Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: serge7 - Bastistyle - Pumuckel - ironworker - Basti - Spiderman
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten...."

    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    serge7 - 02.09.2007, 21:51

    Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....
    Freunde, was soll ich sagen, wir hatten das Thema ja hier schonmal im Board, aber in mir kocht es....Deswegen hier nochmal:

    Ich war heute mit der Spinne mal am Hohenstief/Einlauf Crildumer Tief unterwegs. Ich denke, das werden einige von Euch kennen. Da haben die jetzt ne Art Steg hingebaut (wer, weiß ich auch nicht...ob das der Verein war?). Na ja, aber was muß ich da sehen: Unterm Steg und drum herum NUR MÜLL !!! Das kotzt mich langsam an was einige sich da ständig rausnehmen, da liegt Alu-Folie, Knicklicht-Packungen, Verpackungen von Vorfächern, Dosen, Tüten-Reste, Kippen ohne Ende...und so weiter und so fort...

    ES IST SCHLICHT UND ERGREIFEND EINE FRECHHEIT!!! Und es ist ja auch nie einer gewesen, nein, alle nehmen natürlich ihren Scheiß immer mit nach Hause wenn man mal jemanden fragt. Komisch, daß dann solche Zustände möglich sind. Da frag ich mich doch, warum ich meinen Mist immer in meine Angeltasche reinstopfe und mit nach Hause nehme??? Aber was ist so schwierig daran, das mal eben in die Tasche zu stopfen anstatt immer alles liegen zu lassen. Auch so vermeindliche Kleinigkeiten wie ausgebrannte Knicklichter: Leute, nehmt den Müll mit nach Hause. Das kann doch nicht so schwer sein!!!

    Ich überlege hier wirklich mal rigorose Maßnahmen zu fordern: Wer erwischt wird wie er Müll am Wasser liegen läßt bekommt 1 Jahr Angelverbot oder ersatzweise 100 EUR Strafe! Und ich werde mir einen Fischreiaufseher-Ausweis geben lassen, bin genug am Wasser unterwegs und sehe viel. Unsere Aufseher sind viel zuwenig am Wasser...hab das auch schon kritisiert, die sind alle nur immer an unseren drei Vereinsseen. Am Fließwasser: NULL KOMMA NULL. Das kann m.M.n. auch nicht sein. Ich bin jetzt fast 18 Jahre im AV Jever und wurde 3 mal kontrolliert...aber immer nur am See, nie an den Tiefs...Mich regt das auf!!! So kann man ja auch nichts sehen....

    Tut mir leid für die klaren Worte aber so geht es nicht mehr weiter...



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    Bastistyle - 03.09.2007, 08:27


    @ serge ......ja so ist das leider , ich habe solche dinge leider des öfteren auch schon gehabt und muss sagen es ist nicht schön zu sehen wie unsere gewässer zu gemüllt werden.....traurig.!!!!!! was deine aussage bezüglich den fischereiaufsehern betrifft....kann ich nur sagen ich habe es in meinen 12 angeljahren noch nie anders erlebt...arm ist sowas.....denn ich möchte nicht wissen wie viele schwarzangler und sowieso leute ohne angelschein sich so überall tummeln...!!!! manchesmal ist es für mich eh ein wunder was die so an müll da lassen ...grillrost.....mc donalds papier......t-shirts.....ein gelbensack voll mit fresskram papier......oh man oh man...ich frag mich ob der jenige überhaupt geangelt hat????.....der hat bestimmt mehr essen und trinken kram mit als angelsachen???!!!....aber manchesmal denke ich schon darüber warum sie es wohl machen.....und eine theorie hab ich da , es liegt bestimmt daran das sie damit ihren ansitz markieren wollen damit sie ihn wieder finden^^^^.......100 euro serge??? also das mit dem angelverbot ist schon gut so aber ich finde 100 euro ein bisschen wenig könnte man ruhig 500 euro drauß machen......damit sie wissen wo es lang geht............in diesem sinne petri und gruss basti



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    Pumuckel - 04.09.2007, 13:44

    Müller
    Hallo an alle,
    ja der Müll ist ein ganz schönes Thema! In allen Bereichen siehte es aus wie Sau! Egal ob See oder Etnwässerungsgräben.
    Das Traurige ist nur das dieses DRECKSSCHWEINE nie auf frischer Tat ertapt werden! Da diese meistens ihren Müll nicht einfachso liegen lassen sonder schon gezielt eine Stelle und die Zeit aussuchen wo sie sich Ihren Angelmüll entledigen können.
    Zu den Kontrollen kann ich nur folgendes schreiben:
    1. Es gibt nur wenige die Kontrollen durchführen ( bei 1300 Mitgliedern ca 15 Kontolleure
    2. Die Kontrolleure machen es ehrenhalber und werden nicht vom Verein Bezahlt! ( Nicht wie einige unsere Angler der Meinung sind!!)
    3. Vielleicht wollen die Kontrolleure auch lieber am Wasser sitzen ! Denn ihre Freizeit ist ja nicht grenzenlos!
    4. Es gibt auch Strafen für die Schwarzangler und die "Müllmänner" bestraft werden. Siehe WZ vom 6.06.2007!
    Wollte euch den Bericht per Anhang beifügen geht aber leider nicht!
    Dort worden Schwarzangler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt!



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    ironworker - 04.09.2007, 19:27


    Moin Moin

    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.Pumuckel hat vollkommen recht!Nur in einem bin ich anderer Meinung.Ich denke das wir mehr wie
    15 Kontrolöre haben.Es gibt ja die jenigen die mit der Landesfischereiplakette
    ausgerüstet sind,und dann gibt es noch die ,die mit einem Ausweis bewaffnet
    sind.Sollte ich mich irren bitte ich um Nachsicht!Denn wenn wir NUR 15
    Leute wären,die Kontrolieren,dann würde ich unserem Vorstand den Vorschlag machen das wir mindestens noch 20 Leute brauchen bei 1400
    Mitgliedern.

    Petri zusammen.



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    ironworker - 04.09.2007, 19:29


    Moin Moin

    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.Pumuckel hat vollkommen recht!Nur in einem bin ich anderer Meinung.Ich denke das wir mehr wie
    15 Kontrolöre haben.Es gibt ja die jenigen die mit der Landesfischereiplakette
    ausgerüstet sind,und dann gibt es noch die ,die mit einem Ausweis bewaffnet
    sind.Sollte ich mich irren bitte ich um Nachsicht!Denn wenn wir NUR 15
    Leute wären,die Kontrolieren,dann würde ich unserem Vorstand den Vorschlag machen das wir mindestens noch 20 Leute brauchen bei 1400
    Mitgliedern.Dann könnte man auch organisierte Kontrollen an mehreren
    Gewässern durchführen.

    Petri zusammen.



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    serge7 - 04.09.2007, 21:35


    Hallo Sportsfreunde, danke für die Statements.
    Ich habe soeben mal nachgeschaut in meinen Unterlagen: Der AV Jever hat auch so 1500 Mitglieder (genaue Zahl ist mir nicht bekannt), für die Kontrolle verantwortlich zeichnen insgesamt 11 Fischereiaufseher.

    Damit mich jetzt hier keiner falsch versteht: Ich bin nun wirklich keiner der alles und jeden kontrolliert haben will oder im "Kontrollwahn" ist. Ganz im Gegenteil, ich lege vielmehr auf persönliche Freiheit sehr viel wert. ABER: Wenn ich sehe, das gegen einige Pappnasen alle guten Vorreden nichts nützen und die sich trotzdem alles rausnehmen dann werde ich echt stinkig!

    Ich kann verstehen, daß die Aufsehertätigkeit sich sicherlich auch aufs notwendige beschränken soll, man ist halt selbst auch Angler und möchte seine Freizeit am Wasser in Ruhe verbringen...Trotzdem: Für unseren Verein sind die 11 Aufseher augenscheinlich deutlich zu wenig. Zumal meine Hauptkritik ist, daß sich die Aufsehertätigkeit nur auf einen verschwindend kleinen Teil der Gewässerstrecke des AV Jever beschränkt. Diese Kritik muß erlaubt sein.

    Gerade während der letzten 3 Jahre, in denen ich wieder mehr am Wasser unterwegs bin sind mir schon soviele Verstöße gegen die Satzung, Bestimmungen und auch nur gegen die gute Sitte aufgefallen, das mir teilweise schwarz vor Augen geworden ist. Das geht mit großen Müllhalden am Wasser los über Entnahmepraktik von Fischen am Wasser, Stellen von deutlich mehr als den erlaubten 2 Raubfischruten, Setzen von Handangeln (erst letzte Woche habe ich eine unbrauchbar gemacht) und so weiter und so fort...Die Menschen sind ja wirklich dermaßen unverschämt das einem teilweise wirklich oft genug die Hutschnur hochgeht!!! Aber wer dämmt das denn mal alles ein?????? Ich bin seit 18 Jahren im AV Jever und nicht einmal kontrolliert worden an unserer Fließstrecke....Warum nicht wie in anderen Vereinen die Anzahl der Aufseher deutlich ausdehnen und drastische Strafen verhängen für oben beschriebene Praktiken.



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    Pumuckel - 05.09.2007, 07:59

    Kontrolle
    Hallo Serge
    natürlich hast du Recht nur 11 Aufseher ist eindeutig zuwenig!
    Zu meinem Text s.O. 15 Aufseher handelt es sich nur um die die vom Land Niedersachsen eine " Plakette" haben dann gibt es noch ca 10 weiter Aufseher mit einen Vereinsinternen Aufseherschein. Sorry an Ironworker wollte die Vereinsaufseher nicht unterschlagen!
    Also kommen wir bei uns auf ca 25 Aufseher !
    Noch einen Tipp an die die immer irgendeinen Schwarzangler oder Müllmann sehen( ACHTUNG nicht pers. nehmen) ruft direkt bei den Aufsehern an . Die Nummern sind ja bekannt und wenn keiner kommt geht zur Polizei und macht doch direkt eine Anzeige wegen Umweltverschnutzung oder Schwarzfischerei! Die Polizei kommt gerne an Wasser und HILFT! Das weiß ich auch eigener Erfahrung.
    Vielleicht wird dann der Verein wach und verstärkt seine Aktivitäten auch mal am Tief!
    So werde jetzt die Wobbler fliegen lassen.
    Gruß Pumuckel



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    Basti - 10.09.2007, 15:18


    Hallo alle Miteinander!!!

    Zu der Stelle da am Crildumer Tief!!!
    Dieser Angelsteg wurde von Anglern dort plaziert was das sollte ist mir unbekannt!!! Und der ganze Müll dort ist echt eine Zumutung!!! Ich saß vor ein paar Wochen dort schon mal zu angeln und habe dort einen riesen Müllberg vorgefunden, den Müll ich eingesammelt und mitgenommen und auf meine Kosten entsorgt und nun muss ich schon wieder hören das einige angler dort wohl denken das das dort eine Müllkippe ist!!!
    Ich werde wohl jetzt doch im laufe der Woche eine Email an der AV Jever richten mit meinen geschossen Fotos von dem Müll den ich dort eingesammelt hatte und darum bitte das dort draußen auch mal ein bißchen präsens von den Kontrolleuren gezeigt wird, vielleicht bekommt man das dann ja dort entlich in den Griff, denn dort an den Kuhlen vom AV Jever wo man am Wochenende teilweise 2-3 Kontrolliert wird liegt ja auch kein Müll rum!!!!!
    Es ist halt nur traurig was sich einige Angler denken, man nimmt ja seine Maaden und Wurmdosen mit ans Wasser also kann man die leeren Packungen dann auch wieder mit nach Hause nehmen!!!!
    "DAS KANN DOCH ALLES NIHT SO SCHWER SEIN"

    Schöne Grüße
    Basti



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    ironworker - 10.09.2007, 16:51


    Hallo zusammen.

    Ich glaube man muß hier mal etwas verdeutlichen!!Basti, Serge7,Bastistyle
    oder wie Ihr auch alle heist,IHR HABT ALLE RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ABER glaubt Ihr denn im Ernst durch mehr kontrollen am Wasser wären unsere Gewässer sauberer?Ich möchte Euch mal ein kleines Beispiel
    erzählen.Aber vor her möchte ich noch klar stellen das ich auch im Besitz
    eines Kontrollausweises bin.Ich habe dieses Jahr an der Maade an ein und der gleichen Stelle an 4aufeinander volgenden Tagen jeweils eine Reuse
    mit den Maßen Länge 90cm Durchmesser 29cm und die Kehle hatte eine Länge von 30cm gefunden und zerstört.Und ich kann beschwören das diese Reusen jeden Tag
    neu ausgelegt wurden.Erst am 5.Tag lag dort Keine Reuse mehr.So nun
    meine Frage an Euch.Glaubt Ihr denn im Ernst das in diesem Moment wo
    kontroliert wird gerade jemand Müll entsorgt?Diese Chance ist mit Sicherheit1:10000.Ich habe mit einem Angelkollegen Stunden lang an derMaade hinter einem Strauch gesessen und wir haben uns die E... abgefroren,weil wir einen Verdacht hatten.Aber Nix war.
    Das mehr Kontrolle durchgeführt werden muß ob in Jever oder bei uns
    das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Aber ich bezweifele das
    wir dadurch unsere Gewässer sauberer kriegen.Schlimm finde ich es nur
    das wir überhaupt in unserem Forum über solch einen unhaltbaren
    Zustand an den Gewässer diskutieren müssen,wo es doch eine selbst-
    verständlichkeit sein müsste unsere Angelgewässer sauber zu verlassen.
    So viel zu diesem Thema von mir.

    Gruß ironworker



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    Spiderman - 10.09.2007, 17:54


    Ich finde, jeder Angler sollte daran denken, dass jeder die Angelstelle so hinterlassen sollte, wie er auch eine Angelstelle vorfinden möchte.
    Finde es auch eine Sauerei, das Angelstellen teilweise vermüllt sind.
    Man möchte ja selbst auch die Natur geniesen und nicht auf einem stinkenden dreckigem Platz angeln.
    Als Tipp:Vielleicht mal eine Tüte mit einpacken für evtl. anfallenden Müll.Mach ich auch so.So kann man alles wieder zuhause entsorgen und muss nicht alles in der Landschaft verteilen.



    Re: Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten....

    ironworker - 10.09.2007, 19:23


    Hallo Spidermann

    Das wollte ich damit sagen.Ich mache es ja nicht anders mit dem Müll.
    Was meinst Du denn wie oft ich schon die Schnauze voll hatte und in
    fast jedem Angler einen Müllverteiler gesehen habe!Das kann es auch nicht sein.Mir geht es nur darum,das man mit der Meinung schluß machen sollte,
    das wenn wir mehr kontrollieren würden,das es auch weniger Müll gebe!
    Denn eins ist sicher,das die Kumpels ihren Müll dann entsorgen,wenn Wir
    es am wenigsten vermuten.So,und jetzt habe ich von diesem Thema die Schnauze VOLL.Bitte nicht böse sein.

    Petri an alle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    Aale 2007 - gepostet von Markus am Dienstag 13.03.2007
    Verkaufe eine Neoprenwathose!! - gepostet von Kaljan am Sonntag 11.11.2007
    Sander See - gepostet von andybrose am Dienstag 17.07.2007
    gemeinsam sind wir stark - gepostet von andybrose am Montag 07.05.2007
    Anglerwitze Sammlung - gepostet von Magne am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten...."

    Wirklich soooo toll?!?!?! - olllie (Samstag 07.05.2005)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Wofür das Internet wirklich ist /ok - Blessi (Mittwoch 05.09.2007)
    Schnitzel wirklich so groß? - Kati77 (Mittwoch 06.02.2008)
    Ist Bill,wirklich so ein unschuldiges Lamm?? - Just_Take_Me (Donnerstag 05.10.2006)
    ist bush wirklich so schlimm? - Naruto (Montag 30.07.2007)
    Mal was wirklich wichtiges..... - Ofenrohr (Sonntag 08.04.2007)
    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich!! - Dermaximator (Freitag 16.12.2005)
    Der erste größere Hecht dieses Jahr - Carphunter Matze (Sonntag 09.03.2008)