Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - Claire - Anna - Bibs
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Gina
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz"

    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 15.03.2007, 11:23

    Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz
    Und wieder lag ein stressiges Wochenende vor mir… Auf TS Sonnenglanz war mal wieder Turnier angesagt und ich konnte ja nie widerstehen. Schon gar nicht, wenn das Ganze auf dem Hof einer Freundin stattfand! Also hatte ich Donnerstagabend meinen Kram geputzt, den Großteil meiner Pferde vertrauensvoll in die Obhut der Mädels gegeben und meine Turnierpferde herausgeputzt. Dieses Wochenende waren „nur“ Westwind, Dew, Paula, Magic, Holiday und Ohio im Einsatz. Da auch Bianca mit Yakout in der Military an den Start gehen wollte, fuhren wir Freitagmorgen in aller Frühe gemeinsam los. Meine sechs Pferde fuhren im Transporter mit angehängtem Hänger, Bianca kutschierte Yakout selbst, da sie abends wieder zurück fahren wollte.
    Auf TS Sonnenglanz angekommen, wurden wir fast sofort von Toni begrüßt. Ich stieg aus und sah mich neugierig um, viel war noch nicht los. „Hallo ihr zwei!“ – „Hi Toni! Wohin mit meiner Herde?“, fragte ich sie. „Wie viele hast du denn heute dabei?“, grinste sie mich an. „Ähm – sechs! Wobei Westwind wieder mit Bibs zurückfährt“, erklärte ich. „Also nur fünf Boxen? Komm mit.“ Toni zeigte mir die Boxen und ich lud meine Pferde aus. Da der Großteil der Stallungen noch leer war, bekamen auch Westwind und Yakout für heute eine Box. Nach und nach wurde es voller auf dem Turniergelände. „Ich bin schon total aufgeregt!“, flüsterte mir Bibs zu, während wir unsere Konkurrenten beobachteten. „Und ich erst!“, auch ich wurde immer aufgeregter. Seltsam, man sollte doch denken, das würde sich mit der Zeit legen… „Komm, lass uns mal eine Starterliste holen, dann können wir gucken, wer noch so am Start ist!“, schlug ich Bibs dann vor. Gemeinsam stiefelten wir zur Meldestelle und schnappten uns eine der ausgelegten Listen. In einer ruhigeren Ecke studierten wir sie. Insgesamt 10 Starter hatten sich für die S-Military gemeldet. Am stärksten vertreten war – mal wieder – Al-Bahid. Neben Biancas Yakout und meinen beiden, startete auch Anna mit drei Pferden. „Oh, schau mal, Dani ist auch da! Mit Ajax, Hilfe!“, stöhnte ich, als ich den Namen der Besitzerin der Sportpferdezucht Rising Sun entdeckte. „Ist der gut?“, wollte Bibs wissen. „Sehr gut…“, seufzte ich nur. Schließlich wurde es Zeit, die Pferde reitfertig zu machen und aufzuwärmen. Mit Westwind musste ich als Erste an den Start, was mir gar nicht passte. Dew kam etwas später dran.
    „Viel Glück!“, wünschte mir Bibs noch kurz vor dem Start, dann begann die Prüfung. Westwind zeigte mal wieder, dass er Biss hat – aber dass das nicht immer von Vorteil ist. Er nahm zwar alle Hindernisse mit Schwung, aber dazwischen stritten wir uns immer wieder um das Tempo… Am Ende war ich aber doch ganz zufrieden mit meinem temperamentvollen Spinner, da er ja auch noch nicht lange in dieser Klasse startet. Nach mir startete ein Mädchen, das ich überhaupt nicht kannte. Ich versorgte Westwind und kam mit Dew gerade rechtzeitig, um Danis Ergebnis mit Ajax zu hören. „War ja klar!“, grinste ich, als ich merkte, dass sie in Führung gegangen war. Auch Dani war mit mehreren Pferden angereist, im Moment war sie gerade mit Rising Suns Acolydor unterwegs.
    „Hals und Beinbruch!“, wünschte ich Bibs, die Mühe hatte, ihren aufgeregten Araberhengst einigermaßen gesittet an den Start zu bringen. Sie hatte alle Hände voll zu tun und lächelte mir nur kurz zu. Leider konnte ich weder ihren Ritt noch die Ritte von Anna verfolgen, da ich meine helle Stute aufwärmen musste. Irgendwie gelang mit das heute nicht so gut, Dew hatte keine Lust und ihr fehlte der übliche Pepp. So lieferten wir nicht gerade eine glanzvolle Leistung ab, als wir an der Reihe waren… „Heute war nicht dein Tag, was Süße?“, flüsterte ich meiner Stute zu, als sie schweißnass die Militarystrecke verließ.
    „Na, wie war dein Ritt?“, erkundigte ich mich bei Bibs, die gerade mit Yakout die Abreitehalle verließ. „Ging so, er hat sich total aufgeregt. Und bei dir?“ – „Ich hätte Yakouts überschüssige Energie brauchen können, Dew hatte heute irgendwie keine Lust“, grinste ich. Am Ende kam Bibs auf einen siebten Platz, gefolgt von mir und Dew auf dem 8.Platz. Mit Westwind hatte ich immerhin einen 5.Platz erreicht.
    Ich half Bibs, Yakout und Westwind zu verladen, dann verabschiedete ich mich von ihr und meinem roten Spinner. Dann machte ich mich auf die Suche nach Anna, um auch ihr noch beim Verladen zu helfen. „Da bist du ja!“, freute ich mich, als ich sie endlich gefunden hatte. „Sag mal, soll ich Dew mit zurück nehmen?“, bot Anna mir schließlich an, nachdem wir ihre drei Pferde verladen hatten. „Das wäre ja klasse, dann muss sie nicht das ganze Wochenende diesen Stress hier ertragen!“, freute ich mich und so trat auch Dew gleich wieder die Heimreise an.
    Nachdem ich meine verbliebenen vier Pferde versorgt hatte, fuhr ich mit Toni zu ihr nach Hause, wo ich übernachten konnte. Wir hatten noch einen lustigen Abend, auch wenn wir beide früh ins Bett mussten, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Claire - 15.03.2007, 16:05


    :shock: Da war mal wieder jemand fleißig... Klasse Bericht!



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Anna - 15.03.2007, 16:22


    *Clairezustimm*



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 15.03.2007, 16:36


    joah echt wahnsinn und danke fürs einbauen maus



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 15.03.2007, 17:29


    Immer gerne doch - aber ist noch nicht ganz fertig. Denke ich zumindest, mal schauen, wann ich dazu komme, weiterzuschreiben. Die Idee ist schon im Hinterkopf *g*. Ab übernächster Woche müsste es spätestens klappen, da ist endlich der ganze Abistress vorbei... Allerdings ist Gunda gestern gestürzt und hat sich eine ziemlich böse Zerrung zugezogen. Sie kann bisher kaum stehen, geschweige denn Auto fahren oder reiten. Ich hab also Dakota bis auf Weiteres für mich. Find ich zwar klasse, aber für Gunda tuts mir natürlich Leid...



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 15.03.2007, 17:34


    *gg* freut mich für dich gina und ich bin schon neugierig



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Anna - 15.03.2007, 17:38


    So verletzugnen sind immer doof!



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 16.03.2007, 20:34


    @Anna: Ich war grade total irritiert und hab überlegt, ob ich in meinem Beri was über ne Verletzung geschrieben hab! :lol: Ja, ja, man wird eben nicht jünger... :wink:


    Früh am nächsten Morgen weckte mich Toni. „Aufstehen!“ „Nee, ich mag nicht, nur noch … Aaaahh!!!“, kerzengerade saß ich im Bett, weil Toni mir einen nassen Wachlappen ins Gesicht geworfen hatte. „Spinnst du?“, entrüstet starrte ich sie an. Toni wurde vor lauter Lachen knallrot im Gesicht und floh in die Küche. Da ich nun schon mal wach war, stand ich ebenfalls auf und machte mich fertig. Nach einem Blitzfrühstück (wir waren beide viel zu aufgeregt und abgehetzt, um wirklich Hunger zu haben), fuhren wir zum Hof. Toni verschwand in der Meldestelle, ich begrüßte meine Pferde. Die vier hatten die Nacht im fremden Stall gewohnt gut überstanden und freuten sich schon auf ihr Frühstück.
    Dann putzte ich Magic, Holiday und Paula. „Gut, dass ich euch zwei nicht einflechten muss! Ginge ja sowieso nicht…“, seufzte ich in Richtung der Ponys, als Holiday zum Widerholten Male zur Seite sprang und somit den mühevoll geflochtenen Minizopf wieder löste. Magics Stubbelmähne wurde nur ausgebürstet, Paula flocht ich schnell einen Mozartzopf den Mähnenkamm entlang. Nachdem meine drei Stars endlich fertig herausgeputzt waren, sah allerdings ich absolut nicht mehr präsentabel aus… Auf einer Toilette säuberte ich notdürftig mein Gesicht von all dem Staub, zupfte die letzten Strohhalme aus meinen Haaren und zwang meine Haare in einen Knoten.
    Als Erstes war Magic an der Reihe. Schnell war der kleine Wallach gesattelt und getrenst und ich schnappte mir mein Jacket, die Handschuhe und meinen Helm. Schnell noch die Jogginghose über den Reithosen ausgezogen, Stiefel an, Sporen festgeschnallt – startklar! Ich führte Magic vor den Stall und saß auf. Dann gings auf den Abreiteplatz. Hier war mal wieder die Hölle los, trotz der frühen Zeit. Am langen Zügel wärmte ich Magic auf, dann begann ich, ihn im Trab und leichten Galopp zu lockern. Plötzlich jagte ein blondes Mädchen auf einem teuer aussehenden Fuchs direkt vor Magics Nase vorbei, sodass der Kleine vor Schreck einen Satz zur Seite machte. „Mann, kannst du nicht aufpassen mit deiner Geländekugel?!“, schnauzte mich das Mädchen an, ehe sie ihr Pferd mit einem heftigen Ruck herumriss und weiterjagte. Völlig baff sah ich ihr nach. Wer hatte hier wem die Vorfahrt genommen? Inzwischen hatte die Prüfung begonnen, die ersten Reiter hatten die Aufgabe schon hinter sich. Als Dani mit einem ihrer Turnierpferde an der Reihe war, musste ich doch mal kurz zugucken. Gelassen, aber aufmerksam stand Magic am Zaun, während ich Danis Ritt verfolgte. „So was, das Pferd ist ja mal hässlich! Viel zu fett und dieser Kopf… Schrecklich. Und wer trägt schon so ein Jacket?“, hörte ich plötzlich eine zickige Stimme. Ein Blick zur Seite: Jepp, sie wars. Das blonde Mädchen auf ihrem Fuchs. Der Rote zappelte nur herum, was mich nicht wunderte, so wie diese Ziege die Zügel umklammerte. Als er plötzlich mit der Hinterhand Richtung Magic kam, legte der dann doch stinkig die Ohren an und schnappte nach dem Pferd. „Hey! Du schon wieder! Wenn du dein fettes Zottelpony nicht unter Kontrolle hast, hast du hier nichts verloren!“, fauchte seine Reiterin mich an. „Überhaupt, wollt ihr etwa die A-Dressur reiten? Na, schlimmer als die zwei da geht’s ja kaum noch. Und was zum Lachen braucht man ja auch, für Schneekönig und mich seid ihr auf jeden Fall keine Konkurrenz!“, erklärte sie mir dann hochnäsig, wendete ihr Pferd und ‚ritt’ davon. „Wie ist die denn drauf?“, wunderte ich mich nur.
    „Hey Gina!“, erklang da eine wohlbekannte Stimme hinter mir. Ich drehte mich im Sattel um und entdeckte Honey. „Hi Kathi! Ich wusste gar nicht, dass du hier auch reitest“, freute ich mich. „Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn ich eines der Chaosladys auf einem Turnier treffe. Ich bin immer schon froh, wenn ich meine Termine im Kopf habe“, lachte sie. „Chaosmädels? Na, kein Wunder – wenn ihr alle solche Pferde habt…“, schon wieder diese zickige Tussi. So langsam reichts! Ich wollte gerade zu einem bissigen Kommentar ansetzen, da wurde meine Startnummer aufgerufen. Ich grinste Kathi kurz zu, die verständnislos der Blondine hinterher sah und ritt zum Dressurplatz. Schon beim Abreiten war Magic super gegangen, er war heute in absoluter Turnierlaune. Ich ritt ein und da war es, das Gefühl, dass heute nichts schief gehen konnte. Magic kaute entspannt auf seinem Gebiss und spitzte die zierlichen Öhrchen. Im Mitteltrab entwickelte er so viel Schub, dass ich ihn sogar bremsen musste. Als wir wieder aufmarschierten, kam es mir vor, als wären wir nur wenige Sekunden unterwegs gewesen. Begeistert klopfte ich dem Wallach den Hals und Magic schnaubte zufrieden ab. Gelassen verließ er am langen Zügel das Viereck. „Klasse!“, strahlte mir Kathi entgegen. „Danke! Viel Glück dir!“, rief ich zurück. Ich ritt Magic noch kurz ab, dann musste ich mich beeilen und mir Paula schnappen. Leider verpasste ich so Kathis Ritt…



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Anna - 16.03.2007, 20:44


    Jut =)



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 16.03.2007, 21:03


    „Tür frei!“, bat ich laut, bevor ich mit Paula auf den Abreiteplatz ritt. „Hast du noch mehr solche Billigponys?“, spottete eine mir inzwischen wohlbekannte Stimme. Die hatte es wohl richtig auf mich abgesehen. Ich lächelte sie nur gekonnt nett an und parkte Paula so, dass sie uns ausweichen musste. „Oh, sorry, mein Billigpony reagiert nicht so, wie ich will…“, ‚entschuldigte’ ich mich. Heute war wohl mein Glückstag, Paula schien sich durch den Spott nur noch angespornt zu fühlen, sie lief wie eine Eins. „Hey Süße, immer mit der Ruhe“, lachte ich, weil ich sie heute nicht motivieren, sondern bremsen musste. Auf jeden Fall erntete ich viele verwunderte Blicke, als ich mit der kleinen Falbstute ins Viereck einritt. Wahrscheinlich mussten die Richter erstmal ihre Brillen auspacken, in diesen Klassen sahen sie ja nicht gerade oft Shettys am Start… :wink: Aber die Kleine zeigte heute, dass sie zwar kleiner ist als ihre Konkurrenten, aber ihnen in Punkto Ausdruck und Können in nichts nachsteht. „Suuupeeer!“, überschwänglich lobte ich die Süße, als wir das Viereck wieder verlassen hatten. Der spontane Applaus von den Tribünen her bestätigte mir, dass Paula klasse gelaufen war – die Sympathie des Publikums hatte sie auf jeden Fall.
    Als Letztes war nun Holiday an der Reihe. Der allerdings fand den ganzen Trubel gar nicht toll und war nur am Spinnen. ‚O Gott – ein Auto! Hilfe – ein weißes Pferd!!’ Als ob er noch nie auf einem Turnier gewesen wäre… „Oh je, der ist aber gut gelaunt heute“, staunte Kathi, die wohl Honey versorgt hatte und sich die letzten Reiter ansehen wollte. „Das kannst du laut sagen – willst du ihn reiten?“, stöhnte ich. Kathi blieb mir die Antwort schuldig, da gerade meine ‚neue Freundin’ mit ihrem armen Fuchs ins Viereck einritt. Anja hieß sie, erfuhr ich jetzt. „Oh Gott“, Kathi und ich wechselten entsetzte Blicke. Anja und ihr Schneekönig lieferten ein perfektes Bild ab – dafür, wie man es nicht machen sollte… Klar, der Fuchs hat tolle Gänge. Aber so verspannt, nervös und unkontrolliert wie er herumsteppte, sah man davon nicht mehr viel… „So ein Mistbock! Da muss Gunnar aber noch mal ran“, fluchte die Ziege, als sie ihr Pferd einem TT in die Hand drückte und davon rauschte. Ich gab es auf, Holiday zur Mitarbeit zu bewegen und bemühte mich, in der folgenden Prüfung das Beste aus dem Pulverfass unter meinem Hintern zu machen. Netterweise wartete Holiday mit der Explosion, bis wir das Viereck verlassen hatten – dann aber erschrak er vor einem Blatt Papier und schoss erstmal mit mir über den Hof. Vor lauter Aufregung war er klatschnass geschwitzt. „Mit dir muss ich definitiv nicht mehr rein…“, bemerkte ich nur. So verfrachtete ich Holiday kurz in der Führmaschine (gut, wenn die Turnierveranstalterin und Hofbesitzerin mit einem befreundet ist *g*) und warf endlich mal einen Blick auf die Ergebnisse. „Kathi! Oh wie geeeiiiil!!!“, jubelte ich dann und fiel meiner Freundin um den Hals, die von diesem Freudenausbruch total überrascht wurde, weshalb wir beinahe in den Matsch gefallen wären. Beinahe – und das war auch gut so, denn in schlammverschmierten Klamotten zur Siegerehrung zu reiten, war nicht so das Wahre. „Kathi, du liegst auf dem 6.Platz – und ich mit Paula auf dem 2ten, mit Magic auf dem 3ten!“, jubelte ich. „Boah“, mehr fiel ihr dazu nicht ein *g*. „Ähm, Gina, das war grade das letzte Paar, glaub ich… Ne, das vorletzte, aber…“, holte sie mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Jetzt kam Leben in uns. Kathi rannte zu ihrem Hänger und machte in Windeseile Honey fertig. Ich beschloss, die Richter ruhig noch mal zu schocken und sattelte Magic, Paula lief als Handpferd mit. Zum Glück nahmen die Richter das mit Humor und lachten nur, als sie den beiden Ponys ihre Schleifen ansteckten… Strahlend galoppierten Kathi und ich in der Abteilung um den Platz und Paula mischte mit fröhlichen Bucklern die strengen Dressurreiter auf ihren wohlerzogenen Großpferden etwas auf – typisch Shetty eben :wink: Von meiner speziellen Freundin bekam ich nur noch mit, wie sie beim Verladen schimpfte, dass „die Richter wohl Mitleid mit diesen armen Ponys und hässlichen Pferden hatten, sonst hätte ich gewonnen!“ Na, wenn sie meinte…
    Den krönenden Abschluss dieses erfolgreichen Tages bildete dann Ohios 6.Platz in einer der ersten M-Dressuren ihres Lebens. Die Vollblutstute war gut gegangen, aber ihr fehlt noch merklich die Routine für diese Klasse. Gegen Abend war ich dann seeehr zufrieden wieder mit meinem vier Hottas zurück am Stall. Schnell waren sie versorgt und ich sah noch nach dem Rest meiner Herde. Dann gesellte ich mich zu den anderen Chaosladys ins Reiterstübchen, wo Kathi und ich den anderen erstmal von der blonden Ziege und ihrem armen Fuchs erzählten – was für viel Gelächter sorgte. Überhaupt wurde es noch ein sehr lustiger Abend, erst im Stübchen und dann zuhause im Wohnzimmer… *gg*



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Anna - 16.03.2007, 21:37


    ebenfalls gut =)



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 16.03.2007, 21:52


    Danke *gg*



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Bibs - 17.03.2007, 10:38


    jap subba :)



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Claire - 17.03.2007, 16:14


    Was heißt da gut?? Der ist doch oberspitzenklasse!



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Anna - 17.03.2007, 17:46


    NAja 3x mal für einen Bericht gelobt ist auch ein super-Spitze!



    Re: Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz

    Gina - 19.03.2007, 11:49


    *loool* Auf jeden Fall danke! *knuddel*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Sommer, Hitze, Sonnenschein - gepostet von Anna am Sonntag 15.07.2007
    Kutschturnier auf TS Sonnenglanz - gepostet von Steffi am Mittwoch 24.01.2007
    Viel Aufregungen und 4 1/2 Wirbelwinde auf Al-Bahid - gepostet von Sam am Montag 27.08.2007
    Schwere Entscheidungen - gepostet von Kathi am Dienstag 25.09.2007
    Aber er ist doch ein Wallach! - gepostet von Anna am Mittwoch 20.06.2007
    It´s my life! - gepostet von Phoebe am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Turnierwochenende auf TS Sonnenglanz"

    Nebelwald im Chaoswald - Nebelwald (Sonntag 26.02.2012)
    Turnierwochenende 2007 - dittershausen (Freitag 11.05.2007)
    Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher? - ponyhofnaeve (Freitag 22.12.2006)
    Kutschturnier auf TS Sonnenglanz - Steffi (Mittwoch 24.01.2007)