nacharbeiten bei 15 Zoll??

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "nacharbeiten bei 15 Zoll??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sleepwalker - Hardtoexplain - schrauber mike - tazman
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nacharbeiten bei 15 Zoll??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nacharbeiten bei 15 Zoll??"

    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    sleepwalker - 06.04.2008, 13:00

    nacharbeiten bei 15 Zoll??
    Hi
    Bin seit ein paar Wochen frischgebackener Aygo Fahrer und brauche jetzt ein paar Alus für den Sommer

    Ich denke über folgende Felgen nach:

    RCDesignRC11 Dragon shadow b
    Breite 6.5
    Durchmesser 15
    ET 38.0

    mit Reifen in 195/45R15 oder
    175/50 R 15

    laut ABE ist bei beiden Reifen ein Nacharbeiten erforderlich, bei den 195er natürlich mit mehr Auflagen

    In den Beiträgen hier im Forum habe ich gesehen, dass viele Felgen bis zu 16" ohne Arbeiten sogar bei Tieferlegung fahren

    Meine Frage: Was haltet ihr davon?? Ein Neuling in Sachen Aygo würde sich sehr über eure Antworten freuen



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    Hardtoexplain - 06.04.2008, 19:34


    Hallo,

    ich habe die original 15" AYGO-Imola Alus auf meinen Sommerreifen der Größe 175/50 R15. Da waren/sind keine Nacharbeiten erforderlich!

    BTW: Willkommen hier im Forum! 8)



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    schrauber mike - 06.04.2008, 19:45


    wenn in der abe steht, dass nachbearbeitet werden muss... was fragst du denn dann hier ob das wirklich sein muss. es ist eine auflage, wenn du diese nicht einhälst, ist die abe nicht gültig, so einfach ist das.



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    tazman - 06.04.2008, 21:46


    hey.
    hab die dotz brands hatch in 6,5 x 15 mit 195/45/15 Reifen.

    Hat alles gepasst. Im Gutachten steht auch dass eventuell nachgearbeitet werden muss, aber war beim TÜV, der hat seinen Segen gegeben ohne dass ich was geändert hab.

    Die ET ist bei meinen Felgen wie bei dir auch 38.
    sollte also eig alles kein problem sein, auser du kommst natürlcih an nen doofen TÜVPrüfer der darauf besteht dass gemacht wird was im gutachten steht.



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    sleepwalker - 06.04.2008, 23:13


    @tazman und Hardtoexplain

    Vielen Dank für eure Hilfe



    @schrauber mike

    Mir ist das schon theoretisch klar, aber Theorie und Praxis sind ja oft verschieden und ich wollte mir nur mal Rat von Leuten holen, die mit diesem Auto, bzw. den Felgen mehr Erfahrung haben

    Ausserdem heißt es in der ABE: ...für Freigänigkeit ist zu sorgen, etc. etc.
    Wenn Freigängigkeit aber quasi schon von Natur vorliegt, dann brauche ich dafürn nicht mehr zu sorgen



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    schrauber mike - 07.04.2008, 10:36


    das is natürlich was anderes. der wortlaut is bei solchen sachen entscheidend. wenn in der abe steht: muss dafür gesorgt werden ist es was anderes als wenn dort steht: muss bearbeitet werden.



    Re: nacharbeiten bei 15 Zoll??

    sleepwalker - 07.04.2008, 13:24


    na dann sind wir uns ja einig ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Audiosystem light - gepostet von omegabx am Sonntag 25.11.2007
    Neuer Heckwischer ! - gepostet von hro_egik am Freitag 04.05.2007
    C1 von oben... - gepostet von Madcat-C1 am Donnerstag 28.06.2007
    C1 1000 euro teurer in 7 Monaten........... - gepostet von supergrobi900 am Dienstag 04.12.2007
    Taygo´s Aygo !! - gepostet von Taygo am Freitag 22.09.2006
    Toyota-IG-Wuppertal - Osterfeuer - der Fotobericht (4 MB) - gepostet von Megaron am Sonntag 08.04.2007
    schön das es das gibt - gepostet von ollikausb am Freitag 25.01.2008
    Toyota Fortkord, 33689 Bielefeld - gepostet von Jaygo am Mittwoch 12.04.2006
    Frage zum Schaltverhalten um Sprit zu sparen - gepostet von Aygo Club am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "nacharbeiten bei 15 Zoll??"

    alex und bora - Sarina (Sonntag 27.06.2004)
    wie gehts weiter????? - Blind Guardian (Sonntag 08.11.2009)
    Besuch des World Hotel Award auf Bora Bora - infoshark (Donnerstag 08.03.2007)
    bora - Sarina (Montag 05.07.2004)
    Walter "Bora" - Pathfinder (Freitag 06.07.2007)
    Volkswagen Bora - Kyller (Dienstag 29.05.2007)
    Bora - Borean (Donnerstag 26.04.2007)
    Eko Fresh<<<<Ekrem Bora - athro1 (Donnerstag 21.04.2005)
    Bora - Prison Break Beat - Dr. Bora (Freitag 17.08.2007)
    Bora Öztoprak - Tam Karsindayim2007 - C*E*Y*C*E*Y (Samstag 12.05.2007)