Skillungen

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    Re: Skillungen

    mendarion - Sonntag 01st 2007f Juli 2007 10:53:18 AM

    Skillungen
    Ich hab mal aus lauter langeweile paar Skillungen rausgesucht.
    (ha siehst du Hadassa ich kann auch mal net spamen :D)


    Hauptaufgabe: Heiler:

    Full-Resto
    0/0/51

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000000000000000000000000055035051355313515321

    Mit dieser Skillung bist du der Fels in der Brandung. Dank des Erdschildes hälst du sehr viel aus und kannst ungestört heilen. Das macht sich auch sehr stark im PVP bemerkbar, wenn du den einen oder anderen Stunnlock vom Schurken oder Paladin überlebst. Darüber kannst du sehr gut 2-3 Gegner alleine aufhalten und beschäftigen bis Verstärkung eingetroffen ist. Andere Klassen wie Krieger und Schurken freuen sich, wenn hinten jemand steht und auf sie aufpasst.
    Im PVE bist du als Mainhealer in Instanzen durchaus gerne gesehen. In Raids kannst du mit der "verbesserten Kettenheilung" prima crosshealen, aber auch mit dem "Pfad der Heilung" den Tank sehr gut und effizient am Leben halten. Darüber hinaus kannst du dem Maintank das Erdschild geben, welches ihn insgesamt 10x heilt, wenn er Schaden bekommt, und ihm die Aggro, die durch die Erdschildheilung entsteht, überträgt. Die anderen Caster, vor allem Heiler, freuen sich, wenn du die Manaflut stellst, wenn sie wenig Mana haben und ihnen 24% ihrer Mana zurückgibst.
    Alleine beim Questen geht es jedoch sehr langsam voran. Zwar brauchen die Gegner sehr lange um dich zu verhauen, jedoch machst du an ihnen auch nur sehr geringen Schaden. Somit kann sich das Farmen und Leveln als sehr langsam und langweilig gestalten.


    2H-Heiler:
    0/11/50

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000050050001000000000000005035051355010515321

    Dieser Build hat die ähnlichen Vorteile wie die eines reinen Wiederherstellungsschamanen. Man kann immernoch sehr gut heilen, auch wenn man leichte Abstriche bei der Effizienz bei der großen Welle der Heilung einstecken musste. Dafür kann man 2-Handwaffen tragen. Dies bietet einerseits ein größeres Spektrum an Heilwaffen und andererseits auch die Möglichkeit im Nahkampf besser zuzuhauen. Im PVP und im Solo-PVE macht sich die 2H-Waffe bemerkbar und man kann nun sowohl gut einstecken als auch besser austeilen.


    Caster-Heiler:
    26/0/35

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500015500000500000000000000000000000000005032050355010510000

    Wem der Nahkampfschamane nicht so gefällt kann auch auf Offensivzauber gehen. Mit diesem Build macht man seine Gegner hauptsächlich mit Zauber fertig. Hier hat man noch weitere Abstriche bei der Heileffizienz einzustecken, dafür hat man eine erhöhte Manaregeneration, die vor allem für ausdauernde Heiler sehr viel Wert ist!

    Caster-Heiler II:
    11/05/45

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500010000000000000050000000000000000000005035351050010515321

    "11 Punkte in Ele erlauben schon ganz anständig Schaden/Mana für einen Aushilfs-DD, und man muss nicht auf den Erdschild verzichten. Diesen halte ich für deutlich wertvoller als die Manareg aus dem Ele-Baum.
    Die 3 Punkte aus Weisheit der Natur kann man natürlich auch in Geschick der Heilung, Pfad der Heilung oder Fokussierte Gedanken (eher PvP) stecken. Ich wollte zum leveln halt die +hit."

    Hauptaufgabe: Caster:

    Full-Ele:
    56/5/0

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5503015503321535135150000000000000000000000000000000000000000

    Wer so seine Talente verteilt, wird hauptsächlich hinten stehen und mit Blitzen um sich werfen. Besonders wichtig ist hier das Talent "Blitzschlagbeherrschung", womit wir hier die Castzeit unser Hauptangriffszauber um 1 Sekunde verringern können. Andere Caster können das nur max. um 0,5 Sek. verringern. Hingegen wird (noch) der volle Zauberschadensbonus hinzugerechnet. Das heißt ein Blitzschlag erhält 3/3,5=86% vom Zauberschaden obwohl er nur 2 Sekunden Castzeit hat. Hier ist also ein geheimer "+29% (1/3,5=0,2857) Zauberschaden auf Blitzschlag und Kettenblitzschlag" implementiert. Zusätzlich wird es für die Gegner schwerer unsere Zauber zu unterbrechen, weil sie weniger Zeit zum gegenreagieren haben. Auch ganz nett ist das Talent "Elementarfokus". Wir müssen für dieses Talent nur 1 Punkt ausgeben wohingegen Magier 5 ausgeben müssen und uns beneiden...
    Beim Questen und Farmen kommt man dank des Schadens recht gut voran. Obwohl man das Talent "unerbittlicher Sturm" geskillt hat, sei jedem Elementarschamanen ans Herz gelegt auch etwas Manaregeneration zu sammeln, um noch etwas ausdauernder mit weniger Downtimes zu sein.
    In Instanzen macht man ganz gut Schaden und dank des Totem des Ingrimms (+3%Crit + 3Hit) sind auch die Caster alle auf einmal richtig freundlich zu dir ;-) Da Heilungen auch Zauber sind, profitieren sie relativ gut vom Elementarschamanenequip: INT, +spellcrit, +spelldmg(=Heilung). Folglich kann man auch mittelmäßig heilen und die Mainhealer entlasten, wenn es wirklich eng wird.


    Offensiv-Supporter:
    43/0/18

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500014500021535105100000000000000000000005032050003000000000

    Hier ist man immernoch sehr gut dabei Schaden zu machen, jedoch hat man etwas an Heileffizienz gewonnen. Dieser Build bietet mehr symbiotische Effekte zwischen Heilung und Zauberschaden. In diesem Beispiel hat man insgesamt 12% Crit (6% Ruf des Donners + 3% Totem des Ingrimms + 3% Gezeitenbeherrschung) auf seinen Hauptangriffszauber. Wenn man will kann man noch zusätzlich aus "weitreichender Sturm" beispielweise 2 Punkte herausnehmen um noch 2% Crit mehr dazu bekommen. Somit erhält man insgesamt +14% Crit auf seinen Hauptangriffszauber.Kaum eine andere Klasse kann den Crit seines Hauptangriffs so gut verbessern.
    Da man als Elementrarschamane in der Regel mehr Spellcrit auf seiner Ausrüstung besitzt, empfiehlt es sich das Talent "Heilung der Ahnen" mitzunehmen. Dank der elementaren Präzision hat man einen Aggroreduce, der laut Tolltip unter anderem auf Naturzauber also auch auf Heilungen wirkt. Außerdem bietet das Talent +3% Hit. Zusätzlich mit dem Totem des Ingrimms erreicht man dann +6% Hit. Wer will kann Weisheit der Natur (+3% Hit) skillen, muss aber jeder selber wissen.
    In der Anwedung spielt sich dieser Schamane sehr hybrid: Er macht Schaden und wenn er merkt, dass Heilung gebraucht wird, kann er relativ gut heilen. Einfache Instanzen kann man so auch als einziger Heiler mitgehen. Er macht zwar nicht den Schaden eines Top-Magiers, kann aber gut mithalten und bei Bedarf recht gut mitheilen.

    "Ele-Klassiker mit NS"
    40/0/21

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500014500021515105000000000000000000000005032050005010000000

    Ein Klassiker unter den Elementarschamanen. Er beinhaltet viele nützliche PVP Talente, wie Elementarbeherrschung, Blitzüberladung, viel +Crit und Schnelligkeit der Natur. Was will man mehr als schneller PVP Nuker? ;-)

    "Vollhybrid mit mangelhaften Supporterfähigkeiten."
    31/0/30

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0523015501021005100000000000000000000000055000351005010500000

    "Idee: Vor allem auf PvP ausgelegte Casterskillung. Da sind Totems, Manareg etc. nicht sooo der Hit find ich. Denke ich ^^. Hier hat man stabilen Blitzschaden und stabile Heilung in einem, heilung profitiert auch von spelldmg und die Ausrüstung ist flexibel nutzbar. Zaubercrit ist im PvP auch bei Heilung nice wenns eng wird. Durch Elementarbeherrschung und Schnelligkeit der Natur ist man in der Lage, in kürzester Zeit maximalen dmg auszuteilen, da ein 100% crit instant kettenblitz denke ich schon bleibende Eindrücke hinterlassen könnte.
    In Instanzen hat man stabilen Schaden, allzuhohe Schadensspitzen wie bei Blitzüberladung sollte nicht vorkommen. Heilung läuft auch stabil, fehelnde Manaflut sollte verkraftbar sein.

    "PVP-Burster"
    36/0/25

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5503014500021035105000000000000000000000050032051004010000000

    Dies ist eine Skliiung die hauptsächlich fürs PVP gedacht ist. Mit großem Potential für Burstdmg und auch mit der Schnelligkeit der Natur kann man den Gegner innerhalb kürzester Zeit in die Knie zwingen. Natürlich ist diese Skillung auch stark Procc-abhängig und nichts für die, die nicht auf Glücksspiele stehen ;-)



    Hauptfunktion: Nahkämpfer:

    "Glaskanone"
    19/42/0

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500015000300000000050050320050213053115100000000000000000000

    Hier geht der Schamane komplett mit 2 Waffen in den Nahkampf und zerfleischt alles, was ihm in den Weg kommt. Das Kerntalent ist dabei der Schlaghagel: Das Angriffstempo der nächsten drei Schläge wird um 30% erhöht. An sich ganz nett, aber nun kommt die Teufelsspirale: Während man im Nahkampf ist und zwischendurch auch schockt, kommt mal ein kritischer Schock heraus. Dank des Talentes "Elementarverwüstung", hat man eine 9% erhöhte kritische Trefferwahrscheinlichkeit. Man hat folglich eine erhöhte Chance auf Schlaghagel. Man haut öfter zu in derselben Zeit. Wenn bei den Waffen dann auch noch Windfuror ausgelöst wird, wovon jeder einzelne Schlag auch kritisch treffen kann, geht man richtig gut ab. Also: Elementarverwüstung + Schlaghagel + 2 Waffen + Windfuror= böööööses AUA ;-). Zusätzlich hat man noch Sturmschlag, der auch noch nen extra-Angriff mit beiden Waffen gewährt. Außerdem freuen sich Elementarschamanen über den 20% Schadenszuwachs für ihre Blitze. Dank verbesserter Totems und "entfesselter Wut" erhalten Gruppenmitglieder einen schönen Schadensbuff, worüber sich Krieger, Schurken, Feraldruiden und Jäger freuen werden. Im Soloquesten geht es recht gut voran, weil man die Gegner dank des hohen Schadens gut vermöbeln kann und der Schamanistischen Wut kaum Manaprobleme bekommt.
    Nachteile: Da man kein Schild in der Hand hat, hält man weniger aus. Darüber hinaus beklagen sich viele Verstärkerschamanen über Aggroprobleme und dem daraus resultierenden frühen Tod. Die Heilleistungen sind sehr stark eingegrenzt, weil Angriffskraft und Nahkampfkrit die Heilleistungen überhaupt nicht beeinflussen. Nun sollte man aber nicht zu dem Trugschluss kommen, dass Verstärkerschamanen nicht heilen können. Es geht immer noch, nur halt nicht so effetkiv wie andere Schamanen es können!


    Shock-Hagel-Build
    19/42/0

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5503012000300000000050050321050213313115100000000000000000000

    Auch ein sehr offensiver Build. Für PVP Zwecke hat man hier noch den 2H Kolben. Außerdem werden die Schocks, die man zwischen den Schlägen immer wieder verteilt, effizienter gemacht. Insgesamt verschiebt sich hier der Schadensoutput leicht Richtung Schocks auf Kosten von Waffenschaden. Nebenbei werden ein paar defensive Elemente eingebaut, die sich gegen Caster sehr nett auswirken: 10% dmg reduce gegen Feuer, Natur und Frost. Alles in allem dürfte dieser Build mehr für das PVP ausgelegt sein, obwohl man auch PVE damit machen kann.


    Melee-Heiler:
    0/40/21

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000050050320050213043115005005051004010000000

    Hier verzichtet man auf etwas Schadenspotenzial, erhält dafür aber die Möglichkeit besser zu heilen. Vor allem die "Schnelligkeit der Natur" wird so manchem Verstärkerschamanen den Hintern retten, wenn es brenzlig wird. In der Instanz wird man immernoch hauptsächlich Schaden machen, man ist jedoch auch für kleine Notheilungen sehr gut geeignet. Dennoch bleiben die Heilung relativ schlecht, weil sie durch das Verstärkungsequip kaum verbessert werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass man größere Reggpausen hat, weil man seine Mana nicht mehr durch Schamanistische Wut regenerieren kann.


    "wütender Melee-Heiler"
    0/42/19

    http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/shaman/talents.html?0000000000000000000050052021050213053115105005351000000000000

    Dieser Build ähnelt stark einem Melee-Heiler bietet aber mehr Symbiose für den offensiven Gebrauch. Einerseits hat man weiterhin Schamanistische Wut um seine Mana zu regenerieren und andererseits +3% Hit, die bei Dual Wield sich sehr gut bezahlt machen. Dafür muss man auf Schnelligkeit der Natur verzichten und kann sich dann nicht mehr sofort heilen.


    2h-Melee + Resto:
    0/38/23

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000050052021550013350010050035351000010000000

    "Ist bestimmt auch eine ganz anständige PvP-Supporter-Skillung und stark im 1vs1, wo man nicht ständig am Gegner dran steht." Wie Synthosia schon vorgeschlagen hat, ist diese Skillung bestimmt sehr gut im PVP zu gebrauchen. Man kann gute Schadensspitzen mit 2h-Waffen erreichen, ist weniger auf +hit angewiesen und kann sich so vielleicht leichter sein Equip zusammen suchen. Außerdem hat man noch Schnelligkeit der Natur, wenn es mal wieder brenzlig wird. Als Back-up Heiler im PVP kann man auch noch eine relativ gute Figur machen.



    Re: Skillungen

    Hadassa - Montag 02nd 2007f Juli 2007 08:29:49 AM


    *muahhhh* ich hol mal den Oberschamanen hierher :wink:



    Re: Skillungen

    Sila - Montag 02nd 2007f Juli 2007 01:55:02 PM


    Gz. den Sticky im deutschen Schamanen-Forum hab ich auch gefunden... :0

    http://www.wowhead.com/?talent=GZZEcxtAIotcd <- so läuft Kälteschock momentan rum



    Re: Skillungen

    mendarion - Montag 02nd 2007f Juli 2007 06:09:57 PM


    Sila hat folgendes geschrieben: Gz. den Sticky im deutschen Schamanen-Forum hab ich auch gefunden... :0

    http://www.wowhead.com/?talent=GZZEcxtAIotcd <- so läuft Kälteschock momentan rum

    psst sei doch leise muss eindruck schinden :roll:


    @ hadassa wen meinen?[/quote]



    Re: Skillungen

    THI - Montag 09th 2007f Juli 2007 11:51:45 PM


    nett oO



    Re: Skillungen

    Hadassa - Dienstag 10th 2007f Juli 2007 08:17:25 AM


    Welcomeback im Forum Mike :D



    Re: Skillungen

    THI - Dienstag 10th 2007f Juli 2007 03:24:33 PM


    danke

    long time ago..



    Re: Skillungen

    Hadassa - Dienstag 10th 2007f Juli 2007 04:15:59 PM


    Mist, Avatar muss ja auch neu :oops:



    Re: Skillungen

    Sila - Dienstag 07th 2007f August 2007 01:41:41 AM


    http://www.wowhead.com/?talent=uZxibdVMsAuqox0ez
    So wird Kälte mit 70 wohl aussehen.



    Re: Skillungen

    Hadassa - Dienstag 07th 2007f August 2007 08:41:11 AM


    Nice, aber mach Dich mal auf in Richtung 70!! :wink:



    Re: Skillungen

    mendarion - Dienstag 07th 2007f August 2007 01:42:38 PM


    http://www.wowhead.com/?talent=hE0zE00qAotxZx0ez

    und so behm wenn ich mal dazu zeit finde den zu lvln :roll:



    Re: Skillungen

    Sila - Dienstag 07th 2007f August 2007 02:45:32 PM


    2 Punkte raus ausm Verstärkerbaum und Reichweite skillen imo.



    Re: Skillungen

    mendarion - Dienstag 07th 2007f August 2007 03:38:43 PM


    joa :roll:



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