Schänke zum Lachenden Schwan

Traummond Forum
Verfügbare Informationen zu "Schänke zum Lachenden Schwan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schankwirt - Calenleya - Gungu
  • Forum: Traummond Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum der Gilde Traummond
  • aus dem Unterforum: Besprechung (RPG)
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 22.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schänke zum Lachenden Schwan
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schänke zum Lachenden Schwan"

    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Schankwirt - 02.05.2005, 19:09

    Schänke zum Lachenden Schwan
    Ein kühler aber sonniger Sommertag. Es herrscht reges Treiben in der Stadt. Heute ist schliesslich auch Markttag. Man hört die Rufe der Händler doch fast reicht weit durch die Stadt. Vor der Schänke zum Lachenden Schwan steht der Wirt und fegt dort gedankenverloren den Sand vorm eingang hin und her. Nachdem er damit fertig ist geht er ins Haus. rückt ein paar Tische und Stühle zurecht wischt ein letztes mal jeden Tisch gründlich ab und wartet geduldig hinter dem Tresen auf Kundschaft. Es geht das Gerücht durch die Stadt das einige Mitglieder der Gemeinschaft *Traummond* sich in der Stadt aufhalten. *Hoffentlich führt es sie auch in mein Haus es wäre schon eine Ehre solche Gäste bedienen zu dürfen* denkt er so bei sich.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 03.05.2005, 01:19


    ein wenig knarrend öffnet sich die Türe und eine in dunklem Umhang gehüllte Gestalt betritt den Raum, sie schaut sich um und setzt sich an einen Tisch in einer dunkleren und schattigen Ecke. Dann reckt sie sich ein wenig. *man mag glauben die Person ist ein wenig ermüdet*

    "Wirt?", spricht sie *der Klang ihrer Stimme ist der einer jungen Elfenmaid* "bringt mir doch bitte eine Karaffe Wein, mich dürstet es. Eine längere Reise liegt hinter mir."



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Schankwirt - 03.05.2005, 01:24


    "Sehr wohl, kommt sofort." der Wirt verschwindet kurz hinter einem Vorhang und kommt mit einem kleinen Gefäss und einem Glas wieder. Er geht an den Tisch und stellt beides vor der fremden Person ab.

    "Dann lasst es euch schmecken, mylady, kann ich euch sonst noch etwas anbieten?"



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 03.05.2005, 01:29


    "Habt dank, Herr Wirt", die fremde wirft die Kapuze ihres Umhangs zurück und das schöne Gesicht einer wohl jungen Elfe mit langem glattem schneeweissem Haar kommt zum Vorschein. Sie schüttet ein wenig vom Wein in ihren Krug und trinkt einen kräftigen Schluck. "Ah das hab ich gebraucht, es tut gut." Dann lehnt sie sich in den Stuhl zurück und versinkt in Gedanken.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 05.05.2005, 13:15


    Die Tür öffnet sich wieder leise und ein hochgewachsener silberhaariger Elf betritt das Wirtshaus. Mit seinen leicht schrägstehenden Augen mustert der Fremde die wenigen Gäste, ein leicht spöttisches Lächeln liegt auf seinen Lippen. Langsam aber doch Zielgerichtet schlendert der Fremde auf einen Tisch in der Ecke.
    "Wirt bringt mir bitte eine Flasche des süssen Nektars", ruft er dem Gastwirt zu und mustert weiter die Gäste immer noch das spöttische Lächeln auf der Lippe.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Schankwirt - 05.05.2005, 15:17


    "Oh ein weiterer Gast, seid willkommen, seid willkommen!" begrüsst der Wirt den Neuankömmling. "Eine Flasche Nektar solls sein gut kommt sofort." Der Wirt verschwindet hinterm Tresen. Das klirren von aneinanderstossenden Flachen ist deutlich zu vernehmen. "Ah da haben wirs ja." Der Wirt stellt eine langhalsige dunkle Flasche auf ein Tablett, nimmt dies und geht auf den neuen Gast zu. "Hier, bitte sehr der Herr. Soll es sonst noch etwas sein, mein Herr?" Ein wenig verunsichert schaut der Wirt als er das spöttische Lächeln des Gastes bemerkt. "Alles in Ordnung, werter Herr?"



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 05.05.2005, 15:40


    "Oh natürlich Herr Wirt, vielen dank für den Nektar", sagt der Neuankömmlig und reicht dem Wirt eine Silbermünze.
    Sein Blick streift die ihm unbekannte Elfe und das leicht spöttische Lächeln wird offen und warm als er sie mustert und ihr freundlich zunickt.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 05.05.2005, 16:14


    Als die Elfe die auf ihr ruhenden Blicke des fremden bemerkt blickt sie kurz auf und schaut sich um, als sie dann schliesslich den fremden erspäht lächelt sie kurz und nickt ihm grüssend zu. Sie hebt ihr halbvolles Glas und deutet auf den fremden. "Seid gegrüsst Fremder, es ist ein herrlicher Tag heut nicht wahr?" dann nippt sie kurz an ihrem Glas und stellt es dann wieder auf den Tisch.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 05.05.2005, 17:41


    "Wie recht ihr habt Schwester", hebt auch seinen Krug und Prostet ihr zu, nur um sich darauf zu erheben und zu dem Tisch der Elfe zu gehen. "Wenn ich mich vorstellen darf? Mein Name ist Tyrian", sagt der Elf bevor er sich leicht verbeugt, langes Silbernes Haar wallt ihm über die Schultern.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 05.05.2005, 19:39


    "Es freut mich eure bekanntschaft zu machen Tyrian, setzt euch ruhig." Sie nickt ihm nach seiner Verbeugung zu. "Mich dürft Ihr Calenleya nennen. Sagt was führt euch hierher?"



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 06.05.2005, 17:14


    "Gerne doch Schwester", sagt er und dreht den Stuhl so das die Lehne vor im ist, ehe er sich setzt. "Nichts weltbewegendes Schwester, der durst lies mich Einkehren, den normalerweise halte ich mich von solchen Orten wie dem hier fern", sagt er lächelnd. "Und was macht ihr hier wenn ich fragen darf Schwester", fragt er mit einem schüchternen Lächeln.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 06.05.2005, 18:11


    "Nun wie soll ich sagen eigentlich aus keinem besonderen Grund, ich habe einige harte Stunden der Jagd hinter mir und bin nun hier um ein wenig zu entspannen." Als ihr sein schüchternes Lächeln auffällt erwiedert sie es höflich. "Die Aufgaben einer Jägerin können ja doch sehr vielschichtig sein." , fügt sie noch hinzu. Dann lehnt sie sich in ihren Stuhl zurück und schaut ihn musternd und fordernd zugleich an.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 07.05.2005, 01:17


    "Eine Jägerin ich bin soetwas ähnliches ich jage auch Beute", grinst kurz spitzbübisch. "Aber findet ihr nicht das ein Menschengasthaus ein schlechter Ort ist zum entspannen, Schwester? Es riecht nach ihren Ausdünstungen und nach schalem Bier", er schüttelt sich leicht bei diesen Worten.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 07.05.2005, 05:04


    "Eine Schänke ist eben eine Schänke egal welchen Ursprungs", entgegnet die Elfe und schaut ihr gegenüber daraufhin eindringlich und tief in die Augen. "Ihr wollt doch wohl nicht behaupten das andere Rassen minderwertiger sind als die Unsere?" In ihrer Stimme die ein wenig bebt ist aufkommender Zorn zu spüren.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 07.05.2005, 13:05


    "Ach Schwester ich sehe schon ihr seit sicher andere Meinung wie ich, die Menschen sind wie kleine Kinder die nicht wissen was sie tuen und die Zwerge ....", seine Stimme verliert den freundlichen Klang, "... sind nicht besser als die Orks sie holzen die Wälder voller Gier ab. betreiben Raubbau nur um Tag und Nacht ihre Feuer brennen zu lassen, das wirklich einzigste was sie von den Orks unterscheidet ist das sie sich nicht so weit heruntergelassen haben mit Untoten gemeinsame Sache zu machen!" Schaut sie eindringlich an und hofft das seine Worte sie zum nachdenken bringen.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 07.05.2005, 15:58


    "Nun mein Herr Tyrian, mir scheint euch sind wichtige Dinge entgangen. Habt ihr vergessen das eben jene Orks und vor allem die Tauren von allen Seiten bedrängt wurden und schliesslich waren es ja auch jene Menschen, unsere Verbündeten, unter der Führung des Admiral Proudmoore die danach trachteten die friedlich lebenden Orks in Kalimdor zu vernichten." sie schluckt kurz hält einen Moment inne wohl um sich ein wenig zu sammeln. "Sicher ist es für das Land nicht gerade förderlich ob dieser Zerstörungen und Schändung durch Mensch und Zwerg oder auch Gnom. Aber habt ihr vergessen das eben genau unser eigenes Volk noch ein viel grösseres Verbrechen begangen hat schliesslich waren es unsere Vorfahren die sei es aus Absicht oder nicht aber es waren unsere Vorfahren die die Brennende Legion in diese Welt holten und das nur um unsere eigene Macht zu stärken und für diesen Frevel an allem Leben haben wir mehr als teuer bezahlt, leider scheinen doch einige jüngere Mitglieder unseres Volkes dies zu vergessen." nachdem sie geendet hat holt sie tief Luft, trinkt einen Schluck und stellt das Glas wieder auf den Tisch. "Ihr wollt dies doch nicht leugnen, oder?" Wieder schaut sie ihn eindringlich und fordernd an.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 07.05.2005, 16:24


    "Oh ich verstehe sehr wohl die Menschen seit Jahren brachten die Orks leid und verderben über die Menschen töteten unzählige ich verstehe sehr wohl das die Menschen auf Rache aus waren, oder könnt ihr das nicht verstehen? Nur weil sie seit kurzer Zeit einen friedlichen Führer haben wird aus einem Kriegstreibenden Volk nicht gleich eine Ansammlung von Lämmern", schaut ihr tief in die Augen.

    "Und ja wir waren früher ein Arrogantes Volk doch wir haben für unsere Taten gebüsst wir zahlten den Blutpreis als wir die Legion besiegten und wir hielten sie das zweitemal auf als das zweite mal gekommen ist", oder etwa nicht Schwester.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 07.05.2005, 16:48


    "Nun ich denke ihr versteht das Problem in seiner Gänze nicht. Wir Nachtelfen haben die Legion entfesselten. Die Legion ging nach der ersten Niederlage in die Welt der Orks und verdarb dieses durch was auch immer. Somit tragen nicht die Orks sondern allein wir die Verantwortung unser damaliger Verrat am Leben und an der Natur reicht weiter als wir manchmal Glauben oder gar zugeben wollen. Und unsere Strafe ist noch lange nicht vorbei die wahre Strafe wird uns noch bewusst werden."



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Gungu - 07.05.2005, 17:30


    "Was wollt ihr von mir höhren? Seit mir nicht böse eure Worte beschämen mich ihr schützt andere Völker und verleugnet euer eigenes soetwas finde ich nicht korrekt sondern falsch", schaut sie entäuscht an.
    "Ich tue alles für mein Volk ich helfe jedem Elfen der Hilfe braucht ich schütze unserer Grenzen vor seinen Feinden, aber nein ich überlege nicht lange wieso der Troll die Elfenmädchen töten will welchen grund er hat ich verhindere es einfach und töte ihn!"



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 07.05.2005, 17:57


    "Und wenn der Vater jener Elfenmädchen vorher die Kinder jenes Trolls tötete? Ja glaubt ihr denn es ist so einfach? Einfach gleiches mit gleichem zu Vergelten? Wenn dem so ist habt ihr aus unserer Vergangenheit nicht gelernt sondern ihr begeht die selben Fehler immer und immer wieder." dann steht sie auf, geht zur Theke legt dem Wirt 5s auf den Tisch.



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Schankwirt - 07.05.2005, 18:00


    Der Wirt schaut sichtlich erstaunt auf die Münzen. "Werte Lady ich danke euch, aber das ist soviel Geld mehr als die gebotene Ware wert ist, warum gebt ihr mir soviel?"



    Re: Schänke zum Lachenden Schwan

    Calenleya - 07.05.2005, 18:08


    "Damit könnt ihr euch und euren Kindern etwas gutes tun. Und gebt dem Herrn dort noch einen nach" Sie deutet mit dem Kopf in Richtung des noch am Tisch sitzenden Elfen. Dann geht sie Richtung Tür, bleibt bei dem Elfen noch einmal stehn, legt eine Hand auf seine Schulter. "Wenn ihr 1 Korb voll harter Schwarzer Brotkrummen mit einem weiteren Korb nur weisser mischt und sie immer verührt ist irgendwann nichts mehr da! Fügt ihr aber Wasser hinzu werden die weissen und schwarzen weich und sind dann in der Lage sich einen Platz zu teilen, ohne einander aufzureiben. Merkt euch dies und denkt in Ruhe darüber nach vielleicht versteht ihr mich dann eines Tages!" Dann geht sie zur Tür öffnet sie und geht hinaus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traummond Forum

    Gildentreffen vom 25.04.05 - gepostet von Piluna am Montag 25.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Schänke zum Lachenden Schwan"

    Große Liebe- Schwan liebt Tretboot - fischlidrea (Mittwoch 01.11.2006)
    Schänke zur Sturmküste - Bulwei (Dienstag 05.12.2006)
    Die Schänke "Zum Goldenen Hirsch" - Maria (Freitag 01.10.2004)
    der sterbende schwan*lach* - schneckeschatz (Samstag 12.08.2006)
    der Schwan - misselli (Donnerstag 20.09.2007)
    Der "Zum Lachenden Defias" Rausschmeißertrupp - Gerta (Donnerstag 10.01.2008)
    Der Schwan pleite? - Tokra (Samstag 24.03.2007)
    Don Schwan wurde geadelt - Anonymous (Donnerstag 02.12.2004)
    In der Schänke - redhat (Dienstag 31.05.2005)
    Bewerbung - Yanami (Montag 23.04.2012)