Tank mit Sinterfliter reinigen

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Tank mit Sinterfliter reinigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - nitrofahrer - NITROkid - dapollli - sido - küken - Burnsi - Specterfreak - Anonymous - Specter-Tex - RudiRodi - dear devil - Kris
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Tipp´s und Trick´s
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tank mit Sinterfliter reinigen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tank mit Sinterfliter reinigen"

    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Max - 05.09.2007, 17:02

    Tank mit Sinterfliter reinigen
    Hallo Spectergemeinde :lach:

    Heute hab ich meinen Tank mit Sinterfilter mal gereinigt. Ihr glaubt nicht, was einem da alles entgegenkommt. :schock: Deshalb würde ich euch eine Reinigung auch mal empfehlen. :gut:

    Ihr müsst volgendermaßen vorgehen:

    Ihr schraubt den Tank raus. Anschließend klemmt ihr etwas zwischen Tankdeckel, damit er offen bleibt. Anschließend nehmt ihr Bremsenreiniger und steckt den schlauch des Tanks (da wo der Spritt zum Motor kommt) auf den Sprühkopf des Bremsenreinigers. Ihr legt dann einen Lappen unter die Arbeitsfläche, dreht den Tank auf den Kopf und drückt auf den Sprühkopf des Bremsenreinigers.

    Das spühlt den ganzen Dreck rückwärts aus dem Sinterfilter und er kann mit den Bremsenreiniger durch den Tankverschluss raus. :gut:

    Falls es Frage gibt, könnt ihr euch ja melden. Schön währe es auch, wenn ihr mal schreibt, wie dreckig eure Filter waren. :gut:

    Max



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    nitrofahrer - 05.09.2007, 17:23


    müste doch auch mit drucklüft gehen oder ?



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    NITROkid - 05.09.2007, 17:35


    hey

    kann man dafür auch WD40 nehmen?



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    dapollli - 05.09.2007, 19:24


    Da ich noch ein wenig grünschnäbelig bin was den specter angeht :dumm: , hätte ich ne frage ob der original tank auch nen sinterfilter hat. :?ka/kp:



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Max - 05.09.2007, 19:57


    So. Nun zu euren Fragen:

    @Nitrofahrer:

    Mit druckluft kannst du es probieren. würde aber leiber Flüssigkeit nehmen, das dei Dreckpartikel auch rausgespült werden.

    @NITROkid:

    WD-40 würde ich nicht verwenden, da es im Tank schlecht verdunstet, wiel es im endefekt auch Öl ist. Bremsenreiniger verdunstet rucki zucki. Als Ausweichmethode kann man auch Wasser nehmen. Nur danach gut trocknen lassen!

    @dapolli

    Es kommt drauf an, welcher Orginaltank. Es gibt zweierlei. Der MIT Sinterfilter hat an der Seite einen Schlauchhalter.


    So. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen...

    Max



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    sido - 05.09.2007, 22:08


    dapollli hat folgendes geschrieben: Da ich noch ein wenig grünschnäbelig bin was den specter angeht :dumm: , hätte ich ne frage ob der original tank auch nen sinterfilter hat. :?ka/kp:

    wenn du deinen wagen letztes jahr gekauft hast dürftest du keinen haben
    und falls du keinen hast einfahc ma carson anschreiben dan bekommste einen gratis! :super:



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    küken - 09.09.2007, 10:32


    sido hat folgendes geschrieben: dapollli hat folgendes geschrieben: Da ich noch ein wenig grünschnäbelig bin was den specter angeht :dumm: , hätte ich ne frage ob der original tank auch nen sinterfilter hat. :?ka/kp:

    wenn du deinen wagen letztes jahr gekauft hast dürftest du keinen haben
    und falls du keinen hast einfahc ma carson anschreiben dan bekommste einen gratis! :super:

    Wirklich?? Was soll ich den von Carson den sagen? "Könnt ihr meinen Tank umtauschen bitte"??Also wenn das funktioniert, daß wäre der Knaller.
    :gut: :gut: :gut:



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Burnsi - 09.09.2007, 11:05

    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen
    hi,

    bitte versteh das nicht als kritik an deiner person aber wenn ich als moderator eines forums einen beitrag schreibe der als tutorial gedacht ist muss ich doch meine rechtschreibung überprüfen.
    der beitrag soll doch im forum bestehenbleiben und wenn mal eine frage dieser art gestellt wird auch auf diesen verweisen werden.
    was gibt das dann für ein bild wenn der post voll mit rechtschreibfehlern ist?

    meine favorit ist dieser satz:

    Max Merkel hat folgendes geschrieben:
    ..... derht den RTnak auf den Kopr und drückt uas den ...

    von 10 worten sind 4 falsch geschrieben.


    nochmal! versteh das nicht persönlich, der inhalt des posts ist ja in ordnung und auch hilfreich. aber die rechtschreibung ist mehr als schlecht.



    küken hat folgendes geschrieben: sido hat folgendes geschrieben: dapollli hat folgendes geschrieben: Da ich noch ein wenig grünschnäbelig bin was den specter angeht :dumm: , hätte ich ne frage ob der original tank auch nen sinterfilter hat. :?ka/kp:

    wenn du deinen wagen letztes jahr gekauft hast dürftest du keinen haben
    und falls du keinen hast einfahc ma carson anschreiben dan bekommste einen gratis! :super:

    Wirklich?? Was soll ich den von Carson den sagen? "Könnt ihr meinen Tank umtauschen bitte"??Also wenn das funktioniert, daß wäre der Knaller.
    :gut: :gut: :gut:

    klar, schreib denen einfach ne mail und sag dein specter geht immer aus und du kannst den tank nicht leerfahren.
    dann bekommst einen tank von denen. must nichtmal ne rechnung einsenden.



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Max - 09.09.2007, 11:08


    Ne. Du schreibst einfach, wenn du noch den alten Tank hast, dass du Ansaugprobleme mit deinem Tank hast und du um Ersatz bittest.

    Ich hab auch schon einen neuen Tank von Carson bekommen (war aber ein Fehler von Carson. Ich wollte gar kein neuen Tank). :freu:

    Max



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Max - 09.09.2007, 11:32


    So. Ich hab den Text oben noch mal verbessert. Bitte verzieht mir für diese grausame Rechtschreibung. :beeten: :beeten: :beeten: Es musste halt schnell gehen und hatte keine Zeit mehr zum durchlesen...

    Auserdem gibt es auch Mods und Admins, die auch des öfteren mal ein paar Rechtschreibfehler schreiben. Wir sind auch nur Menschen. :grins: :grins: :grins:

    Max



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Burnsi - 09.09.2007, 12:00


    Max Merkel hat folgendes geschrieben:
    Auserdem gibt es auch Mods und Admins, die auch des öfteren mal ein paar Rechtschreibfehler schreiben. Wir sind auch nur Menschen. :grins: :grins: :grins:

    Max


    hehe, bin/war selber mod in einem größeren forum. und das auch noch in englisch (kanns eigentlich nicht). mir ist euer mensch sein schon bewusst :D



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Specterfreak - 10.09.2007, 18:00


    Zitat: Du schreibst einfach, wenn du noch den alten Tank hast, dass du Ansaugprobleme mit deinem Tank hast und du um Ersatz bittest.
    Das habe ich carson geschrieben und siehe da sie wollen mir einen mit filter schicken. danke.



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Anonymous - 11.09.2007, 09:55


    yupp, hat bei mir auch geklappt! danke für den tipp jungs....



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Max - 11.09.2007, 10:36


    Bitte bitte. Dafür sind wir ja da. Wenn du glück hast, schicken sie irgend ein anderes Ersatzteil. Dann bekommst du trotzdem noch dne Tank. So war es bei mir. :freu: :jeah: :gut: :grins: :grins: :grins:

    Max



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Specterfreak - 14.09.2007, 16:26


    Heute habe ich den neuen Tank bekommen.
    :respekt:
    Echt nett von Carson.



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Specter-Tex - 15.09.2007, 17:39


    kann sein das ich es überlesen habe, ich hoffe mal nicht und stell mal die Frage :?ka/kp:

    Anhand welchen Merkmalen kann man die beiden Tank Varianten auseinander halten ??

    Alter Tank --> Normal ?
    Neuer Tank --> Mit Sinterfilter ?

    Woran kann man die ganze Show erkennen welchen man hat ??

    Haben auch schon öfters das Problem gehabt Motor geht aus, obwohl noch sprit im Tank ist ?? :verückt:

    Kaufdatums der Autos war mitte August 07



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    RudiRodi - 15.09.2007, 17:52


    Wenn an der Seite des Tanks eine Halterung für den Spritschlauch ist, dann ist es der neue Tank.



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Specter-Tex - 15.09.2007, 20:08


    also wir haben die neuen tanks schon drin !!!! :jeah:

    aber :dumm: wir haben 1nen dabei, der kann sein Tank nie leer fahren, ist immer genug noch drin, das man fahren könnte, aber er geht einfach aus. :verückt: warum das ?

    Temperatur wird nicht zu heiss, das er ausgeht.

    Ich hingegen kann man total leer fahren :freu:



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    dear devil - 14.12.2007, 02:29

    Unterschiede Tank mit u. ohne Sinterfilter.
    Beide Tanks haben eine Schlauchhalterung!!!
    Zumindest meine, hab auch gelesen das der mit Schlauchhalter der mit Sinterfilter sein sollte, hab das aber nicht geglaubt und mir bei Carson einen neuen geholt und siehe da: Aussen gleich, innen erkennt man
    den Unterschied sofort.
    Mein Tipp. Wenn beim Hineinsehen in den Tank, dort wo der Sprit angesaugt wird nur weißes Kunststoff zu sehen ist, ist es der alte!
    Hatte mir selbst den Sinterfilter kleiner vorgestellt, aber der ist echt nicht zu übersehen!!

    MFG



    Re: Tank mit Sinterfliter reinigen

    Kris - 14.12.2007, 14:59


    Ich glaube das wissen wir alle. :dumm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Zu viel kaputt - gepostet von schattenparker am Montag 25.12.2006
    vereine in der nähe von schweinfurt - gepostet von nitrofahrer am Freitag 26.01.2007
    Ansmann Starterbox für Thor/Vulcano ? - gepostet von demon am Sonntag 03.06.2007
    Unsere Strecke - gepostet von Tank1303 am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tank mit Sinterfliter reinigen"

    Wann seit ihr on? - Syrius Mirukage (Montag 28.09.2009)
    Bewerbung 56 deff-tank - Darkmen (Donnerstag 15.03.2007)
    Suche DRINGEND TANK - catman (Sonntag 08.07.2007)
    Hilfe, mein Tank ist leckt! - sashi_hh (Dienstag 06.06.2006)
    Bewerbung Deff Tank - Anonymous (Sonntag 12.08.2007)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Bewerbung Def-Tank - Anonymous (Freitag 16.11.2007)
    Fuel tank (detail photos) - Pathfinder (Donnerstag 19.04.2007)
    Pintanel 60 off tank - Pintanel (Sonntag 24.09.2006)
    Heilsteine reinigen? - Mara (Sonntag 26.02.2006)