Momentane Situation in Deutschland

innocence
Verfügbare Informationen zu "Momentane Situation in Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pi - Nidsi - Spawnie - Lino - SàáD - Evelyn - Naima
  • Forum: innocence
  • Forenbeschreibung: Clanforum
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Momentane Situation in Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Momentane Situation in Deutschland"

    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 27.09.2005, 17:59

    Momentane Situation in Deutschland
    Die Wahlen sind ja schon etwas her und eine richtige Führungskraft haben wir eigentlich z.Z. garnicht in Deutschland.Mich würde folgendes interessieren :
    1.Wart ihr Wählen (diejenigen die dürfen/können)
    2.Was habt ihr gewählt und warum (wenns einer nich sagen will auch ok :) )
    3.Das Verhalten von Schöder und Merkel....
    4.Was haltet ihr von der Situation in Deutschland

    Also ich fang mal an :
    Ich war NICHT wählen.Ich bin der Meinung egal was ich wähle es bessert sich nix ! Es ist in Deutschland so das die richtig faulen die nicht Arbeiten wollen immer mehr in den Hintern geblasen bekommen aber die Leute die Arbeiten gehen immer mehr zahlen müssen.
    Ich kenne ein paar Leute die von Sozialhilfe gelebt haben und es hieß mit Hartz 4 wird es denen nich mehr so gut gehen...Die haben alle im Schnitt seit es Hartz 4 gibt 100 Euro MEHR in der Tasche....
    Das Thema Ausländische Mitbürger...Ich habe nix gegen sie hab sogar viele ausländische Freunde die Arbeiten gehen...was mich aber ankotzt ist das es hier wieviel Ausländer gibt die ihr Geld vom Sozialamt bekommen aber vor der Haustür Mercedes, BMW tc stehen haben...tut mir leid aber da kann was nicht Stimmen.Eine deutsche Mutter die Arbeiten war und nun nichtmehr kann wegen Kind bekommt weniger wie eine ausländische Mutter die hier nochnie Arbeiten war , selbst diese Sprache fast nicht spricht
    Das nur ein paar Beispiele wieso ich mich weiger zu wählen.
    Schröder und Merkel.Bei den beiden sieht man jetzt doch das es ihnen nicht um Deutschland und die Wirtschaftliche lage geht sondern einfach nur darum wer an der "Macht" ist ! Beide haben keine direkte Mehrheit erzielt und trotzdem wollen sie ins Amt bzw nicht raus.Ich bin der Meinung das sie sich einfach beide verabschieden sollen und den weg für jemandf anderes freimachen sollen



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Nidsi - 27.09.2005, 18:56


    kann leider nicht viel dazu sagen....

    wählen war ich nicht, wurde aus irgendeinem grund nicht zugelassen. Die deutsche Politik ist auch nicht gerade diejenige, die mich am meisten interessiert, aber trotzdem möchte ich als Aussenstehender auch etwas dazu sagen.

    Für mich gibt es immer einen Grund, wählen zu gehen. Auch wenn man für keine Person ist, kann man ja immernoch den Stimmzettel leer abgeben und so anzeigen, dass man keine der vorgeschlagenen Personen wählen möchte. (Mindestens in der Schweiz hat man diese Option...)

    Die Momentane Situation in Deutschland als aussenstehender sieht für mich wie folgt aus:

    - hohe Arbeitslosigkeit
    - keine genügende Altersvorsorge
    - nur leere Versprechen der Politiker...

    korrigiert mich, falls ich mich irre.

    Wie kann man dem abhelfen? ==> geht wählen!

    Zu den Verhalten der beiden KanzlerkandidatInnen möchte ich micht nicht äussern. Habe das zu wenig verfolgt.

    Das Problem, das du ansprichst mit den Sozialversicherungen und alles drum und dran. Ich kann verstehen, dass diese Situation nicht befriedigend ist und ich weiss auch, dass wir in der Schweiz auch mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Das was ich jetzt sage, beziehe ich nur auf die CH, ob es auf D auch zutrifft kann ich nicht sagen....

    Ohne die Ausländer in der Schweiz, könnte die heutige Schweiz nicht existieren. Die Ausländer haben bei uns eine dementsprechend grosse Rolle. Viele von Ihnen haben Spitzenposten, so können sie die Wirtschaft und deren Wachstum fördern. Andere aber übernehmen Arbeiten, für welche die Schweizer sich einfach nicht die Hände schmutzig machen wollen... Natürlich gibt es auch Personen, die unser System ausnutzen, aber es ist klar die Minderheit! Mit Stolz kann ich behaupten, dass die Schweiz eines der best funktionierenden Sozialsysteme hat, auch was die Altersvorsorge betrifft. Dieses System wurde uns auch nicht geschenkt. Meine Ahnen mussten sich dieses System auch ausdenken, von anderen Ländern evtl auch Sachen übernehmen... aber sie zeigten sicherlich Initiative, da sie etwas gestört hat!

    Ich denke, ich seid auch unzufrieden. Lasst es doch nicht dabei bleiben. Wehrt euch dagegen, und geht abstimmen... Denn zuhause sitzen, bringt euch noch weniger!

    so, das war meine Meinung zur politischen Situation in Deutschland.
    Bin offen für Kritik, Anregungen usw..

    Euer Schweizer



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 27.09.2005, 18:59


    also. ich bin selbst sehr aktives mitglied in einer partei, werde euch aber nicht verraten in welcher. daher kann ich euch auch nicht sagen was ich gewählt hab. aber ich war selbstverständlich wählen.
    allerdings denke ich auch das jemand, der nicht wählen geht, nicht das recht hat, die situation zu loben oder zu verurteilen. sorry tauli, das ist nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt.
    weiter muss ich leider sagen das dieser thread wieder leicht in die rechte ecke driften kann, tendenzen sind ja schon zu erkennen, deswegen, falls ihr das bedürfnis habt das er geschlossen werden soll, dann sagt es bitte. ich lass ihn erstmal offen, weil ich durchaus nix gegen eine kontroverse diskursion habe.
    so long euer spawnie



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 27.09.2005, 20:03


    das ist totaler schwachsin sorry aber ich kann das nicht hören mit der rechten ecke.wenn ich eins hasse ist es alles was von rechts kommt.nur wenn man als deutscher mal was sagt heißt das immer das kommt rechts rüber usw.wenn ein ami sagt ere ist stolz ein ami zu sein is das ok , sagt ein pole er ist stolz pole zu sein ist das ok sagt ein deutscher er ist stolz aus deutschland zu kommen ist er ein nazi ...hallo da stimmt doch irgendwas nicht.und hell das hat auch garnix damit zu tun denn es ist tatsache,für dich driftet das in die rechte ecke aber was kann ich dafür wenn ich dir / euch z.B. ein beispiel aus dem real leben gegeben habe? (das mit der deutschen frau).wie gesagt ich habe NIX gegen ausländer ich hab viele freunde aus teilen afrikas , aus russland, türkei und weiteren ländern.die gehen alle arbeiten oder wollen es zumindest und tun was dagegen.ich kenn aber auch viele die den ganzen tag reden : ja deutschland ist der größte scheiß , alle deutschend sind asozial usw. gehen nicht arbeiten und wollen nicht arbeiten.werden von unserem staat auch noch finanziell unterstützt...tut mir leid das ich gegen solche ausländer was habe.es sind aber nicht nur ausländer sondern auch deutsche die ihren arsch nicht bewegen wollen um zu arbeiten....die kann ich auch nicht ab.... und was das politische betrifft...du sagst hell das einer der nicht wählen geht nicht das recht hat was zu kritisieren oder zu loben ....das heißt für mich ist einer nicht bereit seine stoimme für jemand zu geben ist er "nix wert" und hat nix zu sagen...vl solltest du dir überlegen ob das politisch so korrekt ist....und was das wählen betrfft....politiker sollten sich vl mal gdanken machen wieso grad so viele junge menschen nicht wählen gehen.wenn man sich so mit den leuten unterhält merkt man das viele das gefühl haben nicht gehört zu werden.das heißt sie geben ihre stimme jemand in der hoffnung das was in deutschland passiert.seis arbeitslosenzahl oder sonstiges.wenn dann einer wie schröder kanzler wird und sagt er sorgt dafür das die arbeitslosenzahlen sinken sie aber nur ansteigen ist es klar das viele irgendwann sagen da wird versprochen , versprochen und alles wird schlimmer.wieso haben so viele sozialhilfe empfänger mehr geld jetzt als vor hartz 4 ....wieso belastet hartz 4 die kasse um paar millionen mehr als es vorgesehen war....wieso gibt deutschland vieviel geld aus um in ländern wie den irak , afghanistan etc aufbauhilfe zuleisten in dem die usa krieg geführt hat?ich versteh das nicht.da wird geholfen und geld reingesteckt und wieviel deutsche städte haben geldmangel können die strassen nicht sanieren lassen so wie es sein müsste etc?schröder hat neuwahlen anbelangt weil er sich nicht sicher wahr ob eine mehrheit der deutschen ihn noch als kanzler haben will etc.es stellte sich raus das ihn keine mehrheit mehr will wieso verlässt er seinen posten nicht...?merkel...keine mehrheit besteht drauf kanzlerin zu werden....soll auch abhauen .



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Lino - 27.09.2005, 21:30


    ich war wählen, sage aber nicht was^^ erststimme war personenbezogen und die zweitstimme parteiprogrammbezogen

    aber rollen wir die sache mal anders auf...

    rot, grün, gelb <-- nein

    schwart, gelb, grün <-- nein

    rot, schwarz <-- nur wenn merkel und schröder gehen

    im endeffekt wirds ne minderheitenregierung entweder rot-grün oder schwarz-gelb ...schwarz-gelb hat zwar n paar stimmen mehr, aber bei einer einfachen mehrheit (nach 14 tagen) kommt es auf die linken an. die sind zwar angetreten, rot-grün abzuwählen, jedoch ist die wahl geheim und man weiß nicht, ob einige abgeordnete nicht doch lieber für schröder stimmen, da das parteiprogramm der cdu komplett anders ist als das der linken



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 27.09.2005, 21:36


    warte mal den sonntag ab wenn die reststimmen aus dresden dazu kommen was die sich dann alles "ausdenken" um den kanzler zu stellen^^



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 27.09.2005, 22:42


    Ich bin erst 17 und kann leider nocht nicht wählen.Und ich weiss auch nicht was ich wählen würde,denn man wird hinterher eh wieder belogen und ausgenutzt,egal wie.

    Zitat: wieso gibt deutschland vieviel geld aus um in ländern wie den irak , afghanistan etc aufbauhilfe zuleisten in dem die usa krieg geführt hat?
    In sowelchen Sachen stimme ich tauli voll und ganz zu.Usa führt Krieg und wir bezahlen das.da könnt ich voll ausrasten,wieso hergott nochmal gerade wie?wir sind doch nicht viel besser dran.wir sollen uns ersteinmal um uns kümmern,das volk ist unzufrieden wie noch nie,die arbeitslosigkeit grenzt ans unfaßbare und die finanzen stehen so schlecht wie die aktuelle Politik.

    Diese blöde arbeitslosigkeit geht mir richtig auf die nerven.Der staat gibt millionen für die aus.es gibt manche die können entweder nicht arbeiten.....

    -weil sie köperlich nicht in der lage sind
    -weil sie zu alt sind (und noch keine rente kassieren,weil das benötigte jahr um rente zu bekommen steigt /steigen soll)
    -weil sie ein zu schlechten schulabschluss etc. haben
    es gibt unendlich gründe.
    die meisten großen unternehmen haben schulden.und um die zu begleichen müssen sie arbeiter loswerden und´schon haben wir wieder neue arbeitslose...super schröder *daumen hoch*

    meine mutter konnte eine zeit lang nicht arbeiten,weil sie rückenprobleme hatte [und tauli sie hats mir nciht vererbt,komm bloß net auf den gedanken :P ]und als es ihr wieder besser ging ,hat sie sich direkt auf die suche nach arbeit gemacht.mittlerweile ist meine mutter studioleiterin,funkerin und stellt sich als schneiderin(gelernte) zur verfügung und näht kleider usw.
    was ich damit sagen will ist:wo ein wille ist,ist auch ein weg.
    viele arbeitslose wissen,dass wenn sie zum arbeitsamt gehen,dass sie eh keinen job kriegen und gehen wieder nach hause geld kassieren.andere haben einfach keinen bock zu suchen.es ist zwar schwer aber alle müssen mal was tun damit es uns wenigstens ein bisschen gut geht.aber leider gibt es viele rücksichtslose menschen.

    das ist meine meinung,Kritik über die Lage in Köln zumindest



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 28.09.2005, 02:05


    Schwarzer ritter hat folgendes geschrieben: und die finanzen stehen so schlecht wie die aktuelle Politik.


    beste beispiel berlin---millionen verschuldet ,viele kinderhorte werden aus geldmangel hier geschlossen , kinderspielplätze sind teilweise das letzte ,kaput , gefährlich etc.die stadt berlin überlegt die polizei nichmehr in grün sondern in blau loszuschicken das heißen würde : neue autos oder umlackieren , neue uniformen , alles neu....das verschlingt wieviel geld und für die wichtigen dinge ist kein geld mehr da.das zeigt doch wie der staat läuft...politiker haben wieviel geld...fahren dicken benz mit fahrdienst , fliegen umsonst haben ein monats gehalt wie ich in einem jahr verdiene und da wollen sie der arbeitenden bevölkerung mit steuererhöhungen etc an den geldbeutel....wär ok wenn ich sehen würde das was passiert . aber was seh ich denn jeden tag....obdachlose leute , 14 jährige die auf den strich gehen , 12 jährige kokaindealer etc....tut mir leid aber die politik in duetschland is das letzte.



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 28.09.2005, 09:12


    also ich habe nicht gesagt das du rechte phrasen drischt, sondern das es abdriften kann und man tendenzen erkennen kann, wenn du auf die faulen arbeiter schimpfst. selbst wenn du 1000 kennst und davon 500 faul sind kannst du das doch nicht auf 10 mio. hoch rechnen.
    Denn genauso wie in der schweiz würde ohne ausländer in deutschland alles zusammen brechen. die ausländer die schon länger integriert sind, haben eigene kleine läden oder firmen, die arbeitsstellen schaffen. und die "neuzugänge" sind ungelernte arbeiter, die niedere arbeiten verrichten, für die sich nicht wenige deutsche irgendwie zu schade sind, sonst würden sie ja von deutschen besetzt. allerdings brauchen solche ungelernten arbeitskräfte jemanden der sie anlernt und der auch vorarbeiter wird. das tun dann wieder wir deutschen und es bringt wiederum arbeistplätze.
    das die deutschen aussterben werdet ihr ja alle schon mitbekommen haben. irgendwo müssen also die arbeitskräfte her kommen. schon heute sind in der ganzen it branche top kräfte mangel. deswegen mussten wir ja inder locken!
    nun zu hartz 4. das prinzip dahinter ist fördern und fordern. du bekommst ein jahr lang arbeitslosengeld, das in der tat höher ausfallen kann als vorher. bist du nach nem jahr immer noch arbeistlos , wird es gekürzt. wenn dir eine stelle angeboten wird und du nimmst sie nicht an, weil du zum beispiel denkst ich bekomm ja fast genau soviel fürs nichts tun, wird dein geld drastisch gekürzt. das geht so lang bis es beinahe nur noch zum leben reicht. ich hab jetzt keine konkreten zahlen und zeiträume zur hand, aber es ist sehr wenig und ein ziemloch kurzer zeitraum!
    Und zu berlin kann ich auch nix sagen, ausser das ich auch gehöt habe das sie fast pleite sind, aber das geht den meisten kommunen so. frag mal gelsenkirchen = ) das ist aber ein wirtschaftliches problem. wenn es uns endlich gelingt die massenarbeitslosigkeit zu überwinden und die sozialsysteme ( die übrigens echt top sind in der schweiz, vor allem das rentensystem) zu reformieren, dann springt auch die wirtschaft mal wieder richtig an, und dann bekommen auch die kommunen endlich wieder schwarze zahlen!
    Zum schluss nochmal auf die rechte tendenz. da bezog sich meine kritik auf so sprüche wie "die meißten ausländer sind faule schmarotzer" oder sowas. das hat nichts mit nationalstolz zu tun. ich bin sehr stolz ein deutscher zu sein, aber nicht weil ich das glück hatte hier und nicht in einem verarmten land geboren zu sein. ich bin stolz darauf in einem land geboren worden zu sein, das so eine lange, erfolgreiche und weltpolitik zum positiven verändernde geschichte durchlebt hat, natürlich mal abgeshen von diesen beiden dunklen kapiteln = ) Aber selbst heute noch! Man kann also sagen das ich eher stolz auf deutschland bin als stolz darauf ein deutscher zu sein!
    und das mit der stimme. ich will damit nur sagen, das jemand der nicht wählen geht sich nicht beschwären darf das es falsch läuft oder so, er muss dann auch bereit sein eine konsequenz zu ziehen und für veränderung stimmen. und wenn es nur bei der addp ist *g*
    entschuldigt bitte den roman. aber ich mag solche diskussionen, die sind eigentlich sehr interessant.
    falls ich was vergessen hab, sorry und fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen oder so. wir diskutieren hier nur, ok?
    mfg spawnie



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 28.09.2005, 12:45


    *g* das ist ja ok das du viel schreibst hab das ja extra aufgemacht das wir uns auch mal über wichtige dinge unterhalten und nich immer nur quatsch machen :D

    also zu hartz 4 .
    mein onkel z.B. ist einer der leute deren einstellung ich nicht abkann.es stimmt das du eine kürzung von anfangs glaub ich 30 % bekommst wenn du einen job nicht annimmst.er hat jetzt schon wieviel jobs angeboten bekommen sich aber einfach ein ärtzliches schreiben geholt in dem er freigestellt wird obwohl er nix wirklich hat....das heiß´t keine kürzung des geldes.
    zu der stimme.ich ist klar das wenn ich nicht wähle das ich das alles so nehmen muss wie ich das will aber nehmen wir z.B. schröder als er damals ins amt kam. sein ziel war es unter anderem die arbeitslosenzahl zu senken , erreicht hat er das gegenteil.hätte ich für ihn gestimmt wäre trotzdem nicht das umgesetzt worden weswegen ich ihn vl gewählt hätte.leider haben politiker einen drang dazu ihre versprechen so hoch anzusetzten das sie es in 4 jahren meist nichmal zur hälfte umsetzen können.
    ich mein ich find es gut wenn ausländische mitbürger (vor allem flüchtlinge aus kriegsgebieten etc) hier eine neue heimat finden , sich eine existenz gründen können etc.nur ist das auch so das viele grade nach deutschland kommen weil es hier so ein paradies ist.ich war jetzt über halbes jahr arbeitslos und vom arbeitsamt kam weder ein jobangebot , weder eine einladung zu einem gespräch oder sonstwas.dazu kommt das es vor hartz 4 so war das du dich monatlich beim arbeitsamt , sozialamt persönlich melden musstest.dadurch war gewährleistet das keiner eine wahl hatte und sich da jeden monat blicken lassen musste , ein gespräch führen musste etc.seit hartz hast du das nicht mehr da musst du dich da nich blicken lassen , bekommst jeden monat dein geld ob du was getan hast um arbeit zu finden oder nicht.ich bin der meinung das sich an der gesamtsituation was ändern muss.
    tendenzen zu rechts.
    ich habe nie gesagt die meisten sind schmarotzer sondern viele.wiederrum hab ich aber auch direkt gesagt das viele deutsche nicht grad besser sind:!:will hier nurnochmal sagen das ich die rechteszene mehr als nur nicht mag.leider ist das immer so das man sich immer genau überlegen sollte was man als deutscher sagt.hitler / 2 welt krieg war vor über 60 jahren wieso muss ich mich immernoch damit rumschlagen?da war ich nichtmal geboren.das ist nix gegen dich hell das ist jetzt so allgeimein bezogen :) und hitler und seine führung..der mann hatte doch einen an der waffel....ausländerhass etc.grad von einem mann der selbst nichtmal deutscher sondern ein ausländer ist....das einzigst gute was er zustande gebracht hat war der ausbau der autobahnen und sein selbstmord.
    so und nun seit ihr wieder dran ^^



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 28.09.2005, 16:02


    Nun mal zur aufgefassten meinung von mir.ich schreibe nur viel,wenn es wirklich nötig und wichtig ist,ich mags net um den heißen brei zu reden,besonders nicht wenn es um mich/uns (Volk) geht.

    Also ich finde das deutschland momentan den bach runter rast ,wie die zahlen der arbeitslosigkeit.manchmal frage ich mich:,, Wird es jemals eine Massenauswanderung aus Deutschland geben,weil das Land immer schlechtere Führung in der Politik bietet?´´Die Frage wird mir immer unheimlicher,weil es FRÜHER immer für unwahrscheinlich hielt,aber sich das blatt jetzt leider so gewendet hat,dass sich diese unwahrscheinlichkeit doch als Wahrscheinlichkeit herausgestellt hat.Wieso sind diese dickbäuchigen dummen deutschen da oben so unzuverlässig?
    Aternativ sind die deutschen ordentllich,sauber,engagiert und fleißg.aber dass die das deutliche gegenteil signalisieren,kann ich mir nicht erklären.das ist sowas von dreisst,andere die das geld am ende des monats wirklich lebensnotwendig brauchen und dann länger warten,hungern und dursten müssen,weil die da oben nur rumschlampen,hauptsache bei denen gibts jeden tag warme mahlzeiten.man kann sich doch mal sozial dafür einsetzten,sodass andere davon profitieren.es ist keine schande sowas zu tun.
    Naya abgesehen von den ganzen noch steigenden steuern,ölpreise usw. sehe ich keine entlösung in sicht.vielleicht wird einer kommen,der dem land gut tut...



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Evelyn - 28.09.2005, 21:10


    zu allererst muss ich mich mal spawnie annschließen & zwar bei allem was er gesagt hat!
    dann muss ich noch sagen, ich mag solche diskussionen net - finde sie unnötig! warum? weil jeder der hier rum jammern gar keinen grund zum jammern hat! wer nen internet zugang hat sollte da erstmal die klappe halten, da immer noch fast die hälfte aller deutschen keinen haben & weils in manchen ländern nur die regierung hat! außerdem muss hier keiner hungern und selbst die die arbeitslos waren haben geld bekommen! wir können konstruktiv was ändern aber da bringt rumgequatsche auch nix sondern taten & dazu gehört auch wählen gehen oder sich anders angagieren! außerdem sind wir in einer wirtschaftl. rezzesion - guggt mal nach was das ist - und die gehört einfach dazu, da wirtschaft immer in wellenbewegung ist, dh, dass diese irgendwann auch wieder weg ist.
    zu merkel & schröder, wer sie weghaben will soll erstmal jem besseres vorschlagen!
    ach ja & meiner meinung nach hat rechts sein nix mit hitler zu tun sondern mit den menschen selbst & das ist in jedem land assi.



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 29.09.2005, 07:32


    das ist ja schön und gut evelyn,aber ich bin erst 17 und kann noch nicht wählen gehen abgesehen davon,wenn ich 18 bin wen soll ich denn wählen?alle parteien geben leere versprechen.man wird von jedem verarscht.und du sagst,dass wir dann jemand anders vorschlagen sollen.wen soll ich denn vorschlagen?arnold schwarnegger?ich hoffe es gibt eine einigermaßen gute partei,wenn ich wählen darf



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 29.09.2005, 10:12


    danke eve das wir endlich mal einer meinung sind :wink:
    aber n u zu ritter:
    die frage ist ritter, wirst du dir dann die mühe machen überhaupt die partei programme zu lesen um unterschiede feststellen zu können? sehr viele menschen tun das nicht, sondern schnappen hier mal was auf, und da mal was und wissen dann manchmal noch nicht mal welche partei dazu stand.
    und, fühl dich jetzt bitte nicht veräppelt oder so. wenn du das gefühl hast, keine partei bietet zumindest im ansatz befriedigende antworten, dann gründest du halt deine eigene. das gibts ja auch noch! da kannst du dann antworten auf die brennendsten fragen geben die genau in deinem sinne sidn. und vielleicht denken ja nicht wenige genauso! das soll wirklich ernst gemeint sein!
    und nochwas. ist tauli jetzt wegen der diskussion ausgetreten? hab ich zu scharf formuliert? fühlt er sich beleidigt? das wollte ich alles nicht tun. wenn das der grund ist, dann will ich mich hiermit entschuldigen.
    spawnie



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 29.09.2005, 15:58


    Naya ich bin nicht der typ der sich für polititk interessiert,es aber muss um nicht die falsche partei wählen zu gehen.
    und daraus kannst du dir sicherlich denken,dass ich mir niemals eine eigene partei gründen würde.ist in meinen augen schwachsinn.*ja* jetzt kommt*ich sollte dann nicht meckern*stimmt ja auch.aber die politik muss eben kritisiert werden.es ist halt so,weil sie entscheidungen trifft die die zukunft von ca.80mio menschen bestimmen und es da immer unstimmlichkeiten gibt.Ich bin nicht der mensch der in der politik 100% über alles bescheid weiss,weil eh nicht mal die hälfte in tatsachen umgesetzt wird.

    aber ich finde dass rücksichtsvoll,dass du kir tipps gibst ;)



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Evelyn - 29.09.2005, 17:41


    sry aber das muss ich jetzt sagen: das ist ne scheiß einstellung ritter! die hast natürlich nicht nur du sondern noch ewig viele - aber das ist assi & mit solchen menschen kann nen staatssystem garnet funktionieren. die politik bestimmt übrigens auch net unser leben, das machst du ganz allein, wenn dann beeinflusst sie unsere gesellschaft.
    und wenn du net weißt welche partei du wählen sollst, dann wähl halt keine, man kann ja seinen stimmzettel auch als ungültig abgeben & das ist dann immer hnoch besser als garnet zu wählen!



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Naima - 29.09.2005, 18:57


    booooooooooooah das ist ja viel xD

    also es gibt sicher ne große Koalition zwischen den großen parteien SPD und CDU xD



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 30.09.2005, 00:31


    naya für dich ist es halt so und für mich anders.
    leider sind wir uns in vielen dingen nicht einig,was nicht schlimm ist,sofern wir uns dadurch nicht streiten :wink:



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Evelyn - 05.10.2005, 16:13


    kann ich dir nur zustimmen - das mit dem streit mein ich



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 06.10.2005, 13:56


    Evelyn hat folgendes geschrieben:
    und wenn du net weißt welche partei du wählen sollst, dann wähl halt keine, man kann ja seinen stimmzettel auch als ungültig abgeben & das ist dann immer hnoch besser als garnet zu wählen!

    aber eve wenn du keine wählst und ihn als ungültig abgibst wieso solltest dir die mühe machen überhaupt hinzugehen?wäre ja dann nur damit die zahl der wahlbeteiligung steigt.



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 09.10.2005, 01:07


    ich glaube das soll deutlich machen dass man keine partei gut finden und dazu anregt neue parteien zu gründen oder koalitionen



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 09.10.2005, 10:23


    bleibt mir nur zu sagen: exakt. wenn du ne wahlbeteiligung von 80 % hast aber nur 50 % eine gültige stimme abgegeben haben, is das n sehr deutliches zeichen



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 09.10.2005, 13:28


    was das eigene partei gründen betrifft....das hört sich ja hier im forum so einfach an aber ich glaub so einfach is dat garnicht.ich mein dazu gehören ja gewisse dinge die man wissen , beachten etc muss.und ob das so jeder einfach ma so kann ist dann auch fraglich....



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 09.10.2005, 13:36


    also theoretisch brauchst du ein partei programm und ne satzung in der steht wer was wann in den partei gremien darf. dann brauchst du einen der kassierer is und ich glaub noch 2 leute. die 3 stellen dann erstmal den vorstand. dann musst du 1000 leute finden die untersvhreiben das sie eure partei gründung für ne gute idee halten, das is damit nicht jeder eine eigene partei gründet obwohl sie ein vollkommend falsches oder "unwichtiges" ziel verfolgt.
    das müsste im grossen und ganzen alles sein was man da tun muss



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 09.10.2005, 21:32


    super ,wenn das ein türke vor hat dann muss der ja nur bei uns in die keupstrasse (wird bei uns in köln als *kleininstanbul* bezeichnet) gehen und kann sich da locker 1000unterschriften holen^^



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 09.10.2005, 22:21


    nein. du musst schon deutscher im sinne des grundgesetzes sein



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 10.10.2005, 11:12


    joa ich denke mit 1000 unterschriften ansich is es auch nicht getan , wenn du ne eigene partei hättest willste bzw musste ja die leute für dich gewinnen.wenn du dir nur paar unterschriften holst die leute aber sich dann in der folgezeit garnicht mehr für deine partei interessieren oder sie nicht unterstützen hast ja rein garnix davon :wink:



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    SàáD - 11.10.2005, 16:14


    hehe ich sage,dass ich weniger steuern usw. beantrage :P
    dann krieg ich schon genug unterschriften hinterher geschmissen



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Spawnie - 11.10.2005, 20:57


    das hat ja leider bei der linkspartei ganz gut funktioniert...



    Re: Momentane Situation in Deutschland

    Pi - 12.10.2005, 11:49


    Schwarzer ritter hat folgendes geschrieben: hehe ich sage,dass ich weniger steuern usw. beantrage :P
    dann krieg ich schon genug unterschriften hinterher geschmissen


    und wie willste die steuersenkung durch bekommen?und das geld das dann weniger in die staatskasse fließt muss ja irgendwo anders wieder reinkommen .wo denn ?? *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum innocence

    Überladen und Itemübergabe geändert [W1] - gepostet von hsvtauli am Donnerstag 10.05.2007
    Sporalische Abwesenheit - gepostet von Eliza am Dienstag 06.06.2006
    dumdidumdidum - gepostet von El Miffi am Mittwoch 20.09.2006
    Ein klassiker: Der Blowjob - gepostet von Hellspawn am Donnerstag 07.09.2006
    hat niemand dran gedacht ? - gepostet von El Miffi am Dienstag 17.07.2007
    Neues Gebiet - Kanalisation von Konlir [W1] - gepostet von tauli am Mittwoch 16.08.2006
    Varao - gepostet von tauli am Donnerstag 11.05.2006
    die geilsten threads aller zeiten - gepostet von Lino am Donnerstag 15.03.2007
    Gebiet/ Charaktereigenschaft für Auftragsshop / A:90 Waffe - gepostet von Sandro ya Anthos am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Momentane Situation in Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)