Der Schwan pleite?

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Der Schwan pleite?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tokra - teajay - Anonymous - nullvierer - RSGFan
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2008/2009
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schwan pleite?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schwan pleite?"

    Re: Der Schwan pleite?

    Tokra - 24.03.2007, 19:26

    Der Schwan pleite?
    Bei der Kreisblitzmeisterschaft ging eben das Gerücht um, daß der Schwan zu sei. Stimmt das?



    Re: Der Schwan pleite?

    teajay - 24.03.2007, 21:27


    In der Kneipenszene in Ost ging ja auch das Gerücht vor einigen Tagen um.
    Grund war wohl eine Anzeige in der Zeitung. Insolvenz etc.

    Ich glaub da ist aber nix dran.
    Das hätten wir ja schon längst mitbekommen



    Re: Der Schwan pleite?

    Anonymous - 25.03.2007, 10:21


    Was ist denn bei euch in RE los? Erst macht Boente Pleite und jetzt auch der Schwan?



    Re: Der Schwan pleite?

    nullvierer - 25.03.2007, 16:20


    Der Schwan macht nicht pleite und auch nicht dicht...

    Der Betreiber der Kneipe ist die Krause GmbH und die hat Insolvenz angemeldet - mit dem Insolvenzverwalter Karl-Heinz Krause.
    Für die Kneipe ändert sich nicht, ist -nach meinen Informationen- nur ein Standardvorgang nach dem Tode der Oma usw.
    Der Herr Präsi könnte als Finanzgenie sicher die Details dahinter erklären, warum man eine GmbH vor die Wand fährt bzw fahren muß...



    Re: Der Schwan pleite?

    teajay - 25.03.2007, 17:39


    Sehr geehrter Nerr Nullvierer, oder bald Viernuller,

    der Schwan macht nicht dicht?

    Auf der nächsten Vereinsfeier werd ich dich eines besseren belehren!
    Wenn Kalle seine Schatztruhe öffnet und einige Köstlichkeiten herbeizaubert wirst du dicht werden !



    Re: Der Schwan pleite?

    Tokra - 26.03.2007, 14:28


    Jenny hat mir bestätigt, daß nur die GmbH liquidiert wurde. Der Schwan ist weiterhin uneingeschränkt geöffnet.



    Re: Der Schwan pleite?

    RSGFan - 26.03.2007, 17:49


    In der Recklinghäuser Zeitung stand bei den Handelsregisterauszügen, dass die GmbH liquidiert wird. Das hat mit Insolvenz nun überhaupt nichts zu tun. Die Kneipe wird nun als ganz "normales" Einzelunternehmen und nicht mehr als Kapitalgesellschaft geführt. Karl-Heinz ist Liquidator und keinesfalls Insolvenzverwalter. Ich fand den Hype um die GmbHs, der so in den 80er Jahren herrschte, eher merkwürdig und diese Umstellung eher sachgerecht und vor allem ehrlich.
    Also viel Aufregung um nichts, aber schon interessant, wie solche Meldungen falsch verstanden werden und Kreise ziehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    KArfreitagsblitz - gepostet von Präsi am Donnerstag 30.03.2006
    Viererpokal - gepostet von Jürgen Delling am Mittwoch 10.10.2007
    Homepage - gepostet von Tokra am Montag 16.04.2007
    Schach bei betandwin - gepostet von teajay am Montag 30.01.2006
    Zweite siegt 6:2 in Disteln - gepostet von Magier am Sonntag 19.11.2006
    RSG I - Bochum-Linden - gepostet von Präsi am Dienstag 10.10.2006
    Fritz 3 - RSG 3 4:4 - gepostet von Huhnigen am Samstag 27.01.2007
    Schach Magazin 64 - gepostet von teajay am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schwan pleite?"

    Worch ist pleite... - Generalmajor (Montag 21.11.2005)
    Bots/Tools/TF Donation Formular - Kius Long (Donnerstag 13.08.2009)
    pleite - Funky (Dienstag 17.10.2006)
    frisia pleite ? - Archivar (Freitag 09.12.2005)
    Borussia Dortmund Pleite? - admin04 (Donnerstag 17.02.2005)
    Große Liebe- Schwan liebt Tretboot - fischlidrea (Mittwoch 01.11.2006)
    Selbstfilm "Pleite" - joerg (Montag 22.08.2005)
    PLEITE - Inge (Sonntag 25.06.2006)
    Schänke zum Lachenden Schwan - Schankwirt (Montag 02.05.2005)
    Ausstellung: Linz im Nationalsozialismus - T.H. (Freitag 15.02.2008)