Wer ist bei der Organisation dabei

www.kv-breakout.at
Verfügbare Informationen zu "Wer ist bei der Organisation dabei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lothar - Tina - weini - Maxl - Edi - Gustl
  • Forum: www.kv-breakout.at
  • Forenbeschreibung: Kulturverein Breakout
  • aus dem Unterforum: BOF 2005
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 24.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist bei der Organisation dabei
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist bei der Organisation dabei"

    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 11.10.2004, 08:53

    Wer ist bei der Organisation dabei
    Bevor wir uns detailliert übers BOF 2005 unterhalten sollten einige Schlüsselpositionen besetzt werden.
    Das BOF05 wäre für 31.07.2005 in der Margithalle geplant.
    Nun ist vorab zu klären:
    übernimmt Weini wieder die Hauptorganisation?
    macht Edi wieder den Technikbereich inklusive Hauptverantwortung für Auf- und Abbau (wie bereits in den letzten Jahren)?
    kümmern sich Chris und Fronsch erneut selbständig um alle Gastro-Belange?
    wer von den restlichen Mitglieder will sich bei der Organisation verstärkt einbringen und würde einen Teilbereich übernehmen?
    Wer würde eine der oben genannten Schlüsselpositionen übernehmen sollte einer der oben genannten seine Funktion nicht mehr ausführen wollen?
    Es wäre schön wenn wir diese Dinge hier bis Ende November klären könnten um dann zum zweiten Thread "Details zum BOF 05" übergehen zu können.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 11.10.2004, 08:57


    zu meiner Person kann ich nur sagen, sollten für die genannten Schlüsselpositionen die genannten Leute wieder zur Verfügung stehen bzw. ein adäquater Ersatz für diese gefunden werden bin ich auf jeden Fall wieder bei der Organisation als "allrounder", wie bisher gehabt, dabei.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Tina - 11.10.2004, 10:01


    also sollte ich zu dieser zeit im lande sein, was ich derzeit noch nicht sagen kann weil ich ja vor hab dieses praktikum in new york zu machen... dann bin ich auf alle fälle dabei. in welcher funktion - keine ahnung!!!
    ich würd mal sagen, sobald ich weiß wies bei mir arbeitsmäßig weiter geht kann ich auch eine fixe zusage bezüglich mithelfen geben.!!!
    aber ich bin stark dafür wieder ein BOF zu machen.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    weini - 11.10.2004, 18:13

    Erzählung eins Betroffenen....
    Es war einmal ein schöner, sonniger Tag, der Himmel war etwas mit Wolken durchwachsen, die Vögel gaben Laute von sich, die an Paradies inmitten von............ Schreck ich habe geschlafen; und wer ist das?, der Lots steht vor mir und brüllt mir das Trommelfell taub:" Wir haben noch soviel fürs BoF05 zu organsieren, schwing deinen Arsch aus dem Bett!" - so oder ähnlich könnte es sein. :twisted:

    Ich weiß allerdings noch nicht, was mir lieber ist. Ich hoffe vielleicht, dass in der derzeitigen Diskussion so manche Leute eine Arbeitszusage geben, für das nächste BOF zu arbeiten und vorallem zu organsieren. Ich denke hier vorallem an die Wiener Freunde des Vereins, die sich vielleicht hier ewtas etmutigen lassen, da sie wochentags nicht am Ort des Geschehens sein können.
    Kontrekt denke ich hier an Edi, Tina(?), Mimi, Fronsch, ChrisCross.
    Ich bin gespannt an den Ausgang der Diskussion.

    Es sollte wie folgt zum Ergebnis kommen:
    Veranstaltungkoordinator:
    Werbung:
    Sponsoring:
    Gastro:
    Web:
    Ton+Lichttechnik:
    Arbeitseinteilung:

    :arrow: Gruz Weini



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 12.10.2004, 06:46

    Re: Erzählung eins Betroffenen....
    weini hat folgendes geschrieben: Es sollte wie folgt zum Ergebnis kommen:
    Veranstaltungkoordinator:
    Werbung:
    Sponsoring:
    Gastro:
    Web:
    Ton+Lichttechnik:
    Arbeitseinteilung:

    ALso ich könnt mir vorstellen wie gehabt web und auch arbeitseinteilung zu übernehmen (je nachdem wies mitn göbi ausschaut)
    bei der veranstaltungskoordination bin i ja auch meistens partial dabei.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Tina - 12.10.2004, 15:34


    Es sollte wie folgt zum Ergebnis kommen:
    Veranstaltungkoordinator:
    Werbung:
    Sponsoring:
    Gastro:
    Web:
    Ton+Lichttechnik:
    Arbeitseinteilung:

    also was ich mir vorstellen könnte ist
    Werbung, Arbeitseinteilung und Veranstaltungskoordination
    was ich auf KEINEN Fall machen werde: Sponsoring
    Was ich nicht machen kann: Ton+Lichttechnik, Web
    Für Gastro könnt ich mich auch ein "wenig" begeistern...

    so long, :twisted:



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 13.10.2004, 08:28


    das schwierigste wird wahrscheinlich aber wieder mal jemanden für sponsoring zu finden.
    ich bin zwar der meinung, dass wir den bereich unbedingt an einen hauptverantwortlichen übergeben müssen bzw. unbedingt danach trachten sollten so viel wie möglich an sponsoring hereinzubekommen
    allerdings wär ja mein vorschlag nur die Förderungen und die Unterstützung von der Stadt H'stein in die Kalkulation aufzunehmen und das Sponsoring als nicht kalkulierte Einnahmen heranzuziehen, was soviel heisst wie ales was wir via Sponsoren einnehmen ist super aber es kann uns nicht auf den Kopf fallen wenn wir wenig bekommen.
    aber das ist eine Abschweifung vom Thema drum bitte weiterhin Personalbelange posten.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    weini - 14.10.2004, 12:46


    Ich finde die Idee nicht schlecht, von wegen Sponsoring Gelder nicht in der Kalkulation zu berücksichtigen, aber ich muß darauf hinweisen, dass es sich dabei um nahezu eine Notwendigkeit handelt, dass die Eingaben und Ausgabenseite mindestens gleich sind. (=Kalkulation auf 0)

    Man könnte auch so kalkulieren, dass man anstatt der Sponsoringgelder höhere Eintrittpreise einsetzt- Frage ob dies zielführend ist.

    Wegen der Thematik Sponsoring zu finden:
    Ich würde mich bereiterklären, das Sponsoring zu übernehmen, wenn sich auf der anderen Seite jemand bereit erklärt, die Veranstaltungskoordination durchzuführen.
    Ich meine damit, dass es auch dann so durchgeführt wird, nicht schon mit dem Hintergedanken, "da weini wirds schon richten", denn von dieser Aussage habe ich die Nase voll.

    Gruz Weini



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Tina - 14.10.2004, 15:54


    Ich würde gern mal a genaue definition in sachen eventkoordination haben, .. ich mein gstresst umrennen seh ich dich immer.. aber was fällt alles in den bereich??????



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Maxl - 14.10.2004, 17:30

    Ich bin bereit
    Ja Hallooo ich gesell mich mal zu euch hier.
    Auch ich bin sehr dafür wieder ein BOF zu machen. Natürlich würde ich meine imense Arbeitskraft für Auf- Abbau wieder zur Verfügung stellen. Wenn Not am Mann ist würde ich auch im organisatorischen Bereich etwas übernehmen, nur will ich das nicht allein machen, da ich hier noch keinerlei Erfahrung habe und Organisieren nicht gerade meine Stärke ist.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    weini - 14.10.2004, 19:02


    Zur Beantwortung der Frage von Tina:
    Die Eventkoordination ist eine sehr unfangreiche Sache. Was alles da hineinfallen soll, heißt leider nicht, dass du nicht noch mehr Arbeit bekommst (weil vielleicht jemand seine Arbeit erledigt hat).
    Dazugehören sollte:
    -) Überlegung eines Zeitplanes (von jetzt beginnend bis zur Veranstaltung) der Zeitplan für die nächsten 4-5 Wochen sollte ziemlich genau sein, darüberhinaus sollte der grob vorhanden sein (Details ergeben sich meisten in Gesprächen mit anderen)
    -) Verteilung der Aufgaben (Auch wenn jemand für den Bereich (z.b) Gastro zuständig ist, heißt es nicht, dass es alle seine Arbeitsschritte kennt) genaue Angaben über auszuführende Leistungen geben (nicht: "jo schau, daß`t a drinka aufd budl bringst, a rest is ma wurscht) Die einzelnen Arbeiter sollten sich laufend mit dem Koordinator absprechen, weil die Leistungen "spartenübergreifend" abgeklärt werden sollen. (Essen und Band,....)
    -) Überwachung der Aufgaben: nachfragen, ob sie alle die Aufgaben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt haben, wenn nicht, Gas gaben
    -) Eigene nicht weitergebbare Arbeiten (die kleinen Dinge des Lebens) z.B.Ausweise, Bänder, Eintritt, Miete, Veranstaltungslokal, Putzfrau,....
    -) die finanzielle Sicht kalkulieren, Budgets erteilen (Technik,...) überwachen und abrechnen.
    -) und immer wieder gefasst sein auf arbeiten, die veilleicht niemand erledigt aber doch gemacht gehören

    gruz weini



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 15.10.2004, 08:31


    weini hat folgendes geschrieben: Ich finde die Idee nicht schlecht, von wegen Sponsoring Gelder nicht in der Kalkulation zu berücksichtigen, aber ich muß darauf hinweisen, dass es sich dabei um nahezu eine Notwendigkeit handelt, dass die Eingaben und Ausgabenseite mindestens gleich sind. (=Kalkulation auf 0)

    Man könnte auch so kalkulieren, dass man anstatt der Sponsoringgelder höhere Eintrittpreise einsetzt- Frage ob dies zielführend ist.


    das mit eingaben- ausgabenseite ist mir schon klar darum sollten wir meiner meinung nach auch nicht die eintrittspreise drastisch erhöhen (max vielleicht um 1 €) sonder halt bei den ausgaben so fahren, dass es sich ausgeht. sprich nicht die teuersten bands buchen (müssen wir halt aufgrund unseres budgets wieder einmal einen kleinen rückschritt machen, man kann nicht immer mit den 4lyns dieser welt rechnen), beim licht abstriche machen (es reichen auch hausnummer 10 schweinwerfer) bzw. eine leistungsschwächere anlage würde soviel ich weiss für die margithalle auch ausreichen usw...
    ich denke man könnte auf der ausgabenseite schon sparen



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 15.10.2004, 08:36


    Tina hat folgendes geschrieben: Ich würde gern mal a genaue definition in sachen eventkoordination haben, .. ich mein gstresst umrennen seh ich dich immer.. aber was fällt alles in den bereich??????
    ich hätte sicher nichts dagegen wenn du die eventkoordination übernimmst und würde auch dir im gleichen ausmaß zu verfügung stehen wir bisher immer in weini allerdings möchte ich folgendes anmerken.
    es wäre meiner meinung nach sinnvoller jemanden für sponsoring zu suchen und nur im notfall dem weini diese aufgabe zu überlassen und dir oder jemand anderem die organisation zu übertragen da es sicher anfangs schwierig ist und wir möglicherweise dadurch wieder fast bei null beginnen bis beim neuen organisator die erfahrung die sich der weini in den letzten 5 jahren erarbeitet hat auch da ist.
    aber wie gesagt, sollte es keine andere lösung gäben, meine unterstützung hättest du.



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    weini - 17.10.2004, 20:39


    du tust ja gerade so, als ob ich dann aus dem vereinsleben verschwunden wäre.
    Ich bin natürlich da und auch für fragen offen. meine erfahrung soll auf keinen fall "verloren" gehen. auch andere haben schon einige erfahrung durch die vielen veranstaltungen gesammelt. z.b. Edi.

    gruz weini



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    weini - 24.10.2004, 11:37


    Ich darf mal resümieren:

    Veranstaltungkoordinator: Tina / Lots
    Werbung: Weini
    Sponsoring: Weini
    Gastro: Chris / Fronsch
    Web: Lots
    Ton+Lichttechnik: Edi(?)
    Arbeitseinteilung: Lots

    So habe ich das zumindest in und zwischen den Zeilen gelesen....

    Gruz Weini



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 27.10.2004, 09:34


    weini hat folgendes geschrieben: Ich darf mal resümieren:

    Veranstaltungkoordinator: Tina / Lots
    Werbung: Weini
    Sponsoring: Weini
    Gastro: Chris / Fronsch
    Web: Lots
    Ton+Lichttechnik: Edi(?)
    Arbeitseinteilung: Lots

    So habe ich das zumindest in und zwischen den Zeilen gelesen....

    Gruz Weini

    naja, so ungefähr wobei ich sagen muss das mit Veranstaltungskoordinator müsste man nochmals kurz besprechen denn bisher war es ja einfacher weil wir uns regelmässig getroffen haben und ich meiner meinung nach nicht unbedingt als koordinator aufgetreten bin sondern dir einfach ein paar dinge (sofern möglich) abgenommen hab.
    sollte man noch klären inwieweit veranstaltungskoordinator?



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Edi - 14.12.2004, 22:22


    Is zwar scho ein bisserl zu spät, aber daß mit Paßwörtern und Freischalten dauert ja immer a bisserl! *G*

    ton+Lichttechnik werd's wohl schwer an jemand anderen abgeben können, aber ich mach's ja auch gern!

    Somit entfernt dieses Fragezeichen bei meinem Namen! *g*



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    Gustl - 30.04.2005, 02:23


    derre @ all!!!!
    muss ich auch wiedermal vorbeischaun, i weiß ja ned, ob i da nu erwünscht bi oder ob der post vo mir nu erlaubt is... *g*
    wenns wen für orga oda so brauchts, dann meldets euch! würd gern wieder mitmachen!

    greetz gustl

    *edit* is spät, i was eh, aber schaden kanns vielleicht ned...
    *edit2* und des is mei erster post YEAH



    Re: Wer ist bei der Organisation dabei

    lothar - 02.05.2005, 07:11


    wie unerwünscht.
    wennst wieder was machen willst dann werden wir uns melden.

    organisationsarbeit wird vielleicht nimma so viel anfallen (aber falls doch wird sich wer melden) aber leute zum aufbauen, wegräumen und speziell während des festls für div. dienste brauchen wir immer.

    die arbeitseinteilung hab sowieso ich über, sobald ich das einteile werd ich mich melden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kv-breakout.at



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist bei der Organisation dabei"

    dabei - Anonymous (Donnerstag 05.10.2006)
    neu dabei - Anonymous (Mittwoch 01.11.2006)
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - vewu (Sonntag 25.03.2007)
    Organisation der Kampfgruppen - Snake (Donnerstag 08.03.2007)
    Bin neu dabei - Anonymous (Donnerstag 20.04.2006)
    Bündnis mit der Allianz The Rebell Assault Organisation - Marshmellow (Dienstag 16.08.2005)
    obstfete.de und ich bin dabei! - philo (Montag 11.09.2006)
    AC/DC in Chile 2010 - Marco290991 (Freitag 12.06.2009)
    .....bin auch dabei - mohnblume13 (Mittwoch 31.10.2007)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)