Sie kamen, ritten und siegten

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Sie kamen, ritten und siegten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bibs - Anna - Gina - Claire
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sie kamen, ritten und siegten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sie kamen, ritten und siegten"

    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Bibs - 30.09.2007, 14:29

    Sie kamen, ritten und siegten
    "MOOOOORGEEEEN los Bibs steh auf!" oh gott, bitte stellt diese Stimme ab. Müde drehte ich mich von dem grellem Licht und der ebenso grellen Stimme weg und vergrub meinen Kopf unter dem Kissen. Doch nun bekam diese Stimme auch noch Hände und rüttelte an mir herum während Neela, oder war es Simja?, auf meinem Rücken herumtrampelte und meinen Nacken ableckte. "..nf mi..en.." murmelte ich und wurde promt in diesem Moment von einer weiteren Hundezunge abgeleckt. "IHR STINKT" maulte ich und schubste meine beiden Hündinnen so gut es ging von mir herunter."ach komm schon bibs wir müssen echt runter es gibt frühstück..." lockte mich die Stimme. Verschlafen seufzend setzte ich mich auf und blickte Steffi aus halbgeschlossenen Augen an "sklaventreiber..." murmelte ehe ich aus dem Bett stieg und, eskortiert von meinen Hunden, ins Bad stolzierte. Während ich mich wieder einigermaßen herstellte bereitete ich mich seelisch auf den heutigen Tag vor. Heute war auf Summerland wieder mal Mannschaftsturnier angesagt und da waren die Al Bahid Mädels mit ihren Pferden nicht weit. Und da wir ja ehrgeizige Reiterinnen sind waren wir auch für jede einzelne Prüfung angemeldet und kamen fast mit unserem gesammten Stallestand. Allein ich brachte sage und schreibe 14 meiner Vierbeinigen Champions mit. Naja ich war ja auch die einzige die blöd genug war um an jeder Prüfung teilzunehmen....Aber das war schließlich Tradition bei uns - wer AL Baid zum Mannschaftsturnier anmeldete machte in allen Prüfungen mit. Was solls also?! Zum GLück waren wir schon gestern angereist und so konnten sich Pferd und Reiter noch ein weig erholen bevor es endlich losging.
    Ich warf meine Gedanken mit meiner Haarbürste zur Seite und schlüpfte in meine Reitkleidung um mich zu den anderen in den Frühstücksraum des Hotels zu begeben.

    Während des üppigen Frühstücks herrschte die übliche aufgeregte Stimmung und jeder hatte was zu sagen. Ein kurzer Blick auf die große Wanduhr und alle sprangen erschrocken auf. Es war Zeit zum Angriff überzugehen. "Also mädels, wir machens wie immer" rief ich und grinste die Runde an "wir siegen einfach" es folgte zustimmendes Gelächter als die kleine Gruppe nach draußen zu den Ställen eilte.
    "und du kommst echt damit klar? ich mein das letzte Turnier..." ich hatte mich bei Kathi untergehakt und musterte meine Freundin besorgt. Ihr letztes Turnier verlief auf eher tragische Weise, so hatte sie doch dort ihren geliebten Anthar bei einem Unfall verloren. Aber Kathi lächelte nur wehmütig "ja irgendwann muss es wieder losgehen oder? also komm wir haben ein Turnier zu gewinnen du Glucke" scherzte sie und eilte davon.

    "OOKAAY ALSO DIE E DRESSUR IST ALS ERSTE DRAN: EQUALITY; CALI, SNOOPY UND ANOUK! IHR SEID AN DRITTER STELLE!" klärte uns Tobi auf der unter anderem die Organisation des ganzen übernommen hatte. Überall um uns herum wuselten unsere Pfleger und halfen die Pferde vorzubereiten. Ich legte noch letzte Hand an meinem Dressuroutfit an während Rica das Zaumzeug meines schneeweißen Hengstes überprüfte "so Bibs dann mal rauf mit dir " grinste sie "und viel glück". Ich schwang mich auf den Rücken des vierjährigen und sah mich nach Sam,Kathi und Gina um die mit mir diese Prüfung reiten sollten. Nach einem kurzem Nicken ritten wir geschlossen zum PLatz um die Pferde aufzuwärmen. Kathi gab mit ihrem Shire Horse Snoopy wohl das komischste Bild ab unter all den zierlichen Sportpferden und wurde deshalb von nicht wenigen Leuten schief angeschaut. "ach lass sie schauen Snoopy die wissen gar nicht was du alles kannst" hörte ich sie im vorbeireiten zu ihrem Kaltblüter sagen und grinste. Kathi würde dieses Turnier gut tun, ihr wieder Selbstvertrauen geben.

    Endlich wurden wir aufgerufen und hielten Einzug auf dem Platz. Jene die vorher noch über den schwerfällig wirkenden Snoopy gelacht hatten saßen nun da und beobachteten mit offenstehenden Mündern die Vorstellung die Kathi mit ihrem großen Teddybär gab. Die vier Pferde legten eine erstklassige Dressur hin die an diesem Tag kein anderer toppen konnte, da waren wir uns sicher. Mit einem großen , stolzen grinsen im Gesicht ritten wir Vier auf den Abreiteplatz wo wir von unserer resltichen Mannschaft schon stürmisch begrüßt wurden. "AHH WIE GEIL IHR WART" kreischte Anna los und Claire tat ihre Zustimmung mit einem lauten "YEAHNESS" kund. "hey wir waren echt toll, haste gesehen wie die leute Snoopy angeschaut haben?" rief ich Kathi grinsend zu "ja die werden sich hüten wieder was zu sagen" kicherte sie. "mensch wenn ich gewusst hätte das Equality so gut gehen kann hätt ich ihn behalten" scherzte Anna und tätschelte dem Schimmel den Hals. "nöö das is meins" gab ich zurück.

    Während Chris sich Equality schnappte um ihn abzusatteln machten Melle und ich uns bereit für unser Pas de deux mit Dark Heaven und Attention. "oh mann Bibs ich bin so nervös" flüsterte Melle mir zu als wir uns nach einer langen Aufwärmphase Richtung PLatz begaben. "ach was wird schon..und selbst wenn wir letzte sind, wir waren dabei" beruhigte ich sie und tätschelte meiner Rappstute kurz den Hals. Leider verlief das Pas de deux nicht so wie geplant. Attention erschrak vor einem unsichtbaren Etwas und die kleine Dark Heaven schien irgendwie durch all die bunten Luftballons abgelenkt. Es sollte einfach nicht sein aber das war ja egal. "hey wir hatten spaß oder?" grinste ich als Melle nach unserem Ritt enttäuscht drein blickte "mann vor was ist er denn erschrocken?" maulte sie. "ja kennst du die nicht? diese unsichtbaren bösen geister die nur pferde sehen?" lachte Steffi und knuffte sie freundschaftlich.

    "OOKAY LADYS EINEN MOMENT AUFMERKSAMKEIT BITTE" Tobi stand inmitten der plappernden Al Bahid Mädels und versuchte verzweifelt unsere Aufmerksamkeit zu erringen "HEEEYYYY KLAPPE JETZT" schrie er und schien zufrieden als wir ihn anstarrten. "ja is ja gut...musst ja nicht so brüllen" kicherte Gina. "ALSO .." schrie er wieder los und fuhr dann etwas leiser fort "also ihr habt jetzt noch eine Stunde Zeit bis ihr zum Mannschaftsspringen müsst mit Rashal,Al Hawal,Lapido und Freudentänzer" klärte er uns auf "in einer halben Stunde sehen wir uns hier wieder bis dahin sind eure Pferde gesattelt und ihr könnt sie aufwärmen" wies er uns an. Tobi war automatisch in die Rolle des Diktators aufgestiegen..."mensch der is ja schlimmer als mein Reitlehrer früher" bestätigte Claire meine Gedanken "naja Tobi liebt es die Kontrolle an sich zu reisen" kicherte ich.

    Und tatsächlich, als CLaire, Anna, Gina und ich von einer kurzen Pipipause wieder kamen standen die Pferde schon gesattelt und getrenst in Reih und Glied da und Tobi überprüfte noch einmal das Sattelzeug. Rashal, dem das ganze Getüddel zu viel wurde stellte mal eben einen seiner Hufe auf Tobis Fuß ab und weigerte sich hartnäckig diesen wieder herunterzunehmen. Kichernd sah ich die anderen an und kam unserem Jockey zur Hilfe. "warte nur du rennst mir das nächste mal auf der Rennbahn das kannst glauben" schimpfte er gutmütig und versetzte dem Rappschecken einen Klaps. Endlich war es soweit wir konnten auch beim Springen zum Angriff übergehen, waren aber nicht sonderlich erfolgreich. Rashal, der noch wenig Turniererfahrung hatte, lies sich diesmal zu sehr ablenken und übersah dann gerne mal die Stangen und Freudentänzer machte seinem Namen alle Ehre und freute sich dermaßen über den Springparcour das er buckelnd über den PLatz hoppelte. Alles in allem war es eine wahrscheinlich eher lustige Vorstellung des AL Bahid Teams aber dabei sein war ja alles.

    "okay okay Bianca du und Kathi ihr seid auf dem hinteren Springplatz zum Stafettenspringen dran. in äh..." Tobi der keine Diktator warf einen Blick auf die Uhr " halben Stunde...mit Farceur und Moniet" Er drehte sich einmal im Kreis und sah sich suchend um "RIIICAAA warum ist denn Farceur noch nicht gesattelt?" brüllte er los. Rica, die Tobi inzwischen gut genug kannte um die Anfälle von Größenwahnsinn zu übersehen, grinste nur und schlenderte mit dem Sattel zu meinem Holsteiner. "also langsam nervt er" murmelte Kathi als wir unsere Pferde aufwärmten. "ach was du kennst ihn doch, gib ihm die Kontrolle und er kommandiert alle herum" lachte ich und konzentrierte mich auf das Aufwärmtraining für meinen 4 Jährigen Holsteiner. Zum GLück kam Farceur vom Wesen her nicht nach seinem Vater Feriano sonst würde ich eher schwarz sehen...
    Doch dieser Durchgang war sowohl für Kathis Araberhengst als auch für meinen Holsteiner ein Klacks. Die beiden Sprangen über die Hindernisse als ob es nichts wäre und das sollte uns den zweiten Sieg an diesem Tag bringen.

    Es folgte eine hervorragende A Dressur bei der Samyul,For Flame, Farouk und Darwin alles gaben und eine mißerables Pas de deux der Klasse A das Claire und ich mit Yafiah und Mahir total verhagelten. Darauf folgte ein spitzenmäßiges A Springen in dem Panic, Al Takeih, Narina und Azzia als klare Sieger hervorgingen und danach das Stafettenspringen indem Claire mit ihrer No Limit und ich mit Sheesa Royal eine mittelmäßige Vorstellung gaben. Die L Dressur mit Feriano, Wind of Change, Golden Honey und Amir del Soudre war wieder ein wahrer Traum und das Pas de deux mit Sam die meine Nabil ritt und mir mit Cantaro war wieder eher zum vergessen.

    "okay Mädels wir habens fast geschafft! und wir waren bisher grandios! jetzt kommt noch das L Springen mit Nasheeta,Cash,Amir und Nanto also haut rein" wieder einmal hielt Tobi eine Rede doch diesmal achtete kaum einer auf ihn denn Nasheeta und Nanto hatten sich komplett gesattelt aus dem Staub gemacht und schlenderten nun gemtülich über das Turniergelände. "NASHEETA ABER SOFORT BLEIBST DU STEHEN" schrie ich und fetzte zusammen mit Anna hinter den Pferden her. "JE-DES-MAL MACHT SIE SO EINEN UN-SINN" stöhnte ich als meine geliebte Schimmelstute sich weigerte mit mir zu kommen. Am Ende half jedoch alles weiger nichts denn es ging auf zum Springplatz. Und siehe da Madam legte einen erstklassigen Parcour hin der sich gewaschen hatte.
    Leider fiel das Stafettenspringen mit Nasran und Shaheen wieder weniger gut aus aber wir erlebten heute ja schon den ganzen Tag die ups and downs.

    In den letzten drei Prüfungen zeigten wir nochmal allen was das Al Bahid Team drauf hat. Die M Dressur mit Mi Cielo, Desert,Nasheeta und Ohio war eine Glanzleistung und beim M Springen blieben Feriano,Desert,Orlando und Mahtsu ungeschlagen. Zu allerletzt fand das Teamspringen statt indem Gina mit Rising Moon den E Parcourm Kathi mit Heavens Pride den A Parocur und ich mit Nasran den L Parcour ging. Eingespieltes Team das wir waren holten wir uns auch hier den zweiten Platz.

    Am Ende dieses mehr als erfolgreichen Tages ging ich schließlich mit etlichen Schleifen,Pokalen und 30.000 Mücken nach Hause.Außerdem hatten die Mädels und ich jede Menge Spaß bei diesem Turniermarathon. Dafür hatte sich der ganze Stress alle mal gelohnt!



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Anna - 01.10.2007, 16:33


    WOW!!!!

    *lol* Wie geil, ich stell mir das grad so in echt vor - oh Gott, das wäre ja echt DER Mörder-Tag gewesen, man stelle sich allein mal vor, 4 pferde dabei zu haben...



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Gina - 01.10.2007, 20:03


    Olé, aber hallo! Schon ein Turnier mit zwei Pferden zusammen in zwei Prüfungen (beide liefen Springen Zeit und Stil, gleiche Klasse) fand ich als TT totaaal stressig. Wenn ich mir das hier vorstelle... Da bräuchsteste wirklich nen Haufen TTs, die dir deine Pferde fertig machen, aufwärmen und nach der Prüfung sofort übernehmen. Also in den Sattel, Prüfung reiten, runter, nächstes Pferd... Schon die Vorstellung macht mir Angst! :wink:



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Bibs - 02.10.2007, 10:15


    *gg* oh ja mir auch...mein armer armer hintern :)



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Anna - 02.10.2007, 14:56


    JA an den hba ich rgad noch gar ned gedacht.. Hui, aber de smuss agnz shcönw ehtun, von früh bis spät so im Sattel, rauf, runter, schnell hierhin, dorthin... ich glaub am Abend wär ich tot!



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Bibs - 02.10.2007, 14:57


    oh ja... *gg*



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Claire - 03.10.2007, 11:01


    Ach was, wir Chaosladies meistern jedes Hardcore-Programm! :D Spitzen Bericht, Süße!



    Re: Sie kamen, ritten und siegten

    Bibs - 03.10.2007, 12:56


    aber klar :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Wenn man sich verfährt und das Glück seines Lebens findet... - gepostet von Bibs am Donnerstag 25.10.2007
    Ein neuer Tag mit frohen Neuigkeiten - gepostet von Sam am Montag 12.11.2007
    Carpe diem (Nutze den Tag) - gepostet von Pia am Donnerstag 28.12.2006
    Was für ein verrückter Tag! - gepostet von Anna am Freitag 23.02.2007
    Sonnenschein und viel zu warm. Doch dann... - gepostet von Anna am Samstag 09.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sie kamen, ritten und siegten"

    Suche VK in Kamen ( Naehe Unna/Do) - sueden1 (Dienstag 04.12.2007)
    Wie die Wikinger in die Karibik kamen - Bjarni (Freitag 30.06.2006)
    580 Punkte in Kamen - nordcap (Mittwoch 31.01.2007)
    Wer wir sind und woher wir kamen - Tobias (Donnerstag 10.05.2007)
    Pokalspiel in Kamen - sockenmolli (Donnerstag 31.01.2008)
    Prüfing 102 bestanden in Kamen - nordcap (Freitag 02.03.2007)
    12.11 (Die einen kamen 13 Uhr, die anderen 14 Uhr...) - Pagemaster (Freitag 10.11.2006)
    Kamen 1. Turniertag NRW-Cup 2007 16.06.07 (Sa) - Clemens (Samstag 12.05.2007)
    Kamen Säugling starb nach Misshandlung durch Vater - Nordseeengel (Freitag 19.10.2007)
    Wie kamen wir zu unseren ingame-Namen - redburn (Donnerstag 05.07.2007)