OOC Eine Bitte an euch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "OOC Eine Bitte an euch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saijon - Brogúr - Kralrok - Zalazzar - Gôrak - Urog'âsh - Fengar - Bheliar - Grogar - Krogath - Urshigul - Dragosh - Gorlakk
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kriegsmeldungen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OOC Eine Bitte an euch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OOC Eine Bitte an euch"

    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 23.08.2007, 00:42

    OOC Eine Bitte an euch
    Hallo liebe freunde der lebenden horde, wie ich höhre geht es euch gut!

    Nun Ich hätte eine riesen bitte an euch, oder besser... Gondrall Schwarzbart hat eine bitte...

    Wäre es der lebenden horde möglich, am sonntag um ca 21:00 über den Thandolübergang zu laufen?

    Es würde zu einem netten scharmützel kommen zwischen den Zwergen und euch... die zwerge sind nicht informiert darüber, das es da zu einer schlacht kommen soll, also wäre es auch schön wenn ihr auch nichts davon wisst, sondern einfach da seit^^
    (Die zwerge, ausser mir und gondrall, wissen nedmal ooc das es zu einer schlacht kommt)

    Wir werden wohl in kampfrüstung da sein, da wir vorher noch dun modr säubern.

    Der grund warum ihr dahin geht, ist total egal, hauptsache ihr seid da :P ob ihr auch was gegen dun modr machen wollt oder im sumpfland jagen gehen wollt oder was auch immer, es ist wirklich egal...

    wir werden wohl zwischen 10-30 leute sein, nur als info... warscheindlich etwa 8 70er, der rest lowlvl....

    kommt mit was auch immer ihr wollt und mit wievielen ihr wollt... würde mich einfach freuen wenn ihr kommt :P

    würde mich freuen wenn ihr sagt was ihr darüber denkt



    MfG

    Ich

    PS: Wird nachtürlich nach RP regeln gekämpft... sind ja bekannt

    PPS: und nein ich habe absichtlich keinen post hier gelesen, seit ich gegangen bin, will mir ja ned selbt die überraschung verderben :P



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Brogúr - 23.08.2007, 01:33


    ooc:

    juhu! lowies killen!

    ähm ... ich meine... juhu, RP schlacht *grins*

    na mal sehen ob uns was einfällt



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Kralrok - 23.08.2007, 11:36


    Lok'thar.... ein Goblin hat mir gerade erzählt das in dem Dunkelzwergenposten hinter dem Thandolübergang ein mächtiges altes Orcisches Artefakt versteckt sein soll.... ob man diesem Gerücht nachgehen sollte?



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Zalazzar - 23.08.2007, 12:57


    ooc: mmh, hast du irgendwie mitgekriegt dass wir sowieso auch ne Schlacht mit den Zwergen planten? wie passend ;-)
    Nur leider werde ich nicht da sein wegen der Trollkonferenz...den Rest schick der Trolle werden zu euch geschickt...als "Spaehtrupp" *grinst*



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Gôrak - 23.08.2007, 16:16


    ooc:

    ich hab das mal im Grol'dom Forum verlinkt. Also ich hätte da schon interesse, aber keine Ahnung ob ich das zeitlich hinbekomme.

    Zudem haben wir vorher ja auch noch Clantreffen...

    Also hoffentlich bis Sonntag in der Schlacht :D



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 23.08.2007, 19:34


    Das alte Gesicht, zerfurcht und durchzogen von etlichen Narben und Falten eines ganzen Lebens, verzieht nicht die Miene bei dem Gesagten. Als das letzte Wort endet, schweigt der alte Ork dennoch weiter und grunzt lediglich nur leicht auf, während er seinen massigen Schädel auf den breiten, jedoch gebeugten Schultern leicht schüttelt…



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Fengar - 24.08.2007, 20:21


    Sofern ich und diese Uhrzeit wieder daheim bin werden Fengar und sein Bruder Roklak zur Stelle sein um den Zwergen ordentlich in den Hintern zu tretten.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 26.08.2007, 21:09


    Tausend dannk für euer erscheinen, hat perfekt gepasst!


    Edit:

    Uri llässt die 2-3 unschönen kills entschuldigen, es waren 2 zwerge da die wir noch nie gesehen hatten -.- die haben mist gebaut

    aber ihr habt uri schwer verletzt, der muss jetzt in der burg gehegt und gepflegt werden :P
    Also hattet ihr auch einen erfolg

    Danke nochmal fürs erscheinen



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 27.08.2007, 05:02


    ooc: kein ding Sai, auch wenn damit die lh wenig zu tun hatte. es waren eher die orks die sich nicht hinter ihrem ruf verstecken, sondern auch einmal was riskieren. denen es auch wichtig ist das andere ihre rp events voll geniesen können und denen es egal ist ob sie mal verlieren. wir helfen gerne auch wenn es unser nachteil im rp ist, da ist es dann an euch das richtig im blizz-kdv forum zu dokumentieren. es hat mehr als spaß gemacht und ich hoffe einen positiven beitrag von eurer seite im blizz-kdv forum zu lesen. bedenkt auch das wir dort nur wegen gerüchten waren, dort zwerge antraffen und sie uns angegriffen haben. der spruch des tages und so wie es die Grols auch im allgemeinen sehen: "wir wurden von rp'lern gemoscht, was für ein gutes gefühl". ah noch was, frag mal bitte bei den zwergen nach ob es möglich wäre uns auch mal einen sieg zu gönnen? wär ne feine sache. ich stell mir das so vor das ihr mal in unterzahl erscheint, gerne am ort eurer wahl, den ein sieg tut mal not für die lh. ach und wegen der kills kein ding, nachdem ich ooc mit einem von euch geredet habe ging das ganz gut weiter. nur eine bitte noch, versucht doch das lager ein wenig abseits zu machen, wir Grols ziehen es vor nach einer schlacht liegen zu bleiben bis die gewinner abgezogen sind. also ewig rumliegen wollen wir auch nicht und zugucken wie ihr feiert ;).
    ich hoffe sehr das du die zwerge zu einer schlacht gegen uns überreden kannst, also in unterzahl? da werden die äxte vielleicht auch mitmachen, da sie dort nicht verlieren können und ihre scheiß ehre nicht in mitleidenschaft gezogen wird *kotz*! die trollwütler konnten nicht wegen einem anderen rp event und die tor'kren leider auch nicht. zumindest ist der waldwolfclan noch von richtigen orks besetzt, die den tod nicht fürchten, daher gilt mein dank auch ihnen.

    PS: an alle äxte! das was ich da schrieb sollte euch mal zum nachdenken anregen und ist nur ein ausdruck meiner gefühle zu der heutigen schlacht, also nehmt es nicht zu persönlich.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 27.08.2007, 09:25


    Danke dir Bheiliar ein guter Beitrag…

    Das wegen dem „Fest“ bei euren Leichen, war nur die Notversorgung^^
    Ich bat sie schnell zu gehen das ihr euch wiederbeleben könnt…. Aber zu kurzen Stummelbeinchen waren wohl zu langsam :P

    Und wegen dem Verlieren… war es schade das ihr beim Hammerfall Event nicht da wart… da haben wir ganz dicke aufs dach gekriegt….

    Aber wie wärs wenn ich ein Zwergen Treff mache? So sauffest, und ihr greift dann hinterrücks an…. Wäre das was?

    Also mir schwebt vor das wir villeicht an einem Sonntag Nachmittag so gegen 16:00 mit dem fest beginnen, und wenn es auf Hochtouren ist, so 17-18 Uhr, dann kommt ihr :P

    Und ich kann euch kurz bevor ihr kommt noch hier im Forum schreiben, wie viele wir sind und welcher lvl bereich in etwa…

    Achja, ich möchte den Zwergen nichts davon sagen, das der Überraschungseffekt grösser ist ^^

    Ich müsste einfach in etwa wissen wie viele Leute ihr stellen könnt, das es doch ein bischen ne schlacht wird, und nicht einfach nur… BÄM die zwerge sind tot^^

    Sobald ich das weiss, überleg ich mir einen Event wo ich ned sooooo viele Zwerge Zusammenbringe…

    Villeicht einen Wachtrupp in der nähe des Peaks oder sowas



    PS: Sagt mir doch bitte wanns euch am besten geht, so das ihr auch Zahlreich erscheinen könnt



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 27.08.2007, 12:42


    ooc: hm das mit dem saufgelage und hinterrücks angreifen liegt uns nicht. aber das mit dem wachposten hört sich sehr verlockend an. ich schreib mal hier wie ich es mir denke, das es gut werden könnte. eine zwergenpatrolie die den eingang zu der zwergenfeste bewacht, also den aufstieg wo keine wachen sind. man könnte aus sowas auch ein dauer-pvp-event machen, also patrolien um das eigene gebiet zu schützen? und am besten das ganze wärend oder nach einem clantreffen also ich mein bei euch oder bei uns, wer halt dran ist.
    das ganze dann im wöchentlichen wechsel aber ohne zwang damit es spannend bleibt und man sich nie sicher sein kann ob man nun angegriffen wird oder nicht. sowas lässt auch einen bleibenden eindruck bei neuen bewerbern wenn gleich bei ihrer aufnahme ein kleines rp-scharmützel ist.
    frag mal die zwerge ob sie auf so etwas lust hätten? wenn ja bereden wir das ganze in einem neuen thread weiter, der nur um diese sache geht.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 27.08.2007, 13:22


    Ich als alter pvp fanatiker, fiinde die idee mit dem wiederkehrenden event gut, aber ich kann dir schon zu 99% sagen das uri das nicht machen will... und die wildhammer sind zuwenige an ihren treffen, das bringt nix.... vorallem ist es um 20:30 mittwochs, nach dem treffen gehen die meisten pennen



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 27.08.2007, 15:46


    Urog’âsh lauscht den Worten und schüttelt darauf hin seinen Schädel über den jungen Krieger…

    Nun, vielleicht sollte bedacht werden, dass an dieser ganzen Sonne kaum zwei bis drei Donneräxte kampfbereit anwesend waren, bei schönem Wetter und den Pflichten ihren Sippen gegenüber, genauso wie Urog, und auch nub Lust auf eine Reise hatten, geschweige denn einen Befehl erhalten haben vom Rat. Erst spät am Abend zur 22 Stunde, oder später waren viele Donneräxte Kampfberüstet beisammen. Viele haben sich noch vom fast Fünfstündigen Zul’Gurub- Angriff zum Schutz des Donneraxt Clans erholt, welcher nur mit Donneraxtgrom zum Sieg geführt werden musste.
    Wer aller am Thangol seinen Spaß hatte, dem ist es vergönnt und nub einer sagt was dagegen. Die Grol’Dom und die Waldwölfe haben beschlossen zur Brücke zu spähen. Auch das ist in Ordnung wie Bheliar das Urog gestern mit Urogs Worten bestätigt hat. Alles also ohne Probleme! Wenn wer meint, dass Freunde und Verbündete am Thangol beistehen hätten sollen, dann sagt Urog darauf; Ihr habt den gut gemeinten Rat als Beistand eines Freundes erhalten, euch unvorbereitet fern zuhalten. Und Urog sagte beim Rat des Kriegsbundes schon mehr als genug dazu. Und alle Clans außer Tor’kren und Waldwolf Clan, sollten ausführlich unterrichtet worden sein.

    Aber was Urog hier für Worte mitbekommt; Bheliar Urog hätte sich nub im Entferntesten gedacht, dass Du so etwas sagen würdest, nach all dem, was Urog für Dich und für die Grols getan hat. Und damit meint Urog nub nur die letzten fünf Monde. Nach all dem was der ganze Donneraxt Clan für Euch getan hat. Von Ehre fange hier am besten erst garnub an! Die Donneräxte wissen sehr viel über Dich aber sind anständig und ehrenvoll dieses Wissen hier und jetzt nub einfach breitzutreten. Denn so etwas macht ein Ork mit Verbündeten beziehungsweise „Freunden“ nub! Was Du hier veranstaltest, ist genau das, wovor Du am meisten Angst hast. Und versuche nub Worte zu verdrehen. Der Grol’Dom Clan ist ein guter und Ehrbarer Clan. Aber mach nub den gleichen Fehler wie einige Grol’Dom vor Dir. Urog braucht nub mehr zu sagen, zu deinem Handeln und zu DEINEN Worten hier.

    Urog ratet Dir Bheliar inständig, Deine Worte mit Vernunft und nüchternem Verstand abzuwiegen, rückgängig zu machen und dich beim Donneraxt Clan zu entschuldigen.

    Mehr hat Urog nub mehr zu sagen!



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Grogar - 27.08.2007, 18:57


    Bheliar hat folgendes geschrieben:
    PS: an alle äxte! das was ich da schrieb sollte euch mal zum nachdenken anregen und ist nur ein ausdruck meiner gefühle zu der heutigen schlacht, also nehmt es nicht zu persönlich.

    Nachgedacht habe ich ... und musste schmunzeln. Daraus folgt, dass du ein witziger Ork sein musst. *grunz*



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Krogath - 27.08.2007, 19:53


    Haltet mal bitte die Füße still, liebe Donneräxte!

    Saijon wollte einfach nur aus einem "langweiligen" Event ein etwas "lustigeres" Event machen, in dem ein paar Orks auch mal wieder auf ihre kosten kommen. Und deswegen hat er den KRIEGSBUND angesprochen! Nicht die Grol'doms, nicht Trollwut, nicht die Waldwölfe, sondern den KRIEGSBUND!
    Und ihr Donneräxte seid Teil davon, wenn es nicht so wäre, würdest du nicht ständig von den alten Zeiten reden, lieber Urog. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, dieser Kriegsbund wird nicht vom Donneraxt Clan geleitet oder gelenkt. DAS HEISST: nicht nur eure Ideen und eure Taten und Events sind es wert, in den Chroniken des Kriegsbundes erwähnt und gewürdigt zu werden. Und genauso wenig ist alles, was nicht aus euren Köpfen springt, gleich doof und ohne Belang. Aber wenn ihr einen sinnlosen Angriff auf Aerie Peak startet, ist das ganz toll...
    Schönes Beispiel euer toller Ausflug nach Zul'Gurub. Wusstet ihr dass sich ein paar Leute wirklich den ARSCH aufgerissen haben, um vor einigen Monaten dem Übel dort entgegen zu treten? Und wusstet ihr, wie groß die Frustration damals war, als das ganze wegen fehlender Bereitschaft seitens vieler Mitglieder des Kriegbundes niemals klappte? Und wisst ihr, dass ihr mit dieser tollen Aktion, in der ihr euren ganz privaten Claninternen Raid abzieht, den ganzen Leuten, die damals so viel Herzblut in die Sache gesteckt haben, sprichwörtlich eins in die Fresse haut? In meine Fresse!?

    Und dann noch diese Anmaßungen von Urog...
    Lieber Urog, es mag sein, dass du gerne den ein oder anderen Rat gibst und einige von uns diese Ratschläge gerne hören. Aber da hört es auch auf! Du bist nicht der Mastermind des Grol'dom Clans. Du hast nicht den Grol'dom Clan zu irgendwas gemacht, das waren Shak, Rotmek, Arkron und Xorak! Du magst vielleicht den Clan vor der Auflösung bewahrt haben, als Xorak und kurz darauf auch ich ging. Du kennst vielleicht auch unsere Charaktere sehr gut und die Spieler dahinter ein bisschen. Aber verdammt nochmal, der Grol'dom Clan ist weder dein Clan, noch begründet er sich irgendwie in der Existenz des Donneraxt Clans. Er ist ein eigenständiger Clan der nichts mit dir oder den Donneräxten zu tun hat, denn er wurde 5 (!) Monate vor der Existenz des Realms gegründet, und 3 (!!!) Monate bevor wir irgendwen unserer zukünftigen Mitspieler (in Form von Rawijas Kriegtrupp Trollwut) überhaupt kannten. Der Grol'dom Clan war, ist und wird auch immer eigenständig sein, der sich garantiert nichts von den Donneräxten abguckt oder sich sogar an ihm ein Beispiel nimmt.
    Wir sind alles Ork-Rollenspieler, aber (und da hoffe ich jetzt nichts falsches zu sagen) kein Grol'dom Ork will gern ein Donneraxt-Ork sein und andersherum wird es sicher nicht anders sein.

    Und halte euch bitte zurück, Bheliar hier für seine Aussagen zu kritisieren oder gar zu verhöhnen, denn wäre ich noch der Kopf der Grol'doms, wäre sein Text sicher von mir gepostet wurden.
    Wenn ihr mit der Meinung eurer Mitspieler nicht zurecht kommt, dann tretet aus dem Kriegsbund aus oder setzt euch mit ihr auseinander, anstatt sie arrogant abzuwinken. Weder das Spiel noch der Kriegsbund dreht sich um euren Clan, aber das sagte ich ja schon...

    Und es wäre schön, wenn du erklären würdest, was für einen Fehler Bheliar nicht begehen sollte?! Euch nicht die Meinung sagen? Nicht OOC oder entgegen den Grundsätzen spielen, die seinen Clan ausmachen, wie es in wirklichkeit nicht gerade wenige der Donneräxte tun? Oder nicht einfach aufhören, weil er das Verhalten seiner Mitspieler, zu denen leider auch einige von euch gehören, nicht mehr abkann?

    Bheliar hat mich übrigens vor kurzem geradezu "angefleht", dass ich doch zurück kommen solle. Ich habe sogar ernsthaft darüber nochmal nachgedacht, auch darüber, wie ich mir selbst zukünftig den Spass am Spiel erhalten könnte (indem ich mich zum Beispiel von dem Dünnschiss im offiziellen Forum fern halte). Vor allem die Tatsache, dass ihr es tatsächlich geschafft habt, 10 Leute zu finden um eine richtige Herausforderung in Form von Karazhan anzugehen, oder dass ihr es geschafft habt Arena Teams zu gründen, hat mich doch etwas motiviert.
    Aber wenn ich das hier wieder sehe und dann überleg, dass ich dann wahrscheinlich doch wieder mehr allein rumlaufen muss und 90% aller Gruppen- und Instanzen-Inhalte niemals zu Gesicht bekommen werde, weil die Verbündeten eigentlich gar keine sind.
    Ja, dann muss ich Bheliar wirklich sagen, dass es mir aufrichtig leid tut, denn ohne die Perspektive von Spielspaß muss ich meinen Account nicht wieder aktivieren.

    Sebastian, der Spieler hinter Krogath



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urshigul - 27.08.2007, 20:33


    Mist da war jemand schneller. Stimme voll zu und ich denke den meisten Groldoms aus dem Herzen gesprochen. Wir sind Keine Welpen und lassen uns so nicht behandeln!



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Zalazzar - 27.08.2007, 22:55


    Wie behandeln Urshigul?

    Einer von euch war donnerstag am Kriegsrat...Gorak. Da haben der Kriegstrupp gesagt dass es nicht geht wegen des Events, dass fast eine Woche vor Sais Bitte geplant war. Die Donneraxt hatte Bedenken.
    Gorak wollte das an euch weitergeben?

    Vergessen? Nicht gewarnt worden? PAH!

    Ja, Gorak ist kein Ratsmitglied aber ein Offizier und war das Ohr eures Clans er wusste was geschieht, wie der Kriegstrupp und die Donneraxt handeln.

    Ihr wusstet es? Wie was wurdet ihr behandelt? Ihr wart von allen Entscheidungen in Kenntnis gesetzt!


    Was war anmassend Krogath?

    Du sagts selbst du bist seid einiger Zeit nicht mehr aktiv dabei.

    Warst du am letzten Rat der LH? Warst du es Urs?
    Gorlakk hatte praesentiert, dass ein grosser Teil der Donneraexte neu im Clanleben sind und sie versuchen das durch Ausfluege zusammenzuschweissen.
    Das sollte respektiert werden. Auch wenn es kurzfristig kleinere Unannehmlichkeiten mit sich bringt.

    Wo haben bei Events die Aexte gefehlt, Krogath?

    Waren die Aexte bei der Schlacht am Schutzwall? Ja
    Waren sie dabei als die Grols Kharanos pluenderten? Ja
    Waren sie dabei bei der Schlacht um den Grol Hof? Ja
    Waren sie dabei waehrend der Eventreihe um die Rettung Raw'ijas dabei? Ja bei allen Events bei denen sie um Hilfe gebeten wurden und die Reihe hat nen Monat gedauert
    Waren sie dabei bei der wievielten Schlacht um Aerie Peak? Ja
    Wer hat sie organisiert? Die Donneraxt.

    Also wer hat gefehlt?

    Welche Events kamen in dioe Chroniken?
    Die Schlacht am Schutzwall? Eine LH-Eventreihe, ja
    Die Eventreihe die mit Kharanos begann und dem Brand des Hofs endete? eine Grol-Eventreihe, ja
    Die Eventreihe um Raw? ein Trollwut Eventreihe, ja auch sie kam in die Chroniken

    Das Event das die Donneraxt plante jedoch nicht...

    Und jetzt an dich Bheliar...

    Auch am Aerie Peak hat die Donneraxt mit den Grol, Seite an Seite eine Niederlage einbuessen muessen
    Es ging nicht um eine moegliche Ueberzahl. Es ging darum voellig unverbereitet zu sein.
    Und ehrlich gesagt will ich auch nicht unverbereitet in ne Schlacht ziehen.

    Und wie fuerchterlich zu hoeren dass kaum Aexte da sind zum Zeitpunkt der Schlacht, die auch nicht motiviert sind ohne Kameraden?

    Krogath, wann haben sich die Aexte unaufgefordert in interne Angelegenheiten der Grols eingemischt?
    War es nicht die Grols die sonst ueber Donneraxtorkisch laesterten? Sich darueber aufregten dass es Ingenieure unter ihnen gibt?
    Nun, was ANMASSEN sie sich? Euch in Notsituationen zu helfen? Gott im Himmel! Schrecklich!
    Zu sagen, "ey, denkt dran wir sind nicht so uebel wir haben euch auch schon oft geholfen" ?
    Ist gerechtfertigt, oder?
    Zu sagen "eure Offiziere haben schon oft um Ratschlaege gebeten"?
    genausoviel, oder?

    Hat Urog irgendwann mal behauptet die Grols waeren sein Clan?

    Und ja Kroggi damals mit ZG ging vieles schief.
    Aber hast du dich gefragt, ob es tatsaechlich nicht so waere dass damals nicht genuegend Leute der Axt da waren? oder zu den Zeiten nicht zocken konnten? oder nicht das passende Level hatten?
    Ja jetzt ist es einfach, mit genug 70ern ist die Ini leicht(er) zu schaffen auch mit weniger starken Orks um die Reihen zu fuellen.

    Wie es heute aussieht weisst du nicht.

    Ich bin maechtig genervt.
    Genervt dass man sich hier Sachen vorwirft die falsch sind.
    Dass die Entscheidungen des Rats in den Posts anscheinend vergessen werden ode nicht gelesen wurden.
    Dass ich heute eine halbe Stunde mit Urog ueber ein Schlacht plante scheint keinen zu interessieren. dass ich am Rat kundgab eine Schlacht vorzubereiten und die Aexte sofort einverstanden waren scheint keinen zu interessieren.

    Ausserdem bin ich maechtig angepisst...
    nicht weil ich muede bin und so spaet dies schriben muss
    nicht weil es wieder einen Streit wegen Nichtigkeiten gibt

    SONDERN WEIL SICH NACH EINEM VERDAMMTEN JAHR, NICHTS GEAENDERT HABT!
    HALTET VERDAMMT NOCH MAL MIT DIESEM GOTTVERDAMMTEN LOYALITAETSSCHWANZVERGLEICH AUF!



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Dragosh - 27.08.2007, 23:39


    Ich kann den "Frust" nachvollziehen die Reaktion darauf aber nicht. Damit bewirkt man überhaupt nichts. Man macht es nur noch schlimmer.

    Was bitte soll das?

    Als du Bheliar am letzten Dienstag sagtest das die Grol´dom erst überlegen wollen ob Sie mit in eine Schlacht ziehen war mir klar das dies die Reaktion auf das "Nein" von Brogur war. (Damals beim geplanten Zwergenevent).

    Es ist durchaus nachvollziehbar das man sich vor den Kopf gestossen fühlt wenn jemand ggf so ein geplantes Event verzögert. Das heisst aber noch lange nicht das dieses nein eine endgültige Entscheidung bleibt ... es ist eben nur vertagt. Dann aber darauf hier so zu reagieren finde ich doch ... nunja.

    Ich für meinen Teil, und das wurde am Dienstag auch besprochen, würde mir wünschen wenn von allen Seiten (im Schlachtrufer, hier im Forum). mehr Feedback kommen würde. Nur so lassen sich solche Dinge vermeiden. Ich bin recht unregelmässig online kann also nicht sagen das dort NIE Kommunikation stattfindet würde aber einfach behaupten das dort, in den Zeiten in denen ich nicht online bin, auch nicht unbedingt viel los ist.

    Gorlakk sprach ja am Dienstag an das vieles die Hallen der Donneraxt nicht verlässt. Auch das ist meiner Meinung nach ein Grund warum dieses Thema "Die Donneräxte kochen Ihre eigene Suppe" noch immer nicht geklärt ist. Allgemein ist aber meiner Meinung nach zu wenig Kommunikation ... vieles scheint per /w geklärt zu werden (Auch das hatte Zalazzar am Dienstag angesprochen).

    Aus den Beiträgen von Urog werde ich nicht schlau *grins* Die Grenzen zwischen ooc und ic sind da recht fliessend. Aber vielleicht geht das nur mir so! ;-) Ich weiss also nicht wie ich was deuten soll.

    Ich würde Euch also bitten das ein für alle mal zu klären. Ein wenig Konflikt bzw Konkurrenz ist gesund ... so wie das im Moment läuft kann es aber nur böse enden ...

    Wir , also die Tor´kren Orks (klingt stark übertrieben bei zwei aktiven :/ ), sind stark von Euch abhängig. Für uns ist dieser Bund mehr als nur ein Name... ohne Ihn können wir so in der Form nicht existieren. Ihr seid uns natürlich nichts schuldig aber vielleicht regt Euch das ja an das Kriegsbeil zu vergraben



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 27.08.2007, 23:41


    [ooc]

    Nunja,

    Viele Worte Freund Krogath, aber keine die sich als Tatsachen erweisen noch beabsichtigt sind seitens der Donneräxte und mir. Danke auf jeden fall dafür! Die Donneraxt führt nicht den GrolDom Clan, hat es nie und wird es nie. Und der Donneraxt Clan ist nicht der Kriegsbund, wer auf diesen Schwachsinn kommt, sollte mal drei oder mehrmals darüber nachdenken. Und vor allem, ist Urog kein Hausherr bei den Grols, wünscht es sich nicht und will es auch niemals sein! Eure Identität, habt ihr euch selber zugefügt, ohne den Beistand der Donneräxte. Und nicht ich bin es, der euch aufsucht und mit Rat um sich wirft, wie die Wohlfahrt, sondern andere kommen zu mir. Und ich habe, neben meinen anderen Zeitaufwendigen Pflichten, auch nichts dagegen. Aber einem dann in den Rücken zu stechen ist doch etwas unhöflich. Was Clanextern- und intern betrifft, habe ich auch bereits genug gesagt und bin es leid zu wiederholen und zu wiederholen - wahrlich.

    Die Donneräxte beschweren sich seltens, wie schon einmal von mir erwähnt. Doch dem Grol’Dom Clan scheint dauernd etwas nicht zu passen, immer und immer wieder. Wenn ihr ein wohlmögliches internes Problem habt, dann klärt es und tragt die Schwierigkeiten nicht zu anderen. Tragt Probleme zu Verbündeten/Freunden, um Rat zu erhalten wenn ihr wollt, aber beschwert euch nicht auch noch danach, was aber auch immer wieder der fall ist. Alles wiederholt sich. Nichts, rein gar nichts ist mit böswilligem Gedanken ausgeführt oder gedacht vom Donneraxt Clan. Aber das zu erklären nutzt kaum etwas bei tauben Ohren. Der Tor’kren Clan, ein guter Jägerclan, denn Urog mag und welcher immer unterstützung bekommen wird. Sie haben sich nie beschwert. Waldwolf Clan, genau so wie die Tor’kren, und Urog schätzt Fengar sehr. Die Donneräxte haben den letzten Waldwölfen sogar lange eine Bleibe als Flüchtlinge gegeben, mit der Erlaubnis ihre Identität Clanintern, als Waldwölfe beizubehalten. Vor kurzem ging der letzte Waldwolf aus der Halle des Donners, um sich Fengar wieder anzuschließen. Und er ging mit unseren Besten wünschen und dem Segen der Donneraxt.

    ZuL'Gurub, guter Krogath, dass es damals gescheitert ist, schiebe nicht in meine oder in die Schuhe der Donneräxte. Das war alles einmal. Nun sind unsere Ziele andere, wie Karazhan. Zul'Gurb vor 2 Tagen war ein Clanevent und hat nichts mit dem Kriegsbund zu tun. Ist das nicht unser eigen- und selbstständiges Recht, als ein Unabhängiger Clan, der in Notzeiten anderen Clans als Freund und Verbündeter eines großen Kriegsbundes beisteht? Ein wohlmöglicher Streitmachtausflug nach Zul’Gurub hat auch intern bereits die Runde gemacht. Und alles was den Clan betrifft, hat auch nur unseren Clan anzugehen, und DAS sollten ihr Grols mal endlich merken! Da ihr das auch so seht, was ich nun sehr zu schätzen weiß, versteht sich dann selbstverständlich, dass freundschaftliche Ratschläge in Zukunft nicht mehr Nötig sind, erlaubt, noch ersucht werden!

    Was Urog zu Bheliar sagte, war ernst gemeint!

    ENDE

    [/ooc]



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 28.08.2007, 01:59


    ooc: :lol: na gut, dann werde ich in zukunft meine meinung für mich behalten und darauf achten was ich zu euch sage. aber ich versuche halt immer meine gedanken auch gleich auszusprechen, sowas befreit einen. ist besser als verlogenes geschwätz. ach ja und noch etwas für die jenigen die die ooc gespräche ingame nicht hören konnten. es geht nicht darum das die äxte eine andere sache machten sondern um das was man mir schon wider an den kopf geworfen hat. hört auf mit so einem scheiß, dann brauch ich meiner wut auch keine luft zu machen. Urog, für was bitte soll ich mich bei den äxten entschuldigen? meinst du das vielleicht so? "oh ihr lieben äxte ich habe euch unrecht getan, beschimpft uns ruhig weiter, wir werden in zukunft nichts mehr machen was euch ärgern könnte" *lacht schalend*. und nu kommt mal alle wider runter, das ist ein game, auch wenn man sich mal reinsteigert.

    PS: äh wer hier und auch in dem anderen post den sarkasmus nicht rauslesen kann, dann tut es mir leid und möchte mich auch gleich dafür entschuldigen ;P. es sind auch beide beiträge OOC geschrieben, naja ich habe da auch manchmal probs, dem ein oder anderen zu folgen was den nun ic oder ooc ist ;).



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Gorlakk - 28.08.2007, 02:15


    Gorlakk tritt nun vor, grüßt den Rat mit vor die Brust gehaltener Faust und blickt kurz in die Runde.

    »Throm Zalazzar, und thom Dragosh für eure Worte. Ich weiß das zu schätzen, sehr. Und throm auch Bheliar, und throm Krogath - der nub mehr unter uns weilt - für eure Worte. Ich finde es besser ihr macht das Maul auf, und spuckt mir und meinem gesamten Clan in´s Gesicht, anstatt eure Gedanken für euch zu behalten, wo sie verotten und sich schlimmres ausbildet.«

    Der Donnerbote weist kurz auf seinen Wappenrock.

    »Ich spreche hier ausnahmsweise nub für die Donneraxt, sondern für mich, den Jäger. Für mich, als Ork.«

    Gorlakk schnaubt leicht aufgebracht, doch fasst sich sofort wieder.

    »Ich würde für die Donneraxt bluten, jederzeit. Ich würde für die Tor'Kren, für die Grol'dom, und für die Waldwölfe bluten, jederzeit. Und ich würde sogar für die Trolle des Kriegsrtupps bluten, obwohl sie nub mal meine Brüder sind! Und das ist nub eine Hierarchie, keine Reihenfolge, sondern der Lauf der Dinge! Ich bin eine Donneraxt, und fühle mich verpflichtet, den Eid gegenüber dem Kriegsbund einzuhalten. Was der Kriegsbund entscheidet, ist der Weg der genommen wird. Das ist die Route über die Berge. Urog hat im Namen der Donneraxt oft gewarnt vor der Schlacht. Es waren nub mal Donneräxte außerhalb der Feste, als ihr losgezogen seid. Gegen die Entscheidung des Kriegsbundes.«

    Gorlakk atmet ein mal langsam ein und aus, sucht nach neuen Worten.

    »Die Donneraxt leitet nub den Kriegsbund, der Grol'dom Clan auch nub. Keiner, oder wir alle, tun das. Umgekehrt leitet der Kriegsbund nub die Donneraxt, und er leitet auch nub den Grol'dom Clan. Wenn ihr euch also entscheidet, unvorbereitet in die Schlacht zu ziehen, soll es euer verdammter Wunsch sein. Keine Lebende Horde wird euch davon abhalten, und hat es auch nub. Aber wenn ihr solche Wege geht, dann haltet verdammt noch mal auch eure eigenen Schädel dafür hin, und beschwert euch nub hinterher, dass die, die gesagt haben sie sind dagegen, dann auch wirklich dagegen waren! Wenn wir vor kurzem allesamt in Zul'Gurub draufgegangen wären, und der Seelenschinder uns in der Luft zerissen hätte, wären unsere Worte niemals von Fragen erfüllt gewesen, wo der Kriegsbund ist, wenn man ihn braucht!«

    Gorlakk blickt eindringlich zu Bheliar.

    »Jetzt doch nochmal ein Wort des Donnerboten für den Clan. Ich habe es bereits versucht beim Kriegsrat, und ich tue es hier gerne wieder. Ich bemühe mich, dass ihr so viel Einblick in unsere Vorhaben habt wie nur irgend möglich. Aber was die Möglichkeiten sind, müssen wir festlegen. Fordert nub zu viel, denn wie Zalazzar sagte, mag die Verschlossenheit der Donneraxt manchmal auch ein zweischneidiges Zult sein, aber sie ist unser Recht. Wenn du, und der Rat der Grol'Doms sich nun abwenden von dem, was wir euch trotzdem preisgeben, dann kann ich dir wirklich nub weiter entgegenkommen. Dieser Streit ist nub gut. Er ist schlecht für alle vom Kriegsbund. Wir werden ihn nub anders beilegen können, als unsere Eigenarten gegenseitig zu akzeptieren.
    Unser Volk ist gezeichnet von solchen Reibereien. Und viele haben gezeigt, wie man es nub macht.... Machen wir es also besser!«

    OOC: Du hast ziemlich Zeitgleich mit mir geschrieben, Bheliar. Aber ich lasse den Post mal so stehen. Ist zwar etwas wirr wie sich hier ic und ooc vermischen, aber das was Gorlakk gesagt hat, hätte er dir auch in Orgrimmar gesagt, nichts anderes.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 28.08.2007, 05:29


    Der alte Ork grunzt und legt seine rechte Pranke auf die Linke Schulter des Donnerboten, als Zeichen, dass bereits mehr als genug gesagt worden ist. Er blickt noch einmal den Grol’Dom Krieger an und sieht diesen ungläubig an, ob dessen Frage ernst gemeint ist…

    Bheliar hat folgendes geschrieben: Urog, für was bitte soll ich mich bei den äxten entschuldigen?
    Bheliar hat folgendes geschrieben: es waren eher die orks die sich nicht hinter ihrem ruf verstecken, sondern auch einmal was riskieren.
    Bheliar hat folgendes geschrieben: da werden die äxte vielleicht auch mitmachen, da sie dort nicht verlieren können und ihre scheiß ehre nicht in mitleidenschaft gezogen wird *kotz*!
    Bheliar hat folgendes geschrieben: von richtigen orks besetzt, die den tod nicht fürchten,

    Urog’âsh blickt den Grol’Dom Krieger nun eindringlicher an und hofft, dass dieser somit Verstanden hat. Der alte Ork tritt einen Schritt näher an den Grol’Dom Krieger, und zeichnet auf Brusthöhe eine Symbolische Linie, zwischen dem Grol'Dom Krieger und Urog’âsh, sowie dahinter stehenden Donneräxte…

    Urog’âsh hat folgendes geschrieben: ENDE


    [ooc]

    Krogath/Sebastian,

    Um ehrlich zu sein, kann Urog all deine Worte immer noch nub fassen. Das sie auch noch von DIR sind und so ernst gemeint rüber gebracht. Wie kannst Du nur? Urog fühlt sich hier gewaltig hintergangen. Urog hat nub Ahnung, was du da von Bheliar unter vier Augen erfährst, aber es trübt Deine Sicht anscheinend. Nach all den Vertrauten Worten, welche Urog nub nur dir gegeben, geschenkt hat, dann solche Worte zurückzubekommen, die Urog alles andere als wütend, aber zutiefst Traurig machen und verletzen.

    Krogath hat folgendes geschrieben: sprichwörtlich eins in die Fresse haut? In meine Fresse!?

    Es wurde nub einmal etwas gegen dich gerichtet mit absicht, nub einmal. Aber, da hast Du Recht; das ist ein gewaltiger Schlag auf Urog persönlich von Dir gerichtet, denn Urog nub so rasch vergessen wird!

    [/ooc]


    Schweigend verlässt der alte Ork mit den gebeugten Schultern die Stätte des Kriegsbundes, packt die Zügel seines treuen Worgs Hrøgir und trottet langsam in die Heimat der Donneraxt.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Gôrak - 28.08.2007, 05:35


    ooc:
    Zitat:
    Einer von euch war donnerstag am Kriegsrat...Gorak. Da haben der Kriegstrupp gesagt dass es nicht geht wegen des Events, dass fast eine Woche vor Sais Bitte geplant war. Die Donneraxt hatte Bedenken.
    Gorak wollte das an euch weitergeben?

    Vergessen? Nicht gewarnt worden? PAH!


    Ganz Ruhig. Was du da sagst is richtig. Und direkt Freitags stand Gôraks Bericht vom Treffen bei uns im Forum.

    Trotzdem habe ich auch meine Meinung dazu geschrieben, denn mich hat einiges an ic/ooc vermischen von informationen da schon ordentlch verwirrt.

    Am Sonntag hatten die Grol'dom dann nicht nur das ooc-Wissen von Saijons Post sondern auch noch ic Meldungen über Zwergenbewegungen und Kampfgetümmel in der Nähe von Hammerfall. Deshalb waren wir "Gerüchte" überprüfen.
    (sollte ich mich irren, ich lasse mich gerne korrigieren)
    Außerdem hätte ich persönlich Sai und die Zwerge in ihrem Event ungern hängen lassen.



    Ich kenn die Trupps der lebenden Horde und die Probleme jetzt schon eine ganze Weile...

    Tatsache is, das die Grols, ich bin da keine Ausnahme, sich von Zeit zu Zeit gewaltig ans Bein gepisst fühlen. Von Absagen und verzögeungen von Events, bis zu persönlichen ooc-Anfeindungen mit einigen von euch Äxten.

    Das geht euch mit sicherheit nicht anders. Aus welchen Gründen auch immer. Unsere ewige Nörgelei, unsere Provokationen...

    Gründe uns über einander aufzuregen haben wir uns, denk ich, genug geliefert... vieles ist über längere Zeit vor sich hin geköchelt und nun haben wir den übergelaufenen Topf.

    Wie also weiter? Denn wenn es so bleibt, wird wahrscheinlich über kurz oder lang der Bund der Lebenden Horde darunter leiden und zerbrechen.

    Ich würd wirklich gern hier die Lösung auf nem Silbertablett bringen, aber ich bin müde und alles, was ich noch zustande bekomme is klugscheißerei, nehmt's mir bitte nich all zu übel.

    Zalazzar, deinen Frust versteh ich echt, und Dragosh kann ich nur zustimmen.
    Mehr Kommunikation könnte ein weg sein. Sollte vielleicht sogar der Weg sein, muss vielleicht. Ich weiß es nich und hoff meine ooc-Meinung macht hier nich alles noch schlimmer.

    und Urog.. deine IN CHARAKTER! Aufforderung an einen angepissten Grol'dom SPIELER!, der seinem Frust hier ooc Luft gemacht hat, kann ich momentan echt nich nachvollziehen. Tut mir leid.. dazu bin ich und sogar der Ork in mir nich in der Lage...

    Grom Hall... und ich hoff wir finden einen Weg..
    die Spielerin hinter Gôrak



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 28.08.2007, 06:41


    Beim Ausgang bemerkt er noch den Clanjäger vom Grol’Dom Clan. Urog’ash grunzt und grüßt diesen nickend…

    [ooc]

    Gôrak hat folgendes geschrieben: und Urog.. deine IN CHARAKTER! Aufforderung an einen angepissten Grol'dom SPIELER!, der seinem Frust hier ooc Luft gemacht hat, kann ich momentan echt nich nachvollziehen. Tut mir leid.. dazu bin ich und sogar der Ork in mir nich in der Lage...

    Gôrak Du hast die Botschaft deinem Clan bestimmt gewissenhaft und sauber überbracht, was die Spähtrupp- Aktion am Thangolübergang noch verwunderlicher macht (Und Urog möchte hier energisch Ausschließen, ein RP-Wohltäter auf diese Weise für die andere Fraktion zu sein, indem man sich den Schädel einschlagen lässt und gute Miene zum bösen Spiel macht. Die Donneräxte haben sich zu oft, im Namen der unbedachten Grol’Dom- Aktionen den Schädel verdreschen lassen.). Aber, da hast du Recht Gôrak. Es ist weitaus schlimmer als Urog es zuerst gewertet hat. Er hat sogar unter „OoC“, die Donneräxte beleidigt und somit die Spielweise und Rollenspieler, welche diese mit Leidenschaft dahinter verkörpern. Und das sind gute junge und ältere Menschen dahinter, die Urog nach so langer Zeit ins Herz geschlossen hat. Und von seinen Worten hier, wissen so gut wie alle Donneraxtrollenspieler bereits bescheid. Fast vier Jahre (wo viele von euch noch die Schulbank gedrückt haben, was bitte nub abwertend gewertet werden soll) nervliche bzw. schweißtreibende Arbeit, die viel Zeit gekostet hat, zieht er so in den Dreck. Versteh Urog nub falsch, aber kaum ein Rollenspieler möchte mit Jemanden zu tun haben, der so eine Abwertung über dessen Charakter und dessen Einfließende Rollenspielpersönlichkeit, hinter seinem Charakter so offen zur Schau stellt. Wäre das eine Reale Welt und wir Reale Orks, dann hätte er schon längst seinen abgeschlagenen Schädel auf einem Pfahl wieder gefunden. Sein Körper wird gevierteilt, ausgeweidet und gefressen. Aber Blizzard hat das natürlich aus Interessensgründen nub einprogrammiert – Verständlich. Da hast du deine Antwort Clanjäger, bei wem aller er sich zu entschuldigen hat, nach dieser Bodenlosen Frechheit und Respektlosigkeit (welche nub nur an ein oder zwei Donneräxte gerichtet war, sondern an die Rollenspielgemeinschaft Donneraxt Clan). Eine absolut unbedachte Frechheit eines Verbündeten Rollenspieler welcher einen Führungscharakter verkörpert (was es an sich so Schlimm macht), die sich nub mal Xorak bei der Drachenjagd geleistet hat, aber bis Heute eine tiefe Furche zwischen dem Grol’Dom Clan und dem Donneraxt Clan hinterlassen hat.

    Gôrak hat folgendes geschrieben: und ich hoff wir finden einen Weg..

    Seine unbedachten hier stehenden Worte Clanjäger, so Leid es Urog tut, machen alles andere als einen weiteren gemeinsamen Weg möglich!

    [/ooc]



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urshigul - 28.08.2007, 06:43


    Also beide Seiten wurden Ic so wie ooc gut angegangen. Viele Kleinigkeiten haben dafür gesorgt das irgendwann mal das Faß überläuft. Entweder wird reißen uns jetzt zusammen und versuchen uns endlich mal anständig zu behandeln oder die Sache hat keinen Sinn mehr. Und wer angefangen hat wen zu beledigen oder was auch immer ist eh nicht mehr nach vollziehbar. Es wird am Ende eh immer der Andere sein. Ich denke einige sollten hier über ihren Schatten springen, dazu zähle ich mich auch, und für Unrechtes sich entschuldigen. Für all das was ich unrechtes gesagt habe, entschuldige ich mich hier! Ich hoffe das noch ein paar Andere ihre Hände ausstrecken und nicht auf ihrem Ego sitzen bleiben!



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 28.08.2007, 11:06


    ooc: gut ich wollte hier nur meiner wut luft machen und habe nicht ernsthaft gedacht das es keiner versteht, wie wir uns im moment fühlen. aber sei das mal dahingestellt, der schaden hier wird immer größer und sicher bin ich der auslöser dafür, da ich hier meine meinung sagte. hiermit entschuldige ich mich bei allen, denen ich durch meine worte ans bein getreten habe, es tut mir aufrichtig leid und hoffe doch inständig das wir das ganze wie vernünftige menschen klären können. besonders aber bei den äxten, die in meinen augen sehr viel für den kdv getan haben und noch immer tun, um das rp auf dem server, zu dem zu machen was es ausmacht, den spaß am spiel. besonders möchte ich mich bei Urog entschuldigen für meine worte, den sie sicher sehr hart getroffen haben und ich hoffe das wir eine lösung für unser problem finden?



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Gôrak - 28.08.2007, 12:14


    ooc:

    Morgen, Verbündete ;)

    Bheli, lad mal nich die ganze Schuld auf dich.
    Daran sind viele beteiligt und sicher bist du nicht der alleinige "Auslöser". Die Probleme gibt es schon eine ganze weile. Ich denk es is nich verkehrt, dass das endlich mal auf den Tisch kommt. Jetz müssen wir halt noch einen Weg finden, dass wir weiter miteinander klar kommen.

    Dass die Donneräxte sehr viel für das RP auf dem Kult getan haben und noch immer tun (wie alle anderen auch), das hat niemand angezweifelt. Und als Rollenspieler hat hier jeder meine Hochachtung. Nur an unserem miteinander müssen wir definitiv arbeiten.
    Ich hoffe wirklich dass wir das gemeinsam auf die Reihe kriegen, denn einen Kriegsbund der Lebenden Horde ohne einen der Klans kann und will ich gar nicht vorstellen.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 28.08.2007, 16:49


    Ehm ja...

    das verlief ja ganz anders als ich mir das vorstellte...

    also 1. Es war gar nicht geplant das die Horde verliert, darum habe ich euch ja die ungefähre Spieler anzahl genannt, das ihr euch darauf vorbereiten könnt, es war euch überlassen ob ihr mehr Spieler stellt/stellen könnt oder weniger.

    Aber das nur an der Seite.
    Ich habe gerade die ganze Diskussion gelesen... und es tut mir im Herzen weh...

    vor ziemlich genau einem Jahr (glaube ich).... ich war mit sai gerade in Silithus... habe ich mit mit Zala per whisper besprochen wie beschissen das es ist, das niemand die beiden channels der lebenden horde benutzt...
    Nach ziemlicher langer Überlegung und Diskussionen , haben wir beschlossen den Versuch zu starten, die lebende Horde wieder aufleben zu lassen...
    Es war wirklich hart... Ich weiss es nur von mir, aber ich nehme an, das es Zala und den anderen beteiligten in etwa gleich ging... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, wir haben uns den Arsch aufgerissen um einen Kodex zu erstellen und mit allen einig zu werden.... viele ideen wurden verpönt... aber wir haben weiter gemacht.... und weiter, und weiter.... und schaut was die lebende horde heute wieder ist? Mein Ziel war quasi nur, das die leute wieder mehr miteinander unternehmen... mhm... jetzt haben „wir“ ein eigenes Forum, neue Clans und sogar Raids.... mehr als ich mir hätte träumen lassen...
    Jeder kennt sie auf der Allianzseite, viele nennen euch sogar ihre Erzfeinde... sie wollen nicht die Horde bekämpfen, sonder sie wollen die LEBENDE HORDE bekämpfen.... ist das nicht super?

    Also ich weiss einfach das mir, obwohl ich nicht mehr dabei bin... extrem viel an der lebenden horde liegt...

    und wenn ich dann so Worte hören von wegen, „ein gemeinsamer weg ist nicht mehr möglich“ bleibt mir fast das Herz stehen....

    und seit mal ehrlich....

    JEDER und wirklich JEDER von uns weiss, das die Donneräxte Eigenbrödler sind.... das die Groldoms Heulsusen und die Trollwütler „ist mir doch eh egal“ Typen sind :P
    (Vorsicht Sarkasmus und sorry an die „neuen“ eure Eigenarten kenne ich ned :P)

    Aber ist es nicht genau der Grund warum jeder der Clans einen so hohen Stellenwert hat?

    Jeder hat seine Eigenarten... und soll es doch auch sein... wisst ihr wie langweilig es wäre wenn es ned so wäre?


    Ehm ja Entschuldigung, bin irgendwie gerade von meinen Erinnerungen übermannt worden...


    Was ich sagen wollte ist...

    HABT EUCH LIEB! Sonst setzts was ;)

    und nie vergessen

    Saijon is watching YOU!



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 28.08.2007, 17:12


    ooc: genau so seh ich das auch Saij und deswegen auch meine entschudligung hier und nu lass ich es auch wider gut sein, mit dem gelaber ;) .



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    saijon - 28.08.2007, 22:02


    bin ja ruhig :P



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Urog'âsh - 29.08.2007, 19:20


    Am Horizont ist eine Gruppe sichtbar, welche über einen Hügelkamm im raschen Tempo sich nähert. Urog’âsh kommt mit einigen Donnerkriegern zur Stätte des Kriegsbundes angeritten. Ein weiter und schweigender Weg liegt hinter ihnen. Auch die letzten Sonnen zeigen, dass die sommerliche Hitze dem nahenden Herbstwind weicht. Der alte Ork setzt ab von seinem Vierbeiner Hrødgir und nähert sich der Versammlung. Um seine breiten gebeugten Schultern hängen schwere Bärenfelle. Dunkle Augen, umrahmt einer von Falten und Narben zerfruchten Miene, finden einen Ork. Urog’âsh tritt mit schweren Schritten näher und setz an zu sprechen…

    Krieger Bheliar, deine Worte haben viele schon in der Donnerfeste gehört. Deine Worte werden auch in die Halle des Donners getragen, um alle Donneräxte zu erreichen und damit das böse Grom mit der Zeit aus ihrem Herzen gesäubert wird.

    Er schweigt kurz, bis er fortsetzt…

    Urog hofft, dass Du, aber auch wir alle, viel daraus gelernt haben, für die Zukunft. Alle Clans und Stämme des Kriegsbundes haben ihre Eigenarten und werden sie beibehalten, was den Kriegsbund der Lebenden Horde an sich ausmacht. Es wird immer Reibereien zwischen den Angehörigen orkischer Clans geben. Diese Reiberei ist eine Eigenart der orkischen Rasse, welche in uns, durch die erbarmungslosen Lebensbedingungen gekeimt ist. Eine Eigenart die uns das Spiegelbild des orkischen Kampfgeistes zeigt, ohne welchem unsere Clans schon lange untergegangen wären, wie all die anderen Söldner, Clans und Stämme untergegangen sind, die Urog in seinem langen Leben in Draenor und auch auf der neuen Welt gesehen hat.

    Um das Thema für alle hier zu beenden, schließt der alte Ork vor allen Vertretern im Kriegsbund mit folgenden Worten ab, wobei er in die tanzenden Flammen eines Lagerfeuers blickt…

    Es gibt noch eine Eigenart, die sich wieder finden bei Bleichgesichtern, bei Gazat, aber auch bei unseren Völkern – leider bei uns allen; Eher das Schlechte in etwas zu sehen, als das Gute, oder sich eher an das Schlechte zu erinnern als an das Gute, wie wir uns alle beistanden, oder den Schützenden Blok, Schulter an Schulter gehalten haben. Und leider lernen und bedauern unsere Rassen erst dann, wenn es zu spät ist. Es ist schwer, zugegeben, diese Eigenart zu lenken, aber vielleicht gelingt es doch, im Sinne der weiteren Schritte auf dem gemeinsamen Weg.

    Der alte Krieger grunzt knapp und blickt, Orks, Trolle und Tauren eindringlich aber müde an, bevor er sich in schweigen hüllt, damit von nun an Worte, sowie Gedanken für die gemeinsame Zukunft ausgetauscht werden.



    Re: OOC Eine Bitte an euch

    Bheliar - 31.08.2007, 02:06


    dabuh Urog wir haben diesen weg gefunden. nun liegt es an uns das widererstarkte bündnis zu festigen. mögen die geister diesem bündnis wohlgesonnen sein. auch am kriegsbund, das die gesagten worte vergessen werden und das wir in eine erfolgreiche zukunft blicken.

    kraft und ehre der lebenden horde!


    PS: bitte an alle beteiligten von gestern abend, vergesst das gesagte ooc und das ic was am schluss war, es ist nie geschehen! Urog mach dein zeichen unter meinem geschriebenem, das alle wissen das wir darüber sprachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tag des Treffens - gepostet von Zon'Jin Zahit am Freitag 01.12.2006
    Treffen der Lebenden Horde am Dienstag, dem 13.2.2007! - gepostet von Zon'Jin Zahit am Donnerstag 18.01.2007
    Ein mysteriöser Besucher im Gasthaus - gepostet von Uzkaddit am Donnerstag 25.01.2007
    Edelsteine und Klunker aller Art - gepostet von Sisikai am Sonntag 18.02.2007
    Große Schlacht am Mor´shan Schutzwall - gepostet von Shak am Dienstag 12.12.2006
    2 Jahren Donneraxt Clan - 14.09.2007... - gepostet von Urog'âsh am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "OOC Eine Bitte an euch"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)