Hilfe, mein Tank ist leckt!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, mein Tank ist leckt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sashi_hh - Wischmop - Floxville - Igor
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, mein Tank ist leckt!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, mein Tank ist leckt!"

    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    sashi_hh - 06.06.2006, 15:21

    Hilfe, mein Tank ist leckt!
    Moin zusammen,
    mein Tank von der GPX 600 R ist undicht, wurde aber vorher schonmal stümperhaft mit Spachtel übergeschmiert! Jetzt leckt das Ding wieder, ist wahrscheinlich ein französisches Importmodell 8)

    Was soll tun? Hab hier schon was von Kunststoffbeschichten gehört; Taugt das was, wie teuer ist sowas! Oder soll ich lieber einen dichten gebrauchten kaufen???

    Gruß Sascha



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Wischmop - 06.06.2006, 16:39


    Ich würde es löten.
    Kommt aber immer auf die größe des lochs an.
    Hab das bei mir auch schon gemacht, denn meiner war an 4 stellen durch.
    Beschichten funktioniert auch nur wenn der tank keiner löcher hat.



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Floxville - 10.06.2006, 12:56


    Löten? Wenn es durch Rost war dann lohnt sich löten mal gar nich. Des dauert dann net lange und der geht wo anders durch. Meine Meinung neuer Tank, kostet ja nich die Welt.



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Wischmop - 10.06.2006, 16:11


    Floxville hat folgendes geschrieben: Löten? Wenn es durch Rost war dann lohnt sich löten mal gar nich. Des dauert dann net lange und der geht wo anders durch. Meine Meinung neuer Tank, kostet ja nich die Welt.

    Stimmt so nicht.
    Wenn man die roststelle komplett entrostet und dann lötet hält das schon.
    Muss aber sagen das es ebi mir nicht gerade große löcher waren, ca. 3-6mm.
    Bei großen bringt löten auch nix mehr dann evt tank unten aufmachen entrosten und dann zuschweißen. Aber ist auch nicht das gelbe vom ein.



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Igor - 25.02.2009, 15:18


    Hallo habe ein Problem

    mein tank hat ein kleines loch da wo die schrauben für die Verkleidung drauf kommen...

    der dumme vorbesitzer hat da eine schraube reingedreht die zu lang war und spitz...

    das loch ist nicht größer als 1mm!!!!

    wie kann ich das am besten abdichten, das problem ist nur das es hinter dieser platte für die verkleidung ist.. und der Tank ist halb voll da ich vorhin tanken war und das jetzt läuft unf läuft...

    Ist das Löten sicher? könnte da nichts explodieren?
    und was für Lötzin soll ich benutzen?!



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Floxville - 28.02.2009, 15:31


    Du must natürlich den Tank entleeren, und um sicher zu gehen auslüften lassen. Und Lötzinn musst du gucken was dafür geeignet ist, weiß leider nicht was fürn Material der Tank hat, dementsprechend brauchts du auch Zinn!



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    sashi_hh - 01.03.2009, 10:01


    Hmmm, einfacher ist es glaube ich nach einem "neuen" Tank zu gucken. Aber leeren musst Du Ihn auf jeden Fall!



    Re: Hilfe, mein Tank ist leckt!

    Igor - 01.03.2009, 16:13


    von wegen Tank leeren.. am arsch ^^

    ihr kippt den Tank zur seite damit da nichts merh rauslaufen kann.. dann macht ihr die stelle ein wenig sauber und wartet mal 1 stunde.. das benzin verdampft eh von der stelle.

    dannach macht ihr einen Flüssigmetal 2 Komponenten kleber druff und nach 1 stunde könnt ihr weider fahren..

    hat bei mir wunderbar geklappt.. bin sehr zu frieden !!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    verkaufe gpx600r ERLEDIGT!!! - gepostet von ventoboy1 am Sonntag 13.08.2006
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Zwei ganz Lustige: Ditmar und Edmund - gepostet von Floxville am Freitag 12.01.2007
    Meine GPZ600R springt schlecht an - gepostet von WindschattenHeizer am Mittwoch 18.10.2006
    Riesen Problem!!! - gepostet von Staudi aus Pdm am Sonntag 01.10.2006
    GPZ Schwinge ausbauen.. - gepostet von mylow am Sonntag 24.06.2007
    Lenkkopflager Tausch keine Hexerei oder Werkstatt aufsuchen? - gepostet von schlauchy am Donnerstag 22.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, mein Tank ist leckt!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)