Organisation der Pokerrunden

Das All In-Forum
Verfügbare Informationen zu "Organisation der Pokerrunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PokerGraf - Hühnerfabrik - Weiner
  • Forum: Das All In-Forum
  • Forenbeschreibung: sponsored by Frau Zehnbauer
  • aus dem Unterforum: Wo wird wann gezockt?
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Organisation der Pokerrunden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Organisation der Pokerrunden"

    Re: Organisation der Pokerrunden

    PokerGraf - 30.08.2007, 18:11

    Organisation der Pokerrunden
    Ich glaube wir sollten hier mal Richtlinien zur Organsition der Pokerrunden aufstellen, der Grund dürfte auf der Hand liegen, die Versuche der letzten Wochen sich zwecks Poker zu treffen sind kläglich gescheitert und konnten gerade noch durch kleinere Spieleabende aufgefangen werden, hier sollte ein Umdenken stattfinden. Natürlich soll hier nicht kritisiert werden, wenn eine Pokerrunde mal ausfällt mangels Teilnehmerzahl, gerade am Wochende gibt es Veranstalltungen, die vor Poker liegen, kritisiert werden soll vielmehr, dass es ein unmöglicher zustand ist, dass man mittlerweile um 1500 anfangen muss sich umzuhören und zu organsieren, damit man einigermaßen so gegen 2000uhr bescheid weiß ob den nun was ist oder nicht. Dies führe ich vor allem auf das immer stärker werdender gefühl zurück, dass manche Teilnehmer der Pokerrunde sich nicht gerade bemühen, für Klarheit zu sorgen wenn man anfrägt, nach dem Motto, wer nach Poker frägt soll auch alle 8 Teilnehmer anrufen und dann kann ich ihm immer noch bescheid sagen... Ganz zu schweigen dass die Initiativen sowieso nur von drei Leuten ausgehen und der Rest ein ganzes Jahr kein Poker mehr spielen würde, wenn diese drei nicht mal fragen würden: "Hat jemand lust auf Poker?". Da mittlerweile mehrere Koffer im Umlauf sind und auch die Raumfrage an sich kein Problem mehr darstellt sollte es umso mehr verwundern, warum die organisation so schleppen vorangeht (und noch mal, es geht hier nicht um das Scheitern aufgrund mangelnder Teilnehmer sondern mangelnder Absprache!!!). Ich plädiere deshalb für klare Angaben, wer weiß dass er abends Tenis, kirchenchor, musikstunde hat, ein fußballspiel schauen will oder einfach keine Lust hat, der soll dies auch nach möglichkeit bereits gleich kundtun. das man mal wirklich noch nicht weiß ob man abends kann oder nicht ist auch klar, aber ständiges rumdrucksen sollte vermieden werden! Desweiteren sollten auch schnelle leitungen aufgebaut werden, es würde z. Bsp. helfen wenn ich nicht immer herrn hantke und herrn linke informieren müsste, sondern ich herrn hantke und dieser herrn linke, das würde das ganze beschleunigen. Aber wie auch immer, wenn jemand meint, ich sehe die Situation falsch oder wenn jemand eigene Kritikpunkte dazu hat oder tipps geben wollt nur zu, auf geht´s!



    Re: Organisation der Pokerrunden

    Hühnerfabrik - 30.08.2007, 23:14


    Endlich mal jemand der Sagt was ich denke!
    Gleich vorweg, ich für meinen Teil sage grundsätzlich, dass ich freitags nicht immer kann, wegen der Musikstunde, da liegt es auf der Hand, dass es ein- zweimal vorkommt, dass ich es erst kurzfristig entscheide!

    Weiterhin möchte ich nochmal darauf ansprechen, dass die einzigen, die sich wirklich um die Organisation der Pokerrunden kümmern, Weiner, ich undmit abstrichen noch Lutz sind. Wir telefonieren immer rum, schreiben Mails, SMS was auch immer. Der Rest kümmert sich einen feuchten Dreck darum. Das pisst mich mitterlweile sehr an und ich bin schwer dafür, dass sich der angesprochene Rest mal, bemüht auch mal ne Pokerrunde zu Stande zu bringen! Es nervt wirklich ungemein, ständig rumzutelen, um dann nur antworten ala "Hmmm..." zu bekommen.
    Denkt mal drüber nach.



    Re: Organisation der Pokerrunden

    Weiner - 01.09.2007, 20:38


    Endlich bringt das Mal jemand auf den Punkt, ich habe nämlich mittlerweile auch die Schnauze voll immer die anderen zu fragen und dann innerhalb von 30 Minuten noch eine Pokerrunde auf die Beine zu stellen.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, es wäre auch mal an der Zeit,dass sich die anderen mal um die Organisation kümmern.
    Es soll hier aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich nicht mehr um die Organisation kümmern möchte, aber wenn ich rumtelefoniere oder die anderen frage, dann hätte ich auch gerne ein klare Antwort wie Ja oder Nein, aber auf irgendwelches rumgedruckse wie "Hmmm... "oder "Das kann ich dir in einer Stunde sagen..." kann ich echt verzichten.
    Also in Zukunft bitte eine klare Ansage abgeben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das All In-Forum

    World Series of Minigolf!! - gepostet von PokerGraf am Donnerstag 21.06.2007
    Öhm...Mägges? - gepostet von Hühnerfabrik am Dienstag 12.06.2007
    Katzenlady/Youtube-Thread - gepostet von Hühnerfabrik am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Organisation der Pokerrunden"

    Organisation der Kampfgruppen - Snake (Donnerstag 08.03.2007)
    Bündnis mit der Allianz The Rebell Assault Organisation - Marshmellow (Dienstag 16.08.2005)
    AC/DC in Chile 2010 - Marco290991 (Freitag 12.06.2009)
    Organisation - St.Paul (Dienstag 19.12.2006)
    Reilinger Organisation Talent am 22.03.2005 - psycho (Mittwoch 23.03.2005)
    Maibaum Organisation - neo1307 (Sonntag 08.04.2007)
    Wer ist bei der Organisation dabei - lothar (Montag 11.10.2004)
    Organisation - laurie (Samstag 17.02.2007)
    Vorfi Organisation - Commodus (Sonntag 18.06.2006)
    Frage zur Organisation - derHarry (Samstag 26.08.2006)