Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HoTnda_Babe - tabcore - Bully - MB2sport - roman1111 - BornTobiWild - SebastianW - Demo - Jörn - Suslik - MaNDraxXXx - Hankey
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!"

    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 01.01.2008, 19:18

    Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!
    Also wie viele sicher schon mitbekommen habe suche ich grad nen neuen M. Hätte auch schon ein Objekt der Begierde gefunden:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lclhv3suown3

    Nur kaufe ich net gern die Katze im Sack und nur um des Auto anzuschauen und um ne Probefahrt zu machen, sind mir 600km einfach ein bisschen zu viel....
    Deshalb die Frage an euch:
    Kommt vielleicht jemand aus der Gegend Düsseldorf/Ratingen, hat dort Bekannte oder muss vielleicht geschäftlich ind die Gegend und könnte sich des Schmuckstück mal für mich anschauen und evtl Probefahren??



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    tabcore - 02.01.2008, 04:44


    also von mir aus, sind es 50,35 km
    unter der woche schaffe ich es nicht
    ich könnte am sonntag dahin, weil ich freitag noch party in kölle habe und samstag irgendwann erst home komme, nach meiner nakose :mrgreen:
    rufe ihn mal an und frage mal nach, wann man das auto besichtigen kommen könnte

    P.S
    auf jeden die bessere farbvariante, als der rote ;)



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Bully - 02.01.2008, 12:35


    Aber guck ma kräftig nach wegen Km Stand, der kommt mir komisch vor.



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    MB2sport - 02.01.2008, 12:54


    beste methode: wenn er WIRKLICH nur 69tkm runter hat..dann müssen es die 1sten bremsen drauf sein..un da nimmst du die fingerspitze, setzt sie auf der bremsscheibe auf und führst den finger nach aussen zum rand..wenn am ende (am rand) eine geschätzte vertiefung von mehr als 1-1.5mm zu spüren ist, hat der wagen nie im leben nur 69 tkm runter..un wenn die total neu sind, dann wurden sie gewechselt, weil die anderen schon runter waren..d.h. auch deutlich mehr als 69tkm



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 02.01.2008, 20:00


    ja mir gefällt des blau nämlich auch besser... :wink:

    Bin mir aber mittlerweile scho nimmer ganz so sicher ob ich den nehmen soll, hab nämlich noch ein schmuckstück gefunden....

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=13251694&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&country=DE&zipcode=81929&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsS

    der hat zwar eine delle in der motorhaube und n paar kratzer dan den felgen, aber sonst schaut er noch recht gut aus... Wenn ich den noch runterhandel, is der glaub ich kein schlechtes Geschäft... werd am freitag nochmal mit dem händler reden und sollte ich ihn nehmen, dann brauchst au nimmer nach ratingen fahren und den andern anschauen!!



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    roman1111 - 02.01.2008, 22:27


    is natürlich 1. wahl beim vertragshändler zu kaufen, da hast du n jahr echte garantie und kannst dir sicher sein das sie dich nich über den leisten ziehen, zumal die ja auch nen ruf zu verlieren haben, außerdem hat der gute schon die euro 3 norm was dir bei der steuer zugute kommt, ne OBD hat er auch, preislich vorteilhaft bei der asu, wenn du den preis etwas drücken kannst ok, hier hab ich das teil mal bewerten lassen..

    http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingtabsheet.do?co=1&sv=4533&y=2000&m=12&eq=1593662&zip=99999&km=96&cl=17



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 02.01.2008, 22:43


    roman1111 hat folgendes geschrieben: is natürlich 1. wahl beim vertragshändler zu kaufen, da hast du n jahr echte garantie und kannst dir sicher sein das sie dich nich über den leisten ziehen, zumal die ja auch nen ruf zu verlieren haben, außerdem hat der gute schon die euro 3 norm was dir bei der steuer zugute kommt, ne OBD hat er auch, preislich vorteilhaft bei der asu, wenn du den preis etwas drücken kannst ok, hier hab ich das teil mal bewerten lassen..

    http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingtabsheet.do?co=1&sv=4533&y=2000&m=12&eq=1593662&zip=99999&km=96&cl=17

    Danke :D
    Also schaut der Preis eigentlich ziemlich gerechtfertigt aus... n paar kleinere optische Mängel hat er und da werd ich halt versuchen noch n bisschen was zu drücken....



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    roman1111 - 02.01.2008, 22:55


    bloß nich zu großes interess zeigen, mehr so beiläufig und den händler den ersten schritt machen lassen, im winter stehen die autos wie sauerbier das is für n schnapp ne gute chance.. :lol:



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    tabcore - 03.01.2008, 03:53


    also ich würde lieber den schwarzen nehmen ;)
    sieht auch alles besser aus, als beim blauen
    aber falls ich mir doch den blauen anschauen soll, dann gebe mir bescheid



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 03.01.2008, 14:21


    Ja mach ich. Hab für morgen n treffen mit dem händler ausgemacht, weil die ja eigentlich grad im urlaub sind... also wenn alles klappt dann bin ich evtl morgen wieder stolze M-Besitzerin :wink:
    Hab heut mein Auto augeschlachtet, bilder sind jez auch online.... :cry:



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 05.01.2008, 18:24


    Ach nur Stress mit dem Auto wirklich....
    War jez dort hab ihn angeschaut und Probegefahren und echt alles soweit top an dem Auto, optisch noch echt gut in schuss und auch keine probleme beim fahren und kein komischen geräusche...
    Hab ewig lang mit dem händler rumgehandelt, bis wir uns auf 5.200 geeinigt hatten...
    Hab den Fahrzeugbrief mitbekommen und auf dem stehen ja die alten vorbesitzer drauf, des waren an der zahl 4 stück. Dann hat meine mama gemeint dass wir vielleicht mal bei einem anrufen sollten, warum er den nur so kurz gefahren hat, weil die karre ja erst 7 is. Ok, hab die nummern ausm telefonbuch gesucht und nur die vom letzten vorbesitzer net gefunden... Dann haben wir beim vorletzten angerufen und der hat uns erzählt, dass des auto bereits zwei unfälle hatte (einen nicht so schlimmen, da is nur jemand hinten drauf gefahren und nen heftigen, da is der sohnemann von dem vorbesitzer jemanden hinten draufgefahren udn da sind dann sogar die airbags aufgegangen).... die ham den dann wieder an nen hondhändler verkauft, der den repariert hat und weiterverkauft hat.... und irgendwie is des auto jez von Bremen runter nach bayern zu meinem hondahändler gekommen, wo ich ihn gekauft hab, und er hat mir nicht erzählt dass des auto bereits zwei unfälle hatte!!

    Des is doch Betrug oder, er hat sogar in den Vertrag geschrieben, dass keine unfälle bekannt sind, aber ich kann mir des nicht vorstellen, dass der sich n auto besorgt ohne zu erkundigen was mit dem war??!!

    Ich werd jez auf jeden fall den Kaufvertrag widerrufen und meine Anzahlung zurück verlangen! Ich find des ne absolute unverschämtheit und des bei nem Hondahändler...

    Meint ihr ich soll ihn nehmen wenn er auf grunddessen den Preis senkt??



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    roman1111 - 05.01.2008, 18:58


    das is sehr traurig, wenns hart auf hart kommen sollte kann der vetragshändler sich nich rausreden, er verfügt über geschultes personal welches einen unfallschaden erkennen muß,da er den wagen als unfallfrei verkauft hat wäre der kauf ungültig, ob du mit einem entsprechenden NL zufrieden sein würdest hängt auch von der schwere des schadens ab, bzw ob er fachgerecht behoben wurde. ich an deiner stelle würde den vertrag rückgängig machen weil das vertrauen gebrochen wurde. entscheiden mußt du aber allein für dich,aber das ungute gefühl einen unfallwagen zu fahren wär mir auch ein satter NL nich wert..



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    BornTobiWild - 05.01.2008, 19:03


    Schaff den Wagen zurück und verlang dein Geld wieder. Hau ihm die Fakten an den Kopf wie es ist. Frag beim Vorbesitzer nach ob die im Notfall vor Gericht mit Aussagen würden.

    Ansonsten Schrei bei dem Händler so laut rum wie du kannst das es ein Betrüger ist. So das es alle anderen Leute auch hören. Da werden die immer sehr freundlich weil sie dürfen sich vor anderer Kundschaft ja nicht blamieren.

    MFG Tobias



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    SebastianW - 05.01.2008, 19:51


    Wie die anderen zwei gesagt haben, bring ihn zurück und verlang dein Geld wieder. Lieber ein wenig suchen und was gescheites bekommen als das Erstbeste. Und wenn er dir nicht glaubt, soll er die Vorbesitzer gerne mal anrufen! Ein Recht auf Rücktritt hast du in diesem Fall allemal!



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 05.01.2008, 19:58


    Ich hab ihn noch gar net zuhause, wir wollten ihn am montag oder dienstag erst holen...
    Ich werd echt noch wahnsinnig, ich glaub wenn ich da nochmal bei dem bin muss ich eh rumschreien!!!
    Aber so schaut er echt net schlecht aus ich muss mal schauen was er für nen NL vorschlägt, aber ich will au auf keinen fall, dass er versucht jemand anderen zu bescheissen wenn ich ihn net nehm...



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Demo - 05.01.2008, 20:40


    also rein rechtlich bist du auf der sicheren seite. der händler hat dir versichert das das auto unfallfrei ist. aber da du zeugen hast die dem wiedersprechen hättest du gute karten.

    solltest den händler mal anrufen und sagen das er dich betrügen will. falls er das leugnet würd vielleicht sogar überlegen gleich nen gutachter mitzubringen und den dann honda in rechnung zu stellen...



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    SebastianW - 05.01.2008, 21:37


    Ich hoffe meine Argumentation ist richtig, ich versuchs mal:
    Nach §434 BGB liegt ein Sachmangel vor, weshalb dir gemäß §437 verschiedene Rechte zustehen, u.a. auch das Recht vom Kauf zurückzutreten (§§440, 323) oder nach §441 den Kaufpreis zu mindern. Ob hier auch zusätzlich von arglistiger Täuschung gesprochen werden kann, sei mal dahingestellt.

    Du bist also definitiv auf der sicheren Seite. Wenn du ihn trotzdem haben möchtest, sollte er m.M.n. um einiges mit dem Preis runter.



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Jörn - 06.01.2008, 14:36


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Ich hoffe meine Argumentation ist richtig, ich versuchs mal:
    Nach §434 BGB liegt ein Sachmangel vor, weshalb dir gemäß §437 verschiedene Rechte zustehen, u.a. auch das Recht vom Kauf zurückzutreten (§§440, 323) oder nach §441 den Kaufpreis zu mindern. Ob hier auch zusätzlich von arglistiger Täuschung gesprochen werden kann, sei mal dahingestellt.

    Du bist also definitiv auf der sicheren Seite. Wenn du ihn trotzdem haben möchtest, sollte er m.M.n. um einiges mit dem Preis runter.

    Das ist insoweit richtig.

    Allerdings: Jetzt hängt es sehr genau an der Formulierung im Vertrag.

    Wenn die "ADAC-Klausel" verwandt wurde (und das machen selbst Vertragshändler bei Gebrauchtwagen-Verkäufen mittlerweile), dann heißt es, dass der Wagen "nach bestem Wissen unfallfrei ist".
    Somit liegt die Beweislast beim Käufer.
    Das bedeutet wiederum, dass der Käufer nachweisen muss, dass ein Vorsatz vorliegt (Unfallwagen bewußt verkauft) und/oder das der Schaden auch von dem jetzigen Verkäufer gerichtet wurde. Das ist u.U. sehr schwer und kann sehr teuer werden.

    An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer zu Rede stellen und Deine Referenzen nennen.
    Dann schauen, was als Nachlass rausspringt und gemeinsam mit einem unabhängigen Gutachter (ADAC oder DEKRA) entscheiden, ob der Wagenkauf vertretbar ist. Die 50,- wäre mir das Gutachten in jedem Fall wert.

    Dadurch, dass Du den Brief bereits hast (auch sehr komische Sache), bist Du jetzt rein rechtlich der Besitzer des Autos...daher dürfte es mit dem Rücktritt vom Kauf ohne Kulanz des Verkäufers ebenfalls etwas aufwendiger werden...

    Drück Dir die Daumen, dass alles Gut ausgeht!



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 06.01.2008, 21:59


    Jörn hat folgendes geschrieben: SebastianW hat folgendes geschrieben: Ich hoffe meine Argumentation ist richtig, ich versuchs mal:
    Nach §434 BGB liegt ein Sachmangel vor, weshalb dir gemäß §437 verschiedene Rechte zustehen, u.a. auch das Recht vom Kauf zurückzutreten (§§440, 323) oder nach §441 den Kaufpreis zu mindern. Ob hier auch zusätzlich von arglistiger Täuschung gesprochen werden kann, sei mal dahingestellt.

    Du bist also definitiv auf der sicheren Seite. Wenn du ihn trotzdem haben möchtest, sollte er m.M.n. um einiges mit dem Preis runter.

    Das ist insoweit richtig.

    Allerdings: Jetzt hängt es sehr genau an der Formulierung im Vertrag.

    Wenn die "ADAC-Klausel" verwandt wurde (und das machen selbst Vertragshändler bei Gebrauchtwagen-Verkäufen mittlerweile), dann heißt es, dass der Wagen "nach bestem Wissen unfallfrei ist".
    Somit liegt die Beweislast beim Käufer.
    Das bedeutet wiederum, dass der Käufer nachweisen muss, dass ein Vorsatz vorliegt (Unfallwagen bewußt verkauft) und/oder das der Schaden auch von dem jetzigen Verkäufer gerichtet wurde. Das ist u.U. sehr schwer und kann sehr teuer werden.

    An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer zu Rede stellen und Deine Referenzen nennen.
    Dann schauen, was als Nachlass rausspringt und gemeinsam mit einem unabhängigen Gutachter (ADAC oder DEKRA) entscheiden, ob der Wagenkauf vertretbar ist. Die 50,- wäre mir das Gutachten in jedem Fall wert.

    Dadurch, dass Du den Brief bereits hast (auch sehr komische Sache), bist Du jetzt rein rechtlich der Besitzer des Autos...daher dürfte es mit dem Rücktritt vom Kauf ohne Kulanz des Verkäufers ebenfalls etwas aufwendiger werden...

    Drück Dir die Daumen, dass alles Gut ausgeht!

    Also für mich liegt klar auf der Hand, dass des was mir der Käufer für meine 5.200 Euro versprochen hat nicht einhalten kann!
    By the way hab ich sowieso Rechtschutz, was evtl auch vom Vorteil sein kann, wenn der Verkäufer wirklich anfängt zum zicken!!

    Evtl kann man vielleicht, oder ich glaub sogar sicher, nachprüfen, was der Händler für den Wagen gezahlt hat und da lässt sich auch schon mal drauf zurück schließen ob er von dem Schaden wusste oder nicht...

    Und der Händler bei dem ich den Wagen jez gekauft hab, hat die ersten beiden schäden schon mal nicht repariert, weil der vorletzte (3.) Vorbesitzer den Wagen seinem Händler verkauft hat und dem sein Händler den Wagen repariert hat und dann an den 4. und letzten Vorbesitzter verkauft hat, und erst dann is er zu uns nach Bayern gekommen!



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Suslik - 06.01.2008, 22:34


    ich hab noch nix verstanden hier Ö.ö mhh hast du das auto jetzt gekauft oder nicht?!?!

    sry komme da echt nicht durch



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 06.01.2008, 22:36


    Also ich hab schon ne Anzahlung gemacht und wollt den rest noch bezahlen wenn ich des Auto hol, den Fahrzeugbrief, den hat er mir schon mitgegeben damit ich schließlich des auto anmelden kann... und durch den haben wir dann bei dem Vorbesitzer angerufen, der mir des mit den Unfällen dann erzählt hat!



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    MaNDraxXXx - 06.01.2008, 23:21


    komisch dass er dir den schon vorher gegeben hat, ich hab meinen nicht bekommen und musste nochmal 80€ für überführungskennzeichen zahlen :roll:



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Suslik - 07.01.2008, 14:59


    JOa dann würd ich sagen das du das auto wieder zurück giebst oder er das auto billiger abgeben muss ;)

    aber musst du wissen

    mfg



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    roman1111 - 09.01.2008, 00:42


    @ HoTnda_Babe
    grad gesehen du bist online, is schon was raus???



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 09.01.2008, 00:45


    *g* hab jez n neues auto, hab heut bilder gemacht und werd se jez gleich mal reinstellen :mrgreen:



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    roman1111 - 09.01.2008, 00:50


    HoTnda_Babe hat folgendes geschrieben: *g* hab jez n neues auto, hab heut bilder gemacht und werd se jez gleich mal reinstellen :mrgreen:
    find ich echt nich ok von dir das du das erst nach aufforderung rausläßt.. :n111: :lol:
    wollt zwar gleich ins bett aber jetzt muß ich wohl noch warten..(warum finde ich kein gähnsmiley ?)



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    HoTnda_Babe - 09.01.2008, 00:57


    weil ich ihn heut erst zugelassen hab und heut erst die fotos gemacht hab :wink:



    Re: Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!

    Hankey - 09.01.2008, 21:29


    Geschlossen. Ist ja jetzt hinfällig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    LEDs für den Innenraum geeignet? - gepostet von Mulli am Dienstag 21.02.2006
    Türe defekt - gepostet von Daywalkerxxx am Dienstag 16.01.2007
    Bin neu und stell mich vor - gepostet von integra864 am Dienstag 15.08.2006
    Neulack? schwere entscheidung.... EDIT: mit Umfrage - gepostet von VTECmaster am Montag 08.05.2006
    Rover 400 Lippe - gepostet von tabcore am Freitag 08.12.2006
    MB6 mit VTi-S Verpoilerung! Bilder Motorraum auf Seite 2 - gepostet von gradlmike am Samstag 01.04.2006
    Was haltet ihr von einem Benzindruckregler? - gepostet von Wohli_1 am Samstag 25.08.2007
    Interesse an MA/MB/MC-Shirt? - gepostet von SebastianW am Mittwoch 13.12.2006
    MA wühlt im dreck :) - gepostet von MB2sport am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jemand aus nähe Düsseldorf/Ratingen hier?!"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Möcht mir jemand gratulieren? (Birthday) - davejo (Montag 21.03.2005)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    Düsseldorf - Markus (Samstag 30.06.2007)
    Hallo ist jemand da? - Kaverlier (Samstag 07.04.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Düsseldorf 30.6. & 1.7.2007 - Anselm Vogelsang (Montag 21.05.2007)
    zockt jemand von euch BATTLEFIELD 2? - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Braucht jemand Resis? - *Sascha* (Montag 26.02.2007)