finde es gut, das Ihr über das Problem geredet habt! Das ist wichtig! Der Tip mit der klaren Ansage erscheint mir plausibel! Bestätigt mein Freund im Übrigen auch: >Männer lieben klare Ansagen<

    Im übrigen hatte er noch eine gute Idee:

    Spiele doch jedes Spiel einmal durch! Dann wirst Du sehen wie es Dir gefällt!? Du könntest dieses auch verbinden mit einem Spieleabend und Deinem Mann (mit diesem außergewöhnlichem Vorhaben überraschen) und wiederum mit einer klaren Ansage den Sinn & Zweck erklären.
    Bitte ihn auch um seine Meinung: Wie ER das Spiel findet ???

    Die anderen kannst Du dann getrost weggeben.

    Stelle Dir die Frage:

    :arrow: Wieviele möchte ich davon am Liebsten weggeben ???

    Sagen wir Du hast 16 Spiele und möchtest Dich am liebsten von der Hälfte trennen... Also von 8 Stück. Wenn Du das nicht schaffst, ist das auch nicht schlimm! Dann trenne Dich doch wenigstens von 4 Spielen. Dann behälst Du eben erstmal die restlichen 12 (im Keller stören sie ja keinem).
    Beschrifte die Bananen - Kartons am Besten mit den Inhalten.
    Irgendwann wirst Du erneut feststellen, das >DER SCHWARZE PETER< eigentlich ein langweiliges Spiel ist ;)

    Du weißt schon was ich meine, denke ich!

    LIEBE LYDIA, ICH WÜNSCHE DIR EINEN WUNDERVOLLEN SPIELE - ABEND und denk dran:
    Wir sind alle ein bisschen sch....sse... Und das ist gut so und macht Spass



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 08.01.2008, 02:10


    Liebe Lydia

    Ja das ist allerdings so...

    Schön, konntet ihr euch aussprechen. Nur ist das ja auch erst der Anfang. Bei dir und bei ihm. Es braucht ein komplettes Umdenken, einander eben so anzunehmen wie man ist. So musst du genauso lernen, dass er es nicht ganz versteht, wie du denkst und du, dass er es nicht verstehen kann, dass du so denkst und fühlst. Aber dann kommt es gut. Gib dir auch Zeit dafür. Das geschieht nicht einfach so von heute auf morgen...

    Ich habe mich auch grausam geschämt Hilfe anzunehmen. Den ersten Schritt hab ich hier gemacht, dann Sozialdienst, eigentlich ein wenig alles miteinander. Man muss auch wirklich dazu bereit sein und ein Stück Stolz muss sterben. Bei mir jedenfalls. Man will doch immer und überall den besten Eindruck hinterlassen und da passt eine unordentliche Wohnung nicht dazu. Ich kenne diese Gefühle. Bin aber extrem stolz, dass ich den Schritt gemacht habe und Hilfe angenommen habe. Bin desswegen nicht untergegangen oder habe irgendwelche "Schädigungen" bekommen. Im Gegenteil: Ein riesen Stück Lebensfreude zurück gewonnen. Wenns geschafft ist, vergisst man, dass man sich mal geschämt hat dafür.

    Wäre an deiner Stelle Hilfe von Aussen evtl. hilfreich? Ist nur mal so ne Frage.

    Ich wünsche mir sehr für dich, dass du mit deinem Mann bald eine richtige Kommunikation führen kannst und ihr euch auch versteht. Dann hast du ein riesen grosses Problem weniger und bist vielleicht auch weniger blockiert für die anderen Dinge...

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 09.01.2008, 23:21


    Liebe Lydia,

    freu mich so für dich.

    Das hast du gut gemacht. Laß nicht locker und setze alles dran eine glückliche Familie zu haben. Manchmal möchte man diesen hier :nawarte: , aber viel schöner ist :knuddel: . Und wenn du mal so richtig in Fahrt bist :motz: vergiss nie, die Liebe ist die größte Macht :herz: und kann,

    wenn sie gepflegt wird,
    alles tragen.
    :bussi: tinchen



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 10.01.2008, 15:46


    Ich sage immer:
    "Männer wollen Probleme lösen,
    Frauen wollen über Probleme reden."

    Du wolltest das Problem, wie und wo welche Spiele gelagert werden, mit Deinem Mann besprechen, Vor- und Nachteile verschiedener Lösungen abwägen und dann für die beste entscheiden und diese dann umsetzen.
    Er hat es einfach angepackt, egal ob das jetzt die beste Lösung war. Die Sache sollte einfach erledigt sein.

    Das nächste Mal überlege Dir genau, was Du Dir von Deinem Mann wirklich wünschst und dann sage es ihm deutlich!

    Zum eigentlichen Problem:
    Die Idee mit dem Spieleabend finde ich toll. Es muss ja auch kein großes Event sein. Ihr könntet ja einen festen Termin machen, z.B. Mittwoch ab 19 Uhr wird gespielt. Freunde können vorbei kommen und mitmachen, jeder bringt was mit, so muss man sich nicht großartig absprechen.
    Ihr schlagt ein Spiel nach dem anderen vor. Wenn ein Vorschlag angenommen wird, beurteilt Ihr hinterher das Spiel gemeinsam:
    "Super Spiel! Große klasse! Auf jeden Fall immer wieder." --> behalten
    "Naja, ganz nett, kann man mal spielen." --> später entscheiden
    "Blöd, braucht kein Mensch." --> weg damit!

    Wenn Ihr ein Spiel dreimal im Laufe der Wochen vorgeschlagen habt, könnt Ihr es wohl auch weggeben. Und falls Ihr Euch nicht dazu durchringen könnt, dann spielt es endlich mal und beurteilt es danach!

    Ich wünsche Euch viel Spaß!



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 10.01.2008, 20:29


    Willst du einen Mann verstehen, musst du eine Frau sein.
    Willst du eine Frau verstehen, musst du schon der liebe Gott sein!

    Ist es nicht schön eine Frau zu sein? :freu2:

    Liebe Grüße :hug: tinchen



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 11.01.2008, 01:49


    Ich zeige Euch mal, wie schön es sein kann bekloppt zu sein:

    http://www.youtube.com/watch?v=7_FiWR8rxc4&NR=1

    LG, Emely :party:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 11.01.2008, 02:03


    Oder wie wär es damit !?

    http://www.youtube.com/watch?v=IkGuGwUISgU ;)

    Gut ER ist keine FRAU - Oder doch ??? Ein kleines, klitze kleines bisschen Frau!?

    Man sagt:

    :arrow: EIN MANN - EIN WORT .
    :arrow: EINE FRAU - EIN WÖRTERBUCH
    :arrow: EINE TUNTE - EINE ENZYKLOPÄDIE DIDEL DIDUM ;)



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 11.01.2008, 20:44


    meine neuen ERKENNTNISSE ZUM THEMA MANN UND FRAU



    Wenn ich Hilfe brauche, muss ich lernen zu differenzieren:
    :arrow: reine organisatorische / manuelle Tätigkeit oder
    :arrow: emotionale Unterstützung

    @emiliy: die Sicht mit Humor:für den Mann ist es in der Regel nicht offensichtlich, da er entwicklungsgeschichltich auf Lösungen trainiert ist und genetisch nur auf drei Beinen steht, das vierte wäre die sozioemotionale Intelligenz, die ist im Mann -laut wissenschaftlichen Studien- genetisch nicht vorgesehen
    Beweis:

    Frau:
    XX siehe unten 4 Standbeine

    Mann:
    XY siehe unten 3 Standbeine


    Also jedesmal wenn ich eine emotionale Unterstützung erhoffe und wie bei einer Frau eine Reaktion erwarte, hoffe ich mich daran zu erinnern, dass
    MANN DAZU GAR NICHT IN DER LAGE IST.
    Ihm fehlt dieses Wissen, also muss frau es ihm sagen. Schade, doch es ist wohl so, dann muss ich es wohl als gegeben annehmen.
    Mein Widerstand sagt, sonst können sie doch ihr Gehirn auch einsetzen :ach: , doch die Wissenschaft, erfahrenen Frauen, die Männer oft selbst bestätigen, dass da ein gravierender Unterschied zwischen den Geschlechtern besteht.:lol:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 11.01.2008, 23:00


    Ich mußte ja doch ein wenig schmunzeln als ich deine Worte las :lol:

    Du weißt nicht welche Spiele du abgeben willst und wo du sie lagern sollst und er braucht 5 min. um sie in Kisten zu packen. :lol:
    Ergebnis: Spiele sind gelagert ;)
    Problem gelöst.

    Männer handeln eher und packen an als das sie stundenlang drüber diskutieren wie denn was am besten funktioniert.
    Und genau das möchtest du ja. Du möchtest nicht das er es macht, sondern dir hilft dich zu entscheiden.

    Warum bittest du ihn dann nicht einfach um "Vorschläge"?
    Vorschläge sind unverbindlich.
    Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann frage ihn wie er entscheiden würde. Dann kannst du immer noch nachhaken und fragen wie er zu dieser Entscheidung kam.



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 16.01.2008, 00:02


    WENN ICH DOCH AUTARK WÄRE !!!!!!!!!!!

    :( ES IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO FRUSTIG !!!! :(

    Ich habe heute so schön angefangen, die alten Kisten auszusortieren, war voller Energie und Freude und hatte so kurz dieses Hochgefühl und die Vorfreude es ins Forum zu schreiben, doch dann kam alles wie immer.
    Ich bat meinen Mann um Hilfe, er sagte ja und meinte wohl jein. Irgendwie war er komisch und als er dann so mitten drin ohne Vorwahrnung sagte, nun bringt er die Kleine ins Bett, stürzte ich inenrlich ab. Wieder gab ein Wort das andere, ich fühlte mich gar nicht unterstützt, nicht verstanden.
    Was ich erkennen kann ist, dass er einfach rational handelt und denkt und sich so äußert und ich ....


    ... ich warte und hoffe auf emotionale Unterstützung und aufbauende Worte usw....

    und als ich dann sagte an dieser Stelle versteht er mich nicht und da fühle ich mich alleine und nicht geliebt, war er sauer.
    Wenn ich blos wüßte wie dieser Knoten zwischen uns zu lösen ist?!!

    Das kostet soviel Kraft, doch alleine schaffe ich es einfach auch nciht, ich brauche jemanden an meiner Seite . denk ich zumindest.

    Ich merke nur, dass da ein Uraltthema in meiner Seele läuft, irgendwas ist da in mir so sehr verletzt, dass ich es gar nicht so recht fassen kann.

    Ich würde nur so gerne das raus kommen, aus diesem so verlustreichen Verhaltensweisen. Ich möchte mich auf mich besinnen können und nicht wegen anscheinenden Kleinigkeiten meinen Plan aufgeben.

    :idea: Denke gerade das ist auch ein Übungsweg, so Schritt für Schritt, mal schauen. Es tut einfach gut, es hier niederschreiben zu können, auch wenn kein sichtbarer Mensch da ist, so fühle ich doch mit meiner Internet-familie nicht allein. :wave:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 16.01.2008, 17:06


    Ganz wichtig ist hier, Wünsche POSITIV zu formulieren.
    Das ist total schwer, bringt aber viel.

    Also, wenn Du was geschafft hast und Lob brauchst, dann sag Deinem Mann, dass er Dich loben soll. Das kann man ja ein wenig ins Lächerliche ziehen und ein Gesicht machen wie ein 4-jähriges Kind, das ein Bild gemalt hat. Egal. Wenn er Dich dann (übertrieben) lobt: "Das hast Du gaaaaanz toll gemacht", fühlt sich das gut an. Wenn er Dir dabei noch über den Kopf streichelt, ist das noch toller. Sag ihm einfach, was Du brauchst, aber wie gesagt: POSITIV!
    Nicht "Ich bekomme das nicht, ich fühle mich ungeliebt", das führt nur zum Streit. Sag ihm, dass er Dich in den Arm nehmen, trösten, loben, küssen soll, dann macht er das auch.

    Selbst nonverbale Zeichen werden oft falsch verstanden. Wenn ich fiepsend vor meinem Mann stehe und die Arme ausbreite, weil ich dringend einen Knuddel brauche, dann lehnt er sich an mich. Na toll. Ich bin am Boden und soll IHN in den Arm nehmen??? Da werde ich auch sauer. Aber es ist meine eigene Schuld! Wenn ich stattdessen sage: "Nimm mich mal in den Arm", dann ist das doch eine klare Ansage, die er versteht.

    Versuch es mal!



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 16.01.2008, 18:07


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Ganz wichtig ist hier, Wünsche POSITIV zu formulieren.
    Das ist total schwer, bringt aber viel.!

    Du hast sooooooooooooooooooo recht

    Raubtigger hat folgendes geschrieben: ...weil ich dringend einen Knuddel brauche, dann lehnt er sich an mich. Na toll. Ich bin am Boden und soll IHN in den Arm nehmen??? Da werde ich auch sauer.

    Dachte es geht nur mir so. Warum muss man denn den Männern alles sagen :?: , im Job haben sie doch auch Ideen :idea: Wahrnehmung und den Einsatz des Gehirns :? :roll:

    ERKENNTNIS:

    Ich will vorwärtskommen, andere ändere kostet zuviel Energie
    :arrow: akzeptieren, dass es so ist
    :arrow: annehmen lernen
    :arrow: eigene Barmherzigkeit üben
    :arrow: meine inneren Bedürfnisse wahrnehmen, zu ihnen stehen, auch wenn sie "klein" sind
    :arrow: gegenüber Mann klar und vor allem positiv außern

    Widerstand: = DARAN MUSS ICH NOCH ARBEITENich find es nach wie vor bescheuert, dass man als Frau alles sagen muss und der Mann die Ausführung der "Befehle/Wünsche" dann Liebe nennt. Für mich ist Liebe auch dass man selbständig für den anderen mitdenkt, vor allem dann wenn der andere schwach ist oder auf dem falschen Weg und dwenn ich dann keine Hilfe geben kann, dann muss ich es halt sagen, doch das kann Mann schwer oder selten zugeben.-x :? :roll: :evil:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 10:46


    Männer und Frauen sind halt verschieden, das macht die Sache ja auch erst interessant. Ein Mann drückt seine Liebe eher dadurch aus, dass er die neue Holzverkleidung der Terasse besonders liebevoll und mit viel Fleiß und nur dem besten Holz baut, während die Frau dem Mann einen Kuchen backt oder einen Pullover strickt...

    Der Mann denkt dann: "Boah, immer diese Oma-Pullis. Sie könnte mir auch einfach einen bei H&M kaufen. Ihre Liebe soll sie zeigen, indem sie mit mir am Sonntag zum Fußball geht und meinen Verein anfeuert."
    Die Frau denkt: "Jetzt puzzelt der an der blöden Terrasse rum, anstatt was mit mir zu unternehmen, mit mir zu reden. Der hat nur sein Werkzeug im Kopf..."
    Das sind jetzt nur Beispiele, total klischeebehaftet. Aber ich denke mal, Du verstehst, was ich meine.

    Willst Du einen Mann zu Weihnachten glücklich machen, dann schenk ihm einen neuen Akkuschrauber oder eine Fußball-Saison-Karte!
    Willst Du eine Frau glücklich machen, dann geh mit ihr schick essen und unterhalte Dich mit ihr, höre ihr zu, schenk ihr ein Buch von ihrem Lieblingsautor oder einen Pashmina-Schal.

    Wer einen Partner will, der die gleichen Denkstrukturen hat, muss wohl schwul bzw. lesbisch werden. Das ist jetzt keineswegs abwertend gemeint. Aber man kann doch von einem Hund auch nicht nicht erwarten, dass er sich wie eine Schildkröte benimmt...



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 20:40


    "Blöder Hund! Warum rennt der denn so ??? In der Ruhe liegt die Kraft!" "Manchmal passe ich mich >Kröti< auch an, laufe langsam oder bleibe stehen!"
    :herz: WIR MÖGEN UNS HALT :herz:



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 20:43


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Männer und Frauen sind halt verschieden,....
    man kann doch von einem Hund auch nicht nicht erwarten, dass er sich wie eine Schildkröte benimmt...

    :idea: Du hast ja echt super Vergleiche :!: :!: :)

    Werde es wohl lernen müssen, dass beide sich in ihrer Unvollkommenheit annehmen.
    Muss alles erst mal setzen lassen ...
    habe morgen eine craniosakrale Anwendung, da tanke ich auch etwas wieder auf.



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 20:44


    @ emily
    wo hast du den die tollen Animationen her???
    Jeweils passend zum Thema!!!!



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 21:05


    Tja, das willst Du wohl gerne wissen, was ;)

    Wenn Du einen Beitrag schreibst gehe zuerst zurück auf die Klara - Foren - Übersicht dann auf >FRAGEN & WÜNSCHE AN KLARA< Dort findest Du unter dem Beitrag >SMILEYS< einen www. Link den Dying Fairy reingestellt hat (den klickst Du an) und dort müsstest Du die Smileys finden. Es gibt oben 2 Rubriken (Weitere Smileys findest Du auch unter >MIDDIS<) und zwar ganz viele.

    Deinen ausgesuchten Smiley klickst Du an. Die Bezeichnung erscheint darauf hin in der unteren Leiste. Da klickst Du rauf (sie wird blau) kopierst es und wurschtelst Dich wieder zurück auf Deinen Nachrichtentext.
    Unter Einfügen erscheint er dann in Deinem Beitrag.

    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser umständlichen Erklärung weiter helfen! Probier es aus!



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 21:14


    Lydia hat folgendes geschrieben: craniosakrale Anwendung

    Wat is dat denn ??? Habe es schon mal gehört! Hat glaube ich was mit ENTSPANNUNG zu tun!? Ist das gut?



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 21:15


    @emily
    hei du bist ein


    ich habs gefunden Danke



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 17.01.2008, 21:50


    Klasse, Du hast es gefunden :cheer:

    Toll, nä!? Das Dumme ist nur: Wenn man einmal damit anfängt dann kommt man nicht mehr los davon. Dann macht man >Puschels< und >Smileys< und am Ende SITZT MAN EWIGKEITEN HIER IM FORUM UND BASTELT RUM und verschiebt Dinge von A nach B... und wieder zurück usw.

    ;)



    Re: WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??

    Anonymous - 19.01.2008, 12:24


    Mir ist doch was zu der Männer-Frauen-Problematik eingefallen:
    Wir Frauen sind oft der Meinung, dass Kommunikation eine ganz wichtige Grundlage für die Beziehung ist und deshalb von beiden Partnern beherrscht werden muss. Aber tatsächlich sind Frauen in diesem Punkt meist einfach besser. Die Männer haben hier meist nur Grundkenntnisse. Aber immerhin! Sie können es halt nicht besser.

    Seht es mal so: Viele andere Dinge sind auch wichtig und in vielen Dingen sind die Männer oft besser als die Frauen, gerade was technisches Know-How und körperliche Kraft angeht. Die denken sich vielleicht auch manchmal: "Maaaaaann, kann die sich mal selbst über Virenscanner informieren, sowas installieren und regelmäßig aktualisieren? Immer muss ich mich darum kümmern, dabei habe ich es ihr schon 1000 mal erklärt." Das ist jetzt nur ein Beispiel, es kann genauso gut um Bremsbeläge, TÜV oder Rohrverlegung gehen...

    Wir lieben unsere Partner doch auch für die Dinge, die sie besser können als wir. Sie mieten z.B. den LKW, besorgen die Sackkarre und tragen beim Umzug die WaMa. Das ist doch viel wert!

    Es wäre doch schlimm, wenn wir nichts hätten, was wir besser können als die Männer. Da kämen wir uns doch ganz mickrig vor. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und so ergänzen wir uns und unterstützen uns gegenseitig.

    :herz: :herz: :herz: Liebe ist doch toll! :herz: :herz: :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Eure Lieblingszitate mehr oder weniger zum Thema? - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Wie ordne ich den Schreibtisch? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 14.08.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Forum für Medien - gepostet von Putzliesel am Freitag 10.11.2006
    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ??"

    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    aller anfang in einem forum ist schwer - the beatles (Mittwoch 20.04.2005)
    Vor einem NAP bitte durchlesen!!! - HoschPak (Sonntag 22.07.2007)
    LED's mit einem 2 Kanalschalter betreiben - Smildy (Montag 16.10.2006)
    70 Bands in einem Bild versteckt - Heike (Donnerstag 08.06.2006)
    RPA unter einem Dach... - Phoenix-Hawk (Montag 13.08.2007)