Dolche links und rechts - wie verteilen?

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Dolche links und rechts - wie verteilen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Innos - Rellik - Schiegoh
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Schurke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dolche links und rechts - wie verteilen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dolche links und rechts - wie verteilen?"

    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Innos - 02.11.2005, 14:19

    Dolche links und rechts - wie verteilen?
    Auch für Beidhänder-Krieger interessant, aber immer für Schurken:

    Mein Sohn (Belia) hat jetzt 2 blaue Dolche (1,50 mit 24 dps und 1,90 mit 21 dps, Werte dps gerundet). Wie sind die sinnvoll aiuf Main- und Offhand zu verteilen? Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt die rechte hand die Schläge vor, die linke kommt dann gleichzeitig mit, wenn sie schon gemäß ihrer Geschwindigkeit bereit ist.

    Also, der 1,5er rechts und der 1,9er links würde bedeuten, dass Rechts alle 1,5 Sekunden haut, Links aber nur jedes zweite Mal mit haut.
    Und 1,9 rechts, 1,5 links würde bedeuten, das beide alle 1,9 Sekunden hauen.

    Rein mathematisch kommt es hier gleich im Gesamt-Schaden. Auf den gemeinsamen Nenner gebracht (28,5 Sekunden) würde in beiden Kombinationen etwa 400 Schaden gemacht.

    Sehe ich das richtig?



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Rellik - 02.11.2005, 18:04


    Der entscheidende Faktor ist hierbei das Du (bzw. Dein Sohn) mit der linken Hand nicht so viel Schaden machst wie mit der Rechten. Du kannst das zwar im Kampftalentbaum skillen, aber Du wirst mit der Linken nie an die Rechte heranreichen. Daher empfehle ich immer die bessere Waffe (höheren DPS-Wert) in die Rechte Hand zu nehmen.



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Schiegoh - 02.11.2005, 19:40


    am bessten im die mainhand ne waffe die zwar langsam ist aber dafür hohen schaden macht und in die nebenhand ne schnelle
    da man den meissten schaden mit der mainhand macht (alle skills wirken nur die mainhandwaffe)

    zur zwei waffen sei gesagt das die mainhand ne chance hat die nebenhand auszulösen was nur dann jedesmal der fall ist solange die nebenhand waffe genauso schnell oder schneller ist.
    ist sie langsamer ist die chance das die nebenhand zuschlägt nur jeden zweiten schlag der mainhang da.



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Innos - 02.11.2005, 20:00


    Danke für die Hinweise. Liege ich also richtig mit meiner Überlegung. Hier stellt sich die Frage also eigentlich nicht, weil die langsame Waffe auch die schwächere ist. Also die schnell starke auf R.

    Das mit R stärker als L wusste ich aber noch nicht. Passt hier aber auch gut. Anders wird es, wenn Berlia mal ein langsames aber starkes Schwert bekommt, dann nimmt er das besser auf R.



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Schiegoh - 02.11.2005, 20:25


    dazu auch noch was die mainhandwaffe kann von den dps ruig schwächer sein
    wenn sie mehr schaden macht:

    mal n beispiel

    zwei dolche einer mit 45-65 dam bei 1.9 sek also 28 dps
    und einer mit 35-50 dam bei 1.4 sec also 30 dps

    da gehört der erste in die mainhand weil mehr dam
    (da das nurn beispiel iss hab ich die werte der waffen so ausm kopp genommen also nich meckern wenn was falsch sein sollte)

    ach und zum thema schwert sei gesagt das er damit ja nicht hinterhalt und meucheln eisetzen kann aber das sollte ja klar sein oder?



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Innos - 03.11.2005, 09:14


    Schiegoh hat folgendes geschrieben:
    ach und zum thema schwert sei gesagt das er damit ja nicht hinterhalt und meucheln eisetzen kann aber das sollte ja klar sein oder?
    Einem Schurken bestimmt :)

    Aber mal interessehalber: Meucheln und Hinterhalt ist Mainhand-Style? Also Schwert dann IMMER in Offhand nehmen, wenn man keinen guten Zweitdolch hat, ja?



    Re: Dolche links und rechts - wie verteilen?

    Schiegoh - 03.11.2005, 23:25


    nur wen es schneller oder ebend genauso schnell iss wie der mainhand dolch da das sonst kaum zweck hat

    was aber auch einige gemacht haben oder immernoch tun ist
    erst mit dolch nen hinterhalt setzen und dann auf schwert wecheln um dann
    damit weiter zu machen

    aber davon halte ich nichts da waffe wchseln im kampf ja nu auch nen cooldown hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT

    Epic Mount - gepostet von Miracolix am Samstag 15.10.2005
    Aggro - gepostet von Kriz am Donnerstag 14.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Dolche links und rechts - wie verteilen?"

    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)
    Links - Cupido (Montag 04.09.2006)
    Links - johnny (Dienstag 14.11.2006)
    Links... - tommily (Mittwoch 12.07.2006)