Wo ist der Papa :)

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Wo ist der Papa :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Iman - nein.nein.nein - Libanons Rache EngeL - Rami Armani - Yazan
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Spiel & Spaß
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist der Papa :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist der Papa :)"

    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 13.09.2006, 12:19

    Wo ist der Papa :)
    Noch ein Rätsel.
    Auf ein neues :D

    Wo ist der Papa?

    Die Aufgabe is von nem Mathematik Prof. an der Universität von Barcelona :

    Aufgabe:
    Eine Mutter is 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

    Frage:
    Wo ist der Papa?

    Das Rätsel is lösbar!!! :D
    Is nich so schwierig wies aussieht und mathematisch lösbar ( Also was für unseren 1er Kandidat SeyfBinduYazan :wink: )


    Wer so nicht weiterkommt..es gibt eine Anmerkung von mir... :arrow: pn
    Und wer die Antwort hat, nicht gleich hier rein :)



    Re: Wo ist der Papa :)

    Iman - 13.09.2006, 13:04


    Jaaaaaaaaaaaa ich weiss wo der Papa ist, es gibt nämlich nur einen Ort wo sich ein Mann in dem Augenblick aufhalten kann :wink:



    Re: Wo ist der Papa :)

    nein.nein.nein - 13.09.2006, 18:24


    ich hasse Mathe... aber es hörte sich lustig an.

    *rechne*

    ahja



    :mrgreen:


    puuh, wo GENAU... hat wohl was mit persönlichen Vorlieben zu tun :roll:



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 13.09.2006, 18:45


    Schickt mal ne pn Iman & nein.nein.nein
    wenn Ihrs wisst :)



    Re: Wo ist der Papa :)

    Libanons Rache EngeL - 13.09.2006, 19:22


    Die aufgabe kann man niemals alleine lösen denk ich mal,
    es sei denn,
    man googelt ein wennig rumm und schon hat man die Lösung.

    Ich habe auch versucht zu rechnen und zu ermitteln,
    aber naja keine Chance.
    google hat mir da weiter heholfen ;)

    aber ich verrate nichts :P



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 13.09.2006, 20:00


    So schnell gibst du auf Rache Engel???
    Also ich hab die Aufgabe damals lösen können..
    als ich Sie von ner Freundin gekriegt hab..
    Zwar erst nach 3 Tage aber immerhin
    (und ich hatte immer ne 4 in Mathe)
    Wir ham Sie aber beim Abschlussscherz unseren Mathelehrer gegeben
    und der konnte es auch nicht
    hahaha :P

    Wenn man den Tipp bekommt das man die Frage, wo der Vater ist, genau durchdenken muss, dann kriegt mans hin..
    aber nein Rache Engel muss gleich googln.. [-X

    :mrgreen:



    Re: Wo ist der Papa :)

    Rami Armani - 16.09.2006, 11:27


    loool
    hahahahaa ich weis es jetzt auch xD
    boah wie geil :mrgreen: :mrgreen:
    und ich dachte am anfang schon warum ich nich direkt auf die antwort gekommen bin ;)



    Re: Wo ist der Papa :)

    Libanons Rache EngeL - 16.09.2006, 14:59


    okay die frage ist ja schon komisch, wo ist der papa obwohl er niergends erwähnt wierd.
    Aber wenn man sich die genau lösung anschaut, allso wenn man erklären sollte wie man auf die antwort gekommen ist, ist es nicht lösbar für normal sterbliche ;)



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 16.09.2006, 18:06


    Libanons Rache EngeL hat folgendes geschrieben: okay die frage ist ja schon komisch, wo ist der papa obwohl er niergends erwähnt wierd.
    Aber wenn man sich die genau lösung anschaut, allso wenn man erklären sollte wie man auf die antwort gekommen ist, ist es nicht lösbar für normal sterbliche ;)

    Wie gesagt mit der Anmerkung: Überleg GENAU wo der papa sein kann..habens ich und auch mehrere Freunde lösen können...
    Wenn mans lösen will und dran rummacht dann kriegt mans hin..ohne google :wink:
    Also wer die Lösung, SELBER raugekriegt hat, möcht ich mal wissen :D

    Wa salam...



    Re: Wo ist der Papa :)

    Libanons Rache EngeL - 16.09.2006, 21:26


    Wie schon gesagt, du kannst es sagen wo der Papa ist.
    Aber die genau erklärung würd ich dann auch dazu sehen wollen ;)

    genau wie in der Schule, du kannst keine Rechen aufgabe einfach die Lösnug schreiben, der Lehrer will immer den Rechenweg sehen oder...

    na dann mal viel spass ladys :P



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 16.09.2006, 21:39


    Libanons Rache EngeL hat folgendes geschrieben: Wie schon gesagt, du kannst es sagen wo der Papa ist.
    Aber die genau erklärung würd ich dann auch dazu sehen wollen ;)

    genau wie in der Schule, du kannst keine Rechen aufgabe einfach die Lösnug schreiben, der Lehrer will immer den Rechenweg sehen oder...

    na dann mal viel spass ladys :P

    Klar kriegst du den Rechnungsweg! Aber erst mal will ich wissen wers Selber rauskriegt. Anscheinend keiner ??
    Hab bisher nur ne pn von nein.nein.nein bekommen aber ob ders selber raus hat weiß ich auch nich. :?
    Also? Keiner mehr sonst?? :mrgreen:



    Re: Wo ist der Papa :)

    Yazan - 25.09.2006, 23:39

    Re: Wo ist der Papa :)
    Libanon-girl hat folgendes geschrieben: Noch ein Rätsel.
    Auf ein neues :D

    Wo ist der Papa?

    Die Aufgabe is von nem Mathematik Prof. an der Universität von Barcelona :

    Aufgabe:
    Eine Mutter is 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

    Frage:
    Wo ist der Papa?

    Das Rätsel is lösbar!!! :D
    Is nich so schwierig wies aussieht und mathematisch lösbar ( Also was für unseren 1er Kandidat SeyfBinduYazan :wink: )


    Wer so nicht weiterkommt..es gibt eine Anmerkung von mir... :arrow: pn
    Und wer die Antwort hat, nicht gleich hier rein :)


    Ich hab grad nicht runtergescrollt und weiß nicht ob es schon jemand beantwortet hat....Aber für einen 1er Kanidat ist diese Aufgabe glaub ich nicht :D die ist bissi einfach

    Also man muss das auch nicht rechnen sondern einfach nur logisch nachdenken....Man kann niemals berechnen wo sich der Vater grad befindet...außer wenn das Kind grad erzeugt wird...Also er ist wahrscheinlich im Bett :mrgreen: (Ohne Rechnung)

    Man kann es aber auch ausrechnen und es beweisen

    Und das ist auch kinderleicht...also wir wissen ja dass die Mama 21 Jahre älter ist aber wir wissen grad nicht wie alt sie ist....Und wir wissen grad auch nciht wie alt das Kind ist....Also haben wir grad zwei unbekannte Werte

    Nehmen wir einfach X (Alter von Mama) und Y (Alter von Kind)

    Das heißt Y(Kindes Alter) + 21 = X(Mama's Alter).....

    >>> Und da wir ja auch wissen dass das Kind in 6 Jahren 5 mal jünger sein wird kann man das ganz einfach so ausrechnen (mit Gleichung):

    >>> 5 x (Y+6) = Y+21+6

    Dann Gleichung auflösen

    >>> 5Y + 30 = Y + 27 | (-30) ; (-Y)

    >>> 4Y = -3 | (:4)

    >>> Y = -3 : 4 = -0.75

    Das ist das Ergebnis, das heißt dass das Kind -0.75 Jahre alt ist...Dann fragt man sich wie soll jemand im Minusbereich alt sein? Sie ist also noch nicht geboren....und 0.75 von einem Jahr sind genau 9 Monate...Das sind kann man auch ganz einfach ausrechnen:

    >>> (0.75 x 12) : 1 = 9 :wink:


    Soo das heißt dass die Eltern grad höchstwahrscheinlich Geschlechtsverkehr haben und der Papa ist grad im Bett :mrgreen:


    Salamat



    Re: Wo ist der Papa :)

    Yazan - 25.09.2006, 23:46


    Hab jetzt grad die antworten von euch gesehen...boah leute so schwer ist das doch garnicht ihr könnt ja sehen die lösung ist voll einfach....

    Und wie gesagtttt man muss auch nicht mal was rechnen man muss eigentlich direkt so drauf kommen...
    Es gibt also nur eine logische Antwort...
    da man mit mathematik nicht rechnen kann wo der papa ist sondern man rechnet wie alt das Kind ist und dann schließt man daraus wo der Papa ist...



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 26.09.2006, 12:08


    @SeyfBinduYazan
    Und du hast du selber rausgekriegt??? :)



    Re: Wo ist der Papa :)

    Yazan - 26.09.2006, 12:36


    Libanon-girl hat folgendes geschrieben: @SeyfBinduYazan
    Und du hast du selber rausgekriegt??? :)

    Nein meine kleine Schwester hat mir dabei geholfen...hahaha :mrgreen:
    Spaß

    Natürlich hab ich das selber rausbekommen...Sonst hätte ich doch nicht hier geantwortet...Ich hab mir nocheinmal das angeguckt um hier keine Fehler zu machen und nichts falsches zu schreiben, aber das ist auch grad ein Thema bei mir in Mathe also in der Schule....

    Ich glaub aber nicht dass dieses Rätsel von einem Prof. kommt....Das ist eigentlich eher wie eine Mathe-Aufgabe aus meinem Buch...Wenn ihr wollt kann ich euch ein dutzend von diesen Aufgaben hier reinstellen :D
    Nur dass es nicht mit Mama Papa und Kind ist sondern einfach x und y :wink:



    Re: Wo ist der Papa :)

    Anonymous - 26.09.2006, 12:57


    Ja deshalb konnt ich es damals auch lösen...
    wir hatten das Thema da in der Schule :)

    Also dann erklär ich dich hiermit zu Sieger :D



    (Diesmal kriegst n Pokal mit deinem Namen :) Habs doch hingekriegt )

    Wa Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Irak: Saudi-Arabien droht mit Eingreifen - gepostet von hussi am Mittwoch 13.12.2006
    Bitte alle mitzuhelfen..... - gepostet von Saynab am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist der Papa :)"

    peinlicher Papa - Zauberwienix (Sonntag 23.09.2007)
    Mein Papa... - kiki (Freitag 27.07.2007)
    Konzert Papa Roach!!! - Dooleys (Freitag 01.09.2006)
    Interview mit Angus - Marco290991 (Montag 29.06.2009)
    Luke wird Papa - nessie87 (Mittwoch 11.04.2007)
    Papa Roach - LennaK (Samstag 20.05.2006)
    33 Dinge, die Mama's + Papa's locker packen - imi (Mittwoch 12.10.2005)
    Graupner Junior S - Flashcard (Dienstag 04.03.2008)
    Brutaler Todesritter, Brutallica - Brutallica (Donnerstag 05.02.2009)
    USS John F. Kennedy - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 26.02.2008)