Gilde der schwarzen Magier

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Gilde der schwarzen Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mailinn - Ape - Pitchaholic - Baphemot - Talok - Fellknäuel - Redeyes - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gilde der schwarzen Magier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gilde der schwarzen Magier"

    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 03.09.2007, 19:23

    Gilde der schwarzen Magier
    Die Gilde:




    Kyralia:




    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 03.09.2007, 19:36


    In Imardin, der Hauptstadt Kyralias, herrscht ein Dreiklassen-System: Am unteren Ende der sozialen Leiter leben Tagelöhner, Diebe und Straßenkinder, den Mittelbau bilden Handwerker, Händler sowie Bürger, und an der Spitze stehen die unnahbaren und mächtigen Schwarzen Magier mit ihrer traditionsreichen Gilde.

    Die Gilde der Schwarzen Magier ist zwar überaus mächtig, hält sich aber im Allgemeinen aus dem politischen und gesellschaftlichen der Küstenstadt Imardin heraus. Sie leben abgeschottet in ihrer Feste über der Stadt, forschen, lehren und überwachen den Gebrauch von Magie. Denn diese darf nur von ausgebildeten und quasi zugelassenen Magiern für bestimmte Zwecke eingesetzt werden. Und nicht jeder kann Magier werden, es muss eine angeborene Begabung vorhanden sein. So praktiziert die Gilde denn auch keine dunkle Magie, das Attribut „Schwarz“ bezieht sich lediglich auf die Farbe ihrer Zunftkleidung.

    Da sich die Gilde aus ihrer jahrhundertealten Tradition heraus identifiziert, wird ihre Gemeinschaft nach innen und außen von Standesdünkel und Konkurrenzdenken geprägt. Ähnlich wie bei wie deutschen Handwerkszünften, deren Selbstverständnis sich im Mittelalter entwickelt hat, geht ohne Zauberer-Zulassung der Gilde gar nichts. Wer als Magier arbeiten, forschen oder lehren will, muss von der Gilde ausgebildet, geprüft und zugelassen sein. Alles andere bedeutet freie Magie, die vehement bekämpft wird.

    Allerdings geht es bei der Kontrolle freier Magie nicht nur um Machterhalt, sondern auch um die öffentliche Sicherheit. Ein marodierender Magier ohne Gesellenbrief der Gilde kann schließlich eine Menge Schaden anrichten, unabhängig davon, ob er selbständig oder im Auftrag anderer zaubert.

    Soweit das Eigeninteresse der Schwarzen Magier, aus allen anderen Belangen der Stadt halten sie sich heraus. Nur in einem Punkt haben sie einen Vertrag mit dem König von Kyralia: Sie „säubern“ die Hauptstadt Imardin alljährlich von den oben genannten Dieben, Tagelöhnern und Straßenkindern. Zu diesem Zweck werden die Angehörigen der Unterschicht zusammengetrieben und von einer Truppe Magier aus der Stadt gejagt.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 03.09.2007, 19:49


    Die Völker der verbündeten Länder:

    Elyne: - Kyralias nächster und kulturell ähnlichster Nachbar; dort herrscht ein mildes Klima

    Kyralia: - Heimat der Gilde

    Lan: - ein bergiges Land, das von kriegerischen Stämmen bewohnt wird

    Lonmar: - ein Wüstenland, die Heimat der strengen Mahga-Religion (Angehörige dieses Volkes sind dunkelhäutig und die Männer tragen ihre Schädel kahlrasiert)

    Vin: - ein Inselvolk, das für seine Seefahrer berühmt ist



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 03.09.2007, 19:59


    Das wäre dann das, was ich an 'Hintergrundwissen' mitgeben könnt. Vielleicht mag Alyssa ja was ergänzen..



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 04.09.2007, 14:47


    Ähm, gehts du nach Buch? Weil dann ist das nicht / nie die Gilde der schwarzen Magier, sondern nur die Magiergilde. Die schwarze Magie ist verpöhnt und wird mit harten Strafen geächtet. Früher jedoch war die Magiergilde anders aufgebaut. Jeder Magier hatte einen Schüler vom dem er mit schwarzer Magie Macht genommen hat und erst wenn der Schüler alt und voll ausgebildet war hat dieser das Wissen um die schwarze Magie erhalten. Allerdings ist einem Magier vor eeewig langer Zeit diese Macht zu Kopf gestiegen und er hat begonnen allen ihre gesammte Magie zu nehmen was unweigerlich den Tot des Opfers zu Folge hat und der raubende Magier erhält die gesammte Magie seinen Opfers. Damals wurde die Gilde von diesem einen fast vollständig ausgelöscht. Es gab heftige Kämpfe bis dieser böse Magier besiegt wurde und danach wurde die schwarze Magie aus dem Wissen der Lehrer und aus allen Büchern Imaldirs verband. Selbst der Besitzt eines Buches über schwarze Magie oder gar Wissen über ihre Verwendung kann mit Verbannung und sogar dem Tot bestraft werden.

    Besonderheiten der Magier sind zB.

    -ein nicht ausgebildeter Magier kann seine Magie kaum bis gar nicht kontrollieren und ohne es zu wollen große Gebiete verwüsten. Darum sind wilde Magier so gefürchtet.
    -wenn ein Magier stirbt verliert er die Kontrolle über seine Magie und diese entweicht was ebenfalls eine zerstörerische Wirkung hat.

    Zur Zeit der Bücher trägt nur der Hohe Lord (Der mächtigste Magier) schwarze Roben als Zeichen seines Ranges.
    Heiler tragen grün
    Krieger tragen rot
    Alchemisten blau
    (da gabs doch noch was..Mailinn?)

    Nur vollständig ausgebildete Magier erhalten bodenlange Roben, die Novizenroben sind deutlich kürzer bis zu den Knien.

    Normalerweise werden nur Kinder aus den Adeligen und reichen Häusern in die Gilde genommen. Da aber idR. nur die zweitgeborenen und tiefer da der Erstgeborenen Sohn die Geschäfte des Vaters übernehmen soll. Arme Kinder werden nur genommen wenn sich deren Magie bereits gezeigt hat und dann mit Spott und Hohn ihrer Mitschüler und auch Lehrer belegt. Ebenso sind auch die Dienste der Magier den Adeligen vorbehalten da normale Bürger nie die Geldmittel aufbringen könnten.

    Über jeder Ausrichtung der Magie wacht ein Meister seines Faches, über diesem steht der Hohe Lord.



    Die Magie ist in allen Lebewesen! Selbst eine Ameise hat welche in sich. Allerdings kann man ihren Gebrauch nur durch Anweisungen eines Lehrer erlernen und kontrollieren. Auch ist die Benutztung von Magie den Novizen ohne Anwesenheit eines Lehrers der dies AUSDRÜCKLICH erlaubt hat UNTERSAGT! Selten kommte es vor das ein Lehrer einen Novizen auswählt um dessen persöhnlicher Mentor zu werden.

    Die Magie selber ist farblos. Bei Attacken ist sie erst dann perfekt wenn der Magier sich nicht bewegt und der Schock (Angriffszauber) unsichtbar und nur die reine Kraft verschossen wird. Die Magie ist aber eher ein Mittel des Alltags. So kann ein Magier ein Schild um sich legen um Regen, Geschosse und feindliche Magie abzuwehren, die Luft um sich aufwärmen, einen Schild unter seinen Füßen erschaffen um darauf zu schweben. Wenn ein Magier seine ganze Magie verbraucht, was nur vorkommt wenn sie genommen wird oder er sie freiwillig abgibt, stirbt er. Jedoch ist man schon eine Weile vorher so Erschöpft dass man nur noch schlafen will.

    Das wärs erstmal glaub ich^^



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 04.09.2007, 18:52


    Es geht nur um den Banner unter welchem das laufen soll. Ich möchte nicht das wir uns so direkt nach der Story/den Regeln des Buches richten, sondern nur, das wir einen Hintergrund haben der wie ich finde sehr atmosphärisch ist. Kyralia/Imardin ect. wird nur als Ort des Geschehens genutzt und die Gilde nur kurz erläutert, damit auch ein "Nicht-Trudi-Leser" sich da durchfuchsen kann. Änderungen daran sind durchaus möglich. Ich wollte damit nur anmerken, woran sich die MSG in etwa anlehnen sollte, darum auch im Ideen Forum :wink:



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 04.09.2007, 20:35


    ...und wie sieht es hiermit aus? Habt ihr an sowas Interesse?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Pitchaholic - 04.09.2007, 20:41


    Denk eher nicht das ich da mitmisch. Motiviert mich nicht, weiß nicht wieso x)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 04.09.2007, 20:43


    Gut weil für nur 2 offensichtlich intressierte lohnt sowas auch nicht wirklich :wink:



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Baphemot - 07.09.2007, 22:10


    also mich würds auch intressiern, wärn dann aber auch nur 3 Leute..



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 16:11


    mich würde es auch interessieren nur erfahr ich sowas erst wenns meißtens zuspät ist :(



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 16:12


    das wären dann 4 ... MAILINN!!!



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 16:18


    *kreisch**jubel**im Kreis rennt und mit den Armen wedelt**umkippt*



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 16:20


    Waaah net umkippen sonst gibts doch keine MSG! :cry:



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 16:25


    Oh..mhhh...*blinzel* Pssssssst! Nicht verraten...ich warte nur das Nerjekan was startet *kicher und Augen wieder zumach*



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 16:40


    Nerjekan ich glaube damit bist du gemeint mit dem starten^^



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Fellknäuel - 24.10.2007, 16:42


    Talok hat folgendes geschrieben: Nerjekan ich glaube damit bist du gemeint mit dem starten^^

    Dazu müßte er erst mal on sein... :P



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 16:49


    Uffa...ok...gebt mir Zeit das zusammenzusetzten für eine ordentliche MSG mit guten Einstieg...ich hab die Bücher nicht da, hatte mir die ausgeliehen..



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Redeyes - 24.10.2007, 16:53


    *hand hebt*
    auch mitmischen will

    gibt es noch andere Rassen ausser den Menschen? immerhin ist das ja eine Fantasy-welt. oder werden andere Rassen nicht in die Gilde aufgenommen?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 16:54


    Nein es gibt nur menschen. Sie unterteilen sich in die bereits genannten Völker die wiederum eigene MArotten haben oder irgendwie geistig oder körperlich besser ausgebildet sind.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 17:06


    Und Felliknäulchen Knuffelpuffel mag nicht mitmachen? *blinker*



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 17:07


    Desto mehr wir sind desto witziger wirds^^. Achja ich kann jedem Fantasy Fan das buch nur aufs wärmste empfehlen^^



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Fellknäuel - 24.10.2007, 17:51


    mailinn hat folgendes geschrieben: Und Felliknäulchen Knuffelpuffel mag nicht mitmachen? *blinker*

    Sorry, Mailinnelchen (:P), aber ich kann mit der Thematik nicht sonderlich viel anfangen, also bleib ich lieber mal draußen.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 17:52


    *weint bitterlich*



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 17:54


    Mailinn...du hilfst mir aber bei der MSG, oder? Ich mag nämlich nicht viele Chars spielen was auch die Lehrer mit einschließt ;)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 17:57


    Soweit ich das kann, klar. Hab die Bücher aber auch nicht da weil ich sie verliehen hab >.<



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 17:57


    Spielt das nach den geschichten ausm Buch?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 17:58


    Nein, würde ich nicht sagen. Wir benutzen den Hintergrund, die Gegend und den Aufbau der Gilde aber nicht mit Chars die bereits in den Büchern existierten ... davon sollten meiner Meinung nach unsere Chars nichts wissen.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Redeyes - 24.10.2007, 17:59


    sind wir dann alle schüler und ihr beiden die Leerer? (nein das ist kein schreibfehler sondern absicht)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 17:59


    Wollte ich eigentlich mal fragen ob danach oder davor, die Geschichte nachspielen wollte ich eigentlich eher nicht.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 18:02


    Ich wäre ja für danach. Davor hatte die gilde so ne dumme eigenschaft das sie nur adlige aufnimmt. Und ich will keine schnöseliger adliger sein. brrr alleine beim gedanken so wie (wie hieß der kleine drecksack aus Die Novizin?) zu sein missfällt mir sehr^^



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 18:03


    Meinen Char hab ich schon im Kopf ;)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 24.10.2007, 18:04


    Mh auch für danach. Ich bin sicherlich kein Lehrer xD



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 18:04


    Ich meinen eigentlich auch. Sogar welche der 3 Richtungen ich wähle. Lehrer char. Dafür müsste ich ne Respektsperson sein und netmals die 5. Klässler an meiner Schule haben respekt vor mir... (eig. vor garkeinem.)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 18:07


    Würde vorschlagen wir spielen hauptsächlich die Freizeit und nicht den Unterricht.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Fellknäuel - 24.10.2007, 18:08


    Talok hat folgendes geschrieben: netmals die 5. Klässler an meiner Schule haben respekt vor mir... (eig. vor garkeinem.)

    Fünftklässler haben i. d. R. nur vor einem Respekt, und das ist ne saftige Abreibung! :P



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Talok - 24.10.2007, 18:08


    Wäre auch dafür. Die unterrichtsstunden existieren zwar aber wir schreiben nicht da drin ok? Man kann ja in der Freizeit darüber sprechen was man erlebt hat. Desseiden die Person will über was besonderes schreiben. Oder?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Redeyes - 24.10.2007, 18:10


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Talok hat folgendes geschrieben: netmals die 5. Klässler an meiner Schule haben respekt vor mir... (eig. vor garkeinem.)

    Fünftklässler haben i. d. R. nur vor einem Respekt, und das ist ne saftige Abreibung! :P
    jop kann ich bestätigen^^

    die idee mit der freizeit finde ich gut, da wir eh alle immer ein bischen unterschiedlich on sind währe es auch schwirig eine unterrichtsstunde aufrecht zu halten...



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 24.10.2007, 18:14


    Okey, heute wird das nix mehr, werde die MSG dann morgen Vormittag starten mit Hintergrund bla bla.



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Anonymous - 25.10.2007, 10:29


    *auf sich aufmerksam mach* Ich mach auch mit, bla..



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 25.10.2007, 10:30


    Steckbrief nicht vergessen ;)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Anonymous - 25.10.2007, 10:31


    üps :oops: *ganz rot werd*



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 25.10.2007, 19:48


    REEEED, BAPHEMOOOOOOOOOOOOT?! Ihr wolltet doch auch mitmischen beim Gildending?!



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 25.10.2007, 19:51


    jaja...verschollen. Sag mal Mailinn, hat Lilith dir irgendwas gesagt von wegen das er weg wollte?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 25.10.2007, 19:53


    Nein, oder meinst du ich würde es dann eisern für mich behalten wo alle drauf warten das er wieder kommt?



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Ape - 25.10.2007, 19:54


    hätt ja sein können ;)



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 25.10.2007, 20:00


    das nervt mich grad wieder so dermaßen das ich nicht wenig Lust hätte mich einfach wieder zu verpissen -.-



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    Redeyes - 25.10.2007, 20:58


    ja ja is ja gut, kann doch nix für wenn ich länger arbeiten muss



    Re: Gilde der schwarzen Magier

    mailinn - 25.10.2007, 21:03


    Das bezieht sich nicht nur auf dich *in Kuschel-Fred schubs und entschuldigend durchknuddel* sorry.... hier war grad voll Zickenalarm...hab voll miese Laune :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Kuschel-Fred! - gepostet von mailinn am Mittwoch 24.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gilde der schwarzen Magier"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Mixx Bilder mit Schwarzen Haaren - Ninja Star (Freitag 30.12.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)