Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - carson-drive - sido - nitrofahrer - AKInSIDE
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt"

    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    Max - 27.08.2007, 16:53

    Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt
    Hallo Zusammen

    Heute hab ich meinen 5Liter Nitrokanister aufgemacht und beim umfüllen ist mir sofort aufgefallen, dass der Sprit nur ganz leicht rot gefärbt ist. :schock: Die 8,5 Liter, die ich zuvor gekauft habe wären knall rot. Meint ihrder neu gekaufte Spritt ist noch gut. :?ka/kp: Normal sollten doch beim fertig abgemischten Spritt keine Toleranzen auftreten. :dafür: Ich hab zu erst gedacht, dass die den veileicht in der Herstellung nicht richtig vermischt haben, aber es ist anscheinend ausreichend Öl drinnen, da ich heute noch kurz gefahren bin. :grins: Ich werde den Spritt verfahren. Aber meint ihr, dass das normal ist? Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen, dass der Spritt aus einen anderen Kanister kaum Farbe hat und der andere nur so leuchtet (gleiche Marke und Nitroanteil natürlich)?

    Max



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    carson-drive - 27.08.2007, 17:04


    ne, eigndlich nicht normal, aber aucnisch schlimm, da haben sie nur zuweing farbstoff reingemacht.



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    sido - 27.08.2007, 17:05


    also ich hab durchsichtigen Sprit des ist eigentlich nur so Lösungsfarbe etc. die die da reinkippen kann man auch einzeln kaufen in verschiedenen bunten farben meines erachtens ist da einfach nur weniger farbe beigemischt wurden also kein problem fahren einfach leer

    mfg



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    nitrofahrer - 27.08.2007, 17:14


    der sprit ferfärbt sich mit der zeit dunkel, also neuer sprit = hell, alter sprit = dunkler



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    AKInSIDE - 27.08.2007, 18:13


    Also ich hatte das auch mal, Sprit bekommen, gleich mal ne Buddel raus geholt und dann gefahren. Alles bestens. Schön rot!

    Dann eine Woche später aus der Buddel wieder was eingefüllt, ok keine Farbe mehr drin, stand aber auch auf der Fensterbank so wegen Sonne und so.

    Wollte dann aus dem Kanister holen, aber auch der Sprit war komplett ohne rote farbe mehr.

    Hab beim Lieferranten angerufen und gefragt, der kurz ins Lager gegangen und in die 1000 Liter Kanister geschaut, ganz erstaunt hat er gesagt das das auch alles Farblos geworden ist. (Die Lieferung die ich davor hatte, gleiche Spritmischung, war aber noch immer mit Farbe. Hatte noch so ne kleine fütze im alten Kanister drin)

    Das war jetzt 2 Monate her und ich verbauche grade den letzten Rest von dem Sprit. Fährt ohne Probleme und man brauch auch keine Sorge haben das da was nicht ok ist. Nur offen sollte man den Sprit halt nicht stehen lassen, dann bleibt fast nur Öl über.

    Also einfach normal verbrauchen und vor dem Sprit aus dem Kanister holen einmal schön schütteln, das öl setzt sich nach gewisser Zeit nach unten und mann hat dann ungünstige Mischungsverhältnisse.



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    carson-drive - 27.08.2007, 19:14


    das ist ganz allein farbe, die sich vielleicht abbaut oder, keine ahnung, auf alle fälle isses nur farbe, die beigemischt wird, damit man den Tankstand sehen kann, wieviel sprit noch im tank ist. es gibt sogar extra solche tütchen mit schwarzer fabre da kann man sich seinen sprit schwarz färben, dan sieht mans noch besser.

    modellbausprit ohne farbe ist durchsichtig, absolut klar, wie wasser. desshalt auch sehr gefährlich, weil man zb denken kann das ist wasser, und trinkts, auch desshalb wird farbe beigemischt.



    Re: Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt

    sido - 27.08.2007, 21:08


    sag ich doch des gibts in den verschiedensten farben gelb blau pink.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Wie reinigt ihr euren Specter? - gepostet von gunrunner am Donnerstag 28.12.2006
    Problem: Motor geht einfach aus..4,01ccm Force! - gepostet von sL4UgHt4 am Mittwoch 18.07.2007
    Specter v25 Erfahrungsbericht - gepostet von Specter_Controller am Samstag 06.01.2007
    Allgemeine Fragen - gepostet von Raptor am Donnerstag 15.11.2007
    Was habt ihr für einen Glühkerzenstecker + Meinung - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt"

    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    Der -->HAB DICH GANZ DOLL LIEB<-- treat! - ++playa++ (Freitag 01.09.2006)
    Wir schließen - aber nicht ganz! - Deromar (Freitag 01.06.2007)
    Ich begrüße ganz herzlich unser neues mitglied!!! - Turmfalke>GER< (Donnerstag 10.03.2005)
    Na ganz toll - Lupferkönig (Mittwoch 23.05.2007)
    Ein ganz normaler Tag - °*Cherry*° (Sonntag 04.02.2007)