Mein Papa sein MB6

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein Papa sein MB6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flohcoupe - MB2sport - VTI POWER - scorp - VTECmaster - Richie - Mulli - SpitfireXP - Hankey
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Papa sein MB6
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Papa sein MB6"

    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 03.08.2005, 20:52

    Mein Papa sein MB6
    Hallo Leute.
    Ich habe hiermal ein paar Bilder vom MB6 von meinem Pa.... (67 Jahre)

    Achtung... Alle Bilder sind 1600*1200@800kb
    Front 1
    Front 2
    Front 3 mit Airbrush
    Motorraum von vorne
    Motorraum von oben
    Fächerkrümmer
    Seite von vorne
    Seite von Hinten links
    Hinten rechts

    Noch ein paar Daten:

    Baujahr: Code:
    Sep.99
    1,8VTI
    169PS


    Body: Code:
    Original Zubehör-spoiler
    VTI- Spoiler (serie)
    Schweller in Wagenfarbe
    Airbrush auf der Haube


    Fahrwerk: Code:
    40/20 Federn mit Monroe Dämpfern
    Domstrebe (serie)
    7,5x16 CR7 mit 215/40 ZR16 Michelin Sportpilot


    Motor: Code:
    AirIntake
    Alu Öldeckel
    Komplettanlage von Supersprint (50,9) ab Motor
    (Fächerkrümmer, Kat, MSD, ESD)

    Momentane Leistung 180PS V/max 260km/h


    Inside: Code:
    Alupedale


    Ich habe das ganze Tuning selber eingebaut...
    An dieser Stelle noch mal DANKE an meinen alten Herrn, der alles mitgemacht hat, und noch ein paar kleine sachen mehr will..... :wink:



    Re: Mein Papa sein MB6

    MB2sport - 05.08.2005, 13:20


    nice one :wink: ..hätte auch nix gegen nen 6er :mrgreen:



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 05.08.2005, 19:48


    ......mußt du dir einen kaufen! (8000-9000 eur0)

    Dann kommst du zu mir und wir bauen ihn um! Bring dann aber deine Kreditkarte mit reichlich guthaben mit!

    Wenn ich fertig bin sieht er nicht nur geil aus sondern hat auch das dreifache seiner serien Leistung!

    Mfg



    Re: Mein Papa sein MB6

    VTI POWER - 05.08.2005, 19:51


    das ist echt ein schöner mb6

    und die hecklipe ist org vti vom händler



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 05.08.2005, 20:01


    Nööööööööööö.....!



    Re: Mein Papa sein MB6

    scorp - 06.08.2005, 16:56


    und jetzt die preisfrage: wie bitte kommst du auf 180 PS und V-max 260 km/h?
    durchs airbrush...

    o m g

    mfg scorp



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 06.08.2005, 18:03


    scorp du scherz keks!

    Man nehme eine Komplet anlage mit fächerktümmer, Mittelpot und endpot!

    ´Bearbeite die drosselklappe und fertig 180PS!

    ätsch!



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 06.08.2005, 18:04


    Ach wer es nicht weiß die MB6 maschiene ist fast Baugleich mit dem Integra Maschiene der unterschied sind 11 PS!



    Re: Mein Papa sein MB6

    VTI POWER - 07.08.2005, 18:06


    und die asb !!!!!

    die ist anderst und past beim b18c4 nicht.

    aber unsere ist e besser da wir eine variable haben mit 4 drosselklapen



    Re: Mein Papa sein MB6

    VTECmaster - 07.08.2005, 19:45


    Flohcoupe hat folgendes geschrieben: Dann kommst du zu mir und wir bauen ihn um! Bring dann aber deine Kreditkarte mit reichlich guthaben mit!

    Wenn ich fertig bin sieht er nicht nur geil aus sondern hat auch das dreifache seiner serien Leistung!

    Mfg

    muahaha ja was verlangst du denn um 4 spoiler zu montieren? 2000 euro??

    und respekt vor deinem heftigen motorumbau, 3 fache der serienleistung? wow da verkaufe ich seid 5 jahren supersprint produkte und wusste garned das man so easy 507 ps aus der maschine holt :roll:

    Flohcoupe hat folgendes geschrieben: Ach wer es nicht weiß die MB6 maschiene ist fast Baugleich mit dem Integra Maschiene der unterschied sind 11 PS!

    tja hättst bisschen mehr infos sammeln müssen, die kompletten innereien eines type-r motor sind komplett unterschiedlich (neben verdichtung, anderem benzin, asb, zündkerzen usw...) zwischen dem b18 im integra und mb6 liegen performancemäßig welten, fahr mal in einem mit dann weisst du was ich meine.

    nix gegen dich persönlich, der wagen sieht auch echt gut aus aber komm mal von deinem hohen ross runter junge..



    Re: Mein Papa sein MB6

    scorp - 08.08.2005, 01:15


    genau das meinte ich...danke
    mal abegesehen davon, meinte er glaub ich den gsr, der sich nun wirklich nicht groß unterscheidet.
    zum itr ist es ein riesen unterschied...

    mfg scorp

    P.S.: 180PS könnten hinkommen, würd gern den dyno dazu sehen, danke!
    260 km/h erreichst du damit trotzdem nur aufm tacho, niemals per gps...



    Re: Mein Papa sein MB6

    Richie - 08.08.2005, 16:52

    ...
    Sehr geil das Teil! Auch haben will! :lol:



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 08.08.2005, 19:10


    Ich glaub so manche hier im Forum sind nicht so ganz dicht oder haben sich was rein gepfiffen!

    ERST LESEN dann SCHREIBEN! Das mit der leistung bezog sich auf ein Turbo kit was ich bekommen kann, sowie sonstige Spielchen...



    Re: Mein Papa sein MB6

    Mulli - 08.08.2005, 19:57


    Ein Turbo Kit mit nur 11PS Mehrleistung? E-Bay E-Turbo? ;)

    Und mal in nem gesitteterem Ton hier, wir sind(hoffentlich...) alle erwachsen und können uns mit Argumenten anstatt sinlosen Beschimpfungen wehren! Danke :)



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 08.08.2005, 20:14


    Leute...

    Was ist denn da so schwer dran...

    Man nehme sich einen B18C4 und flansche ein Turbokit mit Ladeluftkühler dran...
    Dann kauft man nsich noch ein paar neue Pleuls, Kolben, Ventile, Ventilfedern, Nockenwellen, Kurbelwellen, Verdichtungsplatte, Große Kuplung, leichtes Schwungrad, stärkere Einspritzventile, neue Einspritzleiste, neue Benzinpumpe, stärkeren/breiteren Zahnriehmen, breitere Riemenscheiben und Platin Zündkerzen...
    Dann bearbeitet man die Kurbelwelle, das Getriebe, Kopfbearbeitung, Drosselklappe bearbeiten, ASB bearbeiten, und zum schluß wird alles was sich dreht feingewuchtet...
    Natürlich wird auch das Steuergerät angepasst...

    Wenn man das alles gemacht hat, ist durchaus ein dreifaches der Leistung realistisch...
    Wenn nicht sogar mehr...

    Der nachteil....


    Man ist danach arm! :wink:


    Ich will jetzt keinen angreifen...
    Aber man sollte schon mal etwas genauer lesen, auf was man antwortet, und nicht die antworten durcheinander bringen...
    Die 11PS bezogen soich auf den Leistungsunterschied von B18C4 zu B18C6...



    Re: Mein Papa sein MB6

    scorp - 08.08.2005, 20:33


    und das sind keine 11, sonder 21PS...

    mfg scorp



    Re: Mein Papa sein MB6

    VTECmaster - 08.08.2005, 20:52


    Flohcoupe hat folgendes geschrieben: Leute...

    Was ist denn da so schwer dran...

    Man nehme sich einen B18C4 und flansche ein Turbokit mit Ladeluftkühler dran...
    Dann kauft man nsich noch ein paar neue Pleuls, Kolben, Ventile, Ventilfedern, Nockenwellen, Kurbelwellen, Verdichtungsplatte, Große Kuplung, leichtes Schwungrad, stärkere Einspritzventile, neue Einspritzleiste, neue Benzinpumpe, stärkeren/breiteren Zahnriehmen, breitere Riemenscheiben und Platin Zündkerzen...
    Dann bearbeitet man die Kurbelwelle, das Getriebe, Kopfbearbeitung, Drosselklappe bearbeiten, ASB bearbeiten, und zum schluß wird alles was sich dreht feingewuchtet...
    Natürlich wird auch das Steuergerät angepasst...

    dann mal los tim tailor und nicht vergessen bilder zu posten und ein dynosheet mit 507 whp :roll:



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 08.08.2005, 21:34


    alter!
    Dann rück mal deine Kreditkarte raus und stell Mir ein MB6 hin!

    A :lol:



    Re: Mein Papa sein MB6

    Mulli - 08.08.2005, 22:04


    RUHE JETZ! :D



    Re: Mein Papa sein MB6

    MB2sport - 09.08.2005, 12:42


    das mit 507ps kommt mir auch etwas heftig vor..ich denke mal, mit den maßnahmen, die du aufgelistet hast, kommst du maximal auf vielleicht 300-evtl. 400



    Re: Mein Papa sein MB6

    SpitfireXP - 09.08.2005, 22:12


    Die 507 sind schon dring...
    Man m uß nur über genügend kohle verfügen...
    Mit Geld ist alles möglich...
    Wie lange der Motor danach hält ist sei mal dahin gestellt...
    Aber die leistung ist drin...
    Man muß halt nur quasi alles ändern.......



    Re: Mein Papa sein MB6

    VTECmaster - 10.08.2005, 09:42


    ich bezweifle nicht das es nicht möglich ist, aber wenn mir jemand einen mb mit supersprint anlage und airintake zeigt,
    dann meint das ganz wär ein spaziergang mal ein f/i setup aufzustellen ohne zu erwähnen was er bis jetzt geleistet oder erfahrung auf dem gebiet hat,
    dann hört sich das für mich nach einem von den typen an die sich den elektroturbo aus ebay bestellen, oder die opel kadett fahrer mit den größten spoilerkits und 90 ps die meinen an der ampel alles stehn zu lassen.

    ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, ich glaube nur was ich sehe und das ist nicht viel bis jetzt :roll:

    @flohcoupe H 8)



    Re: Mein Papa sein MB6

    SpitfireXP - 10.08.2005, 16:48


    Keiner hat gesagt, das das ein Spaziergang wäre...
    Das würde sich über monate hinziehen...

    Ich kenne Flo...
    Und ich weiß, wie er arbeitet...
    Wenn du ihm das geld zur verfügung stellen würdest, würde er dir den wagen so fertig bauen....
    Ob du das nun glaubst, oder nicht...



    Re: Mein Papa sein MB6

    Hankey - 10.08.2005, 17:11


    Wenn man das nötige (klein) Geld hat, ist es ja keine Kunst mehr. :wink:



    Re: Mein Papa sein MB6

    SpitfireXP - 10.08.2005, 17:37


    Eben



    Re: Mein Papa sein MB6

    Mulli - 10.08.2005, 22:13


    Ich will mal nix sagen aber so weit ich weis hat Austrian Type R's ITR 499 PS Und das mit dem ITR Motor. Der B18C4 lässt sich zwar leichter Aufladen allerdings heist das nicht das man überhaupt an die leistung rankommt! ATRs ITR ist rein für den Track und hat ein SUPER(!!!)-Setup. So schnell bekommt das kein zweiter hin! Also bitte hört auf Halbwahrheiten und Vermutungen zu posten, erstens ist es unsinnig zweitens giebt es dafür den Engine-Bereich, also, Hier gehts um die Bilder!

    Ruhe jetz oder die Bude is zu! Punkt!



    Re: Mein Papa sein MB6

    Flohcoupe - 11.08.2005, 19:03


    danke für das macht wort!
    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    rotes Honda Emblem am Aerodeck Heck? - gepostet von Ingos Kombi am Sonntag 18.11.2007
    digitaluhr uhr leuchtet nicht - gepostet von waldemar am Mittwoch 31.01.2007
    Hi an alle =))))) - gepostet von maracer am Sonntag 05.11.2006
    Türöffner hinten links - gepostet von Tacker am Sonntag 08.10.2006
    Welche Felgen auf MA8 15 oder 16 Zoll????? - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 21.02.2007
    Ma 8 bei Geile Karre! - gepostet von Mathias19 am Donnerstag 21.07.2005
    günstige/gute wischerblätter - gepostet von MB2sport am Mittwoch 30.08.2006
    Grill vom ma - gepostet von koni1987 am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Papa sein MB6"

    Wo ist der Papa :) - Libanon-girl (Mittwoch 13.09.2006)
    peinlicher Papa - Zauberwienix (Sonntag 23.09.2007)
    Mein Papa... - kiki (Freitag 27.07.2007)
    Konzert Papa Roach!!! - Dooleys (Freitag 01.09.2006)
    Öldruck MB6 - VTECmaster (Freitag 08.09.2006)
    Interview mit Angus - Marco290991 (Montag 29.06.2009)
    Airbox vom MB6 - Matze (Mittwoch 04.04.2007)
    lenkrad mb6 - slick (Mittwoch 02.01.2008)
    Tieferlegungsfedern MB6 mit ABE - slobo^- (Sonntag 23.04.2006)
    Luke wird Papa - nessie87 (Mittwoch 11.04.2007)