Zu viel kaputt

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Zu viel kaputt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brandy - Kommisar - carson-drive - schattenparker - Trollo79 - robsi1993 - gunrunner - MC_ - Gretchen - nitrofahrer - Specter-nico - edis
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Schäden
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu viel kaputt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu viel kaputt"

    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 25.12.2006, 14:03

    Zu viel kaputt
    hallo,möchte hier mal meine erste erfahrung schreiben.nach dem ausfall des empfängers dachte sich mein specter wohl,gib mal vollgas und gehe stiften.hätte ja auch fast geklappt,wäre da nicht ein geteilter bordstein.das resultat war.linke vordere aufhängung komplett gebrochen,dämpferbrücke verbogen,servosafer schrott ,stoßdämpfer verbogen und bodenplatte verzogen.aus schaden wird man klug.habe mir jetzt einen failsafe gegönnt und zusätzlich noch eine feder am gasservo angebracht,der den schieber bei ausfall des empfängers auf standgas zurück zieht.will hoffen,das es der erste und letzte eigenwillige ausritt meines car bleibt :roll:



    Re: Zu viel kaputt

    Kommisar - 25.12.2006, 20:43


    bilder, so kann ich mir des ned so gut vorstellen,mit bildmaterial gehts besser,wer weis da kann man sich ja auch ausdenken(darum bilder)



    Re: Zu viel kaputt

    carson-drive - 26.12.2006, 00:38


    mein car wäre ohne failsave schon 3mal weggewesen. einmal sind die akkus raus, zum glüch is er aufm kopf gelandet. glaub einen machanische failsave bau ich mir auchnoch reuin.



    Re: Zu viel kaputt

    schattenparker - 26.12.2006, 00:51


    Alter Schwede mit Vollgas gegen Bordstein wie weit ist er denn ungfähr gekommen?



    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 26.12.2006, 12:16


    ca 6 meter mit vollgas.ich glaube die feder,ist sicherer als jeder failsave



    Re: Zu viel kaputt

    Trollo79 - 26.12.2006, 13:16


    Ich will Bilder der Feder sehen... hab zwar Failsaife verbaut aber mein Lipo hab ich letztens überreitzt...
    Wenn der Saft wegbleibt bringt der F-S auch nichts mehr,...

    Wo hast du die Feder angebracht?
    Was für ne Feder?

    Wann die Bilder???



    Re: Zu viel kaputt

    robsi1993 - 26.12.2006, 13:47


    bilder bilder bilder



    Re: Zu viel kaputt

    carson-drive - 26.12.2006, 14:00


    für dann, wenn er keinen saft mehr hat wird die mechanische wohl mehr bringen. aber wenn er falsche funksiknale bekommt oder du über die reichweite der fb hinausfährst, wird nur die elektrische failsave was bringen.



    Re: Zu viel kaputt

    Trollo79 - 28.12.2006, 23:02


    Ich hab jetzt 2 Tage mit einigen Federn rumgespielt...
    Ich bekomms nicht hin...

    BIIIILLLLDDDDEEEERRRR



    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 29.12.2006, 19:28


    würde ja gerne bilder posten.funzt aber nicht



    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 30.12.2006, 15:17


    noch einen versuch



    Re: Zu viel kaputt

    robsi1993 - 30.12.2006, 19:24


    funktioniert immer noch nicht



    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 30.12.2006, 20:11


    ist ganz einfach.musst nur eine feder nehmen ,die stark genug ist,um den servo zurück zu ziehen.ggf.musst du sie kürzen :idea:



    Re: Zu viel kaputt

    gunrunner - 30.12.2006, 20:27


    kannste mir das bild über icq schicken dann stell ichs rein...
    oder email



    Re: Zu viel kaputt

    Kommisar - 30.12.2006, 21:47


    wenns nicht geht dann lass es,bei mir funktioniert es einwandfrei



    Re: Zu viel kaputt

    Brandy - 31.12.2006, 11:04


    wieso funzt das immer noch nicht? es sind lediglich zwei schrauben die du lösen mußt und eine feder zwischen mitteldiff und servo setzt.könnte dir noch 20 bilder schicken,glaube trotzdem nicht,das du es dann verstehen wirst.frage doch einen kumpel von dir!



    Re: Zu viel kaputt

    MC_ - 31.12.2006, 15:39


    Hier das Bild nochmal in ner besseren Quallität.

    Gruß
    MC



    Re: Zu viel kaputt

    gunrunner - 31.12.2006, 16:57


    ahh gut danke
    könnte meinem specter mal das leben retten :wink:



    Re: Zu viel kaputt

    Gretchen - 18.02.2007, 02:12


    Hi ich hab da auch mal eine Frage zu der Feder ... mechanischem Failsafe...

    Mir ist meine Karre auch mit vollgas abgehauen ... aber beinahe 100m entkommen und dann auf ne stark befahrene Straße gegen Bordstein geknallt ... (wäre fast ein Verkehrssupergau geworden)... auch rechte Radaufhängung zerstört ... mit der Feder wäre mir das auch erspart geblieben...

    Nun zum Aliegen:

    Könntet ihr mir sagen, was für eine Feder ihr genommen habt? Kugelschreiberfeder? Oder was kann ich da nehmen ... und wie wurde die genau befestigt ... einfach festgeschraubt??

    Dank schon mal ...



    Re: Zu viel kaputt

    nitrofahrer - 18.02.2007, 11:08


    ich hab bei mier ne feder genomen was vür eine weis ich net lag bei uns im keller so rum bild mus ich erst noch machen hab es am servohorn nicht das standart und an der rc box an der einen schraube festgemacht



    Re: Zu viel kaputt

    robsi1993 - 18.02.2007, 11:45


    ginge auch eine kugelschreiberfeder??



    Re: Zu viel kaputt

    nitrofahrer - 18.02.2007, 12:21


    ausprobieren



    Re: Zu viel kaputt

    Specter-nico - 21.02.2007, 21:29


    ne Kugelschreiber kannste knicken, da du sie "verstellen". Die sind nicht Stabil genug, um ihre standarthaltung zu halten.



    Re: Zu viel kaputt

    edis - 09.03.2008, 19:01


    Ich hatte auch so einen Vorfall.
    Ich habe vergessen die Antenne ganz rauszuziehen .
    Ich gab vollgasund der Wagen nahm ihn an ,dann wollte ich bremsen und er gab weiter hin vollgas :D und steuerte richtung einer Fetten Garage von Firmen .
    Ich habe gesteuert half aber nichts .Was soll ich tun ????
    Nichts !!!!:D. Zum Glück und Got sei dank hat er ca. 20 Meter davor einer drehung gemacht und wieder richtung garage .Dann gab es so einen Knall dass war der Hammer ,ich dachte das wars .Die ganze Garage hat gewackelt :D. Die Arbeiter mit Atemschutzmasken kamen raus .Und sagten so ,was ist los ?? Ich so . Tut mir leid ,aber ich habe die Kontrolle über das Auto verloren .Die so : Ok ,kein Problem und gingen rein.Das Auto ging nichtmal aus .Alles war in ordnung .Nur ein Stück vom Frontrammer war kaputt .
    Zum Glück hat er bevor er dagegenknallte eine drehung gemacht .
    Und zum glück ist er genau senkrecht dagegengeknallt .



    Re: Zu viel kaputt

    carson-drive - 10.03.2008, 17:49


    hast aber schwein gehabt, das hätte wehgetan :dumm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    wo kann ich dieses öl hinmachen?? - gepostet von robsi1993 am Donnerstag 15.02.2007
    bericht zum meinem specter von nitrofahrer - gepostet von Petzi am Freitag 02.02.2007
    KG Kugellager - gepostet von Specter-nico am Sonntag 01.04.2007
    Carson bringt ihr eigenen Carbon Bremscheiben raus.... - gepostet von Kris am Samstag 14.07.2007
    Positiver Sturz - gepostet von Raptor am Mittwoch 14.11.2007
    Servos zucken wenn ich mit glühkerzen stecker an kühlkopf ge - gepostet von nitrobene am Freitag 09.03.2007
    Motor ohne reso.. - gepostet von gunrunner am Sonntag 05.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zu viel kaputt"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)