Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

Cachou.CH
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nadja - chrigi - Nic - welli - scheyni
  • Forum: Cachou.CH
  • Forenbeschreibung: Stammtisch-Forum
  • aus dem Unterforum: Pferdepflege/Hufe/Haltung/Zucht
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare"

    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    Nadja - 11.06.2006, 19:56

    Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare
    Ich kann nun über erste Erfahrungen mit dem neuen Easyboot Bare berichten. Am Freitag habe ich diese bekommen und nun 3 Tage lang aufs Härteste getestet.

    Vorab genommen: Ich bin hell begeistert von diesem Schuh! Die Besohlung ist sehr solide, er hat keine Krallen mehr, der Schuh dreht sich nicht am Huf, er hat keine Schnalle und keine Drahtseile mehr. An- und Abziehen geht etwas strenger, ist aber mit etwas Übung – und anfangs mit etwas Mogelei mit Huföl – gut machbar. Am Samstag und Sonntag ging ich 2.5 Std. ausreiten, inkl. beidesmal Reussgalopp (das sind etwa 7-8 Kilometer pro mal am Stück) und der Schuh hält bombenfest! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Schuh je mal verlieren könnte. Zudem ist er so konstruiert, dass abgesehen von den normalen Verschleissungen m.E. kaum etwas defekt gehen könnte.

    Mein Pferd lief schon am Freitag sehr freudig vorwärts und es schien ihm mit diesen Schuhen wohl zu sein; wohler als mit den Easyboots Epic. Erfreulicherweise läuft er bereits heute schon besser; obwohl die Abnahme der Vordereisen erst eine Woche zurück liegt. Bergabwärts hatte er seit Jahren enorm Mühe. Er musste jeweils beinahe im Zick-Zack runterstolpern und purzelte teilweise sogar über seine eigenen Vorderfüsse. Seit er vorne keine Eisen mehr hat, kann er endlich wieder geradeaus abwärts laufen. Ursprünglich habe ich dieses Phänomen eigentlich einer ganz anderen Ursache zugeordnet. Über diese Erfahrung war ich selber mehr als überrascht und natürlich hocherfreut! Galoppieren scheint meinem Pferd mit den Bare’s angenehmer zu sein als mit den Epic’s. Er zieht nun wieder freudig an. Insgesamt geht er vorne auf Steinwegen natürlich noch etwas vorsichtiger. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich in ca. 3-4 Monaten auch an diese neue Situation gewöhnt hat.

    Vom Easyboot Bare bin ich überzeugt. Mir scheint, dass den Herstellern hier etwas ursprünglich einmal ‚Unmögliches’ möglich geworden ist: Ein perfekter Hufschuh!

    Kleine Spielerei die man wohl auch den Herstellern manchmal lassen muss... die Verpackung:



    Fotos der Schuhe:







    Grüsse Nadja 8-)



    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    chrigi - 11.06.2006, 20:47


    Gseht no cool us, dä Leo mit 4 Schueh. Und die Easy Boots gsehnd au nöd schlecht us... 8-) 8-) 8-)



    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    Nic - 12.06.2006, 18:48


    Ui, hört sich ja echt gut an! Muss ich jetzt auch auf Easys umstellen? :shock:



    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    welli - 15.06.2006, 18:43


    ich auch haben will!!!!!!



    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    Nic - 15.06.2006, 22:59


    Wir könnten eigentlich eine Sammelbestellung machen. Vielleicht gibt's dann Sonderrabatt? :lol: :lol: :lol:



    Re: Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare

    scheyni - 04.02.2008, 11:44


    Meine Mutter hat auch die Easyboot Bare für Toni. Sie ist hell begeistert! Sie hat noch nie einen verloren und auch noch keinen Gaiter abgerissen (eine Kollegin von uns hat das mal geschafft... bzw. ihr Pferd).
    Mit diesen Hufschuhen war ich sogar mit Toni an einem 25km Distanzritt. Sie haben nicht gedrückt, er lief total sauber und alles paletti 8-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cachou.CH

    Country & Trucker Festival Interlaken - gepostet von chrigi am Freitag 30.06.2006
    Seelenpartner - gepostet von chrigi am Montag 19.03.2007
    Überlegungen zum Zusammenhang: Huforthopädie und TCM - gepostet von Nadja am Mittwoch 06.09.2006
    BodyMassIndex/Körperfettanteil - gepostet von chrigi am Mittwoch 01.11.2006
    so schööööön - gepostet von scheyni am Mittwoch 18.04.2007
    Chlaustrail - gepostet von seda am Samstag 02.12.2006
    Ehe auf Zeit: Sieben Jahre reichen - gepostet von scheyni am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungsberichte zum Easyboot Bare"

    TT- Sommertrainingslager - Erfahrungsberichte - blekitt (Donnerstag 13.04.2006)
    Bewerbung Hexenmeister Destro - Anonymous (Sonntag 19.10.2008)
    Fanshop: Erfahrungsberichte - Marko (Samstag 11.03.2006)
    Bestellung Easyboot Bare - Nic (Freitag 16.06.2006)
    Yahoo! Print-Abzüge: Erfahrungsberichte - Marko (Sonntag 02.04.2006)
    Bare knuckle fight - Schwerthase (Montag 23.01.2006)
    "Test/Erfahrungsberichte"? - Serendipity (Mittwoch 17.01.2007)
    X-Limits 22.11.06 in Oberhausen - JM Hardy (Dienstag 02.09.2008)
    Scooter-Prosports.de Erfahrungsberichte - sferadriver (Mittwoch 21.03.2007)
    Scooter Attack Erfahrungsberichte - sferadriver (Mittwoch 21.03.2007)