Jana's Probeberichte

Probe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Jana's Probeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jana - jebaba
  • Forum: Probe-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Berichte für die Probe-Mitglieder rein!!!
  • aus dem Unterforum: Probe-Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jana's Probeberichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jana's Probeberichte"

    Re: Jana's Probeberichte

    Jana - 02.10.2006, 18:34

    Jana's Probeberichte
    Am Morgen ging ich zu Fires Box, wie schon gestern.
    ich begrüßte ihn und gab ihm ein Stück Apfel, das er zärtlich zwischen die Lippen nahm und fraß. Danach kraulte ich ihn etwas zwischen den Ohren und halfterte ihn schließlich auf.
    Willig lies er sich aus der Box führen, jedoch hüpfte er auf der Stallgasse etwas herum, und ich musste etwas auf Abstand gehen, damit er mir nicht wieder auf den Fuß trat. Meine zehen waren von gestern noch ganz blulich und leicht geschwollen.
    Wie gestern führte ich ihn nicht auf den putzplatz, um ihn zu putzen, sondern auf die Stallgasse, wo ich ihn anband. ich arbeitete mich langsam durch das Sortiment aus Putzsachen, bis ich aschließich wieder ein sauberes Pferd vor mir stehen hatte.
    Nachdem ich auchnoch die Hufe ausgekratzt und eingefettet hatte, holte ich sattel und trense.
    Geschickt legte ich ihm den Sattel auf und zog den Gurt fest. Fire blähte den Bauch etwas auf, sodass ich nur mit Mühe und Not den Gurt festbekam.
    Anschließend trenste ich ihn, doch er wollte das Gebiss nicht nehmen, deshalb schob ich Daumen und Zeigefinger in sein maul, genau an der Stelle wo er keine Zähne hatte. Sofort nahm er willig das gebiss.
    Jetzt führte ich ihn in die Halle, denn das heutoge Wetter lies zu wünschen übrig.
    Das prasseln des regeln lies Fire aufhorchen, und zuerst wollte e die Halle nicht betreten. Mit ein bisschen zuspruch lies er sich jedoch problemlos hineinführen.
    Die Halle war leer, was ich eigentlich auhc seh gut fand, da ich keine Lust hatte Fire zum ersten Mal zwischen wildfremden Reitern&Pferden auszuprobieren, wo ich doch nichtmal Fire kannte.
    Ich führte ihn zum Mittelpunkt eines Zirkels und versuchte nochmals nachzugurten, jedoch schaffte ich es nur 2Loch enger. Dann stellte ich die Steigbügel ein, bevor ich aufstieg. Ich setzte mch im Sattel zurecht und lies Fire solange stehen, bis ich ohm das Komando zum Schritt gab.
    Am langen Zügel lies ich ihn erstmal laufen, doch Fire wurde bald schneller.
    "Langsam, kumpel!", meinte ich und fasste die Zügel nach. Fire spitzte die Ohren und verlangsamte sein Tempo.
    Ich ritt ihn nochmal auf die Mittellinie und gurtete nach, dann ritt ich wieder an und nahm die Zügel richtig auf. ich begann ihn zu lösen und lies ihn Schlangenlinien gehen, damit er lockerer wurde. Außerdem ritt ich viele weitere Bogn und wechselte oft die Hand.
    Einmal scheute Fire vor der Hallentür, wahrscheinlich wollte er mich testen. Doch ich ging locker in seiner Bewegung mit und trieb ihn energisch mit den Schenkeln weiter.
    Ich spielte etwas mit den Zügeln und schon bald ging er durch's genick. jetzt konnte ich ihn traben, denn ich hatte mir vorgenommen ihn erstmal anständig im Schritt zu reiten.
    Mit allen treibenden Hilfen gab ich das Signal zum antraben. Da ich jedoch etwas zu viel druck gab, stürmte er erstmal los und riss die Nase hoch.
    Ich saß tiefer ein und gab halbe paraden, bis ich ihn wieder unter Kontrolle hatte.
    Das wollte ich nochmal üben.
    Deshalb parrierte ich hn nochmal zum Schritt durch, ehe ich ihn wieder antrabte. Diesmal gab ich leichtere Hilfen und sofort ging er in einem wundervollen Trab.
    Seine Schritte waren weit ausgreifend und schwebend. Wieder ritt ich einige Bogen mit ihm, ehe ich ausprobierte wie er so reagierte.
    Das wollte ich mit Übergängen herausfinden.
    Zuerst parrierte ich ihn nochmals durch und lies ihn erst Arbeitsschritt gehen, bevor ich vermehrt druck ausübte, damit er Mittelschritt ging.
    Fire schritt eifrig vorwärts, und wollte schneller werden, doch ich schaffte es ihn zurückzuhalten. Beim Antraben machte er erst einen kleinen Hopser, der mich erst etwas aus der Balance brachte. Dann jedoch richtete ich mich wieder auf und ritt ihn weiter.
    Schließlich trieb ich ihn in Mitteltarb, dann wieder Arbeitstarb und schließlich verstärkter Trab, wobei er wieder einen Hopser einlegte, diesmal war ich jedoch vorbereitet.
    Mit allen erdenklcihen Hilfen trieb ich ihn weiter und brachte ihn wieder unter Kontrolle. Dann lies ich ihn noch etwas schritt gehen und schließlich am hingegebenen Zügel trocken laufen.
    Es war zwar nicht sonderlich viel gewesen, doch ich dachte, dass es für den ersten Tag reichen würde. Ich lobte ihn ausgiebig und klopfte seinen Hals, er hatte seine Sache wirklich gut gemacht. Ich kam zu dem Schluss dass er das beste Probepferd war, dasss man sich wünschen konnte.
    Schließlich führte ich ihn noch etwas umher und versorgte ihn anschließend, wobei ich ihn eine leichte Abschwitzdecke auflegte, anscheinend hatte es ihn trotzdem angestrengt. Naja, ich war ja auhc für ihn eine Neue reiterin.
    Mit 2Leckerlis verabschiedete ich mich von ihm, dann schloss ich die Boxentür und ging hinaus um wieder heimzugehen...



    LG Jana

    Hoffe 's ist lang genug! =)



    Re: Jana's Probeberichte

    Jana - 02.10.2006, 18:36


    ^ Bitte nicht löschen!!!!!!!!!!



    Re: Jana's Probeberichte

    jebaba - 02.10.2006, 19:14


    Nein ich werde denn nicht Löschen!!!



    Re: Jana's Probeberichte

    Jana - 03.10.2006, 16:34


    Na dann! xD

    Gibt's für Probeberichte auhc schon Punkte??? :)



    Re: Jana's Probeberichte

    jebaba - 04.10.2006, 14:30


    Nein erst wenn man Vollmitglied ist!!!



    Re: Jana's Probeberichte

    Jana - 05.10.2006, 19:01


    Schade.

    Ihc ging wieder zu Fire, jedoch hatte ich nur wenig zeit.
    Ihc betgrüßte ihn mit einer Möhre und warf einen Blick auf das Boxenschild. Bei "Besitzer" stand plötzlich ein Name. ich erschrack.
    Wollten sie mir Fire wegnehmen?
    Wie gelähmt stand ich in seiner Boxentür und starrte auf das Schild, bis mich Fire mit einem sanftem Stupsen aus meiner Erstarrung löste.
    "Ach mein Süßer!", seufzte ich und strich ihm über die samtweichen Nüstern. Dann ging ich zu ihm in die Box und schmuste etwas mit ihm. Anshcließend führte ich ihn auf die Stall gasse um ihn zu Putzen, dénn das Wetter war nicht so doll.
    Als er glänzte war ich vollauf mit mir zufrieden.
    Ich führte ihn in die Halle um ihn zu longieren. Fire war etwas aufgeregt, doch er beherrschte sich. Dann lies ich ihn losgehen.
    Währrénd des longierens wechselte ich immerwieder die Hand. Anshcließend lies ich ihn frei, da ja kein anderer reiter in der Bahn war, und lies ihnm etwas laufen, wobei ich ihn mit der Peitsche antrieb.
    Als er sich mal so richtig ausgepowert hatte und seine überschüssige Energie weg hatte, führte ich ihn zur Waschbox, dort spritzte ich seine beine kühl ab.
    Anshcließend bearbeitete ich sein Fell noch mit Schweißmesser und Wurzelbürste, ehe ich ihn wieder in seine Box entlies.



    Re: Jana's Probeberichte

    Jana - 08.11.2006, 20:34


    Heute hatte ich wieder nur wenig Zeit, im gegensatz zu den letzten tagen, an denen ich mehrere Stunden lang bei Fire gewesen bin.
    Da nicht nur ich ihn ritt, machte ich nicht immer so viel- obwohl mir das auf den keks ging. Ich fand es idiotisch ein Pferd, dass noch dazu so jung war- gleich 3Reitern zutzuteilen, ohne ienen festen Zeitplan, wer wann was mit dem Pferd macht.
    Ich schnalzte leicht mit der Zunge um Fire auf mich aufmerksam zu machen, dann betrat ich seine Box und zog ihm das Halfter über, in dass ich einen Strick einhakte.
    Damit ging ich mit ihm auf die Stallgasse, wo ich ihn anband.
    Dann putzte ich ihn ausgiebig, bis er glänzte, trotz seines Winterfelles.
    Anshcließend ging ich noch mit ihm spazieren.
    Als wir wieder heim kamen schnaubte er wohlig, und ich entlies ihn wieder in seine Box.
    Ich fand, wir hatten das trockene Wetter genutzt.
    Zur Belohnung weil er so brav war bekam er noch eine Möhre, dann ging ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Probe-Forum

    Besteht der Hof überhaupt noch? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jana's Probeberichte"

    Jana - Chayton (Sonntag 19.08.2007)
    Hier kommt der haaaaaaaaaaasssssssi Jana - JanaHasi (Dienstag 19.09.2006)
    Jana 11.11. bei der AOK in Wittingen - Administrator (Sonntag 16.10.2005)
    Jana 23.01. bis 27.01.2006 Color- und Workflowmanagement II - Jana (Montag 23.01.2006)
    shutle alu oder carbon - patrick star (Montag 16.06.2008)
    1. Mai in zh für die wos intressiert.. - Adi (Sonntag 11.05.2008)
    Jana 28.11. bis 02.12.2005 Color- und Workflowmanagement - Jana (Montag 05.12.2005)
    Beispielbewerbung (Jana Halbfuß) ...:::read only:::... - Jana Halbfuß (Samstag 08.09.2007)
    Ich bin Jana - Jana (Freitag 18.08.2006)
    Jana war bei Ralf Schmitz :o) - Jana (Sonntag 12.02.2006)