Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cyberexxflixx - Letz Fetz - myspezies8472 - HyundaiGetz - hro_egik - Fred - Dissident - Hardtoexplain - carlitosmrti - Arrow - olivetti - blueaygo - Thailänder - Jaygo - Slix - supergrobi900 - cdet - Aygo Blue - Rolf - Citruskraft - elected - Aygo Lover
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte"

    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Cyberexxflixx - 27.11.2007, 17:19

    Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte
    Moin Moin,

    Ich will euch mal was erzählen, das kann ich nicht für mich behalten. =)

    Also.... ich habe heute meine Freundin von der Arbeit abgeholt und sie nach Hause gefahren.

    Auf einer Straße hier in Leipzig, auch Jahnallee genannt, gibt es zwei Spuren je Fahrrichtung. Jedoch ist die rechte Spur immer von parkenden Autos blockiert, sodass sich der rechte Verkehr in den linken einordnen muss. Ich Stand rechts, habe links geblinkt und mich hinter einen LKW eingeordnet. Als ich dann das erste parkende Auto näher kommen sah, schaut ich in den Rückspiegel und sah nur einen Opel in der rechten Spur an allen anderen Autos vorbei anfliegen.

    Ich also weiter vor gerollt, und dann das.... der Opel hat versucht sich noch vor mich zu drängeln, obwohl absolut kein Platz mehr war, an mir rechts vorbei zu kommen. Ich musste um eine Kollision zu vermeiden nach links in den Gegenspur ausweichen, wo Gott sei Dank keiner kam. Dann lies der Opel diese Aktion unter Dauerhupen sein und ordnete sich hinter mir ein.

    Ich bekam dann eine Mittelfinger, Beschimpfungen und eine Zunge gezeigt/an den Kopf gehauen.

    Als wieder beide Spuren frei waren, blinkte ich in die rechte Spur, un der Opel zog Vollgas links an mir vorbei.

    Ich dachte mit ... erledigt.

    Nix da... da der Opel die Strecke nicht kannte, ist er einen Umweg gefahren und Stand stadtauswärts an der Ampel wieder hinter mir. *lach*

    Sie mir natürlich wieder die Zunge rausgesteckt und so getan als wäre sie eine Prostituierte, so wie sich hinter dem Lenkrad scharf gemacht hat, an dem Anblick meines Aygo. *schauder*

    Wenige hundert Meter später kam dann meine Straße wo ich abbiegen muss. Habe früh nach links geblinkt, damit sie weis wo ich hin will. Habe mich in die Linksabbiegerspur eingeordnet, da donnert der Opel rechts an mir vorbei, zieht mir voll vors Auto und legt eine Vollbremsung hin. Ich sollte wohl hinten drauf fahren. JEdenfalls fuhr er dann wieder nach rechts und gerade aus weiter.

    So.... ihr habts schon gemerkt.... es war ein Opel Vectra mit einer Frau am Steuer.

    Wäre ich Polizist gewesen, dann hätte sie den Lappen gleich abgeben können. Aber so bleibt mir nichts weiter, als mich über so viel Dummheit köstlich zu amüsieren. Ich weis nicht was die für ein Problem gehabt hat.

    Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Daniel



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Letz Fetz - 27.11.2007, 17:39


    Hi, warst du alleine im Auto? Wenn nicht und dich das tierisch aufregt, dann einfach mal anzeigen. Vielleicht hilfts ja.

    Seit dem ich vor 2 Wochen meinen Unfall hatte guck ich extrem oft in den Rückspiegel. In den letzten 2 Wochen hab ich erst mal gemerkt wie viele verdammt dicht auffahren. Würde ich bremsen, sie würden mich anschieben.
    Ich ertappe mich auch immer häufiger dabei, dass ich dann automatisch schneller werde und selbst wenn ich es merke, traue ich mich nicht so recht ab zu bremsen.

    Grad hatte ich schon wieder so ne Situation. Smart am drängeln hinter mir, von vorne kommt ein ziemlich breites Auto mit noch breiterem Anhänger. Die Straße war ziemlich eng. Ich früh und ruhig gebremst, damit der doofe Smart hinter mir noch genügend Zeit zum reagieren hätte. Als ich dann neben dem Anhänger war, konnte ich nur noch die Rücklichter ziemlich schnell näher kommen sehen. Das war mal wieder kein schönes Gefühl!
    Ich würd solche Leute am liebsten aus ihrem Wagen zerren und den Autoschlüssel von denen Wegschmeißen. Würde aber auch nichts ändern.

    Wenn das so weiter geht hab ich in n paar Wochen bestimmt den nächsten hinten drauf. Da freu ich mich dann aber so richtig :evil:

    Grüße,
    Dominik

    PS: Finds gut, dass du dich über solche Sachen noch amüsieren kannst - mich ärgert das einfach nur.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Cyberexxflixx - 27.11.2007, 18:37


    Nö.. meine Freundin hat mit im Auto gesessen, die hat das ganze Geschehen auch sehr amüsiert verfolgt.

    Solang die mir nicht drauf fahren oder mich in gefährliche Situationen bringen, bin ich ganz ruhig.

    Aber mit der Anzeige, da wei sich nie, ob das was bringt, das wird doch meist wegen öffentlichen Desinteresses fallen gelassen.


    Das mit dem Drängeln ist echt schlimm, gerade aber auch die kleinen Autos drängeln, und da gerade Smart Fortwo.... die von Pizza Diensten oder Pflegediensten.

    Das is mir hier auch schon aufgefallen. *zähneknirsch*

    Gruß



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    myspezies8472 - 27.11.2007, 19:22


    Also das mit den Kleinwagen kann ich ebenfalls auch bestätigen! :twisted:

    Was ich aber auch sagen muss ist, egal ob ich jetz von allen Seiten getreten werde,


    Golf 3-4
    BMW 3er
    Audi A3
    Ford Focus
    Opel Astra

    sind in 90% der Fälle die Drängler! Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie kommen sich diese Personen immer so wichtig vor! Warum, ich habe schon öfter drüber nachgedacht warum, "häufig" diese Wagen mit Fahrer aus der Reihe tanzen??! Sind die Autos sowas besonderes?

    Aber die Beschriebene Situation kenne ich nur zu gut!


    Vor allem: Im Falle eines Unfalls sind immer die Drängler aus Ihrer Sicht unschuldig! Wehe man würde ihnen reinfahren da würde man sein Leben "lang" von genau diesen verklagt werden! Kennt man ja

    :lol: :lol: N

    Gruß myspezies8472 :lol:

    PS: Und nicht vergessen, das ganz coole ausscheren auf den Seitenstreifen bei Tempo 150 nur um sich im Seitenspiegel bemerkbar zu machen kommt ganz gut! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    HyundaiGetz - 27.11.2007, 19:27


    Also Klein(st)wagen kann ich hier absolut nicht bestätigen.

    Mich bedrängen eher Fahrzeuge ab Golf-Klasse, besonders auf der Autobahn wird man von diesen Leute gerne geschnitten, da sie dem Zwerg anscheinend nicht zutrauen, auch mal 150 km/h fahren zu können.

    Wenn mich jemand stark bedrängelt, tippe bzw. eher streife ich kurz die Bremsen, sodass die Bremslichter angehen, ich aber nicht wirklich langsamer werde. Hat bisher immer geholfen :lol:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    hro_egik - 27.11.2007, 19:50


    ohhjaa, die gölfe sin schon derbe drängler, wie ich jedn tag auf der ab erleben darf :evil: .
    is schon ein bisschen komisch, das es meistens leute sin mit deutschen autos.
    ganz schlimm sin bei uns ford mondeo, vw passat, opel vectra. alles kombis, also typische vertretter karren :twisted: .
    aber was solls, ich fahr trotzdem nich schneller. warum auch :twisted: . sollne sich aufregn, un lichthupe geben. zur not könnse ja aufn standstreifen überholen :twisted: (nur so nebenbei) :lol: .



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Fred - 27.11.2007, 20:07


    @ Daniel
    Völlig richtig reagiert. Lässig sein und die Alte fahren lassen. Es gibt viele Bäume. Ich habe früher auch wesentlich forscher reagiert und sogar ein Verfahren wegen Nötigung usw mit späterer Gerichtsverhandlung usw initiiert. Gebracht hat alles nichts. Kostet nur Zeit und Nerven. Lasst sie alle fahren und freut euch am Klang des Dreizylinders. ;)

    Ich fahre täglich 80km Autobahn und kann eher eine positive Veränderung der Auffahrgewohnheiten meiner automobilen Mitmenschen beobachten. Der Zwerg kommt eben gut rüber, da wird schon mal freiwillig der Abstand eingehalten. Das war mit meinen höher motorisierten Autos anders.

    Man kann auch keine notorischen Dränglermarken festmachen. Ob ein Assi im Kleinwagen oder mit der Oberklasse drängelt, es ist der kleine Mensch hinterm Steuer, nicht der Wagen.
    Potente Fahrer mit potenten Autos macht es eigentlich nichts aus, wenn ein LKW oder ein langsameres Auto ihnen den Schwung nimmt: Die bremsen halt ab und halten den nötigen Abstand, um bei Freiwerden der linken Spur wieder dezent in ihre Fauteuils gedrückt zu werden. Gleichzeitig werden die drängelnden Vertreter-Diesel im Rückspiegel immer kleiner. ;)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Dissident - 27.11.2007, 21:33


    Audi, ganz klar steht Audi bei mir auf Platz 1 der beobachteten Drängler und Raser. Dabei ist es unerheblich mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist. Ob mit C1 gechillt 90 oder mit `nem Cooper S brachiale 200 ... immer kommt mir ein Audi von hinten grumm. Noch nie ist mir ein Porsche aufgefahren,... immer nur diese dämlichen Audis :evil:
    Aber wie schon öfters erwähnt: locker bleiben, auf fahren konzentrieren und süffisant Grinsen. Was die Freaks an Sprit, Reifen, Bremsen, ... Nerven verbrauchen,.... geh ich doch schön in Urlaub von 8)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Letz Fetz - 27.11.2007, 22:00


    Audi ist auch bei mir weit vorne...
    Ruhig bleiben wäre ja echt schön wenn das alles nicht passiert wäre... Mich macht das tierisch nervös... Ich kann es einfach nicht leiden.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Hardtoexplain - 27.11.2007, 22:54


    Da ich ja bekanntermaßen bestimmte Automarken nicht leiden kann, halte ich mich hier lieber vornehm zurück, bevor man mir wieder Vorurteile und dergleichen vorwirft. Ich erwähne also keinen bestimmten Autokonzern in meinem Beitrag, sondern stimme einfach Dissident und LetzFetz zu.

    PS: Rowdy, wobei es wirklich auffallend oft Raudis sind :wink:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    carlitosmrti - 28.11.2007, 10:30


    Tja… die Mutter der Idioten ist eben immer schwanger…

    Ignorieren und auf das eigene Verhalten konzentrieren ist immer noch die beste Lösung…

    Mir auch schon passiert, und wird wieder passieren


    ps… Aygo/C1/107 schützen davor übrigens nicht… gab doch so ne Geschichte vor nicht allzulanger Zeit… da wurde auch jemand verfolgt etc… erinnerti ihr euch noch?



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Arrow - 29.11.2007, 21:43


    Naja, manchmal fahre ich auch dicht auf, wenn ich von weitem schon sehe LIP (am schlimmsten ist LIP-PE und dazu noch ein Aufkleber "Fürstentum Lippe") bemühe ich mich auf meine täglichen Strecke - ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung markant zu überschreiten schon vor den bekannten Überholpunkten nahe dran zu kommen. Ich habe weder Lust noch morgens die Zeit in ner 70 Zone mit 50 langzutuckern und dann bei freigegeben mit maximal 70, obwohl die Strecke frei ist...
    Es gibt natürlich auch andere LIPper, die in uneinsichtigen Kurven überholen...

    Eins von vielen Beispielen: Am Dienstag hatte ich fast nen Unfall mit einem LIPper mit Pferdeanhänger - folgende Situation: Landstraße, 70kmh, nach ca. 1km schnurgerader Strecke kommt eine T-Kreuzung, bei der ich gerade weiterfahren konnte und Vorfahrt hatte. Ca. 100-150m hinter der T-Kreuzung kommt eine leichte Linkskurve. Es herrschte Dämmerung, war sogar fast schon dunkel. Ich und mein Hintermann (ein Sprinter neuster und größter Bauart) hatten Licht an und es funktionierte auch.

    Wir kommen also auf diese Kreuzung zu, ich sehe schon von weitem, dass dort ein Auto mit Pferdeanhänger steht und in die gleiche Richtung wie ich fahren möchte. Kurz bevor wir an der Kreuzung sind, ca. 50m entfernt fährt der auf einmal los. *oops* Ich voll auf die Bremse, der Sprinter voll auf die Bremse und der Vorfahrtnehmer fährt einfach weiter auf die Straße. Nummernschild geguckt: LIP... Der Sprinter war anscheinend so schwer beladen, dass er nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam und ist dann auf der Gegenspur an uns vorbei. Glück im Unglück!


    Anderes Beispiel: A2, wir mit Jeton (ne flotte Rennjolle) hinten dran unterwegs, also mit 80. Es ist Sonntagabend und wir kommen von einer Regatta in Essen zurück. Immer wenn ein LKW uns überholt hat (und wieder einscheren konnte), blinkten wir freundlicherweise auf, wie das eben so üblich ist. Ein einzelner LKW überholt uns und zieht wieder rein, obwohl wir gerade einmal auf Höhe der Hinterreifen der Zugmaschine sind und definitiv nicht aufgeblinkt haben. Da rutscht einem das Herz auch woanders hin, so ein LKW ist immer stärker - es sei denn man fährt ein Gefährt der Klasse P...
    Und jetzt ratet mal, woher der LKW kam...



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    olivetti - 30.11.2007, 17:08


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich kann mich da nur anschließen , noch viel schlimmer war es als die
    LIP´S das Kennzeichen DT ( Detmold ) hatten , was so viel bedeutete
    wie Dorftro.....

    Da rief schon mal die eine oder andere Mutter : Vater hol die Kinder
    von der Straße , dahinter kommt ein Detmolder .
    Richtig gefährlich wird es wenn sie im Ausland ( anderes Bundesland )
    verkehren , dann ist volle Deckung angesagt oder schnell rechts ran fahren
    bis die Gefahr vorbei ist .

    ja ja , unsere Lipper :wink: :wink:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    blueaygo - 30.11.2007, 19:39


    gibt's bei uns in der Nähe auch: FFB (Fürstenfeldbruck alias: Führerschein für Blöde)...

    Da hilft nur das Weite suchen! :D :D :D :D :D


    Olli



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Thailänder - 30.11.2007, 20:14


    Also vor mir war ein Porsche, der ist auf die Autobahn gefahren und gleich mittlere Spur, ich hab nur kurz nach links geschaut, ob da jemand kommt und schön beschleunigt. Als ich dann wieder nach vorn geschaut hab, hing ich dem Porsche schon fast hinten drin. Also links rüber und den Porsche überholt! Mann hat der Blöd geguckt. Da überholt doch glatt ein Kleinstwagen einen Porsche. Dicke Autos fahren und den Verkehr behindern) kein Geld für Spritt ?). Das kommt leider auch immer öfter vor. Jede Menge P.S. aber rumschleichen.
    Aber das andere hatte ich auch schon zugenüge, Landstraße und vor mir Autos. Da kommt von hinten einer angerauscht und Überholt, obwohl von vorne Autos kommen. Rechts rein können sie nicht, weil keine Lücke. Von vorne sieht man schon die Lichthupe und der Überholer zieht nach rechts und drängt einen ab. Und das nur weil er ein kleines Auto sieht.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Jaygo - 30.11.2007, 21:17


    Also ich hatte fünf Jahre ein Lipper Kennzeichen und möchte doch sehr bitten, Jungs!



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Arrow - 02.12.2007, 01:58


    Ich wollte ja nicht sagen, dass alle Lipper so sind, aber die Häufung ist schon erstaunlich...
    Nicht umsonst gibt es im Studivz eine Gruppe "Vorsicht, da fährt ein LIPper" mit immerhin knapp 1200 Mitgliedern. Zudem noch einige kleinere Gruppen mit ähnlichem Inhalt...


    Zurück zum Thema: Mir ist gestern auf dem Weg von einer Weihnachtsfeier zurück nach Hause einer bestimmt 5km vor der Nase rumgetanzt... Immer wenn ich abbiegen wollte, hat er sich auch noch schnell überlegt abzubiegen...



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Slix - 02.12.2007, 10:53


    Also Ich bin 2 Jahre in Hannover mit Hildesheimer Kennzeichen (HI) durch die Gegend geballert. (HI= Hilfe Idioten)

    Ich muss diesem Kennzeichen leider auch immer wieder recht geben. Erstens weil Ich jetzt Hannover Kennzeichen hab und zweitens, weil es Leute mit Hildesheimer Kennzeichen immer wieder schaffen beeim Abbiegen die Kurve dermaßen zu schneiden das Sie in die Straßenbahngleise fahren und halb Hannover lahm legen.

    Vor noch längerer Zeit war der Landkreis Hildesheim noch unterteilt und es gab noch den Landkreis Alfeld (ALF). Was soviel heißt wie= Affen lernen fahren.

    Dann habe Ich hier eine mehr oder weniger Rangliste der Drängler gesehen.

    Für Mich gibt es diese auch und auch Ich würde Audi an die erste Stelle setzen.
    Ich muss dazu sagen, das Ich bis vor kurzem guter Kunde einer Autovermietung war und immer versucht habe einen A3 2,0 TDI zu kriegen, weil das ein super Auto für Langstrecken ist. Spass macht das Auto auf jeden Fall auch. Aber selbst mit dem Auto wird man noch gegängelt.
    Ich war im September viel zwischen Hannover und Kiel unterwegs und da ist es auch schon mal vorgekommen das man auf der A7 bei 220 von einem Audi S2 angeschoben wird.

    Seitdem Ich meinen Aygo habe, habe Ich gar keine Zeit mehr mich über Drängler und andere Verkehrsspastmaten aufzuregen, da man denen mit einem Aygo ohne weiteres davon fahren kann.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Cyberexxflixx - 02.12.2007, 11:43


    Zum Thema LIP:




    *grins*



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Slix - 02.12.2007, 12:32


    Aygo Coupé ^^^^^^^^^^^^



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Thailänder - 03.12.2007, 13:25


    Haben will :D
    Verbrauch 4,2 Liter auf 10 Kilometer!



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    supergrobi900 - 04.12.2007, 15:25


    ich fahr nun seit 7 monaten viel autobahn mit meinem c1 aufgrund eines wohnortwechsel. Ist schon krass was da abgeht und es wird immer schlimmer. Erst gestern hat mich so ein 5er BMW überholt und ist so dicht vor mir rein das ich auf die standspur musste. Allein auf einer fahrt nach berlin hatte ich 3 echt üble situationen - ohne meine reaktion wäre mein 7 monate alter C1 schon diverse mal schrott und ich wohl auch. Super find ich auch immer wenn man mit 150 an einer kolonne lkw vorbei fährt und von hinten lichthupe bekommt (Waschanlage an!!!!!! Hilft!! )



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    cdet - 04.12.2007, 19:13


    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: (Waschanlage an!!!!!! Hilft!! )
    Gute Idee... :lol:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Aygo Blue - 04.12.2007, 21:26


    hehe, des macht immer richtig Spaß, wenn man damit so nen fetten BMW oder Audi dazu bringen kann seine Scheibenwischer einzuschalten :-D



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Fred - 04.12.2007, 22:58


    Da gab es mal den Calibra-Fahrer, der in den Behälter für die Wischflüssigkeit des Heckwischers Altöl füllte und die Düsen in die andere Richtung drehte. Erwischt haben sie ihn doch. Wurde richtig teuer für ihn.

    Das Beste ist, sich nicht provozieren zu lassen. Lass ihn dicht auffahren. Lass ihn drängeln. Darüber aufregen bringt nichts, auch wenn es im ersten Moment gut tut. Letzten Endes sind das ganz kleine Würstchen und alles gleicht sich irgendwann im Leben aus. ;)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Arrow - 04.12.2007, 23:38


    Heute... nen Benz vor mir, nicht der neue, sondern das vorletzte Modell (E-Klasse). Über 15km hielt der schon den gesamten Verkehr auf, die ganze Zeit max. 40 wo 70 war und vielleicht 60 wo 100 war... Dann musste ich abbiegen und wer biegt auch ab? Der Benz...
    Zum Glück kam dann endlich freie Strecke... Im nächsten Ort vor mir ein Passat mit Anhänger und Tannenbäumen drauf, bestimmt 20, 25 Stück - natürlich extreme Überbreite und maximal 30kmh... Überholen im Ort kann man auch nicht bringen (wobei ich des auch schon gesehen hab), also da hinterher getuckert... In dem Ort kommt eine relativ scharfe, abfallende Rechtskurve, mitten in der Kurve blieb der dann einfach mal ohne Grund stehen (und das Licht am AH funktionierte auch nicht), nach wenigen Sekunden gings aber weiter... Mittlerweile war sogar der Benz wieder hinter uns. Am Ortsausgang schnell dran vorbei... Über die Nummernschilder beider Autos muss ich ja kein Wort verlieren?! "Langsamkeit In Person"

    Solche Leute können mich echt aufregen! Wie heißt es noch gleich? "Riskiere lieber alles fallen zu lassen als zwei mal zu gehen."



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Hardtoexplain - 04.12.2007, 23:47


    Arrow hat folgendes geschrieben: ... maximal 30kmh... Überholen im Ort kann man auch nicht bringen (wobei ich des auch schon gesehen hab)

    Ich glaube*, dass man im Ort überholen darf, solange man eben nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, (gilt natürlich auch bei Überlandfahrten.)

    *glauben heißt nicht wissen



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Letz Fetz - 05.12.2007, 17:44


    Also innerorts überholen ist kein Problem. Es sei denn es stehen Schilder, die es verbieten (Alles andere wie genug Platz und wenig Verkehr setzte ich mal vorraus)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Rolf - 05.12.2007, 23:20


    Mir fällt auf, dass man mit dem Kleinen viel häufiger bedrängt wird als mit größeren Fahrzeugen.

    Viele Fahrer werfen den Kleinen mit einem Smart in einen Sack und fühlen sich haushoch überlegen, auch wenn sie selbst eine alte Kiste fahren.

    Beängstigend ist es, wenn ein Cayenne oder ein ähnliches Monster extrem dicht auffährt um einem zu zeigen, dass man auf der Autobahn nichts zu suchen hat und auf der linken Spur schon gar nichts.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Fred - 05.12.2007, 23:35


    Rolf hat folgendes geschrieben:
    Beängstigend ist es, wenn ein Cayenne oder ein ähnliches Monster extrem dicht auffährt um einem zu zeigen, dass man auf der Autobahn nichts zu suchen hat und auf der linken Spur schon gar nichts.

    Das ist doch gar nicht so schlecht: Senkt immens den Spritverbrauch, wenn man angeschoben wird.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Cyberexxflixx - 05.12.2007, 23:51


    Heute mal wieder typischer Fall von selbstüberschätzung.


    auf der Landstraße drängelt mich die ganze Zeit einer kann aber nicht überholen wegen Gegenverkehr. Dann ne Ortschaft, wo er dann doch mal Abstand gehalten hat. am Ortsausgangsschild beschleunige ich, und er im Abstand hinterher und knapp 50 Meter hinter mir in die Linke Spur zum überholen. Aber nix da... der konnte den Abstand von 50 Metern einfach nicht aufholen, da der Kleine ja doch recht zügig beschleunigt.

    Der hat doof geguckt, aber da er dann sowas von die Nerven verloren hat ist er mit weit über 120 km/h dann nach knapp 500 Meter doch noch an mir vorbei und hat die nächste Kurve kaum bekommen, weil er einfach nicht mehr bremsen wollte um mir mal zu zeigen, wer hier Rasen kann... ich binn einfach meine 90 km/h in Ruhe weiter gefahren.

    So ein Irrer.... war ein Peugeot 307 SW. :oops:



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Citruskraft - 06.12.2007, 09:08


    Rolf hat folgendes geschrieben: Beängstigend ist es, wenn ein Cayenne oder ein ähnliches Monster extrem dicht auffährt um einem zu zeigen, dass man auf der Autobahn nichts zu suchen hat und auf der linken Spur schon gar nichts.
    Das Phänomen kenn ich... allerdings mit vertauschten Rollen... 8)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Hardtoexplain - 06.12.2007, 23:07


    Also, als ich letztens mit meinem imaginären Astra einen Cayenne blockiert habe, grüßte dessen Fahrer mich anschließend freundlich und lud mich auf einen Kaffee ein.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Arrow - 07.12.2007, 00:32


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Also innerorts überholen ist kein Problem. Es sei denn es stehen Schilder, die es verbieten (Alles andere wie genug Platz und wenig Verkehr setzte ich mal vorraus)
    Schon, wenn überall Verkehrsinseln sind, auf denen Schilder stehen, dass man nur auf der rechten Seite lang fahren darf. Ich hatte so Tacho-70 drauf und ein japanisches Fabrikat überholte mich innerorts doch recht zügig und links der Verkehrsinseln.

    Heute habe ich ein sowas von verkehrsuntüchtiges Fahrzeug gesehen... Lasst mich überlegen, hinten ging kein Licht und keine Bremsleuchte, vorne nur ein Abblendlicht. Außerdem war der Wagen schwarz und fuhr auf einer Bundesstraße, Zweispurig, bei freier Strecke (rechts waren einige andere Fahrzeuge mit ca. 80kmh unterwegs) auf der linken Spur mit 60, wo zunächst 70 und nach 50m 100 erlaubt waren. Über solche Leute könnte ich mich aufregen - man konnte den Wagen nur erkennen, weil das Nummernschild reflektiert hat. Sonst wäre ich da womöglich drauf gefahren (und die Versicherung hat den letzten Schaden, 8 Monate her, immer noch nicht vollständig bezahlt, obwohl beide bei der gleichen Geschäftsstelle versichert sind und zudem festgestellt wurde, dass der Radfahrer die volle Schuld trägt. Die Versicherung hat erst mal die Ermittlungsakten angefordert, wo aber auch drin steht, dass meinen Vater keinerlei Schuld trifft...)



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Letz Fetz - 08.12.2007, 17:50


    Unsere Verkehrsregeln scheinen sowieso für die meisten Autofahrer nur "Richtlinien" zu sein. Also als Empfehlung quasi, man sollte hier 50 oder 70 fahren....



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    HyundaiGetz - 08.12.2007, 19:11


    Ich mag besonders die Leute die in der Dämmerung in einem Schwarzen Auto mit Standlicht über die Autobahn fahren... Sehr nett wenn man beim Autobahn auffahren plötzlich merkt das da noch einer fährt...



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    elected - 09.12.2007, 10:58


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: Heute mal wieder typischer Fall von selbstüberschätzung.


    auf der Landstraße drängelt mich die ganze Zeit einer kann aber nicht überholen wegen Gegenverkehr. Dann ne Ortschaft, wo er dann doch mal Abstand gehalten hat. am Ortsausgangsschild beschleunige ich, und er im Abstand hinterher und knapp 50 Meter hinter mir in die Linke Spur zum überholen. Aber nix da... der konnte den Abstand von 50 Metern einfach nicht aufholen, da der Kleine ja doch recht zügig beschleunigt.

    Der hat doof geguckt, aber da er dann sowas von die Nerven verloren hat ist er mit weit über 120 km/h dann nach knapp 500 Meter doch noch an mir vorbei und hat die nächste Kurve kaum bekommen, weil er einfach nicht mehr bremsen wollte um mir mal zu zeigen, wer hier Rasen kann... ich binn einfach meine 90 km/h in Ruhe weiter gefahren.

    So ein Irrer.... war ein Peugeot 307 SW. :oops:

    Also.... bei sowas geht mir doch der Hut hoch. Wenn dich jemand versucht zu überholen und das auch noch vor ner Kurve hast du nicht zu beschleunigen. Ist sogar laut StVO verboten (egal ob Ortsausgang oder sonstwann). Klar hätte er vlt nicht unbedingt da überholen sollen - aber deine Reaktion ist meiner Meinung nach Egoismus pur und kann verdammt gefährlich werden.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Cyberexxflixx - 09.12.2007, 12:09


    elected hat folgendes geschrieben: Also.... bei sowas geht mir doch der Hut hoch. Wenn dich jemand versucht zu überholen und das auch noch vor ner Kurve hast du nicht zu beschleunigen. Ist sogar laut StVO verboten (egal ob Ortsausgang oder sonstwann). Klar hätte er vlt nicht unbedingt da überholen sollen - aber deine Reaktion ist meiner Meinung nach Egoismus pur und kann verdammt gefährlich werden.


    Ich weis das das verboten ist... ich habe am Ortsausgang beschleunigt er war 50 meter hinter mir, der abstand wurde größer weil er nicht so schnell beschleunigt hatte wie ich und ist dennoch knapp 75 meter hinter mir mit weniger beschleunigung auf die linke spur, da war ich schon bei 80 km/h. bei 90 km/h habe ich aufgehört zu beschleunigen... da war er immernoch 75 meter hinter mir und hat sich dann langsam an mir vorbei gequält mit seinem peugeot.

    ich sehe den fehler in dem beispiel nicht bei mir, weil er doch hätte sehen müssen, das ich weg beschleunige, der war so weit hinter mir, weis gar nicht warum der links rüber ist, der dacht vielleicht er hat nen ferrari.

    Wenn andere rumkaspern so wie er, sehe ich es in keinster weise in verbindung mit irgend einem egoismus meiner seits. soll er doch auf 20 meter ran kommen, dann links blinken am ortsausgang, das ich weis er will vorbei, dann bleib ich auf meinen 50 km/h und gut ist. Aber nicht 75 meter hinter mir ohne zu blinken links rüber zu fahren, wo ich schon lang wegbeschleunigt habe.


    gruß
    daniel



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Slix - 09.12.2007, 16:16


    Ich denke mal das die meisten Profirennfahrer auf deutschen Straßen so dicht auffahren, weil Sie nicht wissen das ein Aygo keinen Windschatten für einen Porsche Cayenne erzeugen kann.

    Umgekehrt würde es Sinn machen. Also wenn wir vor dem überholen bis 1,5mm auffahren und aus dem Windschatten überholen.

    Alles in allem werden unsere kleinen Windspalter unterschätzt und es ist immer wieder schön die blöden Gesichter zu sehen wenn alles anders kommt als andere es sich so vorgestellt haben.



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Aygo Lover - 09.02.2008, 00:24


    Mir ist gestern morgen mal wieder ein Autofahrer, in einem Skoda Octavia, der Gattung "Oh Mist, meine Abfahrt, gleich habe ich sie verpasst. Ich ziehe mal noch eben schnell rechts über die schraffierte Fläche und durchgezogene Linie rüber....." auf der Autobahn begegnet ...... :twisted: :twisted:

    Mittlerweile rechne ich auch schon fast täglich an dieser Stelle auf der A52 Richtung A44/Flughafen Düsseldorf damit, dass so etwas passiert.

    Hätte ich nicht so schnell reagiert, wäre ich mit Sicherheit erstmal schön hinten in den Skoda rein, rechts u. links in die Leitplanken und mein Aygo hin .......

    Ich hätte ihn am liebsten steinigen können .... sorry, da verstehe ich keinen Spaß .....



    Schönes u. sonniges WE für Euch!



    Re: Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte

    Slix - 09.02.2008, 10:04


    ^^^ Das ist nett sowas!

    Was auch sehr nett ist wenn Berufscholeriker einen versuchen auf dem Abfahrtsstreifen rechts zu überholen.
    Aber solche Leute muss ja anscheinend geben, wie soll man sonst die Statistik mit Verkehrstoten voll kriegen?

    Ich bin auch schon gespannt was Mich heute so erwartet, um 13:00 Uhr gehts los nach Kiel, ein paar Schneisen in die A7 brennen! ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    grüße aus berlin - gepostet von thedoji am Montag 14.05.2007
    Typ Nummer für Versicherung - gepostet von Meier_Zwo am Samstag 24.02.2007
    DAB Antenne - gepostet von divx81 am Freitag 24.03.2006
    Falschinfos zum Spritsparen im TV!!!! Nicht nachmachen! - gepostet von supergrobi900 am Montag 27.08.2007
    Anzugsdrehmoment Serienstahlfelgen - gepostet von Kalle am Samstag 10.03.2007
    Peugeot 107 - The CityBug - gepostet von REFZ am Mittwoch 27.12.2006
    Aygo-Fußball - gepostet von aygonaut am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verkehrsraudis ... Erfahrungsberichte"

    TT- Sommertrainingslager - Erfahrungsberichte - blekitt (Donnerstag 13.04.2006)
    Bewerbung Hexenmeister Destro - Anonymous (Sonntag 19.10.2008)
    Fanshop: Erfahrungsberichte - Marko (Samstag 11.03.2006)
    Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare - Nadja (Sonntag 11.06.2006)
    Yahoo! Print-Abzüge: Erfahrungsberichte - Marko (Sonntag 02.04.2006)
    "Test/Erfahrungsberichte"? - Serendipity (Mittwoch 17.01.2007)
    X-Limits 22.11.06 in Oberhausen - JM Hardy (Dienstag 02.09.2008)
    Scooter-Prosports.de Erfahrungsberichte - sferadriver (Mittwoch 21.03.2007)
    Scooter Attack Erfahrungsberichte - sferadriver (Mittwoch 21.03.2007)
    Erfahrungsberichte - Nanny (Dienstag 28.08.2007)