[Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nalim - Warmonger - Grimbor - Ena - Basol - Vicati - Nemthos - Lias - Helbrand
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Unbesiegbarsetting Anlauf 3
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt"

    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 30.08.2011, 19:51

    [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt
    Mehr oder weniger bekannt sein, könnte mein Dämonensystem mit den Dämonen sein, die sich von den Gefühlen der Personen ernähren.
    Dazu auch gleich das mit den Schichten der Welt, auf denen die Dämonen Leben mit dem Kern in der Mitte aus dem die Leylinien hervor gehen.

    Wie steht ihr noch dazu?



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 30.08.2011, 19:54


    Vom Dämonensystem war ich nie ein großer Freund - Dämonen sind so schrecklich alt. Meiner Meinung nach wäre es besser Teile davon als einzelne Kreaturen weniger mächtig und weniger dämonisch als Kreaturen einzubringen.

    Das System der Welt dagegne hat mir gefallen, vor allem mit den Säulen zum Kern, durch die die Leylinien laufen und so.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 31.08.2011, 10:47


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Nalims Artikel zum Herz der Welt für diejenigen unter uns, die sich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern - mich eingeschlossen - hier her zu kopieren. Das sollte die Diskussion ein wenig erleichtern und dann hoffentlich auch in Schwung bringen. Was die Dämonen angeht muss ich leider sagen, dass ich da auf die Schnelle keinen Artikel von Nalim dazu gefunden habe. Ich weiß aber auch gar nicht, wo genau dieser Artikel gestanden hatte. Leider kann ich nicht ausschließen, dass er im Lauf der Archivierungsarbeiten verloren gegangen ist. Vielleicht findet irgendwer ihn aber auch wieder. Dann wäre ich demjenigen sehr verbunden, ihn hier zu posten.

    Nalim hat folgendes geschrieben: Das Herz der Welt.
    Unbekannt und unentdeckt liegt die Welt der Dämonen weitab von der Exsistenz der Bevölkerung unserer Welt. Zumindenstens ist es ihr glaube daran, und die Hoffnung das nur die Risse, von denen man hört, die einzige Verbindung zwischen ihrer und unserer Welt ist.
    So erweist sich dieser Glauben nicht als Falsch, jedoch die Gründe die zu seiner behauptung führen, sind nicht die Richtigen.

    Tief unter der Erde, soweit wie kein Lebewese, so sehr es noch dafür geboren wird zu Bohren, graben kann, liegt das Herz der Welt. Dieses Magische Artefakt trägt nur für die seinen Namen, die auch von seiner Exsistenz wissen, von denen es nicht sehr viele gibt. Ihr Wissen über unsere Welt ist groß, aber nicht allumfassend.

    Es gibt 4 Ringe.

    Den Vierten kennen wir zu gut denn unsere Füße berühren ihn tagtäglich. Über uns der Strahlende Himmel und unter uns, so glauben wir, nur Erde und Stein.

    Der Dritte Ring, für all die kein Ring auf dem sie Leben, ist die erste Ebene unserer Dämonen und Alpträume. Von hier aus ragen die zwei Weltensäulen hoch in den Himmel, so hoch das kein Dämon jeh ihre Spitze gesehen hat.
    Diese zwei Säulen finden ihr Ende an den Polen des Vierten Rings.

    Der Zweite Ring, zweite Ebene der Dämonen ist der Ursprung der Weltensäulen und beherbergt eine noch Schlimmere Brut, als die erste Ebene der Dämonen.

    Der Erste Ring, exsistenzlos wissen nicht viele von ihm. Seine Fläche so groß, wie die größte Nation auf dem Vierten Ring. Das Herz ist nahe und sein Puls kann man fühlen wenn es seine Lebenskraft, in Strängen aus Magie nach oben drückt, in den untersten Teil der Weltensäulen und weiter bis zu den Polen des Vierten Rings.
    Kein Einfacher Dämon hat diese Welt jeh gesehen, selbst vielen der Mächtigsten entzieht sich das Wissen von diesem Ort, und die, die es Wissen haben auch einen Grund diesen Ort vor ihren Brüdern zu verstecken.

    Doch der erste Ring, ist nicht das Ende.

    Der Körper der Herzens ist Hohl, in dessen mitte das Herz schwebt und für das Leben auf allen Ringen sorgt. Was sich in dem Körper wirklich versteckt, oder wie es aussieht, geschweige denn wie das Herz aussieht, ist ein unbekanntes Mysterium.

    [...]

    Die Weltensäule fängt ja an der Decke des ersten Kreises an, da wo die ganze Magie noch recht ungezügelt umher schwirrt, und endet am Boden des vierten Rings.
    Es bildet so eine Barriere zwischen dem vierten und den Dritten, sowie dem ersten und dem zweiten Ring. der zweite und der Dritte sind untereinander nicht abgekapselt.
    So ist das Herz der Welt sowie der vierte Ring von allem Geschützt, was sich in dem zweiten und dritten befindet.

    Das experiment des Magiers, durch welches die Barriere zwischen dem vierten und den dritten Ring geschädigt ist, führt eben dazu das Risse entstehen. Strudel, Portale, Anomalien die einen Dämon auf der dritten und zweiten Ebene, entweder freundlich darauf hinweißt, das es da raus geht, oder gewaltsam direkt raus gesaugt werden.

    Das gleiche verfahren gilt bei der Reise von dritten zum zweiten Ring, und umgekehrt nur das es hier kein so "Aggressives" verhalten der Anomalien gibt. Meistens entstehen kurzeitig, Portale die stabiler und Flexibler sind, als die, die durch die Barrieren geleiten.


    Die Weltensäule ist ein massives Stück gestein, das sich innerlich vorallem magisch angereichert hat. Diese Säulen dienen nicht nur dafür, das alles was sich auf der zweiten und dritten ebene Befindet, eben nicht an diese Linien kommt, sondern spielt auch eine maßgebene Rolle bei der aufrecht erhaltung der Barrieren. Würden diese Weltensäule fallen, würde wohl nicht nur ein relativ großes Erdbeben die Welt erschüttern, sondern die Barrieren auseinander gerissen werden.
    Sollten beide Säulen fallen, bricht auch als letztes die barriere zwischen ersten und zweiten Ring.

    Mir persönlich hat dieses Schichtmodell für den Aufbau der Welt damals sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder übernehmen. Aus meiner Sicht spricht da eigentlich nichts dagegen.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 13.09.2011, 15:20


    Dämonen:

    Vor langer Zeit als die Welt noch Jung war, gab es ein Reich von Magierin die mit ihren Durst nach Wissen, Macht und Käse, nicht nur ein großes Loch in die Haushaltskasse der Dörfer rissen von denen sie sich den Käse als gegenleistung für ihre Hilfe holten.
    Aus diesem Reich, auch wenn es nur ein Turm war, gingen viele der mächtigstens Magier ihrer Zeit hervor. Man lehrte sie die Künste des Bindens, des Webens und noch mehr. Tragischerweise gehörten Grenzen nicht zum Lernstoff.

    Einer der Magier der diesem Reich entsprungen war, vertiefte sein Wissen weniger über die Anwendung der Magie, als woher sie kamen. Die Leylinien. Seine Forschungen brachten ihn zu Wissen, das bis jetzt niemand erreichen konnte, und erkannte das diese Leylinien etwas speisten das diese Welt, von einer anderen trennte.

    Bei seinem Versuch diese Barriere zu brechen, getrieben von der Gier nach mehr Wissen, wurde er von den Magier gestört, der ihn unterwiesen hatte, sowie seinen neuen Schülern. Unglücklicherweise führte ihre Einmischung zu einem schrecklichen Unfall, und die Barriere die zu dieser Sekunde noch bestanden hatte, riss. Der Berg, auf denen das Ritual hat statt gefunden, explodierte und hinterlies einen tiefen Krater in dem Rest des Berges.

    Die Dämonen, bewohner der unteren Ebenen bemerkten diesen Riss, und das große Loch das durch die Explosion des Rituals zusätzlich in die Barriere gerissen wurde und Quollen wie eine schwarze Seuche aus dem Loch heraus um sich über das Land zu ergießen.

    An diesem Tag wurden Geschichten geschrieben, als die Dämonen zurück in ihre Heimat getrieben wurden, mit der vereinigten Macht ehemaliger Feinde. Und obwohl dieses Unglück einen Nachhaltigen Schaden anrichtete, und die Barriere, die zwar geschlossen wurde, nie wieder die selbe sein könnte, so lies es viele näher rücken, die zu dieser Zeit sich nicht aufrichtung hatten in die Augen sehen können.



    Heute bestehen diese Risse in der Barriere weiterhin. kleinere Dämonen können hin und wieder durch diese Risse schlüpfen, wärend größere Dämonen darauf angewiesen sind, beschworen zu werden.



    Allgemein:
    Jeder Dämon ist auf seine Art und Weise ein Parasit, der sich von den Emotionen anderer Wesen ernährt, die er versucht hervor zu rufen, oder zu verstärken. Sein Macht Potential geht eben aus der dadurch gesammelten Kraft hervor. Die Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und Besonderheiten eines jeden Dämons können sich selbst in der gleichen Kategorie stark voneinander unterscheiden. Ein Dämon, ist ein sterbliches Geschöpf, das durch ein Schwert, ein Zauber oder auch nur simpel roher Gewalt getötet werden kann. Besonders mächtige Dämonen, haben eine so große Energie angehäuft, das ihr Körper beim sterben zerfällt, sie aber als Geistiges Abbild vorhanden bleiben, das sich einen neuen Wirt suchen kann. Meistens werden dabei dann normale Sterbliche gewählt. Trotzdem geht ein großes Stück seiner Kraft bei diesem Akt verloren.
    Ein Dämon ernährt sich zwar auch teilweise von den Emotionen die er schluckt, jedoch ist es von art zu art nötig das er auch richtige Nahrung zu sich nimmt. Ihre Bedürfnisse dementsprechend sind jedoch oftmals geringer als bei normal Sterblichen. Selbst den Dämonen ist nicht ihr Ursprung bekannt. Vorallem nicht den schwachen und niederen. Tatsache ist, das es Zeugungsfähige Dämonen gibt. Doch trotz dieser Tatsache, sind Kinder die zwischen Dämonen entstehen eher eine seltenheit. Sollte dieser Fall trotzdem eintreten, übernimmt das Kind die Art des Vaters, und eine Mischung aus dem Aussehen beider Eltern teile. Ein Famillien Gefühl, wird dennoch bei keinem Aufkommen. Das Kind stirbt, vorallem deshalb weil die Mutter sich nicht darum kümmern wird und der Vater meistens sowieso schon lange weg ist.
    Damit bleibt die Frage bestehen, woher ein Dämon wirklich kommt.
    Charakterlich ist jeder Dämon verdorben und egoistisch. Dieses Maß jedoch ist bei jedem Dämon anders. Dennoch wird ein Dämon höchstwahrscheinlich kein Held. Wahrscheinlicher ist, das er weiterhin lügen und betrügen wird, selbst unter seinen eigenen.
    Ein Gemeinschaftsgefühl unter Dämonen exsistiert sogut wie nicht. Höhere Dämonen locken manschmal kleine als Soldaten, Arbeiter oder sonstiges, indem sie ihnen Macht versprechen.

    Dämon der Wut:
    Die Dämonen der Wut nähren sich an dem Hass anderer. Sie sind am häufigsten vertreten, als unruhe Stifter die sich zusammenrotten um Schaden anzurichten. Dabei ist ihnen kein Mittel zu schlecht oder unmoralisch um die Wut anderer auf sich zu wecken. Ein niederer Dämon beherrscht oftmals keine Magie. Erst wenn sie eine gewisse Stufe erreichen, können sie neben Physischer Gewalt auch auf anderer Mittel wie Magie zurück greifen.

    Dämon der Lust:
    Ein Dämon der Lust muss nicht unbedingt selbst an der ´´Lust´´ beteiligt sein. Im gegensatz zu einem Dämon der Wut, verlässt sich diese art nicht auf rohe gewalt, sondern auf Manipulation und Charme. Nur selten greift so ein Dämon zur Vergewaltigung, da er meistens eher Wut und Verzweiflung weckt, als wirklich Lust und Leidenschaft. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Mit der Zeit, und um so länger ein Dämon der Lust sich bei einer Rasse befindet, um so schneller nimmt er die Form dieser Rasse an, als zweite Form. Er kann jedoch zu seiner Ursprungsform wie ein Gestaltwandler hin und her wandeln. Die Anzahl der möglichen Formen ist dabei beschrenkt.

    Dämon der Angst:
    Oftmals verwechselt man diese Dämonen mit Geistern oder wilden Tieren. Sie sind in der Lage ihren Körper bis zu einem gewissen Grad zu verändern, sich zu verwandeln und ihre Gestalt anzupassen. Vorallem wenn sie noch schwach und jung sind. Sie suchen sich dunkle und unheimliche Orte, die nicht zu sehr belebt sind, versuchen ihre Opfer zu locken und zu peinigen. Mächtigere Dämonen greifen eher auf Halluzinationen zurück, denn auf Gestaltwandlung

    Dämon der Trauer:
    Ein Dämon der Trauer ist ein sehr wandelhaftes Exemplar, das oftmals die Rolle eines Mitfühlenden Freundes spielt. Sie suchen sich ein Opfer und weiden es Emotional solange aus, bis es an seiner eigenen Trauer zerbricht. Obwohl sie oftmals eine trösende Wirkung auf das Opfer haben, bewirken sie auf längere Sicht das genaue Gegenteil.

    Dämon der Gier:
    Ein Dämon der Gier ist eine Ausnahme die einmalig ist. Im gegensatz zu den anderen Dämonen ernährt er sich nicht von anderen, sondern von sich selbst, von seiner eigenen Gier die er immer weiter versucht zu steigern. Dabei ist es nicht wichtig auf was er gierig ist. Es kann Nahrung sein, Geld, Macht, oder auch unwichtig erscheinende Sammelstücke. Um ihre Gier zu befriedigen, sind sie gewillt alles zu tun, und jeden zu verletzen.


    Halbdämonen:
    Es ist nicht ungewöhnlich das ein Dämon, vorallem ein sehr charismatischer eine allein stehende Frau, oder Witwe findet und diesen Zustand ausnutzt. So, oder durch weitaus schlimmere Akte, können Frauen Schwanger werden. Auch weibliche Dämonen könnten durch ein einen Mann befruchtet werden, doch in den seltensten Fällen hat das Baby das Glück das diese es dann aufzieht, oder jemanden gibt der das tut.
    Allgemein, ist es unwahrscheinlich das ein Halbdämon von der Gesellschaft Akzeptiert wird, und endet oftmals als Baby in einem Brunnen, oder auf einem Scheiterhaufen.

    Vom aussehen übernimmt er den größten Teil des Dämonen Elternteils, genau wie seine Art. Dennoch gibt es wenige Punkte die von dem anderen Elternteil bestimmt werden, unter anderem Haar/Fell und Augenfarbe.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 19:10


    Immer noch dagegen. Zu alt, zu typisch, zu finster, zu mächtig imo



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 13.09.2011, 19:23


    Die Geschichte mit den Magiern ist - leider - doch ziemlich abgedroschen. Und weder enthält sie irgendwelche besonders interessanten Elemente, noch ist sie für das große Ganze von essentieller Bedeutung. Es wäre vermutlich stimmiger, eine weniger spektakuläre Erklärung für die Risse in der Barriere zu finden, seien sie durch tektonische Verschiebungen bedingt oder sei die Barriere einfach von Natur aus rissig. Oder meinetwegen kann sie auch wirklich von Magiern beschädigt worden sein. Aber dann würde ich eine weniger dramatische Version der Geschichte bevorzugen.

    Was die Dämonen an sich betrifft muss ich sagen, dass ich eigentlich ein großer Freund des Konzepts bin. Ich finde das eine sehr stimmige und außerdem erfrischend neue Version, dass sie sich auf ein spezielles Gefühl spezialisieren und dieses hervorzurufen versuchen. Dabei behalten sie ihre klassisch-dämonischen Charakterzüge ohne gleichzeitig abgedroschen zu wirken. Oder auch typisch, finster oder zu mächtig, wie ich finde.
    Einige kleinere Punkte müsste man wahrscheinlich noch überarbeiten, einiges weiter ausbauen, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Konzept schon sehr zufrieden. Meine Stimme hat es auf jeden Fall mal.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Ena - 13.09.2011, 19:27


    Mir gefallen die Dämonen auch und insbesondere die Spezialisierung auf die Gefühle finde ich eine sehr originelle Idee und überhaupt nicht zu mächtig o.o
    Es sind Dämonen, die sollten ziemlich finster sein, und ich finde Nalim hat da den richtigen Grad getroffen. Vielleicht könnte man Grimbors Kritikpunkte noch einbringen und sich etwas anderes für ersteres einfallen lassen, aber ich bin dafür die Dämonen an sich so zu erhalten, denn wenn wir Dämonen wollen (was ich schon gut fände) sollten wir auf nichts Abgedroschenes zurückgreifen, deshalb ist diese neue Idee eigentlich genau das Richtige, würde ich sagen.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Basol - 13.09.2011, 19:30


    Hat sich ja nicht allzu viel geändert am Dämonenkonzept von damals.
    Schon damals hat es mir zugesagt und auch daran hat sich nichts geändert^^



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Vicati - 13.09.2011, 19:34


    Abgesehen von dem Anfang, was Grimbor aber schon kritisiert hat, gefällt mir das Konzept auch. Nur die Halbdämonen finde ich nicht so stimmig, die würde ich rauslassen, genau wie die Fortpflanzung untereinander. Ansonsten sind sie top.
    Ich könnte aber als andere Möglichkeit noch Grimbors Dämonen aus Setting Nr. 1 suchen und einfügen, damit man entscheiden kann, welche Option besser gefällt.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 13.09.2011, 19:40


    Ha, ihr könnt ja doch kritisieren! Vier Meinungen in einer knappen halben Stunde, so muss das sein. Dann seht mal zu, dass ihr das wo anders auch hinbringt. Die ganze Bande mal zu den Rassen und zu den Nationen und da ebenfalls kritisieren. Da wäre es nämlich mindestens genauso nötig. Und von dem einen oder anderen fehlt auch noch eine Meinung zu den Magiesystemen. Los, schreiben!



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 13.09.2011, 19:47


    Ich wollte eine Grundlage schaffen die auch sehr individuelle Charaktere zulässt, in dem Fall das irgendwann jemand einen Halbdämon oder ähnliches spielen wollen würde (Vorallem verleiht es dem Dämon der Lust noch etwas mehr Logik, da es ja eine so gesehen negative Auswirkung ist (vorallem für die geschwängerte) und damit dem Dämon noch etwas ´´gefürchteter´´ macht)


    Die Geschichte an sich.. muss ich nicht ändern. Ich könnte sie ausweiten, das würde ihr auch mehr Charakter verpassen.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 19:52


    Nicht als Spielbare Oo

    Damn, no ...

    ich bin strikt dagegen ... Außerdem, was an dieser Warhammer-Erweiterung ist denn so originell? ...

    Ich kann mich mit den Dämonen wirklich kein einziges kleines Bisschen anfreunden. Wenn ihr sie unbedingt so wollt hülle ich mein Haupt in Asche, kümmere mich um was anderes und muss sie dann in den MSGs meiden <.<



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 13.09.2011, 20:00


    Was in der Welt existiert ist spielbar. Daran gibt es nichts zu diskutieren, das ist so. Was in einer MSG erlaubt ist, das bestimmt selbstverständlich der Mod. Und solange der nicht Warmonger heißt brauchst du dich nicht über spielbare Halbdämonen aufregen. Ich finde Nalims Argumentation bezüglich dem Zweck der Halbdämonen durchaus schlüssig.

    Ich kann auch nicht zustimmen, dass Nalims Konzept ein billiger Warhammerripoff wäre. Sicher, auch Warhammer-Dämonen ernähren sich von Gefühlen. Aber sie versuchen nicht, ganz gewusst ganz bestimmte Gefühle hervor zu rufen. Sie entstehen einfach durch starke Gefühlswallungen. Nalims Dämonen als Bewohner der tieferen Ebenen sind da schon grundverschieden. Nicht nur durch die Spezialisierung auf ein einziges Gefühl.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Vicati - 13.09.2011, 20:00


    Gegen die Halbdämonen bin ich eben gerade, WEIL sie in MSGs verwendet werden würden. Im Überdruss. Und ich kann mir genau vorstellen wie. Das muss nicht sein.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 20:08


    Grimbor hat folgendes geschrieben:
    Ich kann auch nicht zustimmen, dass Nalims Konzept ein billiger Warhammerripoff wäre. Sicher, auch Warhammer-Dämonen ernähren sich von Gefühlen. Aber sie versuchen nicht, ganz gewusst ganz bestimmte Gefühle hervor zu rufen. Sie entstehen einfach durch starke Gefühlswallungen. Nalims Dämonen als Bewohner der tieferen Ebenen sind da schon grundverschieden. Nicht nur durch die Spezialisierung auf ein einziges Gefühl.

    Nicht, dass Khorne und Slaanesh und die Große Gehörnte nicht spezialisiert werden ...

    Und ich stimme Vicati zu. Spielbare Halbdämonen sind die snowflakes die mir das Kotzen machen. Als Statisten, wenns denn unbedingt sein muss und nicht umgangen werden kann. Die Macht der Dinger würde ich trotzdem noch gerne kürzen, dmait sie eher Richtung Ärgernis als allzusehr vertrauter Großer des Khorne gehen ... Keine Armeen und so, blabla.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 13.09.2011, 20:11


    Monger.
    Sag mir EINEN der in diesem Konzept hier mitarbeitet der deiner Meinung nach einen Halb Dämon spielen würde.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 20:12


    Du.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 13.09.2011, 20:14


    Nö. Ganz sicher net.
    Hab ich noch nie, werd ich auch net in nächster Zeit.
    Aber schön für dein Vertrauen.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nemthos - 13.09.2011, 20:15


    Nalim hat folgendes geschrieben: Monger.
    Sag mir EINEN der in diesem Konzept hier mitarbeitet der deiner Meinung nach einen Halb Dämon spielen würde.
    Vielleicht keiner der hier mitarbeitet, aber das Setting ist ja später für alle offen und da gibt es schon den ein oder anderen snowflake-Liebhaber



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 20:15


    Anders gesagt. Wenn niemand bei Verstand und Geschmack einen spielen wollen würde, warum dann implementieren, dass sie wie ein Damoklessschwert über uns hängen?



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Nalim - 13.09.2011, 20:25


    Tatsache ist das es logisch ist. Ich drücke es nicht rein, um irgendetwas aufzuwingen, sondern füge es hinzu, weil es mir logisch erscheint. Unlogisch wäre es für mich das einfach raus zu nehmen, nur weil du dich davor fürchtest das plötzlich ein dutzend WoW spieler auftauchen die diese Halbdämonen in Werwölfe verwandeln möchten um sie auszuspielen als Dreivirtel Götter.

    Fakt ist, das dieses Setting jedem etwas bieten soll, und es gibt dort draußen in den weiten des Forums den ein oder andern der sicherlich gerne soetwas spielen würde, und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Und da du durchaus die freie Wahl hast zu entscheiden, in welcher MSG du mitmachst, ist es dir durchaus erlaubt diese MSGs dann zu umgehen und oder zu Ignorieren.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Ena - 13.09.2011, 20:43


    Lol, Damoklesschwert?

    Tut mir Leid, ich will auch nicht trollen oder so, aber ich finde, wir können soviel Vertrauen in unsere Schreiber haben, dass sie nicht OMGHALBDÄMONVAMPIRWERWOLFMISCHLINGPOROLPROL rumlaufen und alles umnieten - ich denke mal diejenigen, die hier mitarbeiten, werden sich schon etwas dabei denken, wenn sie etwas kommentieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen einen Halbdämonen zu spielen, das würde mich auch reizen, je nachdem, wie das Setting der MSG das hergibt und ich muss ganz ehrlich sagen, NOCH ist es komplett egal, denn noch haben wir keine MsG und es ist ganz sicher keine Gefahr für die Mitschreiber, denn sagt mir doch bitte einen aus unserem Forum, der dermaßen eine Dramaqueen ist, dass er das tatsächlich so durchbringen würde wie ihr befürchtet - und selbst wenn - man kann der Person auch sagen, dass das nicht passieren soll.

    Verstehe echt nicht, wieso man deswegen die Halbdämonen ablehnen soll.

    Entschuldigt bitte den Ton, aber ich bin gerade etwas gereizt o.o



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 13.09.2011, 20:53


    Ena hat folgendes geschrieben: [...] denn sagt mir doch bitte einen aus unserem Forum, der dermaßen eine Dramaqueen ist, dass er das tatsächlich so durchbringen würde wie ihr befürchtet - und selbst wenn - man kann der Person auch sagen, dass das nicht passieren soll.

    Redeyes! Das musste mal gesagt werden.

    Aber ansonsten muss ich mich der anderen Seite anschließen: die Gefahr ist nicht wirklich groß. Nachdem Dämonen und auch Halbdämonen allgemein verhasst sind wird es ziemlich schwierig, ein Setting zu schreiben, in dem ein solcher nicht sofort von irgendeinem Mitschreiber umgehauen wird. Es ist also verdammt wenig attraktiv, einen solchen auszuschreiben. Und wenn tatsächlich so ein MSG-Setting zustande kommt, dann sowhat? Dann musst du da ja nicht mitschreiben. Problem gegessen.

    Ein anderer Punkt, der mich interessieren würde ist, wo du, Monger, die Sache mit der außergewöhnlichen Macht raus liest. Die hat Nalim nämlich mit keinem Wort erwähnt. Vielmehr hat er recht ausführlich beschrieben, wie man normale Dämonen - und das ist ja die absolute Mehrheit - vernichten kann. So wie ich das im Moment sehe bewegen sich die Dämonen - abgesehen von den ganz Großen, die man aufwendig beschwören müsste - von ihrer Macht auf einer Stufe mit den meisten Humanoiden.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Warmonger - 13.09.2011, 21:01


    Mhm. Haben es nicht von der letzten Version rübergeschafft, also nevermind that.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Basol - 13.09.2011, 21:30


    Wenn etwas verboten ist, in MSGs ausgespielt zu werden, hat es überhaupt keinen Sinn es überhaupt einzubauen.
    Gibt also zwei Möglichkeiten: Rauslassen oder reinlassen und erlauben. Aber reinlassen und verbieten wär total bescheuert.
    Just my 2 cents.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 13.09.2011, 23:25


    Um hier wieder etwas sinnvolles zu bringen: Kritik an den Dämonen, abseits der Halbdämonen und abseits der doch recht kontrovers betrachteten Geschichte über die Risse in der Barriere, die ja letztendlich etwas eigenes ist, das für sich betrachtet werden kann.

    - Auch wenn es nicht einmal die Dämonen selbst wissen, ich würde dennoch als Metawissen einbauen, wie sie in den unteren Ebenen entstehem, wenn denn nicht durch Fortpflanzung.
    - Außerdem wüsste ich gern, wovon sie sich dort unten ernähren, da sie dort ja nicht von den Emotionen der Humanoiden leben können. Leben sie da von dämonischen Emotionen? Ist das möglich? Und: haben diese einen anderen Nährgehalt für sie?

    Und dann gibt es da noch eine wichtige Frage, die zwar nicht ins Konzept aufgenommen werden muss, aber dennoch geklärt werden muss: sind die Unterarten der Dämonen, die du bis hierher aufgezählt hast bereits so etwas wie 'Rassen' oder sind das nur Kategorien, in die ganz unterschiedliche Arten von Dämonen fallen können? Sollen wir also im Bestiarium Kreaturen beschreiben, die wir dann als z.B. Dämonen der Wut klassifizieren oder sind Dämonen der Wut bereits eine fixe Art von Kreatur?



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Grimbor - 22.09.2011, 10:26


    Mehr Meinungen und Diskussionsbeiträge hierzu bitte! Was von Nalims Dämonenkonzept wollt ihr übernehmen, was passt euch überhaupt nicht. Bisher sind wir hier noch nicht fertig. Schreibt mehr!



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Basol - 22.09.2011, 11:05


    Ich habe, wie schon gesagt, nichts zu bemängeln. Wenn irgendwem etwas nicht an diesem Konzept passt, so möge er jetzt die Stimme erheben oder für immer schweigen, auf dass das Konzept abgeschlossen werden kann und jene, die zu faul sind, sich mit der Sache zu befassen, selbst schuld sind und sich nicht zu beschweren brauchen, dass sie später mit Dingen klarkommen müssen, die ihnen nicht gefallen. Darauf wird es nämlich hinauslaufen, wenn ihr nichts schreibt.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Lias - 22.09.2011, 11:13


    Wenn die Geschichte, wie die Dämonen auf diese Welt gelangten nicht Teil des abzustimmenden Konzeptes ist, so habe ich keine Kritikpunkte mehr.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Basol - 25.09.2011, 11:55


    Da es scheinbar keine Kritikpunkte mehr zu Nalims Konzept gibt, würde ich sagen, wir könnens als abgeschlossen betrachten.
    Laut Meinung derer, die sich hier gemeldet haben, ist das Konzept ok und die Meinung derer, die ihren Arsch nicht hochkriegen, hat hier keine Bedeutung.



    Re: [Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt

    Helbrand - 14.10.2011, 20:37


    Lias hat folgendes geschrieben: Wenn die Geschichte, wie die Dämonen auf diese Welt gelangten nicht Teil des abzustimmenden Konzeptes ist, so habe ich keine Kritikpunkte mehr. Ich finde man kann eine besser Geschichte finden, wie die Dämonen auf diese Welt gelangt sind. Diese z.B.:

    Vor langer Zeit auf der Insel Atlantis[Arbeitsname] entstand eine mächtige Hochkultur. Deren herausragest Erfindung war die Perpetuum Mobile, die selbstständig Ley in mechanische Energie umwandelt um sie auf eine Achse zu übertragen. Allerdings funktionierten sie unter den besonderen Gegebenheiten die auf Atlantis[Arbeitsname] vorherrschten, wo eine große Anzahle niederer Nexus nahe bei einander langen.
    Die Perpetuum Mobile sorgten nicht nur für den Aufstieg für Atlantis[Arbeitsname] sondern auch für sein Ende. Denn je mehr Perpetuum Mobile gebaut und benutz wurden, desto stärker wurden Nexus durch den permanent Entzug von Ley destabilisiert. Als es am Ende zig tausende Perpetuum Mobile gab, führte die Destabilisierung zu einem kataklastischen Ergebnis und eine Explosion Atlantis[Arbeitsname] zerriss. Nicht nur wurden alle Bewohner Atlantis[Arbeitsname] getötet, mit ihnen verschwand auch das Wissen um die Perpetuum Mobile, sondern zerstörte auch eine Resonanzreaktion alle Perpetuum Mobiles während der Katastrophe.
    An diesem Tag gab es noch eine andere Katastrophe, denn im Explosionskrater ist ein Riss in den Ley-Linien entstanden. Die Barriere zwischen den Welten, die von den Ley-Linien gespeist wurde, wurde dauerhaft beschädigte. Obwohl der Schaden nachhaltigen war, schloss sind die Barriere zwar wieder, konnte aber nie wieder dieselbe sein. Die Dämonen, die Bewohner der unteren Ebenen bemerkten dies trotzdem und Einzelne fanden so immer wieder Zugang zu dieser Welt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Kavian - gepostet von Khales am Dienstag 16.12.2008
    Soll die paradiesinsel weiter laufen? - gepostet von Mali am Samstag 22.01.2011
    Ooc-Bereich - gepostet von Nemthos am Montag 06.06.2011
    Der Weg ist das Ziel - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 30.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Diskussionsthread] Dämonen/Schichtenwelt"

    Linke Ecke schlaft ihr?! :) - Aragorns Erbe (Dienstag 29.05.2007)
    schlaft Ihr etwa noch??? - Fahya (Samstag 10.03.2007)
    schlaft ihr alle in g8??? - Hellracer (Montag 01.05.2006)
    Nabenkappe auf dem Ersatzrad??? - kadett aero (Freitag 14.01.2011)
    ...schlaft ihr alle? - Rumina (Dienstag 18.01.2005)
    Schlaft schön. - cranky (Sonntag 18.09.2005)
    GUTE NACHT,SCHLAFT SCHÖN - Menachem (Donnerstag 30.11.2006)
    Schlaft - andrea (Mittwoch 11.10.2006)
    wie schlaft ihr?(kleidungs mäßig) - Little_Star (Donnerstag 09.12.2004)
    Schlaft ihr alle?? - Sausack666 (Sonntag 03.06.2007)