Probeberichte von Miakoda

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Probeberichte von Miakoda"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Anna - Bibs - Gina
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Probemembers
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probeberichte von Miakoda
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probeberichte von Miakoda"

    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 18.06.2007, 21:46

    Probeberichte von Miakoda
    Der schönste Tag meines Lebens


    Der Tag Heute war eigentlich wie immer ich bin sehr früh aufgestanden hab mich schnell fertig gemacht eine Kleinigkeit gefrühstückt und bin dann auch schon los. Dann bin ich auf die Arbeit gefahren zu einem Araber Gestüt mit dem Namen Medicom. Ich fuhr wie immer mit einem Komischen Gefühl zum Gestüt weil ich wusste das es nicht mehr lange dauert und das Gestüt sich verkleinern und mich nicht mehr als Schmied und Bereiter beschäftigen können.
    Aber der heutige Tag sollte alles verändern nämlich die Besitzerin von dem Araber Gestüt Al-Bahid wollte sich einige Pferde von dem Gestüt anschauen und auch Kaufen. So kam es das ich einige Pferde vorstellen und Vorreiten musste und da ich die Pferde Ausgebildet hatte musste ich auch einiges über meine Arbeit mit Pferden und besonders die Ausgebildeten Jungpferde erzählen. Anna war begeistert von mir und erzählte mir einiges über Al-Bahid und das ihnen noch ein Bereiter für den Bereich Western fehlt und ein weiterer Schmied währe von Vorteil. So kam es das ich Umzog nach Kalifornien an der Westküste von USA. Als ich meinen Kompleten Haushalt aufgelöst hatte und einiger meiner Sachen schon auf den Weg nach Kalifornien waren ging ich zum aller Letzen mal auf das Gestüt Medicom und Verabschiedete mich von allen.

    Nun war ich endlich in Kalifornien. Da ich genug Geld gespart hatte konnte ich mir ein Kleinen Häuschen direkt am Meer Kaufen in der nähe vom Gestüt Al-Bahid.
    Als ich zum ersten mal auf dem Gestüt Al-Bahid war ich total begeistert und zugleich fasziniert. Anna zeigte mir alles und machte eine kleine Rundführung für mich. Dann erzählte sie mir wie das alles auf dem Gestüt abläuft usw. Nun zeigte sie mir Stolz ihren Arabisch Vollblut Nachzucht und ihren Hengst der zu gleich Namensgründer des Gestüts Al- Bahid ist, denn er heißt Al Bahid und ist ein großer Nachkomme von dem Hengst Abd El Shorang ox.
    Dann kamen wir zu den Koppeln der anderen Jungpferde und ich hatte sofort einen wunderschönen Hengst im Blick. Es war eindeutig zu sehen das es ein Quarter Horse war, denn er hatte eine bemuskelung vom feinsten. Der Körperbau war perfekt und die Ausstrahlung einfach Hammer. Ich musste dieses Pferd einfach haben!!!
    Anna erzählte mir das er zum Verkauf steht und den Namen Co Cabezo trägt. Ein Junghengst der mehr als nur geeignet für die Futurity in Reining ist. Und das ist mein großes Ziel ihn fertig auszubilden und mit ihm an der Futurity zu starten.
    nn wickelte ich den Kauf mit Anna ab und gönnte mir den wundervollen und wunderschönen Hengst auch wenn ich damit meine ganzen Ersparnisse ausgebe.
    Nun musste natürlich für den Hengst noch das passende Zubehör her und für mich einen neuen Pick um und einen Vollpoly Hänger.
    Da ich Cabezo erst mal kennen lernen wollte holte ich ihn von der Weide und Mietete für ihn eine Pferdebox, das ich dann auch richtig mit dem Training anfangen kann und er nur Stunden weiße auf die Koppel kommt. Cabezo ist ein richtiges Energie Bündel, das merkte ich schon beim Führen, aber er ist trotzdem freundlich und achtet sehr gut auf den Menschen beim Führen.
    Ich Putze ihn erst mal, denn das hatte er wirklich nötig. Dann lies ich ihn in der Halle frei Laufen um zu schauen wofür er sich eignen könnte, denn das merkt man nicht nur unter dem Sattel sondern auch beim freien bewegen.
    Man merkte sofort das er sich für die Pleasure eignet, denn er hatte wundervolle Gänge und trägt den Kopf schon von alleine sehr tief. Dann kam was ich mir schon gedacht habe das er sich nämlich für die Reining eignet, denn er hatte den Körperbau dazu und ein Stop vermögen das war hammer. Sowie ein Frei Wechsler und den Role Back hatte er auch drauf. Dann von der Abstammung her muss er sich einfach für Cutting und Working Cowhorse eignen. Barrel Race könnte sein und Trail das werde ich dann unter dem Sattel erfahren wie er sich bei Hinternissen eignet.
    Ich habe ihn nicht nur wegen seiner Schönheit gekauft, sondern besonders wegen seinem Papier. Ich denke mal ich werde ihn auf alle Fälle dieses Jahr noch Kören lassen.


    PS: ich hoffe der Bericht ist so ok und das ich mich sehr gut zurechtfinden werde in der Community.

    Lg. Alex



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anna - 18.06.2007, 21:51


    Ah Hi =)

    Jetzt weiß ich wer du bist! Beri gefällt mir super!

    Ich denke mal, der Start ist perfekt, wenn du dich mal in der Laberecke vorstellst und ein bisschen mitschreibst!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Bibs - 19.06.2007, 11:43


    jop der beri is schonmal toll.. und cu cabezo is weg...naja is wohl gut so *gG*



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Gina - 19.06.2007, 15:43


    Wieso, Bibs, hattest du ein Auge auf ihn geworfen?



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 20.06.2007, 14:23


    Vielen Vielen Dank, ich wollte mich gerade eben vorstellen habe es vorgestern nicht mehr geschafft, aber wenn ich näheres wissen wollt schaut einfach mal in der Laberecke nach!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 20.06.2007, 14:57


    Das erste Training


    Natürlich machte ich mich Heute Morgen gleich auf den weg zum Reitstall, denn ich wollte doch unbedingt zu meinen Schatz Cu Cabezo.
    Da Cabezo schon angeritten ist, dass heißt er schon eine Grundausbildung hat (lenken, auf Schenkel reagieren, Reiter akzeptieren, auf dem Zügel reagieren usw.)
    werde ich Langsam aber Sicher mit der richtigen Ausbildung beginnen.

    Als aller erstes holte ich Cabezo aus seiner Box, band ihm am Putzplatz an und Putze ihn erst mal, dann kratze ich die Hufe aus und Sattelte ihn schon mal. Nun legte ich ihm Gamaschen vorne an und trenste ihn auf. Nun machte ich mich auf dem weg in die Reithalle wo ich ganz alleine war, da es noch ziemlich früh am Morgen war.
    Nun machte ich mir erst mal ein Bild von Cabezo unterm Sattel und ich muss sagen, er war sehr weich im Maul, reagierte auf Schenkel ließ sich rückwärts richten, aber nicht so wie ich es will, dass heißt daran werde ich arbeiten das er lernt von alleine Rückwerts zu gehen, das anhalten klappte auch noch nicht ohne Zügel, also war das was ich heute mit ihm übte.

    Nun begann ich mit dem Training Anhalten und Rückwerts richten. Mein Ziel ist es, wenn ich die Beine weg nehme, dass Cabezo von alleine steht und so lange rückwärts geht bis ich die Beine wieder an den Bauch lege, dann darf er stehen bleiben. Also fing ich an ihn im Schritt vorwärts zu reiten und sagte Woh nahm meine Beine weg vom Pferd und reagierte er nicht darauf nahm ich die Zügel vorne an und das machte ich so lange, bis er merkte, das wenn er von alleine stehen bleibt wenn die Schenkel weg sind das keiner ihm im Maul rupfe. So machte ich es auch im Rückwerts richten und da dauerte es auch nicht mehr lange und er machte seine Sache super. Man merkte wirklich, dass es ein Quarter Horse ist, denn die sind einfacher Auszubilden als ein Araber.
    Da das genug für den Anfang war was neu war und ich ihn nicht überfordern wollte hörte ich mit dem Training nach 1 Stunde auf versorgte ihn fertig und brachte ihn auf die Weide.
    Dann ging ich zum Reiterstübchen(natürlich saßen alle draußen und nicht drinnen) und quatschte ein wenig mit den anderen, denn ich musste mich ja noch richtig vorstellen.



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anna - 20.06.2007, 18:53


    Wow, super Beschreibung!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 20.06.2007, 20:28


    Dankeschön :oops:



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Gina - 21.06.2007, 09:49


    Ja, wirklich toll!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Bibs - 21.06.2007, 11:20


    ja echt toll! ja be icu wars wie bei equality..von anfang an geguggt und lang hätte es nicht mehr gedauert... :)



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 22.06.2007, 12:31


    Der verregnete Tag

    Es hat den ganzen Tag nur geregnet, keine einzige Stunde wo schönes Wetter war, die Pferde standen in ihrer Box und gaben gemütlich an ihrem Heu rum gekaut und im Stall war weit und breit niemand zu sehen. Da ich gestern schon mit Cabezo trainiert hatte und ich ihn aber heute nicht den ganzen Tag im Stall stehen lassen wollte habe ich ihn nur ein wenig ausgebunden Longiert. Nachdem ich Cabezo geputzt, die Hufe ausgekrazt, ihn gesattelt und Bandagiert hatte zog ich ihm die Trense an nahm meine Longierpeitsche und Longe mit und ging in die Halle, die ich wieder einmal für mich alleine hatte.
    Ich befestigte die Longe an der Trense und nahm beide Zügel ging damit zwischen die Beine und befestigte sie dann am Sattelhorn. So Cabezo war somit schon mal ausgebunden, aber nur ganz leicht, denn er war ja noch nicht richtig warm. Ich ließ ihn erst einige Minuten schritt gehen und dann trabte ich ihn an. Dann Galoppierte ich ihn an und wechselte die Hand und ließ ihn andersherum laufen. Nach etwa 20 min brachte ich Cabezo zum stehen und machte die Zügel änger so das er richtig ausgebunden war. Er machte das echt super, er reagierte auf Stimme, somit bekam ich ihn leicht vom schritt im Galopp oder vom Galopp im schritt in den Trab usw. Aber womit er schwerigkeiten hatte war das Anhalten auf Komando auch an der Longe, also ließ ich ihn sehr nah an die Wand heran gehen im Schritt und sagte dann woh somit musste er stehen bleiben, das machte ich dann auch im trab und das klappte echt spitze. Nach etwa insgesamt 1 Stunde longieren ließ ich ihn zu guter Letzt außen herum noch mal galoppieren und sagte dann in der Mitte Woh und man der hat gestopt, dass war echt mal mega Geil *g*.
    Ich lobte ihn nahm ihm die Ausbinder ab, also machte die Zügel lose und führte ihn 3 min noch mal in der Halle und dann machte ich die Gamaschen ab, befestigte sie an seinen Steigbügeln und dann lockerte ich den Bauchgurt und ging mit ihm zurück zum Putzplatz wo ich ihn dann Abtrenste, absattelte und mit ihm schmuste und dann gab ich ihm noch ein Leckerchen und brachte ihn zurück in die Box.



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 22.06.2007, 12:43


    Das Training geht weiter

    Da ich gestern Cabezo nur Longiert hatte musste heute das Training weiter gehen, also machte ich mich gegen Mittag in den Reitstall und holte Cabezo aus seiner Box und band ihm am Putzplatz an. Dort Putze ich ihn erst mal und kratzte ihm dann die Hufe aus und Sattelte ihn. Dann kamen die Gamaschen drauf und zu guter Letzt trenste ich ihn auf. nun machten wir uns auf dem Weg in die Reithalle wo wir das erste mal nicht alleine waren. Was ich nicht schlimm fand, denn Cabezo muss es lernen und er muss sich auch unter dem Sattel gut benehmen wenn noch eine Stute in der Reithalle ist. Und ich muss sagen, dass Cabezo sich echt super gut benommen hat er hat sich trotzdem auf mich konzentriert und nicht als nachdem Pferd geschaut, was ich wirklich gut fand. Als aller erstes wiederholte ich die Übungen vom letzen mal mit dem Stoppen und Rückwerts gehen und er hatte es wirklich drauf, er stoppte sogar im Galopp und das gar nicht mal so schlecht und so lange ich die Schenkel weg hatte lief er Rückwerts.
    Ich freute mich richtig das er das schon drauf hatte so konnte ich heute mal an was neues Arbeiten nämlich dann dem drehen oder eher gesagt an ein paar Ansätze zu einem Spin.
    Ich fing an Cabezo im Schritt zu reiten und ihm von den äußeren Zügel weg zu lenken, das heißt ich legte den äußerden Zügel an den Hals und den Äußeren Schenkel legte ich dran und machte den inneren Schenkel weg und den inneren Zügel und machte somit eine 90° Wendung und wenn er überkreuzte vorne ließ ich ihn stehen und lobte ihn Gründlich zum Schluss kurz bevor das training vorbei war konnte sich Cabezo eine ganze runter Langsam drehen und überkreuzte dabei, also sozusagen machte er eine Hinterhandwendung. Dann ließ ich ihn kurz bevor wir aus der Halle gingen am Langen zügel außen an der Bahn herum im Schritt laufen und noch mal entspannen und danach steig ich ab machte den Bauchgurt locker machte die Gamaschen vorne ab und befestigte sie wieder am Steigbügel und ging mit ihm zum Putzplatz wo ich ihn fertig versorgte.
    Ich war echt froh so ein supi Pferd gekauft zu haben denn Cabezo ist der richtige Überflieger. Ich muss nur aufpassen das ich nicht zu viel auf einmal mache, deswegen werde ich ihn wohl morgen nur auf die Koppel stellen und gönne ihm eine Pause.

    Lg. Alex



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Bibs - 23.06.2007, 12:19


    tolle berichte! :D



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Gina - 23.06.2007, 13:11


    *bibs zustimm*



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anna - 23.06.2007, 15:50


    Und der nächste gute!!!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 23.06.2007, 18:59


    Dankeschön!



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 27.06.2007, 09:42


    Einfach ein tolles Pferd

    Nachdem ich mit Cebazo jeden Tag geübt hatte und jeden Tag alles neue wieder wiederholt hatte, dass heißt er drehte schon super, reageirte auf Schenkel, Stopte hammer im Galopp ließ sich super lenken, ging sofort nach dem Stoppen Rückwerts und das ziemlich schnell so lange bis ich die Schenkel wieder rangenommen hatte. Das sietze also schon mal alles perfekt. das drehen klappt zwar schon super, aber ich drehte ihn imemr nur Pra, das heiß ohne tempo sonern langsam und das Tempo bringe ich ihn dann später bei.
    Nun übten wir heute das seitwerts gehen. Ich stellte Cabezo vor die Wand Kerrzen gerade und legte meinen Schenkel links heran und er ging dann nach rechts seitwerts, das klappte ja richtig super, das ist der vorteil, wenn Pferde schon früh gelernt haben vom Schenkel weg zu gehen. Das machten wir dann die ganze Stunde lang und dann hörte ich auf Lobte ihn und bog ihn noch ein bisschen auf einer Volte links und rechts.
    Ich versorgte Cebezo dann nach und machte mich dann Nachhause, denn Morgenw ird wieder ein harter Tag werden.

    lg. Alex



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anonymous - 27.06.2007, 09:44


    Schuldigung, aber ich habe momentan nicht so viel Zeit, denn ich muss meine drei Pferde reiten und noch von meinem Trainer die Verkaufspferde, die ich dann auch Vorstellen und Vorreiten muss. Und da bin ich immer gleich nach dem Schule im Stall und komme Abends erst um 21:00 uhr wieder Heim und dann bin ich immer ziemlich fertig, wenn man insesamt 5 Pferde geritten hat. Aber bald habe ich ja Ferien, dann habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit.

    Lg. Alex



    Re: Probeberichte von Miakoda

    Anna - 27.06.2007, 20:44


    Halb so schlimm, deine Beris sidn auch so gut ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Konditionstraining am Strand - gepostet von Sam am Freitag 22.06.2007
    Kutschturnier auf TS Sonnenglanz - gepostet von Steffi am Mittwoch 24.01.2007
    Erledigte Aufträge von Phoebe - gepostet von Phoebe am Mittwoch 31.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probeberichte von Miakoda"

    Johannas Probeberichte - Anna (Dienstag 14.08.2007)
    Solveigs Probeberichte - Solveig (Samstag 01.09.2007)
    Bibbys Probeberichte - laura92 (Freitag 17.08.2007)
    ep3 Lenkrad im mb6? - pRoXimuS (Dienstag 13.09.2011)
    Jennis Probeberichte - laura92 (Freitag 24.08.2007)
    Ria´s Probeberichte - jesssi (Freitag 24.08.2007)
    Naruto-Play Pause - Desert Coffin (Mittwoch 14.12.2011)
    Teresas Probeberichte - Teresa (Sonntag 10.02.2008)
    Probeberichte von Lena - Joy (Montag 12.06.2006)
    Probeberichte von Macais - Joy (Montag 12.06.2006)