Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Schwabe mit nem Schwabenauto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pdongus - Siw - Patitwelve - ohti
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Schwabe mit nem Schwabenauto"

    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    pdongus - 01.08.2008, 13:10

    Ein Schwabe mit nem Schwabenauto
    Hallo alle miteinander,

    ich bin jetzt hier, obwohl ich noch gar keinen Aygo besitze. Ist bestellt und wird hoffentlich bald kommen. Mein neues Schmuckstück wird ein Aygo Team, 5-türig, MMT. Und als Schwabe passt so ein Auto natürlich super ;-) , um mal die gängigen Vorurteile der Sparsamkeit gegen Schwaben aufzugreifen :lol:. Wer will schon jede Woche für 80 € tanken, nur weil man einfach ins Geschäft 43 Kilometer hat... Wird ja jetzt hoffentlich bald ein Ende haben :).
    Und sobald ich mein Schmuckstück habe, werde ich mich mal genauer mit den Verbesserungsumbauten beschäftigen...

    Folgendes schwebt mir vor:
    - Innenbeleuchtung Beifahrertür
    - evtl. Belechtung hintere Türen
    - Kofferraumbeleuchtung
    - evtl. Mittelarmlehne
    - je nach Geräuschentwicklung Reserveradmuldendämmung

    Also alles, was schön funktional ist, ohne sich das Ganze Auto zu verbauen. Als Schwabe spart man ja bei so was :P. Bin zwar garantiert nicht der Technikfreak, aber vielleicht bekomme ich das auch mit 2 linken Händen hin :roll:.

    Viele Grüße aus dem Süden



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    Siw - 02.08.2008, 00:34


    hallo pdongus, willkommen im forum! :D



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    Patitwelve - 02.08.2008, 20:57


    Hallo!

    Punkt 1, 4 und 5 sind ja ganz einfach zu meistern, viel Erfolg dabei!



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    pdongus - 28.10.2008, 10:20

    Erster Spritverbrauch
    So, die ersten 10 Tage sind rum.
    Und die ersten 1000 Kilometer auch.

    Nun beginnt die Verbrauchssenkung. Hab mal bei Spritmonitor nach Verbrauch (Aygo, 107 und C1) bei den Automatik geschaut.
    Mit meinen aktuellen 5,23 Liter bin ich jetzt auf Platz 10. Platz 1 schaffe ich auch noch :twisted: (zur Zeit 4,79 Liter).

    Nur an die Traumwerte, die hier manche Schalter haben, werde ich wohl net rankommen... :cry:



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    ohti - 28.10.2008, 11:00

    Re: Erster Spritverbrauch
    pdongus hat folgendes geschrieben: ...
    Nur an die Traumwerte, die hier manche Schalter haben, werde ich wohl net rankommen... :cry:

    Das kannst du annehmen :? Denn ohne manuelle Eingriffe kommst du im Stadtverkehr gar nicht in die Drehzahlbereiche (< 2000 U/min) in denen sich die Sparmeister hier scheinbar bewegen. Ab einem bestimmten Stadtanteil ist es IMHO mit MM auf Dauer nicht unter die 5 Liter zu schaffen. :roll:



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    pdongus - 28.10.2008, 11:12


    Mit deinen 5,05 Litern bist du ja aber trotzdem ganz gut unterwegs (NOCH :wink: Platz 4). Greifst du öfter manuel ein oder fährst du rein automatik?



    Re: Ein Schwabe mit nem Schwabenauto

    ohti - 28.10.2008, 12:57


    Ich fahre rein Automatik (deswegen hab ich sie ja angeschafft). Bloß bei starken Steigungen schalt ich auf manuell um - da ist sowohl bergauf als auch bergab ein Hochschalten unerwünscht.Im Stadtbetrieb hab ich anfangs versucht mit manuellem Schalten was rauszuholen. Es war aber letztlich die Mühe nicht wert. Wenn man einige Zeit mit der Automatik fährt kommt man schon dahinter wie man die Schaltvorgänge spritoptimiert erzwingt. Da ich in der glücklichen Lage bin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren zu müssen, kann ich auf den Sparmeistertitel verzichten. Im Kurzstrecken-Stadtverkehr ist sowieso mit der Automatik kein Preis zu gewinnen. Auf der Autobahn hab ich mit letztens 4.25 l/100 bei knappen 110 km/h erreicht. Bin bis jetzt mit der Automatik zufrieden und würde sie wieder kaufen.

    HTH,
    ohti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    nacharbeiten bei 15 Zoll?? - gepostet von sleepwalker am Sonntag 06.04.2008
    Und schon wieder ein neues Projekt - gepostet von backpulva am Sonntag 10.09.2006
    Chat möglich? - gepostet von Jaygo am Montag 19.06.2006
    Und noch ein roter Flitzer im Pott - gepostet von Helmi am Samstag 27.01.2007
    17" with 205 40 17 tires, front 50mm lowering springs, - gepostet von guidom am Mittwoch 14.03.2007
    Internet Anbieter/Preise für den C1 - gepostet von Meier_Zwo am Sonntag 11.02.2007
    Zentralverriegelung - gepostet von bonsai01 am Montag 25.12.2006
    Service Leistungen Toyota vs. Peugeot - gepostet von Lili am Freitag 14.04.2006
    Hallo alle miteinander! - gepostet von danny1000 am Freitag 19.05.2006
    Toyota Aygo VS Volvo C30 - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Schwabe mit nem Schwabenauto"

    Emelie Isabella Frances Komet (6.Klasse, Slytherin) - Emelie Komet (Dienstag 12.01.2010)
    musikalische weiterentwicklung - simon (Dienstag 12.01.2010)