Berechnung eines Kampfes ... Stärken der Einheiten

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    Re: Berechnung eines Kampfes ... Stärken der Einheiten

    phoenix - 08.07.2005, 15:09

    Berechnung eines Kampfes ... Stärken der Einheiten
    Habe hier mal eine Beschreibung von Ibot über das Kampfsystem aus dem offiziellen BA Forum. Damit auch hier jeder nachlesen kann.



    Wie funktioniert ein Kampf?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kampf läuft in 3 Phasen ab.

    1. Phase: Türme Verteidiger gegen Truppen Angreifer
    Ein Turm kann nur gegen den Angreifer vorgehen, wenn der Turm den Angreifer frühzeitig entdeckt. Je besser ein Turm ausgebaut ist, desto leichter kann er den Angreifer entdecken. Die Gebäude-Forschung wird angerechnet.
    Für den Turm ist es außerdem um so leichter den Gegner zu entdecken, je größer das angreifende Heer ist.

    Wenn der Verteidiger keine Türme besitzt, entfällt diese Phase.

    Beispiel:
    Ein Turm Stufe 15 und Forschung Stufe 15 hat eine Chance den Gegner zu frühzeitig zu entdecken von 60%. [(Stufe Turm + Forschung)*2/100%) Dieser Wert ist unabhängig von der Zahl der Angreifer. Greifen 2000 Soldaten das Land an, steigt die Chance frühzeitig entdeckt zu werden auf 92%.

    Zum Vergleich:
    Ein Turm Stufe 5 und Forschung Stufe 5 hat eine Chance den Gegner frühzeitig zu entdecken von ca. 20%. Greifen nur 100 Soldaten das Land an, steigt die Chance frühzeitig entdeckt zu werden auf 68%.

    Wenn der Angreifer entdeckt wird, attackieren die Türme:
    Schwertkämpfer sind besonders anfällig gegen Türme. Ein Turm Stufe 15 erledigt ca. 2200 Sk, 1100 Ritter, 550 Bogenschützen, 550 Priester. Das sind Werte, die nach Oben und Unten abweichen können.


    2. Phase - Wälle
    seit Ende Juni vorübergehend deaktiviert

    3. Phase - Kampf Mann gegen Mann
    Es wird zufällig ausgewählt, welche Truppentypen gegeneinander kämpfen. D.h. ob ein SK gegen einen anderen SK kämpft oder gegen einen Ritter. Die aktuellen Angriffs- und Verteidigungswerte entnehmt ihr bitte der Beschreibung im Spiel.

    Beispiel 1:
    Ein SK (Angreifer) kämpft gegen einen Ritter (Verteidiger).
    Angriffswert SK: 40
    Verteidigungswert Ritter: 50
    --> Der Ritter gewinnt das Duell mit einer Wahrscheinlichkeit von 56% (=50/{50+40})

    Beispiel 2:
    Ein SK (Angreifer) kämpft gegen einen Priester (Verteidiger).
    Angriffswert SK: 40
    Verteidigungswert Priester: 80
    --> Der Priester gewinnt das Duell mit einer Wahrscheinlichkeit von 67% (=80/{80+40})
    Verteidigen sich also 100 Priester gegen 100Sk sterben alle Schwertkämpfer und es überleben 33 Priester.


    Die Forschung wird zu den Angriffs- bzw. Verteidigungswerten hinzugefügt.




    Ausserdem hier noch die einzelnen Angriffs und Verteidigungswerte der Einheiten....



    Am Kampfskript wurden einige Detaillveränderungen vorgenommen.

    Die Einheitenstärken wurden geändert:

    S 40/45 (Angriff/Verteidigung) --> 40/45
    B 50/40 --> 50/40
    R 60/50 --> 75/50
    P 35/40 --> 70/80




    Falls sich wieder was ändern sollte werde ich es hier Bekanntgeben!



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