Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich kann nicht mehr bin am ende!!1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Trockenfisch - Rumpelnöff - Messina - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich kann nicht mehr bin am ende!!1"

    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 07.12.2011, 02:24

    Ich kann nicht mehr bin am ende!!1
    Hi

    ich habe eben mit freude dieses forum gefunden und dachte ich lasse aus mal meinen innerlichen müll raus.

    Ich weiß nicht ob ich ein Messie bin?? Gibt es den typischen Messie der nur sammelt und nichts weg schmeißen will??? Jedenfalls bin ich nciht so einer. Ich bin eher einer der im Chaos versinkt. Also dreck und Unordnung. Ich sammle keine Zeitungen, Bücher oder sonstiges. Es bleibt einfach alles liegen auf dem boden. Flaschen, Briefe, Zigarettenkippen, Klamotten und und und. Bringe ab und zu mal eine Tüte Müll nach draußen damit es nicht zu "heftig" wird. Die Küche ist mittlerweile unbenutzbar. Ich kann nur die Mikrowelle benutzen. Von den Herdplatten muss ich mich leider verabschieden. Ich weiß nicht was da alles rumkrabbelt unter dem müll. Ich will da auch garnicht nachschauen. genauso siehts auf dem boden aus.

    Jetzt haben wir Winter und ich habe ein dickes Problem. Meine Heizung geht nicht mehr. Ich sitzt jeden tag hier mit einem dicken pulli und 2 Decken über mir um nicht zu erfrieren. Meinem Vermieter kann ich natürlich nichts sagen. Was soll bloß der Techniker sagen oder denken. oder es sogar dem Vermieter weiter erzählen. Sowas habe ich schon mal gemacht als ich kein warmwasser mehr hatte. ich war gezwungen jemanden zu holen. Ich hatte das glück dass der mann schweigsam war und mitleid hatte und nichts meiner vermieterin sagte. WAS MACH ICH DIESMAL??? Ich habe keine kraft irgendwas zu m achen. sitze den ganzen tag vor dem pc. mache derzeit eine psychotherapie die mir aber nicht viel hilft. ich spüre keine veränderungen. Ich muss mich immer vor meinen nachbarn verstecken. Die kriegen auch manchmal diesen geruch mit im Treppenhaus der aus meiner Wohnung rauskommt. ich kann einfach nicht mehr. ich fühle mich wie ein stück dreck und ein penner.
    am liebsten würde ich meine 7 sachen packen und einfach abhauen so das mich keiner wieder findet. ich weiß nicht wie ich aus diesem schlamassel rauskommen soll.

    :(



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    jbb - 07.12.2011, 13:36


    Hallo Hamshi,

    herzlich Willkommen bei uns.
    Da scheint erst mal eine Hauruckaktion nötig, bevor es noch kälter wird.
    Als erstes wäre mal zu klären ob nur bei dir die Heizung nicht geht oder ob das ganze Haus ohne Heizung ist, dann müssen die vielleicht gar nicht in deine Wohnung.
    Ansonsten großen Müllsack schnappen und erst mal den Müll einsammeln, alles was sonst noch rumfliegt am besten in Kisten packen und stapeln, einmal mit dem Staubsauger durch und schon kann der Heizungsmensch kommen, damit du nicht mehr frieren musst.
    Das Chaos bekämpfen kannst du dann in kleinen Schritten z.B. dir eine Eieruhr immer auf 5min stellen und dann 5min was schaffen, du wirst erstaunt sein was du in 5min alles schaffen kannst.

    Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 07.12.2011, 13:39


    Hallo Hamshi,

    ein herzliches Willkommen.
    Du bist auf alle Fälle hier richtig, du musst Dich nicht wie ein Penner oder sonstwas fühlen, wir haben hier alle die gleichen Probleme!!

    Lass jetzt nicht den Kopf hängen. Du kannst jetzt in Deiner Situation, mit kleinen Schritten anfangen, Dir deine Wohnung zurückzuerobern. Wirst sehen, wenn Du erstmal damit begonnen hast, dann wird es von mal zu mal leichter. Es wird mal den einen oder anderen Rückschlag geben, aber das ist nicht schlimm, glaub an Dich selber!!

    Vielleicht könnest Du ja mal genau dort wo du gerade eben sitzt oder schläfst, stehst beginnen mit dem aufräumen. Nimm eine Tüte und gib Müll rein, auch wenn es eine kleine Tüte ist, aber sie ist der Beginn. Sei dann für den Rest des Tages mit Dir zufrieden.

    Ich schicke Dir positive Energie, LG Chaosmama33



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Trockenfisch - 07.12.2011, 14:52


    Hallo Hamshi,

    erstmal - nein, du bist KEIN Penner!

    Und wenn es geht, pass auf, dass du dir das nicht selber einredest.

    Denn dann könntest du zu dem Schluss kommen, dass es sich sowieso nicht lohnt etwas zu verändern.

    Du hast ein großes Problem und das willst du angehen.

    Dafür lass ich schon mal ein paar Mädels antanzen

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich finde auch richtig, was Chaosmama dir geschrieben hat - in kleinen Schritten eine Veränderung angehen...Stück für Stück zurückerobern, was man verloren hat...aber ich verstehe auch, dass du gerade unter großem Druck stehst.

    Bitte, hör auf, dich zu schämen - und versuch doch vorerst mal, den Müll anzugehen - alleine DAS wäre schon eine große Erleichterung.

    Vielleicht in der Küche die Backofentür öffnen und den Backofen einschalten, damit es ein bißchen durchwärmt..und einfach IRGENDWO anfangen...

    Hast du jemanden, dem du vertrauen kannst und der mit anpackt?

    Jedenfalls - herzlich willkommen hier :blume:

    Fischi (Trockenfisch)



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 07.12.2011, 18:26


    Hallo Hamshi,

    Nein!! Du bist kein Penner! Ganz sicher nicht, bitte denke sowas nicht!
    Wir alle haben Probleme im Haushalt und haben uns hier angemeldet.
    Du bist schon auf'm guten Weg, weil du den Wille besitzt etwas zu verändern.
    Und das ist schon viel Wert, denn den Wille brauchst du.
    Und du kannst das schaffen, ich glaube du weisst nicht wie viel Energie in dir stecken kann.

    Früher hab' ich manchmal auch gedacht, dass ich abhauen sollte.
    Weit weg von zu Hause...
    Aber du solltest deine Probleme lieber in die Hand nehmen.

    Du schaffst das schon :)



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 07.12.2011, 19:55


    Herzlich willkommen, Hamshi

    Mir geht es ähnlich wie dir - ich bin auch eher so der Vernachlässiger und Einfach-Liegenlasser, nicht so der Sammler.
    Mittlerweile habe ich allerdings gelernt, mir die Arbeiten durch Einteilung in Portiönchen, durch Generierung roter Fäden (z. B. Tagespensum) und nicht zuletzt durch die grünen Häkchen und die lieben Kommentare der Teilnehmer hier schmackhafter zu machen.

    Heizungsfreie Wintermonate wegen meiner zugemüllten Wohnung kenne ich auch schon. Vor wenigen Monaten war ich noch fast sicher, dass es für mich keinen Weg aus dem Schlamassel gibt. Mittlerweile habe ich da ziemlich grosse Zweifel :shock: . ... ;)

    Die Wende zum Besseren war bei mir ein ziemlicher Ruckelstart. Ich häng auch ziemlich viel vor dem PC ab (Surfen, Daddeln, Filme gucken...), und ab und an bin ich dann aufgestanden und hab ein paar Kleinigkeiten, oft nur Papierschnipsel, weggeräumt oder wenn es dicke kam mal eine Mülltüte vollgemacht.
    Dann hab ich mir eingeredet, dass ich morgen mehr machen werde und übermorgen noch mehr - und das solange, bis ich immer weniger Zeit für den Haushalt brauche und ein für mich annehmbares Fliessgleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos hergestellt habe.

    Als ich auf dieses Forum gestossen bin, war ich schon unterwegs. Wichtig war mir, bei der Stange zu bleiben und meine Bemühungen nicht wieder im Sande versickern zu lassen. Das Unterforum "Tagespensum" - und hier auch die lieben Kommentare anderer Teilnehmer, haben mir sehr geholfen und Mut gemacht.

    Für den Anfang schick ich dir gern ein paar :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: rüber. Das wird schon!



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Rumpelnöff - 07.12.2011, 20:22


    :herz: - lich Willkommen :wave:

    da haben meine Vorredner ja schon alles gesagt,
    Müllsäcke schnappen und rein damit :tonne:
    dann kann zumindest der Klempner kommen,
    alles anderen dann Häppchen für Häppchen (wie hieß das noch bei der Kaffeesahne: Dröpje for Dröpje ;)
    verbesser mich Fischi, Du kannst doch niederländisch)



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Trockenfisch - 07.12.2011, 21:20


    (druppeltje voor druppeltje)



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Rumpelnöff - 07.12.2011, 22:22


    sei froh, dass ich ne neue Brille hab,
    sonst könnte ich das nicht lesen 8)



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 07.12.2011, 23:04


    Auch ein :herz: liches Willkommen von mir! Ich find es super, dass Du eine Therapie machst und Dir hier Hilfe holst.

    Aber wie meine Vorgänger schon sagen, der Müll muss raus, damit nichts Schlimmeres passiert und der Heizungsmensch kommen kann.

    Mir hat es unheimlich geholfen, meine Böden freizuräumen.

    Step by Step geht es dann weiter

    Frohes Schaffen



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 09.12.2011, 05:47


    Schönen guten morgen an euch erstmal

    Ja es ist 4:30 und ich bin immer noch wach. liegt daran dass ich arbeitslos bin und nachts eher meine Ruhe finde als tagsüber...:(

    Ich habe mir das alles durchgelesen und eure Vorschläge mir durch den Kopf gehen lassen. Einerseits denke ich mir ja das sind wirklich gute ideen und vorschläge. Aber die Umsetzung??? Ich schaffe sie einfach nicht. Es bedrückt mich so sehr. Dazu kommen noch meine deprissiven Phasen die mich noch mehr runterziehen.

    ab und zu mal bringe ich mal einen Sack müll runter. Damit es nicht so extrem riecht. ich lebe in einer 1 zimmer Wohnung. Der wohnbereich wo ich esse und schlafe usw grenzt direkt an das Treppenhaus. Man riecht den Rauch und sonstiges. Was ich selber garnicht mehr riechen tue. Meine Nase hat sich wohl daran gewöhnt. Aber am schlimmsten ist es für mich wenn ich mitkriege wie die Nachbarn beim treppen steigen am riechen sind und sich denken was das für ein gestank ist.

    Mein größtes Problem ist die Motivation und die Einsamkeit in der ich lebe. Ich habe so gut wie keine Freunde. Keiner weiß Bescheid außer einer Person. Aber ich lasse niemanden in meine Wohnung rein weil ich mich so schäme. Einmal habe ich einen Techniker reingelassen weil ich kein Warmwasser hatte. Es kostete mich eine Überwindung ihn reinzulassen. Sein erster blick in meine Wohnung war für mich wie ein Stich in mein Herz. Er war wirklich geschockt und sprachlos. Ich konnte ihn verstehen. Gottsei dank konnte ich ihn überreden es für sich zu behalten. Ich hatte wirklich glück. Mein schlimmster Alptraum ist es wenn die Nachbarn wirklich mitkriegen was wirklich los ist. Ich würde mein Gesicht verlieren.

    Am liebsten würde ich meine 7 Sachen packen und einfach abhauen und diese Wohnung verlassen. Wenn ich in die Wohnung reinkomme denke ich mir nein das kann nicht deine Wohnung sein. Ich muss breite Schritte machen damit ich mich bewegen kann. Und jetzt das auch noch mit der Heizung die defekt ist und mich im stich gelassen hat. Hab mir als Notlösung einen kleinen Heizlüfter gekauft damit ich nicht komplett erfriere.

    Ich vermeide es sogar in die Küche zu gehen. Ich bin mir nicht sicher was da alles für Tiere leben unter den vielen Tüten. Ich traue mich nicht sie weg zu packen. Allein aus Ekel und Scham mir gegenüber selber. Die Fläche von der Küche ist bedeckt mit kleinen Tierchen. Ich glaube es sind Maden oder so ähnliches. Ich glaube die kriege ich nie wieder sauber. Sie gehört mir nicht mal. Sondern dem vermieter. Den Backofen habe ich einmal geöffnet und nie wieder. Der Schock hatte mich getroffen.

    In meiner vorherigen wohnung war es nicht anders. Aber nicht so katastrophal wie jetzt. Trotzdem war die wohnung in einem schlimmen Zustand. Ich hatte beschlossen umzu ziehen und nicht geschafft die wohnung auf hochglanz zu bringen. Hatte den größten Müll weg gepackt. Es waren bestimmt ca. 15 blaue Müllsäcke voll mit Flaschen und Müll. In Nacht und Nebelaktion habe ich dem Hausmeister den Schlüssel in einem Umschlag in den Briefkasten geschmissen und bin dann weg. Ich bete heute noch dass mir der Hausmeister nie irgendwo über den Weg läuft. Gottsei dank hat er mich nicht angezeigt oder so.

    Trotz meiner ganzen Verzweiflung und Demotivation möchte ich immer noch was ändern. I ch möchte wieder in einer sauberen Wohnung leben wo ich Gäste empfangen kann oder vielleicht sogar meine mutter einladen kann. NUR WIEEEEEE??? Wo fange ich an?? Ich sehe diese Wohnung und denke mir neee du das wird nichts.

    Die Therapie bringt mir au ch nicht wirklich was. Ich merke einfach es ändert sich nichts in mir:( Ich habe hier gelesen das manche sich an den sozialpsychatrischen Dienst gewandt haben. Wäre das vielleicht eine idee??? Ich glaube ich schaffe das nicht alleine. Ich möchte aber auch nicht dass das gesundheitsamt mich vor der ganzen nachbarschaft blamiert.

    Wie ihr sieht drehen sich 10000 gedanken in meinem kopf und ich komme nicht zum ziel. Ich habe jetzt viel geschrieben. Danke für eurer Verständnis. Freue mich von euch wieder zulesen. Es tut auf jedenfall gut mit leuten zu schreiben die einen verstehen und nachvollziehen was man fühlt.

    Bis Bald!!! :oops:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 09.12.2011, 08:43


    Hamshi, lass dich erst mal fest drücken :hug:
    Aus deinen Zeilen klingt so viel Verzweiflung heraus.
    Aber du schaffst das. Der erste Schritt ist gemacht, denn du siehst, dass du Hilfe brauchst und möchtest was verändern.
    Und eine Depression ist natürlich auch nicht gerade sehr hilfreich.
    Bist du da in Behandlung?

    Das mit den NAchbarn kann ich gut nachfühlen.

    DAs mit dem sozialpsychatrischen Dienst ist sicherlich keine schlechte Idee.
    Wichtig ist, dass du dir Hilfe holst.

    LG Mamaju



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 09.12.2011, 13:17


    Ach Hamshi,

    Das mit dem Ungeziefer in der Wohnung kenn ich auch. Bei mir sind es Spinnen und Motten.
    Die heimischen mehrzelligen Kleintierchen sind in der Regel ungefährlich. Ich habe ein paar Spinnweben entfernt und im nächsten Frühjahr werde ich Geruchsfallen gegen die Motten anbringen. Damit wird sich das Problem für mich erledigt haben 8) .

    Du hast noch sehr leise Zweifel daran, dass der Zustand deiner Wohnung wirklich so unabänderbar ist, wie er sich dir darstellt. Dass du überhaupt nicht mehr in der Lage sein könnte, die Lust und die Kraft aufzubringen, irgend etwas zu ändern.

    Das war bei mir noch bis Mitte September ähnlich. Dann habe ich mich gefragt, was ich denn bitteschön zu verlieren habe. Ich habe mich gefragt, ob ich was falsch machen könne, wenn ich einfach irgendwo anfange. Ich habe damit begonnen, hinzusehen und mich zu interessieren. Etwas verbessern kann ich nur, indem ich damit anfange, habe ich mir gesagt - und dann habe ich eine Phase gehabt, in der ich immer wieder angefangen habe.
    Bei mir war es ein Ruckelstart, aber inzwischen brummt der Motor. Hätt ich nicht gedacht. Ha - er war doch noch nicht endgültig abgesoffen, meine Zweifel an der Unabänderlichkeit meines Untergangs sind berechtigt gewesen.

    Mittlerweile habe ich viele Dinge, an die ich zu der Zeit geglaubt habe (z. B. das was Nachbarn über mich denken könnten, Gefährlichkeit von Ungeziefer, "es" ist alles so bedrückend ...) durch andere Dinge ersetzt: Ich steh dazu, dass ich bin, was und wie ich bin, ich bin lernfähig und kann mir helfen lassen, ohne mich schämen zu müssen, ich kann Dinge in Angriff nehmen und viel Spass dabei haben.

    Eine einfache Übung hat mir viel Kraft und Schwung gegeben: Das Drehen um die eigene Achse im Uhrzeigersinn. Das Tempo dabei sollte immer angenehm sein - anfangs eher langsam. Wenn du dich dabei dann auf die Achse konzentrierst - das Auge im Sturm - werden deine Projektionen mit der Zeit an lähmender Energie verlieren, weil du nicht mehr an ihnen anhaftest. Du wirst konkreter werden und gebündelter handeln können.

    Viel Erfolg!



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    jbb - 09.12.2011, 13:54


    :hug: nur nicht den Mut verlieren, es ist egal wo du anfängst, hauptsache ist du fängst an und wie Torven schon geschrieben hat, du hast nichts zu verlieren.
    Z.B. könntest du damit anfangen den Müll nicht mehr einfach irgendwohin zu schmeißen. Du nimmst dir eine kleine Tüte und da packst du den Müll von heute rein und heute Abend bringst du sie zum Müllkontainer, vielleicht schaffst du es ja auch noch etwas Müll der gerade in Reichweite liegt dazu zu packen und morgen machst du das wieder und so schaffst du dir jeden Tag ein kleines bisschen mehr Freiraum.
    Nimm dir nur einen kleinen Bereich vor und versuche den Rest auszublenden und wenn du den dann geschafft hast kommt der nächste.

    Vielleicht merkst du auch dass es dir Spaß macht ein wenig Ordnung zu schaffen, dann kannst du natürlich weiter machen ;)

    Jeden Tag, vielleicht 5 oder 10min und du wirst sehen damit schaffst du es wenigstens die Beweise vom Tag zu beseitigen.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Messina - 09.12.2011, 19:07


    Auch von mir :herz: lich Willkommen :wave:

    und ein bisschen Kraft :gift: :gift: :gift: für den Anfang.



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 11.12.2011, 20:53


    Hallo, liebe Hamshi,
    auch ich möchte dich herzlich drücken. Ich erkenne deine Verzweiflung und erkenne auch mich wieder!!!
    Ich drücke dich lieb :hug:

    Du brauchst Zeit!
    Du hast dich entschlossen, dass du es gern anders möchtest. Das ist ein sehr großer Entwicklungsschritt. Auch wenn es für dich gerade nicht so aussieht. Ich habe z.B. Jahre lang gelebt und habe immer gesagt: "Meine Arbeit ist wichtiger. Die Wohnung mach ich ein anderes Mal." Damit war der Zustand meiner Wohnung also vorbestimmt! Sich zu entwickeln zu sagen "nein, das möchte ich jetzt anders" bedeutet viel!!

    Erkenne an, dass du nicht das letzte bist!!!! Du steckst derzeit nur fest, aber es wird besser werden!

    Versuche, den Tunnelblick zu üben: nicht die ganze Wohnung sehen, nur einen kleinen winzigen Ausschnitt. Z.B.: Ist doch gar nicht so schlimm, wenn ein Waschbecken mal unbenutzbar ist. du kannst es peu a peu wieder für dich übernehmen. In dem Tempo, in dem es dir möglich ist.
    Und während du dich aufs Waschbecken konzentrierst, vergisst du erst mal für die Zeit deine Küchenablage, den Flur und überhaupt den Rest der Wohnung. Und vielleicht sogar, dass Du so traurig bist. Nur erst mal dieses Waschbecken.

    Da gibt es das Lied von Grönemeyer: "...der stille Weg folgt dem Sonnenaufgang leise..." Es muss kein Aufbruch mit Getöse und riesigen Resultaten sein. Du findest den Weg schon!! In deinem Tempo!

    Einsamkeit ist immer ein schlimmes Thema, das bestimmt auch viele von uns im Forum betrifft. Sieh, jetzt sind erst mal wir da!!! Wir schicken dir Wärme und hören dir zu. Wenn die Zeit kommt, kannst du vielleicht besser wieder Kontakte finde. Ich glaube es tut dir gut, über deine Situationn zu erzählen. Halte dich also nicht zurück!!! Viele von uns können deine Situation nachempfinden!!!

    Mit der Therapie brauchst du auch keine Panik haben. Sowas dauert. Hauptsache du hast Vertrauen zum Therapeuten. Falls du feststeckst, könntest du fragen, was nach seiner/ihrer Meinung wohl gerade der Knackpunkt ist. Oder du bittest, etwas mehr im Gespräch geführt zu werden.

    Vielleicht findest Du in Alltag etwas, was für dich schön ist. Versuche Genuss zu entwickeln. Man darf es nähmlich auch schön haben, obwohl man so eine doofe Wohnung hat. Magst du z.B. Tiere??? Wenn man einsam ist, helfen sie manchmal. Oder liest du gerne???

    Ich hoffe, ich habe dir nicht meine Klug-Scheiß-Gedanken aufgedrückt. Ich wollte nur sagen: :hug: und schön, dass du im Forum bist :D .

    Sahara



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 11.12.2011, 21:33


    Sahara, das hast Du wunderschön geschrieben :hug: :hug: .
    Da kann jeder von uns sich etwas herausziehen. Vielenb Dank :hug: :hug:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 12.12.2011, 19:22


    Hallo meine lieben

    Erstens möchte ich euch herzlichst danken für eure netten Beiträge und Mutmacher:) Hat mir wirklich sehr gut getan und man spürt wirklich dass man verstanden wird. Was mir auch sehr wichtig ist:)) Verzeiht mir bitte meine schlechte Rechtschreibung bin noch richtig am deutsch lernen:)

    Ich weiß nicht was mit mir passiert jedoch habe ich wirklich was getan. Also vorgestern hab eich 2 Aldi Tüten vollgepackt mit Müll und runtergebracht. Am Freitag war es eine 1 Tüte. Ich habe mich irgendwie zusammen gerissen und dachte mir jetzt mach einfach eine Tüte voll mit irgendwas und bring es runter. Ich musste mich aber wirklich konzentrieren und durchhalten damit ich nicht wieder abbreche. Trotzdem habe ich es geschafft.

    Heute bin ich aber richtig stolz auf mich. Nach einem langen faulen Tag auf der Couch bin ich aufgestanden und habe mir den Tipp gemerkt. Einfach den Blick auf eine Stelle werfen und das tun und sonst nix. Heute hatte ich mir vorgenommen den Waschbecken sauber zu machen. Nicht weniger und nicht MEHR. Ich habe es wirklich getan. Es ist wirklich Jahre her dass ich was hier geputzt habe. Icih wollte anschliessend noch das Klo sauber machen doch ich merkte dann ich durcheinander gerate und meine Durchsetzungkraft langsam nachliess. Ich wollte nicht das klo anfangen und dann in der Mitte abbrechen. Also habe ich mir für morgen vorgenommen das klo gründlich zu putzen. Irgendwie mag ich den Anblick auch nicht mehr. Ihr könnt euch ein Klo vorstellen dass über 2 jahre nicht geputzt worden ist :shock:

    Ich hoffe ich schaffe es. Weil ich habe ANGST dass ich es doch nicht schaffe.

    Jetzt meine Frage an euch meine lieben. Wie macht ihr das. immer die Sachen zu schaffen die ihr euch vorgenommen habt ohne dass ihr am nächsten Tag euren plan aufgibt...Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks...Also dieser Tunnelblick hilft wirklich gut. Ich habe meinen Bllick nur für das Waschbecken gehabt und nix mehr. :mrgreen:


    DANKE AN ALLE BETEILIGTEN :herz: :herz:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 13.12.2011, 00:00


    Hallo, Hamshi,
    zuerst muss ich dich ganz arg um Entschuldigung bitten!! Ich habe dich irrtümlicherweise als Frau angesprochen, da ich links das Kästchen nicht angekuckt habe. SORRY!!!! Ich hoffe, ich habe dich damit nicht beleidigt!!!!!

    Lieber Hamshi, ich freue mich !!! Heute war hier kein besonders guter Tag, aber jetzt, wenn ich deinen Bericht lese, strahle ich :dumdidum: !!!
    Ich freue mich an deinen Aktionen!!!!

    Das mit den Plänen funktioniert bei mir gar nicht. Bei mir fällt mit Plan eher eine Klappe und - wie vielleicht bei dir auch - ich kriege Angst vor meiner Lähmung. Bei mir geht es besser, jeden Tag die gleiche (winzige) Runde zu drehen und mich dann peu a peu vorzutasten....

    Liebe Grüße und ganz viele :super: :super: :super: :super: für deinen Tag !!!!

    Liebe Grüße von Sahara



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 13.12.2011, 00:04


    Ach, ja! Vergiß nicht, dich ausgiebig an deinem Waschbecken zu ergötzen!!!!! Bestimmt strahlt es Dich auch so schön an !!!
    :herz:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 13.12.2011, 00:26


    Liebe Chaos-Begleiterin,
    vielen Dank für deinen lieben Eintrag!! Und deinen Drück-Smiley, den ich gerade unbedingt brauchen kann! Danke !!!! :herz:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Messina - 13.12.2011, 10:48


    Zitat: Wie macht ihr das. immer die Sachen zu schaffen die ihr euch vorgenommen habt ohne dass ihr am nächsten Tag euren plan aufgibt...
    Wenig vornehmen und Tunnelblick! :klug:

    Was ich auch hilfreich finde sind die 5 Min. :uhr:
    Wenn ich mir nur 5 Minuten in der Küche vornehme, bin ich erstaunt, was ich schaffe.
    Dann FREUEN! :freu2: :freu: :freu3:
    Und PAUSE! couch und :kaffee:

    Und dann erst überlegen, ob noch eine 5-Min-Runde :uhr: drangehängt wird.



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 14.12.2011, 19:43


    Sahara hat folgendes geschrieben: Hallo, Hamshi,
    zuerst muss ich dich ganz arg um Entschuldigung bitten!! Ich habe dich irrtümlicherweise als Frau angesprochen, da ich links das Kästchen nicht angekuckt habe. SORRY!!!! Ich hoffe, ich habe dich damit nicht beleidigt!!!!!

    Lieber Hamshi, ich freue mich !!! Heute war hier kein besonders guter Tag, aber jetzt, wenn ich deinen Bericht lese, strahle ich :dumdidum: !!!
    Ich freue mich an deinen Aktionen!!!!

    Das mit den Plänen funktioniert bei mir gar nicht. Bei mir fällt mit Plan eher eine Klappe und - wie vielleicht bei dir auch - ich kriege Angst vor meiner Lähmung. Bei mir geht es besser, jeden Tag die gleiche (winzige) Runde zu drehen und mich dann peu a peu vorzutasten....

    Liebe Grüße und ganz viele :super: :super: :super: :super: für deinen Tag !!!!

    Liebe Grüße von Sahara

    Hallo liebe Sahara

    Ach was ist nicht schlimm hehe. Hmm also gestern habe ich garnix geschafft allerdings weil mein tag sehr chaotisch war wegen meinem schlafrythmus. Habe etwas mein Klo geputzt aber nicht komplett.

    Heute habe ich allerdings 30 minuten investiert. Tunnelblick angewandt auf eine dreckige ecke bei mir im Wohnbereich. War voll mit Zigarettenkippen, alten Briefen, Flaschen und und....Hab dann meinen Wecker immer auf 10 minuten gestellt und sie an es hat gewirkt. Die Ecke ist Müllfrei. Zwar nicht gewischt aber frei von allem. ich kann endlich wieder unbehindert Fenster aufmachen:D

    Mal sehen was ich mir morgen vornehme oder doch hlieber nicht. ich guck mal spontan hehe

    ach ja und das waschbecken ist immer noch sauber!!!! Hab mir jetzt einen Schwamm dahin getan. Jedesmal wenn ich es benutze wische ich einmal drüber. So dass ich es mir angewöhne :lol: :( :(



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 14.12.2011, 19:44


    Messina hat folgendes geschrieben: Zitat: Wie macht ihr das. immer die Sachen zu schaffen die ihr euch vorgenommen habt ohne dass ihr am nächsten Tag euren plan aufgibt...
    Wenig vornehmen und Tunnelblick! :klug:

    Was ich auch hilfreich finde sind die 5 Min. :uhr:
    Wenn ich mir nur 5 Minuten in der Küche vornehme, bin ich erstaunt, was ich schaffe.
    Dann FREUEN! :freu2: :freu: :freu3:
    Und PAUSE! couch und :kaffee:

    Und dann erst überlegen, ob noch eine 5-Min-Runde :uhr: drangehängt wird.

    Die Taktik hilft wirklich sehr :lol: Hätte ich zuerst garnicht gedacht dass so ein wecker einen motiviert. und es ist wirklich erstaunlich was man mit 30 minutem am tag alles erreichen kann in der wohnung.



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 14.12.2011, 19:45


    Sahara hat folgendes geschrieben: Ach, ja! Vergiß nicht, dich ausgiebig an deinem Waschbecken zu ergötzen!!!!! Bestimmt strahlt es Dich auch so schön an !!!
    :herz:

    Das tut es auch :lol2: Es strahlt immer noch schön in weiß. mal sehen wie lange das noch anhält :lol:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    chaoslädy - 14.12.2011, 20:11


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :hug: :hug:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 14.12.2011, 20:22


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :hug: :hug:

    danke :herz:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Trockenfisch - 14.12.2011, 21:09


    Hamshi, du hast toll losgelegt!

    Ich freu mich mit :dance: :five: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 14.12.2011, 23:26


    Hallo Hamshi,

    freu dich, es geht voran!

    Such dir morgen wieder eine kleine Ecke und mach weiter. Dranbleiben heißt das Zauberwort. Vielleicht schaffst du wieder 30 Min. oder machst die Toilette ganz fertig. Das schaffst du doch bestimmt!

    Ich mache morgen auch wieder weiter

    Toi, toi, toi!
    Mocc



    Re: Ich kann nicht mehr bin am ende!!1

    Anonymous - 26.12.2011, 20:02


    Hallo Hamshi,

    ich bin erst seit kurzem hier im forum, und so hab ich deinen Beitrag erst gerade erst gelesen. Ich wollte dich fragen, wie es dir geht? Alles im grünen Bereich?

    Die Situation die du beschreibst kenne ich auch an mir selber ... mein Mann ist vor drei Jahren zu einer anderen Frau ... jünger, hübscher und die PERFEKTE hausfrau :twisted:

    ich habe gar nichts mehr gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte eh nicht gut genug zu sein ... sie ist jünger, sie ist hübscher, sie kann Ordung halten, bei ihr sieht es aus wie geleckt ... also wozu aufräumen und putzen ...

    Das Problem, ich habe einen 11 jährigen Sohn, drei Katzen und einen kleinen Hund ... kannst du die vorstellen, wie es bei uns aussah?

    Ich wollte es immer ändern ... hatte nie die Kraft ... hab angefangen und es wieder bleiben lassen ... oft sah es NACH dem Aufräumen schlimmer aus als danach ... wie eine Art JoJo-Effekt ...

    vor ein paar Wochen hat mich dann der Rappel gepackt ... ich habe mir ein für mich sehr wichtiges Tatoo stechen lassen ... mein erstes und einzigstes ... vier chinesische Zeichen die beagen: 100x gebeugt, niemals gebrochen! ... seitdem geht es bergauf! ich habe mich bei meinen zwei besten Freundinnen geoutet, dass ich ein Messi bin ... und dann hab ich angefangen ... dann habe ich dieses Forum gefunden und jetzt habe ich einen "Run" ... :-)

    Ich habe immer noch Depressionen, aber ich kann meistens ganz gut damit umgehen ... ich bin mir wieder etwas WERT ... ich möchte eine gute Mutter sein ... und dazu gehört auch ein ordentliches, sauberes Zuhause ... :-) ... Kontakt hab ich zu meinem Mann gerade nicht ... wir haben eine On-Off-Beziehung ... d.h. mal probieren wir es nochmal, aber er steht es nicht durch ... ER ist derjenige, der einen Therapeuten braucht ... und so habe ich beschlossen, dass ich selber dafür verantwortlich bin, dass es mir gut geht ... das Aufräumen, Putzen und Ordnung machen hilft mir sehr viel auch mein inneres Chaos in ordnung zu bringen ...

    Ich hoffe, du meldest dich nochmal wieder ... und ich hoffe, dass es dir gut geht ...schau doch mal wieder rein :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Albufalia geht in Urlaub! - gepostet von albufalia am Freitag 18.07.2008
    Alte Medizin entsorgen - gepostet von Putzliesel am Samstag 27.01.2007
    Wahrheiten und Irrtümer über unsere Lebensmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Problem mit meinen Küchenfronten - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 27.05.2011
    im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
    hallihallo! - gepostet von Ela3 am Freitag 22.08.2008
    Erholung für die Seele - gepostet von Putzliesel am Dienstag 14.11.2006
    Ettikettenschwindel - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 20.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich kann nicht mehr bin am ende!!1"

    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Hexer-Skillungen - Spongie (Montag 10.09.2007)
    Pve - Banghead (Sonntag 04.06.2006)
    Skillungen - Dark/Martin (Dienstag 06.02.2007)
    Skillungen - masteruria (Mittwoch 28.02.2007)
    Skillungen - mendarion (Sonntag 01.07.2007)
    5. Spieltag in Schöneiche!!! - starrwars007 (Dienstag 23.11.2010)
    Courage - Built to Resist (feat. Ercandize, Dilemma,...) - derBO (Dienstag 11.11.2008)
    Guten Abend... - Scheef04 (Freitag 08.02.2013)
    Skillungen für uw oder andere - Anonymous (Mittwoch 15.02.2006)