Jennis Probeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Jennis Probeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - Jenni - Susi
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jennis Probeberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 19 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jennis Probeberichte"

    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 24.08.2007, 17:27

    Jennis Probeberichte
    Hier schreibt Jenni ihre Probeberichte rein.



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 24.08.2007, 22:07


    ich habe mein bericht in die falsche stelle hin geschrieben! :oops: ! das tut mir sooooooooooooooooooooooooooooo leid!!! :cry: !! sry!!!!!
    beim nächsten mal mach ich es anders!!! :!: !!! oda eher gesagt: richtig!! :wink:



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 24.08.2007, 22:24

    Mein erster probe tag
    Als ich heute aufstand dachte ich sofort nach was ich heute so machen könnte. erst viel mir nichts ein aber nach langem grübeln viel mir doch was ein!! ich wollte auf den reiterhof wo mein probepferd stand. also ziehte ich meine reitsachen an und lief in die küche, wo ich auch erstmal was aß. als ich fertig war putzte ich mir die zähne. danach holte ich mein fahrrad raus und düste zum reiterhof. als ich ankam schaute ich mich erstmal ein wenig um. bald endeckte ich die box von erasco (meinem probepferd). ich schaute in die box und sah einen wunderschönen haflinger der nur darauf wartete das man mit ihm etwas machte. ich ging vorsichtig vor die box und begrüßte ihn. als er an mich ran kam streichelte ich seinen kopf. dabei schnaubte er und ich lächelte nur kurz. als wir uns ein bisschen kennengelernt hatten, holte ich ihn aus seiner box. als er draußen war band ich ihn am putzplatz fest und holte seine putzkiste. ich stellte sie mit einem kleinen abstand neben erasco. erasco guckte interessiert was ich da machte. ich öffnete die putzkiste und fing an ihn zu bürsten.
    als ich mit allem fertig war, holte ich sattel und trense. ich sattelte und trenste ihn. danach ging ich in die große reithalle. ich führte ihn ertmal ein paar runden bevor ich aufsaß. als ich oben war, ging er auch gleich vorwerts. erst ging ich lange schritt und machte ein paar hufschlagfiguren. danach trabte ich an und machte wieder hufschlag figuren.
    zwischen durch ging ich schritt und trabte dann wieder an.
    nach ca. einer halben stunde ritt ich ihn etwas trocken und stieg ab. als ich unten war lobte ich ihn. dann ging ich aus der halle, zu dem putzplatz. da trenste und sattelte ich ihn ab. als ich das alles weg gebracht hatte, kratzte ich erasco´s hufe aus und putzte seine beine. danach band ich ihn los und führte ihn in seine box. dort schmuste und lobte ich ihn noch. dann ging ich aus der box und machte die tür zu. danach ging ich zum putzplatz, wo ich die putzkiste wegbrachte und noch den dreck weg fegte. als ich damit fertig war ging ich noch zu erasco und verabschiedete ich mich von ihm. dann ging ich zu meinem fahrrad und fuhr nach hause. dort angekommen stellte ich mein fahrrad weg und freute mich schon auf das nächste mal mit erasco!



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 24.08.2007, 22:27

    Probebericht
    hey jenni nicht schlimm hab dir den bericht da jetzt reingestellt wo er hingehört^^ :D. nächstes mal musst du einfach statt auf neues thema auf antwort erstellen klicken ok? :D laura



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 24.08.2007, 22:37

    Probebericht
    huhu jenni, dein bericht ist super geworden :D. Weiter so :D!!!



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 25.08.2007, 09:35


    danke!! :D



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 25.08.2007, 09:38


    ja mach ich!!! habe ich erst später gemerkt :lol:



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 01.09.2007, 11:18

    erster ausritt mit erasco!!!!!
    heute bin ich extra früh aufgestanden um erasco zu besuchen und ihn natürlich zu reiten. also zog ich mich an, schmierte mir ein brot und holte noch ein paar leckere möhren für erasco aus dem kühlschrank. dann holte ich noch mein fahrrad raus und fuhr los. dabei dachte ich:,, mhmm was mache ich dieses mal mit erasco?´´ nach langem nachdenken fiel mir was ein: ,, ich glaube dieses mal mache ich einen ausritt mit ihm!! ich habe ja gehört das er super im gelände geht! und das muss ich doch mal ausprobieren!!´´
    als ich dann beim reiterhof da war, ging ich gleich zu meinem süßen erasco. in dem stall wo seine box stand guckte schon ein kleiner süßer hafikopf aus einer der boxen. es war natürlich erasco! als er mich gesehen hatte wieherte er fröhlich. ich war überglücklich ihn zu sehen und gab ihm gleich eine möhre. ich holte sein halfter und sein strick. dann ging ich in seine box rein, wo er gleich auf mich zu kam. ich legte ihm sein halfter drum und machte den strick daran fest. danach lobte ich ihn und ging zum putzplatz. dort machte ich ihn fest und fing sofort an ihn gründlich zu putzen.
    als er fast glänzte holte ich sattel und trense. ich sattelte und trenste ihn. natürlcih blieb erasco ganz lieb dabei und dafür lobte ich ihn.
    ich setzte meine kappe auf, ging ein paar schritte, gurtete nach und stellte die bügel ein. danach stieg ich auf. ich trieb erasco kurz an und es ging los. erst ging ich schritt. als ein waldstück kam trabte ich an. erasco hatte ein sehr gutes tempo sodass ich fast garnichts machen musste, außer lenken natürlich :wink: !
    als wir aus dem wald raus waren sah ich ein feld. ich dachte natürlich sofort:,, hier kann man bestimmt supi gallopiern!´´ also sagte ich zu erasco: ,, na dann wollen wir doch mal ein bisschen los gallopiern!´´ als ob er es verstanden hätte, gallopierte er sofort an als ich ihm die gallop hilfe gab! es war richtig toll mit ihmüber ein feld zu gallopiern! am liebsten würde ich nie wieder damit aufhören! aber da erasco nicht bis an sein lebensende gallopiern kann ohne eine pause zu machen :wink: , parrierte ich ihn durch zum trab als das feld zu ende war. wir trabten noch ein bisschen.
    als wir auf einer straße ritten parrierte ich ihn durch zum schritt. plötzlich kamen kinder von vorne. die kinder guckten erasco und mich die ganze zeit an und fragten mich irgendwann ob sie mal erasco streicheln dürften. ich sagte:,, klar dürft ihr! er ist ganz lieb!´´ also hielt ich an und die kinder streichelten ihn. erasco genießte es.
    nach einer kleinen pause ritten wir weiter. endlich kam ein kleiner pfad, wo wir wieder antrabten. am ende des pfads war schon wieder der hof und kurz davor ritt ich noch schritt. ich lobte ihn kräftig und saß ab. ich ging zum putzplatz und trenste und sattelte ihn ab. danch brachte ich trense,sattel und putzkiste weg. danach ging ich wieder zu erasco. ich putzte ihn und kratzte die hufen aus. dann kuschelte ich noch mit ihm und führte ihn zur weide. dort ließ ich ihn rein. sofort galopierte er los und wälzte sich. ich holte noch die letzte möhre und ging wieder zur weide. erasco kam sofort angetrabt asl er die möhre sah. ich gab sie ihm und er fraß sie genüßlich. dann verabschiedete ich mich noch von ihm und fegte noch den putzplatz.
    danach schnappte ich mir mein fahrrad und düste los.
    es ist so schade das ich mir ihn nicht kaufen könnte wenn ich mitglied werde! :cry: aber ich freute mich trotzdem auf das nächste mal mit meinem süssen!! :D !!!



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 01.09.2007, 13:18


    jetzt ist es aba richtig ^^ :D :lol: :wink: !!!! naja aus fehlern lernt man ja!! :D



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 01.09.2007, 13:58


    huhu jenni der bericht ist voll süss :D. Du findest bestimmt auch ein anderes Pferd was dir gut gefällt und was du dann kaufen kannst :D. bye lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 01.09.2007, 15:15


    danke!! ^^ja hoffe ich! :D



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 09.09.2007, 09:31

    Das erste mal auf Phönix!!!
    als ich am morgen aufwachte und mich umzog, hörte ich ein leises winseln. ich ging die treppe herunter und am ende der treppe stand sammy mein hund! er begrüßte mich mit einem wedeldem schwanz. ich kuschelte etwas mit ihm und gab ihm sein futter. dann machte ich mir ein brot. als sammy und ich fertig waren, legte ich ihm seine leine an und ging aus dem haus raus. dann ging ich mit ihm zum reitstall, wo meine stute phönix steht. ich freute mich schon riesig auf sie! als ich das erste mal ihr foto sah, verliebte ich mich sofort in sie und so kam es auch das ich sie kaufte.
    zwischen durch lief ich ein bisschen schneller, so dass sammy auch ein bisschen laufen konnte.
    als wir auf dem reiterhof waren, machte ich sammy von der leine ab. jetzt konnte er erstmal den hof erkunden. dann ging ich noch zu meinem alten pflegepony erasco. ihm gab ich noch eine möhre. er wieherte fröhlich und ich streichelte ihn. danach ging ich endlich zu meinem pferd. ich brauchte gar nicht lange die box zu suchen in der sie stand, denn aus einer box guckte ein dunkel brauner kopf herraus und ich wusste genau das es phönix war. also ging ich zu ihr und gab ihr auch eine möhre zur begrüßung. dann streichelte ich sie noch ein bisschen. danach holte ich ihren halfter und ihren strick. nachdem ich das alles hatte ging ich wieder zu ihr und ging in die box. als sie das halfter sah schüttelte sie den kopf, so nach dem motto:,, ne, jetzt habe ich keine lust! komm wann anders wieder!´´ ich lachte und legte ihr trotzdem das halfter an, denn ich hatte keinen lust wann anders wieder zu kommen! :wink: nachdem das halfter zu war machte ich den strick daran fest und führte sie raus. als ich gerade aus dem stall herauskam, kam sammy angestürmt. ich wusste nicht ob phönix schon hunde kannte oder nicht. aber anscheinend kannte sie schon hunde und war total entspannt. ich streichelte sammy kurz und ging zum putzplatz. dort band ich phönix fest und holte die putzkiste. dabei verfolgte mich jemand. ich drehte mich um und sammy ging mir auf schritt und tritt hinter her.
    als ich die putzkiste neben phönix hingestellt hatte, putzte ich sie bis sie so halbwegs glänzte. dann holte ich sattel und trense und sattelte sie. zum glück blieb sie ruhig stehen, sodass ich sie gut satteln konnte. danach nahm ich die trense und trenste sie. erst wollte sie das maul nicht aufmachen aber mit ein paar tricks machte sie es auf. dann führte ich sie zur reithalle. sammy wollte auch mit rein, aber ich verwies ich nach draußen und gab ihm zur beschäftigung einen knochen. damit haute er sofort ab. jetzt konnte ich in die reithalle gehen. dort gurtete ich sie nach und führte sie ein paar runden. danach machte ich ihr die ausbinder dran und stellte die bügel ein. als mir die bügel passten, saß ich vorsichtig auf und ging eine ganze weile schritt, damit sie sich an mich gewöhnen konnte. dabei ritt ich ein paar hufschlagfiguren. danach trabte ich sie an. sie hat sehr gute gänge. aber ganz anders als erasco. naja sie ist ja auch um einiges größer als phönix. ich machte noch ungefähr eine halbe stunde schritt trab. dann ritt ich schritt.danach trabte und gallopierte ich sie an. sie hat einen richtig guten gallop. also gallopierte ich 2 minuten. dann war sie etwas ausgepowert. da sie nur etwas ausgepowert war trabte ich noch ein weilchen. danach ritt ich sie im schritt trocken und lobte sie ganz kräftig. ich war richtig zufrieden mit ihr. dabei erinnerte ich mich an das was laura gesagt hatte! sie hatte recht! zum glück :D !!
    nach dem trockenreiten hielt ich sie an und stieg ab. ich machte ihr die ausbinder ab, machte die bügel hoch und lobte sie noch einmal. danach führte ich sie zum putzplatz. dort trenste und sattelte ich sie ab. als ich das ganze zeug weggebracht hatte, spritzte ich sie noch ab, da sie so verschwitzt war. dann brachte ich sie zur weide. auf dem weg kam mir sammy entgegen und freute mich wieder zusehen. beim streicheln guckte er die ganze zeit phönix an. sie machte den kopf runter und roch an sammy. sammy beschnupperte sie auch. als sie mit beschnüffeln fertig waren, ließ ich phönix auf die weide. dort wälzte sie sich. ich guckte ihr noch ein bisschen beim grasen zu. dabei hörte ich sich etwas hinsetzen. es war sammy! er guckte ihr auch zu! ich glaube sie sind freunde geworden :D !!
    nachdem wir ihr zugeguckt hatten, holte ich noch meine sachen und ging wieder mit sammy nach hause. dort spielte und lernte ich noch mit sammy pfötchengeben.
    jetzt freuen sammy und ich schon auf das nächste mal mit phönix!!



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 24.09.2007, 19:26


    nachdem ich aufgestanden war und mich umgezogen hatte ging ich die treppe hinunter, wo sich mein süßer hund sammy befand. er schlief noch, aber als er mich gehört hatte lief er sofort zu mir mit einem wedeldem schwanz und einem spielzeug in seinem maul. ich zog paar mal dran und gab ihn dann futter. danach aß ich erstmal was. dann lief ich ins badezimmer und putzte mir meine zähne. ich ließ noch mal sammy raus, damit er sein geschäft verichten konnte. als er wider rein kam gab ich ihm ein leckerlie und ging nach draußen. dort holte ich mein fahrrad und rief nach sammy. er kam auch sofort zu mir. ich schloss die tür und radelte los zum reitstall. sammy natürlich immer an meiner seite!
    als wir endlich da waren stellte ich mein fahrrad weg und ging zu phönix. da sie bald ein fohlen bekommt, wollte ich nicht auf ihr reiten. aber ich wollte auch nicht das sie ihre kondition verliert. also schnappte ich sie mir und putzte sie schön sauber. dann band ich sie wieder ab und führte sie ein bisschen im schritt im gelände rum. nach einer weile hatte wahrscheinlich sammy gemerkt das wir weg waren und ist uns gefolgt. im gallop kam sammy angerannt und schnüffelte an mir. phönix guckte nur und wieherte leise. sammy brachte mir immer wieder stöcke die ich wegwerfen sollte. er brachte mir ein stock und ich warf ihn. er holte ihn und brachte ihn wieder zum mir. ich warf ihn wieder weg und so weiter...
    phönix guckte immer wieder wie der stock gaanz hoch flog.
    als wir endlich da waren war sammy total kaputt. erlegte sich sofort unter einem baum wo schatten war. ich putzte phönix noch mal und gab ihr eine gaaaaaaaaanz große möhre!! sie freute sich riesig! dann brachte ich sie auf die weide wo sie stundenlang graste. jetzt freute ich mich noch mehr auf das fohlen! bestimmt ist es genauso süß wie meine phönix! :D



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 24.09.2007, 19:37


    hey jenni ich hoffe das dir das fohlen was ich für phönix ausgesucht habe dir auch wirklich gefällt ich find es jedenfalls süss bleibt für dich aber noch ne überraschung^^. soll es eig ne stute oder n hengst werden? lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 24.09.2007, 19:39


    hallo!!
    am liebsten ne stute!^^
    da bin ich aber wirklich mal gespannt wie es ist!!^^
    bis dann jenni!!



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 03.10.2007, 18:47

    kleiner ausflug mit vieeeel wasser!!
    nachdem ich aufstand und mich zurecht gemacht hatte, begrüßte ich sammy und gab ihm futter. da sein trinknapf auch schon leer war füllte ich wieder neues wasser rein. dann machte ich mir was zu essen. als ich fertig war mit essen, holte ich mein fahrrad und rief sammy. er kam sofort aus der haustür rausgestürmt und lief in richtung reitstall. ich radelte hinterher.
    als wir angekommen waren stellte ich mein fahrrad weg und ging zu phönix, die hochträchtig war. sie hatte schon einen richtig runden bauch! ich halfterte sie an und ging zum putzplatz. dort band ich sie mit einem strick an und holte ihr putzzeug. dann putzte ich sie ordentlich durch und verlaß noch ihren schweif. sammy hatte sich von anfang an bei mir hingesetzt und zugeguckt. dann band ich sie los und ging in richtung wald. sammy kam sofort hinterher und lief wild umher. anscheined mochte auch er kleine ausflüge! :lol: als ich wieder zu phönix guckte, dachte ich gleich an das noch nicht geborene fohlen und freute mich schon riesig darauf! als ich dann auf ihren bauch guckte da ich wie etwas strampelte! es war das fohlen! phönix wieherte nur fröhlich und ich lachte kurz. ich glaube phönix freut sich auch schon auf das fohlen. ich hoffe es zumindestens :D !!
    bald kamen wir an einen kleinen teich. ich guckte zuerst wie tief es war. es war erst flach und wurde dann immer tiefer. ich beschloss mit phönix und sammy ein bisschen baden zu gehen. also zog ich meine schuhe und meine socken aus und ging langsam mit phönix ins wasser. zum glück war es schön warm und das wasser nicht zu kalt. ich ging so weit rein bis mein knie unter wasser war. dann reif ich nach sammy der wieder an irgend was schnüffelte und verpasst hat das wir ins wasser gegangen sind. er kam sofort ins wasser gestürmt und schwamm erst mal eine runde. phönix trank etwas und genießte es im wasser zu stehen. nach ca. 10 minuten ging ich vorsichtig aus dem wasser. ich reif sammy wieder zu mir und zog meine schuhe an. dann ging es weiter.
    als wir wieder am hof waren, spritzte ich noch phönix beine ab und bürstete noch mal über. dann brachte ich sie zur weide und bobachtete sie mit sammy noch ein bisschen beim grasen. danach brachte ich ihr putzzeug weg und fegte noch ein bisschen. ich ging noch mal zu ihrer box und legte ein paar möhren in ihren futtertrog. dann holte ich sammy und radelte wieder nach hause. dort schmiss ich mich sofort in mein bett und schleif auch gleich ein. ich träumte schon von phönix und ihrem fohlen...



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 06.10.2007, 17:48

    die geburt von Magic Melody!!! =D
    heute stand ich extra früh auf um die geburt von dem fohlen von phönix nicht zu verpassen! also zog ich mich ganz schnell um, ließ sammy zu hause, da er noch schlaf und lief so schnell ich konnte zum stall. als ich da war raste ich zu phönix die schon wieherte. als ich in die box reinguckte sah ich phönix die grade dabei war das fohlen auf die welt zu bringen! ich ging in die box um sie zu beruhigen. man sah schon wie der kopf langsam raus kam. es war total schön mit anzusehen wie ein kleines wesen das licht der welt erblickte. ich beruhigte phönix weiter. endlich sah man auch schon die vorder hufen. dann kam alles ganz schnell. mit einem ruck war das fohlen da! :D :D phönix kümmerte sich sofort um das neue, süße fohlen. jetzt wollte ich die beiden nicht weiter stören und ging aus der box. ich schaute von außen weiter. phönix kümmerte sich richtig gut um ihr fohlen. sie leckte es ab und das fohlen versuchte zu stehen, aber immer wieder ist es hingefallen. als phönix der kleinen stute geholfen hatte, stand das fohlen ganz wackelig auf den beinen. es versuchte an die milch zu kommen. mit ein paar kleinen schritten schaffte es das auch. es war total schön das mit anzusehen!!! das fohlen sah genauso aus wie meine süße phönix! nur es hatte einen großen weißen stern auf seiner stirn. ich lief dann zum tierartzt, damit sie sich das fohlen mal angucken konnte. samira untersuchte das fohlen und sagte mir nickend zu:,, die stute ist kerngesund!´´
    ich war total glücklich und überlegte mir schon einen passenden namen.
    als samira aus der box draussen war und wieder am anderen ende des stalls verschwand, fiel mir plötzlich einer ein: Magic Melody!!! ja das ist der perfekte name für die kleine süße maus! nach dem magic melody ein paar sehr große schlücke von der milch nahm, legte sie sich wieder hin und beobachtete mich und ihre mama. ich lächelte ich freundlich zu und schaute die beiden noch ein weilchen an. dann gab ich phönix noch ein bisschen heu in die box, denn sie ist bestimmt sehr hungrig. phönix aß auch etwas davon. danach ließ ich die beiden süßen alleine und ging nach hause. dort hüpfte ich in mein bett, schlief mit einem lächeln ein und träumte von phönix und magic melody...



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 06.10.2007, 20:18


    hey jenni, der bericht ist super süss und man kann sich die geburt auch richtig gut vorstellen. deine phönix ist wirklich ne tolle mama :D:D:D!!! lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Susi - 07.10.2007, 01:36


    jenni schau mal auf den VTH

    ich habe dich bei JEDER E und L dressur angemeldet ist das okay?? wenn nein dann schreib mir das

    in knuddels an xkiss<--

    danke :D

    susi



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 07.10.2007, 18:56


    danke öaura und susi!! :D :D ! und susi: ja ist okey!! :D



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 07.10.2007, 18:57

    fehöer! :)
    * laura! :lol: :oops: sryyy



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 12.10.2007, 20:12

    die große weite welt...
    nach dem mittag essen (siehe jobbericht) ging ich mit sammy zu phönix und ihrem süßem fohlen. als ich die box tür öffnete, lief sammy sofort in die box. ich versuchte ihn aufzuhalten aber es war zu spät. das fohlen erschreckte sich und versteckte sich hinter phönix. ich brachte sammy sofort aus der box und sagte ihm das er das nicht durfte. als ich wieder rein ging und sammy diesmal draußen blieb, kam langsam ein kleiner kopf hinter phönix heraus. ich hielt vorsichtig meine hand hin. magic melodys kopf zeigte sich nun ganz. langsam kam sie ganz hervor und ging vorsichtig zu meiner hand. sie stupste meine hand an und lief gleich wieder hinter phönix :) ! ich probierte es noch ein mal und ging diesmal ein schritt nach vorne. aber diesmal sah ich keinen kleinen kopf der langsam hinter phönix heraus kommt. diesmal ging phönix in die andere ecke der box und stubste melody an. malody kam langsam zu mir und blieb vor mir erschrocken von meiner größe und meinem komischen körper stehen. ich ging ganz langsam und vorsichtig zu ihrem kopf und streichelte sie. erst wunderte sie sich was ich da machen würde, aber dann genoss sie es.
    danach gab ich phönix einen großen apfel. ich holte das halfter von phönix und machte es an ihr fest. dann machte ich noch den strick dran und führte sie aus der box. melody trottete verwundert hinter ihrer mama her. ich band phönix am putzplatz fest und fing an sie zu putzen. melody erkundete die stange an der ich ihre mama fest gemacht hatte. als phönix glänzte nahm ich eine ganz weiche bürste und versuchte melody zu bürsten. sie knabberte die bürste an. aber nach einer zeit hörte sie damit auf, denn sie hatte festgestellt das das irgenwie nicht schmeckt! als sie still stand bürstete ich sie vorsichtig. erst sprang sie zur seite, aber beim 2. mal klappte es schon besser.
    ich nahm den strick und rief sammy: ,, SAAAAAMMMYYYYYYY, KOMM GASSII!!!!! sammy kam sofort um die ecke und ich ging los. neben mir phönix, dahinte magic melody und weiter voraus mit einem stock im maul sammy. wie eine groß familie! :D wir gingen durch den wald und an einen see. überall mussten wir anhalten und warten bis melody endlich fertig erkundet hatte. aber nach einer zeit kamen wir wieder am hof an.
    dort nahm melody einen kräftigen schluck milch von ihrer mama.
    ich putzte phönix noch und brachte die beiden wieder in die box. melody legte sich gleich in einen heuhaufen und schlief ein. sie war wirklich geschafft! phönix stand neben ihr und fraß das heu. ich gab ihr noch futter, verabschiedete mich von ihr und der schlafenden melody und ging mit sammy nach hause.
    dort angekommen gab ich auch sammy futter und frisches wasser. dann duschte ich, zog mich um, plumpste ins bett und träumte mit sammy von dem ausritt!! :D :D



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 12.10.2007, 21:31


    hey jenni, der bericht ist super süss :D. das macht immer voll spaß die zu lesen :D. lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Susi - 13.10.2007, 03:00

    hey
    sooo sau sweet

    is total genial

    hdgggggggdl susi



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 14.10.2007, 12:19

    neues pferd!!!
    heute morgen blätterte ich beim frühstücken in einer pferdezeitschrift. ich kam auf die verkaufspferdeseite. dort gab es sehr viele schöne pferde. ein haflinger, ein paar hannoveraner und ein tschechisches warmblut. ein tschechisches warmblut????? da war auch noch ein foto dabei. ich sah mir es an und er war total süß!! ich verliebte mich sofort in ihn. unter dem foto war noche in steckbrief:
    name: tanagro
    alter: 6 jahre
    rasse: tschechisches warmblut
    geschlecht:wallach
    stockmaß: 1,66m
    eignung: m-springen und freizeit
    und natürlcih stand da noch der charakter und der preis! ich dachte: wow, der ist richtig toll!!! den muss ich haben! ich freute mich auch total das er für springen geeignet war. :D er ist was ganz anderes als phönix.
    also ging ich in den stall wo er stand. dort begrüßte mich die noch besitzerin. sie sagte mir das sie tanagro verkaufen muss, weil sie umziehen wollte. sie sagte auch das er total lieb ist, schmust und auch schon tuniererfahrung hat. die besitzerin zeigt mir tanagro. er war noch schöner als auf dem foto!! :D !! ich gab ihm zwei äpfel. die besitzerin fragte mich ob ich mal probereiten möchte. ich antwortete:,, klar!´´ also holte ich ihn aus seiner box und machte ihn fertig. ich sattelte und trenste ihn. er war bei allem total lieb! ich ging in die reithalle und stieg auf.
    er ging gleich schritt.ich tikte ihn kurz an und er trabte los. er hatte weiche gänge sidass man prima aussitzen konnte. ich probierte mit ihm hufschlagfiguren aus. er machte alles was ich von ihm verlangte. also gallopierte ich ihn an. ,,wow was für ein gallop!!´´ dachte ich mir. ich parierte wieder durch zum trab und wechselte die hand. dann gallopierte ich ihn wieder an. er gallopierte genauso wie auf der anderen hand. dann trabte ich noch ein bisschen und ritt ihn schritt. nach dem trocken reiten, stieg ich ab und lobte tanagro. ich ging aus der halle raus und dort erwartete mich schon die alte besitzerin von ihm. sie fragte mich sofort: ,, ich habe dich beobachtet! du kommst gut mit ihm klar. wie gefällt er dir??´´ und ich sagte: ,, er ist wirklich ein klasse pferd! die besitzerin stimmte mir zu und ich brachte tanagro weg. dann fragte sie mich noch ob ich ihn kaufen will. ich überlegte und stimmte dann zu. die besitzerin war glücklich aber auch traurig denn tanagro musste sie jetzt verlassen. ich schlug ihr vor ihn morgen mittag abzuholen. sie nickte schweren herzens. ich verabschiedete mich und ging zum stall. dort nahm ich phönix und stellte sie auf die weide, nachdem ich sie und ihr fohlen geputzt hatte. magic melody brachte ich auch auf die weide.
    jetzt freute ich mich schon auf den nächsten tag an dem ich endlich tanagro abholen konnte!!! :D :D



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 17.11.2007, 21:21

    Nach langer Zeit wieder da!!!
    Nachdem mich mein wecker geweckt hatte, stellte ich fest das es ganz schön hell war. ich schaute aus dem fenster und mich strahlte die sonne an. es war total schön!! ich machte mich schnell fertig, da ich noch zum reitstall wollte. ich war schon seit langer zeit nicht mehr da, da ich leider viel für die schule tun musste :cry: ! ich leinte sammy an und holte mein fahrrad. dann ging es los! endlich wieder!! als ich angekommen war, machte ich sammy los und ging flot zu phönix. sie freute sich mich wiederzu sehen und ich mich erst!! :D ich gab ihr eine karotte und ging zu tanagro. ich streichelte seinen kopf und gab auch ihm eine karotte. er schmatzte nur zufrieden. dan ging ich zu meiner kleinen. ich sah sie schon von weitem, da sie wie wild rumhüpfte. als sie mich indeckt hatt, hörte sie auf und ging zur boxtür. ihr gab ich einen kleineren apfel. als erstes wollte ich ihr an diesem tag ein halfter angewöhnen. ich holte eins und ging in magic melodys box. ich hielt ihr das halfter hin, damit sie es erstmal untersuchen konnte. das tat sie dann auch. als sie damit fertig war versuchte ich ihr das halter langsam und vorsichtig über ihre kleinen nüstern rüber zu machen. als ich es fast hatte schreckte sie zurück und lief wie wild in der box herum. ich beruhigte sie mit ein paar worten. dann holte ich einen apfel aus meiner tasche und magic melody schaute mich schief an. natürlich wollte sie ihn haben, aber erst musste sie dafür etwas tun :D ! Also nahm ich den apfel und das halfter. ich hielt ihr den apfel hin und machte das halfter so dadrüber, dass sie da rein musste. erst zögerte sie aber dann traute sie sich doch. als sie es aufhatte, versuchte ich das halfter über die ohren zu ziehen. da es ziemlich locker war störte es sie nicht. ich ließ es erst noch offen und machte es ein bisschen enger, sodass es ihr passte. sie wirbelte den kopf rum, aber es gelang mir trotzdem noch. dann machte ich das halfter zu und ließ sie los. sie lief nur ein bisschen rum und untersuchte dann das stroh. nach ein paar minuten machte ich ihr es wieder ab und gab ihr wieder einen apfel. dann ging ich aus ihrer box und in die von phönix. ich holte sie raus und putzte sie gründlich. dann trenste ich sie. ich wollte ein bisschen ohne sattel auf dem reitplatz reiten. also gingen wir in richtung reitplatz. dort stieg ich auf und ritt sie schön lange schritt. danach trabten wir noch. als sie warm war entschloss ich mich noch ein paar kleine dressurlektionen zu machen. danach gallopierten wir noch ein bisschen und dann ritt ich sie trocken. dann lobte ich sie und stieg ab. ich brachte sie weg und gab ihr futter. dann holte ich tanagro und putzte ihn. dann sattelte und trenste ich ihn. danach gingen wir in die reithalle. dort stieg ich auf und ritt schritt. nach mehreren hufschlagfiguren trabte ich ihn an und ritt weiter hufschlagfiguren. nach ca. 20 min. schritt und trab gallopierte ich ihn an. ohne irgendwie rumzubocken gallopierte er an. ich ritt mehrere trab und gallop übergänge. dann trabte ich noch ein bisschen und ritt ihn trocken. ich ließ die zügel lang und ließ ihn gehen. nach ca. 15 min. schritt reiten hielt ich ihn an und stieg ab. dann lobte ich ihn und ging wieder zum putzplatz. dort trenste und sattelte ich ihn ab und putzte ihn noch einmal drüber. dann brachte ich ihn in die box und gab ihm futter. dann suchte ich sammy. ich fand ihn schließlich auf einer leeren weide herumlaufend. ich fing ihn ein und wir gingen nach hause. dort gab ich sammy futter und duschte noch. danach ging ich zufrieden ins bett.



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 18.11.2007, 19:07


    hey jenni, ich denke das problem mit der schule kennen wir alle :( ist also nicht schlimm^^. aber die drei waren als du weg warst immernoch ganz ausm häuschen vor freude über deinen besuch :D.
    lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 15.12.2007, 23:24

    ein langer tag...
    endlich hatte ich wieder zeit, um zu meinen pferden zu gehen!! zum glück war wieder wochenende, sodass ich schon früh am morgen losging. aber vorher musste ich mich erst noch um sammy kümmern! :D er begrüßte mich schon mit einem freudensprung auf mich. ich lachte und knuddelte ihn ein bisschen. dann gab ich ihm frisches wasser und sein futter. er verschlang es sofort. ich machte mir frühstück und aß es. dann machte ich sammy bereit zum ausgehen und ging los in richtung stall. ich freute mich echt schon total drauf!! deshalb lief ich ab und zu mit sammy ein stückchen. als wir dann endlich ankamen, lies ich sammy von der leine und ging in den stall. dort sah ich schon tanagro der grade vor langeweile gähnte. als er mich sah, spitzte er die ohren. ich begrüßte ihn mit einem leckerlie und ging dann zu phönix. ich ging in ihre box und begrüßte sie auch mit einem leckerlie. ihr schmeckte es total gut. ich kuschelte noch mit ihr und ging dann zu meiner kleinen stute magic melody. ich ging in ihre box und streichelte sie. dann nahm ich ihr halfter und halfterte sie auf. dann ging ich an den putzplatz und putzte sie ein bisschen. dabei drehte sie sich immer wieder. ich band sie etwas kürzer und sie hörte etwas auf. ich hielt immer gegen wenn sie sich drehen wollte und nach einer zeit ließ sie es ganz. ich lobte sie und war fertig. ich brachte sie wieder in die box und holte tanagro. ich band ihn am putzplatz fest und putzte ihn auch gründlich. dann sattelte und trenste ich ihn. danach ging ich in die halle und gurtete nach. dann stieg ich auf und ritt im schritt ein paar hufschlagfiguren. nach ca. 10min trabte ich an. ich trabte über ein paar trabstangen die schon in der halle lagen. dann machte ich noch ein paar hufschlagfiguren und gallopierte dann noch über eine stange. danach wechselte ich die hand und ließ tanagro am langen zügel gallopieren. er wurde richtig schnell, ohne das ich was tun musste. nachdem er wieder langsam wurde parierte ich ihn durch zum trab und trabte noch ein bisschen. dann parierte ich ihn durch zum schritt und ritt ihn trocken. als ich damit fertig war, stieg ich ab und führte ihn zurück an den putzplatz. dort trenste und sattelte ich ihn ab. dann putzte ich noch mal drüber und da es schon ziemlich kalt geworden war, zog ich im seine winterdecke auf und stellte ihn in seine box. dann holte ich phönix und putzte sie. ich hatte mir vorgenommen sie ein bisschen zu longieren. ich machte ihr alles dran und ging in die halle und ließ sie im schritt gehen. nach einer weile ließ ich sie antraben. dann verlangsamte und verschnellerte ich sie immer wieder. nach ca. 20 min ließ ich sie angallopieren. dann parierte ich sie wieder zum schritt und wechselte die hand. ich ließ sie wieder ein bisschen trabe und dann auch wieder gallopieren. sie tobte sich richtig aus :D !! dann trabte sie noch eine weile. danach ritt ich sie noch ein bisschen trocken und brachte sie wieder an den putzplatz. ich machte ihr alles ab und putzte sie nochmal. dann legte ich ihr noch ihre winterdecke drauf und brachte sie in ihre box. ich gab meinen pferden noch futter, verabschiedete mich noch von ihnen und ging mit sammy wieder nach hause. dort übte ich noch mit sammy ein paar tricks. :D :D



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 31.01.2008, 16:04

    Ein neuer Tag!
    Heute wollte ich nach langer zeit wieder zu meinen pferden!! ich stand auf und ging gleich zu sammy. ich kraulte ihn und gab ihm sein futter. dann aß ich etwas zum frühstück, machte mich fertig und leinte sammy an. ich ging mit ihm aus dem haus und ging in richtung stall. am stall angekommen ließ ich sammy von der leine und er flitzte sofort davon. ich musste lächeln und ging in den stall. dort wartete schon tanagro auf mich. ich freute mich total ihn wieder zusehen und ging auch gleich in seine box. ich streichelte ihn liebevoll und halfterte ihn an. Dann machte ich den strick dran und ging mit ihm zum putzplatz. dort band ich ihn an und holte noch schnell seine putzkiste. ich putzte ihn sehr gründlich. er genoß es und schloss die augen. Es tat mir so leid das ich solange nicht mehr da war!! :cry: Ich hatte mir versprochen nun wieder öfters zu kommen und mich mehr um meine Süßen zukümmern, denn ich will ja nicht dass sie mir abgenommen werden. Das würde mir das Herz brechen!! Als er schön sauber war holte ich Sattel und Trense und legte den Sattel auf ihn. Ich machte ihn fest und trenste ihn nun. Dann ging ich mit ihm in die Halle und gurtete nach. ich stellte die Bügel ein und saß auf. dann tickte ich ihn kurz mit den Beinen an und es ging los. Ich ließ ihn erst am langen Zügel gehen. Nach einer Zeit trabte ich an. Ich freute mich riesig das ich wieder auf seinen Rücken saß. Aber ich merkte das er etwas aus der Übung war und hatte mir versprochen nächstes mal mit ihm zu Springen. Ich ritt viele Hufschlagfiguren. Dann verlangsamte und verschnellerte ich das Tempo immer wieder. Er war ein bisschen langsam, sodass ich viel mehr treiben musste als sonst, aber es war kein großes Problem. Bald ging ich in den Schritt und lobte ihn. Nach einer Weile trabte ich wieder an und machte ein paar Schritt-Trab Übergänge. Ich ritt dann wieder viele Hufschlagfiguren und bald darauf gallopierte ich ihn an. Er gallopierte sehr sanft. Ich ritt auch ein paar mal Zirkel, was sehr gut klappte. Dann parierte ich durch und lobte ihn. Ich arbeitete noch ein bisschen weiter und ritt ihn dann trocken. Bald hielt ich an und lobte ihn. Dann stieg ich ab und ging aus der Halle. Ich führte ihn zum Putzplatz und sagte dort zu ihm: "Das hast du echt gut gemacht!!" Ich war stolz auf ihn. ich trenste und sattelte ihn ab. Dann kratzte ich noch seine Hufen aus und brachte ihn auf die Weide.
    Nun war Phönix dran!! Ich ging mit ihrem Halfter zu ihrer Box. Dort sah ich sie aber nicht. Erst wunderte ich mich, aber dann fiel mir ein das sie ja vielleicht auf der Weide ist! Ich ging mit schnellem Schritten zu den Weiden und sah mich nach ihr um. Bald entdeckte ich eine sehr dunkle Stute. Es musste Phönix sein!!! Ich rief sie und sie schaute auf. Als sie mich sah kam sie gleich zu mir getrabt. :D Ich freute mich, dass sie mich noch wiedererkannte! Ich lobte sie und halfterte sie an. Dann ging ich mit ihr zum Putzplatz und putzte sie gründlich. Als ich fertig war sattelte und trenste ich sie noch und ging dann auch mit ihr in die Halle. Dort legte ich ein paar Stangen auf den Boden. Ich gurtete sie nach und stellte die Bügel ein. Dann stieg ich auf und ritt los. Nach einer Weile trabte ich sie an und ritt Hufschlagfiguren. Nach einer Zeit trabte ich auch mal über die Stangen. Ich hatte das richtig Spaß gemacht und mir natürlich auch! :wink: Ich lobte sie öfters und machte dann auch mal ein paar Schritt-Trab Übergänge. Bald auch Gallopierte ich sie an. Ich merkte das sie sich wieder richtig austoben musste, also ließ ich die Zügel lang und ging in den leichten Sitz. Sie gallopierte schneller und ließ den Hals lang. Ich freute mich, dass sie wieder so viel Spaß hat. Natülich würde es ihr im Gelände besser gefallen, aber da wir grade in der Halle sind geht das auch. :D Als sie ein wenig langsamer wurde, parierte ich sie durch zum trab und trabte noch ein bisschen über die Stangen. Dann ritt ich noch viele Hufschlagfiguren und ging in den Schritt. Ich lobte sie und ließ sie verschnaufen. Dann trabte ich sie wieder an und machte noch leichte Dressurübungen. Darüber freute sie sich natürlich auch! Als ich damit fertig war ritt ich sie am langen Zügel trocken. Nach einer Zeit stieg ich ab und lobte sie. Dann führte ich sie zum Putzplatz und trenste und sattelte sie ab. Ich kratzte noch ihre Hufen aus und brachte sie zur Weide. Dort ließ ich sie laufen. Sie gallopierte fröhlich auf der sehr großzügigen Wiese. Ich schaute ihr noch ein Weilchen zu und ging dann zu meinem jüngsten Pferd. Als ich in ihren Stall ging hörte ich schon gleich ein kleines wiehern. Ich erkannte es sofort: Es war Magic!! Als ich vor ihrer Box war, staunte ich wie groß sie doch geworden war! Ich nahm ihr Halfter und gin ging ihre Box. Sie hüpfte fröhlich herum und bemerkte mich bald. Sie kam zu mir und begrüste mich mit einem Stupsen. Ich lachte und knuddelte sie. Dann machte ich ihr langsam das Halfter drauf und gin gmit ihr zum Putzplatz. Ich holte ihre Putzkiste und putzte sie länger. Sie spielte mit dem Strick und lernte bald das man ihn nicht fressen konnte. :lol: Sie war sehr brav und ich gab ihr ein kleines Leckerlie. Dann ging ich mit ihr noch eine kleine runde auf dem Hof und stellte sie dann auf die Weide. Dort spielte sie sogleich mit den anderen Fohlen. dann ging ich noch zur Putzstelle und fegte. Dort traf ich noch Laura die wieder ihren Rundgang machte. Wir redeten noch ein bisschen und dann rief ich Sammy zum nach Hause gehen. Ich verabschiedete mich von Laura und ging völlig kaputt nach Hause, wo ich duschte und so gleich ins Bett fiel.



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 02.02.2008, 16:23


    hey jenni, super das du den bericht noch geschrieben hast ;)
    sonst wäre tanagro jetzt nicht mehr dein pferd :(...
    aber das freut mich das du sie jetzt wieder öfter beschäftigen möchtest :)
    der bericht ist auch voll süss geworden und du bekommst dafür 5 punkte (also 3 für die länge, einen für die rechtschreibung und einen für die idee)
    lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 03.02.2008, 21:09

    Ein anstrengender und langer Tag!!
    Heute stand ich mit einem lächeln auf, denn ich wollte ja dieses mal mit Tanagro springen! Endlich wieder! Also machte ich mich schnell fertig und gab Sammy wie immer sein tägliches Futter. Dann aß ich etwas und knuddelte Sammy noch ein wenig. Danach machte ich ihm die Leine dran und ging mit ihm aus dem Haus. Als wir an einem Feld ankamen ließ ich ihn von der Leine und er düste los. Ich wundere mich immer wieder wie viel er immer laufen kann. :D Als ich den Hof sah, rief ich Sammy wieder zu mir. Ich lobte ihn mit einem Leckerchen als er wieder da war. Als wir am Hof ankamen, ging ich erstmal zu Magic. Sie lag noch auf dem Boden und döste. Ich wollte sie eigentlioch weiter dösen lassen, aber als sie mich bemerkte stand sie auf. Ich lächelte und ging mit ihrem Halfter in ihre Box. Sie schüttelte sich das Stroh ab und ging noch ein wenig verschlafen zu mir. Ich streichelte sie und gab ihr einen kleinen Apfel. Dann machte ich ihr Halfter dran und führte sie aus der Box. Ich ging zum Putzplatz und putzte sie ordentlich. Dann nahm ich den Strick und ging in Richtung Wald. Ich wollte mit ihr mal einen kleinen Ausflug machen. Sie freute sich sehr darüber. Jedes Grashalm musste sie erforschen, kein Stein blieb unerforscht. :D Ich freute mich das sie sich so für die Welt interressierte! Bald ging ich etwas schneller, damit sie ein bisschen traben konnte. Ich rannte auch mal, damit sie auch gallopieren konnte. Nur leider war ich nicht so schnell wie sie, aber wenigstens konnte Magic ein bisschen gallopieren. Als ich nicht mehr konnte, ging ich wieder langsamer. Ich war völlig aus der puste und blieb auf einer Wiese stehen. Magic wieherte fröhlich und probierte das Gras. Sie nahm einen Happen und spuckte einen Teil wieder aus. Aber den anderen Teil kaute und schlucke sie! Ich war total erstaunt! Ich wusste gar nicht das sie schon Gras frisst! :o
    Ich ging bald weiter. Ich ließ sie am langen Strick laufen, sodass sie auch ein Stück traben konnte. Ich streichelte sie immer wieder. Bald kamen wir am Hof an. Ich lobte sie und band sie am Putzplatz an. Dort putzte ich sie nocheinmal und brachte sie dann auf die Weide.
    Ich ging als nächstes zu Phönix. Mit ihr wollte ich ausreiten. Ich ging mit ihrem Halfter in die Box und gab ihr einen Apfel. Sie aß ihn genüsslich. Ich halfterte sie an und streichelte sie dann noch. Dann ging ich mit ihr zum Putzplatz und putzte sie. Dann holte ich die Trense und trenste sie. Ich wollte sie mal wieder ohne Sattel reiten. Ich ging mit ihr zu einem Hocker und stieg auf den Hocker und dann auf sie. Dann ging es endlich los! Ich ließ die Zügel lang und ließ sie im Schritt schön vorwärts gehen. Als wir im Wald ankamen trabte ich sie an. Ich genoß es einfach nur auf ihr zu traben. Es war ein gutes Gefühl, mal wieder ohne Sattel auf ihr zu sitzen! Als wir aus dem Wald rauskamen, ging ich in den Schritt. Bald sah ich ein Feld. Dort gallopierte ich sie an. Sie ging super! Ich ließ die Zügel lang. Jetzt konnte sie sich austoben!! Sie wieherte und gallopierte immer schneller. Bald aber war leider das Feld auch schon zu ende. Ich parierte Phönix durch zum trab und trabte noch ein bisschen auf dem Weg. Dann parierte ich durch zum Schritt. Bald sah ich auch schon den Hof. Als wir da waren, stieg ich ab und lobte sie. Dann ging ich mit ihr zum Putzplatz und trenste sie ab. Ich putzte sie nochmal und brachte sie auf die Weide. Dann ging ich zu Tanagro und schnappte mir sein Halfter. Ich ging in seine Box und begrüßte ihn. Er stupste mich an, nach dem Motto: Los mach schon, ich will mich bewegen!! :D :D Ich lächelte und halfterte ihn an. Dann ging ich mit ihm zum Putzplatz und putzte ein drittes mal. Als ich fertig war holte ich Sattel und Trense und sattelte und trenste ihn. Dann ging ich mit ihm auf den Springplatz. Ich den neuen Platz unbedingt mal ausprobieren! Ich gurtete nach und stieg auf. Ich ritt erstmal ein paar Runden Schritt und trabte danach an. Ich wollte ihn erstmal warm machen. Ich gallopierte noch ein paar Runden und gallopierte dann auf den ersten Sprung zu. Er war noch nicht sehr hoch. Tanagro sprang mit leichtigkeit darüber. Ich lobte ihn und steuerte schon den nächsten Sprung zu, der etwas höher war als der erste. Auch den Sprung schaffte Tanagro ohne einen Fehler. Dann ging ich in den Trab und lobte ihn. Ich trabte noch einen Moment und gallopierte dann zum nächsten Hinderniss. Er sprang uuuund... Ganz knapp hat Tanagro es geschafft!! Ich lobte ihn und steuerte aufs letzte Hinderniss an, dass wieder höher als das letzte war. Ich glaubte fest an ihn. Er sprang ab, über das Hinderniss und wieder auf den Boden. Ich schaute zurück und sah, dass die oberste Stange wackelte, aber nicht runterfiel. Ich freute mich und lobte ihn kräftig. Ich parierte durch zum Trab und trabte noch ein wenig. Dann ritt ich ihn im Schritt trocken. Ich war sehr glücklich, dass er noch so gut springen konnte!! Nach einer Zeit hielt ich an und stieg ab. Ich lobte ihn noch einmal und führte ihn wieder zum Putzplatz. Dort trenste und sattelte ich ihn ab. Als ich die Trense und den Sattel weggebracht hatte, putzte ich ihn nochmal. Dann brachte ich ihn auf die Wiese. Dort wälzte er sich glücklich und fing an zu grasen. Ich lächelte und rief Sammy. Er kam sofort angerannt. Ich kraulte ihn und ging mit ihm nach Hause. Ich gab ihm sein Futter und brachte ihm noch Männchen machen bei. Leider hatte er es noch nicht ganz kapiert, aber morgen werde ich mit ihm weiter üben!! Dann duschte ich mich und ging glücklich ins Bett.



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 03.02.2008, 22:17


    hey jenni, der bericht ist total knuffig geworden :)
    deinen pferden gehts jetzt auch wieder richtig gut seitdem du wieder mehr mit ihnen machst ;)
    und ich hab ein bild gefunden das du für magic melody nehmen könntest (da ist sie schon fast ausgewachsen) ich schick es dir per e-mail wenn du möchtest aber erinner mich nochmal dran ;)
    und jetzt zur bepunktung^^ also ich gebe dir für den bericht 6 punkte (3 für die länge, einen für die rechtschreibung und zwei für die idee)
    lg laura



    Re: Jennis Probeberichte

    Susi - 04.02.2008, 04:19


    HURRA
    du lebst noch ;)
    schoener Bericht

    LG Susi



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 04.02.2008, 19:06

    ^^
    JAA ich lebe noch!! :D Ich freu mich auch total das ich wieder so oft kommen kann!!! :D :D
    Und daaaanke :wink:
    lg Jenni!!



    Re: Jennis Probeberichte

    Jenni - 08.03.2008, 13:52

    Wieder ein Tag auf dem Reiterhof Sternentänzer!!!
    Endlich war wieder der Tag gekommen, an dem ich wieder zu meinen drei süßen Pfreden ging. Ich rappelte mich aus dem Bett und zog mich um. Dann begrüßte ich Sammy und gab ihm sein Futter. Danach machte ich mir mein Essen. Als ich mit essen fertig war, leinte ich Sammy an und ging mit ihm aus dem Haus. Dann gingen wir los. Nachdem wir schon ein wenig vom Haus entfernt waren, fiel mir plötzlich ein, dass ich die Äpfel für meine Süßen vergessen hatte, also lief ich mit Sammy zurück und holte die Äpfel. Dann gingen wir wieder in Richtung Hof. Sammy machte seine Geschäfte und bald waren wir auch da. Ich machte Sammy von seiner Leine los und er flitzte gleich los. Dann ging ich zu Tanagro. Diesmal war er als erster dran! Ich holte sein Halfter und ging in seine Box. Erst gab ich ihm einen fast vergessenen Apfel und halfterte ihn dann an. Ich streichelte ihn und führte ihn dann zum Putzplatz. Schnell holte ich die Putzkiste und putzte ihn gründlich. Als er sauber war holte ich seinen Sattel und sattelte ihn. Als der Sattel fest war, holte ich die Trense und trenste ihn. Dann führte ich ihn in die Halle und legte noch eine Stange auf den Hufschlag. Dann gurtete ich nochmal nach und stieg auf. Ich ließ ihn im Schritt schön vorwärts gehen und auch über die Stange. Erst schnupperte er aun der Stange, aber bald ging er einfach normal drüber. Nache ein paar Handwechsel trabte ich ihn an. Ich machte viele Hufschlagfiguren und trabte öfters über die Stange. Tanagro machte das super und schn bald konnte ich auch gallopieren. Erst gallopierte ich auf dem Zirkel und dann auch über die Stange. Er gallopierte drüber, als ob er nichts anderes in seinem Leben gemacht hätte. Ich lobte ihn un dparierte durch zum Trab. Ich wechselte die Hand und gallopierte dann wieder an. Wieder über die Stange und wieder auf dem Zirkel. Er war einfach super! Ich parierte ihn wieder durch zum Tarb und lobte ihn. Dann ritt ich noch ein paar Hufschlagfiguren und wechselte öfters die Hand. Danach parierte ich ihn durch zum Schritt und ließ die Zügel lang. Ich lobte ihn noch mal und ritt ihn trocken. Dann stieg ich ab und führte ihn aus der Halle. Am Putzplatz angekommen, trenste und sattelte ich ihn ab. Dann putzte ich noch mal drüber und brachte ihn in seine Box. Dann ging ich nochmal in die Halle und legte die Stange weg. Dann ging ich zu Phönix. Ich ging in ihr Box und begrüßte sie mit einem Apfel. Dann halfterte ich sie an und ging mit ihr zum Putzplatz. Leider konnte ich mit ihr nicht viel machen, da ich heute leider nicht so viel Zeit habe. Aber ich wollte sie ein wenig bewegen, also entschloss ichmich sie etwas zu longieren. Also putzte ich sie und trenste sie. Dann machte ich die Longe dran und ging die Halle. Dort schnappte ich mir eine Peitsche und ließ Phönix erstmal im Schritt laufen. Sie ging schön vorwärts und ich musste kaum was machen. Als sie dann antraben sollte schnaltzte ich einmal und schon war sie im Trab. Ich lobte sie mit meiner Stimme und ließ sie eine Weile traben. Dann machte ich ein paar Schritt Trab Übergänge. Sie hörte sofort und machte das, was ich von ihr wollte. Danach ließ ich sie kurz Schritt gehen und gallopierte sie dann aus dem Schritt an. Am Anfang wurde sie etwas schnell, aber dann gallopierte sie in einem guten Arbeitsgallop. So ließ ich sie erstmal laufen. Dann parierte ich sie wieder durch zum Trab un dließ sie traben. Dann hielt ich sie an und ging zu ihr. Ich lobte sie und machte die Longe an die andere Seite fest. Dan drehte ich sie und ließ sie wieder Schritt gehen. Dann trabte ich sie wieder an und bald auch gallopierte ich sie an. Wieder ließ ich sie gallopieren. Dann parierte ich sie durch zum trab und lobte sie mit meiner Stimme. Nach einer Weile parierte ich sie durch zum Schritt und zum Stehen. Dann machte ich die Longe ab und brachte die Peitsche weg. Ich wollte sie noch ein wenig trocken Reiten. Also stieg ich auf und ritt sie noch ein paar Runden im Schritt. Immer wieder lobte ich sie. Bald stieg ich ab und brachte sie wieder zum Putzplatz und trenste sie ab. Dann putzte ich sie noch mal und brachte sie auf die Weide. Kurz sah ich ihr noch zu wie sie über das saftige Gras gallopierte. Dann ging ich zu Magic Melody. Ich war schon gespannt wie groß sie wieder geworden war. Als ich sie sah, konnte ich sie schon fast nicht mehr wieder erkennen! Sie war schon fast eine kleine Lady!! :D :D Ich nahm ihr Halfter und begrüßte auch sie mit einem Apfel. Dann halfterte ich sie an und brachte sie zum Putzplatz und putzte sie. Leider hatte ich nicht merh viel Zeit, also brachte ich sie nach dem Putzten auf ihre Weide, damit sie sich da ein wenig austoben konnte. Dann rief ich Sammy. Ich sah mich um aus welcher Richtung er diesmal kommen würde. Er kam hechelnd von hinten zu mir angerast. Ich lächelte und nahm ihn mit nach Hause. Dann gab ich ihm frisches Wasser. Und danach musste ich auch schon leider los.



    Re: Jennis Probeberichte

    laura92 - 08.03.2008, 14:17


    hey jenni, der bericht ist super süss geworden und die drei haben sich total gefreut das du mal wieder da warst :) für den bericht bekommst du 5 punkte (3 für die länge und 2 für die idee)

    lg laura



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum

    Chloes Pflegebericht - gepostet von laura92 am Dienstag 25.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jennis Probeberichte"

    Jennis KBs - JohnB (Mittwoch 24.08.2005)
    Probeberichte von Miakoda - Anna (Montag 18.06.2007)
    Probeberichte von Macais - Joy (Montag 12.06.2006)
    Jana's Probeberichte - Jana (Montag 02.10.2006)
    Ria´s Probeberichte - jesssi (Freitag 24.08.2007)
    Jennis Urlaub - bohlen (Donnerstag 30.06.2005)
    Jennis Jobberichte - laura92 (Freitag 07.09.2007)
    Bibbys Probeberichte - laura92 (Freitag 17.08.2007)
    Naruto-Play Pause - Desert Coffin (Mittwoch 14.12.2011)
    Lou´s Probeberichte - Lou (Sonntag 05.11.2006)