Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Kutschturnier auf TS Sonnenglanz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - Bibs - Steffi - Anonymous - Claire - Anna
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Gina
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kutschturnier auf TS Sonnenglanz"

    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 24.01.2007, 14:10

    Kutschturnier auf TS Sonnenglanz
    Heute Morgen klingelte mein Wecker mal wieder viel zu früh. Wie so oft war es gestern Abend doch später geworden bis ich ins Bett kam, als ich eigentlich vorgehabt hatte. Aber wenn wir Chaosladys es uns einmal im Wohnzimmer gemütlich gemacht hatten, vergaßen wir immer schnell die Zeit… Anubis allerdings fand, dass es nun wirklich Zeit zum Aufstehen war. Begeistert sprang er an meinem Bett hoch und schleckte mir einmal quer übers Gesicht. „Bäh! Anubis! Du Spinner!“, schrie ich erschrocken auf. Gewirkt hatte es aber, denn nun saß ich senkrecht im Bett. Grummelnd warf ich einen Blick auf den Wecker: halb sechs. Jetzt erst wurde mir wirklich bewusst, dass heute mal wieder ein Turnier angesagt war. Trotz der vielen Turniere, die ich schon geritten bin, war ich jedes Mal aufs Neue aufgeregt. Und heute fast noch ein bisschen mehr. Es war nämlich kein normales Turnier angesagt, sondern ein Kutschturnier! Meine Shettys Paula und Krümel sowie mein Welshwallach Magic gehen vor der Kutsche und heute sollten sie mal wieder ihr Können unter Beweis stellen. Leider haben sie dazu ja nicht oft die Gelegenheit, da Fahrturniere immer noch die Ausnahme sind…
    Schnell war ich angezogen, hatte gefrühstückt und Anubis gefüttert und dann war ich auch schon unterwegs zum Stall. Die Mädels schliefen alle noch, aber im Moment beneidete ich sie nicht darum. Das änderte sich aber nach ein paar Minuten in der Kälte und ich wünschte mich zurück ins warme Bett…
    Froh schlüpfte ich schließlich durch die Tür in den dämmerigen Stuten- und Wallachstall. „Morgen ihr Süßen!“, begrüßte ich die Pferde leise, um nicht alle zu wecken, was mir natürlich misslang. In Sekundenschnelle blickten mir sämtliche Pferde überrascht entgegen. ‚Um die Uhrzeit? Was will die denn hier?’, wunderten sie sich wohl.
    Ich holte die Futtereimer aus der Sattelkammer und fütterte Paula und Magic, was bei den anderen Pferden kurz für Unmut sorgte. Das Futter hatte ich extra gestern schon gerichtet, da es eine riesige Unruhe gegeben hätte, wenn ich mir an der Futterkiste zu schaffen gemacht hätte. Zufrieden mampfend ließ ich die beiden Ponys zurück und begrüßte und fütterte Krümel. Während meine Ponys frühstückten, legte ich alles bereit, was ich brauchte. Ich zog die beiden Ponykutschen auf den Hof, legte die Geschirre und Fahrleinen bereit und sammelte sonst noch alles zusammen, was ich mitnehmen wollte. In Gedanken ging ich meine Liste durch. Hoffentlich hatte ich nichts vergessen! Da ich mit einer Freundin, der Besitzerin der Sportpferdezucht Rising Sun, Dani, fahren wollte, konnte ich noch nichts verladen.
    Ich putzte die drei Ponys auf Hochglanz, verlaß die Schweife und bandagierte sie für den Transport ein, bürstete die Mähnen und fettete die Hufe ein. Dann legte ich ihnen ihre Transportdecken auf, suchte die Transportgamaschen heraus und tauschte die alten Stallhalfter gegen chicere Turnierhalfter ein. „Fertig! Gut seht ihr aus!“, strahlte ich. „Du auch! Stroh im Haar, Sabberspuren auf der Jacke – ist das der neueste Schrei aus Paris?“, grinste jemand hinter mir. Erschrocken fuhr ich herum, ich hatte niemanden kommen hören. „Ach Anna, du bists!“, lachte ich dann. „Deine Ponys sehen klasse aus, aber du…“ Ich sah an mir herunter und erkannte, dass Anna Recht hatte. Der gesamte Dreck, den ich von meinen Ponys entfernt hatte, sammelte sich auf meinen Klamotten. „Ach du Sch***“, entfuhr es mir. Ein Blick auf die Uhr ließ mich wie eine Furie ins Stübchen hetzen, wo ich mich in Windeseile umzog. Schnell die weißen Hosen an, Jogginghose drüber, das Turnierhemd reingesteckt und den warmen Pulli drübergezogen. Jacket, Hut, Schuhe und Handschuhe geschnappt und nix wie raus. Außer Atem kam ich bei der lachenden Anna und meinen Ponys an, als auch schon Motorengeräusch Danis Ankunft ankündigte. „Ich helf euch schnell beim Verladen“, bot Anna an und dankbar stimmte ich zu.
    „Guten Morgen! Na, alles fit?“, wie immer war Dani super gelaunt. „Ja, alles fertig“, grinste ich. „Wen hast du denn dabei?“, wollte ich dann wissen. „Champion im Transporter und Aristoteles und Majestic im Hänger hintendran“, erklärte sie. „Deine drei kommen in den Transporter.“ Zuerst verluden wir aber die Kutschen und das ganze Zubehör im Fahrtransporter, dann holte ich Krümel, während Anna Paula und Magic aus dem Stall führte. Danis braune Stute wieherte uns schon sehnsüchtig entgegen, was die beiden Hengste im Hänger zu herausforderndem Gewieher anregte. Auch Krümel ließ den Macho raushängen und zeigte sein bestes Imponiergehabe. „Oho, der Kleine kann aber!“, staunte Dani. „Klein, aber oho!“, lachte ich nur – insgeheim dachte ich an all die Streiche, die Krümel uns schon gespielt hat.
    Als erstes führten wir Paula neben Champion. Die beiden Stuten beschnupperten sich interessiert, dann wandte sich Paula aber lieber dem frisch gefüllten Heunetz zu. Magic kam als Blocker zwischen die Shettystute und den Shettyhengst. „Geschafft. Hoffentlich haben wir alles…“, überlegte ich. „Bestimmt! Ich drück euch die Daumen. Viel Glück!“, verabschiedete sich Anna. Dani und ich stiegen ein und dann gings los…
    Lange waren wir nicht unterwegs zum Turnierstall Sonnenglanz. „Da ist es!“, rief ich und lotste Dani zu einem freien Parkplatz. „Hier ist ja gar nichts los…“, wunderte sich diese. „Stimmt…“ Als die Besitzerin des Stalls, Toni, uns begrüßte, erfuhren wir auch, warum. Einige Starter hatten wegen Glättegefahr abgesagt und so gab es insgesamt nur drei Teilnehmer – allerdings mit neun Pferden.
    Während Dani und ich unsere Pferde startklar machten – was nicht ohne viel Gewieher und Geschnaube von Seiten der drei Hengste ablief – trudelte dann auch die dritte Teilnehmerin ein. Nach und nach füllte sich das Gelände dann aber doch mit vielen Schaulustigen, die das gute Wetter gerne zu einem Ausflug nutzten.
    Da die Startnummern nach der Reihenfolge der eingegangenen Nennungen vergeben worden waren, musste ich mit meinen dreien direkt hintereinander als Erstes auf die Rennbahn. Heute war nämlich ein Einspänner- Wettfahren angesagt. Zum Glück half mir Dani und so konnte ich mich ganz um meinen Wallach Magic kümmern – der übrigens aus Danis Stall kommt. Während ich den Frechdachs einspannte – seltsamerweise flog immer genau der Riemen durch die Luft, den ich gerade gebraucht hätte – und aufwärmte, kümmerte sich Dani um Krümel und Paula.
    Magic war heute richtig gut gelaunt. Voller Tatendrang warf er sich in die Leinen und schnaubte dabei hoch motiviert vor sich hin. Ich hatte Mühe, ihn ruhig zu halten! Endlich durften wir auf die Rennbahn. Von Tonis Ansage und Erklärungen ans Publikum bekam ich nichts mit, ich hatte alle Hände voll damit zu tun, Magic am Davonstürmen zu hindern. Das Startsignal realisierte er denn auch schneller als ich und jagte sofort los. Außer dem Donnern der Ponyhufe auf der Sandbahn und dem aufgeregten Prusten des Wallachs vor mir, hörte ich nichts mehr. Magic gab alles, er jagte um die Bahn, als koste es sein Leben. Erst einige Meter hinter der Ziellinie gelang es mir, den aufgeputschten Kerl durchzuparieren. Wir waren beide erledigt, aber Magic schnaubte zufrieden ab. Ja, er schien fast stolz auf seine Leistung zu sein – berechtigt! Ich verließ die Bahn und netterweise erwartete mich Dani schon mit dem fertig eingespannten und aufgewärmten Krümel. „Gib her, ich kümmer mich um ihn! Toni hat uns erlaubt, ihre Führanlage zu benutzen. Da kann er in Ruhe abkühlen“, erklärte sie. „Super!“, seufzte ich nur. Eigentlich hätte ich jetzt gerne eine Pause gehabt, aber die Zuschauer warteten schon auf uns…
    Ich setzte mich in den Shettysulky und Krümel trabte Richtung Rennbahn. Ich erhaschte einen kurzen Blick auf die dritte Teilnehmerin, Lisa, mit einem dunkeln Warmblut vor der Kutsche. ‚Haben meine Shettys überhaupt eine Chance gegen diese langbeinige Konkurrenz?’, schoss es mir durch den Kopf. Aber egal, wir mussten unser Bestes geben. Das schien sich auch Krümel zu denken. Als Toni uns das Startsignal gab, legte er sich sofort in die Riemen und zog kräftig an. An Magics Tempo kam er nicht heran, aber er zeigte eindeutig, dass Shettys nicht zu unterschätzen sind! Die Kinder im Publikum jedenfalls waren hellauf begeistert.
    Nach Magic kam Paula an die Reihe. Die Kleine hatte allerdings überhaupt keine Lust, das merkte ich schon auf dem kurzen Weg zur Bahn. „Ist die immer so lustlos?“, hatte mich auch Dani schon gefragt. Die Startaufforderung musste da schon etwas energischer kommen und auch dann zeigte Paula auch eher einen vorbildlichen Dressurgalopp als einen Renngalopp vorm Wagen. Nach der Runde war sie auf jeden Fall am Wenigsten ausgepowert von allen. Dieses Mal erwartete uns Dani selbst auf dem Kutschbock. „Viel Glück!“, rief ich ihr zu, als sie mit dem tänzelnden Aristoteles an uns vorbei fuhr.
    Schnell hatte ich Paula ausgespannt und zu Magic und Krümel in die Führmaschine gestellt. Jetzt wärmte ich Danis Champion an der Longe auf. Schon wenige Minuten später kam Dani mit Aristoteles zurück. Schnell spannten wir den Friesenhengst aus und die Hessenstute ein und ich brachte Aristoteles in die Führmaschine. Dann hängte ich den Andalusierhengst Majestic zum Aufwärmen an die Longe. Als Dani mit New Champion zurückkam, tauschten wir wieder die Pferde aus und ich führte Champion trocken.
    Gemeinsam mit Dani holte ich dann meine drei Ponys aus der Führmaschine und dafür drehten Danis drei Pferde ihre Runden. Während ich Paula, Krümel und Magic versorgte, gaben auf der Rennbahn Lisa und ihre drei Pferde ihr Bestes. Schließlich war die Prüfung beendet.
    „Hast du eigentlich eine Ahnung, wies zur Zeit steht?“, fiel mir ein. „Ähm, nicht wirklich…“, gestand Dani. „Aber platziert sind wir sicher mit irgendeinem!“, grinste sie dann. Kurz darauf gab Toni dann auch die Platzierung bekannt: „Ich bitte die Kutscher mit den ersten drei Pferden einzufahren! Das wären Gina mit Breath of Magic RS, Dani mit Lärchenwalds New Champion und Lisa mit Dolly!“ In Windeseile schirrte ich Magic an und folgte dann Dani zur Rennbahn.
    Lisa mit ihrer Stute Dolly wartete schon. Wir reihten uns nebeneinander ein und warteten aufgeregt auf das Endergebnis. „Der dritte Platz geht an die Startnummer 5, Lärchenwalds New Champion mit Dani von der Sportpferdezucht Rising Sun!“ Dani lenkte Champion zu Toni und die Stute ließ sich brav die Schleife anstecken. „Auf dem zweiten Platz die Startnummer 9, Dolly mit Lisa vom VRH Sunflower!“, verkündete Toni. Trotzdem konnte ich es kaum glauben, als sie Magic als Erstplatzierten aufrief. Mein Pony sollte gegen all die Großpferde gewonnen haben? Dass der Kleine nicht zu unterschätzen ist, weiß ich, aber das hätte ich dann doch nicht erwartet… Strahlend nahm ich die Glückwünsche entgegen und ließ Magic dann noch mal Gas geben zur Siegerrunde.
    „Glückwunsch!“, lachte mir Dani entgegen, als wir zurück zum Transporter fuhren. „Dir auch!“, lachte ich zurück.
    Wir verluden die Pferde und packten die Kutschen und das Zubehör ein. Als dann alle Pferde zufrieden ihr Heu mampften, gingen wir zur Meldestelle und holten unsere Preise ab. Nun erfuhren wir auch die Platzierungen unserer restlichen Pferde. Krümel hatte es auf den sechsten Platz geschafft, Paula bildete auf dem neunten Platz erwartungsgemäß das Schlusslicht. Danis Friesenhengst Aristoteles war auf den siebten Platz gerannt, Majestic war vierter geworden.
    Überaus zufrieden machten wir uns schließlich am späten Nachmittag wieder auf den Rückweg. Am Stall angekommen waren die Ponys und das Kutschzeug schnell ausgeladen und versorgt. Dani verabschiedete sich und ich ging ins Stübchen, wo ich den Rest der Chaosclique fand. „Na, wie wars?“, erkundigte sich Anna sofort. „Super! Magic hat gewonnen“, freute ich mich und erzählte den anderen von dem Rennen. „Klingt lustig, vielleicht sollte ich auch eines meiner Pferde einfahren lassen“, überlegte Steffi halbherzig. „Nur von wem?“, wandte Claire ein. Wir unterhielten uns noch eine Weile, dann verstreuten wir uns wieder alle über den ganzen Hof und die Ställe………



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 24.01.2007, 19:00


    wow echt klasse maus! und glückwunsch!



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 24.01.2007, 20:14


    echt klasse!



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 25.01.2007, 16:50


    Danke ihr zwei! *freu* So langsam lässt der Abistress nach und meine Kreativität traut sich wieder hervor :wink:



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 25.01.2007, 18:51


    juhuuu da freu ich mich aber :wink:



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 25.01.2007, 21:04


    Ich mich auch :lol: . Und da die Lehrer scheinbar genau so wenig Lust auf Arbeit haben wie wir (zumindest größtenteils), wirds wohl auch eher chillig weitergehen - hoffe ich doch sehr!



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 26.01.2007, 16:39


    bei mir mal gar net...eher schlimmer...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 26.01.2007, 19:49


    Wart ab, bis du Abi machst - dann wirds dir genauso gehen! :wink:



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Anonymous - 26.01.2007, 21:17


    bei uns ham die Abiturienten heute richtig Party gemacht xD Die Musik hat man im ganzen Schulhaus gehört ^^
    Wir hatten halt direkt neberm Haupteingang Chemie, wo die gefeiert haben und unsere Jungs ham die Fenster aufgerissen und sie gebeten das eine Lied zu spielen, das wir vorher schonmal gehört hatten und dann musste unsere Lehrerin fünf Minuten ruhig sein, während wir das Lied angehört haben, ehe wir Unterricht machen konnten^^

    Aber süßer Beri übrigens, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz ;)



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 26.01.2007, 23:28


    es dauert noch 2 jahre...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 28.01.2007, 12:39


    Glaub mir, es geht schneller, als du denkst!
    Oh Mann, die Schule endet für mich Ende März, meine Ausbildung fängt im August an. Dazwischen liegen 4 Monate, in denen ich wahnsinnig werde, wenn ich gar nix zu tun hab. Jetzt überleg ich schon länger, ob ich in der Zeit ein Praktikum in Frankreich auf einem Reiterhof machen soll... Irgendwie hätte ich echt Lust dazu, aber irgendwie auch nicht... Wäre halt schon cool und würde für mein Französisch sicher was bringen. Aber andererseits ist das die letzte Zeit, die ich so richtig entspannt mit meinen Freunden und mit Dakota verbringen kann... Definitiv müsste mein Hund mit zum Praktikum, was ja aber bei einem Reiterhof jetzt nicht so das Problem sein dürfte... Hab da auch ein Angebot gefunden, das wäre 2 Std. von hier weg... Da könnte ich mir das vorher mal angucken und vielleicht zwischendrin auch mal nen Tag heim fahren, wenn ichs gar net mehr aushalte... Ach ich weiß einfach nicht! Außerdem wollte ich doch noch Spanisch lernen, die Kurse fangen Anfang März an und gehen 3 Monate... *sfz*Was soll ich nur machen?



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 28.01.2007, 12:41


    hmm und wenn du dir die zweit aufteilst? also zwei monate praktikum und dann hast noch zwei monate zum ausruhen und zeit für dich...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 28.01.2007, 12:49


    Zwei Dumme ein Gedanke! :D Das hab ich nämlich auch schon überlegt. Die Frage ist nur, ob die Reiterhöfe das mitmachen... Bis ich richtig eingearbeitet bin, das dauert ja ne Weile...
    Das hier klang aber ganz gut: Ich suche ein oder zwei Praktikantinnen für die Zeit von Mai bis September.
    Mindestalter 18 Jahre. Gute Reitkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Pferden sind nötig. Aufgabengebiet: Reiten der Pferde, vor allem unserer zwei jungen Pferde. Versorgung der Pferde und ab und zu Ausrittbegleitung mit Gästen. Französischkenntnisse sind nicht Voraussetzung, aber erwünscht, können auch erweitert werden. Näheres auf Anfrage.
    Da weiß ich aber nicht genau, wo das liegt und wie weit das von hier aus ist...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 28.01.2007, 12:52


    hmm naja also ich denk 2 monate passen schon wenn du im vorneherein schon erfahrung hast mit pferden. ich hab damals 3 monate in leutstetten gemacht und das war au okay



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 28.01.2007, 13:01


    Wahrscheinlich sollte ich einfach mal nachfragen...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 28.01.2007, 13:04


    jop



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 28.01.2007, 16:00


    mach das und schick mir dann mal ne karte



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 29.01.2007, 12:54


    Geht klar! *gg* Ich bastel grad an einer Mail... Will die jetzt noch fertig kriegen, dann lass ich später in der Schule (jaha, ich muss nochmal hin *grummel*) meine Lieblings-Französischlehrerin drüber gucken. Das macht dir mir garantiert, ich versteh mich voll gut mir ihr. Meinen Franz-Lehrer frag ich lieber net, sonst hackt der da wieder ständig drauf rum. So wie zur Zeit darauf, dass ich ja bei Michelin arbeiten werde... "Ja, dann machen wir noch, wie man auf Französisch Mails und Bewerbungen schreibt, das könnt ihr ja vielleicht mal noch brauchen. Vor allem Mareike, wenn sie dann bei Michelin arbeitet..." *grrr*



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 29.01.2007, 20:15


    jaja,unser franz lehrer meckert immer wie die deutschen michelin aussprechen...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 30.01.2007, 20:48


    Das ist aber echt schlimm. Ich hab auch immer Michelin auf Französisch gesagt, aber so viele sprechen es deutsch aus (auch die Leute dort), da sag ich jetzt auch Michelin (deutsch). Mein Franz-Lehrer und mein Soz (!)- Lehrer sagen aber ganz brav Michelin (frz.) *gg*



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 31.01.2007, 14:11


    ich beümoh ich aber vergess es soft...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 31.01.2007, 22:20


    (@Bibs) Sodele, ich hab jetzt mal eine Bewerbung geschrieben. Eine Franz-Lehrerin korrigiert sie mir noch, dann schicke ich sie einfach mal weg. Mal schauen, ob sie mich überhaupt nehmen. Wenn ja, kommt der nächste "Anschlag", dass ich eigentlich nur 4 Wochen machen will und v.a., dass mein Hund mit muss! Ich weiß immer noch nicht, ob ich hoffen soll, dass es klappt oder dass sie mir gleich absagen.... Aber das werd ich mich wohl fragen, bis ich dort bin *g*



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 01.02.2007, 14:13


    ich drück dir die daumen...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 01.02.2007, 22:53


    Danke! Bei den beiden hier werde ich mich wohl bewerben:
    www.pichourret.com
    Der Hof gefällt mir total gut, allerdings ist es eben ziemlich weit weg...

    www.pferdefarm.com
    Gefällt mir auch gut, hätte den Vorteil, dass es nur ca. 4 Std. Fahrt wären.



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Claire - 02.02.2007, 16:50


    Na, dann halt ich dir mal die Daumen, Gina! Der Bericht ist jedenfalls klasse!!!



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Anna - 02.02.2007, 19:25


    *daumenganzfestdrück* Da wär natürlich toll wenns klappen würde!



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 02.02.2007, 23:02


    und wir wollen alle ne karte...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 03.02.2007, 12:36


    *gg* Kriegt ihr dann! Aber dazu muss ich erstmal die Mail abschicken - ich warte aber noch auf die Korrekturen von Fr.Laumen.



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 03.02.2007, 23:08


    so was dauert aber auch immer ewig...



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Gina - 04.02.2007, 13:35


    Was dauert ewig?



    Re: Kutschturnier auf TS Sonnenglanz

    Steffi - 04.02.2007, 16:01


    naja,so korrekturen von lehrern..oder exen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Zuchthengste - Hispano-Araber - gepostet von Kathi am Sonntag 25.03.2007
    oh gott :) - gepostet von Bibs am Samstag 17.11.2007
    Sie kamen, ritten und siegten - gepostet von Bibs am Sonntag 30.09.2007
    Ein neuer Tag auf Al-bahid - gepostet von Cosima am Sonntag 26.11.2006
    Melle: erledigt - gepostet von Melle am Samstag 03.02.2007
    Biancas Aufträge - gepostet von Gina am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kutschturnier auf TS Sonnenglanz"

    Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz - Gina (Donnerstag 15.03.2007)