Tusem- Melsungen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tusem- Melsungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - lisa - Nord-Elch - daene - Summer85 - Anonymous - lucky_gb - Max1 - Moltofill - willi1 - Tweety - Kutte - artmai - 3Auge
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 82
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tusem- Melsungen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tusem- Melsungen"

    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 13.05.2008, 17:50

    Tusem- Melsungen
    Die Halle „Am Hallo“ ganz in Rot und Weiß
    Am kommenden Samstag steigt in der Halle „Am Hallo“ um 15.00 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2007/08 gegen die MT Melsungen. Der TUSEM hat es – wie es in der Presse und im gesamten Umfeld seit dem Sieg gegen Wetzlar heißt – „selbst in der Hand“, den Klassenerhalt zu schaffen. Es muss ein Sieg her!

    Und dazu gehört ein würdiger Rahmen.

    Der TUSEM bittet alle Zuschauer in Rot und/oder Weiß gekleidet zu kommen. Die ganze Halle soll in ein rot/weißes Farbenmeer getaucht werden.

    Das Saisonziel ist zum Greifen nah!
    TUSEM News, 13.05.08, TUSEM Aktuell

    Hsb Homepage



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 13.05.2008, 21:44


    Die Halle muss brennen
    Handball, 13.05.2008, 0 Kommentare
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Im letzten Heimspiel gegen Melsungen will der Tusem am Samstag am Hallo (15 Uhr) den Klassenerhalt perfekt machen. Michal Shejbal Nachfolger von Torwart Torsten Friedrich.

    Die Halle muss brennen. Das wünscht sich der scheidende Tusem-Kapitän Mark Schmetz vor dem letzten und alles entscheidenden Spieltag in der Handball-Bundesliga am Samstag in der Sporthalle am Hallo (Anwurf 15 Uhr) gegen die MT Melsungen.

    "Wir wollen vorlegen und dann hoffen, dass der Funke überspringt", so Schmetz, der verspricht, noch einmal alles reinzulegen mit der Mannschaft in das (hoffentlich) letzte Heimspiel einer nervenaufreibenden und kraftkostenden Punkterunde. Das letzte Wochenende sorgte noch einmal für eine dramatische Wendung im Abstiegskampf, der so spannend wie nie verläuft und in dem sich Tusem eine hervorragende Ausgangsposition verschaffte. Jetzt liegt's an ihm!

    Am gestrigen Dienstag gab es deshalb nach dem überraschenden 30:28-Auswärtssieg in Wetzlar viele Kartennachfragen in der Geschäftsstelle des Traditionsvereins in der Steilen Straße. Das Herzschlagfinale im Kampf um die Bundesliga-Zugehörigkeit wollen sich die Essener Handball-Freunde offenbar nicht entgehen lassen.

    Tusems Sportlicher Leiter Stephan Krebietke hat jetzt alle Hände voll zu tun, um alles perfekt zu organisieren. Außerdem stehen Verabschiedungen an: Von Mannschaftsführer Mark Schmetz, der künftig in Lemgo auf Torejagd gehen wird, von Kreisläufer Mark Dragunski (der in die Tusem-Geschäftsleitung wechselt), von David Katzirz (der nach Ungarn zum Spitzenklub Pick Szeged will) und von Torsten Friedrich (der zum Zweitligisten ASV Hamm geht).

    Seit gestern steht ein Nachfolger für Friedrich fest: Michal Shejbal kommt von Frischauf Göppingen auf die Margarethenhöhe. Der Slowake ist 23 Jahre alt und hatte zuletzt großen Anteil an den Erfolgen der Göppinger, unter anderem auch beim 30:27 in Essen.

    Der 1,96 Meter große Shejbal unterschrieb für zwei Jahre in Essen. "Michal ist für uns eine optimale Ergänzung zu Gerrie Eijlers. Er hat eine andere Statur und dementsprechend auch einen anderen Stil mit anderen Stärken", so der Sportliche Leiter Stephan Krebietke. (saha)

    NRZ

    Hoffentlich gibt es Bratwürstchen :roll: 8) :)



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 14.05.2008, 20:45


    Handball, 1. Bundesliga
    Das rettende Ufer
    Essen, 14.05.2008, Thomas Richter, 0 Kommentare
    Tusem-Handballer wollen am Samstag das Traumziel Klassenerhalt mit einem Sieg über Melsungen selbst erreichen - und eben nicht auf die Konkurrenz im Abstiegskampf schauen.

    Einen Spieltag vor dem Saisonende in der 1. Bundesliga stehen die Tusem-Handballer auf Tabellen-Rang 15. Dieser bildet das rettende Ufer für diejenigen Mannschaften, die im Sog des Abstiegsstrudels unterzugehen drohen. Damit die Essener jenen Platz verteidigen, muss nun am Samstag (15 Uhr, Am Hallo) in der Partie gegen Melsungen unbedingt ein Heimerfolg her. Dann wäre es auch egal, wie die Konkurrenten abschneiden. Der Tusem wäre gerettet.

    Fest steht bereits, dass das Schlusslicht Wilhelmshaven erster direkter Absteiger ist. Davor kämpfen drei Teams um den Klassenerhalt. Auf dem 17. Rang – der zweite direkte Abstiegsplatz – steht der TuS N-Lübbecke. Der weist zwar auch die schlechteste Tordifferenz der drei Rivalen auf, hat mit dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin aber eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Berlins Manager Bob Hanning – der früher selbst beim Tusem tätig war – hat seinem Ex-Klub aber zugesichert, dass die Berliner in diesem Spiel Vollgas geben werden.
    Die Aufgabe des derzeitigen Tabellen-16. GWD Minden, der genau wie Lübbecke einen Zähler hinter dem Tusem liegt, ist hingegen eine kaum lösbare. Denn am letzten Spieltag geht es zur SG Flensburg-Handewitt. Und der designierte Vize-Meister will sich ganz sicher nicht mit einer Heimpleite von seinen Fans verabschieden. Sollten Minden und Lübbecke am Samstag verlieren, dann könnte sich der Tusem sogar selbst eine Niederlage erlauben und wäre gerettet.

    Auf solche Rechnereien lassen sich Trainer Kristof Szargiej und seine Spieler aber nicht ein. Sie wollen ihr Spiel gegen Melsungen gewinnen und das Traumziel Klassenerhalt selbst perfekt machen.

    WAZ

    Wäre absolut riesig, wenn Berlin sich erfolgreich ins Zeug legen würde.



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 14.05.2008, 21:22


    hab angst vor dem spiel! ;) aber jetzt kann ich mich drauf freuen und werde dann mal meinen tipp abgeben:
    28:25 für uns! :D



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 15.05.2008, 10:36


    Na, habt ihr in Essen das tolle Spiel in Wetzlar positiv verdaut, habt ihr schön gefeiert? Ich habe es jedenfalls....... :lol:
    Jetzt gilt es am Samstag den Sack zuzumachen..... aber vorsicht...!!!! :n125:
    Ich hoffe, dass unser Trainer die Truppe wieder heiß machen kann.... so wie gegen Wetzlar! Es muß wieder Kampf und Leidenschaft bis zur letzten Sekunde bei jedem einzelnen vorhanden sein! :n55:
    Denn was die im Innersten verankerte Sicherheit....... "wir sind ja eh durch" erwirken kann, konnte ich am Sonntag live in Kiel erleben, samt der dazugehörigen Bauchlandung! :n10: :n26: :n21:
    Ich möchte ..... BITTE..... so ein Desaster nicht mit meinem/unserem TuSEM erleben..... bitte nicht :verwarnen:
    Ich freue mich natürlich live dabei zu sein, und endlich mal wieder richtig mit dem TuSEM zu feiern...... :wav: :occasion5: :jump:



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 17.05.2008, 01:29


    Handball, 1. Bundesliga
    Macht's noch einmal, Fans!
    Essen, 16.05.2008, 0 Kommentare
    Vor dem heutigen Rettungs-Endspiel gegen Melsungen erinnert sich der Tusem an die fantastische Atmosphäre beim Aufstiegs-Krimi vor Jahresfrist gegen Dormagen. Auch diesmal soll die Halle „brennen” wie damals.

    Jetzt gilt es! Der Tag der Entscheidung ist da. Gewinnen die Bundeslga-Handballer des Tusem heute das letzte Saisonspiel gegen MT Melsungen (15 Uhr, Am Hallo), ist ihnen der direkte Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Damit das klappt, setzen Spieler und Verantwortliche der Essener auf einen elementaren Faktor: die Unterstützung der eigenen Zuschauer. Denn was ein ausverkauftes und ausrastendes Haus so alles bewirken kann, zeigte sich eindrucksvoll beim „Aufstiegs-Endspiel” im Vorjahr gegen Dormagen. Und genau solch eine Athmosphäre soll auch diesmal wieder auf den Tribünen herrschen.

    Macht's noch einmal, Fans!
    Der heutige Tusem-Gegner Melsungen steht zwar im „Niemandsland” der Tabelle. Es wäre aber eine fatale Fehleinschätzung, die Hessen deshalb als Gäste ohne Motivation zu erwarten. Denn Ziele hat sich das Team des schwedischen Trainers Robert Hedin genügend gesetzt. Erstens: Melsungen will Rang zehn verteidigen. Das wäre die beste Platzierung seit dem Bundesliga-Aufstieg vor drei Jahren.

    Zweitens: Savas Karipidis will unbedingt noch Torschützenkönig. Der griechische Rechtsaußen in Reihen der Melsunger hat in bislang 33 Spielen 220 Treffer erzielt. Allein der Berliner Konrad Wilczynski (226) liegt vor ihm. Ihn gilt es zu überholen.

    Und drittens: Die Melsunger haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als der Tusem sie in eigener Halle beim 32:27 düpierte. „Sie werden mit Revanche-Gelüsten anreisen”, weiß Tusem-Trainer Kristof Szargiej. Und fügt hinzu: „Die haben keine Lust, zweimal in einer Saison gegen uns zu verlieren.”

    All diese Fakten sollen vor der fatalen Fehleinschätzung warnen, dass die Essener heute mal eben locker im Vorbeigehen zum Klassenerhalt kämen. Nein, das wird viel mehr eine weitere knallharte Aufgabe, die das kleine Tusem-Aufgebot da zu stemmen hat.

    Zwei zuletzt Verletzte werden aber wohl zumindest wieder spielfähig auf der Bank sitzen. Wegen der Rückkehr von Gerrie Eijlers ist eine weitere Aushilfs-Aktion von Torwart-Oldie Jens Kürbis nicht mehr vonnöten. „Wir danken Jens sehr, dass er für uns in die Bresche gesprungen ist”, sagte der Sportliche Leiter Stephan Krebietke. Nach der starken Leistung von Torsten Friedrich beim Vorwochen-Sieg in Wetzlar ist davon auszugehen, dass Eijlers zunächst auf der Bank sitzt. Dort wird auch Linksaußen Aljoscha Schmidt Platz nehmen – und zwar einsatzbereit. Eine Spezialmanschette hilft ihm über die Probleme nach seiner Bänderverletzung im Knie hinweg.

    Doch Trainer Szargiej ist gar nicht so wichtig, wer spielt, sondern wie seine Mannschaft auftritt. „Ich glaube immer an Siege. Dafür müssen wir aber diesmal alles reinhauen, was wir haben”, sagt er. Heute gegen 16.30 Uhr wird sich zeigen, ob es gereicht hat.

    Quelle: DerWesten


    Da können wir uns nur anschließen: bitte, bitte helft dem Fan-Block, die Mannschaft zu unterstützen. Bloß nicht wieder die blöden Sprüche: "heute müsst ihr aber kräftig trommeln", alle sind gefordert und diesmal nicht nur mit den Juwelen klimpern, sondern die Mannschaft zum Sieg schreien. Das gilt auch für diejenigen, die meinen "sie wären zu fein dafür", denn sonst können sie nach einem Sieg auch nicht mitfeiern



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 17.05.2008, 06:58


    Verlasst Euch mal drauf, liebe Outsider und Elche..... :lol:
    Die Nord-Berlinerin und der Nord-Elch werden auf der VIP Tribüne heute schon für Stimmung sorgen........ und die "müden Funktionäre" zur :wav: :wav: :wav: aufstacheln....... :n162: :n182:
    Wir freuen uns schon drauf, und fahren dann mal jetzt los :n153: .
    Wir sehen uns gleich an der Halle....... :n71:
    :n8: Nurnoch 8 Stunden bis es endlich los geht :n138: :n2:



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 17.05.2008, 11:01


    Abgewandelt vom Wetzlarer Hallensprecher würde ich dann sagen:

    der Fan-Block gibt den Takt vor und A L L E machen mit. :musik: :musik: :musik: :musik: :musik:



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 17.05.2008, 11:31


    aber sag das bitte nicht in so nem schneckentempo wie der wetzlar kommentator! ;) der war schrecklich, hat so viel müll gelabert und dann abundzu immer wieder diesen spruch! :D :lol:



    Re: Tusem- Melsungen

    Summer85 - 17.05.2008, 13:39


    In Anlehnung an Wetzlar:

    "Auf geht`s Sporthalle am Hallo!" :P



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 16:53


    DAS WAS IN FLENSBURG ABGEGANGEN IST FINDE ICH ZUM KOTZ...AUS SICHERER QUELLE HATTEN EINIGE SPIELER ARGE MOTIVATIONSPROBLEME



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 18:00


    SCHEISS FLENSBURG!!!!!!!

    WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!


    Auf gehts Jungs, ihr habts so verdient in LIGA 1 zu bleiben!
    Noch 2 Mal anstrengen!! LOS GEHTS!



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 18:06


    Karten für das Heimspiel der HSG Düsseldorf am 01. Juni können bereits ab Montag, 19. Mai 2008 in der Geschäftsstelle der HSG Düsseldorf (Regerstraße 5, 40593 Düsseldorf, Telefon: 0211 / 2203763) oder per Mail an ticket@hsg-duesseldorf.de bestellt werden. Die Tickets kosten zwischen 6,00 € und 18,00 €. VIP-Tickets kosten 53,00 € für Erwachsene, Kinder zahlen 26,00 €.


    TUSEM AUF NACH DÜSSELDORF!!!!!!!!!



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 17.05.2008, 18:08


    das mit flensburg find ich genauso komisch wie der lübbecke trainer das gerade bei wdr formuliert hat: es kann doch nicht sein, das in der stärksten liga der welt, eine der besten mannschaften ihr letztes saisonspiel zuhause gegen einen abstiegskandidaten verliert! da muss doch was mit krummen dingern gelaufen sein!

    das soll keine abwertung sein, und minden hat es verdient in der liga zu bleiben, (außer mit unfairen mitteln), wir haben das selbst verbockt, was die jungs heute geleistet haben war schlecht... voll viele fehler und bei manchen (siniak, casanova) sah es so aus, als sei es denen vollkommen egal, wie das spiel ausgeht, da war keine konzentration und kein wille vorhanden...

    naja jetzt müssen wir halt noch 2 mal spielen. das einzig positive, so sehen wir den david und den mark schmetz nochmal! :D

    herausheben möchte ich gerrie, der hat echt ein klasse spiel gemacht und das wo er vorher ja nicht viel trainiert hat! :D



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 18:09


    Öffnungszeiten:

    Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 10:00-13:00 Uhr
    Donnerstag zudem 15:00-18:00 Uhr



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 17.05.2008, 18:11


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Karten für das Heimspiel der HSG Düsseldorf am 01. Juni können bereits ab Montag, 19. Mai 2008 in der Geschäftsstelle der HSG Düsseldorf (Regerstraße 5, 40593 Düsseldorf, Telefon: 0211 / 2203763) oder per Mail an ticket@hsg-duesseldorf.de bestellt werden. Die Tickets kosten zwischen 6,00 € und 18,00 €. VIP-Tickets kosten 53,00 € für Erwachsene, Kinder zahlen 26,00 €.


    TUSEM AUF NACH DÜSSELDORF!!!!!!!!!

    ich dachte 30. mai?? ihr verwirrt mich!



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 18:23


    Ich finde auch, dass wir verdient in die Relegation müssen. Dafür, dass es bei uns um alles ging, fehlte mir bei einigen Spielern der Kampfgeist, besonders in der Deckung! Die Melsunger hatten es so leicht.
    Super gefallen hat mir heute Gerry, durch ihn haben wir das unentschieden geschafft! Klasse Leistung nach seiner Verletzung.



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 18:41


    Kristof Szargiej (Trainer Essen): Wir haben nicht optimal, aber für unsere Verhältnisse recht ordentlich gespielt. Wir haben einige einfache Fehler gemacht, die Melsungen gnadenlos ausgenutzt hat. Ich bin ein Mann der deutlichen Worte und der große Trainer Andersson und Hotti Bredemeier haben uns heute verarscht. Der Verlierer des heutigen Tages ist nicht der TUSEM, sondern eindeutig Flensburg.


    WIE RECHT UNSER TRAINER HAT



    Re: Tusem- Melsungen

    lucky_gb - 17.05.2008, 20:55

    Traurig
    Tja so traurig es ist,

    über das Unentscheiden kann sich ja nun eigentlich freuen. :D

    :wav:

    So haben wir noch die Chance in der Relegation. Wäre es heute noch schlechter gelaufen, wären wir nun klar in Liga 2.
    Ohne mich an weitergehenden Spekulationen beteiligen zu wollen - der Auftritt von Flensburg kann nur armselig gewesen sein, bei dem Potential.

    DIESE TRUPPE DARF nächstes JAHR wieder CHAMPIONSLEAGUE spielen - ich fasse es einfach nicht !!! :sm_16

    Mein Mitgefühl geht nach N.-Lübbecke. :P

    ZUM Spiel heute:
    Man muss einfach der Mannschaft konstatieren, dass man so nur schwerlich gewinnen kann. 8) Es war zwar immer Kampf zu sehen.
    Über weite Phasen aber viel zu wenig Ideen und Varianten im Angriff, auf Kreisliga-Niveau auszurechnende Kreuzungen bringen wohl kaum eine BuLi-Abwehr durcheinander. Es hat sich - in Halbzeit 2 - ja kaum noch einer getraut zu werfen.
    In der Abwehr waren einfachste Tore der Melsunger eher die Regel als die Ausnahme - man könnte auch mal früher zupacken. :wink:
    Jungs, da haben wir - besonders in der Abwehr - weitaus bessere Spiele von euch gesehen.

    Ich gebe euch nicht auf.

    Ihr habt alle Chancen in der Relegation und könnt es auf jeden Fall und sicher packen.

    Also jetzt Kopf hoch und durch !!! Man sieht sich zweimal - in Essen und Düsseldorf. Ich bin jeweils dabei !!!

    :wav:



    Re: Tusem- Melsungen

    Max1 - 17.05.2008, 22:11


    SPIELVERLAUF



    59:47 (35:35) Team-Timeout (MT Melsungen)
    59:44 (35:35) Tor durch 22 Siniak, Andrei (TUSEM Essen)
    58:51 (34:35) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    58:23 (34:34) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    57:30 (33:34) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    56:32 (32:34) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    55:11 (32:33) Tor durch 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)
    54:32 (32:32) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    54:13 (31:32) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    54:02 (31:31) Verwarnung für 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    53:30 (31:31) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    52:42 (30:31) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    51:42 (30:30) Tor nach 7 Meter durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    51:23 (30:29) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    50:02 (29:29) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    49:16 (28:29) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    48:52 (27:29) 2 Minuten Strafe 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)
    48:09 (27:29) Tor durch 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)
    47:55 (27: 28 ) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    46:44 (26: 28 ) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    45:07 (25: 28 ) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    44:09 (25:27) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    43:39 (24:27) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    43:12 (23:27) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    42:32 (23:26) 2 Minuten Strafe 10 Tellander, Daniel (MT Melsungen)
    42:32 (23:26) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    41:40 (22:26) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    41:40 (22:26) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    40:55 (22:25) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    40:09 (22:24) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    39:30 (21:24) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    38:07 (21:23) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    37:51 (21:22) Tor durch 10 Tellander, Daniel (MT Melsungen)
    37:16 (21:21) Tor nach 7 Meter durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    36:15 (20:21) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    35:35 (20:20) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    35:24 (20:19) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    34:14 (19:19) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    32:44 (18:19) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    31:38 (18: 18 ) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    31:34 (18: 18 ) Verwarnung für 10 Tellander, Daniel (MT Melsungen)
    29:19 (18: 18 ) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    28:20 (17: 18 ) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    27:34 (17:17) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    26:48 (16:17) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    26:11 (15:17) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    25:55 (14:17) 2 Minuten Strafe 26 Balomenos, Spyros (MT Melsungen)
    25:18 (14:17) Tor nach 7 Meter durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    24:51 (14:16) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    24:42 (13:16) Verwarnung für 26 Balomenos, Spyros (MT Melsungen)
    22:52 (13:16) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    22:24 (12:16) Tor durch 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)
    22:16 (12:15) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    21:49 (11:15) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    21:16 (11:14) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    20:32 (10:14) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    20:31 (10:14) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    19:39 (10:13) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    19:23 (10:12) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    18:46 (10:12) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    17:53 (9:12) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    16:50 (9:11) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    16:35 (8:11) Verwarnung für 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    15:56 (8:11) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    14:53 (8: 10 ) Tor durch 7 Klitgaard, Thomas (MT Melsungen)
    13:01 (8:9) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    11:41 (7:9) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    11:08 (7: 8 ) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    10:14 (6: 8 ) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    9:49 (6:7) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)
    9:15 (6:6) Tor durch 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)
    8:52 (6:5) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    8:11 (5:5) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    7:08 (5:4) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    6:32 (5:3) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    5:23 (4:3) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    4:56 (4:2) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    4:23 (3:2) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    4:00 (3:1) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:24 (2:1) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    2:52 (1:1) Tor durch 9 Valo, Daniel (MT Melsungen)
    1:38 (1:0) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    1:22 (0:0) 2 Minuten Strafe 23 Vuckovic, Nenad (MT Melsungen)



    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Tusem- Melsungen

    Max1 - 17.05.2008, 22:13


    17.05.2008 - Christian Stein
    Punktgewinn oder Punktverlust? - TuSEM Essen muss in die Relegation
    Andrei Siniak warf den TuSEM mit seinem einzigen Treffer in die Relegation
    Foto: Andreas Tesch
    "Nachsitzen" heißt es für den TuSEM Essen im Kampf um den Verbleib in der 1. Bundesliga. Allerdings wird Essen mit dieser Chance zufrieden sein, aufgrund des Siegs des TuS N-Lübbecke und des sensationellen Auswärtserfolgs von Minden in Flensburg, hätte eine Niederlage den direkten Abstieg bedeutet. Das von Andrei Siniak in den Schlußsekunden gerettete Unentschieden gegen Melsungen sorgte unterdessen für drei punktgleiche Teams, der TuSEM hat die schlechtere Tordifferenz als Minden und verpasst so den direkten Klassenverbleib. Die Essener haben aber die bessere Tordifferenz als der TuS N-Lübbecke und haben so die Chance, den Klassenverbleib im "Nachsitzen" zu sichern.
    Das Spiel war zu Ende, Andrei Siniak hatte fünfzehn Sekunden vor Spielende mit seinem einzigen Tor des heutigen Tages für den Ausgleich gesorgt, doch, ob es ein Punktgewinn oder ein -verlust ist, dass würden erst die Ergebnisse der Konkurrenten zeigen. Bange Blicke beim TuSEM und unendlich lang wirkende Momente. Der TuS N-Lübbecke gewann zwar gegen die Füchse Berlin, doch aufgrund des Unentschiedens war der TuSEM punktgleich und dank der besseren Tordifferenz vor Lübbecke - der direkte Abstieg war abgewendet - ein wichtiger Punktgewinn. Doch Minden schaffte die Sensation, siegte in Flensburg, was die Zuschauer im Sportpark "Am Hallo" mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten. Auch Minden hatte nun 18 Pluspunkte, und die bessere Tordifferenz als der TuSEM, dem so Tabellenplatz sechzehn blieb. Punktgewinn, Punktverlust - niemand konnte es sagen. Auch nach den Ergebnissen aus den anderen Hallen gingen die Meinungen auseinander.

    Eigentlich war in Essen alles vorbereitet, um den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu erreichen und zu feiern. Die Anhänger waren dem Aufruf gefolgt und zahlreich in rot-weißer Kleidung erschienen, die Fan-Clubs des VfL Eintracht Hagen und die Schalker Trommel Garde sowie das komplette Aufgebot der Cheerleader waren angetreten. Die Hausherren hatten alles mobilisiert für die entscheidende Schlacht. Die Anhänger des TuSEM durften zunächst jubeln, Torsten Friedrich, der nach der Verletzung von Gerrie Eijlers erneut begann, begann seine vermeintlich letzte Partie im Trikot der Essener mit einer Parade gegen Daniel Valo. Auf der Gegenseite traf Mark Schmetz zum 1:0, nach einem Gegenstoß von Schütte führten die Hausherren sogar schnell mit 3:1. Dass sich Melsungen aber keineswegs hängen ließ, wurde nicht zuletzt dadurch deutlich, dass Nenad Vuckovic nach einem Foul an Klesniks bereits in der zweiten Minute die erste Zeitstrafe kassiert hatte.

    Melsungen ließ keine Anzeichen für eine "Wettbewerbsverzerrung" erkennen, die Gäste wollten sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Vor allem Einzelaktionen von Valo und Stojanovic sorgten für Tore und nach einen Glanzparade von Kelentric gelang der Ausgleich zum 5:5. Essen wirkte in der Offensive in einigen Aktion überhastet, Melsungen nutzte dies konsequent aus. Ein Doppelschlag, des noch um die Torjägerkrone kämpfenden Savas Karipidis brachte die Nordhessen sogar mit 6:8 in Führung. Melsungen erfüllte dabei die Erwartungen, die sich bei einem Blick auf die Tordifferenz ergeben, im Angriff stark, in der Abwehr schwach. Die Stärke in der Offensive überwog aber über die Schwäche im Defensivspiel und so führte Melsungen nach einem weiteren Karipidis-Treffer mit 10:14. Essen leistete sich in dieser Phase zu viele Fehler in der Offensive, Kristof Szargiej reagierte und nahm neun Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts seine Auszeit - mit Erfolg.

    Mark Dragunski erarbeitete am Kreis die notwendigen Lücken, die Deckung stand wieder sicher und auch die Einwechslung von Aljoscha Schmidt machte sich positiv bemerkbar. Szargiej setzte zudem ein weiteres Zeichen, als er wenig später Gerrie Eijlers zwischen die Pfosten beorderte, der so sein Comeback gab. Mehrfach parierte der Niederländer glänzend. Klesniks brachte den TuSEM auf 14:16 heran und Dragunski gelang sogar der Ausgleich zum 17:17. Beide Teams schenkten sich nichts, die Zuschauer sahen einen interessanten Kampf, bei dem mit dem Resultat von 18:18 die Seiten gewechselt wurden. Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Halle, bedeutete dies, dass beim Gang in den Kabinen, der TuSEM auf Relegationsplatz sechzehn lag.

    Im zweiten Abschnitt mussten die rund 3.000 Zuschauer einige Minuten auf den ersten Treffer warten, nach fast drei Minuten war es dann Karipidis, der für die Gäste vorlegte. Gut eine Minute später gelang Katzirz der Ausgleich und nach einer glänzenden Parade von Eijlers gingen die Hausherren sogar wieder in Führung. Aber Melsungen zeigte, warum das Team in diesem Jahr im gesicherten Mittelfeld steht - Stojanovic und Klitgaard warfen die Gäste erneut in Führung. Schmidt glich für den TuSEM noch einmal aus, dann aber schlichen sich wieder Fehler in das Angriffsspiel der Gastgeber - Melsungen zog auf 21:24 davon. Als Karipidis die Distanz sogar auf vier Tore erhöhte, drohte der TuSEM, aufgrund der Zwischenstände in den anderen Hallen, der Gang zurück in die 2. Bundesliga. Szargiej reagierte, er nahm seine Auszeit und wieder sollte sich diese Entscheidung als richtig erweisen.




    TuSEM nutzte eine Überzahlsituation, Mark Schmetz brachte die Hausherren auf 25:27 heran. In der Deckung agierte nun Schütte vorgezogen und es gelang ihm die Kreise des wurfgewaltigen Rückraums der Gäste einzuengen. Nach einem Fehlwurf von Tellander konnte Klesniks den Anschluß erzielen und im Gegenstoß gelang Aljoscha Schmidt zehn Minuten vor dem Spielende der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer zum 29:29. Obwohl es für Melsungen um nicht mehr viel ging, auch die Gäste befanden sich nun in Krimistimmung. Katzirz brachte die Hausherren in Front, doch Karipidis antwortete mit einem Doppelpack - Melsungen lag wieder in Führung. Allerdings nur kurz, denn Mark Schmetz glich auf der Gegenseite umgehend aus.

    Das Spiel stand auf des Messers Schneide, aufgrund der Ergebnisse in den anderen Hallen benötigten die Hausherren einen Sieg für den sicheren Klassenverbleib, eine Niederlage könnte sogar den direkten Abstieg bedeuten. Der schien zu drohen, als Vuckovic und Klitgaard wieder für eine Zwei-Tore-Führung der Melsunger gesorgt hatten. Doch der TuSEM bäumte sich auf, Schmidt und Klesniks glichen aus. Stojanovic nahm mit seinem Treffer zur erneuten Melsunger Führung siebzig Sekunden vor Spielende den Hausherren aber die Hoffnungen auf einen Sieg. Aber zumindest ein Unentschieden, dass den direkten Abstieg sicher verhindern würde, wollte der TuSEM. Dafür fehlte aber noch ein Tor. Für dies sorgte ausgerechnet Andrei Siniak, der zuvor ohne Torerfolg geblieben war und einige unglückliche Aktionen hatte. Doch fünfzehn Sekunden vor Spielende traf er die richtige Entscheidung, brach durch und traf - der Ausgleich. Melsungen blieben noch einige Sekunden, Essen konnte aber einen Wurf erfolgreich verhindern. Lediglich ein direkter Freiwurf blieb noch und als dieser in der TuSEM-Mauer hängen blieb, startete zunächst der Jubel bei den Hausherren, der aber schnell abebbte, der Blick richtete sich auf die anderen Spiele, die noch nicht beendet waren. Und am Ende stellte sich die Frage nach Punktgewinn oder Punktverlust.

    Stimmen zum Spiel:

    Robert Hedin (Trainer Melsungen):
    Ich bin zufrieden mit dem Punktgewinn und unserem zehnten Platz. Wir haben sechzig Minuten gekämpft und uns das Remis heute verdient.

    Kristof Szargiej (Trainer Essen):
    Wir haben nicht optimal, aber für unsere Verhältnisse recht ordentlich gespielt. Wir haben einige einfache Fehler gemacht, die Melsungen gnadenlos ausgenutzt hat. Ich bin ein Mann der deutlichen Worte und der große Trainer Andersson und Hotti Bredemeier haben uns heute verarscht. Der Verlierer des heutigen Tages ist nicht der TUSEM, sondern eindeutig Flensburg.

    Quelle: handball-world



    Re: Tusem- Melsungen

    Moltofill - 17.05.2008, 22:22


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Super gefallen hat mir heute Gerry, durch ihn haben wir das unentschieden geschafft! Klasse Leistung nach seiner Verletzung.

    ...und hätte Andrei Siniak in der 59 Minute seinen Durchtanker versemmelt wärt ihr jetzt schon unter "Ferner liefen" !!!



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 17.05.2008, 22:32


    Moltofill hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: Super gefallen hat mir heute Gerry, durch ihn haben wir das unentschieden geschafft! Klasse Leistung nach seiner Verletzung.

    ...und hätte Andrei Siniak in der 59 Minute seinen Durchtanker versemmelt wärt ihr jetzt schon unter "Ferner liefen" !!!

    hat er aber nicht! er hat es doch tatsächlich geschafft eins seiner schlechtesten spiele (der spielt ja so lahm...da kann man auch fast den k... hinstellen) mit dem entscheidenden tor zu krönen!

    aber egal, vergessen wir das bitte ganz schnell und blicken nach vorne zur relegation. auch ich werde mir montag morgen sowohl eine karte fürs heimspiel als auch fürs auswärtsspiel sichern!

    weiß wer ob die heimspielkarte in den dauerkarten enthalten ist? immerhin war da ja ne pokalspielkarte drin, die ja nie eingelöst wurde, da wir ja kein heimspiel hatten...! :roll:



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 17.05.2008, 22:38


    nein, die Relegations-Karte muss man extra erwerben.



    Re: Tusem- Melsungen

    Max1 - 17.05.2008, 22:47


    Mal kurz zur Info, der Link zum Forum der SG FLENSBURG :
    http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/index.php



    Re: Tusem- Melsungen

    Moltofill - 17.05.2008, 22:56


    Im Forum von Flensburg geht die Post ab !!!



    Re: Tusem- Melsungen

    Max1 - 17.05.2008, 23:00


    Das Forum von Nettelstedt :
    http://www.fanclub-reddevils.de/
    ... und dann unter interaktiv - Forum



    Re: Tusem- Melsungen

    Max1 - 17.05.2008, 23:02


    Das Forum von Minden :

    http://www.gwd-minden.de/phpBB2/



    Re: Tusem- Melsungen

    Moltofill - 17.05.2008, 23:04


    Tja..da kriegen die Flensburger 3 Klatschen auffeinander und greifen dann auch noch aktiv in den Abstiegskampf ein........ die Art und Weise ist schon bedenklich.

    Ich bin wahrlich kein eingefleischter TUSEM Fan aber über die taktische Mannschaftsleistung in den letzten 13 Minuten von heute bin ich richtig angepißt !!!!
    Warum eine 5 :1 Deckung mit Ben Schütte als Vorgezogener ????

    Valo Daniel und Karipidis Savas hätte man dicht machen müssen und zwar mit einer 4:2 Deckung !!
    Und Valo war richtig platt……sein Aktionsraum wurde kaum von einem Tusem Spieler wahrgenommen !!! Lieber blieb man an an der 6 Meter Linie stehen.

    Ein taktischer Fehler vieleicht ???
    Hatte man nicht genug Zeit sich besser auf den Gegner vorzubereiten ?

    Ich bin ziemlich angesäuert nach Haus gefahrten…



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 17.05.2008, 23:10


    Bevor ich zum Spiel komme erst mal dies :
    - Melsungen ein Gegner der nichts unsern TuSEM schenkte :eek: :eek:
    -TuSEM nicht fehlerfrei , gab aber nie auf und zeigte bis zur letzten Sekunde, wir geben nicht auf :top: :respekt: :top:
    [b]-auch Nettelstett und Berlin beides Mannschaften die alles gaben , für den einen ging es um nichts mehr , Nett[/b]elstett setzt sich in Minden durch , gewinnt heute zu Hause und muß Absteigen :lol: :repuke :repuke
    -weil ein Champions-Teilnehmer / Vize-Meister gegen einen Verein zu Hause verliert der Auswärts in der gesamten Spielzeit noch nicht ein brauchbares Spiel lieferte :lol: :repuke :repuke :butthead: :butthead: :vom: , aber genau heute dies wiederlegen konnte
    Wenn einer sagt das das hier die beste Liga der Welt sein soll dann soll diese Mannschaft Flensburg für diesen Wettbewerbsverzehr endschuldigen und die Teilnahme wegen Unfähigkeit im Euro -Cup abgeben
    :twisted: :bindafür: :flop: :n2: :n10: :n71: :n21:
    Natürlich weiß man auch nicht was hat "Kaiser Hotti" von der HBL dabei mit gewirkt , vielleicht bekamen die Flensburger bei der Lizenz keine Auflagen :wink:
    Zum Spiel selber muß man sagen wir hatten alle Möglichkeiten es selber zu entscheiden , hatten aber ein Gegner der nicht Flensburg hieß , scheiterten auch viel an unseren eigenen Nerven und Probleme in der Abwehr , erst Gerry brachte durch seine Paraden uns immer wieder ins Spiel zurück :?
    Vorne zuviele Einzelaktionen und ein Siniak der erst beim letzten Tor 15 Sekunden vor Ende zu seinen ersten Treffer kam , vorher viele klare Chancen vergab :cry:
    Jetzt müssen wir mit diesen Ausgang der Saison leben und das heißt :
    2 Spiele gegen Düsseldorf und hier haben wir es wieder in der Hand in der ersten Liga zu bleiben :wav: :wav:
    Also : Kämpfen ,TuSEM , Kämpfen

    Wenn wir die Stimmung so wie heute mit rüber nehmen kann es klappen :n71:
    Danke an den TuSEM-Mannschafts-Team , die die Fans in den letzten 15 Minuten mit Feuchtigkeit für die Unterstützung versorgten :top: :top: :n2: :danke: :danke: :danke:



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 18.05.2008, 00:08


    Bob Hanning: Wir haben uns äußerst Professionell auf das heutige Spiel vorbereitet. 45 Minuten haben wir die Partie klar dominiert. Am Ende hat Lübbecke verdient gewonnen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und können weiterhin in den Spiegel schauen. Ob andere Mannschaften das tun können lasse ich mal im Raum gestellt

    Das sagt mehr als 1000 Worte

    In der Tat

    Zlatko Feric: Das ist eine der bittersten Stunde in meiner langen Zeit beim TuS. Trotzdem fällt mir die Pressekonferenz sehr leicht. Ich bedanke mich bei allen meinen Spielern. Sie haben heute eine super Einstellung gezeigt und alles gegeben. Das Ergebnis aus Flensburg möchte ich nicht weiter kommentieren.






    Nettelstedtforum



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 00:21


    charly65 hat folgendes geschrieben: Bob Hanning: Wir haben uns äußerst Professionell auf das heutige Spiel vorbereitet. 45 Minuten haben wir die Partie klar dominiert. Am Ende hat Lübbecke verdient gewonnen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und können weiterhin in den Spiegel schauen. Ob andere Mannschaften das tun können lasse ich mal im Raum gestellt

    Das sagt mehr als 1000 Worte

    In der Tat

    Nettelstedtforum

    und dass kann Melsungen auch sagen. Ein fairer und starker Gegner
    , 100 Pluspunkte. Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Heute hat der TUSEM einen Punkt gewonnen. Verloren hat er die Punkte unter einem Herrn namens Pfänder.

    Zum Themal Klassenerhalt: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

    Zum Thema Flensburg: "Vize-Witz als Sponsor von Grün-Weiß", 100 Minuspunkte als unfairste Mannschaft der Liga.



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 18.05.2008, 00:33


    :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :butthead: :butthead: :butthead: :axe: :axe: :axe: :butthead: :butthead: :axe: :axe: :axe: :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :n68: :n21: :n21: :n21: :n21: :n27: :n27: :n21: :n21: :addi :addi :41536 :41536 :41536 :41536 :41536 :41536 :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain2: :pottytrain2: :pottytrain2: :pottytrain2: :pottytrain3: :pottytrain3: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain4: :pottytrain5: :pottytrain5: :pottytrain5: :pottytrain5: :pottytrain5: :pottytrain5: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: [size=24][color=red]Spielgemeinschaft Grünblau Flensburg Die Schande des Handball!!!!!!!!!!!!!![/color][/size]



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 00:43


    Es ist einfach unfassbar, wenn man das Grün-Weiße Forum durchsieht, dass sie wirklich der Meinung sind, ihre Mannschaft wäre aufgrund einer guten Leistung in der 1. Liga geblieben und nicht aufgrund der Minusleistung einer Flensburger Mannschaft, die sich in Grund und Boden schämen sollte.

    Haasi so etwas hast du mit Sicherheit nicht in Essen gelernt! :lol:



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 18.05.2008, 00:58


    daene hat folgendes geschrieben: Es ist einfach unfassbar, wenn man das Grün-Weiße Forum durchsieht, dass sie wirklich der Meinung sind, ihre Mannschaft wäre aufgrund einer guten Leistung in der 1. Liga geblieben und nicht aufgrund der Minusleistung einer Flensburger Mannschaft, die sich in Grund und Boden schämen sollte.
    :lol:
    Anscheinend reicht es ja wenn man einmal Auswärts und dies zum richtigen Zeitpunkt gewinnt , dann ist es doch berechtigt
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Tusem- Melsungen

    lisa - 18.05.2008, 10:55


    jetzt einen tag danach bin ich verdammt froh, dass der andrej das letzte tor tatsächlich reingemacht hat... sonst wären wir jetzt abgestiegen...da find ich die tatsache das wir relegation müssen schon gar nicht mehr so schlimm...

    hab mir gerade das nettelstedter forum durchgelesen. die sind richtig wütend und das kann ich nachvollziehen! und wenn selbst die flensburger fans sagen, das da was nicht richtig lief, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...nur blöd, dass man da nix tun kann... :roll:



    Re: Tusem- Melsungen

    Tweety - 18.05.2008, 11:29


    .



    Jetzt verstehe ich auch, warum Kaiser Hotti keinen Plan B braucht!
    :wink:






    .



    Re: Tusem- Melsungen

    Kutte - 18.05.2008, 12:23


    Wünsche euch viel Erfolg in der Relegation, damit wenigstens nur eine Mannschaft unter der Flensburger Unsportlichkeit (deutlichere Worte verkneife ich mir mal lieber...) zu leiden hat.

    Gruß aus Nettelstedt



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 18.05.2008, 12:52


    Tweety hat folgendes geschrieben: .



    Jetzt verstehe ich auch, warum Kaiser Hotti keinen Plan B braucht!
    :wink:






    .
    Von der Taktik her eine Meisterleistung von Kaiser Hotti und Ratka : :D :D
    -verlieren zu Hause gegen Nettelstett (haben sich schon am 33. Spieltag geschont , alle Konkurrenten ein Sicherheitgefühl gegeben) :wink: :P :ja:
    -dann in Flensburg das Spiel der Saison zu machen (man wußte ja das man dort auf einen Gegner trifft der schon im Urlaub war und man aus den letzten Heimspiel so viele Fehler behoben hat das ein Auswärtssieg nur in Flensburg möglich war) :wink: :wink:
    Somit war der Klassenerhalt gesichert , ohne wenn und aber
    :b020 :lol01 :456 :supz:



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 18.05.2008, 13:16


    "Wir wurden verarscht"
    München/Flensburg - Es sollte eine große Party werden. Ein denkwürdiger Abend wurde es.

    Kristof Szargiej muss mit Essen in die Relegation gegen Düsseldorf
    Mit einem bitteren Nachgeschmack. Die SG Flensburg-Handewitt hat am Samstag für ein trauriges Ende einer guten Saison und viel Zündstoff gesorgt.
    Die Nordlichter unterlagen am letzten Spieltag sensationell GWD Minden 28:29 und nahmen damit Einfluss auf den Abstiegskampf. Durch den Sieg des Altmeisters entschied das Torverhältnis zwischen GWD, dem TuS N-Lübbecke (30:26 gegen Berlin) und dem TuSEM Essen (35:35 gegen Melsungen) über Absturz und Rettung:


    Minden bleibt drin, Essen muss in die Relegation, Lübbecke steigt neben Wilhelmshaven ab.

    weiter Die SG verabschiedete sieben Akteure und wollte das eigentlich standesgemäß feiern. Doch statt Jubel gab es Pfiffe von den Fans - und Kritik der Konkurrenz.
    "Das ist lächerlich"
    Während TuS-Trainer Zlatko Feric entsetzt war und das "Ergebnis aus Flensburg nicht weiter kommentieren" wollte, fand Essens Coach Kristof Szargiej klare Worte in Richtung SG-Coach Kent-Harry Andersson und Minden-Manager Horst Bredemeier:
    "Der große Trainer Andersson und Hotti Bredemeier haben uns heute verarscht. Der Verlierer des heutigen Tages ist nicht der TuSEM, sondern eindeutig Flensburg. Dass so eine Millionen-Truppe verliert, ist lächerlich."
    Zweite Heimniederlage
    Es hagelt Hohn und Spott für Flensburg. Für die SG war es erst die zweite Heimpleite der Saison.
    Teams wie Kiel oder der HSV wurden in der Campushalle geschlagen.
    weiter Elf Mal in Serie hatte sich Flensburg daheim gegen Minden durchgesetzt. Einige Ergebnisse aus den letzten Jahren: 38:20 (Saison 2005/2006), 37:23 (01/02), 35:22 (02/03).
    Der letzte Mindener Sieg im hohen Norden datierte vor dem Samstag vom 8. November 1995 (27:21).
    Besirevic hält Klassenerhalt fest
    "Totgesagte leben länger", jubelte GWD-Torjäger Arne Niemeyer. "Keiner hat geglaubt, dass wir das schaffen."
    Die Gäste waren Mitte der ersten Hälfte gegen völlig indisponierte Flensburger in Führung gegangen, lagen nach 26 Minuten durch den Treffer von Weltmeister Michael Haaß 15:10 vorn und hatten nach 45 Minuten den Klassenerhalt vor Augen, als Einar Örn Jonsson zum 23:19 vollstreckte.
    Doch Flensburg glich in der Schlussphase zum 26:26 und 27:27 aus. Haaß und Moritz Schäpsmeier warfen GWD erneut in Führung. In der Schlussminute bekamen die Gastgeber in Überzahl eine letzte Ausgleichschance.
    Doch Malik Besirevic hielt den Wurf von Thomas Mogensen und damit die Erste Liga für den Altmeister fest.
    Holpert und Dahl-Nielsen sauer
    SG-Manager Fynn Holpert war sauer: "Das ist beschämend. Wir haben etwas gutzumachen, so verabschiedet man sich nicht von den eigenen Fans."
    "Mit Schönspielerei kann man gegen einen Gegner, der um seine Existenz kämpft, nicht bestehen", analysierte Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen.
    Diese Erkenntnis bringt Lübbecke und Essen allerdings gar nichts.
    Michael Schwartz
    Sport1.de



    Re: Tusem- Melsungen

    Moltofill - 18.05.2008, 13:22


    Tweety hat folgendes geschrieben: .Jetzt verstehe ich auch, warum Kaiser Hotti keinen Plan B braucht!
    :wink: .

    Tja…so isser halt der alte Hotti dieser Fuchs.
    Kann mich noch an eine Situation von ihm erinnern, als er noch Trainer in Düsseldorf war.
    Als der Ball auf ihn an der Seitenlinie zu rollte nahm er Ihn und spielte ihn einfach zu seinem Außen weiter.
    Alle hatten es in der Halle gesehen nur die Schiedsrichter nicht.
    Als er von Ihnen befragt wurde schüttelte er nur mit dem Kopf als hätte er von nix gewusst.



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 13:57


    Dafür kann er sich jetzt einen Titel anheften (einer hat's erfunden, ich weiß nicht wer):

    Erstligist von Flensburgs Gnaden



    Re: Tusem- Melsungen

    Moltofill - 18.05.2008, 14:23


    Habt ihr eigentlich gestern im Fernsehen gesehen, was für ein Hemd Hotti bei der Befragung in Flensburg anhatte ????

    Es war das Orginial Hemd, womit die Nationalmannschaft zur WM 07 vom DHB ausgestattet wurde !!!



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 14:43


    :lol: manchmal sieht man eben, wer wem nahesteht :roll:



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 18:00


    Handball, 1. Bundesliga
    "Flensburg hat uns verarscht"
    Essen, 18.05.2008, Thomas Richter, 0 Kommentare
    In Tusem Trainer Kristof Szargiej brodelte es nach Bekanntwerden des Mindener Sieges in Flensburg wie in einem Vulkan. Kontrollierter Ausbruch folgte. Denn nach dem 35:35 können die Essener den Klassenerhalt nur noch über den Umweg Relegation erreichen.

    Das Spiel in Essen ist bereits seit fünf Minuten beendet. Das große Zittern in der Halle, es ist fast greifbar. Reicht dieses 35:35 gegen Melsungen denn nun zur Rettung? Die Konkurrenz im Abstiegskampf spielt trotz einheitlicher Anwurfzeiten in diesen Momenten noch. Das Warten auf die Endresultate zehrt an den Nerven. Die Zeit dehnt sich. Minuten der Ungewissheit, des Hoffens und Bangens – sie vergehen nur so quälend langsam wie die dunkelsten Stunden.

    Einzelne Tusem-Spieler können ihre Nervosität nicht unterdrücken. Sie streunen wie Raubkatzen, die ihre Beute umkreisen, auf dem Feld umher. Die anderen haben sich in der Mitte der „Platte” zum Kreis formiert. Demonstrieren Zusammenhalt. Alle richten den Blick zum Hallensprecher. Immer noch nichts. Fast alle der 3100 Zuschauer verharren auf ihren Plätzen. Gerüchte machen die Runde. Flensburg soll gegen Minden zurückliegen?!? „Das kann doch nicht wahr sein” oder „Unmöglich” lauten vielgehörte Kommentare. Immer gepaart mit einem ungläubigen Kopfschütteln. Dann wird aus den schlimmsten Befürchtungen traurigste Gewissheit.

    Flensburg HAT verloren!

    Gegen MINDEN!

    Der Vize-Meister, der in dieser Saison zuvor nur eine Heimniederlage (gegen Nordhorn) kassiert hatte, unterliegt gegen ein Kellerkind, das in seinen vorherigen 16 Auftritten auf fremden Plätzen nur einen einzigen (!) Zähler sammeln konnte und damit das mit Abstand schwächste Auswärtsteam der Liga war.

    Rummms! Diese Durchsage über die Hallenlautsprecher, sie wirkt wie ein Keulenschlag. David Katzirz sinkt zu Boden. Sitzt wie Häuflein Elend da. Mark Schmetz steht nach vorn gebeugt da, stützt beide Händen auf den Knien ab. Aus jeder Pore strömt Enttäuschung und Fassungslosigkeit. Tränen fließen. Auf dem Feld. Und auf den Tribünen. Die Rettung für den Tusem, sie war so nah.

    Und jetzt? Jetzt gilt es den längeren, steinigeren Weg zu gehen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Den Weg namens „Relegation”. Wer Kristof Szargiej kennt, der weiß, dass er stets Haltung bewahrt. Doch die Miene des Tusem-Trainers, sie wirkt wie versteinert. Zwar klingt seine Stimme gewohnt unverdrossen. Aber die innere Wut, der Zorn, der Frust – all das schwingt mit jedem seiner Worte mit. In Szargiej brodelt es wie in einem aktiven Vulkan. Und dann lässt er es zum kontrollierten „Ausbruch” kommen und gibt sein sonst so gepflegtes Prinzip der Zurückhaltung auf. „Flensburg hat heute uns und die gesamte Liga verarscht. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben”, sagt Szargiej in der Pressekonferenz – und behält trotz scharfer Worte einen ruhigen Ton. Dann legt er nach. „Nicht wir sind die großen Verlierer, auch nicht Lübbecke. Der Verlierer ist Flensburg.”

    Und die lauschenden Fans jubeln und applaudieren so laut, als hätte der Tusem soeben die Rettung geschafft.

    DerWesten



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 18.05.2008, 20:28


    Der Krimi ist noch nicht zu Ende
    Handball, 18.05.2008, SABINE HANNEN, 0 Kommentare
    HANDBALL. Essen trifft nach 35:35 gegen Melsungen in der Relegation auf Düsseldorf. Ärger über Flensburgs 28:29 gegen Minden.

    AN RHEIN UND RUHR. Horst Bredemeier sollte den Großraum Essen in der nächsten Zeit vielleicht besser meiden. Auf den Vizepräsidenten des deutschen Handball-Bundes (DHB), zugleich Manager beim Bundesligisten GWD Minden, und auch auf dessen Flensburger Kollegen Fynn Holpert sind sie beim Tusem nach dem hochdramatischen Liga-Finale gar nicht gut zu sprechen. Denn die sensationelle 28:29-Heimniederlage der als Vizemeister längst feststehenden "Nordlichter" gegen GWD Minden garantierte den Ostwestfalen nicht nur das Überleben im "Oberhaus" - gleichzeitig rutschte der Tusem, der über ein 35:35 gegen MT Melsungen nicht hinauskam, auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Das heißt: Für den Altmeister von der Ruhr geht das Zittern weiter. Er muss jetzt in zwei Relegationsspielen gegen die HSG Düsseldorf um seinen Platz in der Bundesliga kämpfen.

    "Die haben uns verarscht"

    "Wir fühlen uns total verschaukelt", brach es aus Tusem-Kapitän Mark Schmetz heraus. Vor allem das Warten auf das Ergebnis aus Flensburg hatte nach dem Ende des eigenen Spiels fast an Folter für die Essener gegrenzt. "Die haben sich und die haben uns verarscht", wetterte Tusem-Trainer Kristof Szargiej. Am liebsten hätte er sich beiden Herren persönlich vorgeknöpft. Doch das waren die ersten spontanen Reaktionen nach einem aufwühlenden Nachmittag, an dem es der Tusem nicht geschafft hatte, mit einem eigenen Heimsieg für klare Verhältnisse zu sorgen.

    Dragunski muss in die "Verlängerung"

    "Ein Tor weniger und wir wären weg gewesen", gab auch Essens Sportlicher Leiter Stephan Krebietke fairerweise noch zu bedenken. Doch die Enttäuschung , sie stand allen ins Gesicht geschrieben.

    Melsungen hatte sich clever und cool seine Chancen in Essen erspielt und in der 43. Minute noch mit vier Toren geführt (27:23). Nur mit Hilfe der heimischen Kulisse gelang den Hausherren der Kraftakt, noch einmal aufzuholen. Zum doppelten Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. "Wir haben versucht, unser Ding zu machen. Aber Melsungen hat volle Pulle dagegen gehalten", fand Tusem-Routinier Mark Dragunski lobende Worte für den Gast. Eigentlich wollte er seine Karriere an diesem 17. Mai offiziell beenden. Jetzt heißt es noch zweimal ran. "Noch sind wir nicht raus. Mit unseren Fans verwandeln wir den Hallo in eine Festung, aus der die nicht rauskommen dürfen," kündigte er an.

    Schon am Samstagabend saß Tusem-Trainer Szargiej vor dem Fernseher und sah sich die Videos von den Spielen der Landeshauptstädter gegen Hildesheim an.

    Genauso wütend wie die Essener reagierten Spieler und Verantwortliche des TuS N-Lübbecke auf das "Wunder" von Flensburg. Ohne den Mindener Sensationssieg hätten sie mit ihrem 30:26-Erfolg über die Füchse Berlin wenigstens die Relegation erreicht - so waren sie direkt abgestiegen. "Das, was am letzten Spieltag passiert ist, ist eine Frechheit", schimpfte Nettelstedts Trainer Zlatko Feric aufgebracht. Und Armin Gausemann, Sprecher des Wirtschaftsbeirats, ergänzte vielsagend: "Unter normalen Umständen hätte Minden in Flensburg nicht gewinnen können."

    In Kiel dagegen war von Ärger keine Rede mehr. Eine Woche nach der Champions-League-Pleite gegen Ciudad Real feierten die Spieler nach einem 32:26-Sieg über die HSG Wetzlar mit gold-bemalten Gesichtern und 15 000 Fans auf dem Rathausplatz ihre deutsche Meisterschaft. (NRZ/sid)



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 21:06


    18.05.2008 - PM TuSEM Essen
    TuSEM Coach Kristof Szargiej meldet sich zu Wort

    Kristof Szargiej
    Foto: Andreas Tesch
    Nach der gestrigen Partie schlugen die Wellen hoch. Der TuSEM Essen hatte mit einem Unentschieden gegen Melsungen den direkten Abstieg verhindert, allerdings reichte das Unentschieden nicht zum direkten Klassenverbleib, da GWD Minden einen sensationellen Auswärtserfolg in Flensburg feierte. Die Aussagen nach Spielende in Richtung Flensburg relativierte TuSEM-Trainer Kristof Szargiej heute in einem offenen Brief.


    Der offene Brief von Kristof Szargiej im Wortlaut:


    In der Pressekonferenz nach dem gestrigen Bundesligaspiel gegen Melsungen habe ich mich wie folgt geäußert: „Der TUSEM ist durch das Spielergebnis in Flensburg verarscht worden.“ In diesem Zusammenhang habe ich die Personen Bredemeier und Andersson namentlich genannt, hierzu möchte ich heute - mit Abstand von den Ereignissen - folgendes anmerken:

    Meine Mannschaft hatte es gestern selbst in der Hand, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Diese Chance hat sie nicht wahrgenommen und sich daher die Relegation letztlich selbst zuzuschreiben.

    Andererseits mag der Spielverlauf in Flensburg so Manchem, der die laufende Saison verfolgt hat, als äußerst kurios erschienen sein. Es stellt sich für mich auch nach Analyse der Aufzeichnung des Spiels die Frage, ob alle Spieler bei der gestrigen Partie an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind - mit den bekannten Folgen für TUSEM, Nettelstedt und die ganze Bundesliga.

    Sollten meine Äußerungen allerdings den Eindruck erweckt haben, die von mir genannten Herren würden irgendeine Art von persönlicher Verantwortung für den Ausgang des Spieles tragen, so bedaure ich dies ausdrücklich und bitte auf diesem Wege um Entschuldigung. Eine solche Behauptung trifft nicht zu und war auch nicht beabsichtigt.

    Kristof Szargiej

    HandballWorld



    Re: Tusem- Melsungen

    artmai - 18.05.2008, 21:10


    1. Das zeigt Größe.
    2. Er hat in allen Punkten recht.
    3. Düsseldorf 2x weghauen und in der neuen Saison die Flensen auslachen.



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 18.05.2008, 21:37


    artmai hat folgendes geschrieben: 1. Das zeigt Größe.
    2. Er hat in allen Punkten recht.
    3. Düsseldorf 2x weghauen und in der neuen Saison die Flensen auslachen.

    :top: :top: :top: :top:



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 18.05.2008, 22:44


    Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 19.05.2008, 09:56


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.

    Ihr solltet mal jetzt nicht versuchen, davon abzulenken, dass sich zumindest die Flensburger Mannschaft und ihre Verantwortlichen mehr als unsportlich gezeigt haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die nicht versucht haben aus einer eigenen sicheren Position heraus, den Abstiegskampf zu entscheiden.



    Re: Tusem- Melsungen

    Tweety - 19.05.2008, 12:56


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.

    Steck den erhobenen Zeigefinger ein! Hab deine SG Verantwortlichen, die Superstarmannschaft, die HBL und Hotti lieb.

    Der THW Kiel ist Meister 2008.

    Und hat selbst im letzten Spiel "Größe" gezeigt!



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 19.05.2008, 15:41


    Danke Hotti!!!
    :lol:

    Tschüß Tus und hoffentlich auch tschüß Tusem!!!! :P



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 19.05.2008, 15:47


    Jetzt, nachdem ich den Frust und die Wut etwas verdaut habe...... Danke Daene, Dein Bier und der leckere Obstler hat seine Wirkung nicht verfehlt :drinkers: .........möchte auch ich hier meinen Unmut äußern!

    --- leider hat es unsere Truppe versäumt, gegen die stark aufspielenden Melsunger den Sack aus eigener Kraft zuzumachen. Den Schuh müssen die Jungs und auch Krystoff (sein viel viel zu späten Torwartwechsel) sich anziehen........ zu viele Fehlwürfe, leichte Gegentore, viel zu langes warten und zögern vor dem Tor, fehlender Spielmacher, schwacher Torwart zu Beginn..... Das sind Fehler, die man sich bei so einem wichtigen Spiel nicht erlauben darf. Das Resultat kenn wir :n2:

    --- jetzt müssen wir gg. Düsseldorf ran. Dazu kann ich leider nichts sagen, nur......
    :lol: :lol: :lol: das Ding müssen wir gewinnen :lol: :lol: :lol:

    --- Aber was da in Flensburg, bei der neuen SG Blau-Weiß-Grün Minden-Vizewitz abgelaufen ist, ist nicht zu kommentieren.... :kotzen:
    Ich hoffe, dass die neue SG in der kommenden Saison von allen Vereinen, die unten mitspielen werden, dementsprechend empfangen werden..... Mit einem grellenden Pfeifkonzert!!!!
    Es gab in der Vergangenheit immer nur eine Mannschft, die ich nicht mochte........ Jetzt hat sich das ganze noch verstärkt. Ich kann sie nicht mehr sehen, die Betrüger!!! sorry :finger:
    Ich fange schon wieder an, mich aufzuregen........ :n10:
    Unser Trainer hat es auf den Punkt gebracht, die Verlierer sind die Flensburger!!! Kristoff, dafür brauchtest Du Dich nicht entschuldigen, es ist und bleibt die Wahrheit! :D Ich glaube, am liebsten hätte er noch mehr dazu gesagt........ zu Recht! :director



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 19.05.2008, 15:55


    daene hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.

    Ihr solltet mal jetzt nicht versuchen, davon abzulenken, dass sich zumindest die Flensburger Mannschaft und ihre Verantwortlichen mehr als unsportlich gezeigt haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die nicht versucht haben aus einer eigenen sicheren Position heraus, den Abstiegskampf zu entscheiden.

    Sorry, aber wir haben es gar nicht nötig abzulenken. Wir sind für uns verantwortlich nicht für Essen oder Lübbecke. Es ist nicht gut, wenn euer Trainer seinen Frust ohne Beweise zu haben auf andere schiebt.



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 19.05.2008, 18:01


    von de Ruhr hat folgendes geschrieben: Danke Hotti!!!
    :lol:

    Tschüß Tus und hoffentlich auch tschüß Tusem!!!! :P

    Tschüß von de Ruhr, geh schön zu Hotti ins Bett



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 19.05.2008, 18:02


    Tweety hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.

    Steck den erhobenen Zeigefinger ein! Hab deine SG Verantwortlichen, die Superstarmannschaft, die HBL und Hotti lieb.

    Der THW Kiel ist Meister 2008.

    Und hat selbst im letzten Spiel "Größe" gezeigt!

    :top: Richtig gut, dass es den THW gibt :top:



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 19.05.2008, 19:37


    Der Seuchenkranke gibt doch von Zeit zu Zeit immer wieder einen Stinkenden Rülpser von sich.
    Nur schade für ihn, das er hier immer wieder schön abblitzt.
    :yau: :yau: :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :neu :neu :lol01 :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :addi :n114: :n114: :n114: :n114: :n114: :addi :addi :addi :n114: :n114:



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 19.05.2008, 22:48


    Anonymous hat folgendes geschrieben: daene hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich kann euren Frust verstehen. Keiner der SG Fans hatte damit gerechnet, das GWD Minden hier siegt. Nur sollte man von eurer Seite vorsichtig mit Behauptungen sein wie sie hier und anderswo schon geäußert wurden. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen. Ihr hättet doch nur gewinnen müssen gegen Melsungen. Nun bleibt mal ruhig, gewinnt die Relegation und dann sehen wir uns wieder.

    Ihr solltet mal jetzt nicht versuchen, davon abzulenken, dass sich zumindest die Flensburger Mannschaft und ihre Verantwortlichen mehr als unsportlich gezeigt haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die nicht versucht haben aus einer eigenen sicheren Position heraus, den Abstiegskampf zu entscheiden.

    Sorry, aber wir haben es gar nicht nötig abzulenken. Wir sind für uns verantwortlich nicht für Essen oder Lübbecke. Es ist nicht gut, wenn euer Trainer seinen Frust ohne Beweise zu haben auf andere schiebt.
    Und warum habt es ihr dann nicht getan und Verantwortung gezeigt :?: :?:
    Unser Trainer hat nur das geäussert was viele andere Gedacht haben , er hat aber diese Äusserung klar gestellt , zudem waren noch andere Leute aus der HBL-Liga die ähliche Äusserungen taten :eek:
    Komisch :wink: :wink:



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 19.05.2008, 22:52


    von de Ruhr hat folgendes geschrieben: Danke Hotti!!!
    :lol:

    Tschüß Tus und hoffentlich auch tschüß Tusem!!!! :P
    :sm_01 :sm_04 :smilie_06 :aetsch :41536 :4587 :repuke :steinigung: :vom: :butthead: :butthead: :s_046 :blah5: :blah5: :blah5:



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 20.05.2008, 08:45


    von de Ruhr hat folgendes geschrieben: Danke Hotti!!!
    :lol:

    Tschüß Tus und hoffentlich auch tschüß Tusem!!!! :P

    Was gibt es nur für geistige Tiefflieger....... :eek:
    Aber im Forum der Spielgemeinschaft Blau Weiss Grün Minden-Vizewitz kommen genauso dumme Kommentare zurück...... :lol:
    oh mann, wie ich die Truppe aus dem Norden ......... :n21:

    Aber wir schaffen es......... :wav:



    Re: Tusem- Melsungen

    Summer85 - 20.05.2008, 09:14


    Auch wenn die Stimmung am Samstag weitestgehend gut war meinte gegen Ende der 2. Halbzeit ein Herr (sogar im roten T-Shirt) zu mir: "bitte setzen Sie sich, ich habe schließlich für einen Sitzplatz bezahlt..."
    :lol:
    Manche Leuten lernen es halt nie...



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 20.05.2008, 09:54


    :lol: Ja solche Typen gibt es leider immer wieder in der Halle. Schade, dass sie immer noch nicht kapieren, dass sie nicht vor dem Fernseher sitzen, sondern live dabei sind und auch das Ergebnis beeinflussen können.

    Nächsten Mittwoch sollte man sich vielleicht vornehmen:

    Steht auf, wenn ihr Essener seid



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 20.05.2008, 13:44


    20.05.2008 - mak/cie
    Das Wunder von Flensburg - Minden feiert den Klassenverbleib

    Malik Besirevic war der Held in Flensburg
    Foto: Eibner Pressefoto
    Es war das Spiel des Jahres für GWD und es war das Ende eines dramatischen letzten Spielwochenendes in der Bundesliga. Das am Ende GWD Minden mit dem 29:28 Auswärtscoup in Flensburg die Klasse als 15. direkt hält, das war die große Überraschung – und der unerwartete Erfolg sorgte für ein großes Echo. In Minden war die emotionale Anspannung vor dem Schicksalspiel groß, wie auch Manager Horst Bredemeier nach dem Sieg durchblicken ließ: "Wir feiern jetzt nur im kleinen Kreis, wir hatten in den letzten Tagen so viele Leute, die uns nicht auf die Schulter geklopft haben, die brauchen wir jetzt auch nicht", sagte Bredemeier.

    Es ging ein Aufschrei durch die Fan-Welt in Handball-Deutschland. So wirklich glauben konnte das Ergebnis aus Flensburg niemand, insbesondere nicht die Fans, Spieler und Offiziellen des TuS N-Lübbecke und des TuSEM Essen. Essen wähnte sich nach dem Punktgewinn gegen Melsungen als direkt in der Klasse verblieben, der TuS sah sich nach dem Sieg über die Füchse auf dem Relegationsplatz - doch der Auswärtscoup von Minden machte beiden einen Strich durch die Rechnung. Minden verbleibt direkt in der Liga, der TuSEM muss in die Relegation, der TuS direkt in die Zweitklassigkeit. Wie schwer der Schlag des Sieges von GWD bei den beiden Konkurrenten saß, war im jeden einzelnen Gesicht abzulesen, als das Ergebnis bekannt wurde. Schnell wurden Verschwörungstheorien gewoben und schnell wurde deutlich, dass die SG Flensburg in Lübbecke und Essen jeden Kredit verloren hat. Doch, was war in Flensburg geschehen?

    GWD Minden siegte 29:28 in der Campushalle. In der stärksten Liga der Welt, die so gerne damit kokettiert, dass auch der Erste gegen den Letzten verlieren kann, war fast genau dies geschehen. Was sonst bestenfalls einen größeren „Aha“-Effekt ausgelöst hätte, bekam am Samstag allerdings schnell den Anstrich der großen Verschwörung. Die SG Flensburg hatte nichts zu gewinnen, denn ein Sieg wäre als Normalfall bestenfalls zur Kenntnis genommen worden und sie hatte wenig zu verlieren, denn eine Niederlage hätte an der eigenen Tabellensituation nichts mehr geändert. Der Verlust des Gesichts und des Renomees sei hier ausgenommen. Minden hingegen hatte alles zu gewinnen und alles zu verlieren. Dementsprechend agierte Flensburg „normal“ - was an diesem Abend gegen eine Mindener Mannschaft, die kämpferisch jenseits des Limits war, nicht reichte. Allerdings war es nicht die erste enttäuschende Vorstellung der Flensburger vor heimischem Publikum, das Unentschieden gegen Göppingen - die Entscheidung im Meisterkampf - hatte vor wenigen Wochen für ein ebensolches "Aha" gesorgt, wie nun die Niederlage gegen Minden. Doch diesmal war nicht Flensburg der direkt Leidtragende, benachteiligt sahen sich der TuS N-Lübbecke und TuSEM Essen.

    Kristof Szargiej, der Coach des Tusem, hatte nach dem Unentschieden seiner Mannschaft und dem Relegationsplatz gewettert: "Ich bin ein Mann der deutlichen Worte und der große Trainer Andersson und Hotti Bredemeier haben uns heute verarscht. Der Verlierer des heutigen Tages ist nicht der TUSEM, sondern eindeutig Flensburg." Der Essener Trainer korrigierte sich bereits am Sonntag, aber die Verschwörungstheorien machten weiter die Runde. "Unter normalen Umständen hätte Minden in Flensburg nicht gewinnen können", hatte nach Spielende Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates des TuS N-Lübbecke, der nun den Gang in die zweite Liga antreten muss, gewettert.




    "Wenn ich das wüsste", meinte Arne Niemeyer auf die Frage, warum seine Mannschaft erst in diesem, letzten Spiel zu einer solchen Leistung imstande war. Übrigens nicht das erste Mal, in Minden ist dies bereits fast "business as usual" in den letzten Jahren geworden. Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson gestand ein: "Das heutige Spiel hat gezeigt, was Motivation ausmacht. Minden hat 60 Minuten lang gekämpft."

    Niemeyers Trainer war nach dem Abpfiff derweil von dem Stress, der Belastung und der emotionalen Achterbahnfart des Spiels und der Tage zuvor überwältigt. Als Richard Ratka die Nachricht vom direkten Klassenerhalt überbracht bekam, war der 45 Jahre alte Trainer kaum in der Lage, seine Fassung zu bewahren. Im Moment dieser emotionalen Auflösung sagte Ratka: "In der vergangenen Woche habe ich gemerkt, wer einem Freund ist und wer einen nicht mag" - eine Erinnerung an die Tage vor dem Spiel in Flensburg, in denen Minden bereits „beerdigt“ (Manager Bredemeier) wurde und im Umfeld des Klubs schon der Kopf des Trainers gefordert wurde.

    Nach der Niederlage im Derby gegen den TuS N-Lübbecke schien selbst das Mindener Umfeld nicht mehr an eine Sensation zu glauben. Unter Beschuss gerieten so die Füchse Berlin: In der Hoffnung, dass diese es sich nicht erlauben konnten, in Lübbecke zu verlieren, wurde immenser Druck aufgebaut und Verschwörungstheorien bemüht. Die Füchse führten lange, verloren am Ende aber in Lübbecke, auch, weil bei ihnen die Motivation vielleicht in dem gleichen Maße nicht über 100 Prozent ging, wie bei Flensburg. Vor einigen Wochen hätten die Füchse diese Partie eventuell nicht verloren, doch Handball wird nicht im Konjunktiv gespielt.

    "Es war eine extreme Situation für mich. Innerhalb einer Woche bist du abgestiegen und wieder aufgestiegen", verwies Ratka im Mindener Tageblatt (MT) auf die besondere Situation. "Wir hatten nichts mehr zu verlieren. Wir haben uns wieder aufgebaut, das Training wurde immer besser, und wir haben bis zum Ende alles versucht", versuchte der Coach erste Erklärungsansätze eines Spiels, welches vor allem aufgrund der vermeintlichen Schwäche der Flensburger und nicht aufgrund der Leistung der Mindener wütend debattiert wurde.

    Unbeeindruckt von den Debatten wurde das siegreiche GWD Team begeistert in Minden empfangen. "Es war, als wenn ein Bus vom Ballermann in Ischgl ankommt", berichtete ein Beobachter im Mindener Tageblatt. In einer spontan organisierte Feier hatten die Fans ihr Team empfangen: "Sie war einfach nur wunderschön, und eine Woche nach der eigentlich geplanten privaten Derby-Sieg-Sause war es Samstagabend des 17.05. umso schöner", beschrieb Frank Wentzlawsky, Präsident des GWD-Fanclubs, das Fest. Besonders gefeiert: Keeper Malik Besirevic. Der hatte den entscheidenden letzten Ball von Thomas Mogensen neun Sekunden vor Abpfiff gehalten und sicherte GWD die erste Liga. "Daran denkt man in dem Moment nicht, man will nur diesen Ball halten", meinte Besirevic im MT.

    "Man sieht, welche Bedeutung GWD für die Fans hat. Man merkt, warum man das alles tut. Das sind Momente, die fürs Leben bleiben", sagte der Torwart. Doch nicht nur Minden bleibt in der ersten Liga, auch die Diskussionen werden bleiben. Verschwörungstheorien haben es an sich, dass sie alles andere als leicht aus der Welt zu schaffen sind. Und sicherlich hat sich die Flensburger Mannschaft zu hinterfragen, zu offensichtlich war in der Anfangsphase, dass das Team nicht mit vollem Einsatz und voller Konzentration zu Werke ging. Diesmal nicht aus Kalkül, wie es Nordhorn vor Wochen, auch von handball-world.com vorgeworfen wurde, sondern ...

    Und das ist die Frage, wurde der vermeintliche Absteiger unterschätzt, war die Luft einfach raus im letzten Saisonspiel? Es ist eine Frage, die nicht beantwortet werden kann. Doch neben einer schwachen Mannschaft aus Flensburg, die diese Schwäche allerdings bereits auch gegen Göppingen gezeigt hatte, gab es auch eine starke Mannschaft aus Minden, die diese Chance genutzt hat. Es bleibt festzuhalten, dass der Vizemeister sicherlich Kredit verspielt hat und das Minden jubelt. Alles andere sind Theorien. Theorien, deren Diskussionen den Handballsport aber auch so besonders machen. Und all diese Diskussionen würde es nicht geben, hätte der letzte Wurf von Mogensen wenige Sekunden vor Spielende den Weg in das Mindener Tor gefunden.

    Die Diskussion in der Handballecke hat Stand heute früh bereits 373 Einträge. Diskutieren Sie => HIER doch einfach mit.

    Handballworld



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 20.05.2008, 17:36

    Aus dem Forum des Fan-Clubs von Nettelstedt, Red Devils



    :respekt: :bindafür: :zustimm: :jump: also ich finde es mindestens witzig :tanz: [/b]



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 20.05.2008, 19:40


    Gehört auf die Startseite :D
    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :n2: :n2: :n2: :n2: :n2: :n2: :n2: :n2: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :b020 :b020 :b020 :b020 :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :neu :lol01 :lol01 :b020 :b020 :b020 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :danke: :danke: :aetsch :aetsch :aetsch :b020 :b020 :b020 :jump: :jump: :jump: :gut: :gut: :gut:



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 20.05.2008, 20:19

    minden
    Also, wer ist denn ein Seuchenkranker?

    Und warum darf man nicht sagen, dass man sich freuen wuerde, wenn der Tusem es nicht schafft? Es gibt viele User, die den Intrigantenstadel Tusem nicht leiden koennen! Und im uebrigen, was fuer eine schlechte Vorstellung im letzten Spiel! Und jetzt gehen auch noch die letzten Bundesligatauglichen, der Hollaender und der Ungar.

    Was hier zum Teil geschrieben wird, ist an Fanatismus uebelster Sort nicht mehr zu unterbieten. Typisch Tusem eben.



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 20.05.2008, 21:15

    Re: minden
    gast3 hat folgendes geschrieben: Also, wer ist denn ein Seuchenkranker?

    Und warum darf man nicht sagen, dass man sich freuen wuerde, wenn der Tusem es nicht schafft? Es gibt viele User, die den Intrigantenstadel Tusem nicht leiden koennen! Und im uebrigen, was fuer eine schlechte Vorstellung im letzten Spiel! Und jetzt gehen auch noch die letzten Bundesligatauglichen, der Hollaender und der Ungar.

    Was hier zum Teil geschrieben wird, ist an Fanatismus uebelster Sort nicht mehr zu unterbieten. Typisch Tusem eben.
    Sorry gast3, aber du liegst gewaltig daneben. Hier geht es nicht darum, ob man den Tusem mag, ob es Bratwürtchen gibt oder sonst so seltsame Themen. HIER GEHTS UM WETTBEWRBSVERZERRUNG-BETRUG-UND UNSPORTLICHES VERHALTEN.



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 20.05.2008, 22:15

    Re: minden
    Ben hat folgendes geschrieben: gast3 hat folgendes geschrieben: Also, wer ist denn ein Seuchenkranker?

    Und warum darf man nicht sagen, dass man sich freuen wuerde, wenn der Tusem es nicht schafft? Es gibt viele User, die den Intrigantenstadel Tusem nicht leiden koennen! Und im uebrigen, was fuer eine schlechte Vorstellung im letzten Spiel! Und jetzt gehen auch noch die letzten Bundesligatauglichen, der Hollaender und der Ungar.

    Was hier zum Teil geschrieben wird, ist an Fanatismus uebelster Sort nicht mehr zu unterbieten. Typisch Tusem eben.
    Sorry gast3, aber du liegst gewaltig daneben. Hier geht es nicht darum, ob man den Tusem mag, ob es Bratwürtchen gibt oder sonst so seltsame Themen. HIER GEHTS UM WETTBEWRBSVERZERRUNG-BETRUG-UND UNSPORTLICHES VERHALTEN.

    Es ist das gute Recht, eines jeden Handball-Fans für oder gegen einen (fairen) Club zu sein. Natürlich hat auch der TuSEM Gegner, das ist völlig in Ordnung. Mal abgesehen von der SG Minden-Vizewitz gibt es auch bei mir Vereine die ich mehr oder weniger mag.... das hat aber weniger mit der Trikotfarbe, oder ähnlichem zu tun, sondern mehr an irgendeine schlechte Erinnerung von dort. Flensburg ist mir jetzt zum dritten mal derart übel aufgestoßen, dass die Truppe es geschafft hat, bis an mein Lebensende auf meine Liste ganz tief unten in der :toimonster: steht!!!
    Aber im Gegensatz zu der SG Minden Vizewitz können alle Spieler, Mannschaftszugehörige, Funktionäre, Fans und Freunde des TuSEM jeden Morgen in den Spiegel schauen und stolz auf das sein, was in den letzten, auch schweren Jahren hier geschaffen und erreicht wurde! .... und das ohne Betrug, Schieberei und sonstigen Gaunereien, wie eben jüngst in diversen Vereinen auf verabscheuender Weise.......
    Ich könnte immer noch :kotzen:



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 21.05.2008, 15:41


    Und trotzdem treibt es diese Leute immer wieder in dieses Forum, geh doch in andere Fan foren, und nerv die Leute dort mit deinen "Weisheiten".
    Im Gästebuch gibt es eine Homepage adresse von der Hafenstrasse, vielleicht wirst du dort glücklicher, und lass uns hier fanatisch bleiben.
    Danke!!! :bindafür: :bindafür: :versteck: :n70: :n125: :fresse :fresse :n186: :muede028 :muede028 :muede028 :sm_04 :sm_04 :danke: :danke:

    http://www.clubhaus-hafenstrasse.de



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 21.05.2008, 15:54


    :bindagegen: :flop: :abgelehnt: :heiss: ich finde das gut, wenn die alle hier posten. Sonst wird es doch hier langweilig, wenn immer nur hochwertige Einträge kommen. :machkaputt: :pc4 :verwarnen:

    außerdem empfehle ich Einträge im Forum:
    http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/index.php :razz:



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 21.05.2008, 17:18


    Gast 3 hat mal wieder Recht!!! :wink:

    Fanatisch und auch ein wenig behindert, so könnte man die Tusem-Anhänger in diesem Gästebuch bezeichnen.

    Unvorstellbar das einige ohne Pflegepersonal auskommt.

    Genug der Beleidungen.

    Ich drücke der HSG ganz fest die Daumen. :D

    Tusem Adieu :P



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 21.05.2008, 20:40


    :schaf: schön, dass er noch lebt, :runningdog: aber langsam wird er langweilig :kaffe: da kommt immer nur der gleiche Schwachsinn raus :machkaputt:

    Also: :heiss: lass dich unter Tage begraben, denn "in die Ruhr" springen, kann ich dir nicht raten, da wäre auf ewig das Trinkwasser verseucht :fresse



    Re: Tusem- Melsungen

    charly65 - 21.05.2008, 21:41


    Toll, das Gast3 und der Seuchenkranke ein und der selbe sind, aber für Schizos wie ihm sind es natürlich zwei Personen . :n114: :n114: :n114: :n114: :verdacht :addi :addi :addi :addi :addi :n140: :n140: :n140: :n140: :n138: :n93: :n93: :n93: :klonkrieger: :klonkrieger: :klonkrieger: :klonkrieger: :klonkrieger:



    Re: Tusem- Melsungen

    3Auge - 22.05.2008, 08:28


    "Von der Ruhr" - hattest du eigentlich eine schwere Kindheit?



    Re: Tusem- Melsungen

    Nord-Elch - 22.05.2008, 12:42

    die dummen Kommentare einzelner TuSEM Gegner
    Lasst es doch einfach, auf solch unqualifizierten Kommentare braucht kein normal denkender Mensch ernsthaft antworten!
    Wie gesagt, Kritik..... auch von Fans, die dem TuSEM nicht wohlgesonnen sind (wie kann das denn nur sein???????? :D ) sind ok, solange sie sachlich und nicht beleidigend sind!

    Jetzt sollten wir es damit belassen und uns auf Düsseldorf konzentrieren!



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 23.05.2008, 12:49


    Genau , finde ich auch :D :D :D
    Versenken wir "Gast3 und von der Ruhr" im Rhein , dann wird wenigsten unser Wasser nicht verseucht (Düsseldorf ist OK):ertrink: :ertrink: :lol01 :lol01 :lol01 :b020 :b020 :muede028 :muede028



    Re: Tusem- Melsungen

    Anonymous - 25.05.2008, 20:27


    Hallo,
    nachdem wir keine Drogen mehr nehmen gehts uns echt besser.
    Gruss aus dem Entzug senden
    gast3 und von der Ruhr



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 26.05.2008, 10:17


    na also, geht doch, man sollte die Hoffnung nie aufgeben :top: :n34:



    Re: Tusem- Melsungen

    willi1 - 01.06.2008, 11:40


    31.05.2008
    Flensburg entschuldigt sich
    Die SG Flensburg-Handewitt hat sich in einem Offenen Brief via "Flensburger Tageblatt" für die katastrophale Leistung im letzten Heimspiel der Saison entschuldigt.
    "Wir versichern Euch, dass wir in der kommenden Saison alles daran setzen werden, mit voller Leistung und einem konstant hohen Engagement erneut ganz oben mitzuspielen. Wir wollen Leistungen wie gegen Minden nicht mehr zeigen", schreibt die SG.
    Flensburg hatte gegen GWD Minden 28:29 verloren und damit Einfluss auf den Abstiegskampf genommen. Minden blieb erstklassig.
    www.sport1.de



    Re: Tusem- Melsungen

    daene - 01.06.2008, 13:03


    na ja ganz nett aber ob das einen einzigen Nettelstedter tröstet?



    Re: Tusem- Melsungen

    lucky_gb - 01.06.2008, 22:39

    Schadensbegrenzung
    willi1 hat folgendes geschrieben: 31.05.2008
    Flensburg entschuldigt sich
    Die SG Flensburg-Handewitt hat sich in einem Offenen Brief via "Flensburger Tageblatt" für die katastrophale Leistung im letzten Heimspiel der Saison entschuldigt.
    "Wir versichern Euch, dass wir in der kommenden Saison alles daran setzen werden, mit voller Leistung und einem konstant hohen Engagement erneut ganz oben mitzuspielen. Wir wollen Leistungen wie gegen Minden nicht mehr zeigen", schreibt die SG.
    Flensburg hatte gegen GWD Minden 28:29 verloren und damit Einfluss auf den Abstiegskampf genommen. Minden blieb erstklassig.
    www.sport1.de

    Sehe ich auch mehr als den Versuch der Schadensbegrenzung an. Nettelstedter wird das eh nicht mehr trösten können.

    Wie oft hat es Minden nun eigentlich geschafft "mehr oder weniger gekonnt" denkbar knapp nicht abzusteigen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sporthallen - gepostet von Max1 am Mittwoch 16.08.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Managerwechsel - gepostet von Max1 am Donnerstag 28.12.2006
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007
    Tusem-Minden - gepostet von charly65 am Montag 04.02.2008
    M-Spiel TuSEM vs. Gensungen- Felsberg - gepostet von willi1 am Freitag 23.02.2007
    All Star Game - gepostet von Max1 am Sonntag 30.04.2006
    Noch acht Spiele bis zur Entscheidung - gepostet von daene am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tusem- Melsungen"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)